MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233606 mal)

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #380 am: 24.Januar 2014, 16:49:11 »

Hi!

Ich habe ein Langzeitsave mit Dynamo Dresden in der 2ten Liga gestartet und bin gleich im ersten Jahr aufgestiegen. Das war eigentlich nicht so geplant, aber gut, nehme ich so mit.
Im zweiten Jahr habe ich die Klasse knapp halten können. Bin jetzt im dritten Jahr in der Rückrunde auf Platz 13 mit 28 Punkten nach 25 Spielen.
Baue gerade mein Jugendzentrum und meine Trainingseinrichtungen weiter aus. Top Torjäger mit 13 Treffern ist "mein" Tobias Müller, vor Aubameyang (BVB) mit 12, Lukaku (Bayern) mit 12 und Reus (BVB) ebenfalls 12 Treffern.

Bremen hat übrigends gerade Dutt gefeuert und mit Thomas Schaaf ersetzt (Platz 17, 18 Punkte). Davor Freiburg mit 26 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Bin mal gespannt wohin mich die Reise noch führt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #381 am: 25.Januar 2014, 07:59:05 »

Abschlusstabelle? Pokalfinale? Transferhistorie? Aber du kannst mir glauben, ich schreibe das hier nicht um zu posen! Mich ärgert vielmehr, dass das Spiel bereits zu Beginn der 2. Saison ein wenig seinen Reiz verliert. Im LLM Modus habe ich sonst mit Begeisterung Karrieren von 25-30 Jahren gespielt und immer einige Saisons gebraucht, um Struktur im Verein zu schaffen und dann auch aufzusteigen und Meister zu werden.

Kann ich mir auch nicht erklären, vor allem da Du schreibst, dass Du immer noch im Grunde einen Zweitligakader hast, wie sich das anhört. Wer sich die Matchaction ansieht und den Einfluss von Attributen von Statistiken, sieht, dass das im FM bisher ganz gut abgebildet war: Bessere Spieler können alleine mit Einzelaktionen den Unterschied machen. Wenn Du mit Bayern startest, macht es sogar vergleichsweise wenig aus, wenn Deine Anweisungen Ribery, Robben und Co. alleine lassen - die reißen alleine mit ihren regelmäßig gewonnenen Dribblings und Einzelaktionen was raus. Und wenn Kroos keine Passoptionen mehr hat, haut er halt mal einen raus und macht ihn rein. Die wirkliche Herausforderung ist es, einen Verein über den Erwartungen, über seinem Potenzial abschneiden zu lassen. Aber das ist schon heftig.

Ich lese gerade ein sehr interessantes englisches Buch namens "Soccernomics", das überprüft, ob einige Fußballweisheiten und Mythen den Fakten und Zahlen standhalten. Einer der Autoren will bei der Überprüfung der Tabellen im englischen Fußball der letzten Jahrzehnte herausgefunden haben: Es gibt wenige Manager, die wirklich einen Unterschied machten, wenns dann wirklich auf den Platz ging. In fast allen Fällen bestimmte das Gehaltsbudget (mit anderen Worten: das Geld und die Qualität des Kaders), wo ein Team sportlich abschnitt. Ein Großteil am Managerjob wäre PR-Kram, die Popularität von Spielen wie dem "Football Manager" gründeten damit mitunter auch auf Mythen, Glorifizierungen, Fantasien und wenig Kenntnis darüber, was ein Manager eigentlich den Tag lang wirklich so macht. Natürlich klammert das teilweise aus, dass der Manager im Grunde auch für den ganzen Kader zuständig ist, bevor es dann aufs Feld geht, und sind die höheren Budgets bei erfolgreicheren Clubs vielleicht nicht etwa die logische Folge von Erfolgen, während bei weniger erfolgreicheren Vereinen zwangsläufig wortwörtlich "kleinere Brötchen" gebacken werden müssen?

