MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233570 mal)

Frato

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #520 am: 27.März 2014, 09:28:47 »

vorher stießen schon Vietto und Batshayi zu mir. Ich hoffe jetzt kann ich den Rückstand auf die BAyern in der Liga mal auf weniger als 20 Punkte drücken... Ich habe ein Sturmproblem und bekomme keinen Stürmer dazu, wirklich viel regelmäßig zu treffen.

Hi! Interessant :-)
Habe ebenfalls mein Save beim BVB (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19247.0.html) & kann dir mit dem Stürmerproblem nur zustimmen. In der ersten Saison mit Lewandowski wurde ich noch überragend Deutscher Meister, als er nach Bayern zog hinterließ er ein riesiges Loch! Habe versucht es mit Welbeck & Jesé zu stopfen - ohne Erfolg. Jetzt muss sich Lukaku beweisen...   :-\

Ich weiß nicht, warum, aber hab auch gerätselt, warum Lukaku bei keinem so richtig auf dem Schirm war.
Und Benteke wollte ich auch mal testen, wobei ich da auch an der Taktik was ändern müsste. Mal abwarten, befinde mich ja noch in der Vorbereitung meiner allerersten Saison. Bisher beide Spiele, die ich zu testzwecken nutze, verloren :)

Also ich hab nach der Ära Lewandgoalski auch Werner und Lukaku und die 2 schiessen Tore am Fliessband ;-)
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #521 am: 27.März 2014, 13:12:25 »

Ich hab die Tage meinen obligatorischen FC Bayern Spielstand unter Patch 3 angefangen. Jaja, langweilig undso. Aber bisher hats mir sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere aufgrund der Famosen Defensivleistung meines Teams.

Gehen wir mal Chronologisch vor: Der deutsche Supercup:
Ja, also hähähäää... Da griff die Taktik noch nicht. Ganz klar. Nein ernsthaft, der Supercup in Saison 1 ist mir weder im FM13 noch im FM14 geglückt. Mitten in der Vorbereitung in Dortmund antreten zu müssen ist aber auch gemein. Da halte ichs ganz wie Pep: Die 6 Titel heben wir uns für nächstes Jahr auf.

Apropos Vorbereitung: Die war sehr durchwachsen, ganz wie ichs mag. Nur die Planung war seltsam. In der Woche vor dem Supercup hatte ich ein Turnier mit Real, Juve und City, 3 Tage später ein Testspiel gegen ManUtd und dann ging es eben nach Dortmund. Ich hab mich auf 3 Niederlagen eingestellt und durfte gleich im Halbfinale (Das ding hat der FM so festgesetzt. Könnte ein Äquivalent zum Audi Cup sein, bei der Besetzung) ging es gegen Real. Im anderen Halbfinale konnte sich Juve mit 1:0 gegen City durchsetzen. Machen wirs kurz und schmerzlos: Real fand zu keiner Zeit ins Spiel, ich hab das erste mal wahrgenommen WIE geil meine Taktik werden könnte und das Spiel wurde mit 2:0 locker leicht gewonnen. Am nächsten Tag ging es also gegen Juve. Ist ja auch nicht irgendwer. Beide Teams spielten zwar mit einer halben B-Elf, dennoch sind die Matchstatistiken überragend:

Jaja, ich weiß, nur ein Testspiel. Trotzdem eine Beeindruckende Defensivleistung.

Machen wir weiter mit dem Europäischen Supercup. Gegen Chelsea. Und Mourinho. Die Meister der stabilen Defensive. Der große Gegner. Der Pott ging trotzdem nach München. 1:0 konnte gewonnen werden, die defensive Stand.

Die Klub-WM: 2 Siege, 6:0 Tore, keine Kunst.

Kommen wir zu den Spannenden Wettbewerben. Also, quasi. Die Bundesliga:
Meister wurden wir erst am 30. Spieltag (passenderweise durch ein 1:1 des BVB bevor wir spielten). Das lag aber nicht an unserer Unfähigkeit, sondern eher daran, dass der BVB sehr viel besser spielte als in der Realität. Am Ende wurden wir trotzdem souverän und ungeschlagen(!) Meister, allerdings "nur" mit 91 Punkten. Es waren doch ein paar unnötige unentschieden dabei. Hier muss nächste Saison definitiv nachgebessert werden.
Bemerkenswert in der Bundesliga: unsere Bilanz. 34 Spiele, 9 Gegentore. Das kann sich sehen lassen. Ich glaube, es wird klar, warum ich meine Taktik so grandios finde!

