MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233588 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #460 am: 25.Februar 2014, 23:24:23 »

So, kurz vorm großen DB Upate / Patch   habe ich das erste mal seit langem nen Premier League Spielstand aus jux mit Chelsea gespielt und joa.... ich hätte nicht gedacht, dass ich dann so einen Erfolg habe:  Liga ohne Niederlage beendet

Dass Demba Ba zu nem Garanten im Sturm wurde, war auch nicht zu erwarten.

Und schließlich als Höhepunkt das CL- Finale gegen Barcelona

Die anderen Titel wurden auch gewonnen. Allerdings muss man sagen, dass Chelsea wirklich der perfekte Verein zum einsteigen ist. Von der Breite her sind die absolut überragend und über entwicklungsfähige Talente verfügen sie auch. Werde den Spielstand noch bis zum Update weiterspielen, mal sehen wie weit ich komme.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #461 am: 26.Februar 2014, 13:21:52 »

Hab meinen 5ten Spielstand mit Arsenal angefangen und mir mal ne fertige Taktik rausgesucht (4-5-1 split by the better half). Obwohl die gar nicht so anders als meine eigene war, hab ich das Gefühl das es besser läuft. Nur nach jedem Standard bekomm ich noch n Gegentor und trotz Überlegenheit verliere ich öfters gegen kleinere, gegen gleichstarke Teams gewinn ich aber sogut wie immer.

Deswegen läufts in der Liga auch irgendwie nicht so. 7ter (allerdings "nur" 6 Punkte hinter dem ersten) mit 9 Siegen, 0 Unentschieden und 6 Niederlagen.
Bin aber in der CL bei ner Gruppe aus Telaviv, Leverkusen und PSG mit 5-1-0 als Gruppensieger weiter gekommen und auch die Cups sehen gut aus.

Transfermarkt war ich auch recht aktiv: Balanta, Doria, Diame, Vadala, Driussi, Jese, Barbosa, Corchia, Perin, im Winter kommen noch Papadolpoulos und Vela
Gehen durften Sagna, Arteta und Bendtner.

Läuft eigentlich, hoffe nur das ich nicht gefeuert werde wegen der Ligaplatzierung.

quesar

• Profi
« Antwort #462 am: 26.Februar 2014, 16:50:26 »

Transfermarkt war ich auch recht aktiv: Balanta, Doria, Diame, Vadala, Driussi, Jese, Barbosa, Corchia, Perin, im Winter kommen noch Papadolpoulos und Vela
Gehen durften Sagna, Arteta und Bendtner.

Was hattest du denn für ein Transferbudget?  :o

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #463 am: 26.Februar 2014, 17:30:16 »

44 im Sommer, 24 im Winter.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #464 am: 26.Februar 2014, 22:42:35 »

Ich hätte nicht darüber berichten dürfen...nach einer katastrophalen Hinrunde bin ich - auf einem Abstiegsplatz liegend - zur Winterpause 2015/2016 gefeuert worden :-(

Mir gehts meist gleich wie dir in diesem Fall, wenn ich mit einer Mannschaft aufsteige ist die 2. Saison in der höchsten Liga immer eine Katastrophe..

Also ich bin gerade etwas frustriert, weil ich mit dem ersten Save den Eindruck habe, dass der FM 14 der bislang leichteste ist.
Ich habe nach LLM-Regeln mit einem mittelmäßigen Team in der 2. holländischen Liga begonnen (Fortuna Sittard), hatte kein Transferbudget, der Salary-Cap war auch weitgehend ausgeschöpft und knapp 1 Mio. Minus auf dem Konto.
Ich habe erst mal 2 teurere Spieler abgegeben, um Platz im Salary zu schaffen und dann ausschließlich Free-Agent-Veteranen (31+ Jahre alt) verpflichtet, um meine Lücken im Mittelfeld zu schließen.
In der ersten Saison bin ich dann gleich Meister geworden und darüber hinaus als Zweitligist auch noch Pokalsieger. Nach 4 Spieltagen der 2. Saison bin ich mit 10 Punkten schon wieder Tabellenführer, habe gerade 6-2 in Utrecht gewonnen und in den Euroleague-Playoffs mit 1-0 bei Manchester United. Auch vor dieser Saison habe ich gerade mal 2 Spieler für zusammen 800K gekauft und sonst Free-Agents geholt. Läuft alles viel zu glatt, so einen Auftakt in eine Karriere hatte ich bei den alten FMs noch nie.