Allerdings halten sich die meisten Manager auch im Schnitt höchstens zwei Jahre, womit ein großartig langfristiger Einfluss gar nicht gegeben ist. Übrigens etwas, was ich im FM nicht gut abgebildet halte, sobald man mal einigermaßen im Sattel sitzt, kann man dort Jahrzehnte verbringen, während im echten Management schon ein Wechsel an der Spitze tödlich sein kann, oder eine Laune: "Wir versuchen jetzt mal was Neues, der Alte fliegt gleich mit." Den echten Druck hat man im FM eh nicht - während echte Manager alleine wegen des Zwangs zu kurzfristigem Erfolg und Druck von innen (Vorstand, Investoren) und außen (Presse, Fans, gerade in großen Städten eine gigantische Medienlandschaft generell, die jeden Tag öffentlich überprüft, was gemacht wird) Schnellschuss-Entscheidungen treffen, die es so in keiner anderen Branche gibt, grasen FM-Spieler gemütlich die Datenbank nach Talenten ab, kauen dabei Kartoffelchips und planen schon mal für die nächsten zehn Jahre vor, weil sie wissen: die sind absolut drin.

Wer sich dafür interessiert, kann sich einige recht provokante Thesen eines der Autoren hier ansehen, es ist auch der Autor von "Football against the enemy", eines der besten Fußballbücher, die ich je gelesen habe, wenn auch eins ganz anderer Art:
http://www.ft.com/cms/s/2/82601a98-837a-11de-a24e-00144feabdc0.html#axzz2rODUOkig
http://www.ft.com/intl/cms/s/2/82601a98-837a-11de-a24e-00144feabdc0.html

Ich fand das mit der Qualität des Kaders insofern im FM wie gesagt immer recht schlüssig. Ich erinnere mich noch, dass ich in den ersten Versionen teilweise sogar ziemlichen Käse eingestellt hatte - oder gleich gar nichts groß machte. Aber CL-Halbfinals mit damals noch nicht ganz so starken Bayern und deutsche Meisterschaften waren wegen Kader und Budget immer drin. Und wer urlaubt und alles dem Assi überlässt, wird sehen, dass auch der in der Regel in etwa die Erwartungen erfüllt. Aber das hier ist eine andere Dimension, und deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen mit dem Spiel.

P.S.: Auch wenn der FM unterschiedliche Handlungsweisungen von KI-Managern nur beschränkt abbildet (im Editor gibt es z.B. die "Magath"-Option, die ihn regelmäßig sehr große Kader bauen lässt, Wenger setzt vor allem auf Jugendspieler, und bevorzugte Grundformationen werden auch abgebildet): In einem Testlauf im FM 2012 mal Mourinho zu Augsburg transferiert und Alex Zickler für Heynckes installiert. Bayern wurde Erster, Augsburg 18. In den internationeln Wettbewerb konnte ich sie allerdings dadurch bringen, indem ich den Augsburgern Messi und Ronaldo in den Kader steckte.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2014, 09:07:58 von Svenc »

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #382 am: 25.Januar 2014, 09:59:46 »

Habe mir nun nach zwei Monaten Zerknirschtheit darüber, eine Paysafecard kaufen zu müssen um mein jahrelanges Lieblingsspiel spielen zu können und dem Wunsch, das Wintersemester mal gewissenhaft anzugehen, nun gestern den FM 14 geleistet. Nach der langen Skin-Suche, bin ich vorerst auf dem BergkampV5-Skin gelandet (falls jemand einen anderen hellen Skin kennt, der nicht FMC Flut heißt, immer her damit) und habe aus irgendeinem Grund einen Safe mit Zawisza Bydgoszcz begonnen. Eigentlich wollte ich mit einem großen Team erstmal rumprobieren, aber irgendwie gefiel mir das Logo und diese Namenlosigkeit der Spieler (abgesehen von Herold Goulon und Kamil Drygas kenne ich keinen Spieler, was für uns jahrlange FM-Spieler bekanntlich extrem selten ist), zudem wusste ich, dass Zawisza in Polen durchaus mit Tradition verbunden wird.

