Saison 14/15:
Hinrunde 14/15: (2. Saison im Spiel, 1. Saison für mich bei GS)
Wichtig: Spiele ein File, in dem die Ausländerregelung in der Türkei rausgenommen wurde.
Habe Galatasaray die zweite Saison übernommen (Saison 14/15) - in der ersten Saison wurden sie nur Dritter. Meister wurde Eskisehirspor.
Gespielt wird ein 3-5-2:
------TJ----TJ------
--------OMZ--------
-----MZ----MZ------
-WBL----------WBR-
-----VZ--VZ--VZ----
---------TW---------
Die beiden Wingbacks spielen sehr offensiv.
Transfers gab es viele, darunter aber viele U18 NewGens für die Zukunft, die euch natürlich nichts sagen.
Nennenswerte Zugänge:
Franco Sánchez, OMZ (Club Atletico Lanus) - Sehr starker 18-jähriger NewGens aus Argentinien
Bruno Ecuele Manga, VZ (FC Lorient) - der 26-jährige aus Gabun soll die Abwehr verstärken, hatte sehr gute Erfahrungen mit ihm in anderen FM-Versionen gemacht
Pierre-Michel Lasogga, TJ (Hertha) - brauchte einen großen, kräftigen Back-Up für Drogba, wird diesen aber nach der Saison nicht beerben, dafür muss ein deutlich stärkerer Spieler kommen, aber auf dem Markt fand ich keinen geeigneten
Ali Adnan, WBL (Rizespor) - talentierter WBL-BackUp
Dazu noch wie gesagt talentierte NewGens, die aber wohl erst später eine wichtige Rolle spielen werden.
Nennenswerte Abgänge:
Dany Nounkeu (Besiktas), Salih Dursun (FC Basel), Izet Hajrovic (VfB Stuttgart), Umut Bulut (SCO Angers), Sabri Sarioglu (Al-Sadd), Johan Elmander, Ceyhun Gülselam, Ufuk Ceylan (Vereinslos)
Insgesamt etwas Transfersplus gemacht in der Sommertransferperiode.
Ideale Elf wäre wohl folgende:
TW -VZ, VZ, VZ - WBL, WBR - MZ, MZ, OMZ - TJ, TJ
Fernando Muslera - Semih Kaya, Aurélien Chedjou, Bruno Ecuélé Manga - Alex Telles, Emmanuel Eboue - Selcuk Inan, Felipe Melo, Wesley Sneijder - Didier Drogba, Burak Yilmaz
Eine sehr starke Elf mMn.
Mit Nordin Amrabat und Bruma habe ich zwei Flügelspieler im Kader, Amrabat konnte ich nicht loswerden - zum Glück. Ihr werdet sehen warum. Bruma wird zum WBR gemacht.
________
Da mein Vorgänger nur Dritter wurde, mussten wir in die CL-Quali:
3. Runde:
Galatasaray 3:1 FC Nordsjaelland (Drogba, Sneijder, Amrabat)
FC Nordsjaelland 1:4 Galatasaray (2x Drogba, Burak, Franco Sanchez)
PlayOff:
FC Augsburg 2:3 Galatasaray (Drogba, Sneijder, Selcuk Inan)
Galatasaray 1:1 FC Augsburg (Amrabat)
Ohne größere Probleme für die Gruppenphase qualifiziert. Das System scheint gut zu funktionieren, nur die Gegentore müssen wir in den Griff kriegen. Amrabat wird zum Stürmer umgeschult und spielt hervorragend.
Gruppenphase ist fast wie die echte in dieser Saison, nur wird Real durch Dortmund ersetzt.
Juventus Turin, Borussia Dortmund, FC Kopenhagen
Juventus ist aktueller CL-Sieger.
________
SuperCup:
Eskisehirspor 1:2 Galatasaray (2x Amrabat)
Süper Lig 2014/15:
Es läuft unfassbar gut. Die Niederlage war gegen Karabük (direkt nach der CL-Niederlage gegen Juventus) und das Unentschieden gegen Kasimpasa.
Nennenswerte Spiele:
Eskisehirspor 1:4 Galatasaray (2x Franco Sanchez, Drogba, Burak) - Auswärts gegen den Meister
Galatasaray 1:0 Besiktas (Sivok(ET)) - Derbysieg
Karabükspor 1:0 Galatasaray - einzige Niederlage in der Liga, die einzigen zwei Niederlagen der ganzen Saison kamen hintereinander (vor dem Spiel 1:2 gegen Juventus)
Galatasaray 2:0 Fenerbahce (Selcuk Inan, Amrabat) - Derbysieg
Galatasaray 8:0 Manisa (2x Lasogga, 2x Franco Sanchez, Manga, Burak, Selcuk Inan)
Champions League:
Galatasaray 2:0 FC Kopenhagen (Amrabat, Wiland(ET))
Juventus Turin 2:1 Galatasaray (Tevez, Vucinic - Burak)
Borussia Dortmund 0:1 Galatasaray (Lasogga)
Galatasaray 4:2 Borussia Dortmund (Drogba, Burak, Telles, Lasogga - Werner, Mkhitaryan)
FC Kopenhagen 1:3 Galatasaray (Cornelius - Mellberg(ET), 2x Franco Sanchez)
Galatasaray 2:0 Juventus Turin (2x Manga)
1. Galatasaray - 15
2. Borussia Dortmund - 12
3. Juventus Turin - 9
4. FC Kopenhagen - 0
Wir sind tatsächlich als Gruppensieger im Achtelfinale. Es läuft fantastisch, der CL-Sieger fliegt in der Gruppenphase raus.
