MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233603 mal)

Klumpfuss

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #360 am: 20.Januar 2014, 16:41:10 »

Nach gescheiterten Anfängen mit dem SC Paderborn, dem VfB Stuttgart und in den Niederungen des englischen Fussballs habe ich mich näher mit der Taktik auseinandergesetzt und einen Save mit dem BVB gestartet, um die grundlegenden Dinge des Spiels zu verstehen und anzuwenden. Und was soll ich sagen, es läuft ganz gut  8)
Nach 10 Spieltagen liege ich mit 8 Siegen und 2 Unentschieden (jeweils 2:2 gegen Hoffenheim und in Wolfsburg) auf Platz 1 der Tabelle, 6 Punkte vor den Bayern. Im DFB-Pokal gab es 2 klare Siege (3:0 gegen einen unterklassigen Gegner und 5:0 gegen Braunschweig), in der nächsten Runde wartet Leverkusen.
In der Champions League sind 3 Spiele gespielt, es gab 3 lockere Siege (0:1 bei Benfica, 2:0 gegen Marseille und 2:1 (mit der B-Elf) gegen Nordsjaelland).
Zuletzt wurde S04 im Derby geschlagen, ein Feiertag für jeden BVB-Fan  ;)

Taktisch spiele ich im 4-2-3-1, die beiden defensiven Mittelfeldspieler entweder beide als DM oder MZ, je nach Gegner. Die genaue Formation mit allen Instructions, Rollen und Duties reiche ich nach, vermutlich werde ich den Fortschritt im "Aktuelle Station"-Forum festhalten.
Chancen erarbeiten sich die Jungs zuhauf, nur die Verwertung ist (wie in der Realität) ein Problem. Aber wie gesagt, ich werde versuchen heute Abend bzw. morgen das ganze etwas ausführlicher im "Aktuelle Station"-Forum darzulegen  ;)

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #361 am: 20.Januar 2014, 19:34:12 »

Verlege meine Posts in folgendes Forum http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17790.0.html
Meister mit Palermo  :police:

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #362 am: 21.Januar 2014, 10:52:23 »

Ich habe endlich mein erstes erfolgreiches Save im FM2014 hinbekommen.

Habe in Middlesbrough begonnen und bin mit denen sensationell als Zweiter aufgestiegen (Ziel war Mittelfeldplatz). 2014/2015 in der Premier League dann nach einem hervorragenden Start (inkl. Sieg im Emirates) am Ende 11. geworden und nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt.

Das Gehaltsniveau lag in der Saison 2014/2015 bei schmalen 12,5 Mio EUR/Jahr. Ich konnte so u.a. mit den Fernseheinnahmen aus der PL meinen Kontostand aus dem Negativbereich bis auf knapp 40 Mio EUR steigern.

Habe nun vor der Saison 2015/2016 ein Gehaltsbudget von 20 Mio und darf ca. 16 Mio für Transfers ausgeben. Beide Budgets habe ich deutlich nicht ausgereizt.

Aktuell habe ich den jüngsten Kader der Premier League (22,0 Jahre) und mein Vorstand möchte auch dieses Jahr "nur" den Klassenerhalt. Da das zweite Jahr nach dem Aufstieg immer das schwerste ist, ein realistisches Ziel.

Ich spiele ein klassisches 4-4-2 mit folgenden Anweisungen: GK (d) - FB/WB (s), CD (d), CD (d), FB/WB (s) - W (a), DLP (s), BBM (s), W (a) - DLF (s), P (a). Also keine Experimente.

Ich habe noch recht viele Spieler aus dem Ausgangskader im Team und konnte auch einige Eigengewächse aus der starken Jugendabteilung einbauen.

Die wichtigsten Neuzugänge kamen schon nach dem Aufstieg dazu:

Im Mittelfeld überzeugt Mads Albaek als DLP. Er war für 500.000 EUR feste Ablöse zu haben, nachdem er vorher nach Frankreich gewechselt war. Warum sich Nancy auf diese festgeschriebene Ablöse eingelassen hat, ist mir ein Rätsel. Als BBM konne ich Josh Vela holen, der sich mit Jacob Butterfield auf der Position abwechselt.

Im Sturm hat mein neues Duo Stevie May (Poacher) und Mason Bennett (DLF) eingeschlagen. May hat uns schon in die PL geschossen und auch in seiner ersten PL-Saison - trotz einer Durststrecke 15 Treffer erzielt. Mason Bennett wurde mit 17 Vorlagen bester Assistgeber der gesamten PL - und das obwohl mein Co-Trainer mir laufend riet, ihn runter zu nehmen und dafür Nathan Delfouneso (der ablösefrei kam) zu bringen. Delfouneso konnte aber in seinen Einsätzen überhaupt nicht überzeugen und wurde vor dieser Saison wieder abgegeben.

