MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233367 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #660 am: 24.Mai 2014, 14:14:30 »

Bei meinem Braunschweig-Save ist es ein Auf-und-Ab.

1. Saison 9., 2. Saison 14., 3. Saison 4., 4. Saison 11. In der 5. Saison bin ich noch in der Vorbereitung.

Ich habe inzw. die Taktik etwas geändert (offensiver). In der Liga jedoch gibt es keinen sicheren Sieg. Nach einem 3:0 zuhause gegen die Bayern (sind sowiso meine Lieblingsgegner. Bei inzw. 9 Begegnungen erst eine Niederlage) folgte eine 0:2 Niederlage gegen die Aufsteiger Union Berlin.

Mein Vorstand fängt auch langsam das mucken an. Leider klappt es mit Neuverpflichtunge nicht so wirklich. Die geforderten Gehälter für durchschnittliche Spieler sind mir einfach zu hoch. Ich mache jetzt schon einen monatlichen Verlust von 3 Mio.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #661 am: 24.Mai 2014, 18:25:01 »

Nachdem ich diverse Saves im 14er probiert habe, welche zumeist leider jäh und kurz beendet wurden, zum einen durch mangelnden Erfolg, zum anderen dadurch, dass ich mich so gar nicht begeistern konnte mit den zuvor ausgewählten Vereinen, habe ich nun wieder einen Spielstand der mir richtig Spaß macht!

Ich spiele in La Liga, wo ich bisher so gar nichts reissen konnte, u.a. bei Bilbao und Valencia.
Was macht man da also?
Man startet bei einem Rivalen von einem der Vereine, die einen so bitter verschmäht haben.

In diesem Fall lande ich also bei Real Sociedad San Sebastian!
Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig es im Unterbewusstsein ist, eine Mannschaft zu betreuen die zumeist in 'den richtigen Vereinsfarben' spielt!

Ok - genug drumrum, nun zum Save:

Großartig bekannt sind mir die meisten Spieler nicht gewesen, allein die Youngster die in den anderen Saves meist in die PL gewechselt sind wie Pardo, Griezmann oder Vela waren auf dem Radar.

Sportlich läuft es recht ordentlich, wenn auch leider die CL Quali nicht geglückt ist, da wir gegen den S04 den kürzeren zogen...

Die Pokalspiele:

Wie gesagt, CL Quali raus, dafür in der EL ordentlich geschlagen gegen Elfsborg, Sparta Prag und Spartak Moskau:

Weiter geht es hier nun gegen Standard Lüttich, aktuell Tabellenführer in Belgien.

Im nationalen Pokal läuft es ebenfalls sehr gut, Ecija Balompie sowie der FC Malaga konnten ausgeschaltet werden, nun geht es gegen den Zweitligisten CD Numancia und danach, wenn es dieses gibt, entweder gegen CD Teneriffa oder CF Cordoba, ebenfalls Zweitligisten!
Im unteren Teil des Turnierbaumes tummeln sich die ersten 4 der Tabelle...

Der Zwischenstand in La Liga nach der Hinrunde:

Mit dem 7. Tabellenplatz bin ich soweit zufrieden, vor allem, da wir den Anschluss nach oben gewahrt haben.

Zwischenzeitlich fiel leider unser Stammkeeper Claudio Bravo aus und unsere 18 jährige Nachwuchshoffnung musste ran, da die eigentliche Nr. 2 dank eines Kreuzbandrisses ebenfalls nicht zur Verfügung stand.
In dieser Zeit verloren wir prompt 4 Ligaspiele in Serie und kassierten in 5 Spielen 14 Buden...

Auf dem Transfermarkt ist, wie bei mir üblich, nicht viel passiert bisher:

Die LV Leihgabe Jose Angel vom AS Rom wurde für 2,0 Mio € fest verpflichtet,
dafür wurde LV de la Bella für 2,0 Mio € an Betis Sevilla verkauft.

