MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233109 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #700 am: 17.Juni 2014, 17:35:33 »

Hatte vor einigen Wochen mit Galatasaray angefangen, habe gerade ein paar Minuten Zeit und nichts zu tun, berichte jetzt mal wie es so läuft.
Wichtig: Spiele ein File, in dem die Ausländerregelung in der Türkei rausgenommen wurde.

Habe Galatasaray die zweite Saison übernommen (Saison 14/15) - in der ersten Saison wurden sie nur Dritter. Meister wurde Eskisehirspor. :D

Gespielt wird ein 3-5-2:

------TJ----TJ------
--------OMZ--------
-----MZ----MZ------
-WBL----------WBR-
-----VZ--VZ--VZ----
---------TW---------

Die beiden Wingbacks spielen sehr offensiv.

Transfers gab es viele, darunter aber viele U18 NewGens für die Zukunft, die euch natürlich nichts sagen.

Nennenswerte Zugänge:
Franco Sánchez, OMZ (Club Atletico Lanus) - Sehr starker 18-jähriger NewGens aus Argentinien
Bruno Ecuele Manga, VZ (FC Lorient) - der 26-jährige aus Gabun soll die Abwehr verstärken, hatte sehr gute Erfahrungen mit ihm in anderen FM-Versionen gemacht
Pierre-Michel Lasogga, TJ (Hertha) - brauchte einen großen, kräftigen Back-Up für Drogba, wird diesen aber nach der Saison nicht beerben, dafür muss ein deutlich stärkerer Spieler kommen, aber auf dem Markt fand ich keinen geeigneten
Ali Adnan, WBL (Rizespor) - talentierter WBL-BackUp
Dazu noch wie gesagt talentierte NewGens, die aber wohl erst später eine wichtige Rolle spielen werden.

Nennenswerte Abgänge:
Dany Nounkeu (Besiktas), Salih Dursun (FC Basel), Izet Hajrovic (VfB Stuttgart), Umut Bulut (SCO Angers), Sabri Sarioglu (Al-Sadd), Johan Elmander, Ceyhun Gülselam, Ufuk Ceylan (Vereinslos)

Insgesamt etwas Transfersplus gemacht in der Sommertransferperiode.

Ideale Elf wäre wohl folgende:

TW -VZ, VZ, VZ - WBL, WBR - MZ, MZ, OMZ - TJ, TJ
Fernando Muslera - Semih Kaya, Aurélien Chedjou, Bruno Ecuélé Manga - Alex Telles, Emmanuel Eboue - Selcuk Inan, Felipe Melo, Wesley Sneijder - Didier Drogba, Burak Yilmaz

Eine sehr starke Elf mMn.
Mit Nordin Amrabat und Bruma habe ich zwei Flügelspieler im Kader, Amrabat konnte ich nicht loswerden - zum Glück. Ihr werdet sehen warum. Bruma wird zum WBR gemacht.

________

Da mein Vorgänger nur Dritter wurde, mussten wir in die CL-Quali:

3. Runde:
Galatasaray 3:1 FC Nordsjaelland (Drogba, Sneijder, Amrabat)
FC Nordsjaelland 1:4 Galatasaray (2x Drogba, Burak, Franco Sanchez)

PlayOff:
FC Augsburg 2:3 Galatasaray (Drogba, Sneijder, Selcuk Inan)
Galatasaray 1:1 FC Augsburg (Amrabat)

Ohne größere Probleme für die Gruppenphase qualifiziert. Das System scheint gut zu funktionieren, nur die Gegentore müssen wir in den Griff kriegen. Amrabat wird zum Stürmer umgeschult und spielt hervorragend.

Gruppenphase ist fast wie die echte in dieser Saison, nur wird Real durch Dortmund ersetzt.
Juventus Turin, Borussia Dortmund, FC Kopenhagen
Juventus ist aktueller CL-Sieger.

________

SuperCup:
Eskisehirspor 1:2 Galatasaray (2x Amrabat)

Süper Lig 2014/15:

Es läuft unfassbar gut. Die Niederlage war gegen Karabük (direkt nach der CL-Niederlage gegen Juventus) und das Unentschieden gegen Kasimpasa.

