MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233464 mal)

fak9r

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #200 am: 22.November 2013, 14:34:39 »

hier mal meine aktuelle station beim fc basel

bisher läuft alles genial, in der liga und im cup ungeschlagen, cl nur eine 1-5 niederlage gegen arsenal und trotzdem erster!(2. arsenal, 3. cska, 4. pilsen)
darf jetzt gegen sporting lissabon ran, dürfte eigentlich eine machbare aufgabe sein.
hab jetzt durch auslaufende verträge vitinho, vydra und julian brandt verpflichten können, weil ich mal schätze am ende der saison einige stammspieler zu verlieren :<

und da trudeln auch schon die ersten angebote ein... ;o
« Letzte Änderung: 22.November 2013, 14:38:10 von fak9r »

Elefanton1

• Bambini
  • *
« Antwort #201 am: 22.November 2013, 15:54:54 »

(Der) AMC wurde nach der schweren Verletzung von Skjelbred rotiert, meist war Cigerci aber besser als Ben Hatira. Rebic war wie bereits erwähnt mein bester Spieler der Rückrunde.  Taktisch gesehen war das nix weiter als ein auf Ballbesitz orientiertes 4-2-3-1. Eigentlich unüblich für eine Mannschaft, die den Klassenerhalt als Ziel hatte, aber durch die DMs Kluge und Hosogai hatte ich eine ungeheure Ballsicherheit im Mittelfeld, sodass ich auch in den meisten Spielen den meisten Ballbesitz hatte. Auch die hochstehende Defensivlinie war kein Problem. Bei Auswärtsspielen habe ich allerdings auf Counter umgestellt, was mir gegen Leverkusen und Schalke wichtige Punkte einbrachte.  Auch sonst: ich behaupte mal, 70-80 Prozent resultierten aus Standardsituationen.
Überrascht hat mich besonders Van den Bergh , der ab Mitte der Hinrunde meist überragend gespielt hat.  Im übrigen habe ich die meisten Heimspiele deutlich gewonnen, es gab fast immer mindestens 2 Tore Unterschied.

Okay, danke für die Antwort. Mit einem ähnlichen System hab ichs auch versucht. Ein zwei Unterschiede fallen mir aber doch sofort auf (Play Wider bei mir - Play Narrower bei dir, mein 4-1-4-1 hat evtl. einen absichernden Spieler weniger als dein 4-2-3-1).
Du spielst ja auch mit der Anweisung Hassle Opponents: machen die das bei dir auch oder ist das mehr deine Hoffnung? :D Bei mir (und auch bei vielen anderen, ich lese ja hier mit und warte sehnsüchtig auf den Patch) greift nämlich kein Mensch vernünftig an, von Offensivpressing möchte ich gar nicht sprechen.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #202 am: 22.November 2013, 16:14:07 »

Bis auf die Außenverteidiger tun meine Spieler das tatsächlich, besonders meine DMs haben dadurch viele Ballgewinne erzielen können.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 22.November 2013, 18:14:07 »

Nun mal was zu meinem Regionalliga-Save. Gestartet habe ich als Trainer mit der Station Vfb Oldenburg. Bei Oldenburg lief die Hinrunde sehr gut, wir waren auf Platz 1 und stellten mittlerweile 3 Nationalspieler (Mansur Faqiryar, Fousseni Alassani und Franco Uzelac). Finanziell sah das allerdings ziemlich schlecht aus. Die Verträge der Spieler konnten nicht verlängert werden. Daraufhin habe ich den neuen Vorstand gebeten mir ein höheres Gehaltsbudget zur Verfügung zu stellen, dies verneinten sie. Den kleinen Disput habe ich natürlich den Medien gemeldet. Dem Vorstand blieb nichts anderes übrig als mich zu beurlauben.

Einige Wochen nach der Beurlaubung habe ich dem Berliner AK angeschlossen. Wir haben eine gute Serie gestartet und befinden uns zur Zeit nach 24 Spielen auf dem 1. Rang. Als Stütze für das Team habe ich Andreas "Zecke" Neuendorf verpflichtet, außerdem befindet sich noch Ex-Nationalspieler der Türkeis - Serhat Akin - im Kader.  Wenn wir weiterhin so stark aufspielen könnten wir womöglich nächstes Jahr in der 3. Liga kicken. Gerade die Tatsache das wir 10 Spieler mit Migrationshintergrund haben, macht die Sache für mich ziemlich spannend. Ich versuche Jugendliche mit Migrationshintergrund in den Verein zu integrieren. Ich bin mal gespannt wie erfolgreich ich mit meiner Philosophie werden kann.