Aber vielleicht kommt ja doch noch der Einbruch in der 2. Saison, so wie hier beschrieben. Sonst müssen wieder eigene Beschränkungen herhalten, so wie "nur heimische Spieler" a la Bilbao.

Ich habe jetzt wohl rausgefunden, wie der FM 2014 eine Herausforderung ist.
In der 2. Saison lag ich nach dem Aufstieg in die Eredivisie nach der Hinrunde auf Platz 4 und stand wieder im Pokal-Viertelfinale. Dann habe ich die Einstellung "Hassle opponent" aus den Teamanweisungen rausgenommen und seitdem in der Rückrunde kein Spiel mehr gewonnen (0S/5U/5N). Auch im Pokal-Viertelfinale bin ich gegen den Tabellen-Vorletzten (Deventer) gescheitert. Dabei habe ich bei den Defensivspielern "Mark Tighter" und "Tackle Harder" eingestellt, aber mein Team geht längst nicht mehr so engagiert zur Sache. Jetzt werde ich mal sehen, wie es ohne "Hassle opponent" weitergeht. Für diese Saison sollte der Punktepuffer aus der Hinrunde reichen, für die nächste Saison wird es sehr interessant.
Blöd finde ich, dass eine solche Einstellung den Unterschied zwischen Top oder Flop ausmacht.

O.k., die "hassle opponent"-Einstellung machts auch nicht. Nach einigen Schwierigkeiten nach der Umstellung und 13 Spielen ohne Sieg bin ich jetzt in der 2. Saison nach dem Aufstieg in der 1. Liga in Holland und nach dem 18. Spieltag (also vor der Winterpause) Tabellenführer. Im Pokal bin ich auch noch vertreten, sogar auch noch mit meiner Reservemannschaft. Vor dieser Saison habe ich einen Stürmer (Avdic) gekauft und ansonsten ablösefreie Spieler verpflichtet. Avdic hat sich gleich verletzt und bislang ganze 2 Einsätze. Eigentlich habe ich immer noch eine gute 2. Liga Mannschaft und einen Vereinswert von knapp 10 Mio., die Topteams (Ajax, PSV, Feyenoord) liegen zwischen 100 und 150 Mio.. Die 2 bestbezahlten Spieler bei Ajax verdienen fast soviel wie meine ganze Mannschaft (inkl. Reserve und U19). Ist zwar nett alles zu gewinnen, aber das kann doch so nicht sein, wo ist denn da die Herausforderung???

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #465 am: 27.Februar 2014, 22:33:05 »

Mittlerweile habe ich mit Besiktas Istanbul meine 4. Saison beendet. Unsere Bilanz in der türkischen Liga kann sich auf jeden Fall zeigen lassen:

2013/14: 3. Platz - 59 Punkte
2014/15: 2. Platz - 71 Punkte
2015/16: 1. Platz - 66 Punkte
2016/16: 1. Platz - 67 Punkte

Jedoch sehen wir in der Champions League noch immer kein Stich. Bei beiden Champions League Teilnahmen haben wir es nicht aus der Gruppe geschafft. Da muss auf jeden Fall angesetzt werden, die Ausländerregelung macht diese Aufgabe aber nicht gerade einfach. Die türkischen Talente sind für uns nicht finanzierbar und eigene Talente sind in unserem Jugendteam so gut wie gar nicht vorhanden.