Leverkusen verlor übrigens am letzten Spieltag zu Hause mit 1:2 gegen Braunschweig. Shit happens :P

Mal was aus der Ecke Fun-Facts: Hannovers Trainer Korkut wurde entlassen, nachdem er ein 1:1 in München holte. Nein, wirklich:
(click to show/hide)

Und damit wären wir bei der Champions League:
Die Auslosung ergab für mich eine unbequeme Gruppe. Neben 0-Punkte-Kandidat Anderlecht wurden mir Manchester City und Atletico Madrid zugelost. Der Spielplan meinte es günstig mit mir, Atletico auswärts, City zu Hause, die beiden Spiele gegen Anderlecht und dann Atletico zu Hause, sowie City auswärts. Der Plan war 10 Punkte aus den ersten 4 Partien um dann mit einem Heimsieg gegen Atletico alles klar zu machen und ohne Druck nach Manchester reisen zu können. Das hat fast geklappt. Ich holte in Madrid nur das angepeilte 0:0, konnte aber zu Hause gegen City nur ein 1:1 erringen. City gewann dann beide Duelle gegen Atletico, sodass ich nach 4 Spieltagen noch nicht sicher durch war. Atletico wurde dann zu Hause mit 3:1 geschlagen und es kam am letzten Spieltag im direkten Duell in Manchester um den ersten Platz. Das konnte am Ende knapp mit 2:1 gewonnen werden.
Im Achtelfinale konnte ZSKA mit 2:0 und 1:0 geschlagen werden, im Viertelfinale bekamen wir es, schon wieder, mit unseren Freunden aus Manchester zu tun. Zu Hause konnte erneut nur 1:1 gespielt werden, wieder musste die Entscheidung in Manchester her. Dort konnten wir in Führung gehen, kassierten allerdings das 1:1. Irgendwie rutschte dann spät ein ball zum 2:1 rein, als City mehr und mehr versuchte das Tor zu erzwingen. In der Schlussphase netzte Robben dann einen wunderschönen Konter zum 3:1 Endstand ein. Halbfinale, City wieder geschlagen, und erneut hielt meine Defensive.

Das Halbfinale brachte uns Real. Weiß ich nicht ob ihr kennt, ist so ein kleiner Verein aus Madrid... das Hinspiel zu hause wurde, wie schon das Testspiel im Juli, mit 2:0 gewonnen, Ronaldo, Bale und Co. hatten erneut keine Chance. Die Zeichen standen auf Finale. Spätestens als wir nach 10 minuten in madrid in Führung gingen war die Sache durch. 4 Tore gegen meine Defensive? NIEMALS!. Also. Quasi. theoretisch. Auf das 1:1 durch Ronaldo (den hätte Neuer auch haben können, aber der war schon verdammt gut geschossen...), folgte erneut das 2:1. Und dann ging alles schief. Nach 2 Standardsituationen wuselte Real den ball zwei mal über die Linie. 2:3. Real brauchte noch 2 Tore, es war aber auch erst die 71. Minute. Ich stellte um auf volle defensive, mit Erfolg. Das nächste Highlight war Robben, der in der 89. Minute im Strafraum eiskalt gelegt wurde, Schweinsteiger dann vom Punkt mit dem erlösenden 3:3.

Finaleee. Ohooooo. Oder so. Dort warteten unsere Freunde aus Barcelona. Messi zitterten immernoch die Knie, wenn er an das letzte Jahr dachte. Kurz und schmerzlos: Wir spielten unseren Stiefel runter, verwalteten den Ball und Barca kam nie richtig ins Spiel und zu keiner einzigen guten Torchance. Schüsse aus überspitzen Winkeln zählen da einfach echt nicht. Am Ende gewannen wir locker leicht mit 2:0. Schon wieder kein Tor für Messi. Und wir schimpfen uns nun Titelverteidiger.

Die Fixtures über die Saison. Wie man sehr schön sehen kann, hab es, mal abgesehen vom blöden Supercup, keine Niederlage. nicht eine. Pep wäre stolz auf mich. Zudem gab es in der ganzen Saison nur 2 spiele, in denen wir mehr als einen Gegentreffer kassierten: Beim 3:3 in madrid, sowie beim 2:2 in Dortmund. Das kann sich sehen lassen. Einziges Manko: mal abgesehen von der ersten Pokalrunde konnten wir in keinem einzigen Spiel mehr als 4 Treffer erzielen. Aber auch ein 1:0 bringt 3 Punkte...

Zum Abschluss dann noch mal die Teamstatistik:

Und dann ein paar Sachen. Angefangen mit "meinem" Spieler des Jahres. Da hab ich 3.
1. Thomas Müller. Who else. Ja ich bin ein Fanboy. Aber die Team-Overview gibt mir recht:

2. Manuel Neuer. Oder stellvertetend die ganze defensive. Oder die Taktik. Suchts euch aus, aber seine Statistik ist phänomenal. 57 Spiele, 39 mal zu Null, 21 Gegentreffer. Das kann sich sehen lassen!

