Mein aktueller Spielstand macht mal wieder richtig Spaß:
In der ersten Saison mit AS Saint-Etienne überraschend Dritter in der Liga geworden. Am Ende der Saison ein Jobinterview mit dem AC Mailand gehabt, die sich dann für Jogi Löw entschieden haben.
In der Saison 2014/2015 bin ich in der CL-Quali nach einem Sieg über PAOK Saloniki in der letzten Playoffrunde ganz knapp an Man City gescheitert. Dafür in der Gruppenphase der EL souverän nach 4 Siegen aus 4 Spielen gegen Stuttgart, Real Sociedad und Pandurii schon für die KO-Phase qualifiziert.
In der Liga läuft es sogar noch besser. Nach 14 Spieltagen (inkl. Siegen über Monaco, Lyon und PSG) war ich mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
...und dann wird Mitte November beim AC Milan Jogi Löw entlassen. Milan ist 19. in der Serie A und in der Euro League in einer Gruppe mit Brügge, Hoffenheim und noch irgendwem auch kurz vorm Ausscheiden.
Der Kader ist zwar an der ein oder anderen Stelle überaltert und überteuert (z.B. Mexes mit 7 Mio Jahresgehalt und Kaka mit 9 Mio Jahresgehalt), hat nur blinde Keeper und nur einen brauchbaren IV (Zapata), dafür aber eine überragende Offensive u.a. mit Berrardi, El Shaarawy, Nani, Jovetic und Balotelli. Niang ist aktuell verliehen, kann aber zur Winterpause ebenso wie Cristante zurück geholt werden. Dazu auf den AV-Positionen De Sciglio und Murru. Im zentralen Mittelfeld sind mit Montolivo, Poli, Nocerino und De Jong auch brauchbare Spieler dabei.
Da ich ein System mit offensiven Außenbahnspielern und Inside-Forwards präferiere, war das zu reizvoll, um abzulehnen. Ich versuche jetzt irgendwie aus dem Abstiegskampf möglichst schnell ins Mittelfeld zu kommen und irgendwie noch das internationale Geschäft zu erreichen. In der Winterpause muss ein Keeper und mindestens ein IV her. Die Idealaufstellung wäre dann:
TW (neu) - De Sciglio, Zapata, IV (neu), Murru - De Jong, Poli, Montolivo - Berrardi (Nani), El Shaarawy (Jovetic) - Balotelli (Jovetic)
Das ist doch ein Gerüst, mit dem man Milan wieder zur alten Klasse zurück führen können muss.
(Zusatzinformation: Im realen Leben kann ich den AC Milan überhaupt nicht leiden. Mal gucken, wie sich das auf den Spielstand auswirkt).
TW (neu) -