Ach ja der Knaller meines Saves kommt aber noch. Im Winter entschied sich der Vorstand zurückzutreten. Der Nachfolger war kein geringerer als Wolfgang Overath!!!! Weiß nicht so recht was ich davon halten soll... ::)

So Aufstieg in Liga 3 haben wir mit geschafft. In den letzten Spielen haben wir komplett gepatzt, aber Konkurrent Jena genauso. Im Aufstiegsspiel mussten wir gegen Trier ran. Zu Hause habe ich gegen diese mit 1-0 verloren, Auswärts haben wir sie jedoch 2-1 geschlagen und waren aufgrund der Auswärtstore in Liga 3 aufgestiegen.

Nach dem Aufstieg gab der Vorstand bekannt, dass wir zum Profi-Team aufgestuft werden. Trotz dieser Maßnahme hatte ich kaum Möglichkeiten um mit dem alten Kader zu verlängern. Die meisten Spieler entschieden sich gegen unser Vertragsangebot! Dadurch standen mir in der Sommerpause lediglich 10 Spieler zur Verfügung. Auf die schnelle habe ich auch keine guten Männer finden können und musste das nehmen was ich gefunden habe. Jetzt habe ich einen zusammengewürfelten Haufen aus Holzfällern und Edeltechnikern.

Der Start in Liga 3 kann mit einem Wort beschrieben werden - KATASTROPHE.

4 Spiele
0 Punkte
-12 Torverhältnis
5 Tore
17 Gegentore
20 Platz!!!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Looger

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 22.November 2013, 20:23:30 »

Die Saison 2016/17 war trist, zumindest was die ersten 3 Plätze angeht. Paris, Marseille und Montpellier machten das alles seit dem 13. Spieltag unter sich aus und das Paris den 6. Titel in Folge feiern würde, daran zweifelte niemand. Auch wenn es am ende knapp wurde.

Platz 4 krallten wir uns.

Die Hinrunde war richtig stark, bis uns die Kräfte ausgingen und wir vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnten. Zum Ende der Saison gab es wieder einen kleinen Einbruch, aber wir konnten den vierten Platz über die Zeit retten. Die Defensive, auch dank Neuzugang Cheikhou Kouyate endlich einigermaßen sicher, wenn auch weiter wackelig. Vorne brillierte unser Sturmduo Quiroga-Campbell und kam zusammen auf 65 Scorerpunkte in der Ligue One.

Und dieses Duo werde ich in der nächsten Saison wohl außeinanderreißen müssen. Denn mit Abdel Barrada

konnten wir uns einen vereinslosen - und nach Entlassung seines Beraters unverschämt preiswerten - AMZ sichern und haben auf der Position auch ein extrem vielversprechendes Talent aus der eigenen Jugend - damit werde ich wohl in der nächsten Saison versuchen, irgendwie ein 4-5-1 aufzuziehen. 

Eternity72

• Profi
« Antwort #205 am: 23.November 2013, 03:35:03 »

ein echtes Schnäppchen hast du da gemacht  :)

(aber entweder AMC oder OMZ, nicht durcheinander würfeln  ;D )

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #206 am: 23.November 2013, 08:28:54 »

ein echtes Schnäppchen hast du da gemacht  :)

(aber entweder AMC oder OMZ, nicht durcheinander würfeln  ;D )

Lass ihn doch Angreifendes Mittelfeld Zentral sagen  ;D

Mattenkaiser01

• Bambini
  • *
« Antwort #207 am: 23.November 2013, 12:10:37 »

Zitat
wie lieft die champions league bei dir? waren die saisonziele nicht immer titelgewinn? mich wundert es ehrlich gesagt dass der vorstand so viel geduld mir dir hat :D

Bin jedes Jahr im Halbfinale ausgeschieden. War auch paar mal kurz vor der Entlassung konnte mich aber jedes Mal noch retten.
Mittlerweile ist die Serie gerissen. Nach 65 Ligaspielen gegen AS Monaco 1:0 verloren.
Jetzt muss es bloß mal in der CL klappen.
« Letzte Änderung: 23.November 2013, 12:18:12 von Mattenkaiser01 »

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #208 am: 24.November 2013, 14:43:48 »

Starte nun mit Parma. Wie in echt: 161 Leihspieler außerhalb  :laugh: Das wird ein Spaß!