Die Spurs baggern wie blöd an Griezmann rum, gestern wurde ich bei 30 Mio € + 50% des nächsten Verkaufs beinahe schwach, aber dann wäre die Mannschaft zu sehr geschwächt worden, außerdem hat er noch bis 2016 Vertrag, kann also noch später zu Geld gemacht werden.

Auf geht's in die Rückrunde!..
...auf noch immer 3 Hochzeiten
Gut, dass wir jetzt noch 26 Mann im Kader haben, auch wenn ich hier in Zukunft eher Quantität in Qualität umwandeln möchte, ist aktuell dieser große Kader Gold wert!

Kurzes Update nach 3/4 der Saison:

Der Traum in der Europa League geht weiter.

Im 16telfinale stand Standard Lüttich auf dem Programm und was denkbar schlecht begann (Elfer gegen uns nach 80 Sekunden) und 0-2 nach 36 Minuten daheim, wurde noch in ein 3-2 umgewandelt!
In Lüttich machte Griezmann dann ein Bombenspiel, 2 Tore und sicherte uns somit den Einzug ins Achtelfinale.

Dort ging es gegen den SC Freiburg, bei denen wir 2-3 unterlagen, zuhause aber mit 3-1 gewinnen konnten...

Wahnsinn was diese Truppe zu leisten im Stande ist!

Swansea City heisst der nächte Gegner, aktuell 13. in der PL.

Dass wir anscheinen eine Pokalmannschaft sind, stellen wir auch im Copa del Rey unter Beweis:

CD Numancia konnten wir relativ locker mit 5-2 in Summe besiegen...
...etwas schwerer taten wir uns dann im Halbfinale gegen CF Cordoba
Die frühzeitige Führung dort wurde am Ende noch verspielt (1-2), sodass wir zuhause beim 2-0 ein paar Gänge höher schalten mussten, aber auch das klappte.

Im Finale geht es nun gegen Real Madrid, seineszeichens Tabellenführer in La Liga.
Wir spielen damit zu 99,9% wieder in der EL im kommenden Jahr :)

In der Liga sind wir aktuell nur Durchschnitt, was aber auch daran liegt, dass wir hier häufiger mal Spieler für die Pokalspiele schonen.
Aktuell sind wir hier 8.

Weiter geht es im Norden Spaniens, Saison 1 ist nun beendet!

Wie bereits im Frust-Ablass-Thread geschildert, konnte uns in der Europa League ein 4-1 Auswärtserfolg bei Swansea City nicht das Weiterkommen sichern, weil wir beim 0-4 dahoam direkt mal zeigen mussten, zu welch negativer Leistung wir imstande sein können...

Im Copa del Rey stand das Finale gegen Real Madrid auf dem Programm, welches wir erwartungsgemäß mit 1-3 verloren, wobei die Truppe hier eine gute Leistung zeigte, uns ein Abseitstor nicht gegeben wurde und Real einen natürlich völlig unberechtigten Elfer nutzen konnte...

Bleibt noch La Liga!
Hier reicht es zuguterletzt zu einem ordentlichen 8. Platz, da viele Punktverluste auf die extreme Rotation zurückzuführen sind, die unabdingbar war, aufgrund der Masse an Spielen.

Da Real den Titel geholt hat, geht es für uns in der kommenden Saison in der EL Quali Runde 3 weiter!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

• Profi
« Antwort #662 am: 25.Mai 2014, 00:57:38 »

