MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233011 mal)

Seko

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #800 am: 08.September 2014, 23:54:32 »

Hinrunde 14/15: (2. Saison im Spiel, 1. Saison für mich bei GS)

(click to show/hide)

Rückrunde 14/15:

Türkischer Cup:
Durch Siege gegen Evrensekispor (3:0) und Diyarbakir Bld. (3:1) wie erwartet für die Gruppenphase qualifiziert.

Gruppe:
1. Eskisehirspor - 15
2. Galatasaray - 13
3. Konyaspor - 4
4. Samsunspor - 3

Halbfinale:
Galatasaray 2:1 Bursaspor (Amrabat, Sneijder)
Bursaspor 0:1 Galatasaray (Burak)

Im Rückspiel musste eine komplette B/C-Elf spielen, da wir 2(!!) Tage danach in der CL ranmussten. Bursa hat einen Elfmeter verschossen (bei 0:1 wären wir raus) und wir haben dann in der Nachspielzeit das Siegtor geschossen, war also knapper als es aussieht.

Finale:
Galatasaray 2:0 Eskisehirspor (2x Sneijder)

Süper Lig 2014/15:

Nennenswerte Spiele:
Besiktas 0:3 Galatasaray (Sneijder, Amrabat, Burak) - Direkt nach dem 0:0 im Bernabeu ein klarer Derbysieg
Galatasaray 4:0 Karabükspor (Selcuk, Bruma, Sneijder, Burak) - Direkt nach dem 3:0 gegen Besiktas die gelunge Rache für die Hinrundenniederlage gegen Karabük

Champions League:

Achtelfinale:

Real Madrid 0:0 Galatasaray
Real hat dominiert, haben glücklich irgendwie das 0:0 gerettet

Galatasaray 1:0 Real Madrid (Amrabat)
Ein unfassbar starkes Spiel, wir haben tatsächlich Real Madrid ohne Gegentor ausgeschaltet. Im Viertelfinale haben wir endlich Losglück in dieser Saison!

___

Viertelfinale:

Galatasaray 2:0 Schachtar Donezk (Balanta, Melo)
Schachtar Donezk 1:2 Galatasaray (Amrabat, Lasogga)
Recht souverän haben wir das Halbfinale erreicht.

___

Halbfinale:

Galatasaray 3:4 Manchester United
1:0 Didier Drogba (7.)
1:1 Wayne Rooney (25.)
2:1 Wesley Sneijder (42.)
2:2 Robin van Persie (48.)
2:3 Robin van Persie (55.)
2:4 Robin van Persie (62.)
3:4 Didier Drogba (69.)

Da hat uns van Persie in 14 Minuten auseinandergenommen, an ein Weiterkommen glaube ich nicht mehr.

Manchester United 3:0 Galatasaray

Zur Halbzeit stand es schon 3:0 und danach passierte kaum noch etwas, wir sind recht deutlich gegen den späteren CL-Sieger ausgeschieden.

Leistungsdaten:

Eine unfassbar starke Saison, ich bin stolz auf die Truppe, haben mehr erreicht als erwartet.
Verträge von Eboue und Drogba laufen aus und werden nicht verlängert.

-----------Transfer----Amrabat-----------
-----------------Sneijder-----------------
------------Selcuk-----Melo--------------
--Telles---------------------------Bruma--
---------Balanta---Semih---Manga---------
------------------Muslera------------------

Es muss ein neuer Target Man her, Lasogga hat zwar eine klasse Saison gespielt, aber hätte da gerne einen besseren Spieler. Amrabat ist die größte Überraschung überhaupt, wollte ihn vor der Saison loswerden, aber er funktioniert perfekt in dem System. Sneijder-Melo-Selcuk sind schon recht alt, könnten demnächst ersetzt werden. Kandidaten wären Halil Ibrahim Aksoy für Selcuk, der braucht allerdings noch 1-2 Jahre und mit Maxim Yashin kommt für 13 Mio. von Donezk ein Weltklasse Talent, der Sneijders Position übernehmen könnte.

