MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233580 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #300 am: 18.Dezember 2013, 14:21:24 »

In meinem aktuellen Save hatte ich im März 13 Schweden übernommen und von Platz 4 noch auf Platz 2 in die WM Playoffs geführt. Leider ist meine Mannschaft von den Launen eines Herrn aus Paris derartig abhängig, so das wir das Playoff gegen Polen verloren und uns nicht mehr für die WM qualifizierten.

Der Vorstand war dennoch von meiner Arbeit überzeugt und beließ mich auf meinem Posten. Nun steht die EM Quali an und wir haben eine gute Gruppe erwischt. Das erste Freundschaftsspiel des Jahres 14 ging aber gegen Japan mit 1:4 in die Binsen. Mal sehen , ob ich nochmal meine Truppe fokussiert bekomme. Vielleicht sollte ich mich wirklich von seiner Majestät aus Paris trennen >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #301 am: 20.Dezember 2013, 01:03:41 »

Die dritte Saison mit Werder Bremen war, als amtierender Meister, auf dem Papier zwar ganz gut im Ergebnis, aber im Besonderen die letzten zwei Monate der Rückrunde waren grausig und haben keinen Spaß gemacht. Vor allem vorne ging nicht mehr viel, nach dem ich Torjäger Batshuayi in der Winterpause für 17 Millionen € nach Dortmund verkauft hatte. Darida als "Falsche Neun" oder "Hängende Spitze" hat in meinem 4-5-1 extrem selten funktioniert, Ersatzmann Petersen ist limitiert und das hat er mich dann auch wissen lassen.

Vor der Saison verkauft (zzgl. zu Batshuayi in der Winterpause und zig Leihtransfers von Talenten wie Weiser, Samuel und Simeone)

Eingekauft:

Bell, Horn und Stark waren ordentliche Transfers. Tom Ince war als Rechter IF teilweise richtig gut, hat sich aber in der Rückrunde für 6 Monate verletzt. Darida hat weder als Stürmer, noch auf seiner Stammposition als ZM etwas gerissen.

Dabei hatte ich in den Testspielen in der Winterpause einen so guten Eindruck, Darida hat als Falsche Neun ziemlich viel initiiert. Wie schon mal geschrieben: Mitspielende Stürmer funktionieren in meinem 4-5-1 überhaupt nicht und sorgen in der Regel für Fehlpässe.

In der Bundesliga bin ich knapp auf dem 4. Platz gelandet. Relativ wenige Gegentore, aber auch zu viel Gegurke und zu wenig klare Torchancen:

Die Saison hätte aber einen sehr guten Abschluss finden können, denn ich stand zum zweiten Mal mit Werder in einem DfB Pokalfinale. (Saison 1: Verdient im Finale ggn. Frankfurt mit 1 zu 2 verloren, schlimme Partie).

Das Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg stand unter guten Vorzeichen. Die Wölfe waren lange die Überraschung der Liga, sogar monatelang Tabellführer und sind dann eingebrochen. In der Liga gab es 4 Pkt. (3:0; 0:0), kein Gegentor. Zudem sagte der Scout, Wolfsburg sei sehr schwach im Kopfball, was Hoffnung auf ungefährliche Standardsituationen machte.

Zur Halbzeit sahen die Statistiken so aus:

Spielstand: 1 zu 0 für Wolfsburg. Ecke wird abgewehrt, Jonas Hofmann zieht von der Strafraumkante ab, Winkel. Brechreiz. Meine Mannschaft, ohne DLP oder F9 vorne, sondern mit Petersen als "Kopfballungeheuer" spielte im Mittelfeld gutes Pressing, aber nicht zwingend genug. Es war aber, trotz der fehlenden hunderprozentigen Chancen das beste Spiel meines Teams seit Wochen. 3-4 Flanken (auf die hatte ich gesetzt...) flogen knapp an Petersen vorbei. 2 gefährliche Aktionen gingen irgendwie nicht die Statistik ein.