Im Achtelfinale bekommen tatsächlich das schlimmstmögliche Los: Real Madrid ist nur Zweiter geworden und natürlich bekommen wir sie zugelost.
Leistungsdaten:
Ich bin so stolz auf die Truppe, eine fast perfekte Hinrunde gespielt und das System funktioniert super, sind sehr interessante Spiele. Vor allem die Flügelverteidiger Telles und Bruma spielen fantastisch, genau wie Top-Scorer Amrabat, den ich vor der Saison unbedingt loswerden wollte. Die Transfers sind auch super eingeschlagen, Manga ist nach Amarabat der Spieler der Hinrunde, Sanchez und Lasogga sind super Back-Ups für Sneijder und Drogba.
Transfers Winterpause:
Eder Alvarez Balanta, VZ (River Plate) - wir haben nun 4 sehr starke Verteidiger im Kader (Semih, Chedjou, Manga, Balanta), die Qual der Wahl bzw. hoffentlich ständig eine stabile Abwehr auch bei Verletzungen. Chedjou wird wohl ab nächster Saison zur Nummer 4 oder verlässt den Verein, mit 29 fast zu alt für mich, die Ü27 Spieler werden alle nach und nach (wie immer bei meinen Teams) ausgetauscht
Mushaga Bakenga, TJ (Esbjerg fB) - Auch wenn er im FM14 nicht so viel drauf hat, ich liebe diesen Burschen, danke nochmal für die unglaubliche Leistung in den früheren FM-Versionen bei mehreren Online-Saves - gauch0 und smonan lieben ihn sicherlich auch (hat gefühlt jedes Spiel nen Hattrick erzielt) werde nie den EL-Sieg mit Baku (Aserbaidschan) und den EL-Sieg + das CL-Halbfinale mit Videoton (Ungarn) vergessen, in beiden Online-Saves war er bei mir der Star - ich werde ihm so viel Spielzeit wie möglich geben, vielleicht hilft er uns sogar
Und dazu kamen weitere NewGens.
Insgesamt haben wir ein Transferminus von etwa 10 Millionen.
Rückrunde 14/15:
Türkischer Cup:
Durch Siege gegen Evrensekispor (3:0) und Diyarbakir Bld. (3:1) wie erwartet für die Gruppenphase qualifiziert.
Gruppe:
1. Eskisehirspor - 15
2. Galatasaray - 13
3. Konyaspor - 4
4. Samsunspor - 3
Halbfinale:
Galatasaray 2:1 Bursaspor (Amrabat, Sneijder)
Bursaspor 0:1 Galatasaray (Burak)
Im Rückspiel musste eine komplette B/C-Elf spielen, da wir 2(!!) Tage danach in der CL ranmussten. Bursa hat einen Elfmeter verschossen (bei 0:1 wären wir raus) und wir haben dann in der Nachspielzeit das Siegtor geschossen, war also knapper als es aussieht.
Finale:
Galatasaray 2:0 Eskisehirspor (2x Sneijder)
Galatasaray 4:0 Karabükspor (Selcuk, Bruma, Sneijder, Burak) - Direkt nach dem 3:0 gegen Besiktas die gelunge Rache für die Hinrundenniederlage gegen Karabük
Champions League:
Achtelfinale:
Real Madrid 0:0 Galatasaray
Real hat dominiert, haben glücklich irgendwie das 0:0 gerettet
Galatasaray 1:0 Real Madrid (Amrabat)
Ein unfassbar starkes Spiel, wir haben tatsächlich Real Madrid ohne Gegentor ausgeschaltet. Im Viertelfinale haben wir endlich Losglück in dieser Saison!
___
Viertelfinale:
Galatasaray 2:0 Schachtar Donezk (Balanta, Melo)
Schachtar Donezk 1:2 Galatasaray (Amrabat, Lasogga)
Recht souverän haben wir das Halbfinale erreicht.
___
Halbfinale:
Galatasaray 3:4 Manchester United
1:0 Didier Drogba (7.)
1:1 Wayne Rooney (25.)
2:1 Wesley Sneijder (42.)
2:2 Robin van Persie (48.)