3. David Alaba. Alaba? Alaba! Wieso? Deswegen:
Das einzige Spiel, dass er nicht als Linksverteidiger, sondern Linker Mittelfeldspieler bestritt (eine Position die ich kurz danach aufgrund eines Taktikwechsel abgeschafft habe), war beim 2:0 Heimsieg gegen Wolfsburg in der Hinrunde. Torschützen: Alaba, Alaba.
Insgesamt schoss er 12 Tore, 10 Davon als Linksverteidiger. Wie bereits gesagt, 2 beim 2:0 sieg über Wolfsburg, weitere 3(!) beim 3:0 gegen Leverkusen, 15., 18. und 34. Minute, das ist nicht ganz so schlecht. Einen weiteren Doppelpack setzte es beim 3:0 gegen Frankfurt. Das dritte Tor erzielte Trapp per Eigentor. Und einen dritten Doppelpack (Wie gesagt, 1x3 buden, 3x2 und lediglich in 3 spielen traf er nur einmal. Ein Mann mit Doppelpackgarantie) erzielte er am Ende der Saison. Also ganz am Ende!

Und dann möchte ich nochmal kurz auf die Taktik zurück kommen. Der 3:0 Heimsieg gegen Leverkusen zu beginn der Rückrunde war vielleicht das beste Spiel meines Teams in dieser Saison. Wieso? Deswegen:

Die Werte die man da nicht lesen kann, sind bei Schweinsteiger 184/169, bei Thiago 130/122, bei Müller 108 und bei Kroos 136/118.

Ja, vier Spieler haben mehr als 100 Pässe gespielt. Ja, Schweinsteiger alleine hat in 90 Minuten 184 Pässe gespielt. Manche Teams schaffen das nicht in einem Spiel. Und ich spare euch die Rechenarbeit. Es sind 887 Teampässe. Ein Wert, den ich so drastisch im FM noch nicht gesehen habe.

Und wie geht's jetzt weiter? Bereits in der Winterpause wurde Tah verpflichtet, da einige Teams an Dante buhlten. Ein Transfer kam nicht zustande. Desweiteren wurden Max Meyer verpflichtet, aber bis Saisonende bei Schalke belassen und Kevin Volland wurde auch gekauft. Man hat mit den Bayern unter 14.3 schon pervers viel kohle. 70 Millionen im Winter (Ich spiele im Sommer ohne Transfers) sind schon ein Wort. Volland wurde aber gleich für 1,5 Jahre in Hoffenheim belassen. Zudem kommt ja im Sommer noch dieser Lewandowski. Immerhin auch Torschützenkönig.
Mandzukic hat kaum gespielt und dann meist auch nciht so dolle. Götze und Robben haben ihre Sache sehr viel besser gemacht. Er dürfte, Lewa sei Dank im Sommer gehen wenn ein gutes Angebot kommt. Wenn nciht darf er meiner zweiten Mannschaft zum Aufstieg verhelfen. Dante dürfte auch gehen, Tah ist da, Badstuber  wieder fit, Boateng, auch Martinez hat die Saison über quasi nur IV gespielt. van Buyten und Pizarro haben beide bis 2015 mit Option auf ein weiteres Jahr Vertrag. Einfach nur falls sich mal viele Verletzen. Aber neben einer kleinen Krise in der Hinrunde lief es echt gut. Ribery und Robben jeweils für 2-3 Wochen, hin und wieder mal ein einzelner SPieler für 2, 3 Tage und Rafinha für 4 Wochen. Mehr Verletzungen hatte ich in der Rückrunde nicht. Als Badstuber im März wieder fit wurde hatte ich tatsächlich 4 Wochen ohne eine einzige Verletzung im Profi Kader.
Ansonsten muss ich mal schauen was das Budget hergibt. Gündogan wäre eine tolle Ergänzung um die Rotation zu verfeinern, Draxler oder Reus wären dank AK ja auch "günstig" zu bekommen, nur hab ich für die eigentlich keinen Platz. selbst Shaqiri hat die meiste Zeit, wenn er denn spielte, Alaba als linksverteidiger ersetzt, um halbwegs Spielzeit zu bekommen. Problem daran war nur, dass Alaba eine fantastische Saison gespielt hat. Luxusprobleme wo das Auge hinsieht. Angepeilt wird nun das Sextuple, die 102 Punkte, die 0 Gegentore und gaaaanz vielleicht irgendwann mal die 102 erzielten Tore. Aber ich glaube, dafür ist die Taktik zu defensiv.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #522 am: 27.März 2014, 13:33:43 »

Beeindruckend.

Gegen Hannover habt Ihr übrigens auch fünf Mal eingenetzt.  :police:
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #523 am: 27.März 2014, 14:03:16 »

:) ;) :D

klasse beitrag, ließt sich geschmeidig. würdest du noch deine taktik(en) posten?  :)
« Letzte Änderung: 27.März 2014, 14:42:48 von zeuS0r »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #524 am: 27.März 2014, 14:16:19 »

Musstest Du jetzt zwingend den ganzen Beitrag zitieren?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #525 am: 27.März 2014, 14:24:24 »

Ich seh schon, das wird eine lange Seite 27 ;D
Aber bitte Leute, gerade wenn der Beitrag exakt über eurem steht, zitiert doch nicht alles. Sonst sitzt man später da und scrollt, und scrollt, und scrollt. Wenn ihr etwas deutlich machen wollt, dann zitiert den Beitrag und löscht irrelevantes raus. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran 5x die Ergebnisse von Don nacheinander zu sehen.