In Hälfte 2 eine tolle Einzelaktion von Rechtsverteidiger Byram zum 1:1 (Dribbling gegen zwei Verteidiger, trockener Abschluss). Ansonsten gleiches Spiel wie in der 1. Halbzeit. Meine Mannschaft kommt nicht durch. DM Yannick Stark setzt noch einen Kopfball an die Latte. Minimale taktische Veränderungen haben mein Offensivspieler leider nicht gefährlicher machen können.

Es kommt wie es kommen musste. Ich spekulierte auf ein Elfmeterschießen, denn es sind gute Schützen in meinen Reihen. In der Verlängerung: Langer Freistoß Wolfsburg, Byram tritt am Ball vorbei und dann das:

Volle Attacke brachte nichts mehr.

Hier die Ligaspiele und die furchtbaren letzten zwei Monate:

Ich muss aktiv werden, was die Taktik betrifft...
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2013, 01:06:52 von Killer90 »

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #302 am: 21.Dezember 2013, 17:39:58 »

Habe mich auch endlich durchringen können und nun mein erstes Save mit dem 14er begonnen... Irgendwie hab ich den schon ewig rumliegen aber keine lust gehabt zu Spielen.

Normal fange ich ja immer mit Leverkusen an um reinzukommen aber diesesmal fiel meine Wahl auf den FV Illertissen aus der Regio Bayern.
Gespielt wird mit dem Regional und Oberliga File von MA87 inklusive Amateurpokal und Jugendligen.

Gespielt ist jetzt etwas mehr als die halbe Saison und wir sind auf einem guten Weg.
Härtester Konkurent ist die Eintracht aus Bamberg mit nur noch 2 Punkten Rückstand.
Es waren auch schonmal mehr aber zwischendrin hatten wir eine kleine Schwächephase die uns den Vorsprung gekostet hat.

In der Liga hatten wir nen ganz guten Start auch wenn wir das erste Spiel gegen Memmingen gleich mal unglücklich in den Sand gesetzt haben. Gegen Hof gab es dann ein deutliches 4:0 bevor es zum Spiel des Jahres kam. In der ersten DFB-Pokal Runde erwarteten wir den großen FC Bayern die es sich nicht nehmen ließen und in Bestbesetzung aufliefen. Am Ende ein klares 0:4 vor fast 25.000 Zuschauern in Augsburg, ohne das wir zu einem einzigen Torschuss kamen. Immerhin konnten wir das Spiel bis zur 66. Minute recht "offen" halten und machten die Räume hinten geschickt zu aber mit dem Platzverweis und dem darauffolgenden 0:2 war das Spiel dann natürlich gelaufen.

5 Tage später dann bereits das Duell gegen die kleinen Bayern. Endstand in einem schwachen Spiel 0:0
In der ersten Amateurpokalrunde gab es gegen den FC Steinen-Höllstein ein klares 4:1 und in der Liga lief es ab da sehr gut. 6 Siege und 2 Unentschieden in der Liga dazu noch 2 weitere Siege im Amateupokal gegen die TSG Balingen und das klare 5:1 beim FC Memmingen im Viertelfinale. Gegen die kleinen Löwen kassierten wir dann unsere 2 Saisonniederlage und das absolut verdient. Nach 32. Minuten lagen wir bereits mit 0:4 zurück. in der 2. Halbzeit konnten wir zwar verkürzen aber an der Niederlage änderte das nichts. Es folgten 3 weitere Siege gegen Nürnberg Aschaffenburg und Würzburg bevor es Niederlage 3 und 4 gegen Buchbach und Rain/Lech setzte. Zwischen den beiden Niederlagen gewannen wir noch unser Amateurpokal Halbfinale beim FC Frickenhausen ungefährdet mit 5:0.
Vor der Winterpause dann noch der Rückrundenauftakt gegen den FCM und Hof wo es nur 4 von 6 möglichen Punkten gab durch das völlig überflüssige 1:1 gegen Hof.