Freue mich auf Cassano, den ich wohl als False 9 Einsetzen werde
No Totti
No party

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #209 am: 25.November 2013, 23:36:34 »

Aktuell beim FC Aberdeen unterwegs. Saison läuft ganz ordentlich. Rang 3 hinter Inverness und Celtic. Grade gegen den Tabellenführer Inverness 5:6 verloren. Siegtor fiel in der 89. Minute, war aber trotzdem ein sehr schönes Spiel, trotz Niederlage. Mal sehen ob ich den Ferguson machen kann :D

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #210 am: 26.November 2013, 13:47:26 »

Nachdem ich nach 9 monaten bei Nordsjaelland geflogen bin hab ich zur neuen saison bei Sariyer in der 3. Türkischen liga angeheuert.
Die waren dem abstieg in die 4. liga knapp entgangen.
Sehr viele junge spieler geholt und in der hinrunde 10. platz. Dann zur rückrunde noch 2-3 erfahrene und gute spieler geholt. Die mannschaft hat dann auf einmal angefangen jeden gegner an die wand zu spielen. In der Rückrunde dann mit einer 10+ siegesserie und nur einer niederlage 4. geworden,der zum play-off berechtigte. Souverän bis ins finale gekommen. Dann im finale gegen Altay bereits nach 20 min. 0-2 hinten,haben aber dann nicht aufgegeben und bis zur Halbzeit noch den ausgleich geschafft. 2. Halbzeit dann das 3-2 und dann schön gemauert und den aufstieg überraschend geschafft. Overachiever des jahres. :)

In meiner 2. saison dann in der 2. liga (PTT 1. Lig) da weiter gemacht wo wir aufgehört hatten. Am ende mit 16 punkten vorsprung vor dem 2. Konyaspor meister geworden. Medientipp war 18.  :D

Zur neuen saison dann umzug ins benachbarte RTE Stadion von Kasimpasa,da unser stadion nur 4000 plätze fasste und auf 10000 aufgestockt werden muss aufgrund der regularien.
Mit einem transfer budget von 2.9 mio und einem gehaltsbudget von 3.5 mio qualitativ verstärkt.
Nach 4 spieltagen in der höchsten Türkischen liga 7 punkte. Mal gucken ob wir dann unse geheimziel Europa-Cup am ende der saison schaffen werden. Hier noch mein superstar der von der halben Premier League und ein paar anderen grossen Europäischen clubs gejagt wird. Mourinho,Moyes und auch Bielsa(PSG) wurden schon in unserem 4000 plätze nestchen gesichtet. :)

Lasse ihn als rechten inside forward spielen. Erste saison 25 tore 10 assists,zweite saison 12 tore 12 assists.

« Letzte Änderung: 26.November 2013, 13:48:59 von Hagi »

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 26.November 2013, 14:46:20 »

Mit der BafanaBafana habe ich mich durch ein 4:4 in Algerien und ein 1:1 zu Hause für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Danach folgten 3 Vorbereitungsspiele für die WM.  4-1 gegen Weißrussland und 5-1 gegen Finnland sorgten dabei für ausgelassene Stimmung, welche dann aber durch ein 1-3 in der Generalprobe gegen Belgien getrübt wurde.

Bei der WM trafen wir in der Gruppe auf Brasilien, Iran und Bosnien. Mit einem 1-5 wurde wir gleich im ersten Spiel gegen Brasilien endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den Iran verletzte sich Stammkeeper Khune und wir dachten , nun wäre alles vorbei. Sensationell konnten wir dennoch 2-1 gewinnen und hatten ein echtes Endspiel gegen Bosnien um den Einzug in die KO-Runde.

Gegen Bosnien konnte Khune wieder spielen und wir gingen hoffnungsvoll in das Spiel. Leider wurden die Träume in der 71.Minute durch Sahilovic zerstört. Mit einer 0-1 Niederlage verabschiedeten wir uns aus der WM.

Das Präsidium war dennoch mehr als zufrieden und forderte mein Alter Ego , den Südafrikaner Sheldon Cooper auf weiter mit der Bafana Bafana zu arbeiten. Ob ich weitermache weiß ich aber noch nicht. Die WM gewann Brasilien.