Nennenswerte Spiele:
Eskisehirspor 1:4 Galatasaray (2x Franco Sanchez, Drogba, Burak) - Auswärts gegen den Meister
Galatasaray 1:0 Besiktas (Sivok(ET)) - Derbysieg
Karabükspor 1:0 Galatasaray - einzige Niederlage in der Liga, die einzigen zwei Niederlagen der ganzen Saison kamen hintereinander (vor dem Spiel 1:2 gegen Juventus)
Galatasaray 2:0 Fenerbahce (Selcuk Inan, Amrabat) - Derbysieg
Galatasaray 8:0 Manisa (2x Lasogga, 2x Franco Sanchez, Manga, Burak, Selcuk Inan)

Champions League:

Galatasaray 2:0 FC Kopenhagen (Amrabat, Wiland(ET))
Juventus Turin 2:1 Galatasaray (Tevez, Vucinic - Burak)
Borussia Dortmund 0:1 Galatasaray (Lasogga)
Galatasaray 4:2 Borussia Dortmund (Drogba, Burak, Telles, Lasogga - Werner, Mkhitaryan)
FC Kopenhagen 1:3 Galatasaray (Cornelius - Mellberg(ET), 2x Franco Sanchez)
Galatasaray 2:0 Juventus Turin (2x Manga)

1. Galatasaray - 15
2. Borussia Dortmund - 12
3. Juventus Turin - 9
4. FC Kopenhagen - 0

Wir sind tatsächlich als Gruppensieger im Achtelfinale. Es läuft fantastisch, der CL-Sieger fliegt in der Gruppenphase raus.
Im Achtelfinale bekommen tatsächlich das schlimmstmögliche Los: Real Madrid ist nur Zweiter geworden und natürlich bekommen wir sie zugelost.

Leistungsdaten:

Ich bin so stolz auf die Truppe, eine fast perfekte Hinrunde gespielt und das System funktioniert super, sind sehr interessante Spiele. Vor allem die Flügelverteidiger Telles und Bruma spielen fantastisch, genau wie Top-Scorer Amrabat, den ich vor der Saison unbedingt loswerden wollte. Die Transfers sind auch super eingeschlagen, Manga ist nach Amarabat der Spieler der Hinrunde, Sanchez und Lasogga sind super Back-Ups für Sneijder und Drogba.

Transfers Winterpause:
Eder Alvarez Balanta, VZ (River Plate) - wir haben nun 4 sehr starke Verteidiger im Kader (Semih, Chedjou, Manga, Balanta), die Qual der Wahl bzw. hoffentlich ständig eine stabile Abwehr auch bei Verletzungen. Chedjou wird wohl ab nächster Saison zur Nummer 4 oder verlässt den Verein, mit 29 fast zu alt für mich, die Ü27 Spieler werden alle nach und nach (wie immer bei meinen Teams) ausgetauscht :D
Mushaga Bakenga, TJ (Esbjerg fB) - Auch wenn er im FM14 nicht so viel drauf hat, ich liebe diesen Burschen, danke nochmal für die unglaubliche Leistung in den früheren FM-Versionen bei mehreren Online-Saves - gauch0 und smonan lieben ihn sicherlich auch (hat gefühlt jedes Spiel nen Hattrick erzielt) :D werde nie den EL-Sieg mit Baku (Aserbaidschan) und den EL-Sieg + das CL-Halbfinale mit Videoton (Ungarn) vergessen, in beiden Online-Saves war er bei mir der Star - ich werde ihm so viel Spielzeit wie möglich geben, vielleicht hilft er uns sogar

Und dazu kamen weitere NewGens.
Insgesamt haben wir ein Transferminus von etwa 10 Millionen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #701 am: 18.Juni 2014, 12:15:22 »

Ich versuche mich gerade zum Zeitvertreib an einem Save mit den Blackys von Sturm Graz.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #702 am: 18.Juni 2014, 14:57:18 »

Falscher Thread, bitte löschen
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 14:58:55 von bobo96 »
No Totti
No party

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #703 am: 18.Juni 2014, 21:32:06 »

Wongstyle NICHT MEHR Trainer von Austria Wien!

Nachdem 6 Stammspieler für 2 oder mehr Monate ausgefallen war, war klar das die Mannschaft nicht mehr zu der Stärke finden wird, welche sie in der Meistersaison ausgezeichnet hatte! 7 Sieglose Spiele führten dann zum Ultimatum, doch dieses nahm ich gar nicht mehr an sondern stattdessen meinen Hut und trat zurück!