Der Saisonstart gestaltete sich als Aufsteiger hölzern, nach zwei zT hohen Niederlagen, die taktischen Fehlern von mir und einer Torwartverletzung (im Spiel! Seit CM00/01 nicht mehr gehabt!) geschuldet waren, nahm ich einige Teamanweisungen wieder raus und spielte gegen Lechia Gdansk und Podbeskidzie, zwei Mittelklasseteams, jeweils unglücklich nach 0:1-Führung unentschieden. Nun geht es in einer Reihe gegen Lech, Wisla, Legia und Slask Wroclaw, habe mir dafür die Teamanweisungen für Konterteams aus dem Taktikguide angeeignet und werde sie nun mal ausprobieren.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 25.Januar 2014, 22:23:41 »

Ich wollte unbedingt einen Save parallel zum UD Las Palmas Save starten. Ich hatte bereits im FM 13 (mit Ligenupdate) ein Save bei CA Independiente in der 2. Liga Argentiniens gestartet. Dieses Projekt wollte ich mit aktueller Datenbank wiederholen und habe mich deshalb entschlossen im 14er den Save zu starten.

Ziel ist natürlich der direkte AUFSTIEG!

Kader Saison 2013-14

Ich finde der Kader ist relativ dünn besetzt, jedoch ist kein Geld da um wirklich für Ersatz zu sorgen. Ich habe lediglich 2 Transfers getätigt. Einmal den zentralen Mittelfeldspieler Rene Rosero von Pasto aus Kolumbien (Ablöse 17.000€), sowie ablösefrei den Peruaner Walter Vilchez (Linksverteidiger). Dieser war das letzte mal im Einsatz für Chivas (USA) in der MLS. Bei dem Spielermaterial hätte sich eigentlich angeboten mit mindestens 2 OM´s aufzulaufen, doch ich habe drauf verzichtet. Anbei meine 3 ausgetüftelten Systeme:

Ich habe den Save selbstverständlicher Weise weitergespielt. Ich bin in der ersten Saison souverän aufgestiegen. In der 1. Liga Argentiniens. Nach dem wir in der Hinrunde (1. Etappe) den 12. Tabellenplatz belegt haben, kamen überraschenderweise 2 Anfragen von brasilianischen Erstliga Clubs. Die 1. Anfrage war von Cruzeiro, mit denen ich mich leider nicht einigen konnte. Am Ende sind die Verhandlungen mit Cruzeiro leider an den Gehalts- und Transferbudget gescheitert. Der 2. Club der angefragt hat war Botafogo. Diese haben in der abgelaufenen Saison nur den 8. Platz belegt und waren daher auf der Suche nach einem neuen Coach.

Ich freue mich schon auf das Taktik austüfteln. Mit Ze Roberto, Seedorf und D´Alessandro habe ich 3 Edeltechniker im Team. Mal schauen wie sehr sich diese in meine Taktik einbauen lassen.

Ich werde weiter berichten :)...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #384 am: 26.Januar 2014, 14:26:23 »

D´Alessandro, war der nicht mal vor Jahren bei Wolfsburg? :D

Ich bin derzeit nach meiner Entlassung von Cardiff wieder arbeitslos, hab aber schon wieder einige Angebote bekommen. Sogar Bochum ist wieder an mir interessiert, weil auch Petkovic nichts hinbekommt. Vielleicht versuche ich es nochmal da...

