MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233483 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #580 am: 12.April 2014, 18:09:11 »

Spiele gerade mit Inter Mailand, habe mir zu Beginn André Hahn gekauft, da dieser bekanntlich günstig zu haben ist. Hat auch richtig gut eingeschlagen, der junge Mann. Allerdings konnte er sich nicht so recht einleben in Italien. Ich gab ihm alle Freiheiten die er brauchte, und nach knapp einem Monat kam dann auch die Meldung, dass er sein "Heimweh" überwunden hat. Nun das Kuriose: Er ging mit einem MW von 11 Millionen Euro, als er dann nach den vier Wochen zurückkam, ist sein MW auf 2,3 Millionen Euro gefallen! Habt ihr auch schon so heftige MW-Änderungen erlebt? Hatte ich imo bei den vorherigen FMs nicht.

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #581 am: 13.April 2014, 13:21:23 »

Moin Moin,

ich bin aktuell bei der TSG Hoffenheim, nach einem überragendem 3. Platz der 1. Saison hinter dem dominanten BVB und schwächelnden Bayern, bin ich jetzt wieder 3. hinter Schalke auf 1 und Verfolger Bayern. CL läuft auch gut, 7 Punkte nach 3 Spielen(Anderlecht, Porto und Zenit).

Trotzdem bin ich mit einer Sache unzufrieden, mein Stürmer(1. Saison Volland jetzt Gabriel Barbosa) schießt relativ wenig Tore, das ist ja nicht so schlimm, aber bekommt auch immer eine schlechte Benotung. Hat jemand Tipps um ihn besser ins Spiel einzubringen? Spiele mit DLF Support und dahinter SS Attack.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #582 am: 13.April 2014, 14:15:01 »

Gerade eine epische erste Halbzeit in meinem Spiel mit Inter Mailand gehabt.

:laugh:

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #583 am: 13.April 2014, 22:37:01 »

Bei mir ist tatsächlich die Roma abgestiegen. Ich weiß gar nicht, bei welchem Spieler ich als erstes Anfragen soll.  :-*

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #584 am: 14.April 2014, 06:48:47 »

Bei mir ist tatsächlich die Roma abgestiegen. Ich weiß gar nicht, bei welchem Spieler ich als erstes Anfragen soll.  :-*

Ich würde so gerne mal Totti haben, aber dazu müsste ich wohl AS trainieren :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #585 am: 15.April 2014, 10:52:34 »

Mein aktueller Spielstand macht mal wieder richtig Spaß:

In der ersten Saison mit AS Saint-Etienne überraschend Dritter in der Liga geworden. Am Ende der Saison ein Jobinterview mit dem AC Mailand gehabt, die sich dann für Jogi Löw entschieden haben.

In der Saison 2014/2015 bin ich in der CL-Quali nach einem Sieg über PAOK Saloniki in der letzten Playoffrunde ganz knapp an Man City gescheitert. Dafür in der Gruppenphase der EL souverän nach 4 Siegen aus 4 Spielen gegen Stuttgart, Real Sociedad und Pandurii schon für die KO-Phase qualifiziert.

In der Liga läuft es sogar noch besser. Nach 14 Spieltagen (inkl. Siegen über Monaco, Lyon und PSG) war ich mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

...und dann wird Mitte November beim AC Milan Jogi Löw entlassen. Milan ist 19. in der Serie A und in der Euro League in einer Gruppe mit Brügge, Hoffenheim und noch irgendwem auch kurz vorm Ausscheiden.

Der Kader ist zwar an der ein oder anderen Stelle überaltert und überteuert (z.B. Mexes mit 7 Mio Jahresgehalt und Kaka mit 9 Mio Jahresgehalt), hat nur blinde Keeper und nur einen brauchbaren IV (Zapata), dafür aber eine überragende Offensive u.a. mit Berrardi, El Shaarawy, Nani, Jovetic und Balotelli. Niang ist aktuell verliehen, kann aber zur Winterpause ebenso wie Cristante zurück geholt werden. Dazu auf den AV-Positionen De Sciglio und Murru. Im zentralen Mittelfeld sind mit Montolivo, Poli, Nocerino und De Jong auch brauchbare Spieler dabei.

