MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233474 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #180 am: 19.November 2013, 21:58:46 »

Platz 6 für die erste Saison ist natürlich bombastisch, besonders die Hinrunde war unglaublich mit nur 2 Niederlagen. In der Rückrunde kam dann das Verletzungspech: Skjelbred mit nem Hüftmuskelriss 4 Monate weg ( Hab ihn nach Hamburg zurückgeschickt) Baumjohann immer wieder mit kleinen Verletzungen nicht Einsatzfähig. Im März dann leider der Oberhammer: Ramos bricht sich das Bein, Allagui oder Ben Sahar haben nur jeweils 2 mal getroffen. Ein absoluter Gewinn war der "Ersatz", den ich für Skjelbred geholt habe:   Ante Rebic (AML) von Florenz ( ausgeliehen).  In den ersten 7 Spielen traf er 5 mal und auch sonst lieferte er überdurchschnittliche Leistungen ab.

Dennoch graut es mir vor der nächsten Saison. Rebic und Cigerci, meine absoluten Stammspieler , kehren zu ihren alten Vereinen zurück. Mit einem Transferbudget wird es trotz der EL Quali wohl wieder nichts, das Gehaltsbudget wird sicher auch spartanisch ausfallen. Ramos fällt noch bis Oktober aus, sein Vertrag läuft zudem aus und verlängern möchte er nicht. Ob ich Lasogga halten kann weiß ich nicht, ich spekuliere auf einen Transfer, denn das Geld könnte ich durchaus gebrauchen.

Ich bin wirklich gespannt wer alles nach dieser Saison bleibt, viele Spieler wollen weg. Auf jeden Fall verstärken muss ich mich im Sturm, AMC, AML, und in der rechten Außenverteidigung.  Langfristig sieht die Zukunft aber im prinzip rosig aus, denn die Newgens , die im März kamen sind absolute Extraklasse, alleine 5 Spieler mit 4,5-5 Sterne Potenzial sind dazugekommen. Wie gesagt, das Problem bleibt die nahe Zukunft und da muss ich mir was einfallen lassen.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #181 am: 19.November 2013, 22:09:32 »

Das mit Ramos ist unglaublich bitter, der wurde bei mir bei der KI in der ersten Saison bisher immer Torschützenkönig. Lasogga bombt in dem Spiel aber auch sehr gut, versuch ihn zu halten. Bei mir gabs Ignjovski von Bremen nach der ersten Saison ablösefrei, der wäre bei dir vllt was für rechts hinten? (Wenn er will).

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #182 am: 19.November 2013, 22:19:50 »

Das mit Ramos ist unglaublich bitter, der wurde bei mir bei der KI in der ersten Saison bisher immer Torschützenkönig. Lasogga bombt in dem Spiel aber auch sehr gut, versuch ihn zu halten. Bei mir gabs Ignjovski von Bremen nach der ersten Saison ablösefrei, der wäre bei dir vllt was für rechts hinten? (Wenn er will).

Ignjovski ist bei mir leider schon Anfang der Saison in die 2. Frz. Liga gewechselt und dort Stammspieler  :laugh:  Ich bin echt gespannt wie sich die EL Teilnahme auf meine Budgets auswirkt, wenn nötig leih ich mir auch wieder ein Team zusammen  :laugh: Ab er übernächsten Saison wirds rosig.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #183 am: 20.November 2013, 01:04:11 »

Die Budgets für die neue Saison wurden bekanntgegeben und sie haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Das Transferbudget beträgt nicht 500 000 €, nicht 1,5 Mio €... nein,  15, 11 Millionen !!!!!!  Erscheint mir für einen Verein wie Hertha Bsc zwar sehr unrealistisch, aber gut..... damit steht den Transferzielen nichts mehr im Wege :D

Mattenkaiser01

• Bambini
  • *
« Antwort #184 am: 20.November 2013, 19:12:07 »

Bin in Paris unterwegs. Nach zwei eher durchwachsenen Jahren (im ersten Jahr dritter, im zweiten Jahr zweiter) läuft's gerade richtig rund!
In der dritten Saison am ersten Spieltag gegen LOSC Lille verloren. Nach dem Spiel hab ich dann aber festgestellt, dass das Verlieren nicht so viel Spaß macht und habe mich dann dazu entschlossen nicht mehr zu verlieren :D
 Mal sehen wie lange ich die Serie noch halten kann.
http://s1.directupload.net/file/d/3447/e7hutbur_png.htm
« Letzte Änderung: 20.November 2013, 19:44:01 von Mattenkaiser01 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 20.November 2013, 20:13:50 »

Bin in Paris unterwegs. Nach zwei eher durchwachsenen Jahren (im ersten Jahr dritter, im zweiten Jahr zweiter) läuft's gerade richtig rund!
In der dritten Saison am ersten Spieltag gegen LOSC Lille verloren. Nach dem Spiel hab ich dann aber festgestellt, dass das Verlieren nicht so viel Spaß macht und habe mich dann dazu entschlossen nicht mehr zu verlieren :D

Also mit Paris nicht Meister zu werden ist schon eine Kunst  :D.