Von den bereits vorhandenen Spielern konnten insbesondere überzeugen: Jason Steele (GK), Ben Gibson (CD), Albert Adomah (MR), Adam Reach (ML), Jacob Butterfield (DLP, BBM).
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #363 am: 21.Januar 2014, 18:23:52 »

hab inzwischen mit Lautern in die Bundesliga geschafft, danach waren wir auf dem 8ten Platz, jetzt kämpfen wir um Europa-League, es wird aber nicht einfach...wie immer massive Verletzungsprobleme.. >:(

Konntest du Heintz halten? Anfang der 2. Saison in Lautern wollte er, ebenso wie Fortounis, unbedingt weg. Insgesamt habe ich für beide aber auch überraschende 19 Millionen bekommen. Die halte ich aber erst einmal zurück weil mir gerade keine Kandidaten für eine realistische Verpflichtung auffallen.

Was mir übrigens sehr positiv auffällt: Gladbach und Bremen sind in Jahr 1 abgestiegen und daraufhin wurden die meisten Spieler auf die Transferliste gesetzt und auch verkauft. Das war doch mal ein Problem oder? Scheint man im Griff bekommen zu haben.

Klumpfuss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #364 am: 21.Januar 2014, 20:35:32 »

Wie versprochen meine aktuelle Station beim BVB schriftlich festgehalten ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17800.0.html

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 21.Januar 2014, 23:38:35 »

Vor dem Winterupdate hab ich mich dann auch mal an einen Save gewagt, bevor Spielstände mit dem FC St. Pauli und Newcastle United gestartet werden.

Meine Station heißt Aston Villa.
Ziel ist der Nichtabstieg, was mit einem solchem Kader (wenn alle Mann an Bord sind) zu übertreffen sein sollte.

Alles begann mit einem holprigen Start durch 11 Verletzte im Kader (inkl. 2 Spielern aus der Reserve).
Ohne Zu- und Abgänge in der ersten Transferperiode sah der Kader wie folgt aus:

Eine schwierige Hinrunde mit ständigem auf und ab brachten wir hinter uns. Hohe Siege gegen Hull und West Ham, der Derbysieg gegen West Brom und ein Heimsieg gegen Manchester City stachen hier heraus.
Zudem erreichten wir das Halbfinale im Capital One Cup durch einen 2:1 Sieg gegen Liverpool.

Vor dem Start der Rückrunde bat mich mein "Starspieler", Christian Benteke, zu einem Gespräch. Er wolle den Verein verlassen und die Herausforderung bei einem größeren Club suchen. Mit Engelszungen auf ihn einredend kam ich zu keinem Erfolg. Schlussendlich wechselte er für 15 Mio. € + 50% der Transfersumme zum FC Sevilla. Die stiegen in der gleichen Saison ab; anschließend ging er zum AS Monaco.

Die Rückrunde lief ähnlich wie die Hinrunde, die Konstanz fehlte.
Siege gegen Manchester United, Derbysieg gegen West Bromwich Albion und 3 Siege zum Abschluss der Saison sind hier zu erwähnen.

Ohne Erfolg konnte ich die Saison jedoch nicht beenden ...   ;)
Nach dem Sieg gegen den FC Liverpool im Capital One Cup folgte die Halbfinalpartie gegen Reading FC.
ein 1:1 im Hinspiel im eigenen Stadion war nicht die beste Voraussetzung fürs Rückspiel. Im Rückspiel stand es 2:2 nach 90 Minuten, also ab in die Verlängerung. Nach 120 Minuten änderte sich nichts am Ergebnis, ich war auf Grund der auswärts erziehlten Tore im Finale. Der Gegner: FC Everton

Nach 3 sieglosen Ligaspielen folgte das Finale.
Bereits nach 12 Minuten führte ich verdient mit 2:0. In der zweiten HZ wurde das Ergebnis auf 4:0 gestellt. Damit ruft in der neuen Saison die Europa League.  :D

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #366 am: 22.Januar 2014, 10:07:32 »

Zitat
Damit ruft in der neuen Saison die Europa League.  :D

Respekt vor dieser Leistung!
Mit nem Team wie Aston Villa ist sowas Hammer, vor allem ohne Benteke (obwohl der bei mir, egal wo ich ihn gekauft habe, noch nie eingeschlagen ist) :D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #367 am: 22.Januar 2014, 10:09:47 »

Habe in Middlesbrough begonnen und bin mit denen sensationell als Zweiter aufgestiegen (Ziel war Mittelfeldplatz). 2014/2015 in der Premier League dann nach einem hervorragenden Start (inkl. Sieg im Emirates) am Ende 11. geworden und nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt.