Ist es nicht irgendwie langweilig ohne die Ausländerregel ? Ich bin selbst erst in der 2. Saison zu Gala gewechselt, nachdem mancini in der 1. Saison 12. geworden ist. Und ich finde die Ausländerregel macht den Reiz aus, denn willst du erfolgreich sein, musst du sehr auf die kaderplanung achten und die Jugend bzw das Land durchforsten.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #801 am: 11.September 2014, 01:06:23 »

Ist es nicht irgendwie langweilig ohne die Ausländerregel ? Ich bin selbst erst in der 2. Saison zu Gala gewechselt, nachdem mancini in der 1. Saison 12. geworden ist. Und ich finde die Ausländerregel macht den Reiz aus, denn willst du erfolgreich sein, musst du sehr auf die kaderplanung achten und die Jugend bzw das Land durchforsten.

Hatte den Save einfach so gestartet damals, weil ich von diesem File erfahren habe. Und wollte mal mit Galatasaray irgendwann die CL gewinnen, wäre natürlich auch eine Herausforderung dies nur mit 5 Ausländern zu schaffen, aber hatte nicht vor den Save soo lange zu spielen. :D Hab mich jetzt schon für mehr motiviert als erwartet, im 14er verlier ich sehr schnell die Lust an einem Save irgendwie und da wollte ich nicht ein so langfristiges Projekt starten.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #802 am: 11.September 2014, 09:16:52 »

Mich hats nach dem Karrierestart und zwei tollen Jahren in Australien mittlerweile in die Schweiz verschlagen.

Wohin?

Folgt dem Link in meiner Signatur!  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Schnorrer

• Gast
« Antwort #803 am: 11.September 2014, 12:30:02 »

Die 2. Saison mit den Rangers ist vorbei und "We are back" ;)

Ein überlegener Sieg der Scottish Championship (2. Liga).

Den Ramsdens Challenge Cup haben wir gewonnen, im Scottish Cup sind wir im Halbfinale zuhause an Celtic mit 1:4 gescheitert (trotz 1:1 zu Halbzeit, habe ich verpatzt, weil ich danach zu aggresiv vorging).

Die nächste Saison wird happiger, da ich kein Geld habe. Ein paar wichtige Spieler kann ich leider nicht halten. Muss die Jugend ran.

Edit: Hab ich jetzt wirklich 4 Wochen für eine Saison gebraucht?  :o

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.September 2014, 12:36:21 von Schnorrer »

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #804 am: 11.September 2014, 21:28:30 »

Bin nun im Jahre 2029 angekommen,nach meiner Station Barca 2024-? bin ich dann zu Bordeaux, immerhin zweieinhalb Jahre mit einer Graupenmannschaft wollte ich die Grossen Drei PSG,Monaco und OM ærgern, erste Saison Platz drei und Quali zur CL, wo ich dann in der næchsten Saison bis ins Halbfinal stuermte, das Aus gegen PSG, in der Liga Platz 4 und wenigstens noch ein Pokaltriumpf, Quali zur CL wieder geschafft, aber danach kam in der Liga nix mehr,die waren alle von der Rolle,nach 15 Spielen in der dritten Saison und Platz 10 habe ich bemerkt,das ich nix mehr mit der Mannschaft reissen kann und bin gegangen.Ein Monat auf der Suche nach einen neuen Verein.