Da ich ein System mit offensiven Außenbahnspielern und Inside-Forwards präferiere, war das zu reizvoll, um abzulehnen. Ich versuche jetzt irgendwie aus dem Abstiegskampf möglichst schnell ins Mittelfeld zu kommen und irgendwie noch das internationale Geschäft zu erreichen. In der Winterpause muss ein Keeper und mindestens ein IV her. Die Idealaufstellung wäre dann:

TW (neu) - De Sciglio, Zapata, IV (neu), Murru - De Jong, Poli, Montolivo - Berrardi (Nani), El Shaarawy (Jovetic) - Balotelli (Jovetic)

Das ist doch ein Gerüst, mit dem man Milan wieder zur alten Klasse zurück führen können muss.

(Zusatzinformation: Im realen Leben kann ich den AC Milan überhaupt nicht leiden. Mal gucken, wie sich das auf den Spielstand auswirkt).

TW (neu) -
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Volko83

• Gast
« Antwort #586 am: 16.April 2014, 17:09:51 »

@Tony
Mit was für einer Reputation hast du das Spiel begonnen? Internationaler?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #587 am: 16.April 2014, 22:20:32 »

Ich habe nun mit der 2. Saison beim FC Valencia gestartet und ich muss sagen es läuft nicht so gut. Erst mal zu den Teamveränderungen die ich vor der Saison vorgenommen habe. Verlassen haben uns:

-Michael Herrero - 5,25 Mio.
-Adil Rami - 7 Mio.
-Postiga - 825k
-Jeremy Mathieu - 3,3 Mio.
-Pereira - 2,6 Mio.
-Mario Marin - 675k

Gekommen sind:
-Andrija Zivkovic - 2,1 Mio.
-Luciano Vietto - 3,9 Mio.
-Blerim Dzemaili - Leihe
-Franco Zuculini - 3,5 Mio.

In der Liga stehen wir nach 12 Spieltagen auf dem 10. Tabellenplatz und haben 5 Punkte Rückstand auf den 3. Platz. Das Team hat sich noch immer nicht gefunden, wird aber wohl auch den vielen Änderungen liegen. Ich habe noch immer keine Stammformation gefunden. Ich schaffe es einfach nicht eine Taktik zu erstellen in der Fernandes, Banega und Jonathan Viera zusammenspielen können. Einer fällt immer raus, da alle 3 nicht gerade die stärksten Defensivleute sind. In der Champions League läuft es im Gegensatz zur Liga sehr gut. Wir stehen nach 4 Spielen auf dem ersten Platz!

Ich wollte nun nochmal ein wenig zu meiner Valencia Station berichten. Ich hatte die letzte Woche kein Internet und bin wegen Studium, Umzug blabla nicht zum Spielen und Schreiben gekommen.

Ich weiß nicht wie, aber wir haben die Saison trotz katastrophalem Beginn noch retten können. Am Ende landeten wir auf dem 3. Platz und haben uns somit wieder für die Champions League qualifiziert. Wir haben 80. Punkte gehabt, somit 6 Punkte mehr als im Vorjahr. Wir hatten lediglich 2 Punkte Rückstand auf den 2. platzierten Barcelona. Meister ist Real Madrid geworden, mit souveränen 97 Punkten (98 - 24 Torverhältnis). Erwähnenswert war auch der Abstand von uns auf den 4 Platzierten Atletico Madrid - 12 Punkte!!

Unsere Neuzugänge haben sehr gut eingeschlagen. Herausheben möchte ich dabei Zivkovic der eine sehr gute Saison gespielt hat. Außerdem wurde ich im Winter nochmal aktiv und habe Bojan Krkic, Vidic und Essien verpflichtet. Dafür hat uns Banega verlassen, der überhaupt nicht in Tritt gekommen ist und einfach keine Chance gegen Manuel Fernandes hatte. Manuel Fernandes wurde auch verdientermaßen zum Spieler des Jahres der Fans. Zur neuen Saison habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:

Neuzugänge
Rodrigo Gomez - 2,8 Mio.
Javi Garcia - 4,4 Mio.
Martin Montoya - 11 Mio.

Abgänge
Dorlan Pabon - zu Sevilla - 12 Mio.
Zivkovic - zum SSC Neapel - 3,3 Mio.
Pablo Piatti - zum FC Torino - 8,5 Mio.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #588 am: 17.April 2014, 10:55:00 »

@Tony
Mit was für einer Reputation hast du das Spiel begonnen? Internationaler?

Ich habe das Spiel als "Robert Pires" begonnen und daher internationale Reputation (und Lieblingsverein Arsenal) gewählt.