Neuer Arbeitgeber ist jetzt Mainz! Die stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und wollen, lt. Vorstand, den Klassenerhalt! Mit mir soll das gelingen! Ich bin gespannt!  ;D
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #704 am: 19.Juni 2014, 11:07:38 »

Wongstyle NICHT MEHR Trainer von Austria Wien!

Nachdem 6 Stammspieler für 2 oder mehr Monate ausgefallen war, war klar das die Mannschaft nicht mehr zu der Stärke finden wird, welche sie in der Meistersaison ausgezeichnet hatte! 7 Sieglose Spiele führten dann zum Ultimatum, doch dieses nahm ich gar nicht mehr an sondern stattdessen meinen Hut und trat zurück!

Neuer Arbeitgeber ist jetzt Mainz! Die stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und wollen, lt. Vorstand, den Klassenerhalt! Mit mir soll das gelingen! Ich bin gespannt!  ;D

Wer will schon Austria trainieren :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #705 am: 19.Juni 2014, 22:46:39 »

Nach nur 9 Spielem mit Mainz war klar, Mainz und Wongstyle das passt nicht! Und so trat ich zurück als Mainztrainer und wartete ein Jahr auf Angebote! Dann kam eines von Liverpool und Ac Milan! Entschieden habe ich mich für den AC Milan! Schau mer mal was in Mailand so geht?!  ;D

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #706 am: 22.Juni 2014, 17:04:24 »

Meisterschaften sind am schönsten, wenn man sie sich erarbeitet. Auf der Suche nach einem exotischen Verein in Mittelamerika, der weder brachial gut, noch extrem schwach ist, bin ich über Club Deportivo Saprissa in Costa Rica gestolpert. Die costaricanische Liga ist die drittstärkste der CONCACAF, hinter Mexiko und der MLS und Saprissa so ziemlich die größte Talenteschmiede, die Mittelamerika neben den Chivas aus Guadalajara zu bieten hat: Keylor Navas, Oscar Duarte, Michael Barrantes, Christian Bolanos, Joel Campbell, Celso Borges...allesamt aus der Schmiede von Saprissa, dazu mit 30 Titeln Rekordmeister, sowie 3maliger Sieger der CONCACAF Champions League und 6maliger Pokalsieger. ABER: Im Spiel hatte Saprissa seit 2010 keinen Titel mehr geholt, weder Verano noch Invierno (also sowas wie Apertura und Clausura). Das galt es (wie im echten Leben) zu ändern.

Meine Mannschaft, muss man der Vollständigkeit halber sagen, war von Anfang an keine schlechte. Yeltsin Tejeda sorgt gerade in Brasilien im DMZ für Furore, Luis Ernesto Michel im Tor ist eine Leihgabe von den Chivas (übrigens Partnerverein von Saprissa, man liest richtig, die beiden Toptalenteschmieden Mittelamerikas arbeiten zusammen!) und absolut routiniert. Zudem gibt es anscheinend außerhalb der drei großen Ligen keine Ablösesummen. Aus El Salvador kam für den Sturm Rodolfo Zelaya, immerhin in 41 Länderspielen 18 Tore, später noch aus Honduras Anthony Lozano, der im Jahr zuvor in Valencia (ESP) auf Torejagd ging, wenn auch vornehmlich in der B-Mannschaft, beide waren trotz laufenden Vertrages ablösefrei. Ebenfalls "for free" war Wilman Conde aus Kolumbien, der mit seinen 32 Jahren die Abwehr stabilisieren sollte.

Die Saison begann fulminant mit der ersten Pokalrunde, in der wir einen Zweitligisten im Hinspiel mit 9:0 und im Rückspiel, mit der B-Mannschaft, mit 13:0 abfrühstückten. Danach wurden jeweils Rivale Alajuelense und Universidad de Costa Rica vernascht, im Finale siegten wir durch einen Doppelpack Zelayas mit 2:0 gegen Uruguay (CR). Die Saison begann dann sehr verhalten und ich rutschte nach jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage immer tiefer.

