MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233009 mal)

comehome

• Kreisklassenkönig
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #820 am: 08.Oktober 2014, 14:28:30 »

Befinde mich am Anfang der Saison 2026/2027 mit dem KVC Westerlo in der belgischen Jupiler Pro League. Macht einfach noch immer unglaublich Spaß, mittlerweile sind wir Serienmeister (2021-2026). In der Champions League gabs 2x Viertelfinale, 1x Achtelfinale und 2x Endstation in der Gruppenphase. Der Cup wurde 2x gewonnen und der Supercup soeben zum 5. Mal in Serie gewonnen.

Wir schreiben den 19.5.2027 und der KVC Westerlo setzt sich im Europa League Finale gegen Udinese Calcio mit 4:2 durch  8) 8)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #821 am: 08.Oktober 2014, 14:35:18 »

Befinde mich am Anfang der Saison 2026/2027 mit dem KVC Westerlo in der belgischen Jupiler Pro League. Macht einfach noch immer unglaublich Spaß, mittlerweile sind wir Serienmeister (2021-2026). In der Champions League gabs 2x Viertelfinale, 1x Achtelfinale und 2x Endstation in der Gruppenphase. Der Cup wurde 2x gewonnen und der Supercup soeben zum 5. Mal in Serie gewonnen.

Wir schreiben den 19.5.2027 und der KVC Westerlo setzt sich im Europa League Finale gegen Udinese Calcio mit 4:2 durch  8) 8)

Der SV Wacker Burghausen, der sich bereits vor Ende der Saison 29/30 erstmalig für die Championsleauge qualifiziert hat, gratuliert herzlich. ;-)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #822 am: 09.Oktober 2014, 00:13:52 »

Grade in der 2,5ten Saison bei Tottenham und ich bin quasi seit meiner Einstellung im Januar 2019 dauerhaft auf Insecure. Der Vorstand ist auch völlig größenwahnsinnig. Ihre Forderung ist um die Meisterschaft mitspielen. Und dafür wurden mir sagenhafte 20 Millionen Transferbudget zugesagt. Wie soll ich mit so einem mickrigen Budget um den Titel mitspielen wenn die Clubs aus Manchester oder Chelsea 80 Millionen Transferminus machen. Sogar Reading hat 100 Millionen rausgehauen dank Investor. Selbst Freiburg hat sich locker einen einzigen Spieler für 20 Millionen gekauft ohne Transfererlöse  :o. Da mir ein Trümmerhaufen von Kader überlassen wurde mit Späßen wie 2 Innenverteidigern, 1 Aussenverteidiger oder auch nur 1 Torwart und kaum Spielern um die Home Grown Regeln zu befolgen musste ich natürlich erstmal dort ansetzen. Ich hab nichtmal annähernd das zusammen bekommen was ich wollte und einige Notlösungen im Kader weil das Budget nicht mehr hergibt.
Wenn man mir wenigstens für meine Spieler ordentliche Preise gezahlt hätte, wäre ich in der Lage gewesen alle Positionen zu verstärken. Aber einen Lamela verscherbel ich nicht für lächerliche 18 Millionen während ein Ewandro woanders für 58 Mio über die Ladentheke geht.  ;D
Nach der Saison ist definitv Ende bei Tottenham. Platz 4 ist dem Vorstand eh zu wenig und weiter auf dem Pulverfass sitzen will ich nicht. Wenigstens ein FA Cup konnte geholt werden. Und aktuell stehen wir im FA Cup Finale und auch im Finale der Euro League.
Pokale scheinen genau mein Ding zu sein. Mit Inter davor immerhin auch 4 mal hintereinander gewonnen und ein Euroleague Sieg.

Danach konzentriere ich mich nur noch bis zur WM 2022 auf die polnische Nationalmannschaft und dann sehe ich mal weiter ob irgendwo was Interessantes frei wird.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #823 am: 09.Oktober 2014, 00:23:00 »

Ja Tottenham schein im 14er ein heißes Pflaster zu sein. In meinem Save sind die zwar bisher nur einmal Meister (2025), aber dafür regelmäßig under den Top 3 zu finden. Haben bei mir auch einen geschätzen Wert von über 850 Mio.€! Geben so zwischen 30 und 40 Mio.€ für Transfers aus. Den Vogel haben die im Sommer 2020 und 2021 abgeschossen, da wurden 150 Mio.€ bzw 82 Mio.€ investetiert. Es wurde aber auch einiges durch Verkäufe wieder kompensiert.