Ich bin mit Rapid Wien gestartet und habe eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter mir. Am Ende wurden wir Zweiter, 3 Punkte hinter Austria, die auch keine überragende Saison gespielt haben. Red Bull wurde sogar nur Vierter. In der Europa League haben wir die Gruppenphase trotz 4 Niederlagen mit grad mal 6 Punkten als Zweiter überstanden und sind dann an Frankfurt gescheitert, im Pokal schon in der zweiten Runde das Aus. Es war in Sachen Meisterschaft auf jeden Fall mehr drin, aber die ständige Belastung mit zwei Spielen die Woche war zu viel. Was mich ziemlich genervt hat, war, dass weder Amateure noch U19 in einer Liga spielen (kein Zusatzfile aktiviert). Das war mit ein Grund dafür, dass ich meinen Vertrag nicht verlängert habe.
Und dann sehe ich plötzlich, dass Marseille, die in der CL noch bis ins Viertelfinale kamen, tatsächlich in der ersten Saison abgestiegen ist und da Van Basten nach Bilbao wechselt, auch einen neuen Trainer suchen. Also habe ich mich beworben und zu meinem Glück die Stelle auch bekommen. Im Normalfall sollte das eigentlich eine leichte Sache in der Ligue 2 werden, da bisher auch noch keiner den Verein verlassen wird. Mal schauen, wen ich aussortiere und was für Budgets ich überhaupt zur Verfügung habe. Das ist auf jeden Fall eine Aufgabe, wie man sie sich schöner im FM nicht wünschen kann.

j4y_z

• Gast
« Antwort #663 am: 27.Mai 2014, 00:37:53 »

Die erste Meisterschaft seit 1958 ist perfekt!

Am 32. Spieltag konnten wir sie durch einen 3:0-Sieg in Hamburg vorzeitig sichern.

International habe ich ja leider nicht gespielt, da mein Vorgänger letzte Saison nur Platz 7 erreicht hat.

Im Pokal bin ich durch eine völlig bescheuerte Niederlage gegen Absteiger Hertha BSC im Halbfinale ausgeschieden, die spielen jetzt das Finale gegen Bayern.  >:(

Auch erfreulich: für Dortmund gibt es diese Saison keinen Titel.  :)

Zur neuen Saison werde ich wohl die Taktik umstellen, ein tiefes 4-2-3-1 wie in der Rückrunde möcht ich nicht nochmal spielen.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 00:40:10 von j4y_z »

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #664 am: 27.Mai 2014, 09:43:59 »

Nachdem mein Polenwandersave irgendwann in der Verzweiflung Bayer 04 Leverkusen geendet ist, habe ich mich entschieden, ganz WM-konform, mal wieder über den Atlantik zu reisen und in Brasilien anzuheuern. Team ist Cruzeiro EC, welche beim Spielstart im Dez 13 zwar in der Realität Meister waren, im FM allerdings nicht. I only have one job...

Durch die Meisterschaft von Minas Gerais bin ich durchgefegt wie ein Hurricane, bis ins Finale ging es ohne Punktverlust, in den Finalpartien gab es ebenso zwei Siege gegen den einzigen echten Gegner Atletico Mineiro. Ich war schon im 13er ein Fan der brasilianischen Staatsmeisterschaften, besser konnte man die Mannschaft nicht auf die Brasileirao vorbereiten.

Dort stehe ich nun nach einer umfangreichen Hinrunde auf der Pole Position mit knapp 10 Pkt Vorsprung vor Flamengo, die ich in unserem ersten Spiel in ihrem Maracana mit 0:6 abschlachten konnte. Allerdings hat Atletico Mineiro, nach wie vor der einzige wirkliche Konkurent (wer des Spanischen mächtig ist, findet hier eine schöne Hintergrundgeschichte zur "Welthauptstadt des Fußballs" Belo Horizonte, wohlgemerkt gekührt von einer argentinischen Tageszeitung!), noch drei ausstehende Partien und könnte bis auf 4 Punkte herankommen.

Spannend ist zu sehen, wie die favorisierten Teams Woche für Woche patzen. Fluminense war wochenlang ungeschlagen vor mir Erster, nun sind sie Achter und mussten sich mir mit 0:4 geschlagen geben.

In der Copa Libertadores lief es dem Anschein nach ähnlich gut, wir durchfegten die Gruppe um Arsenal de Sarandí, León und Independiente del Valle mit 16 Punkten aus 6 Spielen. Überhaupt habe ich nach 42 Spielen erst zweimal verloren. In der ersten K.O.-Runde der Copa war dann aber überraschend gegen den chilenischen Meister Unión Espanola Schluss. Nach einem 1:1 im Hinspiel und einem 1:1 im Rückspiel musste direkt das Elfmeterschießen entscheiden, wo ich letzten Endes scheiterte.