Damit das hier nicht ganz Offtopic wird:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19236.0.html
Hier habe ich mich nach 4 Jahren von Bayern getrennt, nachdem ich eine ähnlich beeindruckende Serie wie Don hingelegt habe. Eine Saison ohne Niederlage hatte ich in früheren FM schon, aber ich glaube noch keine mit nur zwei Draws. Jetzt habe ich den Vertrag auslaufen lassen und schaue wo es mich hintreibt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #526 am: 27.März 2014, 15:48:11 »

klasse beitrag, ließt sich geschmeidig. würdest du noch deine taktik(en) posten?  :)

Na klar. Angefangen hab ich damit, "aufgestellt" ist das was einer Startformation am nächsten kam, wobei Robben eher durch den grade für 55 Mio. nach Manchester (City) verkauften Shaq ersetzt wurde, da Robben bis Oktober 4 mal ausfiel. Jeweils bei der N11 und er wurde jeweils grade so zum nächsten Nationalmannschaftsspieltag wieder fit wurde. sehr bescheuert. Zurücktreten wollte er nicht. Generell ist "Stammelf" aber schwammig, bis auf in der IV, da hab ich bis Badstuber fit wurde kaum bis garnicht rotiert, abhängig davon wer Fit war. Hatte in der Hinrunde mehrere Spieler kurzzeitig verletzt...

Mit dem Auswärtsspiel in Frankfurt in der Hinrunde habe ich dann, aufgrund chronischem Tormangels, eine alternative die ich vor der Saison gebaut hatte aber nie getestet habe probiert. Klappte ganz hervorragend und sieht so aus. Wobei in der Rückrunde oft Robben für Götze spielte, nachdem dieser lange Zeit enorm stark war, dann aber auf einmal in eine echte Torkrise kam und 10 Stundne am Stück nicht traf. In dem Zug hab ich auch von AF(a) auf F9(s) umgestellt, klappt dank Müller auch hervorragend. Nicht umsonst wurde der auch zum besten Spieler der CL gewählt. Wurde der mal geschont rotierte meistens Götze, ganz selten Robben dahin. Ribery wurde, auch wegen einer kleineren Verletzung, zwischendurch immer wieder durch Kroos abgelöst, welcher im DM dann durch Thiago ersetzt wurde. So geschehen Beispielsweise gegen Leverkusen (s.o.). Auch deswegen würde ich gerne Gündogan kaufen, um da einen minimalen Personalmangel vorzubeugen. Ab und zu hat sogar Lahm im DM ausgeholfen (Rafinha machte, ebenso wie Alaba-Ersatz Shaqiri seine Sache ganz hervorragend), aber meistens war er doch AV. Martinez war eben lange Zeit in der IV gebunden, Tah konnte in seinen ersten Spielen bis März (danach Spielpraxis in der 2. Mannschaft) nicht so wirklich überzeugen, Badstuber war erst im Saisonfinish wieder gut, starte aber direkt mit Top-Noten durch. Wobei ja auch Max Meyer im Sommer kommt, sowie Lewandowski, ich denke mal, dass ich dadurch Kroos fürs DM frei bekomme. Und so sieht der Spaß dann bebildert aus:

Funktioniert alles in allem viel besser als Gedacht, manchmal hab ich zu wenig Shots on Target, weil die Offensivspieler/AV aus schlechten Winkeln schießen, aber bisher hat es immer gereicht.
Ein zweites Problem was ich habe ist Martinez. Er spielt schon als Stopper und hat als PI auch "Get further Forward", aber im Spielaufbau steht er einfach auf Linie der IV. Da würde ich mir wünschen wenn er weiter nach vorne geht. Gegen Mainz (glaube ich) zu Beginn der Rückrunde habe ich dann jeweils 1 Halbzeit ein Experiment gestartet. Als erstes wurde ein 2-7-1 probiert:

Problem hierbei: Martinez brauchte beim Ballverlust einfach zu lange bis er zwischen die IV kam, insgesamt wurde das ganze System dadurch extrem Instabil. Also hab ich die Gegenrichtung probiert:

Das hat mir aber auch nicht gefallen. Insgesamt erwarte ich von einem offensiven Libero doch mehr. Er war zwar schneller in der Formation, brauchte der Gegner aber etwas mit seinem Angriff, dann stand er gleich viel zu tief. Also eigentlich genau das Gegensätzliche von dem was ich wollte. Insgesamt hab ichs damit wieder bei dem BPD(x) belassen, Badstube rhat da kurz nach seiner Verletzung mal gespielt, holte nach einem Standard einen Kopfball kurz vorm gegnerischen Strafraum und legte so ein Tor auf. Könnte das wichtige 2:1 bei City gewesen sein, da kann ich mich aber täuschen.