Sehr starke Serie! So eine Ähnliche hatte ich im letzten Jahr mit Porto, bis mir diese ein kleines No-Name Team kaputt gemacht hat.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 20.November 2013, 20:28:59 »

Nun mal was zu meinem Regionalliga-Save. Gestartet habe ich als Trainer mit der Station Vfb Oldenburg. Bei Oldenburg lief die Hinrunde sehr gut, wir waren auf Platz 1 und stellten mittlerweile 3 Nationalspieler (Mansur Faqiryar, Fousseni Alassani und Franco Uzelac). Finanziell sah das allerdings ziemlich schlecht aus. Die Verträge der Spieler konnten nicht verlängert werden. Daraufhin habe ich den neuen Vorstand gebeten mir ein höheres Gehaltsbudget zur Verfügung zu stellen, dies verneinten sie. Den kleinen Disput habe ich natürlich den Medien gemeldet. Dem Vorstand blieb nichts anderes übrig als mich zu beurlauben.

Einige Wochen nach der Beurlaubung habe ich dem Berliner AK angeschlossen. Wir haben eine gute Serie gestartet und befinden uns zur Zeit nach 24 Spielen auf dem 1. Rang. Als Stütze für das Team habe ich Andreas "Zecke" Neuendorf verpflichtet, außerdem befindet sich noch Ex-Nationalspieler der Türkeis - Serhat Akin - im Kader.  Wenn wir weiterhin so stark aufspielen könnten wir womöglich nächstes Jahr in der 3. Liga kicken. Gerade die Tatsache das wir 10 Spieler mit Migrationshintergrund haben, macht die Sache für mich ziemlich spannend. Ich versuche Jugendliche mit Migrationshintergrund in den Verein zu integrieren. Ich bin mal gespannt wie erfolgreich ich mit meiner Philosophie werden kann.

Ach ja der Knaller meines Saves kommt aber noch. Im Winter entschied sich der Vorstand zurückzutreten. Der Nachfolger war kein geringerer als Wolfgang Overath!!!! Weiß nicht so recht was ich davon halten soll... ::)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 21.November 2013, 10:04:02 »

Sacked beim VFL Wolfsburg in der 2.Saison!

In der 1.Saison wurde ich 6. und konnte mich dann in der Quali für die Europa-League qualifizieren. Ich hatte ein Transfer-Budget von ~ 48 Mio € und kaufte mir Mandala für 12 Mio von Porto für meine IV, Mitrovic für 10 Mio von Anderlecht und Yarmolenko für 9 Mio von Dynamo Kiev. Victor Valdes kam ablösefrei von Barca.

Abgegeben habe ich Perisic (Dortmund) für 12 Mio.

An sich habe ich gedacht, dass es so laufen könnte wie in der ersten Saison. Ich stellte nun auf einen 2 Mann Sturm um. Anfangs lief es auch - ich änderte allerdings nicht meine Taktik, das hat dann wohl auch die KI mitbekommen und mich auseinander genommen. 5-1 Niederlage in Dortmund. Das AUS nach der "Derby"-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig!

Ich werde mal weiter "simulieren" und schauen welcher Verein evtl. an mir interessiert sein könnte.

Ansonsten wird es ein neues Save geben.