Ich möchte mal ein wenig näher auf meine Transfers eingehen die ich getätigt habe und welche Erlöse ich mit diesen erzielen konnte. Wird für den ein oder anderen interessant sein können, der eventuell einen Save als eine Art Ausbildungsverein anstrebt.

Transfers
Fernando - FC Porto - Gekauft Saison 13/14 für 1,3 Mio. € - Verkauft 15/16 für 19 Mio. € an Shakhtar Donezk
Casemiro - Real Madrid - Gekauft Saison 14/15 für 2 Mio. € - Verkauft 2016 für 9,25 Mio. € an Cruzeiro
Mervan Celik - Genclerbirligi - Gekauft Saison 14/15 für 1,8 Mio. € - Verkauft 17/18 für 8,75 Mio. € an Genk
Rodrigo Gomez - Velez - Gekauft Saison 15/16 für 2,1 Mio. € - Verkauft 16/17 für 21,5 Mio. € an Inter Mailand

Ich habe jetzt nur die Transfers aufgeführt wo ich mindestens 5 Mio. € an Erlösen gemacht habe. Gerade Fernando und Rodrigo Gomez haben sich als lohnenswerte Investition herausgestellt. Beide haben eine gute Saison hingelegt und somit die Wertsteigerung gerechtfertigt.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

iDoomi1

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #466 am: 28.Februar 2014, 18:10:25 »

So hab nen Save mit Real Sociedad gestartet und es macht mir bis jetzt tierisch Spaß. Schon am Saisonbeginn musste ich Carlos Vela verkaufen. Glücklicherweise könnte ich ihn für 20 Mio. an Benfica verkaufen und nicht für 4.3 Mio an Arsenal (Rückkauf Klausel).
Hab dann Alexandre Lacazette als Ersatz geholt und der hat auch ordentlich eingeschlagen (10 Tore in 38 Spielen). Bin früh aus der Euro League ausgeschieden und in der Liga lief es auch ganz gut bis zu den letzten Spielen und am Ende wurde ich 5. Mal gucken ob ich Griezmann halten kann..

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #467 am: 28.Februar 2014, 18:52:58 »

Nach zwei erfolgreichen Saisonen beim FC United of Manchester (Meister der Northern Premier League Premier Division, Meister der Skrill North und Gewinner des Northern League Cup) habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Nach mehreren Monaten ohne Job wurde ich fündig und übernahm die Geschicke des abstiegsbedrohten Fünftligisten Luton Town. Dies obwohl ich auch Angebote aus dem Profifussball hatte, beispielsweise von Port Vale aus der League Two.

Bei Luton Town gelang es relativ rasch den Schalter umzulegen und das vom Vorstand anvisierte Ziel, der Aufstieg in die League Two und somit die Rückkehr in den Profifussball, in Angriff zu nehmen. Mittlerweile ist die Mannschaft seit 17 Spielen unbesiegt und hat mit 53 Punkten in 29 Spielen den vierten Tabellenplatz inne, punktgleich mit den ersten drei Teams Exeter, Eastleigh und Gateshead.

Horninho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #468 am: 02.März 2014, 01:21:00 »

Ich bin zurzeit beim FC Desna Chernihiv in der zweiten ukrainischen Liga. Zurzeit läuft es wirklich gut, sind zweiter in der Liga und trotz 3er Kette haben wir nur die zweit wenigsten Gegentore kassiert. Selbst im Pokal gegen Shakhtar Donetsk sah es bis zur 65. Minute so aus, als könnten wir tatsächlich was mitnehmen. In meiner ersten 11 sind regelmäßig Talente aus der eigenen Jugend, die ich immer mal wieder rein rotiere, bzw. zwei davon sind auch Stammspieler. In meiner Jugendmannschaft sieht es auch richtig gut aus, da kommt einiges an Talent nach.
Ziel is es die Schulden los zu bekommen und den Verein wieder auf finanziell gesunde Beine zu bekommen, das wird denke ich mal nur über den Aufstieg funktionieren. Bin gespannt ob wir die Form bis zum Ende halten können und vielleicht nächste Saison dann gegen Shakhtar Donetsk, Dynamo Kiew oder Dnipro Dnipropetrowsk spielen. :D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #469 am: 02.März 2014, 01:49:35 »

Mal spaßeshalber als Übergang einen neuen Spielstand als Nationaltrainer von Gibraltar angefangen.
Also da kannste ja alles vergessen. Die Spieler können mit 1-2 Ausnahmen wirklich nix, war ja aber auch klar.
Testspiele waren bis jetzt zweimal 0-5 gegen Mazedonien und Neuseeland, mal gucken, wie lang ich das da noch mache.