Transfers gab es nicht sonderlich viele. Vor der Saison musste eine treffsicherer Stürmer her und meine Wahl fiel auf den Lieblingstransfer der brasilianischen FM-Clubs Alan von RB Salzburg. Dazu kamen im Sommer vier ablösefreie Neuzugänge aus Europa, allesamt aber nur das "Füllmaterial", welches man in Brasilien aufgrund der Masse von Spielen einfach braucht. Lediglich Willian José von Real Madrid Castilla war eine etwas ansprechendere Nummer. Zum September hin lässt nun auch einer meiner Lieblingsspieler, Claudio Pizarro, seine Karriere bei Cruzeiro ausklingen. Hoffentlich mit der Meisterschaft.

Jumano

• Profi
« Antwort #665 am: 27.Mai 2014, 17:28:18 »

Die erste Meisterschaft seit 1958 ist perfekt!

Am 32. Spieltag konnten wir sie durch einen 3:0-Sieg in Hamburg vorzeitig sichern.

International habe ich ja leider nicht gespielt, da mein Vorgänger letzte Saison nur Platz 7 erreicht hat.

Im Pokal bin ich durch eine völlig bescheuerte Niederlage gegen Absteiger Hertha BSC im Halbfinale ausgeschieden, die spielen jetzt das Finale gegen Bayern.  >:(

Auch erfreulich: für Dortmund gibt es diese Saison keinen Titel.  :)

Zur neuen Saison werde ich wohl die Taktik umstellen, ein tiefes 4-2-3-1 wie in der Rückrunde möcht ich nicht nochmal spielen.

Glückwunsch zum Titel. Schalke kann ja doch! :D

Dein tiefes 4-2-3-1 hat aber immerhin dafür gesorgt, dass du mit 20 Gegentoren extrem wenige Tore kassiert hast und zudem den stärksten Sturm der Liga stellst. Welche Taktik schwebt dir denn vor (evtl. einfach die DM ins ZM ziehen)?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #666 am: 27.Mai 2014, 19:26:44 »

Nachdem ich diverse Saves im 14er probiert habe, welche zumeist leider jäh und kurz beendet wurden, zum einen durch mangelnden Erfolg, zum anderen dadurch, dass ich mich so gar nicht begeistern konnte mit den zuvor ausgewählten Vereinen, habe ich nun wieder einen Spielstand der mir richtig Spaß macht!

Ich spiele in La Liga, wo ich bisher so gar nichts reissen konnte, u.a. bei Bilbao und Valencia.
Was macht man da also?
Man startet bei einem Rivalen von einem der Vereine, die einen so bitter verschmäht haben.

In diesem Fall lande ich also bei Real Sociedad San Sebastian!
Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig es im Unterbewusstsein ist, eine Mannschaft zu betreuen die zumeist in 'den richtigen Vereinsfarben' spielt!

Ok - genug drumrum, nun zum Save:

Großartig bekannt sind mir die meisten Spieler nicht gewesen, allein die Youngster die in den anderen Saves meist in die PL gewechselt sind wie Pardo, Griezmann oder Vela waren auf dem Radar.

Sportlich läuft es recht ordentlich, wenn auch leider die CL Quali nicht geglückt ist, da wir gegen den S04 den kürzeren zogen...

Die Pokalspiele:

Wie gesagt, CL Quali raus, dafür in der EL ordentlich geschlagen gegen Elfsborg, Sparta Prag und Spartak Moskau:

Weiter geht es hier nun gegen Standard Lüttich, aktuell Tabellenführer in Belgien.

Im nationalen Pokal läuft es ebenfalls sehr gut, Ecija Balompie sowie der FC Malaga konnten ausgeschaltet werden, nun geht es gegen den Zweitligisten CD Numancia und danach, wenn es dieses gibt, entweder gegen CD Teneriffa oder CF Cordoba, ebenfalls Zweitligisten!
Im unteren Teil des Turnierbaumes tummeln sich die ersten 4 der Tabelle...