Das Finale im Amateur-Pokal gegen Bayernligist BC Aichach hatte ich mir ein wenig einfacher vorgestellt aber wir mussten alles geben. Am Ende gelang dann auch der verdiente Sieg und der damit verbundene Einzug in den DFB-Pokal zur neuen Saison.
Jetzt gilt es die Tabellenspitze zu verteidigen und evtl. auch den Aufstieg in die 3 Liga perfekt zu machen.

Der aktuelle Kader mit dem das in Angriff genommen werden soll. Das "Sahnestück" dieses Teams ist mit sicherheit die Offensive um Vitalij Lux, Thorsten Rinke, Andreas Hindelang, Marc Hämmerle und Sezai Zehiroglu. Dazu kommen noch die Kling Brüder und Marco Hahn. Auch Florian Bauer scheint eine gute Verstärkung zu sein, den hab ich in der Winterpause von Fürth ausgeliehen.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #303 am: 21.Dezember 2013, 21:13:45 »

Angefangen mit Hertha, nach 2/12 Jahren (in meiner 3. Saison) 2x Meister, die dritte schon eingesackt in der noch laufenden Saison. 2 x DFB Pokal gewonnen in der aktuellen Saison war schon in Runde 2 schluss.  >:(

CL in der 2. Saison war gegen Chelsea im Viertelfinale Schluss und in der aktuellen muss ich wieder gegen Chelsea im Viertelfinale ran.  :o

Mein A-Team:

Lukasz Fabianski     
Thomas Kraft         
Micah Richards       (Achtung!!! Extrem Verletzungsanfällig)
Giulio Donati       
Éder Álvarez Balanta (echte Granate, für 10 Mill geholt von River Plate 21 Jahre alt) Aktueller Wert 32 Mill
Hajime Hosogai       
Dejan Lovren         
Anthony Brooks     
Marcel Schmelzer     
Fabian Holland       
Adrian Ropotan     
Lars Bender          (27.5 Mill, echte Bank im DM, spielt unauffällig, aber super wichtig)
Ignacio Camacho     
Hany Mukhtar         
Anton Putsila       
Sebastian Blanco     
Borek Dockal         
Gylfi Sigurðsson     (abolutes Schnapperle 14 Mill, fantastischer Freistoßschütze)
Adrián Ramos         
Vincent Aboubakar   
Terrence Boyd

Taktik:

Habe ich zwei verschiedene.

---------x----------
--x------x------x--
--------------------
-----x-------x-----
--x---x----x----x--   

Mit dieser hatte ich 2 Jahre gespielt. Hole sie nur noch ab und zu raus

Aktuell spiele ich so:

------x-----x-----
-------------------
-x--------------x-
------x-----x-----
-x----x----x----x-

Klappt momentan mit dieser deutlich besser.

Mal gucken, wie lange ich noch lust habe dort zu bleiben.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2013, 21:23:26 von goldgans »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #304 am: 25.Dezember 2013, 16:34:35 »

Saison 2019/ 2020 mit Schalke beendet:

In der Liga lief es in der Hinserie ordentlich; Zeitweise standen wir mit nur 1 Niederlage auf Platz 1.
In der Rückrunde kamen 4 weitere Niederlagen in der Liga hinzu; was bedeutet: Platz 3 hinter dem FC Bayern (Punktgleich mit 69 Punkten)

Dresden stand von 31. bis 33. Spieltag auf Platz 16; Bremen gewann 1-0 am letzen Spieltag, Leverkusen musste eine 1-2 Heimpleite gg Braunschweig hinnehmen. Für Braunschweig reichte es nicht. Bremen ergatterte noch den Play-Off Platz.
Gegen den 2.Ligisten FC Augsburg zu einer derben 1-4 Niederlage im Hinspiel, den Vorsprung dürfte Augsburg eigentlich nicht mehr hergeben.