Wenn ein neues Deutschland-File verfügbar ist, werd ich wahrscheinlich als Vereinsloser Trainer starten oder ich mach vorher noch was in den Niederungen von England, um mich mal da fortzubilden(war da noch nie). Wäre mal interessant

horstjensen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #470 am: 02.März 2014, 11:12:21 »

Erstmals in der 2. schottischen Liga gestartet. Habe mir den FC Dundee ausgesucht. Das Gehaltsbudget war mit ca. 1 Mio EUR/Jahr ausgereizt, ein Transferbudget nicht vorhanden. Die Vereinsstruktur ist solide, Jugend- und Trainingseinrichtungen ok, Stadion mit ca. 11.000 Plätzen ausreichend. Mein Budget erlaubte mir jeweils 6 Scouts und Trainer.

Das Team ist gerade aus der schottischen Premierleague abgestiegen und da viele Stammkräfte gehalten werden konnten, somit Favorit auf den Wiederaufstieg. Diese Stammkräfte sind gut und günstig, teilweise aber leider recht alt. Neben den Verpflichtungen neuer Scouts und Trainer habe ich mich dann intensiv mit Vertragsabschlüssen mit ablösefreien Spielern beschäftigt. Da ich mich bisher eher bei renommierten Clubs rumgetrieben habe, eine neue Erfahrung. Aber spannend. Mir fiel auf, dass unheimlich viele 5er PAs und CAs ablösefrei waren. Nachdem ich einige Altstars ziehen lassen habe und somit mein Gehaltsbudget entlasten konnte, habe ich mich also gut bedient. Dabei habe ich mich weitestgehend auf schottische Spieler konzentriert.

Meine Taktik habe ich eher einfach gestaltet. Zuhause Standard und Fluid mit 4-5 taktischen Anweisungen wie z.B. Spiel über die Flanken, auswärts auf Konter und rigid. Hat einigermaßen funktioniert. Bin 3. geworden und durfte somit an den Aufstiegsplayoffs teilnehmen. Nach einem dramatischen Finale gegen Ross County (Hinspiel zuhause 3:3, Rückspiel auswärts 2:2, Verlängerung 1:1, Elfmeterschießen 18:17 für mich. Auswärtstorregelung gibt es nicht, daher auch Verlängerung und Elfmeterschießen) stand dann also der sofortige Wiederaufstieg in die 1. Liga.

Was nun folgte war ein vollständiger Umbruch. Nachdem mein Präsidium mir das Gehaltsbudget nun auf 2 Mio und nach späterer Nachverhandlung auf 2,9 Mio aufgestockt hat, habe ich viele aussichtsreiche, ablösefreie, schottische Talente verpflichten können. Dazu mit McManus und McFadden zwei Routiniers. Nach mittlerweile 14 Spieltagen liege ich auf dem 6. Platz, was gleichzeitig auch mein selbstgestecktes Saisonziel ist (Präsident gibt den Nichtabstieg vor). Die ersten 6 Teams spielen nämlich nach Abschluss der Vorrunde die Meisterschaftsplayoffs aus. Nachdem ich mich finanziell extrem gestreckt habe, will ich unbedingt dabei sein.

