Ich gehe jetzt mittlerweile in meine 5. Saison bei Stade Brest 29, hatte auch schon mehrere Angebote von Top-Clubs aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen "mein Team" zu verlassen:
Gestartet habe ich die Karriere arbeits los und bin dann im Februar zu Stade Brest gegangen.
Saison 2013/2014Die erste Saison war ich damit beschäftigt die Mannschaft in der Ligue 2 vor dem Abstieg zu retten, was auch gelang:
Saison 2014/15In der Saison danach war das Ziel der Aufstieg, auch dies wurde erreicht:
Das war allerdings in der Saison 2014/15 nicht alles. Es gelang ebenfalls der Sieg der Coupe de France, somit qualifizierte man sich für die Europa League.
Saison 2015/2016Nachdem man sich aufgrund die Trophée des Champions gegen den französischen Meister FC Toulouse sicherte, erreichte man mit dem Ziel Nichtabstieg in der 1. Ligue 1 Saison folgendes Ergebnis:
In der Europa League gelang mit 16 Punkten der Gruppen Sieg in Gruppe D zusammen mit Rubin Kasan, Astra Giurgiu und BATE Borissow. Leider schieden wir im Sechzehntel-Finale gegen Udinese Calcio aus.
Saison 2016/2017Die Saison 2016/2017 verlief bis zur Rückrunde recht durchschnittlich, dann folgte allerdings ein massiver Einbruch der dazu führte dass die letzten 10 Spiele allesamt verloren wurden und man mit folgendem Ergebnis abschloss:
Saison 2017/2018Nachdem ich mich entschieden habe trotzdem nicht den Verein zu verlassen konnten wir uns zur nächsten Saison entsprechend verstärken.
Top-Transfer war mit Sicherheit der ablösefreie Yannick Fereira Carrasco, welcher in der folgenden Saison mit 14 Toren und 20 Vorlagen in der Ligue 1 folgendes Ergebnis ermöglichte:
Ich freue mich schon auf die nächste Saison in der Champions League.
Besonders hervorheben möchte ich nochmal meinen meiner Meinung nach besten Transfer, da diese Leistung bei einer Ablöse von 50k nicht zu erwarten war:
Edit: warum funktioniert das Bilder einfügen nicht?