Hier kam die Partie Costa Rica gegen Italien am Freitag genau richtig: Von der überragenden Pressingtaktik inspieriert öffnete ich abends den FM und wandelte mein anfängliches 4-2-3-1 zu einem 2-3-2-2-1 mit WBs und den Flügelstürmern als IF. Zudem ließ ich bis auf die IV alle massiv pressen und aggressiv attackieren. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten und ein paar Anpassungen in der Taktik (danke hier auch an das Taktikforum :) ) lief es aber zum Saisonende hin deutlich besser und in den Playoffs wurden nacheinander erst erneut Alajuelense und im Finale Angstgegner Santos (CR) besiegt. Und das, nachdem wir uns erst am letzten Spieltag in die Top4 gemogelt hatten. Egal, der Meister heißt nun wieder Saprissa und die Frühlingsmeisterschaft beginnt in einem Monat! :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #707 am: 22.Juni 2014, 17:08:03 »

Meisterschaften sind am schönsten, wenn man sie sich erarbeitet. Auf der Suche nach einem exotischen Verein in Mittelamerika, der weder brachial gut, noch extrem schwach ist, bin ich über Club Deportivo Saprissa in Costa Rica gestolpert. Die costaricanische Liga ist die drittstärkste der CONCACAF, hinter Mexiko und der MLS und Saprissa so ziemlich die größte Talenteschmiede, die Mittelamerika neben den Chivas aus Guadalajara zu bieten hat: Keylor Navas, Oscar Duarte, Michael Barrantes, Christian Bolanos, Joel Campbell, Celso Borges...allesamt aus der Schmiede von Saprissa, dazu mit 30 Titeln Rekordmeister, sowie 3maliger Sieger der CONCACAF Champions League und 6maliger Pokalsieger. ABER: Im Spiel hatte Saprissa seit 2010 keinen Titel mehr geholt, weder Verano noch Invierno (also sowas wie Apertura und Clausura). Das galt es (wie im echten Leben) zu ändern.

Meine Mannschaft, muss man der Vollständigkeit halber sagen, war von Anfang an keine schlechte. Yeltsin Tejeda sorgt gerade in Brasilien im DMZ für Furore, Luis Ernesto Michel im Tor ist eine Leihgabe von den Chivas (übrigens Partnerverein von Saprissa, man liest richtig, die beiden Toptalenteschmieden Mittelamerikas arbeiten zusammen!) und absolut routiniert. Zudem gibt es anscheinend außerhalb der drei großen Ligen keine Ablösesummen. Aus El Salvador kam für den Sturm Rodolfo Zelaya, immerhin in 41 Länderspielen 18 Tore, später noch aus Honduras Anthony Lozano, der im Jahr zuvor in Valencia (ESP) auf Torejagd ging, wenn auch vornehmlich in der B-Mannschaft, beide waren trotz laufenden Vertrages ablösefrei. Ebenfalls "for free" war Wilman Conde aus Kolumbien, der mit seinen 32 Jahren die Abwehr stabilisieren sollte.

Die Saison begann fulminant mit der ersten Pokalrunde, in der wir einen Zweitligisten im Hinspiel mit 9:0 und im Rückspiel, mit der B-Mannschaft, mit 13:0 abfrühstückten. Danach wurden jeweils Rivale Alajuelense und Universidad de Costa Rica vernascht, im Finale siegten wir durch einen Doppelpack Zelayas mit 2:0 gegen Uruguay (CR). Die Saison begann dann sehr verhalten und ich rutschte nach jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage immer tiefer.

Hier kam die Partie Costa Rica gegen Italien am Freitag genau richtig: Von der überragenden Pressingtaktik inspieriert öffnete ich abends den FM und wandelte mein anfängliches 4-2-3-1 zu einem 2-3-2-2-1 mit WBs und den Flügelstürmern als IF. Zudem ließ ich bis auf die IV alle massiv pressen und aggressiv attackieren. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten und ein paar Anpassungen in der Taktik (danke hier auch an das Taktikforum :) ) lief es aber zum Saisonende hin deutlich besser und in den Playoffs wurden nacheinander erst erneut Alajuelense und im Finale Angstgegner Santos (CR) besiegt. Und das, nachdem wir uns erst am letzten Spieltag in die Top4 gemogelt hatten. Egal, der Meister heißt nun wieder Saprissa und die Frühlingsmeisterschaft beginnt in einem Monat! :)