Der Zwischenstand in La Liga nach der Hinrunde:

Mit dem 7. Tabellenplatz bin ich soweit zufrieden, vor allem, da wir den Anschluss nach oben gewahrt haben.

Zwischenzeitlich fiel leider unser Stammkeeper Claudio Bravo aus und unsere 18 jährige Nachwuchshoffnung musste ran, da die eigentliche Nr. 2 dank eines Kreuzbandrisses ebenfalls nicht zur Verfügung stand.
In dieser Zeit verloren wir prompt 4 Ligaspiele in Serie und kassierten in 5 Spielen 14 Buden...

Auf dem Transfermarkt ist, wie bei mir üblich, nicht viel passiert bisher:

Die LV Leihgabe Jose Angel vom AS Rom wurde für 2,0 Mio € fest verpflichtet,
dafür wurde LV de la Bella für 2,0 Mio € an Betis Sevilla verkauft.

Die Spurs baggern wie blöd an Griezmann rum, gestern wurde ich bei 30 Mio € + 50% des nächsten Verkaufs beinahe schwach, aber dann wäre die Mannschaft zu sehr geschwächt worden, außerdem hat er noch bis 2016 Vertrag, kann also noch später zu Geld gemacht werden.

Auf geht's in die Rückrunde!..
...auf noch immer 3 Hochzeiten
Gut, dass wir jetzt noch 26 Mann im Kader haben, auch wenn ich hier in Zukunft eher Quantität in Qualität umwandeln möchte, ist aktuell dieser große Kader Gold wert!

Kurzes Update nach 3/4 der Saison:

Der Traum in der Europa League geht weiter.

Im 16telfinale stand Standard Lüttich auf dem Programm und was denkbar schlecht begann (Elfer gegen uns nach 80 Sekunden) und 0-2 nach 36 Minuten daheim, wurde noch in ein 3-2 umgewandelt!
In Lüttich machte Griezmann dann ein Bombenspiel, 2 Tore und sicherte uns somit den Einzug ins Achtelfinale.

Dort ging es gegen den SC Freiburg, bei denen wir 2-3 unterlagen, zuhause aber mit 3-1 gewinnen konnten...

Wahnsinn was diese Truppe zu leisten im Stande ist!

Swansea City heisst der nächte Gegner, aktuell 13. in der PL.

Dass wir anscheinen eine Pokalmannschaft sind, stellen wir auch im Copa del Rey unter Beweis:

CD Numancia konnten wir relativ locker mit 5-2 in Summe besiegen...
...etwas schwerer taten wir uns dann im Halbfinale gegen CF Cordoba
Die frühzeitige Führung dort wurde am Ende noch verspielt (1-2), sodass wir zuhause beim 2-0 ein paar Gänge höher schalten mussten, aber auch das klappte.

Im Finale geht es nun gegen Real Madrid, seineszeichens Tabellenführer in La Liga.
Wir spielen damit zu 99,9% wieder in der EL im kommenden Jahr :)

In der Liga sind wir aktuell nur Durchschnitt, was aber auch daran liegt, dass wir hier häufiger mal Spieler für die Pokalspiele schonen.
Aktuell sind wir hier 8.

Weiter geht es im Norden Spaniens, Saison 1 ist nun beendet!

Wie bereits im Frust-Ablass-Thread geschildert, konnte uns in der Europa League ein 4-1 Auswärtserfolg bei Swansea City nicht das Weiterkommen sichern, weil wir beim 0-4 dahoam direkt mal zeigen mussten, zu welch negativer Leistung wir imstande sein können...

Im Copa del Rey stand das Finale gegen Real Madrid auf dem Programm, welches wir erwartungsgemäß mit 1-3 verloren, wobei die Truppe hier eine gute Leistung zeigte, uns ein Abseitstor nicht gegeben wurde und Real einen natürlich völlig unberechtigten Elfer nutzen konnte...

