MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233594 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #320 am: 09.Januar 2014, 19:21:40 »

Hab mal was "verrücktes" gemacht. Ich spiele mit Deutschland, was jetzt nicht so verrückt ist...

...wäre da nicht der Umstand, das ich in den ersten 3 Ligen Deutschlands per Ingame Editor bei jedem Verein die maximale Zuschauerzahl angehoben habe, die erreichbar ist. Bsp. hat Elversberg nun ein maximales Fanaufkommen von 48000 *g*.

Zusätzlich haben alle Vereine (bis auf Bayern, BVB und Schalke) einen Sugardaddy bekommen. Mal sehen wie sich nun die Fußballlandschaft in den nächsten Jahren verändert ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #321 am: 09.Januar 2014, 21:51:25 »

Saison 2021/2022 mit Schalke beendet:

(Sorry, falls die Screens nicht in der gewünschten Reihenfolge hochgeladen wurden)

Stehen das 1.mal im Finale der Champions League; mal schauen, ob Valencia wirklich so ein einfacher Gegner sein wird wie erhofft.  ;D

Was CONTE im meinem Save leistet, verdient Hochachtung:

Wechselte 2020 nach Tottenham; holte darauf hin 2021 und 2022 mal eben vor den Top 4 die Meisterschaft!!  :D
* So muss noch an meiner Taktik feilen; will ja schließlich den Henkelpott auch mal holen im 14er  :)

** Edit: Finale zu ende

:police:

Bin gespannt, ob es im Transfer-Fenster bessere Angebote für meine Spieler gibt.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2014, 22:42:52 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

nicom1995

• Profi
« Antwort #322 am: 09.Januar 2014, 23:57:28 »

Bin mittlerweile bei meinen ersten (Test)-Save nach 3 Jahren bei FC Bayern (2x Meister 3x Supercup 1x Klub-WM), einem glücklosen Auftritt als Nationaltrainer Brasiliens (Halbfinal-Aus bei Copa America) nun bei Inter Mailand gelandet und es läuft gut und macht ziemlich Bock.

Hab Inter im Dezember auf Platz 8 übernommen, am Saisonende standen wir auf Platz 2 nur 2 Punkte hinter dem SSC Neapel.
Zu meiner Verwunderung gab es dann im Sommer Satte 90Mio Transferbudget. Das ich dann in Yann Sommer (Abösefrei), Vitinho (Ablösefrei), Luis Suárez (absoluter Wunschtransfer wollte ihn schon zu Bayern holen - 35 Mio), Gary Medel (10 Mio) ,Julian Brandt (12 Mio) und Geoffrey Konogbia (25Mio) investiert habe.

Kann dadurch etwas rotieren und hab kein Problem mit Verletzungen, der Kader war davor zumindest in der Breite zu schwach.

2. Spieltage sind gespielt: Unglückliches 1:1 gg. Chievo Verona und 1:0 Sieg gegen Neapel

CL Gegner: Real Madrid, VfB Stuttgart, PSV Eindhoven

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #323 am: 10.Januar 2014, 01:57:16 »

Bin gespannt, ob es im Transfer-Fenster bessere Angebote für meine Spieler gibt.

Kannst Du mal bitte ein pkm vom Finale oder ein Spiel gegen einen kleinen Gegner (zu hause) hochladen? Experimentelle Anweisungen, totale Dampframme und Überrenntaktik durchs Zentrum. Ich frag mich u.a. gerade, wo da die vielen Vorbereitungen von den Flanken herkommen, die angezeigt werden. Zumindest die wenigen Flankenassists passen ja noch. Okay, Wingbacks rücken auch mit Defend-Duty noch ein wenig vor, aber trotzdem. Vor allem aber: während sich gefühlt acht von zehn Spielern gerade über die mauernden Gegner beschweren ("Aber ich hatte doch 70% Ballbesitz!"), machst Du sie alle einfach durch ihr überlichweise geballtes Zentrum platt, wo sonst niemand durch kommt. Lässig.  ;D Na ja, nicht alle, ein paar Grenzen zeigen sich anscheinend trotzdem. Merci!  8)

Kirchhoff und Brunner, die Goalgetter!  ;D
« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 02:39:01 von Svenc »

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #324 am: 10.Januar 2014, 15:39:41 »

Wie ging jetzt das Spiel gegen Metalist aus?  ;D

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #325 am: 10.Januar 2014, 19:09:22 »

Also ich beginne derzeit ein neues Spiel mit Lyon, wo ich einen sehr ganzheitlichen Ansatz verfolgen werde über den ich unter Umständen (wenn alles so klappt wie es soll) dann auch etwas mehr Details posten werde, vielleicht kann der ein oder andere daraus noch was mitnehmen.