Wie ich eben schon erwähnt habe, sind mir die vielen aussichtsreichen, ablösefreien Spieler (sprich Spieler ohne Vertrag) aufgefallen. Dabei auch massig hochtalentierte junge Spieler. Mit dem entsprechenden Gehaltsbudget also ein echtes Schlaraffenland. Da dieser Spielstand mein erster mit einem unterklassigen Team ist, habe ich bisher keine Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Kann mir jemand berichten, ob es üblich ist, so viele talentierte junge Spieler zu bekommen? Einerseits freut es mich, andererseits ist die Herausforderung nicht besonders groß.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #471 am: 02.März 2014, 12:01:50 »

Wie ich eben schon erwähnt habe, sind mir die vielen aussichtsreichen, ablösefreien Spieler (sprich Spieler ohne Vertrag) aufgefallen. Dabei auch massig hochtalentierte junge Spieler. Mit dem entsprechenden Gehaltsbudget also ein echtes Schlaraffenland. Da dieser Spielstand mein erster mit einem unterklassigen Team ist, habe ich bisher keine Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Kann mir jemand berichten, ob es üblich ist, so viele talentierte junge Spieler zu bekommen? Einerseits freut es mich, andererseits ist die Herausforderung nicht besonders groß.

Du musst beachten, dass die 5er PA/ CA Spieler immer in Relation zu deinem Team zu sehen sind. Bei Celtic hätten die evtl. nur ne 2er CA/PA. Die Sterne geben nicht die Stärke vor, sondern die Einschätzung der Spieler durch deinen Scout/Co-Trainer/etc. im Verhältnis zu deinem Team.
Mit Barcelona/Bayern etc. wirst du kaum noch Spieler mit einer 5er PA finden (Newgens jetzt mal ausgenommen).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eternity72

• Profi
« Antwort #472 am: 03.März 2014, 01:10:31 »

so ab 2030 auch seltenst noch Newgens...

da hat der Kader meist so 3 - 3,5 und Newgens ganz selten mal mehr als 2
 ;D

(so war es zumindest im 13er... im 14er hab ich noch nicht so weit mit einem Top-Team gespielt)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #473 am: 03.März 2014, 10:25:56 »

So, neuer Patch und neues Glück mit dem HSV. Vor dem Patch habe ich die nie so wirklich auf die Reihe bekommen, jetzt läuft es etwas anders.

Zu Beginn habe ich erstmal Westermann und VdV aussortiert. Da ich das Transferbudget im ersten Fenster nicht freigegeben habe, saßen die beiden auch erstmal ohne zu murren (!) in der zweiten Mannschaft die Hinrunde aus. Westermann konnte ich dann für lächerliche 750K an Sevilla verkaufen, VdV sitzt noch immer in der zweiten Mannschaft, was wohl an seinem hohen Gehalt von 6 Millionen liegen dürfte. Außerdem verließ uns im Winter Rincon. Es verstärkte uns im Mittelfeld der von Juve aussortierte Padoin. Gespielt wird ein 4-5-1, das sich wie folgt aufstellt:

TW
LV IV IV RV
ML MZ MR
OML OMR
TJ

In der Liga belegen wir nach der Winterpause Platz 8 mit wenigen Punkten Rückstand auf die internationalen Plätze. Teilweise konnten wir die Favoriten etwas ärgern, dem FC Bayern trotzten wir in München zum Beispiel ein Remis ab. Ansonsten verlief die Saison schon etwas durchwachsen (der Tabellenplatz verrät es). Teilweise wichtige Siege gegen zum Beispiel Bremen oder Gladbach, dann aber unnötige Niederlagen gegen Frankfurt (Liga und Pokal). Es ist keine wirkliche Konstanz drin, aber das wird dann wohl noch kommen, wenn der Kader nach meinen Vorstellungen gestaltet ist.
Die guten Leistungen einiger meiner Spieler weckten dann natürlich auch Begehrlichkeiten. So machte die halbe Liga Jagd auf Lam, der eine sehr ordentliche Saison spielt, ich konnte ihn aber überzeugen erst einmal in Hamburg zu bleiben. Auch Badelj (entscheidender Mann auf der MZ-Position) machte auf sich aufmerksam und wurde unter anderem von Florenz und Tottenham umworben. Da wir aber eine Klausel im Vertrag haben um den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, bereitete mir das erst einmal keine Probleme. Außerdem wurden angeworben: Rajkovic, der sich mit Djourou um den IV-Platz neben Tah streitet - Tah, der immer mal wieder ein wichtiges Tor schießt, so geschehen in den Nordderbys in Liga und Pokal - und natürlich Haken Calhanoglou, der sich im Moment leider noch von einer Verletzung erholen muss, aber davor neben Badelj ein entscheidender Mann auf dem Feld war.
Enttäuscht haben Lasogga (bisher nur fünf Tore), Illicevic (stark begonnen, stark nachgelassen) und Jiracek (den man vor dem Patch auf der Trquartista-Position sehr gut gebrauchen konnte).
Solange wir aber weiter um einen Platz im mittleren Segment der oberen Tabellenhälfte spielen, sehe ich keinen Grund VdV wieder in das Team zu holen, es läuft auch gut ohne ihn. Nur muss ich sehen, dass ich ihn demnächst loswerde. Die sechs Millionen Euro Jahresgehalt möchte ich nicht viel länger zahlen. In der nächsten Sommerpause muss da etwas passieren.

Im Pokal hingegen lief es hingegen ganz ok. In der ersten Runde konnten wir uns einfach gegen einen unterklassigen Verein durchsetzen, ehe wir in der zweiten Runde gegen Bremen ranmussten. Nach Rückstand kämpften wir uns zurück und Tah konnte im Pokal im Nordderby nach einer Ecke zum 1-2 Endstand einschießen. In der nächsten Runde erwartete uns das in der Liga weit abgeschlagene Frankfurt und Trainer Armin Veh. In der Liga hatten wir bereits gegen die Frankfurter verloren, im Pokal sollte es nicht anders laufen. Spät in der zweiten Hälfte erzielte Frankfurt nicht gerade glücklich die Führung. Wir schmissen alles nach vorne und kassierten zwei Tore nach Kontern, nicht schön, aber da kann man dann auch wenig machen.

Insgesamt gesehen, bin ich mit der Hinrunde doch recht zufrieden. Die Defensive macht einen ordentlichen Job für Hamburger Verhältnisse (wenn ich es richtig im Kopf habe sind es 22 Gegentore in 20 Spielen), lediglich die Offensive könnte noch einmal eine Schippe drauflegen. Lasogga ist nicht so wirklich integriert, um ihn werden wir uns auch nicht weiter bemühen. Zoua ist da schon besser zu gebrauchen, aber auch kein Mann für die nächste Saison. Da werde ich dann noch einmal tätig werden müssen. Ebenso muss die Innenverteidigung verstärkt werden, da ich neben Tah nur Djourou, Rajkovic und Sobiech (der wirklich grauenhaft spielt) habe und ich mich nicht darauf verlassen kann, das Djourou und Rajkovic ähnlich gute Leistungen auch in der nächsten Saison abrufen werden.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #474 am: 03.März 2014, 13:02:36 »

Hab mich für einen Spielstand mit Tottenham entschieden, da der Kader gut aufgestellt ist und zu meiner Taktik passt (keine Flügelspieler vor der 4er Kette in der Verteidigung). Wenn ich vom Verletzungsteufel verschont bleibe sollte ein Platz unter den Top 3 möglich sein.
Green and Black - einfach SHREK

Jumano

• Profi
« Antwort #475 am: 03.März 2014, 13:47:20 »

Ich habe mal eine Saison durchsimulieren lassen und bin dann spontan spaßeshalber zur Weltmeisterschaft bei Spanien eingestiegen. Diese haben bereits ein Spiel gespielt gehabt und 4:2 gegen Peru gewonnen (3 Tore von Llorente).