Beste Grüße,

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 21.November 2013, 21:42:46 »

wie lieft die champions league bei dir? waren die saisonziele nicht immer titelgewinn? mich wundert es ehrlich gesagt dass der vorstand so viel geduld mir dir hat :D

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #189 am: 22.November 2013, 08:15:43 »

Ach ja der Knaller meines Saves kommt aber noch. Im Winter entschied sich der Vorstand zurückzutreten. Der Nachfolger war kein geringerer als Wolfgang Overath!!!! Weiß nicht so recht was ich davon halten soll... ::)

Overath die Präsi-Schl***e :D
In meinem Save ist er, nachdem es beim FC nicht geklappt hat, Präsident beim SC Paderborn geworden :D

Damits aber nicht ganz OT wird.
Mittlerweile bin ich in meiner 4. Saison bei RB Leipzig. War nach meinem Rausschmiss die einzig angenehme Anstellung
die ich in meinem Frust gefunden habe.
RB war frisch aus der 2. Liga abgestiegen. Wir sind im Jahr drauf direkt wieder aufgestiegen und sind nun das dritte Jahr
in Folge in Liga. Nachdem wir letzte Saison am letzten Spieltag noch den Aufstieg vergeigt haben, gab es zu dieser Saison
einen großen Umbau und es läuft noch nicht ganz, was aber auch klar war bzw. womit ich auch gerechnet hatte.
« Letzte Änderung: 22.November 2013, 11:12:19 von Böckchen »
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

lalalu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #190 am: 22.November 2013, 11:07:51 »

Erste Saison mit Dortmund hinter mir, lief eigentlich wirklich gut Meister und Pokalsieger vor den Bayern. Nur in der CL gabs in der 2. runde ne 0:2, 2:1 niederlage gegen OL.

Mein 19 jähriger Lewandowski Ersatz Yassine Benzia macht sich auch super, 28 Tore in seiner ersten Saison kann man nichts sagen!
Jetzt konnte mich in der neuen Saison mit Erik Lamela und Ter Stegen verstärken, wurden mir beide zum Marktwert angeboten was soll man machen  :)

Was mich eben etwas stutzig machte, die Ballon dór shortlist wurde bekannt gegeben von den 6 Favoriten sind 4 engländer, irgendwas stimmt da nicht  :)

Elefanton1

• Bambini
  • *
« Antwort #191 am: 22.November 2013, 11:32:46 »

Platz 6 für die erste Saison ist natürlich bombastisch, besonders die Hinrunde war unglaublich mit nur 2 Niederlagen. In der Rückrunde kam dann das Verletzungspech: Skjelbred mit nem Hüftmuskelriss 4 Monate weg ( Hab ihn nach Hamburg zurückgeschickt) Baumjohann immer wieder mit kleinen Verletzungen nicht Einsatzfähig. Im März dann leider der Oberhammer: Ramos bricht sich das Bein, Allagui oder Ben Sahar haben nur jeweils 2 mal getroffen. Ein absoluter Gewinn war der "Ersatz", den ich für Skjelbred geholt habe:   Ante Rebic (AML) von Florenz ( ausgeliehen).  In den ersten 7 Spielen traf er 5 mal und auch sonst lieferte er überdurchschnittliche Leistungen ab.

Dennoch graut es mir vor der nächsten Saison. Rebic und Cigerci, meine absoluten Stammspieler , kehren zu ihren alten Vereinen zurück. Mit einem Transferbudget wird es trotz der EL Quali wohl wieder nichts, das Gehaltsbudget wird sicher auch spartanisch ausfallen. Ramos fällt noch bis Oktober aus, sein Vertrag läuft zudem aus und verlängern möchte er nicht. Ob ich Lasogga halten kann weiß ich nicht, ich spekuliere auf einen Transfer, denn das Geld könnte ich durchaus gebrauchen.

Ich bin wirklich gespannt wer alles nach dieser Saison bleibt, viele Spieler wollen weg. Auf jeden Fall verstärken muss ich mich im Sturm, AMC, AML, und in der rechten Außenverteidigung.  Langfristig sieht die Zukunft aber im prinzip rosig aus, denn die Newgens , die im März kamen sind absolute Extraklasse, alleine 5 Spieler mit 4,5-5 Sterne Potenzial sind dazugekommen. Wie gesagt, das Problem bleibt die nahe Zukunft und da muss ich mir was einfallen lassen.

Wow, das sieht richtig stark aus. Ich hab auch grad die erste Saison mit Hertha hinter mir, bin 10. geworden mit 42 Punkten, also auch ohne Abstiegssorgen. Ich erkenne meine Saison in der von dir beschriebenen durchaus wieder: Hinrunde ganz stark mit 7 Siegen, in der Rückrunde dann nur noch 3. Ramos auch bei mir bester Torjäger mit 13 Toren.