Die großen 3 Aufgaben (außer sportlicher Erfolg) die ich haben werde sind:

1. Konsequente und sehr detaillierte Förderung der Jugend, es ist mein Ziel mittel-langfristig einen Großteil der französischen (U) Nationalspieler ausgebildet zu haben. Die Jugend soll mittelfristig das absolute Rückrad meiner Mannschaft bilden.

2. Die Entwicklung von Kernschlüsselspielern, die über Jahre im Verein spielen und mit ihrer Klasse den Unterschied ausmachen können. Ich halte so etwas für sehr realistisch und wichtig, so ziemlich alle CL-Sieger der letzten Jahre verfügten über an die 5 Kernspieler, die dem Verein über Jahre geholfen haben. Gute Beispiele hierzu sind Chelsea (Cech, Terry, Cole, Lampard, Drogba), Manchester United (van der Saar, Ferdinand, Evra, Scholes, Giggs), Barcelona (Valdes, Puyol, Xavi, Iniesta, Messi) oder Bayern (Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben).

Die besondere Herausforderung besteht a) darin vor allem eigene Jugendspieler (aber nicht nur) zu so einem Kern zu machen und b) zumindest etwa 5 Jahre vorauszuplanen. Treten einzelne Kernspieler ab oder gleich mehrere, muss ich bereits mit deutlichen Vorlauf die Situation so gut es geht analysiert und bearbeitet haben.

Gelegenheits- oder Zwangtransfers sollen nach einer gewissen Phase die Ausnahme bilden, der Fokus soll auf einem Austausch zwischen den etablierten Spielern und den großen Talenten, die sie mal ersetzen könnten, liegen, um positiven Persönlichkeiten zu schaffen.

3. Der Aufstieg zu einem wirtschaftlichen Großclub. Das beudetet anders als man vielleicht denken könnte nicht nur ein (damit zwangsweise entstehendes) gut gefülltes Konto zu schaffen, sondern den jährlichen Umsatz auf ein hohes Niveau zu bringen. Dazu muss ich zwangsweise sportlichen Erfolg schaffen um meine Fanartikelverkäufe, Sponsorenbeträge und Zuschauerschnitt sowie natürlich sportliche Prämien zu erhöhen. Inwieweit das möglich ist werde ich sehen. Dies ist auch wichtig, weil eine Kernmannschaft sonst nicht zusammen gehalten werden kann.

Ist ein sehr komplexer und komplizierter Ansatz bei dem ich vieles berücksichtigen muss und leider auch konstant unter einem gewissen Druck stehe, aber ich glaube das wird mir Spaß machen.

Leider verlangt das Präsidium direkt die CL-Quali (also Top3), was schwierig wird, ich hatte auf EL gehofft um etwas Zeit zu gewinnen. Allerdings halte ich das für machbar. Ich poste dann demnächst mal, wie es läuft...
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

j4y_z

• Gast
« Antwort #326 am: 10.Januar 2014, 19:41:21 »

So. Ich werde jetzt einen Langzeitsave auf der Insel starten. Übernehmen werde ich einen Verein, bei dem ich selbst ein halbes Jahr gespielt habe (in den Reserves): Stirling Albion aus Schottland. Wir spielen derzeit in der Scottish League 2.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2014, 19:48:24 von j4y_z »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #327 am: 10.Januar 2014, 20:07:09 »

@sulle007: Interessant was du da auf Schalke anstellst. Könntest du mal nen Screnn von Robin Völzow und Uwe Brunner posten?

@j4y_z: Wie kommt es dazu, dass du dort gespielt hast? ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #328 am: 10.Januar 2014, 20:12:44 »

Auslandssemester.

Es gibt dort leider keine offiziellen Reserves, deshalb gibt es auch keine Reserveliga, wodurch die verabredeten Spiele nur Freundschaftsspielcharakter haben. Und für die U19 war ich mit Mitte 20 natürlich zu alt.