Soviel zu den Taktiken. Zu den Einkäufen: Shaq ist wie gesagt schon weg, er war dank Systemumstellung eh kaum mehr als ein Alaba-Ersatz. Er war zwar gut, aber nicht so gut, dass ich 55 Millionen abgelehnt hätte (bei 35,5 Wert, im Winter waren das noch 20,5, obwohl er in der Rückrunde nicht sooo viel gespielt hat). Zudem ist noch Contento da, der hat seine Sache eigentlich auch ordentlich gemacht. Und ist im FM ein Gott der Halbfeldflanken. Ich mag den Knaben wirklich.
Meyer und Lewa werden kommen. Gündogan wäre eine Option, aber der BVB lehnt auch 140 Mio. bisher ab. Ansonsten warte ich mal ab, ob Leverkusen irgendwen spottbillig verscherbeln muss, überlege mir Avdijaj zu kaufen, der würde ca. 32 Mio kosten. Reus und Draxler wären aufgrund der AK wie gesagt Optionen, aber ich bin mit dem Kader schon sehr zufrieden. Zudem versuche ich Badstuber, Boateng und Tah als rein deutsche IV zu etablieren, mit Meyer wäre sogar eine rein-deutsche Startelf denkbar, das werde ich sicherlich hin und wieder mal aufbieten. Mandzukic und Dante dürfen gehen, Dante wäre im Winter fast zu City, aber 15,5 Millionen waren mir 1-2 zu wenig. Vielleicht gibt es die Möglichkeit nochmal.

Noch Fragen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #527 am: 27.März 2014, 20:19:11 »

So, ich hab nun auch mien Solosave gestartet. In Personalunion Trainer von Hajduk Split und U19 Trainer des Irak (U20 wurde Vierter bei der U20 WM)

Der Verein ist am Boden, aber schaffte es letzte Saison ein Stück der Schulden abzuzahlen wie es aussieht. Der Kontostand ist nur noch bei 4,2 Mio Minus.
Die wichtigsten Spieler sind wieder einmal weg.
TW Blazevic, Radosevic (Napoli), ein großes Talent an La Coruna verliehen (mit Kaufoption), Ruben Lima zu Dinamo Zagreb, Kukoc zu Brescia Calcio. Mario Pasalic (Chelsea) und Torjäger Ivan Vukovic nach China.
Aber macht nichts, es gibt hier ne Hand voll sehr spezielle und interessante Spieler.
- TW Kalinic ist jung und sehr talentiert
- IV Maloca ist vermutlich der schnellste Innenverteidiger der Welt
- Linksaußen Kouaissi ist ein sehr spannender Freigeist
- ZM Andrijasevic mutet an wie ein Asanovic

In der Jugend sind auch ein paar Talente. Am nähesten dran in den Kader der Ersten zu kommen sind Josip Basic und Elvir Maloku.
Absolut fanatische Fans sind hier und mit
- Dinamo Zagreb
- Roter Stern Belgrad und
- Partizan Belgrad
hat man uneingeschränkte Erzrivalen.

Sehr gute Einrichtungen sind vorhanden und im Staff sind bekannte Leute wie
- Nenad Pralija (Scout)
- Milan Rapaic (Scout)
- Jurica Vucko
- Stipe Balajic
- Haris Vukas
- Goran Vucevic

Medientipp Platz 3, Erwartung des Vorstands ist die EL-Quali. Dafür muss mindestens Platz 4 her.
Es besteht eine Zusammenarbeit mit Fluminense, mal sehen ob die mir mal nen potenziellen Superstar leihen.
Das Stadion in Meer-Nähe fasst über 34,000 Zuschauer, also fast wie in Mainz  :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cooke

• Profi
« Antwort #528 am: 27.März 2014, 20:54:09 »

Hajduk Split ist definitv eine interessante Aufgabe. Andrijasevic und Maloca hatte ich für meinen Kroatien Kader bei der MTF-WM auch im Hinterkopf und dass sie sich gegen die starke Konkurrenz am Ende nicht durchsetzen konnten ist sicher keine Schande. Die Jugendeinrichtungen sollten auch rocken, gucke fast immer zuerst nach Kroatien, wenn ich einen bezahlbaren europäischen NewGen suche  :P
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #529 am: 27.März 2014, 21:46:55 »

Blablabla... Ich bin der größte.