• Vertragsamateur
« Antwort #385 am: 26.Januar 2014, 16:31:43 »

Die Hinrunde mit Zawisza Bydgoszcz ist abgeschlossen ähnelt auf verblüffende Art und Weise der Realität. Wie "in echt" sind wir auf Platz 9, relativ gut weg von den Abstiegsplätzen, mit mehr Unentschieden als Siegen oder Niederlagen. Bis zum letzten Spieltag der Hinrunde war ich gar mit nur einem Sieg (3:0 gegen den extremen Underperformer Wisla Krakau) gut im Abstiegskampf dabei, dann folgten drei Siege gegen Widzew Lodz, Cracovia Krakau und Korona Kielce, die mir nun ein ordentliches Polster geben.
So langsam bildet sich nun auch eine fest Startelf raus, wichtigster Mann ist unser Torwart Woicech Kaczmarek und DMZ Herold Goulon, der mit seinem Kopfballspiel ein ums andere Mal den Ball gewinnt und den Konter einleitet.

j4y_z

• Gast
« Antwort #386 am: 26.Januar 2014, 17:59:34 »

Da ich zur Zeit irgendwie nur sporadisch zum zocken komme, hab ich meinen Langzeitsave mit Stirling Albion auf Eis gelegt und einen Spielstand im Classic-Modus mit Viking Stavanger gestartet. Wir werden auf den 10. Platz getippt, aber ich habe das Gefühl, dass mit dem Kader und der richtigen Taktik auch mehr drin ist.
Ich konnte einen meiner IV für 1,7 Mio. zu Celtic transferieren und mir für 700k gleichwertigen Ersatz holen, das erste Transferplus ist also schon in der Tüte. Da wir auf dem Papier mit die beste Defensive stellen, setze ich auf ein Kontertaktik, 4-2-3-1, die uns im ersten Testspiel einen 7-0 Auswärtssieg beschert hat, wenn auch gg. einen schwachen Gegner. Es stimmt mich aber schonmal positiv.

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #387 am: 26.Januar 2014, 19:23:22 »

Habe in meinem KLautern Save die Chance genutzt mit meinem Alter Ego einen Schritt in der Karriere zu machen. Grund dafür war ein Angebot von Anderlecht, die in der Vorsaison nur 4. wurden in Belgien. Dort hatte ich doch ordentliches Transferbudget, 25 Millionen, und natürlich eine Vielzahl an Talenten. Dazu kam dann noch von mir aus Özyakup um den ich mein gesamtes Spiel aufbauen wollte und jetzt sitz ich hier. Euroleague Qualifikation in der letzten Runde gegen den FC Turin gescheitert, in der Liga nur 2 Siege nach 10 Spielen. Das schlimme ist das das Team streckenweise wirklich gut spielt, aber ich einfach keine Moral und Disziplin in die Mannschaft kriege. Irgendwie fühle ich mich gerade wie Brian Clough 2.0..

Ich denke mal ich werde recht früh entlassen werden jetzt und dann werde ich sehen müssen wohin mit mir, denn viele Erfolge waren bisher auch nicht nachzuweisen. Ich sehe mich schon bei einem erneuten Start in Liga 2 irgendwo in Europa in diesem Save.

• Vertragsamateur
« Antwort #388 am: 27.Januar 2014, 18:25:03 »

Nach einem brutalen Saisonfinish, in dem ich erst am letzten Spieltag der Playoffs den Klassenerhalt gegen Wisla sichern konnte (alles andere als drei Punkte hätten den Abstieg bedeutet), habe ich vergangene Nacht die Saisonvorbereitung mit Zawisza duchgezogen. Ich hatte sage und schreibe 5.000€ Transferbudget und knapp 100.000€ Gehaltsbudget, mit dem ich gut 6 Spieler zu verpflichten hatte. Das klappte eigentlich ganz gut, mit Maciej Jankowski von Ruch und Adam Danch von Zaglebie gelangen mit sogar zwei echte Coups, allerdings erwiesen sich die beiden im Speziellen zu Saisonbeginn als dermaßene Underperformer, dass ich nach acht Spielen auf Platz 15 stand. Aus irgendeinem Grund Grund genug für das Management, mir die Waffe an den Kopf zu halten und mir das nächste Spiel gegen Meister Legia (!!!) zum Schicksalsspiel zu erklären. Und nun kam die Geschichte ins Rollen:

Legia selbst hatte großartig investier(t/en können), war aber miserabel in die Saison gestartet und der Meistertrainer stand ebenfalls vor dem Rauswurf. Mir ist glatt der Mund wässrig geworden, als ich den Kader von Legia gesehen habe. Also mal eben fix den ersten Saisonsieg von Zawisza gegen den Meister eingefahren, den Meistertrainer damit aus dem Stuhl gekickt und mich als kleines Dankeschön für den dreisten Vertrauensbruch des Zawisza-Managements direkt als neuer Trainer von Legia Warszawa vorstellen lassen. Die langen virtuellen Gesichter der größenwahnsinnigen Zawisza-Führung hätte ich gerne gesehen, als ich nur zwei Tage nach dem utopischen Ultimatum-Sieg zum Gegner übergewandert bin. Pech, nicht mit einer Trainerlegende wie mir. "YOU HAVE NO RESPECT!"

Bei Legia fließen Limonadenflüsse und die gebratenen Tauben fliegen mir nur so in den Mund. Mein Vorgänger hat so ziemlich die talentierteste Jugend in ganz Polen hinterlassen, jeder der nicht aus der Legia-Abteilung stammte, wurde einfach dazu gekauft. Trotzdem habe ich für die Winterpause noch gut 5 Millionen Euro Transferbudget und schon ein Auge auf Polens Legende Artur Boruc geworfen, der in Southampton nur Ersatz und gelistet ist.

Kleiner Einwurf: Wie viele direkte Eckballtore habt ihr eigentlich schon geschossen? Meine Versuche gehen immer nur an die Latte. Entweder fröhnen meine Jungs dem Größenwahn, oder man hat den Flanke-an-die-Latte-Bug aus dem FM13 einfach etwas variiert.  ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #389 am: 27.Januar 2014, 18:34:21 »

Legia selbst hatte großartig investier(t/en können), war aber miserabel in die Saison gestartet und der Meistertrainer stand ebenfalls vor dem Rauswurf. Mir ist glatt der Mund wässrig geworden, als ich den Kader von Legia gesehen habe. Also mal eben fix den ersten Saisonsieg von Zawisza gegen den Meister eingefahren, den Meistertrainer damit aus dem Stuhl gekickt und mich als kleines Dankeschön für den dreisten Vertrauensbruch des Zawisza-Managements direkt als neuer Trainer von Legia Warszawa vorstellen lassen. Die langen virtuellen Gesichter der größenwahnsinnigen Zawisza-Führung hätte ich gerne gesehen, als ich nur zwei Tage nach dem utopischen Ultimatum-Sieg zum Gegner übergewandert bin. Pech, nicht mit einer Trainerlegende wie mir. "YOU HAVE NO RESPECT!"

Großartig!  8) 8) 8)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 27.Januar 2014, 19:15:57 »

Kleiner Einwurf: Wie viele direkte Eckballtore habt ihr eigentlich schon geschossen? Meine Versuche gehen immer nur an die Latte. Entweder fröhnen meine Jungs dem Größenwahn, oder man hat den Flanke-an-die-Latte-Bug aus dem FM13 einfach etwas variiert.  ;D

Sehr schöne Geschichte zu deinem Save  :D. Sowas gibt es nun mal nur im FM. Zu den direkten Eckballtoren: In meinem Besiktas Save ist dies bis her einmal passiert, sowie einmal bei meinem Partizan Save. Eins hatte ich sogar mal bei Youtube hochgeladen, anbei der Link  :D.

http://www.youtube.com/watch?v=vII1XoksAiI
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #391 am: 27.Januar 2014, 19:55:18 »

Großartig!  8) 8) 8)

Tolle Geschichte!  :) ;D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #392 am: 27.Januar 2014, 21:58:12 »

Bei Bochum ist es derzeit wie ein auf und ab.
Spiele liefen wieder ganz gut, aber das letzte gegen Augsburg war dann wieder ein Rückfall.
Kaum Ballbesitz, 2:13 Großchancen, 40% Ballbesitz. 0-2 verloren.
Das Traurige: Augsburg war Tabellenletzter.