Da bin ich gespannt, ob du in der CONCACAF-CL bestehen kannst und die Mexikaner schlagen kannst. Die MLS-Teams versagen auf der Ebene ja leider regelmäßig. Lozano hab ich auch schon ein paar Mal nach Europa geholt. Isn Guter!
Mit Juan Bustos hast du ja auch ein Mittelfeldtalent, das aller Ehren wert ist ;)
Falls du im DM Verstärkung brauchst, schau mal nach Evan Taylor bei Mantego Bay in Jamaika - hat bei meinem Philadelphia Union-Save ziemlich eingeschlagen.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2014, 17:11:47 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

• Vertragsamateur
« Antwort #708 am: 22.Juni 2014, 17:38:02 »

Da bin ich gespannt, ob du in der CONCACAF-CL bestehen kannst und die Mexikaner schlagen kannst. Die MLS-Teams versagen auf der Ebene ja leider regelmäßig. Lozano hab ich auch schon ein paar Mal nach Europa geholt. Isn Guter!
Mit Juan Bustos hast du ja auch ein Mittelfeldtalent, das aller Ehren wert ist ;)
Falls du im DM Verstärkung brauchst, schau mal nach Evan Taylor bei Mantego Bay in Jamaika - hat bei meinem Philadelphia Union-Save ziemlich eingeschlagen.

Oha, Bustos habe ich erschreckenderweise vergessen! Passt perfekt in seine offensive CM-Rolle, könnte mit etwas mehr Physis fast schon BtB-MF spielen. Klasse Mann! Und Taylor ist ganz oben vorgemerkt, auf der Position brauche ich dringend einen Backup für Tejeda! Besten Dank! :)

Charlz

• Profi
« Antwort #709 am: 22.Juni 2014, 19:33:21 »

Heute mein allererstes Save überhaupt begonnen und zwar bei den Stuttgarter Kickers. Reputation ist auf "Hobbyfussballer".
Vorbereitung und die ersten drei Spieltage rum. Zwei UE und eine Niederlage. Kein famoser Start aber noch ist die Saison jung und alles drin.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2014, 22:09:16 von Charlz »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #710 am: 22.Juni 2014, 19:45:00 »

Heute meinen ersten Chairman Takeover (Verein: Sheffield Wednesday) bei FM14 erlebt. Wurde als Local Business Man angepriesen, nach dem Takeover dann mal bei den Finanzen vorbei geschaut. Schulden in Höhe von 8 Millionen Euro komplett beglichen und mein Gehaltsbudget von 12 Millionen / Jahr verdoppelt auf 24 Millionen / Jahr. :o

Des Weiteren wurde unter dem neuen Chairman endlich der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen gewährt. Guter Kerl! ;D

• Vertragsamateur
« Antwort #711 am: 24.Juni 2014, 01:14:34 »

So schnell kann es gehen. Nach einer sehr ordentlichen Frühjahrsmeisterschaft, die allerdings mit einer bitteren Niederlage im Meisterschaftsfinale endete, dachte ich eigentlich an einen schönen Urlaub unter costaricanischer Sonne. Mir war es zuvor gelungen, Christian Bolanos vom FC Kopenhagen zum Karriereende im Heimatland zu bewegen, zudem füllten zwei talentierte Newgens aus den USA und dem eigenen Land meinen sehr guten Kader. Zudem musste bereits nach einem halben Jahr ein Ersatz für Evan Taylor her, der sich miserabel in Costa Rica zurecht fand und das Kunststück vollbrachte, seine 14 Einsätze mit einer Durchschnittsnote von 5,90 abzuschließen. :D

Jedenfalls deutete nichts auf größere Veränderungen hin, als eines Abends bei einem eiskalten, aus Paraguay importierten Tereré das Handy klingelte. Eine mexikanische Nummer. Aha, wer mag das sein? Eine Dame namens Angélica Fuentes meldete sich am anderen Ende und fragte, ob sie sich erst vorstellen müsse oder ob ich wisse, wer sie sei. Ich verneinte beinahe schüchtern und so stellte sich heraus, dass Sra. Fuentes die Direktorin der absoluten und einzigartigen Talentschmiede Mittelamerikas war: Club Deportiva Guadalajara, oder auch einfach die Chivas. Man wolle mich mal nach Mexiko einladen, "einfach so". Nun gut, also Urlaub am Golf, statt in San José.