Volko83

• Gast
« Antwort #824 am: 09.Oktober 2014, 00:27:04 »

@Rofocale
Verdammt harte Situation bei Tottenham, bist nicht zu beneiden. Aber: Sind es nicht genau diese Situationen die auch irgendwie motivieren? Wäre ja fad wenn alles perfekt laufen würde. Aber ich verstehe deine Gedanken und das ist wirklich eine enge Situation, vor allem wenn dauernd am eigenen Stuhl gesägt wird!

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #825 am: 09.Oktober 2014, 00:43:08 »

@Rofocale
Verdammt harte Situation bei Tottenham, bist nicht zu beneiden. Aber: Sind es nicht genau diese Situationen die auch irgendwie motivieren? Wäre ja fad wenn alles perfekt laufen würde. Aber ich verstehe deine Gedanken und das ist wirklich eine enge Situation, vor allem wenn dauernd am eigenen Stuhl gesägt wird!

Das ist aber auch teilweise lustig. Jedesmal wenn der Status auf very insecure absinkt gibt es glücklicherweise Fallobst aus der unteren Tabellenregion. Richtig frei spielen kann ich aber nicht wenn schon seit der Vorbereitung der Job unsicher ist. Ich trau mich schon garnicht auf die jungen Spieler zu setzen denn die machen auf jeden Fall Fehler, aber jeder spielentscheidende Fehler könnte mich den Kopf kosten  ;D
Ich hätte damals doch den Job in Leverkusen wählen sollen.

Am traurigsten macht mich aber der Zustand von Inter. 5,5 Jahre war ich dort bis zu meinem Rauswurf. Den Verein an die Spitze Italiens geführt und tolle Newgens geholt und aufgebaut. Grade wird von Vilas Boas alles niedergerissen. Meine Juwelen wurden sonstwo hin verscherbelt. Aber ich hab mir zumindest mit Kovacic einen Spieler zu günstigen Konditionen holen können. Den haben die für 10 Millionen verkauft. Ich hätte ihn nichtmal für 40 hergegeben.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2014, 00:47:05 von Rofocale »

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #826 am: 10.Oktober 2014, 11:06:40 »

Was so ein Systemwechsel alles bewirken kann...

Nachdem Burghausen zwei Saisons in Folge weit unter den Ansprüchen zurückblieb (nur Platz 13) beschloss ich in der Mitte der Rückrunde der dritten mageren Saison einen radikalen Systemwechsel und wechselte von den beiden genutzten Taktiken (Whites 4-5-1-adv und einem eigenen 4-5-1) zu einem 4-4-2.
Oh Wunder... plötzlich spielen die Herren wieder Fußball. Und wie! So gut wie immer ein klares Plus bei Ballbesitz (gefühlt über 60%) und Torschüssen (20:5 o.ä. keine Seltenheit), Platz 3. zur Winterpause, Führender der Torschützenliste (15 Tore) und ein Torverhältnis von 43:26. Das Team ist zwar nicht unschlagbar, aber der Fußball ist "very entertaining"... 6:3, 5:1, 4:1, 5:3, 6:2, 1:4... das macht einfach mehr Spaß als die vorherigen ständigen 2:1, 1:0, 0:1...
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Am Ende ist es Platz 3 geworden, hinter Bayern München und Schalke 04.
Der Vorstand gewährt mir aufgrund der kommenden Dreifachbelastung (Meisterschaft, DFB-Pokal, CL) ein fantastisches Transferbudget von rund 1,1 Mio €.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ;-D

quesar

• Profi
« Antwort #827 am: 11.Oktober 2014, 01:03:00 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #828 am: 11.Oktober 2014, 01:19:33 »

Aber "nur" 18 aufs Tor. Und wieviele Fernschüsse? Erinnert mich ein bisschen an die Beta.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #829 am: 11.Oktober 2014, 11:07:23 »

So, das war eine kurze Station für mich beim AFC Wimbledon. Man wollte mich nach erfolglosen Spielen nicht mehr haben. So bin ich nun bei Defensor Sporting in Uruguay gelandet. Schauen wir mal, ob mir der professionellere Club besser liegt! :D

dinu

• Profi
« Antwort #830 am: 14.Oktober 2014, 21:56:45 »

Hab dann doch mal noch mit dem Vfl Bochum angefangen. Diese Saison motiviert dazu mehr als die Letzte :)