Was ich aber eigentlich fragen wollte: was für ein System lässt du denn spielen? Ich habs in der Hinrunde mit schnellem Umschaltspiel versucht (im 4-1-4-1), das hat auch von den Ergebinissen gut geklappt, aber mit dem "Rumpelfußball" war ich überhaupt nicht zufrieden. In der Winterpause hab ich dann versucht, langsam auf ballbesitzorientierteren Fußball umzustellen (eher 4-3-3), da haben dann aber trotz besserem Spiel die Ergebnisse überhaupt nicht mehr gestimmt. Der 10. Platz war dafür dann völlig ok.

Jetzt kremple ich den Kader zur neuen Saison ziemlich um (8 Mio. Transferbudget o.O): Kaderleichen wie Franz, Janker, Holland, Niemeyer, Wagner sind weg, dafür einige deutsche Talente ablösefrei gekommen (Y. Gerhardt - Köln, L. Thy - St. Pauli), dazu Ignijovski von Bremen auch ablösefrei und für 2 Mio im Paket Maxwell und Chantôme von PSG. Mal schauen, wie's jetzt weitergeht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 22.November 2013, 11:43:07 »

Bei dem Hertha-Screenshot finde ich die notenbesten Spieler sehr interessant, auf den ersten drei Plätzen stehen mit Jansen, Hilbert und Garcia drei Aussenverteidiger! Also können AV doch dauerhaft gute Noten erzielen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #193 am: 22.November 2013, 12:31:41 »

Bei dem Hertha-Screenshot finde ich die notenbesten Spieler sehr interessant, auf den ersten drei Plätzen stehen mit Jansen, Hilbert und Garcia drei Aussenverteidiger! Also können AV doch dauerhaft gute Noten erzielen.

Das ist mir bei den KI-Spielern auch schon aufgefallen, die haben immer ein starkes Rating aber die eigenen wollen nicht so recht. Hatte mir in einem England-Save mal einen starken AV in der Wintertransferperiode gekauft, mit der Folge dass seine Bewertungen sich bei mir wieder nach unten orientierten. :( Irgendwie bekomm ich es nicht hin mit denen dauerhaft gute Ratings zu bekommen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 22.November 2013, 13:14:27 »

Ich melde mich mal wieder von der Gladbacher Front. Hier ist der vorherige Bericht zur Winterpause.
Am Ende der Saison wurde ich Vizemeister hinter dem BVB, da Kruse, Herrmann und Co. auch in der Rückrunde zielsicher blieben.

Auch im Pokal lief es hervorragend, leider verlor ich das Finale gegen Leverkusen im Elfmeterschießen. Damit haben die sich für meine beste Saisonleistung beim 6:1-Sieg gerächt. Bei diesem Sieg war aber die Spielberechnung auch ein wenig sonderbar.

Jetzt zur neuen Saison mit Champions League habe ich auf Empfehlung des Forums Guidetti von Manchester City geholt. Auch Kevin Volland war zu haben, da die Hoffenheimer abgestiegen sind. Brandt und Bell sowie Ireland und Cairney (den ich in meinem allerersten Forenbeitrag hier überhaupt schon empfohlen habe :)) waren ablösefrei und verstärken mich ebenfalls. Arango habe ich verkauft, Brouwers und Stranzl sind auch gegangen. Die Leihe von Kramer habe ich beendet. Als neuen Ersatztorwart für Heimeroth habe ich Fabian Giefer geholt. Meinen Königstransfer stellt aber Fabian Schär dar, den ich mir aus Basel geholt habe. Damit habe ich mit Dominguez, Schär, Bell und Tah eine junge, starke Innenverteidigung, wo ich munter durchrotiere.

Als Taktik verwende ich die bereits in einem anderen Thread geschilderte Variante. Bisher läuft es relativ gut, acht Siege in elf Spielen sprechen für sich.

Ein verrücktes Spiel hat die Engine beim 7:4-Sieg gegen Dortmund gezaubert. Frustrierend waren vier Alutreffer und am Ende ein Ausscheiden in der zweiten Pokalrunde in Aue (im Elferschießen).
Dafür bin ich nach vier Spielen und sieben Punkten in der CL-Gruppenphase noch auf Kurs. Aber Tottenham lauert auf einen Patzer und ich muss noch nach Madrid, weswegen ich dort nun erstmal ein Testspiel veranstalte.

Ich melde mich zum Saisonende wieder. ;)
« Letzte Änderung: 22.November 2013, 13:33:06 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

• Profi
« Antwort #195 am: 22.November 2013, 13:24:04 »

Das ist mir bei den KI-Spielern auch schon aufgefallen, die haben immer ein starkes Rating aber die eigenen wollen nicht so recht. Hatte mir in einem England-Save mal einen starken AV in der Wintertransferperiode gekauft, mit der Folge dass seine Bewertungen sich bei mir wieder nach unten orientierten. :( Irgendwie bekomm ich es nicht hin mit denen dauerhaft gute Ratings zu bekommen.