So stellte ich nun meine Taktik auf, ein klassisches 4-1-2-2-1 und habe im Sturm Diego Costa den Vorzug gegenüber Fernando Llorente gegeben. Der Gegner am 2. Spieltag heißt Mexiko. Es sind 48 Sekunden gespielt und Diego Costa trifft zum 1:0. Der nun folgende Anstoß wird von Mexiko ausgeführt, meine Jungs pressen schnell, erobern den Ball und in der 1:57 Minute erzielt Diego Costa das sehr frühe 2:0. Besser kann der Start ja nicht gelingen. :D

Edit: In der 13. Spielminute erzielte (natürlich) Diego Costa das 3:0, wobei die Mexikaner in der 30. Spielminute zum 3:1 Anschlusstreffer kamen. Kurz darauf flog Azpilicueta mit gelb-rot vom Platz.
Es dauerte jedoch wieder bloß 14 Sekunden in der 2. Spielhälfte als Diego Costa zum 4:1 einschoss. Das abschließende 4:2 der Mexikaner war dann nun auch der Endstand. :)
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 14:14:39 von Jumano »

Reus2205

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #476 am: 03.März 2014, 14:00:50 »

Hab jetzt nachdem Patch mal einen neuen Spielstand mit Werder angefangen. Ist mal ne schöne Aufgabe, aber auch nicht so ganz einfach. Wenig Budget ist leider verfügbar und so hab ich nur Simone Pepe ausgeliehen und einen jungen französischen Stürmer geholt (Kostenpunkt 750k). Ansonsten werde ich jetzt ganz stark auf die Jugend setzen und hab schon einige Spieler aus der U23 in die erste Elf integriert. Der Start war jetzt noch ein ziemliches auf und ab, aber ich bin optimistisch, dass sich der Erfolg nach und nach einstellen wird.

Jumano

• Profi
« Antwort #477 am: 03.März 2014, 15:31:26 »

Ich habe mal eine Saison durchsimulieren lassen und bin dann spontan spaßeshalber zur Weltmeisterschaft bei Spanien eingestiegen. Diese haben bereits ein Spiel gespielt gehabt und 4:2 gegen Peru gewonnen (3 Tore von Llorente).

So stellte ich nun meine Taktik auf, ein klassisches 4-1-2-2-1 und habe im Sturm Diego Costa den Vorzug gegenüber Fernando Llorente gegeben. Der Gegner am 2. Spieltag heißt Mexiko. Es sind 48 Sekunden gespielt und Diego Costa trifft zum 1:0. Der nun folgende Anstoß wird von Mexiko ausgeführt, meine Jungs pressen schnell, erobern den Ball und in der 1:57 Minute erzielt Diego Costa das sehr frühe 2:0. Besser kann der Start ja nicht gelingen. :D

Edit: In der 13. Spielminute erzielte (natürlich) Diego Costa das 3:0, wobei die Mexikaner in der 30. Spielminute zum 3:1 Anschlusstreffer kamen. Kurz darauf flog Azpilicueta mit gelb-rot vom Platz.
Es dauerte jedoch wieder bloß 14 Sekunden in der 2. Spielhälfte als Diego Costa zum 4:1 einschoss. Das abschließende 4:2 der Mexikaner war dann nun auch der Endstand. :)

Nach einem abschließenden 6:0 (2 Tore durch Diego Costa) in der Gruppenphase über Slowenien ging es als Tabellenerster im Achtelfinale gegen Südkorea. Das Spiel konnte locker mit 3:1 gewonnen werden. Im Viertelfinale kam dann mal ein richtiger Brocken: Deutschland. Aber auch dieses Spiel wurde zwar knapp aber völlig verdient mit 2:1 gewonnen. Im Halbfinale wartete nun der Gastgeber Brasilien. Wir gewannen auch dieses Spiel verdient mit 2:0 und standen somit im Finale der Fußball Weltmeisterschaft! Gegner hier war England, das im anderen Halbfinale die Elfenbeinküste mit 5:0 besiegen konnte.