Im DFB-Pokal standen wir (Schalke) gg Wolfsburg im Finale. Höwedes brachte uns in der 17.Minute in Führung; Wolfsburg glich noch vor der Pause durch Marko Marin aus. Meine Schalker dann weiter überlegen und besser als die Wölfe, jedoch wollte partout kein Tor mehr falle. Also war Elfmeterschießen angesagt. So gings aus:

So mein langes Elfmeterschießen hatte ich noch nie... zumindest war 1 Titel damit sicher auf Schalke  :D

Im Achtelfinale der CL war Atletico Madrid unser Gegner; Nach einer knappen 0-1 Auswärtspleite gewannen wir zwar das Rückspiel zuhause mit 2-1, jedoch brach und der späte Gegentreffer das Genick; Atletico mit 1 Mann weniger und hauen dann irgend so ein 30 Meter Ding rein  >:( Naja, was solls  ;)
Bayern und der BVB stehen sich im FINALE gegenüber!!

* Edit: BVB gewinnt nach Elfmeterschießen den Pokal!!

Hier ein Blick auf die letzten Sieger der Champions-League in meinem Save:

P.S. In der Europa-League gewann der FC Liverpool nach Elfmeterschießen gg Benfica Lissabon.
Generell sind die deutschen Vertreter dort auch sehr gut unterwegs; der VFB Stuttgart kam sogar bis ins Halbfinale (gg Liverpool verloren). Zudem holte der BVB im Jahr 2019 die Europa-League gg Southampton. Im Jahr 2028 verlor der BVB das Finale gg den SSC Neapel. 2017 verlor BAYER LEVERKUSEN das Finale dort gg Atletico Madrid.

Mittlerweile haben die Engländer die Spanier in der 5 Jahres-Wertung überholt und stehen ganz oben:

Hier noch Transfers und Statistiken über Schalke:

* Alle Mannschaftsteile waren in der Torschützenliste wiederzufinden  :D

* NANI´s Vertrag lief ja aus. Als ich sah, das er noch keinen neuen Verein gefunden hatte, dachte ich mir: Als TUTOR wäre er  ja nicht schlecht. Wenn er denn keine Millionen-Forderungen stellt... Jo: Jetzt verdient er 375.000€/ Jahr  ;D

Finanzen:

Financial Fairplay:

"Gut" sieht anders aus... mal schauen, ob wir wirklich "gebannt" wurden für die kommende Champions-League Saison.  :-\

* Edit:

So, nun ist es Amtlich:

Im Vereins-Überblick sieht man das auch, da steht nix von Champions-League...

Jetzt warte ich ab, was es an Transfer-Budget gibt. Falls mir das nicht passt  :D werde ich  ;D ;D die Gehälter mal alle hochsetzen bei Verhandlungen inkl. der Klausel: 50% Jährliche Steigerung  :P
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2013, 17:26:51 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 25.Dezember 2013, 19:26:23 »

@Sulle

Alter.....du gibst 187 Mio für Gehälter aus??? Selbst in meinem 13er Save hatte ich bei Real grad mal Gehaltsausgaben von 115-125 Mio pro Jahr^^.

Aber es ist völlig richtig, wenn Du aus der CL gebannt wirst :-))) denn es kann ja nicht sein, zig Mio Schulden zu machen jedes Jahr. Ich wünschte man würde das real auch mal durchziehen...
Wenn 04 nicht am Tropf von Tönnies hängen würde, dann wäre 04 längst irgendwo in der Verbandsliga verschwunden.

Nix für ungut Sulle, sehe Dich viel lieber bei Bochum  :laugh:

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #306 am: 25.Dezember 2013, 19:52:41 »

@Sulle

Alter.....du gibst 187 Mio für Gehälter aus??? Selbst in meinem 13er Save hatte ich bei Real grad mal Gehaltsausgaben von 115-125 Mio pro Jahr^^.