Ich habe mich bis Mitte Januar übrigens auf Platz 6 (die ersten 4 sind allerdings ziemlich außer Reichweite) vorgearbeitet und die Euro League Gruppenphase überstanden. In der KO-Runde spiele ich gegen Twente Enschede. Im Pokal bin ich gegen Atalanta Bergamo rausgeflogen.

Zur neuen Saison habe ich Ter Stegen (noch einer, den ich im realen Leben nicht mag) ablösefrei verpflichtet und dann für 3 meiner 10 Transfermios (Einnahmen aus Verkäufen von Honda, Emanuelson, Pazzini, Silvestre etc.) direkt geholt. In der Innenverteidigung kam für die restlichen 7 Mios Balanta (Schnäppchen) und bildet mit Zapata das kolumbianische IV-Duo.

Außerdem wurden Cristante und Niang von ihren Leihstationen zurück geholt.

Das Gehaltsniveau konnte ich durch einige Verkäufe von 125 Mio EUR/Jahr auf unter 100 Mio EUR/Jahr drücken. Aktueller Kader:

TW: Ter Stegen, Gabriel

DR: De Sciglio, Zaccardo
DC: Zapata, Balanta, Mexes
DL: Murru, Zeman (17-jähriger Newgen)

DM: De Jong, Romeu
MC: Montolivo, Poli, Nocerino, Cristante

AMR: Berardi, Nani
AML: El Shaarawy, Jovetic

ST: Balotelli, Niang

Zur neuen Saison kommen dann noch zwei Holländer ablösefrei: Viergever für die IV und van Rhijn als Backup für RV, da ich Zaccardo aufgrund seines Alters abgeben will. Außerdem kommt noch ein unbekannter italienischer Torwart als Nummer 3.

Kaka ist momentan in der zweiten Mannschaft geparkt und verdient noch 2,5 Jahre lang 9 Mios im Jahr. Mexes hat ebenfalls noch 2,5 Jahre Vertrag und verdient 7 Mios pro Jahr. Die beiden will ich in der nächsten Transferperiode unbedingt noch loswerden.
« Letzte Änderung: 17.April 2014, 10:57:36 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ruben8

• Profi
« Antwort #589 am: 17.April 2014, 18:05:35 »

Bilder sprechen bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Es ist deutlich - sehr deutlich - schneller geschafft als ich erwartet hätte:

Ohne die verpatzten Spiele daheim gegen Malaga und in Granada wäre es auch vor dem letzten Spieltag schon klar gewesen:

Bitter ist natürlich das ausscheiden aus der CL, wo ich in der 91. Minute das 1:2 hinnehmen musste, an dem ich mir die Schuld selbst anzukreiden habe. (Wollte gewinnen, nehme LV Salva Ruiz raus und bringe den offensiveren Gayà, der Druck nach vorne machen soll... sein Ballverlust führte dann zum Gegentor)

Das Team war eigtl. recht eindeutig:

Tor: Guaita
LV: Salva Ruiz, Gaya
IV: Ayala, Victor Ruiz, Andía
RV: Hugo Mallo
ZM: Parejo, Saúl, Iborra
LM: Bernat
OMZ: Viera, Cartabia
RM: Rubén Garcia, Gil
ST: Paco Alcácer

Diese Spieler kommen alle auf mindestens 30 Einsätze in der Liga, die restlichen waren eigtl. nur Ergänzungsspieler (Zaldua, Amaya,..)
« Letzte Änderung: 17.April 2014, 18:07:16 von Ruben8 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #590 am: 18.April 2014, 13:10:34 »

Ich habe nun mit der 2. Saison beim FC Valencia gestartet und ich muss sagen es läuft nicht so gut. Erst mal zu den Teamveränderungen die ich vor der Saison vorgenommen habe. Verlassen haben uns:

-Michael Herrero - 5,25 Mio.
-Adil Rami - 7 Mio.
-Postiga - 825k
-Jeremy Mathieu - 3,3 Mio.
-Pereira - 2,6 Mio.
-Mario Marin - 675k

Gekommen sind:
-Andrija Zivkovic - 2,1 Mio.
-Luciano Vietto - 3,9 Mio.
-Blerim Dzemaili - Leihe
-Franco Zuculini - 3,5 Mio.