Ich hätte nicht darüber berichten dürfen...nach einer katastrophalen Hinrunde bin ich - auf einem Abstiegsplatz liegend - zur Winterpause 2015/2016 gefeuert worden :-(
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #368 am: 22.Januar 2014, 13:31:52 »

Ich hätte nicht darüber berichten dürfen...nach einer katastrophalen Hinrunde bin ich - auf einem Abstiegsplatz liegend - zur Winterpause 2015/2016 gefeuert worden :-(

Mir gehts meist gleich wie dir in diesem Fall, wenn ich mit einer Mannschaft aufsteige ist die 2. Saison in der höchsten Liga immer eine Katastrophe..
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #369 am: 22.Januar 2014, 14:22:06 »

Ich bin mittlerweile echt beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der ein paar FM Jahre auf dem Buckel hat und bisher beim 14er nur überschaubaren Erfolg hat...
 ;)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2014, 14:30:31 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #370 am: 22.Januar 2014, 21:07:44 »

Hat einer ne gewisse Ahnung wie es sich mit Sampdoria spielen lässt?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #371 am: 22.Januar 2014, 21:13:01 »

ziemlich gut, der kader ist relativ overrated

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #372 am: 22.Januar 2014, 21:24:56 »

ziemlich gut, der kader ist relativ overrated

Wieso denn das ? Haben die Researcher wieder übertrieben in Italien?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #373 am: 22.Januar 2014, 21:41:23 »

naja ich finde in italien sind catania, sampdoria, atalanta bergamo ziemlich gut bestückt was den kader angeht. Die sind ja auch regelmäßig overacheaver. Kennen tue ich aber nur einige wenige spieler, um beurteilen zu koennen, ob die auch wirklch so gut sidn

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #374 am: 22.Januar 2014, 22:33:21 »

Mir gehts meist gleich wie dir in diesem Fall, wenn ich mit einer Mannschaft aufsteige ist die 2. Saison in der höchsten Liga immer eine Katastrophe..

Also ich bin gerade etwas frustriert, weil ich mit dem ersten Save den Eindruck habe, dass der FM 14 der bislang leichteste ist.
Ich habe nach LLM-Regeln mit einem mittelmäßigen Team in der 2. holländischen Liga begonnen (Fortuna Sittard), hatte kein Transferbudget, der Salary-Cap war auch weitgehend ausgeschöpft und knapp 1 Mio. Minus auf dem Konto.
Ich habe erst mal 2 teurere Spieler abgegeben, um Platz im Salary zu schaffen und dann ausschließlich Free-Agent-Veteranen (31+ Jahre alt) verpflichtet, um meine Lücken im Mittelfeld zu schließen.
In der ersten Saison bin ich dann gleich Meister geworden und darüber hinaus als Zweitligist auch noch Pokalsieger. Nach 4 Spieltagen der 2. Saison bin ich mit 10 Punkten schon wieder Tabellenführer, habe gerade 6-2 in Utrecht gewonnen und in den Euroleague-Playoffs mit 1-0 bei Manchester United. Auch vor dieser Saison habe ich gerade mal 2 Spieler für zusammen 800K gekauft und sonst Free-Agents geholt. Läuft alles viel zu glatt, so einen Auftakt in eine Karriere hatte ich bei den alten FMs noch nie.

Aber vielleicht kommt ja doch noch der Einbruch in der 2. Saison, so wie hier beschrieben. Sonst müssen wieder eigene Beschränkungen herhalten, so wie "nur heimische Spieler" a la Bilbao.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #375 am: 23.Januar 2014, 08:42:45 »

Also ich bin gerade etwas frustriert, weil ich mit dem ersten Save den Eindruck habe, dass der FM 14 der bislang leichteste ist.
Ich habe nach LLM-Regeln mit einem mittelmäßigen Team in der 2. holländischen Liga begonnen (Fortuna Sittard), hatte kein Transferbudget, der Salary-Cap war auch weitgehend ausgeschöpft und knapp 1 Mio. Minus auf dem Konto.
Ich habe erst mal 2 teurere Spieler abgegeben, um Platz im Salary zu schaffen und dann ausschließlich Free-Agent-Veteranen (31+ Jahre alt) verpflichtet, um meine Lücken im Mittelfeld zu schließen.
In der ersten Saison bin ich dann gleich Meister geworden und darüber hinaus als Zweitligist auch noch Pokalsieger. Nach 4 Spieltagen der 2. Saison bin ich mit 10 Punkten schon wieder Tabellenführer, habe gerade 6-2 in Utrecht gewonnen und in den Euroleague-Playoffs mit 1-0 bei Manchester United. Auch vor dieser Saison habe ich gerade mal 2 Spieler für zusammen 800K gekauft und sonst Free-Agents geholt. Läuft alles viel zu glatt, so einen Auftakt in eine Karriere hatte ich bei den alten FMs noch nie.