Ich aber immernoch auf Platz 3. :D

• Vertragsamateur
« Antwort #393 am: 27.Januar 2014, 22:52:28 »

Sehr schöne Geschichte zu deinem Save  :D. Sowas gibt es nun mal nur im FM. Zu den direkten Eckballtoren: In meinem Besiktas Save ist dies bis her einmal passiert, sowie einmal bei meinem Partizan Save. Eins hatte ich sogar mal bei Youtube hochgeladen, anbei der Link  :D.

http://www.youtube.com/watch?v=vII1XoksAiI

Ich hatte gerade gegen Gornik Zabrze im Pokal meine Premiere! Miro Radovic hats gemacht!
Aber im Ernst, ich hoffe da tut sich mit dem nächsten (letzten?) Patch vielleicht noch was. ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #394 am: 28.Januar 2014, 13:45:13 »

Da [belanglose Ausreden] hab ich [...] einen Spielstand im Classic-Modus mit Viking Stavanger gestartet.

BLASPHEMIE ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #395 am: 28.Januar 2014, 18:11:03 »

Da [belanglose Ausreden] hab ich [...] einen Spielstand im Classic-Modus mit Viking Stavanger gestartet.

BLASPHEMIE ;-)

Sorry. Meinte EA-Manager.  :-X ;D
Spaß beiseite, warum sollte das Blasphemie sein?

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #396 am: 29.Januar 2014, 01:26:28 »

Befinde mich zurzeit bei SC Braga in der Saison 2016/17. Letzte Saison Vizemeister geworden und beide Ligapokale gewonnen. Nun in der Champions League in einer Gruppe mit Real Madrid und PSG :D
Wer Interesse hat kann hier gucken http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17791.20.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #397 am: 30.Januar 2014, 10:42:04 »

BLASPHEMIE ;-)

Sorry. Meinte EA-Manager.  :-X ;D
Spaß beiseite, warum sollte das Blasphemie sein?

War auf den Classis-Modus bezogen und eher ein Spaß. Ich habe mir den noch nicht einmal angeguckt. Käme mir irgendwie wie "fremdgehen" vor ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

• Vertragsamateur
« Antwort #398 am: 30.Januar 2014, 10:58:12 »

Wir befinden uns nun im Sommer 2015 und meine erste Saison mit Legia Warszawa ist um. Die "Rückrunde" war eine Berg- und Talfahrt. Wie schon erwähnt hat Legia mit Abstand den stärksten Kader und müsste eigentlich problemlos Meister werden, mein Problem war allerdings zum kleineren der schlechte Start unter Jan Urban und zum größeren meine eigene taktische, naja, nennen wir es beim Namen, Dummheit.

Ich spiele zwar seit 00/01, habe aber nie groß an Taktiken gearbeitet, vor allem, weil ich diese Schiebereglerpolitik für dieses unglaublich realistische Spiel völlig fragwürdig fand. Zudem war da auch immer eine gewisse Bequemlichkeit gepaart mit Stolz, eine funktionierende Taktik bei Misserfolgen umzuändern. Das hat mir im FM13 viele Saves gecrasht, unter anderem einen Wandersave in den Niederlanden, wo ich nichtmal mit Ajax erfolgreich sein konnte.

So stand ich also auch in Polen mit einer Topmannschaft auf Platz 6 und der Vorstand stellte mich zur Rede, wie ich gedenke, mit dieser Krise umzugehen (starkes neues Feature!). Ich versuchte die Misere ehrlich mit meiner fehlenden Erfahrung zu begründen, was den Vorstand zurecht nicht sonderlich beeindruckte. Also versprach ich, im kommenden Monat Ergebnisse zu zeigen. Was also nun? Die Antwort ist ein riesiges Dankeschön an Tery Whenett und Aachen4ever für die Übersetzung und Erstellung der Taktikguides für den 14er. Denn der Wegfall der Schieberegler ist vielleicht die bahnbrechendste Neuerung der letzten Jahre, weil das Spiel viel intuitiver wird und die Taktik, wenn man sich dann mit solch einer grandiosen Hilfe eingefuchst hat, viel angenehmer einzustellen ist.