Aber es ist völlig richtig, wenn Du aus der CL gebannt wirst :-))) denn es kann ja nicht sein, zig Mio Schulden zu machen jedes Jahr. Ich wünschte man würde das real auch mal durchziehen...
Wenn 04 nicht am Tropf von Tönnies hängen würde, dann wäre 04 längst irgendwo in der Verbandsliga verschwunden.

Musste ich och erstmal schlucken, als ich das gesehen habe. hab nun schon einiges gewonnen und hab nen budget von ca. 72 Mill.

Zeigt aber auch mal wieder, dass die Spieler von Schalke völlig überbezahlt sind und wahrscheinlich liegt es auch irgendwo am Footie 14. Wie schon häufig erwähnt, sind die Gehaltsforderungen allg.  viel zu hoch.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #307 am: 25.Dezember 2013, 19:59:32 »

@Sulle

Jo, BOCHUM ist mein nächstes Ziel, habe ich soeben beschlossen (sobald Schalke ad akta gelegt ist)  :D

Habe mal meinen HSV-Save aus dem 13er angeguckt: wurde dort zuletzt 4er in  der Liga. Gesamt-Budget: ganz 33 mio.€/Jahr!! Ich versteh immer noch nicht so ganz, warum ich das im 14er auf Schalke nicht geregelt bekomme...
Tat mich Anfangs auch schwer, mit Spielern zu verlängern; diese wollten fast alle mind. 50% mehr Lohn.  :o
Bei manchen Spielern wie Boateng/ NANI habe ich auch nur halten/ holen können, als Ich denen fast das max. mögliche Gehalt + 50% Erhöhung - pro Jahr!! geben musste (ok, musste ja nicht nachgeben, aber ist halt doch etwas neu im 14er, das man ganz schnell gaaaaaaaanz viel Kohle raushaut...)

Ist aber wohl schon eher als "Anfänger-Fehler" zu sehen; daher nehme ich es Sportlich und mache das Beste daraus  ;D Hole mir jetzt die Meisterschaft (zum 3.mal dann in diesem Save mit Schalke!!) und dann bekommen alle einen "Luxus-Vertrag" auf Schalke  ;)

* Edit:
Was mich etwas wunderte: Boatengs Vertrag lief jetzt aus; kam aber vorher die Meldung: Er trennt sich von seinem Berater. Ich denke: Supi, dann geht er sicher von seinem 23,5 mio Gehalt etwas runter... ich mit Ihm verhandelt: Der wollte nur noch knapp 400.000€/ Jahr haben  :o :o :o
Wie kann das denn sein, das ein Spieler wegen einem Berater 20 mio. und mehr verlangt und max. 1 % von der Summe (wenn überhaupt) von seinen Forderungen runtergeht; aber sobald dieser Spieler ohne Berater ist, dann auch humane Forderungen akzeptiert???
Ich meine: Ohne Berater im Spiel kann man auch das meiste Geld für Sinnvolleres sparen.  :-\
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2013, 20:04:21 von sulle007 »

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #308 am: 26.Dezember 2013, 12:22:49 »

Nun gebe ich auch mal meinen Senf mit zum FM 2014,nachdem ich ihn hier fuer Norwegische Verhæltnisse guenstig bekommen habe,den FM 2013 verticken sie immer noch fuer 40-50 Euro.

Spiele in Norwegischer Sprache da das Englische sehr holperhaft bei mir rueberkommt, irgendwie scheinen die Entwickler aber auch nicht so recht mit dem Norwegischen Zurechtzukommen,da einige Wørter auf Bokmål(Hochdeutsch) und einige Wørter auf Nynorsk(Dialekt) geschrieben sind,daran musste ich mich auch erst mal gewøhnen.

Legen wir mal los.Um erstmal reinzukommen probierte ich es mit meinen Deutschen Favoriten dem SV Werder.