Ich muss nochmal meine Taktiken ergänzen. Lewandowski kam. Der kann laut Report und attributen am allerbesten Trequartista. Der kann nur Attack. Das fand ich doof. Trequartista gibts aber auch im OMZ. Gesagt getan:

(aufstellung nicht die Stammelf). Getestet hab ich das in HZ 2 gegen porto, da stand es aber schon 3:0 und mehr ist nicht passiert. Dann hab ich es gegen Tottenham probiert. Das Testspiel gin 6:4 aus (das täuscht. Tottenham hat nur 5 schüsse, 4 davon ricbhtung Tor, abgegeben, Neuer mit einer 6.3). Lewandowski mit 3 Toren und 3 Vorlagen, weitere 2 Buden von Linksverteidiger Alaba, der auch schon gegen Porto traf. Ich teste das mal weiter. Die defensive Stabilität der letzten Saison dürfte ja, rein taktisch, nicht weg sein. Wenn das Offensiv so weiter geht, wäre das definitiv eine Verbesserung. Kurios ist aber auch das Line-Up auf dem Platz im Match. Die 3 IV, davor die 2 DMZ, dann der AP(s), dann die beiden anderen offensiven, und ganz vorne die AV. Auch die durchschnittspositionen geben das ähnlich wieder. Obwohl Alaba und Rafinha defensiv ja immernoch als AV spielen haben sie die gleiche Höhe im Schnitt wie Meyer. Gibt auch deren laufleistung von teilweise >14km/Spiel wieder.

j4y_z

• Gast
« Antwort #530 am: 27.März 2014, 22:53:50 »

Ich glaube, der Supercup in der ersten Saison gegen Dortmund ist so ziemlich das schwerste Spiel im ganzen FM.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #531 am: 27.März 2014, 23:44:34 »

Jop. Ich hab den Supercup der 2. Saison auch hinter mir. Wieder 0:1 verloren. Also gibts wieder eine hervorragende Saison. Und ich muss danach noch einen Versuch starten. Aber ja, in der ersten Saison mit einer quasi nicht eingespielten Taktik und halb-fitten Spielern in Dortmund ran müssen. Quasi unmöglich. Seltsamerweise. in Der Saison ist das dann kein Thema mehr.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #532 am: 28.März 2014, 12:04:15 »

Habe die erste Saison in Granada beendet und bin am Ende, nach einer Siegesserie von 13 Spielen im Herbst-Frühjahr als absoluter Overarchiever der Saison Vierter geworden, hinter Athletic Bilbao, Real Madrid und dem FC Barcelona. Die Basken waren zwischenzeitlich 12 Punkte weg, am Ende waren es nur noch 2 Punkte auf die direkte CL-Quali. Egal, denn auch ich hatte ganz schön zu schwimmen am Ende und wäre fast noch auf Rang 5 abgerutscht, konnte mich aber mit einem starken 2:2 gegen Barcelona (Hinspiel 2:1 für mich) in den Fleischtopf CL retten, wo ich nun die Playoffrunde zu bestehen habe.

Dabei helfen sollen mir eine Reihe neuer Spieler und Leih-Rückkehrer, vornehmlich Siquiera, Belkalem und Allan, sowie bereits feste Neuzugänge wie Tom Ince, Stefano Celozzi, Marouane Chamakh (alle ablösefrei) und Vincente Guaita, Lass Bangoura, sowie den Leihverlängerer Allan Nyom.

Ich hoffe, dass der runderneuerte Kader sich gut einspielt und wir dann direkt die 8Mio CL-Startgeld einsammeln können.

Youssef El Arabi wurde übrigens Golden-Boot-Sieger vor Llorente und Tevez von CL-Sieger Juventus.

Ruben8

• Profi
« Antwort #533 am: 28.März 2014, 13:32:00 »

Mit Granada wirst du noch deinen heiden Spaß haben, die sind im FM immer sehr sehr stark. Mit Guaita im Tor hast du auch einen Torhüter, der dir sicherheit für die nächsten 10 Jahre garantiert, wobei ja Roberto auch ein Klassekeeper ist!

Ich persönlich habe meinen Valencia Save zwecks zu einfach wieder ad acta gelegt und mit dem Baskenpatch begonnen. (Lustig ist, dass nun alle Basken kein Wort mehr Spanisch sprechen^^ :D) Ganz ausgewogen ist es noch nicht leider, Gehaltsbudgets von 500'000 in Liga 4 sind doch recht weit hergeholt (wenn ich daran denke, dass ich in der Segunda B in Spanien schon mit 200'000 um den Aufstieg kämpfen sollte)