Bleibt noch La Liga!
Hier reicht es zuguterletzt zu einem ordentlichen 8. Platz, da viele Punktverluste auf die extreme Rotation zurückzuführen sind, die unabdingbar war, aufgrund der Masse an Spielen.

Da Real den Titel geholt hat, geht es für uns in der kommenden Saison in der EL Quali Runde 3 weiter!

Ich nehm es mal in diesen Thread, da hier bereits die erste Saison geschildert ist, es hätte aber auch prima in den Frust-Ablass-Thread gepasst!

Saison 1 ist passé und war sehr ordentlich, daher auch die Verlängerung des Arbeitspapieres um weitere 2 Jahre bis 2016.
Hochmotiviert wird in der Saisonübergangsphase Gas gegeben und zusätzlich zum ablösefreien OMR Lacazette wird IV Amat für 8 Mio € aus Swansea verpflichtet, mein Wunschtransfer und damit ist die Truppe gerüstet für weitere Aufgaben.
Abgegeben haben wir nur RV Estrada ablösefrei, DM Elustondo für 1 Mio € und OMR Sangalli für 1,2 Mio € --> Alles maximal Ergänzungsspieler

Wir starten in die Saison mit einem 6-1 im Saisoneröffnungsfreundschaftsspiel gegen die Boca Juniors...da schwante mir irgendwie böses...

Europa League Quali 3. Runde gegen Sporting Charleroi am Ende 5-2 für uns, wir testen eine 3 Taktik und die scheint zumindest nicht verheerend zu sein ;)
Nächster Gegner ist Petrolul Ploiesti aus Rumänien...

In La Liga verlieren wir zum Auftakt mit 0-2...
...im Rumänien kassieren wir im Hinspiel in der 93. den Ausgleich

Real Madrid sind wir erwartungsgemäß im Supercup Hinspiel nicht gewachsen, wir verlieren mit 0-5

Es kommt wie es kommen muss, die Rumänen kontern uns vor eigenem Publikum aus und die Europareise ist bereits vor dem Antritt beendet...
Als nächstes verlieren wir knapp beim Aufsteiger aus Gijon und müssen zum Raport, das Präsidium erwartet bessere Ergebnisse!

Jawoll...es folgt das Rückspiel im Supercup, wir verlieren wieder (diesmal 0-2) und San Sebastian sucht sich einen neuen Trainer...

Ich bin bedient! :'(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #667 am: 27.Mai 2014, 19:28:54 »

Sei wenigstens froh, dass das Kapitel Spanien bei dir recht früh endete, bei mir passierte es nach 4 Saisons  >:(!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

j4y_z

• Gast
« Antwort #668 am: 27.Mai 2014, 20:51:35 »

Glückwunsch zum Titel. Schalke kann ja doch! :D

Dein tiefes 4-2-3-1 hat aber immerhin dafür gesorgt, dass du mit 20 Gegentoren extrem wenige Tore kassiert hast und zudem den stärksten Sturm der Liga stellst. Welche Taktik schwebt dir denn vor (evtl. einfach die DM ins ZM ziehen)?

Ich würde gern ein System ohne Flügel spielen. 4-1-2-1-2 mit enger Raute.

Lass dich von den vielen Toren nicht täuschen, da waren viele Standards dabei, und die Gegentore hat mein überragender Goalie in der Rückrunde verhindert.

Hab das o.g. Wunschsystem gerade gegen Freiburg am 33. Spieltag getestet, Ergebnis 5:0. Hat also durchaus Potenzial, vor allem weil es Timo Werner besser in Szene setzt. Meyer wird wohl dann im Sturm spielen, Draxler in die Zentrale rücken. Wenn es nicht klappen sollte, weiß ich wenigstens, auf welches System ich zurückgreifen kann.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #669 am: 28.Mai 2014, 15:51:18 »

Sei wenigstens froh, dass das Kapitel Spanien bei dir recht früh endete, bei mir passierte es nach 4 Saisons  >:(!