Ich glaube das hängt auch sehr stark vom eigenen Erfolg ab. In meinem Arsenal Save hatten meine Außenverteidiger auch stets gute Noten aber wohl auch nur, weil meist Siege eingefahren wurden. Bei Niederlagen oder sogar Unentschieden waren die AV fast ausnahmslos die am schlecht bewertetsten Spieler.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #196 am: 22.November 2013, 13:29:09 »

Ich melde mich mal wieder von der Gladbacher Front.

Sehr schön, das läuft ja gut! Wie macht sich denn Ireland?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 22.November 2013, 13:34:53 »

Ich melde mich mal wieder von der Gladbacher Front.

Sehr schön, das läuft ja gut! Wie macht sich denn Ireland?

Er ist nicht schlecht und wechselt sich im zentralen Mittelfeld als "Advanced Playmaker" mit Xhaka, Nordtveit und Cairney ab (zwei aus vier lautet die Lotterie). Seine Leistungen sind in Ordnung, aber in Relation zum Gehalt nicht gut genug. Wenn er sich in der restlichen Saison nicht steigert, werde ich nach der Saison versuchen ihn wieder zu verkaufen.

HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #198 am: 22.November 2013, 13:49:37 »

Okay! Schade, für das Gehalt müsste er wirklich mehr bringen.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #199 am: 22.November 2013, 14:27:10 »

Wow, das sieht richtig stark aus. Ich hab auch grad die erste Saison mit Hertha hinter mir, bin 10. geworden mit 42 Punkten, also auch ohne Abstiegssorgen. Ich erkenne meine Saison in der von dir beschriebenen durchaus wieder: Hinrunde ganz stark mit 7 Siegen, in der Rückrunde dann nur noch 3. Ramos auch bei mir bester Torjäger mit 13 Toren.

Was ich aber eigentlich fragen wollte: was für ein System lässt du denn spielen? Ich habs in der Hinrunde mit schnellem Umschaltspiel versucht (im 4-1-4-1), das hat auch von den Ergebinissen gut geklappt, aber mit dem "Rumpelfußball" war ich überhaupt nicht zufrieden. In der Winterpause hab ich dann versucht, langsam auf ballbesitzorientierteren Fußball umzustellen (eher 4-3-3), da haben dann aber trotz besserem Spiel die Ergebnisse überhaupt nicht mehr gestimmt. Der 10. Platz war dafür dann völlig ok.

Jetzt kremple ich den Kader zur neuen Saison ziemlich um (8 Mio. Transferbudget o.O): Kaderleichen wie Franz, Janker, Holland, Niemeyer, Wagner sind weg, dafür einige deutsche Talente ablösefrei gekommen (Y. Gerhardt - Köln, L. Thy - St. Pauli), dazu Ignijovski von Bremen auch ablösefrei und für 2 Mio im Paket Maxwell und Chantôme von PSG. Mal schauen, wie's jetzt weitergeht.

Also, mit dieser Taktik habe ich fast die ganze Saison gespielt:

(Der) AMC wurde nach der schweren Verletzung von Skjelbred rotiert, meist war Cigerci aber besser als Ben Hatira. Rebic war wie bereits erwähnt mein bester Spieler der Rückrunde.  Taktisch gesehen war das nix weiter als ein auf Ballbesitz orientiertes 4-2-3-1. Eigentlich unüblich für eine Mannschaft, die den Klassenerhalt als Ziel hatte, aber durch die DMs Kluge und Hosogai hatte ich eine ungeheure Ballsicherheit im Mittelfeld, sodass ich auch in den meisten Spielen den meisten Ballbesitz hatte. Auch die hochstehende Defensivlinie war kein Problem. Bei Auswärtsspielen habe ich allerdings auf Counter umgestellt, was mir gegen Leverkusen und Schalke wichtige Punkte einbrachte.  Auch sonst: ich behaupte mal, 70-80 Prozent resultierten aus Standardsituationen.
Überrascht hat mich besonders Van den Bergh , der ab Mitte der Hinrunde meist überragend gespielt hat.  Im übrigen habe ich die meisten Heimspiele deutlich gewonnen, es gab fast immer mindestens 2 Tore Unterschied.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 43   Nach oben