Ich melde mich mal wieder von der Gladbacher Front.
Hier ist der vorherige Bericht zur Winterpause.Am Ende der Saison wurde ich Vizemeister hinter dem BVB, da Kruse, Herrmann und Co. auch in der Rückrunde zielsicher blieben.
Auch im Pokal lief es hervorragend, leider verlor ich das Finale gegen Leverkusen im Elfmeterschießen. Damit haben die sich für meine beste Saisonleistung beim 6:1-Sieg gerächt. Bei diesem Sieg war aber die Spielberechnung auch ein wenig sonderbar.
Jetzt zur neuen Saison mit Champions League habe ich auf Empfehlung des Forums Guidetti von Manchester City geholt. Auch Kevin Volland war zu haben, da die Hoffenheimer abgestiegen sind. Brandt und Bell sowie Ireland und Cairney (den ich in meinem
allerersten Forenbeitrag hier überhaupt schon empfohlen habe
) waren ablösefrei und verstärken mich ebenfalls. Arango habe ich verkauft, Brouwers und Stranzl sind auch gegangen. Die Leihe von Kramer habe ich beendet. Als neuen Ersatztorwart für Heimeroth habe ich Fabian Giefer geholt. Meinen Königstransfer stellt aber Fabian Schär dar, den ich mir aus Basel geholt habe. Damit habe ich mit Dominguez, Schär, Bell und Tah eine junge, starke Innenverteidigung, wo ich munter durchrotiere.
Als Taktik verwende ich die
bereits in einem anderen Thread geschilderte Variante. Bisher läuft es relativ gut, acht Siege in elf Spielen sprechen für sich.
Ein verrücktes Spiel hat die Engine beim 7:4-Sieg gegen Dortmund gezaubert. Frustrierend waren vier Alutreffer und am Ende ein Ausscheiden in der zweiten Pokalrunde in Aue (im Elferschießen).
Dafür bin ich nach vier Spielen und sieben Punkten in der CL-Gruppenphase noch auf Kurs. Aber Tottenham lauert auf einen Patzer und ich muss noch nach Madrid, weswegen ich dort nun erstmal ein Testspiel veranstalte.
Ich melde mich zum Saisonende wieder.