So musste ich zwar gegen Lech Poznan noch auswärts ein 0:2 hinnehmen, weil der erste Taktikentwurf noch etwas hölzern war, von da an waren aber die drei letzten Spiele der Saison meine, unter anderem brachte ich am letzten Spieltag Zaglebie die erste Niederlage seit 16 Spielen bei. Dann kommt in Polen der Cut, nach der Saison gibt es eine Trennung der Tabelle, in die Meistergruppe (1-8) und die Abstiegsgruppe (9-16). Die Punkte der Vorrunde werden dafür halbiert, die Tore völlig gelöscht, man startet dort wieder bei Null. Aus meinen 18 Punkten Rückstand wurden also 9 Punkte und von es ging direkt zum Einstieg nochmal gegen Zaglebie, deren Trainer sich vor dem Spiel mächtig über meinen Backup-Zehner Aleks Kwiek lustig machte. Die mediale Retourkutsche saß und wir siegten erneut, diesmal mit 5:3, zwei Vorlagen und ein Tor kamen von PoM Aleksander Kwiek. Um hier kein Pamphlet zu verfassen, ich blieb in allen sieben Spielen ohne Punktverlust, scheiterte am Ende aber an den punktgleichen Wisla Krakow, die in der Hauptsaison mehr Pukte erreicht hatten, was am Ende das Kriterium dafür war, dass sie Meister wurden. Mit Platz 2 und diesem Comeback zum Saisonende bin ich aber vorerst zufrieden und greife nun nach einer kurzen Sommerpause von einer Woche wieder voll an.

Eine kleine Anekdote noch: Aus irgendeinem Grund wurde der Vorstand trotz dreier Siege in Folge in den Playoffs nochmals skeptisch, auch, weil mein Vertrag auslief. So sah es vor dem Spiel gegen Lechia Gdansk ziemlich eng für mich aus, auch wenn wir gute Chancen hatten, noch Meister zu werden. Lechias Trainer nahm das zum Anlass, meinen Rauswurf zu prognostizieren, worauf ich, mit einer Squad Harmony von 100%, diese Aussage in den Medien an meine Mannschaft weitergab und erklärte: Meine Spieler können mit ihrer Leistung gegen Lechia selber entscheiden, ob sie noch mit mir arbeiten wollen oder nicht.
Wir gewannen 9:1.

maxihsv

• Bambini
  • *
« Antwort #399 am: 30.Januar 2014, 18:27:46 »

Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und spiele den FM jetzt seit ca. 3 wochen.
Mein erstes Save mit dem HSV ging folglich auch ziemlich schnell mit meiner Entlassung zu Ende  :(

Nun stand ich vor der Frage welcher Verein ein guter für den Anfang wäre und entschied mich für die Aufgabe, den FC aus Köln wieder in die erste Liga zu führen.
Nach leichtem Stolperstart gelang mir das auch mehr oder weniger souverän als Zweitligameister.

In die Bundesliga Saison ging es dann mit 3 Neuzugängen und der tristen Prognose des 17.Tabellenplatzes. Zu Beginn der Saison lief alles sehr durchwachsen, hier und da mal ein Sieg, aber nichts besonderes insgesamt. Kurz vor der Winterpause dann eine Siegesserie von 4 Siegen in Folge. Was dann in der Folge passiert ist konnte ich selber kaum glauben.
Fast jedes Rückrundenspiel gewonnen und am Ende..........

Tabellendritter hinter dem BVB und den Bayern und somit die Champions-League und Patrick Helmes obendrein noch Torschützenkönig mit 17 Treffern  :D

Sehr komisch wenn man bedenkt das der Kader im Grunde fast der selbe wie in der 2.Liga war.....
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 43   Nach oben