Habe ich gelesen, bei mir war in Valencia bereits nach ca. 4 Monaten sense...

Naja 'froh' bin ich da jetzt nicht, vor allem nicht nach 2 Spieltagen...
Hätte gerne gesehen wie sich die Truppe im Laufe der Saison entwickelt hätte.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
Ich bereue diese Liebe nicht!
« Antwort #670 am: 04.Juni 2014, 20:47:02 »

Neuer Save - neues Glück:

Ausnahmsweise mal wieder die Bundesliga und nachdem ich vor ein paar Wochen noch live den Abstieg des Clubs mitansehen musste, versuche ich ihn nun in der Liga zu halten und vielleicht auch wieder zu etablieren.

Spiele der Hinrunde:

Durchwachsene Hinrunde, an deren Ende wir auf Platz 12 überwintern.
Im Pokal war dummerweise bereits in Runde 2 auf St. Pauli schluss...nicht der Hit!

Mal schauen wie es in der Rückrunde weitergeht und was wir am Kader werkeln können.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Volko83

• Gast
« Antwort #671 am: 04.Juni 2014, 20:54:29 »

Ich denke das war ne Hinrunde mit der man mehr als zufrieden sein kann! Aufgrund von nur 3 Punkten Abstand wirds aber, wahrscheinlich, ziemlich spannend was den Abstiegskampf angeht-bin mir aber sicher das du den Club in der ersten Bundesliga halten kannst!

Und: Was macht eigentlich Leverkusen in deinem Save?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #672 am: 04.Juni 2014, 22:47:23 »

Mit'm Club komme ich im FM 2014 gar nicht klar. Eigentlich müsste der Kader stärker als Braunschweig sein, jedoch kam ich in Braunschweig wesentlich besser zurecht.

Beim Club komme ich auf keinen grünen Zweig.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #673 am: 05.Juni 2014, 09:44:51 »

RWE 1907 im 2 Jahr stehen vorm Aufstieg in die 3. Liga :) EUROPAPOKAL =)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #674 am: 05.Juni 2014, 11:36:20 »

Mit'm Club komme ich im FM 2014 gar nicht klar. Eigentlich müsste der Kader stärker als Braunschweig sein, jedoch kam ich in Braunschweig wesentlich besser zurecht.

Beim Club komme ich auf keinen grünen Zweig.

Ich habe mir Braunschweig jetzt nicht en Detail angeschaut, denke aber auch, dass der Club da besser aufgestellt sein sollte...
Mit welcher Taktik hast du denn gespielt?

Ich denke das war ne Hinrunde mit der man mehr als zufrieden sein kann! Aufgrund von nur 3 Punkten Abstand wirds aber, wahrscheinlich, ziemlich spannend was den Abstiegskampf angeht-bin mir aber sicher das du den Club in der ersten Bundesliga halten kannst!

Und: Was macht eigentlich Leverkusen in deinem Save?

[Ich glaube, dass dort Salvador aktuell Trainer ist :P ;)]

Im ernst, es wird ne enge Rückrunde befürchte ich, vor allem wenn die 'etablierteren' Leverkusen und Hoffenheim, Hannoi wieder einen Zahn zulegen...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #675 am: 05.Juni 2014, 16:18:15 »

[Ich glaube, dass dort Salvador aktuell Trainer ist :P ;)]

:'(

Leland Gaunt

• Fussballgott
Ich bereue diese Liebe nicht!
« Antwort #676 am: 08.Juni 2014, 17:47:46 »

Rückrunde Saison 2013/2014:

Es gab eigentlich nur Hopp oder Topp Spiele, nur gegen Schwachgelb und Hertha Remis, wobei das gegen Dortmund ein richtig geiles 0-0 war, selten habe ich so mauern lassen und hätte Weidenfehler nicht am Ende 4 Ecken pariert...
Nach den 3 Niederlagen gegen Leverkusen, Freiburg und Schalke befürchtet ich schon, dass wir noch einmal in den Abstiegskampf geraten, taten wir aber nicht!