Der Neue hat es in sich, dachte mir das ist ne Herausforderung, ist es auch,Liverpool ist gerade wieder aufgestiegen und møchte dem Abstieg entrinnen, Mannschaftlich ist das ne absolute Gurkentruppe, erstmal aussortiert und das das Transferbudget nix hergab,4 neue Gratis verpflichtet, der Verein hat ca 150 Mio schulden,welche ich jeden Monat abstottern darf und komischerweise inzwischen einen Russischen Besitzer,allerdings scheint der zu lange in Schottland gelebt zu haben,Kohle gibt es nicht.
Vier spiele zwei Siege zwei Niederlagen,nun ist erstmal Neuaufbau angesagt,

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #805 am: 18.September 2014, 12:51:44 »

Saison 14/15:

(click to show/hide)

Saison 15/16 Hinrunde: (3. Saison im Spiel, 2. Saison für mich bei GS)

Es gab keine wirklich nennenswerten Transfers, nur der 18-jährige 10er Maxim Yashin (13 Mio, Donezk) und der 18-jährige Zielspieler Lucky Ramphela (1,9 Mio, Mamelodi) werden eine Rolle spielen in der kommenden Saison.

Super Cup:

Galatasaray 0:0 Eskisehir (4:2 nach Elfmeterschießen)
In einem schwachen Spiel konnten wir den Titel verteidigen.

Türkischer Pokal:

4. Quali-Runde:
Bozüyükspor 2:4 Galatasaray (Stuart Suarez, Koray Günter, Mushaga Bakenga)

5.Quali-Runde:
Galatasaray 2:1 Samsunspor (Lucky Ramphela, Burak Yilmaz)

Mit Ersatzspielern wie erwartet die Gruppenphase erreicht (Gegner dort Bursaspor, Genclerbirligi und Fenerbahce)

Champions League:

Galatasaray 1:0 Dinamo Zagreb (Nordin Amrabat)
Real Madrid 4:1 Galatasaray (3x C.Ronaldo, Bale - Pierre-Michel Lasogga)
Molde FK 0:1 Galatasaray (Maxim Yashin)
Galatasaray 1:0 Molde FK (Pierre-Michel Lasogga)
Dinamo Zagreb 1:0 Galatasaray
Galatasaray 1:3 Real Madrid (Eigentor - 3x C.Ronaldo)

1. Real Madrid - 16
2. Galatasaray - 9
3. Zagreb - 7
4. Molde - 3

Sehr glücklich für die nächste Runde qualifiziert. Im letzten Jahr noch 15 Punkte geholt und jetzt duseln wir uns ins Achtelfinale - dank einem Yashin's Treffer in der Nachspielzeit in Norwegen und Moldes Überraschungssieg gegen Zagreb. Irgendwie lief es mit dem Toreschießen in der CL nicht so, wir haben nur 5 mal getroffen - Ronaldo alleine gegen uns 6 mal in 2 Spielen!!

Süper Lig:

In der Liga läuft es sehr gut, auch wenn Bursaspor ein hartnäckiger Verfolger ist.

Besondere Spiele:
Fenerbahce 1:4 Galatasaray (4x Lasogga) - bei Fenerbahce gewonnen, und dann auch noch so deutlich! Lasogga mit dem Spiel seines Lebens!
Galatasaray 1:2 Bursaspor (Lasogga) - Erste Niederlage der Saison und wieder einmal trifft der mittlerweile 18-jährige Enes Ünal gegen uns, wie eigentlich immer.

Spieltag 7-10:
4:0 gegen Gaziantepspor (2x Amrabat, 2x Sneijder)
4:2 gegen Boluspor (Melo, Ramphela, Amrabat, Yashin)
4:0 gegen Samsunspor (2x Lasogga, Manga, Amrabat)
4:0 gegen Erciyesspor (Manga, Lasogga, Amrabat, Selcuk Inan)

Lasoggas 2. Auswärtsviererpack:
Eskisehirspor 0:4 Galatasaray (4x Lasogga)

Lasogga ist in der Form seines Lebens, hätte niemals gedacht, dass der sich einen Stammplatz bei Galatasaray erkämpfen kann.