In Guadalajara eingetroffen, wurde ich von Sra. Fuentes sehr freundlich begrüßt und zum Essen eingeladen, bevor die Dame deutlich wurde: Man sei fasziniert von meiner Art mit talentierten, jungen Spielern umzugehen und sogar Titel zu gewinnen. Ob mir die Namen Erick Torres oder Carlos Fierro ein Begriff seien? Natürlich waren sie das, die zwei talentiertesten Mexikaner sind jedem Kenner ein Begriff. Sollte etwa einer als Leihgeschäft zu Saprissa wechseln? Wir waren mit Zelaya und Lozano doch stark besetzt, dazu drängte ein junger Newgen bereits mit 17 nach oben. Wo sollte einer der beiden denn bei uns spielen? Doch Sra. Fuentes klärte mich direkt auf: Niemand sollte zu Saprissa wechseln, im Gegenteil, ICH sollte von Saprissa nach Guadalajara kommen und aus den Hypertalenten endlich eine Meistermannschaft formen. Ich war sprachlos.

Nach dem Essen sah ich mir also das Training der Chivas an, und entdeckte, dass die Akademie nicht nur eine top besetzte A-Mannschaft aufgebaut hatte, sondern auch mit vier (!) weiteren Mannschaften einen genialen Unterbau hatte. Sofort flogen mir Taktikideen durch den Kopf, während ich Torres, Fierro und einem jungen Mann namens Cristian Acosta dabei zusah, wie er es trotz überragender Angriffsfähigkeiten der beiden Talente immer wieder schaffte, ihnen die Bälle ein ums andere Mal abzugrätschen. So sah ich Sra. Fuentes tief in die Augen und flog kurz danach mit einem neuen Job zurück nach San José, voller Optimismus, nach nur einem sehr erfolgreichen Jahr in Costa Rica nun den nächsten Schritt zu wagen.

Jumano

• Profi
« Antwort #712 am: 24.Juni 2014, 02:12:15 »

So schnell kann es gehen. Nach einer sehr ordentlichen Frühjahrsmeisterschaft, die allerdings mit einer bitteren Niederlage im Meisterschaftsfinale endete, dachte ich eigentlich an einen schönen Urlaub unter costaricanischer Sonne. Mir war es zuvor gelungen, Christian Bolanos vom FC Kopenhagen zum Karriereende im Heimatland zu bewegen, zudem füllten zwei talentierte Newgens aus den USA und dem eigenen Land meinen sehr guten Kader. Zudem musste bereits nach einem halben Jahr ein Ersatz für Evan Taylor her, der sich miserabel in Costa Rica zurecht fand und das Kunststück vollbrachte, seine 14 Einsätze mit einer Durchschnittsnote von 5,90 abzuschließen. :D

Jedenfalls deutete nichts auf größere Veränderungen hin, als eines Abends bei einem eiskalten, aus Paraguay importierten Tereré das Handy klingelte. Eine mexikanische Nummer. Aha, wer mag das sein? Eine Dame namens Angélica Fuentes meldete sich am anderen Ende und fragte, ob sie sich erst vorstellen müsse oder ob ich wisse, wer sie ....

Das liest sich echt verdammt gut und wäre evtl etwas für den gesonderten "Aktuelle Station" Bereich?! Wenn nicht, dann bitte dennoch mehr von dem Werdegang dort. ^^

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #713 am: 25.Juni 2014, 14:20:15 »

Nach meinem Scheitern bei Valencia habe ich mich dazu bringen können einen neuen Spielstand mit einer Ähnlichen Ausgangssituation zu starten. Die Wahl fiel dabei auf den angeknockten Ac Mailand. Der Verein ist die perfekte Herausforderung für mich, einige Problemkinder im Kader, viele alte Säcke, Qualität und Anforderungen passen nicht über ein, viele Spieler die zu viel verdienen (Kaka - 10 Mio. p.a.)

Ich habe den Verein relativ spät übernommen, da in meiner Auswahl noch einige andere Teams standen. Deshalb blieb auch nur wenig Zeit um viel in der Mannschaft zu verändern. Der Mitarbeiterstab wurde fast komplett ausgetauscht, weil meiner Meinung nach zu viel unnötiges Geld in Physios und  Co. gepumpt wurden ist. Zeit für Zugänge war auch nicht wirklich, daher haben wir uns eher darauf konzentriert Spielern den Laufpass zu geben. Erstes Opfer meines Amtsantrittes war Robinho, der zu viel verdiente! Für ihn fand sich mit Tottenham der perfekte Abnehmer, denn die Engländer waren bereit für ihn 7 Mio. hinzublättern. Die restlichen Spieler verließen uns lediglich für einige Zeit - Leihe.