Am Ende stehen 44 Punkte und ein hervorragender 9. Platz zu Buche!

Nach dieser Saison haben und TW Stephan, IV Marcos Antonio, DM Balitsch ablösefrei und TJ Ginczek für 7,5 Mio € verlassen...
Neu hinzu kamen  IV Schindler ablösefrei von 1860 und TW Stojanovic vom FC Bologna für 2,2 Mio € und Campana wurde fest verpflichtet!

Theoretisch sollte die Mannschaft also auch hier wieder besser aufgestellt sein als in der Vorsaison, aber das dachte ich ja auch in San Sebastian ::)
« Letzte Änderung: 08.Juni 2014, 20:47:46 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Cooke

• Profi
« Antwort #677 am: 09.Juni 2014, 10:37:25 »

Habe ich gelesen, bei mir war in Valencia bereits nach ca. 4 Monaten sense...

Naja 'froh' bin ich da jetzt nicht, vor allem nicht nach 2 Spieltagen...
Hätte gerne gesehen wie sich die Truppe im Laufe der Saison entwickelt hätte.

Mit Malaga hatte ich in Spanien auch ähnliches erlebt  :-X Habe mich jetzt aber nochmal an die La Liga rangewagt und mit Espanyol Barcelona begonnen. Macht wirklich enorm Spaß, nicht zuletzt, da auch nach einer Champions League Teilnahme noch kaum Budget da ist und man sich jede Entscheidung gut überlegen muss. Stand April 2016 habe ich mich als Nummer 3 in Spanien etabliert, allerdings ist vor allem Atletico sehr schwach und dümpelt fast nur im oberen Mittelfeld rum.

An Barcelona oder Real komme ich aber noch nicht ansatzweise heran, die haben teilweise beide über 90 Punkte, während ich zwischen 65 und 75 Punkten liege. An der Transferfront wird es im Sommer wieder spannend werden, meine zweijährige Leihe von Angelo Henriquez läuft aus und ich gehe wahrlich nicht davon aus, dass ich mir die Kaufoption über 30,5 Mio. Euro leisten kann. Eventuell werde ich dafür Correa in den Sturm vorziehen und ein NewGen fürs OMZ verpflichten, der Argentinier muss dazu aber noch physisch robuster werden.

International ist es bisher eher frustrierend, bin in der zweiten Saison als Dritter aus der CL ausgeschieden, habe in der 1. Ausscheidungsrunde der EL gegen Posen gewonnen, dann aber unglücklich gegen den späteren Finalisten aus Liverpool nach Elfmeterschießen verloren. In der jetzigen Saison bin ich (Topf 4) ziemlich glücklich mit 8 Punkten als Zweiter in einer sehr schwachen CL-Gruppe (BVB, Olympiakos, Steaua) durchgekommen, dann aber sehr unglücklich gegen PSG ausgeschieden. Nun ja, nächstes Jahr werden wir wieder angreifen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schnorrer

• Gast
« Antwort #678 am: 09.Juni 2014, 12:05:52 »

Ich habe mir Braunschweig jetzt nicht en Detail angeschaut, denke aber auch, dass der Club da besser aufgestellt sein sollte...
Mit welcher Taktik hast du denn gespielt?

Um eine konkrete Antwort geben zu können, müsste ich lügen ;)

Bei solchen Vereinen versuche ich meist eine defensive 4-5-1 oder 4-2-3-1 (je nach Verein auch ein 4-4-2) Aufstellung. Ich vermute mal, dass es ein 4-5-1 war. Shouts weiss ich nicht mehr genau. Meist nutze ich nur wenige spezielle Anweisungen.

Mit dem Club hat das nie funktioniert. Allerdings probiere ich es demnächst noch mal aus. Mein aktueller LLM-Save ist bald fertig.

Volko83

• Gast
« Antwort #679 am: 09.Juni 2014, 12:08:24 »

Hallo Schnorrer!

Mit welcher Mannschaft spielst du in deinem LLM-Save und wie erfolgreich bist du?
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 43   Nach oben