In der ersten Saison einiges ausprobiert,verschiedene Taktiken,letztendlich spiele ich auch eine Taktik ohne Stuermer,die sie inzwischen voll drauf haben, habe am Anfang einige Spieler verkauft wie Elia und Prødl,Junuzovic,was dann immerhin ueber 20 mille in die Kasse brachte und mir einiges neu geholt unter anderen,de Bryune, Gunaarson, Finnbogason,Praet und Nyland, junger guter Torwart aus Molde,Elfmeterkiller im wahren Leben.Schloss die Saison als dritter ab und spiele Sensationell CL.

Zweite Saison.
Diesmal noch einiges Verkauft und einiges dazugeholt,Kasper Schmeichel als Torwart, Holtby zur Leihe,hatte damit eine Bærenstarke Truppe die dann bis ins Halbfinale der EuroLeg vordrang,nachdem ich in der CL als dritter gegen Tottenham und Real gescheitert war,in der Liga konnte ich Dortmund Zuhause 6:2 schlagen,wobei man fairerweise sagen muss gegen 8 Mann kein Wunder,Meister wurde Trotzdem Dortmund mit 4 Punkten auf uns,die Glorreichen Bayern durften auf Platz 5 Euro Leg.spielen,haben aber Spieler fuer ueber 100 Mille verpflichtet und Pep darf auch noch da arbeiten.

Dritte Saison.

Gerade angefangen nach einigen Spieltagen liege ich derzeit auf Platz zwei,Dortmund und auch die Bayern kommen nicht recht in Gang,dafuer Gladbach die schon letzte Saison dritter wurden und Stuttgart und Leverkusen kommen auch gut mit.

Von der urspruenglichen Werder Truppe ist nicht mehr viel da, Bargfrede,Trybull,Pavlovich,Lukimya und ..............
Habe mich am Anfang nochmal fuer den Abwehrbereich verstærken wollen,allen die ich ein Angebot gemacht hatte,gingen dann nach Stuttgart oder Leverkusen, gut habe ich die 20 Mille in einen 19 jæhrigen Kroaten investiert,der zur Winterpause kommt und mein Mittelfeld noch weiter aufpolieren soll,den Holtby hætte ich ja gern verpflichtet,der spielte hier eine Supersaison aber 40 Mio waren fuer mich zuviel,Poldi wurde mir auch angeboten nur wollte der 6 Mio gehalt.Topverdiener bei Geizkragen Rolli ist natuerlich mein Star de Bryune mit 3,4 Mio,anderen Spielern wie Hunt dem ewig verletzten hatte ich den Vertrag aufgeløst und wer unzufrieden ist darf auch schon mal fuer 0 Euro gehen.

Insgesamt gesehen trotz aller Kritiken gefællt mir das Spiel,es geht auch flotter wie der 13 er zur Sache und die paar Bugs ,gibt schlimmeres.Spielerisch ist mir bisher nur aufgefallen das die Torhueter immer so 5-7 meter vor den Toren rumkaspern und den Ecke in den Fuenfmeterraum ignorieren sie vøllig. Da bleibt noch platz fuer den næchsten Patch.

Irgendwann kommt die Zeit da begynne ich ganz neu mit dem Verein hier vor Ort Aalesund FK, mit Ziel ihn auch mal in die CL zu fuehren,aber wir haben erst mal noch ein bissel Zeit.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2013, 12:24:57 von Andre4470 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #309 am: 31.Dezember 2013, 02:25:43 »

Saison 2020/21 mit Schalke (ohne CL Teilnahme) die Liga auf Platz 3 (hinter Bayern/ 103 geschossene Tore!!) und dem BVB (3.Meisterschaft in Folge  ::) ) beendet.