Geplant habe ich für die Saison ein 3-5-2

---------------El Shaarawy-----Balotelli------------
------------------------Kaka/Honda-----------------
---------------De Jong------Montolivo--------------
De Sciglio------------------------------------Abate
-------------Rami----Zapata----Mexes-------------
------------------------Abbiati--------------------

Ich werde weiter berichten, sobald ich die Hinrunde zu Ende gebracht habe :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

nicom1995

• Profi
« Antwort #714 am: 26.Juni 2014, 10:37:14 »

Ich hab mir bei Milan folgendes Gedacht:

----------------- Abbiati ------------------
--Constant----Mexes----Rami-----Abate---
-----------De Jong-----Essien--------------
------------------Kaka---------------------
Robinho-------------------------El Shaarawy
---------------Balotelli--------------------

Mal gucken wer mehr Erfolg hat  :P

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #715 am: 27.Juni 2014, 11:46:57 »

Ich hab mir bei Milan folgendes Gedacht:

----------------- Abbiati ------------------
--Constant----Mexes----Rami-----Abate---
-----------De Jong-----Essien--------------
------------------Kaka---------------------
Robinho-------------------------El Shaarawy
---------------Balotelli--------------------

Mal gucken wer mehr Erfolg hat  :P

abate links und constant rechts?  ???

nicom1995

• Profi
« Antwort #716 am: 27.Juni 2014, 12:03:38 »

Ups vertan natürlich umgekehrt. Abate rechts und Constant links!  ;)

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #717 am: 27.Juni 2014, 17:32:49 »

so, wollte nun auch mal kurz über meinen save mit kaiserlautern berichten.
der aufstieg in die erste liga war kein problem mit dem kader und wir wurden mit 62 punkten meister im unterhaus. der verein hatte finanzielle schwierigkeiten und somit kein geld für adäquate verstärkungen. diese probleme wurden jedoch mit dem verkauf von fortounis an ajax beseitigt und ich konnte das team mit 3,4 transfers auf erstliganiveau bringen.
glücklicherweise schlugen die neuen spieler ein und wir beendeten die hinrunde auf rang 6. die rückrunde startete genauso gut. unter anderen bezwangen wir frankfurt auswärts mit 5:1 und dortmund 1:0. doch gegen ende der saison ging uns so langsam die kraft aus und wir mussten uns einen punkt hinter den internationalen mit dem 8. Platz begnügen. im dfb-pokal  kamen wir durch losglück bis ins halbfinale, scheiterten aber am späteren sieger vfb stuttgart.
wir stellten die zweitschlechteste abwehr, obwohl diese am besten besetzt war laut meiner assistenten, aber auch den zweitbesten sturm mit simon zoller, sukuta pasu und joao aurelio.
der save macht einfach richtig spaß und nächstes jahr erhoffe ich mir wieder einen platz in der oberen tabellenhälfte.

die saison 2015/16 ist beendet und es ist viel geschehen in der pfalz.
 wir strebten vor der saison einen platz in der oberen tabellenhälfte an und schielten sogar auf einen internationalen startplatz, was anhand der verpflichtung von auf dem papier guten spielern realistisch erschien.
 doch schon in den ersten 5 spielen merkte ich, das es nur gegen den abstieg ging. die leichtigkeit aus dem vorjahr war weg, zusätzlich hatten wir oft pech, kassierten einen haufen tore durch standarts und unsere chancenverwertung war lächerlich schlecht.
nachdem wir nach 24 spieltagen 12 punkte hinter dem religationsplatz abgeschlagen waren, zog ich selbst die reissleine und trat zurück. der vorstand machte keinerlei anstalten, mich zu feuern, aber es machte einfach keinen spaß mehr und ich hatte keinen bock, nach dem abstieg das team neu aufzubauen.
nach kurzer jobsuche heuere ich jetzt bei twente enschede an und freue mich auf die neue aufgabe.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #718 am: 28.Juni 2014, 23:30:11 »

Nach meinem Scheitern bei Valencia habe ich mich dazu bringen können einen neuen Spielstand mit einer Ähnlichen Ausgangssituation zu starten. Die Wahl fiel dabei auf den angeknockten Ac Mailand. Der Verein ist die perfekte Herausforderung für mich, einige Problemkinder im Kader, viele alte Säcke, Qualität und Anforderungen passen nicht über ein, viele Spieler die zu viel verdienen (Kaka - 10 Mio. p.a.)