Aber vielleicht kommt ja doch noch der Einbruch in der 2. Saison, so wie hier beschrieben. Sonst müssen wieder eigene Beschränkungen herhalten, so wie "nur heimische Spieler" a la Bilbao.

Onlineligen sind keine Option?

Ich kann mir nur über eine ausgiebigste "Spielersuche" vorstellen, dass man vertragslose Spieler findet, die einen Club in so kurzer Zeit so krass verbessern. Ist das nach LLM-Regeln wirklich erlaubt? Dachte, da dürfte man ausschließlich auf das setzen, was die Scouts empfehlen. Und das muss ja passiert sein, außer die Taktik läuft Kreise um die KI.

letzebuerg22

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #376 am: 23.Januar 2014, 10:57:03 »

Hallo,
Ich bin gerade im Jahr 2015.
Als Mannschaft habe ich Luxemburg und Odd Grenland aus Norwegen.
Als Vereinstrainer bin ich in den 2 jahren schon 3 mal gefeuert worden ,
bei hannover,Standart lüttich und Differdange. :o
Aber bei meiner Nationalmannschaft bin ich echt überrascht,
habe 2014 nur ein spiel mit Luxemburg verloren, 4 unentschieden und 2 Siege (dänemark!!!) und San marino
Weltrangliste  bin ich da gerade auf Platz 89 :D
p.s Hab das Luxemburg-file ;)

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #377 am: 23.Januar 2014, 18:28:18 »

Onlineligen sind keine Option?

Ich kann mir nur über eine ausgiebigste "Spielersuche" vorstellen, dass man vertragslose Spieler findet, die einen Club in so kurzer Zeit so krass verbessern. Ist das nach LLM-Regeln wirklich erlaubt? Dachte, da dürfte man ausschließlich auf das setzen, was die Scouts empfehlen. Und das muss ja passiert sein, außer die Taktik läuft Kreise um die KI.

Nein, Spielersuche ist im LLM nicht erlaubt und habe ich auch nicht durchgeführt. Ich hatte 3 mäßige Scouts die mir mittelmäßige Veteranen ausfindig gemacht haben. Das hat genügt. Taktisch habe ich ein 4-1-3-2 gespielt, im 3er Mittelfeld mit 2 Wingern, also nichts außergewöhnliches. Das ärgert mich ja gerade so daran, dass ich das Gefühl habe, ich muss keine besonderen Anstrengungen unternehmen um erfolgreich zu sein.

In den Euroleague-Play Offs bin ich jetzt wenigstens an ManU gescheitert, aber auch erst durch ein 12-13 im Elfmeterschießen. Mit meinem No-Name-Team schon komisch, hätte eher so ein 0-5 im Rückspiel erwartet. Meine Topspieler verdienen 4,5K/Week.

quesar

• Profi
« Antwort #378 am: 23.Januar 2014, 22:33:54 »

Das wundert mich sehr, hast du vielleicht ein paar Screenshots?

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #379 am: 24.Januar 2014, 16:18:18 »

Das wundert mich sehr, hast du vielleicht ein paar Screenshots?

Was willst du sehen? Abschlusstabelle? Pokalfinale? Transferhistorie? Aber du kannst mir glauben, ich schreibe das hier nicht um zu posen! Mich ärgert vielmehr, dass das Spiel bereits zu Beginn der 2. Saison ein wenig seinen Reiz verliert. Im LLM Modus habe ich sonst mit Begeisterung Karrieren von 25-30 Jahren gespielt und immer einige Saisons gebraucht, um Struktur im Verein zu schaffen und dann auch aufzusteigen und Meister zu werden.
Ich kann mich aber erinnern, dass im FM 2010 die erste Saison auch immer sehr gut lief (allerdings nicht so wie diese mit Meisterschaft und Pokalsieg), es dann aber ab der 2. Saison immer schwierig wurde und ich nach einem Aufstieg in der Hinrunde kaum ein Bein auf den Boden bekommen habe, bevor ich mich noch zu einem Klassenerhalt gekämpft habe (ging mir damals in verschiedenen Ländern so).
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 43   Nach oben