In der Liga stehen wir nach 12 Spieltagen auf dem 10. Tabellenplatz und haben 5 Punkte Rückstand auf den 3. Platz. Das Team hat sich noch immer nicht gefunden, wird aber wohl auch den vielen Änderungen liegen. Ich habe noch immer keine Stammformation gefunden. Ich schaffe es einfach nicht eine Taktik zu erstellen in der Fernandes, Banega und Jonathan Viera zusammenspielen können. Einer fällt immer raus, da alle 3 nicht gerade die stärksten Defensivleute sind. In der Champions League läuft es im Gegensatz zur Liga sehr gut. Wir stehen nach 4 Spielen auf dem ersten Platz!

Ich wollte nun nochmal ein wenig zu meiner Valencia Station berichten. Ich hatte die letzte Woche kein Internet und bin wegen Studium, Umzug blabla nicht zum Spielen und Schreiben gekommen.

Ich weiß nicht wie, aber wir haben die Saison trotz katastrophalem Beginn noch retten können. Am Ende landeten wir auf dem 3. Platz und haben uns somit wieder für die Champions League qualifiziert. Wir haben 80. Punkte gehabt, somit 6 Punkte mehr als im Vorjahr. Wir hatten lediglich 2 Punkte Rückstand auf den 2. platzierten Barcelona. Meister ist Real Madrid geworden, mit souveränen 97 Punkten (98 - 24 Torverhältnis). Erwähnenswert war auch der Abstand von uns auf den 4 Platzierten Atletico Madrid - 12 Punkte!!

Unsere Neuzugänge haben sehr gut eingeschlagen. Herausheben möchte ich dabei Zivkovic der eine sehr gute Saison gespielt hat. Außerdem wurde ich im Winter nochmal aktiv und habe Bojan Krkic, Vidic und Essien verpflichtet. Dafür hat uns Banega verlassen, der überhaupt nicht in Tritt gekommen ist und einfach keine Chance gegen Manuel Fernandes hatte. Manuel Fernandes wurde auch verdientermaßen zum Spieler des Jahres der Fans. Zur neuen Saison habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:

Neuzugänge
Rodrigo Gomez - 2,8 Mio.
Javi Garcia - 4,4 Mio.
Martin Montoya - 11 Mio.

Abgänge
Dorlan Pabon - zu Sevilla - 12 Mio.
Zivkovic - zum SSC Neapel - 3,3 Mio.
Pablo Piatti - zum FC Torino - 8,5 Mio.

Die Entwicklung des Saves liest sich sehr interessant!
Ich liebäugle zurzeit auch mit einem Engagement beim FC Valencia...nach Ostern mal schauen.

Warum hast du den neuverpflichteten Zivkovic trotz guter Leistung denn nach einer Saison bereits wieder abgegeben?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #591 am: 18.April 2014, 16:19:14 »

Zivkovic zu verkaufen ist ein Fehler. der Junge ist äusserst torhungrig auf der AMR Position. Der hat sich bis dato bei jedem Verein durchgesetzt, auch bei Bayern ist er eine Stammkraft.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #592 am: 19.April 2014, 02:25:04 »

Verstehe ich es hier richtig, dass mich der Reporter fragt, wie ich mich fühle, dass ich aus der CL ausgeschieden (bzw. AUSGESCHLOSSEN[?!?]) bin, obwohl ich 3:0 gewonnen habe und im Halbfinale stehe?  :o

Edit: Entweder verstehe ich die Fragestellung falsch, oder es ist ein Bug.  :police:

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #593 am: 19.April 2014, 02:42:50 »

Zivkovic zu verkaufen ist ein Fehler. der Junge ist äusserst torhungrig auf der AMR Position. Der hat sich bis dato bei jedem Verein durchgesetzt, auch bei Bayern ist er eine Stammkraft.

Ja, war ein riesen Fehler meinerseits. Ich hatte fälschlicherweise bei der Auswahl der zu verkaufenden Spieler durch den Sportdirektor Zivkovic mit ausgewählt. Es ist mir viel zu spät aufgefallen, da ich in der Zeit im Save in Urlaub gegangen bin (Für die Zeit, bis die Spieler wieder aus dem Urlaub da sind).