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #806 am: 20.September 2014, 18:03:18 »

Anfang April wollte ich noch meinen Vertrag beim FC Everton nicht verlängern, da ich die Meisterschaft mal wieder durch eine Talfahrt (5 Spiele, 5 Punkte) verspielt habe und im CL Viertelfinale-Hinspiel 0:1 in Paris verloren habe. Habe bis 2025 nur mit den Toffees gespielt und bisher 2x den FA-Cup gewinnen können. Wollte durch wenige Investitionen und viele Eigengewächse die Meisterschaft aufmischen.... Stehe jetzt doch bei 100 Mio/Jahr Gehaltsausgaben und komme dennoch nicht über einen 3. Platz in der Liga hinaus, da die Konkurrenz aus Manchester zu groß ist. Also alles nicht so wie anfangs geplant.
Ende April stehe ich nach einem äußerst starken April im FA-Cup Finale gegen Manchester City und im CL-Finale gegen AC Monaco. In der Liga stehe ich bombenfest auf dem 4. Platz. Weder nach oben, noch nach unten geht irgendetwas. Hoffe die Verantwortlichen lassen sich noch zu Vertragsgesprächen überreden, da ich die Spielphilosophie verändert habe und somit neue Motivation gefunden habe, welche sich scheinbar auf die Mannschaft übertragt ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #807 am: 20.September 2014, 18:34:39 »

Ist doch eine ordentliche Entwicklung für die Toffees.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #808 am: 20.September 2014, 19:02:27 »

Das Beste an dieser Saison 24/25 ist jedoch, das Chealsea mit The Special One nach 35 Spieltagen auf Rang 17 liegt. Wird wohl leider kein Abstieg, aber ich bin erstaunt, dass er immer noch im Amt ist :P War zwar diese Saison auch im Ligapokalfinale und ist in der EL in das Halbfinale eingezogen. Die Londoner sollten aber eigentlich andere Ansprüche haben. Mou ist außerdem der einzige Manager in England der sehr viele Mist-Transfers tätigt.
« Letzte Änderung: 20.September 2014, 20:02:44 von Zrist »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #809 am: 21.September 2014, 14:03:34 »

Mein wohl hoffentlich letzter Save im 14er, diesmal quasi eine 2B Mannschaft, mal was neues für mich und ganz ohne Berichterstattung geht es auch hier nicht, wenn auch nur im AST:

Das Ziel ist einfach formuliert, 1860 wieder in Liga 1 zu führen um wieder gegen S04, den BxB und den ungeliebten Nachbarn zu spielen!
Zur Winterpause nach 19 Spieltagen sieht es machbar aus, stehen wir nach 19 Spieltagen auf dem 4. Platz, allerdings mit 'nur' 31 Punkten:

Keine Mannschaft so wirklich souverän, deutet also auf ein spannendes Finale hin...

Bei unseren Spielen ist so ziemlich alles drin, Überraschungserfolge, aber auch unerwartete Niederlagen.
In der Regel spielen wir ein offensives 4-2-3-1, leider konnte ich noch keine funktionierende Defensivstrategie entwickeln.

Was gibt es noch?
Der Verein schwimmt nicht unbedingt im Geld, ist aber ordentlich aufgestellt, heisst, aktuell können die meisten Verträge verlängert werden, aber auch ablösefreie können nicht verpflichtet werden.
Die Leihgabe Ludwig wurde in der Winterpause zurückgegeben um sein Gehalt zu sparen.
Ich hatte zwar gehofft wenigstens einen Spieler zu Geld machen zu können, wurde aber nix draus.
IV Aygün wird uns nach der Saison verlassen und wahrscheinlich auch Bierofka, ansonsten wird der Kader eher verkleinert, der zur Rückrunde in die 2. Liga zum VFR Aalen verliehene Weigl wird zu den Profis aufrücken und wohl eine Neuverpflichtung werde ich uns gönnen.