Von Anfang an bestimmten wir die Partie und gingen durch Iker Muniain mit 1:0 in Führung. Nach einem Fehler meines Verteidigers glich Danny Welbeck zum 1:1 aus. In der 70. Spielminute erzielte ebenfalls Iker Muniain das 2:1, was auch der Endstand in diesem Finale war! Nach 2010 holte sich also Spanien zum wiederholten Male den Weltmeistertitel. :)

Begeistert war ich von Diego Costa, der insgesamt 6 Mal getroffen hat und der beste Vorbereiter der WM mit 5 Assists wurde. Zudem war Muniain, den ich als OML einsetzte, ebenfalls mit 6 Treffern mein erfolgreichster Torschütze.

So wurde also mein spontaner Spaßsave mal ganz erfolgreich! :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #478 am: 04.März 2014, 02:14:32 »

Hab nen Save mit Bremen gestartet, da ich dort (hoffentlich! ;D) genug Zeit habe etwas aufzubauen.
Bin in der Vorbereitung und lasse im Moment folgende Taktiken einstudieren:

TW                         TW                        TW
LV IV IV RV              LV IV IV RV               LV IV IV RV
      DM                         DM                       DM
  ZM   ZM               LA OM OM RA                        ZM
LA        RA                     ST                 LA     OM   RA
     ST                                                     ST

Trotz relativ überschaubarem Transferbudget konnte ich den Innenverteidiger Kraus von Fürth an die Weser holen. Den Vertrag mit Hunt habe ich bereits bis 2017 verlängert. Der 3. Torwart Strebinger wurde ausgeliehen - als Ersatz wurde Otremba aus der eigenen u21 geholt. Außerdem wurden Busch, Röcker, Aycicek, Kobylanski und Schoppenhauer befördert. Habe noch ein bisschen Geld auf dem Konto, könnte also sein, dass sich nochmal etwas tut. :)

Ein Mittelfeldplatz wurde als Saisonziel ausgegeben. Im Pokal soll ich mindestens ins Viertelfinale kommen. Ich denke das sollte mit diesem Kader möglich sein.
Auf lange Sicht möchte ich in Bremen einen schlagkräftigen Kader mit dem ein oder anderen Star aufbauen, international Spielen und Titel gewinnen!  ;D

Naja mal schauen, ob das wirklich so klappt, wie ich mit das vorstelle.  ;D

Pluheit

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #479 am: 04.März 2014, 10:30:01 »

Hab mit DB-Update Porto übernommen (als Sunday-League-Footballer) und wollte unbedingt mal alle taktiken als rigid spielen lassen (war bisher immer eher auf der fluiden seite). Mit einem 414(0)1 wollte ich ein dominantes possession-play aufziehen, das war allerdings nicht zum anschauen und auch nicht von Erfolg gekrönt.
Aus Skepsis bin ich dann in der Anfangsphase der Saison auf ein fluides 433 (41221) und ein 42(0)31 umgestiegen (control bzw. counter), mit quasi null eingespieltheit gab das dennoch gleich ein ganz anderes Bild. Unter anderem über 11 siege in folge in der liga, die ich dann knapp vor einem extrem starken benfica auch gewonnen habe.

Im Sommer weiterhin so gut wie keinen finanziellen spielraum, hab auch alle meine assets behalten - ein oder zwei werd ich aber wohl für 25-35 mio ziehen lassen müssen

Van Ginkel wollte ich unbedingt, aber leider keine Chance. Berardi war um etwa 5 mio zu haben, da hat aber villareal das rennen gemacht obwohl ganz europa ihn wollte. Also ist mein einziger Zugang ein 19-jähriger Portugiese namens Bruma, aufgrund seiner Schnelligkeit nenn ich ihn Puma :)

Was ich bei Porto allerdings an Leichen im Kader vorfinde ist sensationell (einer war beispielsweise in die aserbaidschanische liga ausgeliehen soweit ich mich erinnere :D) , da ist wohl die letzten Jahre einiges schief gelaufen - aber jetzt bin ja ich da!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 43   Nach oben