In den letzen Spielen auch die meisten der insgesamt 5 Niederlagen kassiert; 1 mal in der Nachspielzeit 0-1 verloren, das andere nach früher 1-0 Auswärts-Führung (bei Stuttgart) in den letzen 5 Spielminuten noch 1-2 verloren... versteh wer will  :-\

Naja, stehe im Pokal-Finale gg den 16. der Liga, Eintracht Frankfurt, gegenüber. /Die haben Bayern 5-4 im Halbfinale geschlagen  :o )

Hier mal die Tabelle der 3.Liga mit meiner abgestiegenen Reserve-Truppe:

Die Gegentore sprechen für sich, wobei ich nicht denke, das die Reserve diesmal zu schwach gewesen wäre um die Klasse zu halten. Aber mit den meisten Toren (78 ) der 3.Liga hätte man es sich doch verdient, die Klasse zu halten, oder?  :-\

Naja, ich hoffe, das wir in der neuen Saison in der CL wieder ran dürfen  :D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 31.Dezember 2013, 02:56:49 »

@sulle007

Bin schon gespannt, was du mit Bochum erreichen kannst. Bei mir läufts sehr gut und es sind noch einige Leute der ursprünglichen Mannschaft dabei. :)

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #311 am: 03.Januar 2014, 13:40:49 »

Ich spiele bei Tottenham und habe gerade die zweite Saison hinter mich gebracht.

Verlauf erste Saison:

Zunächst Mal habe ich mir Coenthrao als LV geholt, weil ich mit Rose und Naughton nicht zufrieden war. Rose wurde danna uch direkt mal weiterverliehen, genau wie Townsend. Adebayor durfte dann noch nach Monacco gehen, und mein 22-Mann-Kader war fertig (ich habe immer jede Position doppelt besetzt).

Bin dann ins Finale des Capitol Cups gekommen, wo ich mich aber Newcastle geschlagen geben musste. Das ist zwar ein unnötiger Dreckspokal, aber es wäre mein erster Titel gewesen und das wäre schon schön gewesen.
Im FA Cup wurde es richtig bitter, denn da musste ich während Nationalspielen ran! Ich hatte von meinen 22 Spielern noch 4 oder 5 über, auch meine besten jugendspieler waren weg und ich flog früh raus.
In der EL konnte ich ohne Niederlage durch die Gruppe spatzieren und sollte auch in der ersten KO-Runde gegen Sevilla nicht verlieren. Trotzdem flog ich nach einem 0-0 in Spanien und einem 2-2 zu Hause raus (mit genau 3 Gegentoren in der EL).
Im Winter hab ich btw noch nen jungen AV geholt, weil Coenthrao und Walker verletzt waren. Stones heisst der junge, glaub ich.
Ja, in der Liga wurde ich dritter, ganz knapp vor Southhampton, die als vierter in die EL geschickt wurden, weil City (in der Liga nur Mittelmaß) die CL gewonnen haben.

Im Sommer habe ich mir dann Maximimian Meyer und Bojan Krkic geholt. Rose blieb bei seinem Leih-Verein, Townsend kehrte allerdings zurück. Dafür wurden Lennon, Sigurdson und Defoe abgegeben. Ingesamt also nur 4 neueinkäufe für die erste Manschaft, sonst einige vielversprechende Jungtalente. stimtm nicht, eduardo ablösefrei als Ersatz-Keeper! Noch ohne Einsatz. Friedel ging m 42 Jahren nochmal zu Chicago.)

Das zweite Jahr wurde dann noch etwas erfolgreicher:

Der Capitol-Cup wurde diesmal durch ein Elfmeterschießen gegen Chelsea gewonnen!
Der FA-Cup dafür ebenfalls gegen Chelsea verloren.
In der CL stolperte ich mich durch die Gruppenphase, um dann das Hinspiel gegen Galat mit 2-0 in der Türkei zu verlieren. Im Rückspiel sah Chadli früh rot, ich gewann trotzdem 3-0. Über Donezk war dann im Halbfinale gegen die Bayern schluss.
In der Liga wurde ich erneut dritter... .dank einer Niederlage gegen Swansea im letzten Spiel, sonst wäre ich immerhin vor Chelsea auf 2 gewesen.