Let's go Rückrunde!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #810 am: 25.September 2014, 22:55:54 »

Sorry für Doppelpost, aber selber Schuld, wenn hier keiner mehr berichtet :P

Rückrunde 1860:

Am Ende steht Platz 5...also Ziel verfehlt, mal ein völlig neues Gefühl im Footie 2014.
Lauth traf nicht mehr, Stoppelkamp leider 3 Monate verletzt...dennoch war der Auftakt gut, 4 Siege brachten uns in eine hervorragende Ausgangssituation...
...die wir dann perfekt verspielt haben!

7 Spiele in Serie ohne Sieg, dabei ein beschämendes 0-4 dahoam gegen den späteren Absteiger aus Paderborn, 0-4 in Fürth und nach der Niederlage beim VFL aus Bochum war der Erstligazug dann abgefahren.

Wie in der 2. Liga dann üblich, wird zur neuen Saison dann ein neuer Übungsleiter installiert, dementsprechend bekomme ich meine Papiere...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #811 am: 29.September 2014, 11:24:13 »

beginne gerade meine 2. Saison mit FK Sarajevo.

1. Saison Meisterschaft und Pokal gewonnen und mich in der Euro-League bis zur 1. Ausscheidungsrunde vorgekämpft.

Viel Kohle hat man in Bosnien nicht. Aber da ich einen der größten Vereine dort unter meine Fittiche habe, immer noch mehr als der Rest der Liga.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #812 am: 06.Oktober 2014, 17:25:30 »

Befinde mich am Anfang der Saison 2026/2027 mit dem KVC Westerlo in der belgischen Jupiler Pro League. Macht einfach noch immer unglaublich Spaß, mittlerweile sind wir Serienmeister (2021-2026). In der Champions League gabs 2x Viertelfinale, 1x Achtelfinale und 2x Endstation in der Gruppenphase. Der Cup wurde 2x gewonnen und der Supercup soeben zum 5. Mal in Serie gewonnen.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #813 am: 06.Oktober 2014, 18:06:04 »

Befinde mich in der Vorbereitung zur Saison 2027/28 beim AC Mailand. Wird dann immerhin schon meine dritte Saison. die ersten beiden verliefen doch sehr erfolgreich.

2025/26: Vizemeister mit 93 Punkten! Diese Punktzahlt hätte die ganzen Jahre davor locker gereicht. Aber Nein, Inter musste 95 Punkte holen. Im italienischen Pokal war im Achtelfinale gleich Schluss. International verlief es auchh richtig gut, am Ende stand der Gewinn der Europa League zu Buche. Damit ist ein guter Einstand in Italien gelungen.

2026/27: Milan ist endlich wieder Meister! Die erste Meisterschaft nach 2011 und mit 11 Punkten Vorsprung auf dem Erzrivalen. Dennoch bleibt Inter der Angstgegner für mich. konnte bisher in sechs Spielen nur einen Sieg und zwei Unentschieden ergattern, sonst gab es doch immer eins auf die Mütze. Im Pokal war das Viertelfinale ein "Erfolg" und in der Champions League war ebenfalls im Viertelfinale Schluss. Gegner da: Inter Mailand ::)

Finanziell sieht es auch ganz gut aus. Konnte seit AMtsantritt die Gehaltskosten von 150 Mio.€ auf 105 Mio.€ drücken.
Ziel für die neue Saison ist die Titelverteidigung und endlich mal italienischer Pokalsieger werden. In der CL ist das Viertelfinale wieder das Ziel was möglich ist, alles andere darüber hinaus wäre ein riesen Erfolg.

Cooke

• Profi
« Antwort #814 am: 07.Oktober 2014, 08:42:09 »

So, nachdem ich gestern mehrfach den innigen Wunsch hatte mein MacBook zu zerstören, geht es heute morgen weiter.

