Vor dem Winterupdate hab ich mich dann auch mal an einen Save gewagt, bevor Spielstände mit dem FC St. Pauli und Newcastle United gestartet werden.
Meine Station heißt Aston Villa.
Ziel ist der Nichtabstieg, was mit einem solchem Kader (wenn alle Mann an Bord sind) zu übertreffen sein sollte.
Alles begann mit einem holprigen Start durch 11 Verletzte im Kader (inkl. 2 Spielern aus der Reserve).
Ohne Zu- und Abgänge in der ersten Transferperiode sah der Kader wie folgt aus:
Eine schwierige Hinrunde mit ständigem auf und ab brachten wir hinter uns. Hohe Siege gegen Hull und West Ham, der Derbysieg gegen West Brom und ein Heimsieg gegen Manchester City stachen hier heraus.
Zudem erreichten wir das Halbfinale im Capital One Cup durch einen 2:1 Sieg gegen Liverpool.
Vor dem Start der Rückrunde bat mich mein "Starspieler", Christian Benteke, zu einem Gespräch. Er wolle den Verein verlassen und die Herausforderung bei einem größeren Club suchen. Mit Engelszungen auf ihn einredend kam ich zu keinem Erfolg. Schlussendlich wechselte er für 15 Mio. € + 50% der Transfersumme zum FC Sevilla. Die stiegen in der gleichen Saison ab; anschließend ging er zum AS Monaco.
Die Rückrunde lief ähnlich wie die Hinrunde, die Konstanz fehlte.
Siege gegen Manchester United, Derbysieg gegen West Bromwich Albion und 3 Siege zum Abschluss der Saison sind hier zu erwähnen.
Ohne Erfolg konnte ich die Saison jedoch nicht beenden ...
Nach dem Sieg gegen den FC Liverpool im Capital One Cup folgte die Halbfinalpartie gegen Reading FC.
ein 1:1 im Hinspiel im eigenen Stadion war nicht die beste Voraussetzung fürs Rückspiel. Im Rückspiel stand es 2:2 nach 90 Minuten, also ab in die Verlängerung. Nach 120 Minuten änderte sich nichts am Ergebnis, ich war auf Grund der auswärts erziehlten Tore im Finale. Der Gegner: FC Everton
Nach 3 sieglosen Ligaspielen folgte das Finale.
Bereits nach 12 Minuten führte ich verdient mit 2:0. In der zweiten HZ wurde das Ergebnis auf 4:0 gestellt. Damit ruft in der neuen Saison die Europa League.