Gut gefällt mir daran, dass die Topteams Athletic, Real Sociedad und Osasuna in der spanischen Liga geblieben sind, aber jeweils ein Reserveteam in der baskischen Liga haben. Hab mich auch dazu entschlossen erstmal ganz unten zu starten und mich hochzuarbeiten.
Jobgespräche hatte ich dann mit Ilumberri (Ziel: Alles Geben^^; noch nie davon gehört), Indautxu (Ziel: Aufstieg; Stadtteil von Bilbao), Touring (Ziel: Um den Aufstieg kämpfen; irgendwo bei San Sebastian) und Danok Bat (Ziel: Alles Geben, Iago Herrerín (Athletic Club war hier früher mal); bisschen nördlich von Bilbao bei Portugalete). Der einzige
Mein Favorit war Indautxu (weil ich den Stadtteil schon einige male gesehen habe und er einfach wunderschön ist... gleich am Tor von Bilbao wenn man von Norden (das rote Dingens von dem ich nicht weiß wie es heißt und deshalb keine Bilder finde^^) her kommt und mit einem wunderschönen Park hinter dem Museum der schönen Künste). Auf keinen Fall wollte ich nach Ilumberri (da ich ja nichtmal wusste wo ungefähr der Verein liegt (Bilbao, San Sebastian oder Pamplona?!))
Tourings Präsident Fernando García Macua hat für mich völlig überraschend sogar ein Bild (spiele mit dem Facepack von fmsite) und ist laut google Anwalt und Ex-Präsident von Athletic.

Für Touring entschied ich mich dann auch, da mich Indautxu nicht wollte^^
Die vorhanden Mitarbeiter (3 an der Zahl) wurden erstmal alle entlassen und beim Vorstand ein Mutterteam verlangt. Das erste Vorbereitungsspiel fand dann schon 2 Tage nach Amtsantritt gegen den Zweitligsten Arenas Club statt, die gespickt mit Spielern mit Erfahrung in Spaniens Dritter Liga sind und mir standen nur 13 Spieler zur Verfügung (+ ein paar graue Graupen). Am Ende verbuchte das Spiel 0:0 Torschüsse und zwei Fußballteams, die diesen Namen nicht verdienen. Die restlichen Freundschaftsspiele hab ich trotzdem abgesagt, da es mir sinnlos erschien Spieler zu testen, die ich eventuell gar nicht behalte (warten auf einen Scout.... :D)

Fazit: in 13 Tagen ist Saisonstart, ich habe keine Spieler, keine Mitarbeiter und kein Geld (die Vorschau zeigt + 3 Millionen für diese Saison, die Zahl ist aber vogelwild, da ich pro Heimspiel in etwa 70 Zuschauer habe (davon 68 Dauerkartenbesitzer), es keinerlei Preisgeld in der Liga gibt und ich nicht glaube, dass wir soviel Geld durch TV Spiele einnehmen (oder doch  :o)

...to be continued...

/edit: Juhu ich hab einen Trikotsponser, der mir pro Jahr 14'000 Euro überweist. Damit ist die finanzielle Sorge natürlich unberechtigt  >:(
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 13:35:20 von Ruben8 »

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #534 am: 28.März 2014, 14:19:04 »

dieser yousuf el arabi ist in jedem save von mir torschützenkönig in der liga bbva  :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #535 am: 29.März 2014, 22:00:50 »

Kurzes Update zu Hajduk Split. Wir wissen zu überraschen.
Zunächst hatten wir eine gute Vorbereitung ohne Niederlage.
Im ersten Pflichtspiel holten wir den Supercup gegen Dinamo Zagreb mit 3:2
In der Zwischenzeit wurde von Kooperationspartner Fluminense Rio der ZOM Higor geliehen.

In der Liga führen wir nach 8 Spieltagen die Tabelle an und haben am vergangenen Spieltag bei Dinamo Zagreb mit 1:0 gewonnen und haben nun seit 4 Pflichtspielen kein Gegentor kassiert. Das ist ein Resultat meiner verfeinerten Taktik. Zwei Siege gegen den großen Rivalen innerhalb weniger Wochen.

Ganz besonders intensiv, spannend und aufregend war die Europa League Quali. 3 Runden galt es zu überstehen bis zur Gruppenphase.
Zunächst FK Sarajevo

Hajduk Split - FK Sarajevo 3:0
FK Sarajevo - Hajduk Split 1:1

Dann kams ganz dick und das Ende schien nahe.
Udinese Calcio - Hajduk Split 1:0
Hajduk Split - Udinese Calcio 2:0

Nach diesem riesen Erfolg wartete Sparta Prag
Hajduk Split - Sparta Prag 0:0
Sparta Prag - Hajduk Split 0:0  (3:5 nach Elfmeterschießen)

Welch eine unglaubliche Leistung einer Mannschaft. Vor allen Dingen kassierte in Prag unser zentraler Mittelfeldspieler Susic nach 32 Minuten die Gelb-Rote Karte. Wie die Jungs in Unterzahl gespielt haben und die Ordnung hielten, war schon toll.
Kalinic hält übrigens überragend und hatte schon zweimal eine Note von mindestens 7,5.
Das habe ich bei Keepern glaub noch nie erlebt bzw. einmal im 13er.

Als absoluter Chancentod hat sich Freigeist Kouassi erwiesen. Der versiebt echt alles.
Dafür macht sein Flügel-Pendant Caktas fasst jeden Ball rein. Der war schon häufiger Matchwinner.
Sehr stark auch die Freistöße von Pasalic, welcher dieses Jahr noch geliehen von Chelsea ist.
Mittlerweile werden TW Kalinic, IV Maloca und ZM Andrijasevic in die Nationalmannschaft berufen.