Wir schreiben Februar 2017 und ich liege mit der Berliner Hertha auf Platz 12 der Tabelle der Fußball Bundesliga, obwohl die Mannschaft allein von der individuellen Qualität her eigentlich locker um die Champions League Plätze mitspielen sollte. Insgesamt haben wir dabei so viel Pech, dass es eigentlich schon kei Pech mehr sein kann, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Beispiel gefällig?

Ende November schlagen wir zunächst die Kölner dank einer absolut dominanten Vorstellung 5:1, es folgen ein 3:0 gegen die Hoffenheimer und ein auch in der Höhe verdientes 5:0 (!) gegen den BVB im Pokal. Wenige Tage später verlieren wir trotz ebenfalls absolut dominanter Vorstellung 1:0 zu Hause gegen Frankfurt. Die Woche drauf bleiben wir in Bremen absolut chancenlos und verlieren noch leicht scheichelhaft mit 2:1.

Auch im DFB-Pokal ist es mal wieder super gelaufen. Nachdem wir in der zweiten und dritten Runde zunächst Bayer 04 Leverkusen und dann den BVB ausschalten konnten, meinte es das Losglück erneut gut mit uns und loste uns fürs Viertelfinale den Bayern zu - das einzig verbliebene Team aus den Top10 der Tabelle. Immerhin zu Hause dachte ich mir. Es ging auch sehr gut los, zur Halbzeit steht es trotz extrem guter Vorstellung aber "nur" 1:1, da bei den Bayern mal wieder eine Ecke im Tor landet. Wie dem auch sei, ich lobe die Mannschaft und sage, dass sie genauso weiterspielen sollen. Kurz nach der Halbzeit, direkt verwandeltes Freistoßtraumtor von Schaqiri, 1:2. Ecke der Bayern 1:3. 6 gegen 2 Überzahl im eigenen Strafraum, 1:4. Lewandowski, 1:5. So verlieren wir das Spiel trotz absolut ausgeglichem Chancenverhältnis mit 1:5.

Super, konnte also nur besser werden. Sah gegen die inzwisch aufgestiegene andere Münchener Mannschaft auch lange sehr gut aus - leider kommen sie in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit mit einer der wenigen Torchancen zum 1:1. Wie hätte es auch anders enden sollen.

Genug der Weinerei, als nächste Gegner folgen Schalke, Leverkusen, Nürnberg, Stuttgart und Wolfsburg. Mal schauen wie es läuft, es wäre schon förderlich, wenn ich wenigstens die obere Tabellenhälfte irgendwie erreichen könnte, um die Ziele des Vorstands zu erfüllen. Derzeit fehlen uns dafür aber noch 8 Punkte und ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran...

Edit: Erstes Spiel und gleich ein klarer 3:1 Sieg der Schalker!

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2014, 09:19:02 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #815 am: 07.Oktober 2014, 11:34:01 »

Was so ein Systemwechsel alles bewirken kann...

Nachdem Burghausen zwei Saisons in Folge weit unter den Ansprüchen zurückblieb (nur Platz 13) beschloss ich in der Mitte der Rückrunde der dritten mageren Saison einen radikalen Systemwechsel und wechselte von den beiden genutzten Taktiken (Whites 4-5-1-adv und einem eigenen 4-5-1) zu einem 4-4-2.
Oh Wunder... plötzlich spielen die Herren wieder Fußball. Und wie! So gut wie immer ein klares Plus bei Ballbesitz (gefühlt über 60%) und Torschüssen (20:5 o.ä. keine Seltenheit), Platz 3. zur Winterpause, Führender der Torschützenliste (15 Tore) und ein Torverhältnis von 43:26. Das Team ist zwar nicht unschlagbar, aber der Fußball ist "very entertaining"... 6:3, 5:1, 4:1, 5:3, 6:2, 1:4... das macht einfach mehr Spaß als die vorherigen ständigen 2:1, 1:0, 0:1...
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #816 am: 07.Oktober 2014, 18:29:40 »

Wie viel fitness hat denn felix magath?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

nobynat

• Kreisklassenkönig