Nachdem ich im ersten Jahr um einen Punkt am Relegationsplatz vorbeigeschrammt bin, läuft die Hinrunde 2014/15 echt gut. Herbstmeister mit 7 Punkten Vorsprung. Ich hoffe das läuft weiter so.
Team ist inzwischen recht durchmischt. Andi Luthe hab ich nach Köln quasi abgeschoben nachdem er in der Sommerpause dreimal weg wollte. Dafür hab ich den jungen Engländer Lee Nichols geholt. In der Verteidigung sind Jungwirt und Sinkiewiz Stamm, dazu noch Victor Laguardia (ablösefrei) in der Rotation und Dale Browne (Newgen aus England). Auf den aussen sind Gyamerah und Stafylidis (aus Leverkusen geliehen, war die erste Saison schon da und ich konnte direkt noch für ein drittes Jahr verlängern) quasi gesetzt. Latza auf links und Baldur Sigurðsson auf rechts sind die Backups.

Im Mittelfeld hat sich inzwischhen Tiffert die Rolle des Sechsers gesichert, davor mit Tasaka, Raffaele Maiello (Ablösefrei) und Melker Hallberg (2m, aus Kallmar) drei zentrale Mittelfeldspieler. Onur Bulut, Philipp Klement (ablösefrei),  und Sigurðsson

Im Stum hat Davie Selke der aus Bremen ausgeliehen ist die Gunst der Stunde bzw der Verletzung der Konkurenz genutzt und sich festgespielt. Daneben wechseln sich Patrick Bürger (für 475l aus Mattersburg geholt) und Stelios Vasileiou (ablösefrei) ab. Ich hatte im Sommer etwas gezockt und Mirkan Aydin der Ende der letzten Saison richtig aufgedreht hatte für 2.5m abgegeben. Ging gut und ich hab etwas Geld für andere Stellen (Torwart und Melker Hallberg) dabei rausgeholt.

Die Mannschaft hat erfreulich schnell funktioniert. Denke der Aufstieg sollte dieses Jahr drin sein.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #831 am: 15.Oktober 2014, 23:50:27 »

Ich gehe nun bei Borussia Mönchengladbach in meine 3. Saison als Cheftrainer.

1. Saison: Platz 7
2. Saison: Platz 5

Das Team wird von mir langsam aber sicher umgeformt, damit sie meinen Erwartungen gerecht werden können. Ich bin gerade dabei das Team weiter zu verjüngen. Erwähnenswerte Abgänge während meiner Amtszeit:

- Oscar Wendt, Filip Daems, Alvaro Dominguez (14 Mio.), Patrick Herrmann (19,5 Mio.), Fabian Johnson, Ibrahima Traore, Raffael

Zugänge:

- Phillip Wollscheid, Albin Ekdal, Karim Bellarabi, Cedric Soares, Andreas Cornelius, Matthias Ostrzolek, Jan Kirchoff, Enes Ünal, Jürgen Damm, Martin Odegaard

Ich bin mal gespannt was das Team dieses Jahr in Stande ist zu leisten, Platz 3-7 dürfte mit diesem Kader realistisch sein.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #832 am: 16.Oktober 2014, 20:37:36 »

So, das war eine kurze Station für mich beim AFC Wimbledon. Man wollte mich nach erfolglosen Spielen nicht mehr haben. So bin ich nun bei Defensor Sporting in Uruguay gelandet. Schauen wir mal, ob mir der professionellere Club besser liegt! :D

Eigentlich läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut. Derzeit bin ich Dritter in der Liga nach 12 Spieltagen - aber der Vorstand hat mich 1x schon zum Rapport bestellt. Misteriös. Gut in der Copa Sudamericana läuft es nicht so gut, aber dennoch ...

Hätte glaube ich auch mal Lust weiter zu ziehen ... aber will ja nicht zum Wandervogel werden. Hatte nur gemerkt, dass mir die 4. englische Liga nicht so richtig liegt.  :police:

dinu

• Profi
« Antwort #833 am: 19.Oktober 2014, 15:03:41 »

Hab dann doch mal noch mit dem Vfl Bochum angefangen. Diese Saison motiviert dazu mehr als die Letzte :)

Nachdem ich im ersten Jahr um einen Punkt am Relegationsplatz vorbeigeschrammt bin, läuft die Hinrunde 2014/15 echt gut. Herbstmeister mit 7 Punkten Vorsprung. Ich hoffe das läuft weiter so.