2:3 Robin van Persie (55.)
2:4 Robin van Persie (62.)
3:4 Didier Drogba (69.)
Da hat uns van Persie in 14 Minuten auseinandergenommen, an ein Weiterkommen glaube ich nicht mehr.
Manchester United 3:0 Galatasaray
Zur Halbzeit stand es schon 3:0 und danach passierte kaum noch etwas, wir sind recht deutlich gegen den späteren CL-Sieger ausgeschieden.
Leistungsdaten:
Eine unfassbar starke Saison, ich bin stolz auf die Truppe, haben mehr erreicht als erwartet.
Verträge von Eboue und Drogba laufen aus und werden nicht verlängert.
-----------Transfer----Amrabat-----------
-----------------Sneijder-----------------
------------Selcuk-----Melo--------------
--Telles---------------------------Bruma--
---------Balanta---Semih---Manga---------
------------------Muslera------------------
Es muss ein neuer Target Man her, Lasogga hat zwar eine klasse Saison gespielt, aber hätte da gerne einen besseren Spieler. Amrabat ist die größte Überraschung überhaupt, wollte ihn vor der Saison loswerden, aber er funktioniert perfekt in dem System. Sneijder-Melo-Selcuk sind schon recht alt, könnten demnächst ersetzt werden. Kandidaten wären Halil Ibrahim Aksoy für Selcuk, der braucht allerdings noch 1-2 Jahre und mit Maxim Yashin kommt für 13 Mio. von Donezk ein Weltklasse Talent, der Sneijders Position übernehmen könnte.
Saison 15/16 Hinrunde: (3. Saison im Spiel, 2. Saison für mich bei GS)
Es gab keine wirklich nennenswerten Transfers, nur der 18-jährige 10er Maxim Yashin (13 Mio, Donezk) und der 18-jährige Zielspieler Lucky Ramphela (1,9 Mio, Mamelodi) werden eine Rolle spielen in der kommenden Saison.
Super Cup:Galatasaray 0:0 Eskisehir (4:2 nach Elfmeterschießen)
In einem schwachen Spiel konnten wir den Titel verteidigen.
Türkischer Pokal:4. Quali-Runde:
Bozüyükspor 2:4 Galatasaray (Stuart Suarez, Koray Günter, Mushaga Bakenga)
5.Quali-Runde:
Galatasaray 2:1 Samsunspor (Lucky Ramphela, Burak Yilmaz)
Mit Ersatzspielern wie erwartet die Gruppenphase erreicht (Gegner dort Bursaspor, Genclerbirligi und Fenerbahce)
Champions League:Galatasaray 1:0 Dinamo Zagreb (Nordin Amrabat)
Real Madrid 4:1 Galatasaray (3x C.Ronaldo, Bale - Pierre-Michel Lasogga)
Molde FK 0:1 Galatasaray (Maxim Yashin)
Galatasaray 1:0 Molde FK (Pierre-Michel Lasogga)
Dinamo Zagreb 1:0 Galatasaray
Galatasaray 1:3 Real Madrid (Eigentor - 3x C.Ronaldo)
1. Real Madrid - 16
2. Galatasaray - 9
3. Zagreb - 7
4. Molde - 3
Sehr glücklich für die nächste Runde qualifiziert. Im letzten Jahr noch 15 Punkte geholt und jetzt duseln wir uns ins Achtelfinale - dank einem Yashin's Treffer in der Nachspielzeit in Norwegen und Moldes Überraschungssieg gegen Zagreb. Irgendwie lief es mit dem Toreschießen in der CL nicht so, wir haben nur 5 mal getroffen - Ronaldo alleine gegen uns 6 mal in 2 Spielen!!
Süper Lig:In der Liga läuft es sehr gut, auch wenn Bursaspor ein hartnäckiger Verfolger ist.
Besondere Spiele:
Fenerbahce 1:4 Galatasaray (4x Lasogga) - bei Fenerbahce gewonnen, und dann auch noch so deutlich! Lasogga mit dem Spiel seines Lebens!
Galatasaray 1:2 Bursaspor (Lasogga) - Erste Niederlage der Saison und wieder einmal trifft der mittlerweile 18-jährige Enes Ünal gegen uns, wie eigentlich immer.
Spieltag 7-10:
4:0 gegen Gaziantepspor (2x Amrabat, 2x Sneijder)
4:2 gegen Boluspor (Melo, Ramphela, Amrabat, Yashin)
4:0 gegen Samsunspor (2x Lasogga, Manga, Amrabat)
4:0 gegen Erciyesspor (Manga, Lasogga, Amrabat, Selcuk Inan)
Lasoggas 2. Auswärtsviererpack:
Eskisehirspor 0:4 Galatasaray (4x Lasogga)
Lasogga ist in der Form seines Lebens, hätte niemals gedacht, dass der sich einen Stammplatz bei Galatasaray erkämpfen kann.