Ich habe den Verein relativ spät übernommen, da in meiner Auswahl noch einige andere Teams standen. Deshalb blieb auch nur wenig Zeit um viel in der Mannschaft zu verändern. Der Mitarbeiterstab wurde fast komplett ausgetauscht, weil meiner Meinung nach zu viel unnötiges Geld in Physios und  Co. gepumpt wurden ist. Zeit für Zugänge war auch nicht wirklich, daher haben wir uns eher darauf konzentriert Spielern den Laufpass zu geben. Erstes Opfer meines Amtsantrittes war Robinho, der zu viel verdiente! Für ihn fand sich mit Tottenham der perfekte Abnehmer, denn die Engländer waren bereit für ihn 7 Mio. hinzublättern. Die restlichen Spieler verließen uns lediglich für einige Zeit - Leihe.

Geplant habe ich für die Saison ein 3-5-2

---------------El Shaarawy-----Balotelli------------
------------------------Kaka/Honda-----------------
---------------De Jong------Montolivo--------------
De Sciglio------------------------------------Abate
-------------Rami----Zapata----Mexes-------------
------------------------Abbiati--------------------

Ich werde weiter berichten, sobald ich die Hinrunde zu Ende gebracht habe :)

So ich habe so eben die Hinrunde beendet und ich weiß gar nicht so recht wo ich mich dem Erzählen beginnen soll. Vorneweg sei gesagt, dass meine Taktik optimal gegriffen hat und von der Mannschaft perfekt umgesetzt wird. Ich möchte gar nicht so viele Worte diesbezüglich verlieren und poste daher mal die Tabelle:

Die einzige Niederlage in der Hinserie holten wir uns gegen Livorno, wo wir es einfach nicht schafften eine unserer vielen Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. Sonst sind wir eigentlich recht souverän durch die Hinrunde marschiert. Gegen die großen Gegner konnten wir jedes mal etwas zählbares mitnehmen. Selbst im Derby gegen Inter Mailand waren wir dank unseres 3-5-2 sehr dominant und haben gerade mal 2 Torchancen im gesamten Spiel zugelassen.

Dieses Bild zieht sich auch so weiter durch die Champions League wo wir souverän die nächste Runde erreicht haben.

Aufgrund der Niederlagen gegen Arsenal und Celtic mussten wir uns leider mit dem 2. Platz begnügen. Im Achtelfinale wartet deshalb auch Borussia Dortmund auf uns, welche die gleiche Punkteausbeute wie wir in ihrer Gruppe aufwiesen. In der Bundesliga stehen sie auf dem 1. Platz. Wird auf jeden Fall ein hartes Pflaster.

Ich wollte noch einige Worte zu unserem Kader verlieren, da ich ziemlich angetan bin von der Mannschaft. Es ist echt erstaunlich wie wir es trotz immenser Verletzungsprobleme geschafft haben so eine gute Hinrunde zu spielen. In der Hinserie waren Balotelli, Kaka, Rami, Essien, Pazzini eine längere Zeit über verletzt und trotzdem wussten wir dies zu kompensieren. Jetzt im Winter haben wir uns ein wenig in der Breite verstärkt mit den Supertalenten Luciano Vietto und Balanta, außerdem haben wir die Kaufoption über 7 Mio. bei Adil Rami gezogen. Damit wären unsere Kaderplanungen für die Rückrunde abgeschlossen. Wie es aussieht werden uns jedoch noch 1-2 Spieler verlassen müssen. Ganz oben auf der Abschiedsliste steht Kaka, da bei ihm einfach nicht das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Ich werde nach einer hoffentlich erfolgreichen Rückrunde weiter berichten  8)!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #719 am: 29.Juni 2014, 00:27:48 »

Bei mir läufts mit Milan auch optimal derzeit! Nach 5 Sieglosen spielen konnten wir wieder eine Serie starten und bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer AS Rom rankommen! Spieltag 26 kommt jetzt und da muss ich gegen Juve ran! Schau mer mal ob wir die Serie ausbauen können, Roma spürt schon unseren Atem im Nacken!  ;D
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 43   Nach oben