In diesem Sommer bin ich mir sehr unschlüssig über neue Transfers. Dembele als "Backup" für die offensive 6 wird wohl ersetzt, aber vermutlich durch einen eigenen Jungstar. Vermutlich hol ich mir nen IV als neuen vierten IV, damit Dawson gehen kann. Und sonst... kann es gut sein, dass an den ersten  nichts geändert wird. Vlt wird auch Capuoe als "Backup" für die defensive 6 ersetzt, mit nem jungen, neuen... Diesmal will ich im Capital Cup aber früh rausfliegen, weil es sonst echt zuuu viele Spiele sind xD

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #312 am: 03.Januar 2014, 17:05:30 »

Capitol ONE Cup  :P
...ansonsten sehr erfolgreich - weiter so

COYS!!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #313 am: 03.Januar 2014, 18:05:39 »

COYS!!!

Von mir aus auch Capitol Two oder Three Cup, hauptsache gewonnen :P (Ich hab eh jedesmal zuerst Carling Cup geschrieben xD)

Aber danke, ich geb mein bestes ^^

j4y_z

• Gast
« Antwort #314 am: 04.Januar 2014, 00:11:43 »

COYS!!!

Ist aber auch falsch. Das Capitol steht in Washington. Der Pokal heißt derzeit Capital One Cup, oder allgemein Football League Cup.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #315 am: 04.Januar 2014, 00:30:42 »

COYS!!!

Ist aber auch falsch. Das Capitol steht in Washington. Der Pokal heißt derzeit Capital One Cup, oder allgemein Football League Cup.

Damn!
Haha...das hat man nun davon wenn man klugscheisst... ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #316 am: 04.Januar 2014, 01:32:00 »

COYS!!!

Damn!
Haha...das hat man nun davon wenn man klugscheisst... ;)

Ich bleib bei Carling Cup...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #317 am: 04.Januar 2014, 22:06:03 »

Saison 2021/2022; Winterpause:

Mit 0 Niederlagen und 4 (!) Gegentoren NICHT Herbstmeister zu sein, frustriert doch ein wenig  ::)
Sieht man sich den HSV an, können auch 10 Unentschieden nicht so schlecht sein, bei nur 1 Niederlage steht man auf Platz 4!!  :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #318 am: 06.Januar 2014, 04:50:28 »

habe nen save mit der spielvereinigung unterhaching angefangen. das team reizt mich, da es gespickt mit jungen talentierten spielern ist und ein verein mit tradition ist. in der ersten saison ist der klassenerhalt das wichtigste ziel. langfristig möchte ich in die bundesliga zurückkehren. am team habe ich noch nicht viel verändert. der vertragslose öztürk karatas verstärkt mein offensives mittelfeld-für weitere verstärkungen ist leider kein geld da, obwohl ich bei kovac, hofmann, hufnagel und  auch fabian götze den vertrag aufgelöst habe. mit diesem geld habe ich versucht, die verträge von einigen talentierten spielern wie hummels, moll oder auch willsch zu verlängern. leider ohne erfolg. sieht so auch, als müsste ich mir anfang nächsten jahres ein neues team zusammen basteln :) bin im moment noch in der vorbereitung und habe zwei testspiele absolviert. mit dem ersten bin ich unzufrieden, weil ich gegen unterföhring einen hohen sieg erwartet hatte, am ende stand es 2:2. das nächste spiel stimmt mich jedoch zuversichtlicher. ein 1:0 sieg gegen lugano. naja bin mal gespannt, was ich mit der jungen truppe reißen kann :)

p.s : hat jemand ne idee, weshalb ich keine angebote für meine spieler bekomme, obwohl die zum teil echt talentiert sind? ( sie sind zwar nicht auf der transferliste aber eigentlich sollten sie zumindest interessenten wecken, naja mir solls recht sein :D )

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #319 am: 09.Januar 2014, 16:52:39 »

Hab bei Fulham eine neue Karriere gestartet. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 43   Nach oben