War aber trotzdem mal cool, in einem Stadion zu spielen/trainieren, in das >3000 Leute reinpassen. Ist mal was anderes als der 0815-Bezirksliga-Sportplatz. :D

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #329 am: 10.Januar 2014, 20:20:12 »

Finde sowas immer interessant. Da packt mich dann das Fernweh ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #330 am: 10.Januar 2014, 21:50:33 »

Wie ging jetzt das Spiel gegen Metalist aus?  ;D

Ganz Knapp 1-2 gewonnen  ;D Nach 2 ecken noch das 0-1 gedreht. Fand ich zwar nicht so gut, das Spiel meiner Jungs, aber Sieg musste her - egal wie  :P

@ Svenc

Jo mach ich mal wegen der pkm.  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #331 am: 11.Januar 2014, 17:37:31 »

Mit Fulham zur Halbsaison 7er in der Premier League und im Ligapokalhalbfinale bei Newcastle. Im Ligapokal sind alle großen draussen. Chance einen internationalen Wettbewerb zu erreichen da.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #332 am: 12.Januar 2014, 14:14:01 »

Bin mit dem SV Andritz (5.Liga Österreich) bis in die Bundesliga durchmaschiert. (Fast) immer im Zweijahresrhythmus aufgestiegen. 2014, 2015 Oberliga, 2016Landesliga, 2018, 2019 Regionalliga, 2020, 2021 Erste Liga. Jetzt geht es gegen Größen wie Salzburg und Rapid! Zuschauerschnitt 1000 Leute, mehr haben nicht Platz :)

Kader:

Die bekanntesten Spieler sicherlich Julian Baumgartlinger und Yasin Pehlivan, mit Länderspielerfahrung sehr wichtig. Dazu stark Neuzugang Axel Summer (aus der Admira-Akademie) und U-21 Nationalspieler Karsten Höhn, den ich mal in jungen Jahren aus der dritten Liga vom SV Wallern verpflichtet habe.

Nach Auftaktniederlagen gegen Ried und im Derby gegen Sturm Graz konnten wir Mattersburg und Salzburg (!!) zwei Punkte abknöpfen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #333 am: 14.Januar 2014, 16:09:00 »

Aktuell:

Spieltag 27 bei Fulham.

Platz 3 aktuell. Seit ich im Mittelfeld Ambrosini holen konnte spielt das Team sicherer und konstanter.
Ligapokal Finale erreicht. Es geht gegen Norwich. Ich will das gewinnen.
FA Cup Viertelfinale erreicht.

Darren Bent und Berbatov Top Stürmer.

Edit: Juhu gerade 4:1 gegen Chelsea gewonnen!!! 3:0 nach 20 Minuten. Und den Ligapokal hab ich auch. :)
« Letzte Änderung: 14.Januar 2014, 21:29:07 von Mihajlovic »

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #334 am: 15.Januar 2014, 10:34:31 »

Hab gestern mal bei Dundee United angefangen, weil ich mit Ryan Gauld (http://www.youtube.com/watch?v=lRbzyIQW-xY) und dem rest des Schottischen Kindergartens (Armstrong, Dow, Ciftci, Robertson, Souttar, usw) spielen wollte.

Hab nu 5 Spiele gemacht, stehe mit 10 Punkten und 9:8 Toren auf Rang 3, Punktgleich mit dem zweiten von Ross und einem Punkt hinter Aberdeen (grrrr). Tayside-Derby gegen St. Johnstone und SPiel gegen Celtic gewonnen... waren zugleich die einzigen beiden Siege zu 0 (Taysite 2-0, Celtic 1-0). Interessant: Diese 3 Tore waren bisher die einzigen von Gauld xD
Anonsten spiel ich sehr unkonstet: 2-2, 3-2 und 1-4 waren die anderen Liga-Ergebnisse. Grob geschätzt würd ich sage, dass 5-6 der 8 Gegentore Konter waren.... daran muss ich arbeiten.
Leider hab ich ein Stürmerproblem: Goodwillie und Ciftci haben sich in der Vorbereitung verletzt, Oyenuga früh verliehen. Dann hab ich mir Nuno Gomez ablösefrei geholt (seine Gehaltsvorstellungen sind innerhalb von 4 Wochen zusammengeschrumpft xD), davor hab ich bei Stephen Hunt noch zugeschlagen, ebenfalls Ablösefrei. Beide haben sich dann im letzten Vorbereitungsspiel ebenfalls verletzt. Mittlerweile sind sie alle wieder fit, aber ich hab noch kein Stürmertor. Die 9 Tore verteilen sich auf: 4x Dow, 3x Gauld, 1x Armstrong, 1x Hunt. Mal schaun, dass ich den Sturm noch ans laufen bekomme....

Joa, mal schauen, wie sich dieser extrem junge Kader weiter entwickelt. Top3 wäre Edel (wäre die EL... Schottland hat leider nur 1 CL-Platz und 3 EL-Plätze :/). Sehr sehr geil ists, dass Celtic nur 3 Mal remis spielen konnte und mit 3 Punkten vorletzter sind (Heart hat -9, da sie mit -15 Punkten starten). Aber in jetzt noch 33 Spielen (3 Mal gegen jeden, dann aufteilung in beste 6 und schlechteste 6, die dann je nochmal gegeneinander spielen) kann noch viel passieren.