Was mich beim Valencia Save so sehr reizt ist die unglaubliche Stärke von Barcelona und Real Madrid. Diese beiden Teams einzuholen wird noch sehr hart werden!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #594 am: 19.April 2014, 18:05:52 »

Erste Saison in der Regionalliga Südwest mit dem KSV Hessen Kassel überstanden. Ein ordentllicher 7. Platz am Ende, ohne die beiden verletzten Torhüter wäre mehr drin gewesen.
Jetzt nach der Saison kommt der Vorstand und will mit mir über die schlechten Leistungen der letzten Spiele reden. Aus den letzten 4 Spielen holten wir 2 Siege, 1 Remis und eine Niederlage am letzten Spieltag. Angeblich waren die Teams gegen die wir gespielt haben auch garnicht so schwer laut Vorstand. Es waren ja nur der 1., 3., 4. und 6. der Tabelle. Ich habe alle Ziele erreicht und mein Job hängt am seidenen Faden wegen Gründen die ich nicht nachvollziehen kann.

Übrigens hat bei mir die italienische Liga wieder einmal den Vogel abgeschossen. Abgestiegen sind diesmal FC Genua, FC Parma und Lazio Rom. Inter hat sich mit dem 15. Platz knapp gerettet. Dafür vorne mit dabei Sampdoria (2.) und Sassualo (6.) Seit dem FM13 hab ich in der Serie A ständig solche völlig bizarre Tabellen.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #595 am: 19.April 2014, 18:35:24 »

Vertrag bei TSV Rosenheim nun nach der 3.Saison aufgelöst. Ich war einfach am Ende der Fahnenstange mit der Entwicklung. Die Einrichtungen waren alle mittlerweile bei Poor, das Stadion als Very Poor eingestuft. Mannschaft löste sich auch auf, da die meisten Spieler nun 50k im Jahr und mehr verdienen wollten, das war bei nem Budget von 525k für die komplette Mannschaft einfach nicht drin.
Naja, 2 DFB-Pokalteilnahmen, 1x RL Bayern Meister und einmal Klassenerhalt in Liga 3 ist ja nicht schlecht.

Jetzt hab ich folgende Angebote, was würdet ihr nehmen?
- CD Santa Clara(2. Liga Portugal/Abstiegskampf)
- Jönköpings Södra IF(2. Liga Schweden/Mittelfeld)
- diverse italienische Viertligisten(alle Abstiegskampf)
- diverse rumänische Zweitligisten(ebenfalls Absteigskampf)
- diverse norwegische Drittligisten(alles dabei)
- Real Betis Sevilla "B"(3.Liga Spanien/Aufstieg)

Also nirgendwo etwas, wo ich wirklich vor Freude ausrasten würde. Am meisten würd ich die beisten ersten vorziehen(von denen hab ich auch schon Vetragsangebote)
Aber welches? Hoffentlich hat da jemand nen Vorschlag. :)
« Letzte Änderung: 19.April 2014, 18:45:34 von Race77 »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #596 am: 19.April 2014, 18:51:27 »

Also ich bin momentan in der ersten Schwedischen Liga unterwegs und habe dort sehr viel Freude. Wenn du dem Zweitligisten den mittelfristigen Aufstieg zutraust, würde ich dort auf jeden Fall hingehen. Saison im Kalenderjahr ist mal ne interessante Erfahrung. Alternativ würde ich zu Betis Sevilla B gehen, weil ich schon immer mal nen B-Team trainieren wollte. :D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #597 am: 19.April 2014, 19:40:43 »

Danke für die Hilfe. :D
Die Portugiesen sind rausgefallen, die haben einfach keine gute Ausgangsposition.
Jetzt schwanke ich immernoch zwischen den Schweden und Betis "B", hab mal gespeichert und testweise jeweils einen übernommen wegen Finanzen etc. und die waren bei beiden ganz gut. Mir wird die Entscheidung nicht einfach gemacht. :/

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #598 am: 19.April 2014, 23:17:42 »

Was mich beim Valencia Save so sehr reizt ist die unglaubliche Stärke von Barcelona und Real Madrid. Diese beiden Teams einzuholen wird noch sehr hart werden!

Genau das würde mich bei Valencia auch reizen, habe das ja im 13er auch schon mit Atletico versucht...
Ruben8 hat das etwas weiter oben ja schon gut vorgemacht!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #599 am: 19.April 2014, 23:20:24 »

Einfach nur krass wie sich der Junge seit der Verpflichtung seines Mentors Ronaldinho Gaúcho im Winter verbessert hat. Alleine deshalb hat es sich schon gelohnt, die lebende Legende nochmal nach Europa zu holen.  8)
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 43   Nach oben