Rückrundenstart war wacklig, hat aber gereicht. Im neuen Jahr dann voll durchgestartet, ohne Verletzung die Hinrunde überlebt und ab dem 11. Spieltag den zweiten Platz hinter den Bayern nicht mehr hergegeben. Eigentlich sollte ich nach so einem Erfolg ja gehen, viel besser kanns nicht mehr werden :D

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #834 am: 02.November 2014, 20:52:33 »

Ich gehe jetzt mittlerweile in meine 5. Saison bei Stade Brest 29, hatte auch schon mehrere Angebote von Top-Clubs aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen "mein Team" zu verlassen:
Gestartet habe ich die Karriere arbeits los und bin dann im Februar zu Stade Brest gegangen.

Saison 2013/2014
Die erste Saison war ich damit beschäftigt die Mannschaft in der Ligue 2 vor dem Abstieg zu retten, was auch gelang:

Saison 2014/15

In der Saison danach war das Ziel der Aufstieg, auch dies wurde erreicht:

Das war allerdings in der Saison 2014/15 nicht alles. Es gelang ebenfalls der Sieg der Coupe de France, somit qualifizierte man sich für die Europa League.

Saison 2015/2016

Nachdem man sich aufgrund die Trophée des Champions gegen den französischen Meister FC Toulouse sicherte, erreichte man mit dem Ziel Nichtabstieg in der 1. Ligue 1 Saison folgendes Ergebnis:

In der Europa League gelang mit 16 Punkten der Gruppen Sieg in Gruppe D zusammen mit Rubin Kasan, Astra Giurgiu und BATE Borissow. Leider schieden wir im Sechzehntel-Finale gegen Udinese Calcio aus.

Saison 2016/2017

Die Saison 2016/2017 verlief bis zur Rückrunde recht durchschnittlich, dann folgte allerdings ein massiver Einbruch der dazu führte dass die letzten 10 Spiele allesamt verloren wurden und man mit folgendem Ergebnis abschloss:

Saison 2017/2018

Nachdem ich mich entschieden habe trotzdem nicht den Verein zu verlassen konnten wir uns zur nächsten Saison entsprechend verstärken.
Top-Transfer war mit Sicherheit der ablösefreie Yannick Fereira Carrasco, welcher in der folgenden Saison mit 14 Toren und 20 Vorlagen in der Ligue 1 folgendes Ergebnis ermöglichte:

Ich freue mich schon auf die nächste Saison in der Champions League.

Besonders hervorheben möchte ich nochmal meinen meiner Meinung nach besten Transfer, da diese Leistung bei einer Ablöse von 50k nicht zu erwarten war:

Edit: warum funktioniert das Bilder einfügen nicht?

« Letzte Änderung: 02.November 2014, 20:58:30 von Nils93 »

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #835 am: 24.November 2014, 23:21:27 »

Keine Ahnung, ob es hier rein passt, hab aber nix anderes gefunden.

Brauche für nen "Taktik-Übungs-Save" nen europäischen Verein, der entweder auf der IV-Position qualitativ und quantitativ gut besetzt ist (also möglichst drei IV von internationalem Format) oder der zwei überragende IV plus das nötige Budget hat, um einen weiteren IV zu verpflichten. CL-Teilnehmer muss er nicht sein, aber EL wäre klasse. Ideen oder Vorschläge?
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

quesar

• Profi
« Antwort #836 am: 24.November 2014, 23:50:29 »

Brauche für nen "Taktik-Übungs-Save" nen europäischen Verein, der entweder auf der IV-Position qualitativ und quantitativ gut besetzt ist (also möglichst drei IV von internationalem Format) oder der zwei überragende IV plus das nötige Budget hat, um einen weiteren IV zu verpflichten. CL-Teilnehmer muss er nicht sein, aber EL wäre klasse. Ideen oder Vorschläge?

Hummels, Subotic und Sokratis?

j4y_z

• Gast
« Antwort #837 am: 24.November 2014, 23:54:43 »

Thiago Silva, David Luiz, Marquinhos? Vorausgesetzt natürlich ein Transferupdate für den FM14.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #838 am: 25.November 2014, 00:09:33 »

Hummels, Subotic und Sokratis?

Ich hab ne Allergie gegen "Bienen" :P  ;D

Thiago Silva, David Luiz, Marquinhos? Vorausgesetzt natürlich ein Transferupdate für den FM14.

Klingt gut, aber das Update müsste ich erst noch installieren, aber da ich eh nen neuen Save anfangen will...

Danke erstmal für die Vorschläge :)
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

j4y_z

• Gast
« Antwort #839 am: 25.November 2014, 10:10:53 »

Ansonsten evtl Juve. Sind ja prädestiniert für ein 3-5-2.