Wenn jemand so FM-Erfahrenes (mit dem nötigen taktischen Wissen) wie der Baske spielt ist das keine Seltenheit. Ichs sehs gerade wieder in meinem Schalkesave. 1. Saison, ich bin aktuell nach 19 Spieltagen 2. 3 Punkte hinter dem BVB, die lediglcih zwei Unentschieden hatten. Gegen mich und noch eins.
Ich hatte zwei Unentschieden (BVB, Gladbach) und in München verloren nach 2:0 Führung. Bayern liegt 6 Punkte hinter uns. Auch mit einer enormen Punktausbeute. Lewandowski beim BVB zerreist einfach alles in der Luft, der hat 1,0 Tore und 0,5 Vorlagen pro Spiel im Schnitt. Ich speile mit dem Originalkader, habe keinen Spieler für die "Stammelf" dazu gekauft. Klar sollte ich mich in den Top 3-4 bewegen, aber nciht vor Bayern. Und der BVB ist in meinem Save etwa so wie die relaen Bayern zur Zeit. Die schießen eigentlich imemr 4 Tore.
Was ich damit sagen wollte: So schwer ist der FM eben auch wieder nciht, wenn man viel Routine hat. Außerdem erzählen wir hier auch lieber davon, wenn alles toll läuft. Wenns mal in die Hose geht hat man oft keine Lsut ausführlich zu berichten
Das stimmt nur zum Teil, denn wenn es nicht läuft berichte ich auch davon. In den letzten FM's seit 2009 wurde ich kumuliert an die 10x gefeuert oder habe wegen Mißerfolg (mir hat auch schon das ein oder andere Team leid getan, da ich sie nicht verbessern konnte) selbst gekündigt.
In Split läuft es gut, ein paar Säulen habe die wirklich enorm stark sind. Dinamo ist irgendwie nicht mehr so stark.
Beispiel:
Für den erweiterten 30-Mann Kader Kroatiens wurden 4 meiner Spieler nominiert.
- Maloca
- Kalinic
- Andrijasevic
- Pasalic
Von Dinamo nur einer: Ademi
Mitgefahren sind dann nur meine 4 und somit keiner von Dinamo. Das ist ein Armutszeugnis. Ausserdem habe ich in jedem Spiel gegen sie die Ziffer 5 ausgenutzt. Das ist nämlich der Wert von IV Simunic bei Antritt
Ach ja, wollte euch noch meine Transfers mitteilen.
Out:
- IV Nizic, für 575k zu Al-Sadd
- TW Janjusevic, ablosefrei zu Istanbul Büyüksehir Belediyespor
- ZOM Higor, zurück zu Fluminense nach Leihe
- WM-Fahrer ZM Pasalic, zurück nach Leihe zum FC Chelsea
In:
- ST Jose Pablo Varela (URU), 26 Jahre von Guatega, ablösefrei
- ST Matias Ramirez (CHI), 18 Jahre ablösefrei von CD Palestino
- AV Zvonimir Blaic (CRO), 23 Jahre ablösefrei von Sikori Brijeg
- IV Tomislav Puljic (CRO), 31 Jahre ablösefrei vom FC Luzern
- ROM Besart Abdurahimi (CRO), 23 Jahre ablösefrei von NK Zagreb