Unser überragender Abwehrchef Maloca hat sich aber nun leider für 6 Wochen verletzt, was ein gutes Abschneiden in der EL-Gruppenphase natürlich erheblich schwerer macht.
Aporpos, unsere zugeloste Gruppe

- Austria Wien
- FC Sevilla
- Hajduk Split
- AS St.Etienne

OMG, das gibt wohl ein paar Packungen.
Ok, das wars von mir.

Ach Moment, ein Highlight gabs für mich auch noch. Unsere A-Jugend hat gegen Dinamo Zagrab 3:2 gewonnen.
Und das vor der sagenhaften Kulisse von 1663 Zuschauern. Wow!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #536 am: 30.März 2014, 00:54:10 »

Mittlerweile bin ich mit Valencia bei Spieltag 26 angekommen und wir stehen auf dem 3. Tabellenplatz.

1. FC Barcelona - 71 P.
2. Real Madrid - 58 P.
3. Valencia - 48 P.
4. Granada - 47 P.
5. Atletico Madrid - 45 P.

Barcelona können wir bereits zur Meisterschaft beglückwünschen. Diese spielen, wie sonst auch, eine überragende Saison - lediglich 1 Niederlage. Wir dagegen tuen uns trotz Tabellenplatz 3 ziemlich schwer. Nach einer starken Phase im Oktober mit 6 Spielen ohne Gegentor, folgte Januar/Februar ein Seuchen Monat. Es gab viele Verletzte, sowie gesperrte Spieler, wodurch wir einige Punkte haben liegen gelassen.

In der Europa League haben wir die Gruppe ohne Mühe als Gruppenerster verlassen. In der 1. Ausscheidungsrunde trafen wir auf Anji Makhachkala und schossen Sie mit einem Gesamtergebnis von 6-0 aus dem Wettbewerb. In der nächsten Runde wartet nun Premier Leaguest Swansea auf uns.

Transfermäßig hat sich nicht viel getan bei uns. Lediglich einen Transfer habe ich während meiner Amtszeit getätigt. Dabei handelt es sich um einen unserer Ex-Kicker Manuel Fernandes. Dieser war nicht gewillt bei Besiktas zu verlängern, wodurch ich mich dazu entschlossen habe ihn für 1,9 Mio. Euro im Winter zu verpflichten. Ich hätte ihn auch zum Sommer ablösefrei holen können, hatte aber keine Lust weitere 6 Monate zu warten.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich der Kader als relativ zuverlässig erwiesen. Gerade die Innenverteidigung um Victor Ruiz, Ricardo Costa und Alberto Tendillo machen einen sehr gute Job. In der Offensive wissen bis her Dani Parejo (eine Granate  8), S.Feghouli, Jonas und Paco Alcacer zu überzeugen. Ich könnte mit vorstellen Jonas zur kommenden Saison ziehen zu lassen und mit Paco als Stürmer Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. 
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ruben8

• Profi
« Antwort #537 am: 30.März 2014, 12:18:54 »

dazu würd ich dir auch raten ;) Auch Gayà links hinten nicht versauern lassen, Bernat kann ja im zweifelfall auch offensiver spielen. die verliehenen (Pabon, Rami, Banega etc. sollten im Sommer maßig Kohle reinspühlen). Mit Otamendi kommt dazu ja ein Weltklasse Innenverteidiger :)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #538 am: 30.März 2014, 13:29:25 »

Kleiner Tipp noch aus Granada: Wenn du mit einem OMZ spielst, würde ich mir den Verkauf des an Rayo Vallecano verliehenen Jonathan Viera nochmal überlegen. Habe ihn für winziges Geld in diesem Sommer nach Andalucía gelotst und dort spielt er in einem dynamischen 4-2-3-1 als Attacking Midfielder auf der 10 die tragendste Rolle, hat nach 23 Spielen bereits 9 Tore und 12 Vorlagen auf dem Konto und großen Anteil an unserem momentanen Dreierstatus hinter Barcelona und Real.

Ruben8

• Profi
« Antwort #539 am: 30.März 2014, 14:31:43 »

Ja Viera spielt bei mir auch groß auf. Wenn du alle halten kannst (bei mir wollte Feghouli unbedingt weg), wird es wohl zu ner überbestzug der Offensivreihe kommen: Fede (OML/Z), Viera (OMZ), Bernat (OML), Carles Gil (OML/Z/R), Fehgouli (OMZ/R), Piatti (OML/Z/R), Pabon (wenn du ihn nicht verkaufst), Gayà kann auch OML, Pereira kann auch OMR (einigermaßen, hat bei mir da aber gute spiele gezeigt), Jonas kann auch OMZ
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 43   Nach oben