Im League-Cup spiel ich in Rudne 2 übrigens das Dundee-Derby (zu dem es in der Liga ja nicht kommt, da der FC zweite Liga ist ^^). Das wird auch geil!
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 10:41:57 von Sisarroth »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #335 am: 15.Januar 2014, 12:41:44 »

Wie issen der Gauld so. Bin mit Fulham an ihm dran.

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #336 am: 15.Januar 2014, 12:56:45 »

Ich find ihn super, ist halt mit 17 noch Blutjung und ich kann nicht sagen, wie er sich gegen PL-Verteidigern schlägt (gerade, weil seine große Schwäche Strength ist), aber in Schottland hab ich bislang sehr viel Freude mit ihm, vor allem was Dribblings und Antritte angeht. Setze ihn vor allem auf Links Aussen und der 10 ein, wobei meine Flügel routieren dürfen.
Bislang in den 5 Ligaspielen 3 Tore und 1 Assist, damit an 4 von 9 Toren direkt beteiligt und nach Dow mein zweitbester Scorer.
Ausserdem wurd er schon für die Schottische U21 nominiert (und nicht für die u19), wurd in dem einen Spiel aber nicht eingesetzt.
Wenn du ihn für nen soliden Preis bekommst und ihn aufbauen kannst, würd ich ihn holen. Aber ob er in England sofort helfen kann, ist dann doch noch fraglich. Aber das sollte in dem Alter verständlich sein.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #337 am: 15.Januar 2014, 17:29:49 »

Ich find ihn super, ist halt mit 17 noch Blutjung und ich kann nicht sagen, wie er sich gegen PL-Verteidigern schlägt (gerade, weil seine große Schwäche Strength ist), aber in Schottland hab ich bislang sehr viel Freude mit ihm, vor allem was Dribblings und Antritte angeht. Setze ihn vor allem auf Links Aussen und der 10 ein, wobei meine Flügel routieren dürfen.
Bislang in den 5 Ligaspielen 3 Tore und 1 Assist, damit an 4 von 9 Toren direkt beteiligt und nach Dow mein zweitbester Scorer.
Ausserdem wurd er schon für die Schottische U21 nominiert (und nicht für die u19), wurd in dem einen Spiel aber nicht eingesetzt.
Wenn du ihn für nen soliden Preis bekommst und ihn aufbauen kannst, würd ich ihn holen. Aber ob er in England sofort helfen kann, ist dann doch noch fraglich. Aber das sollte in dem Alter verständlich sein.

Ja für die Zukunft denke ich. Hab mir jetzt noch vorher den Veton Berisha geholt, mal sehen wie der wird, bekommt regelmäßig seine 20-25 Minuten Einsatzzeit. So würd ich es auch bei Gauld halten.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #338 am: 15.Januar 2014, 18:10:55 »

Bin mit dem SV Andritz (5.Liga Österreich) bis in die Bundesliga durchmaschiert. (Fast) immer im Zweijahresrhythmus aufgestiegen. 2014, 2015 Oberliga, 2016Landesliga, 2018, 2019 Regionalliga, 2020, 2021 Erste Liga. Jetzt geht es gegen Größen wie Salzburg und Rapid! Zuschauerschnitt 1000 Leute, mehr haben nicht Platz :)

Kader:

Die bekanntesten Spieler sicherlich Julian Baumgartlinger und Yasin Pehlivan, mit Länderspielerfahrung sehr wichtig. Dazu stark Neuzugang Axel Summer (aus der Admira-Akademie) und U-21 Nationalspieler Karsten Höhn, den ich mal in jungen Jahren aus der dritten Liga vom SV Wallern verpflichtet habe.

Nach Auftaktniederlagen gegen Ried und im Derby gegen Sturm Graz konnten wir Mattersburg und Salzburg (!!) zwei Punkte abknöpfen.

Hmmm toll für dich aber...das hat mit der Realität wohl gar nix mehr gemein und ist eigendlich schon mit dem EA zu vergleichen wenn das so ist  :(
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 18:13:00 von w.s. »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #339 am: 15.Januar 2014, 18:34:27 »

Kader:

Hmmm toll für dich aber...das hat mit der Realität wohl gar nix mehr gemein und ist eigendlich schon mit dem EA zu vergleichen wenn das so ist  :(

Naja.... SV Grödig, FC Pasching, FC Gratkorn, SV Bad Aussee, LUV Graz, Flavia Solva.... das sind nur einige, die mir spontan einfallen... ich glaube in Österreich kann man die Liste endlos weiterführen :)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 43   Nach oben