"No Tardelli, no party." - doc_moustache

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 26.November 2013, 14:51:48 »

@HAGI

Sehr starker Durchmarsch von dir. Nach dem Update plane ich ebenfalls neben meinem Besiktas Save noch ein weiteres türkisches Save zu starten. Berichte mal weiter, wie es so in der Süper Lig läuft. Deine taktische Ausrichtung würde mich ebenfalls interessieren...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #213 am: 26.November 2013, 15:23:01 »

@HAGI

Sehr starker Durchmarsch von dir. Nach dem Update plane ich ebenfalls neben meinem Besiktas Save noch ein weiteres türkisches Save zu starten. Berichte mal weiter, wie es so in der Süper Lig läuft. Deine taktische Ausrichtung würde mich ebenfalls interessieren...

Danke dir,werde weiterhin berichten,wer weiss vielleicht schaffen wir ja den ganz grossen coup und werden auch hier meister :)

Hier die taktik:

Versuche möglichst viel ballbesitz zu haben. Was in den unteren klassen auch der fall war,meistens um die 55-60%. Jetzt in der ersten liga allerdings haben wir nicht so viel,was aber glaube ich auch damit zusammenhängt dass wir ein paar neue in der startelf haben. Man sieht schon dass wir wieder so langsam die oberhand in dieser statistik gewinnen. Mein linksaussen ist ein reiner winger,flanken 15 dribbling und schnelligkeit ebenfalls. Meistens erarbeiten wir uns die chancen entweder durch seine flanken oder die des aufrückenden linksverteidigers, in der mitte dann mit dem stürmer,rechten inside forward und advanced playmaker drei abnehmer. Oder aber durch die mitte; pass in den lauf des inside forward. Mit kombination Trequartista im sturm klappt letzteres eigentlich prima,aber dann hab ich keinen guten im mittelfeld und mein eigentlicher guter stürmer muss dann draussen bleiben. Deshalb ist die variante mit Advanced forward und Advanced playmaker im mittelfeld im moment für uns die bessere.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 26.November 2013, 16:43:54 »

Zitat
wie lieft die champions league bei dir? waren die saisonziele nicht immer titelgewinn? mich wundert es ehrlich gesagt dass der vorstand so viel geduld mir dir hat :D

Bin jedes Jahr im Halbfinale ausgeschieden. War auch paar mal kurz vor der Entlassung konnte mich aber jedes Mal noch retten.
Mittlerweile ist die Serie gerissen. Nach 65 Ligaspielen gegen AS Monaco 1:0 verloren.
Jetzt muss es bloß mal in der CL klappen.

welche stars konntest denn nach paris locken?  ;) wie ist dein spielsystem?

nicom1995

• Profi
« Antwort #215 am: 26.November 2013, 16:50:24 »

Sehr interessante Karriere in der Türkei bin mal gespannt wie weit das noch gehen kann  :D

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 26.November 2013, 23:41:12 »

Weiss nicht, welchen Verein ich nehmen soll.  ::)

Suche einen Verein, wo ich nicht viel Transfers tätigen muss und der Verein von Haus aus schon eine gute Grundstruktur sowie entwicklungsfähiges Spielerpotential hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Edith: Liga egal, aber schon in ENG oder DE
« Letzte Änderung: 26.November 2013, 23:44:04 von rodlov »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 27.November 2013, 00:13:25 »

Weiss nicht, welchen Verein ich nehmen soll.  ::)

Suche einen Verein, wo ich nicht viel Transfers tätigen muss und der Verein von Haus aus schon eine gute Grundstruktur sowie entwicklungsfähiges Spielerpotential hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Edith: Liga egal, aber schon in ENG oder DE

Vielleicht findest du hier etwas, oder frag da nochmal nach.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17306.0/topicseen.html
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

rodlov

• Vertragsamateur
« Antwort #218 am: 27.November 2013, 00:14:38 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 27.November 2013, 20:47:08 »

So, nach der 1. Meisterschaft lagen wir sehr gut im Rennen; bis zum Bayern Spiel am 15.Spieltag; dort unterlagen wir nach zuvor 24 ungeschlagenen Spielen in der Liga knapp mit 0-1  ::)

In der CL die Gruppe unerwartet (mit Chelsea) als 1. Abgeschlossen.

* nochmal zu Freiburg, die ja auch CL kicken  ;D

Abgeschlossen auf Platz 1 !! Vor ManU!!  :o Aber irgendwie auch geil  8)

Auslosung; meine Freude (über den 1.Platz in der Gruppenphase) hielt sich in Grenzen...  :-\

REAL Madrid... was fürn mist!! ABER: Alle 4 Vertreter stehen in der 1.Knockout-Runde!

Mal schauen wie es weitergeht (vor allem mit dem neuen Patch!!)  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 43   Nach oben