MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233113 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #760 am: 31.Juli 2014, 20:07:16 »

Mein Verein ist momentan:

- keine Transfers in der ersten Saison eingestellt
- keine Spieler verkauft
- bin nach 9 Saisonspielen 1 oder 2er, weiß ich grade nicht, habe den Save nicht auf
- hab eben in der 4 Runde im Carling Cup Southampton mit 5:0 nach Hause geschickt

Mir gefällt das Team.

Btw bin ich mal auf Blackpool im 15er FM gespannt ^^ Sugar Daddys gibt es ja, aber Vorstände die geizig sind :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #761 am: 31.Juli 2014, 20:37:51 »

Ich gehe gerade in meine 13. Saison als Manager von Wacker Burghausen:

Irgendwie hört dieser Spielstand nicht auf Spaß zu machen. Sei es durch Erfolgserlebnisse wie den Aufstieg als 3. Liga-Meister (Medientipp: Platz 14; die Saison davor dem Abstieg nur Dank des Torverhältnisses entgangen) oder sei es der Bau eines neuen Stadions oder der überraschende Aufstieg in die Bundesliga oder ein Klassenerhalt nach dem nächsten im Oberhaus oder aktuell die Vorfreude auf einen talentierten Spanier aus der eigenen Jugend in Aktion oder...

Diese Saison sollte wohl mal ernsthaft die EL-Qualifikation angestrebt werden... so langsam werden die in Burghausen von kleinen Brötchen auch nicht mehr satt... ;-)

Mal gucken was da geht...

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #762 am: 01.August 2014, 10:29:35 »

Ich gehe gerade in meine 13. Saison als Manager von Wacker Burghausen:

Irgendwie hört dieser Spielstand nicht auf Spaß zu machen. Sei es durch Erfolgserlebnisse wie den Aufstieg als 3. Liga-Meister (Medientipp: Platz 14; die Saison davor dem Abstieg nur Dank des Torverhältnisses entgangen) oder sei es der Bau eines neuen Stadions oder der überraschende Aufstieg in die Bundesliga oder ein Klassenerhalt nach dem nächsten im Oberhaus oder aktuell die Vorfreude auf einen talentierten Spanier aus der eigenen Jugend in Aktion oder...

Diese Saison sollte wohl mal ernsthaft die EL-Qualifikation angestrebt werden... so langsam werden die in Burghausen von kleinen Brötchen auch nicht mehr satt... ;-)

Mal gucken was da geht...

wow solche saves beeindrucken mich immer wieder. was hast du in liga 1. eigentlich für einen zuschauerschnitt?

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #763 am: 01.August 2014, 10:42:44 »

Wieso beeindrucken dich solche Saves? Wegen der Vereinstreue?

Zuschauerschnitt:

« Letzte Änderung: 01.August 2014, 10:44:53 von nobynat »

Casho

• Profi
« Antwort #764 am: 02.August 2014, 16:57:01 »

Hab bei Roter Stern Belgrad angefangen und natürich direkt die Liga gewonnen, ebenso im darauf folgendem Jahr.
Leider konnten wir uns aber nicht für die CL qualifizieren und durften nur in der EL ran, was auch nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war. Dafür gewannen wir den LAV Kup was uns auch im dritten Jahr gelang.
Hier waren wir nun auch in der CL in die Gruppenphase vorgestossen, allerdings konnten wir nur 4 magere Punkte holen (einen gegen die Bayern oO) und schieden somit als letzter aus.
Die ganze Saison über konnte man schon erschreckende Meldungen aus Stuttgart von "meinem" VfB lesen und ich lies mich da wohl mehr von meinen Gefühlen als von meinem Verstand leiten und brachte mich bei nahezu jeder Gelegenheit beim VfB als neuer Trainer ins Gespräch.
Nur war man beim VfB wohl immer davon überzeugt, dass Deschamps es schon noch in den Griff bekommen würde und man dem Abstieg entrinnen könne. Viel zu spät (Stuttgart verlor das letzte Spiel gegen Union Berlin und stieg somit direkt ab, mit dem HSV zusammen :D), nämlich erst nach dem letzten Spieltag, trennten sie sich dann doch von ihm und ich konnte mich bewerben (jetzt hab ich anstelle einer weiteren Meisterschaft mit Roter Stern einen Abstieg mit dem VfB in meiner Hystorie, obwohl ich doch garnichts mehr machen konnte oO).
Tja, nun sitz ich also beim VfB in Stuttgart in der 2. Liga und blicke auf einen Scherbenhaufen mit lauter unzufriedenen Stars die alle so schnell wie möglich weg wollen.
Zudem sind noch einige Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und der erste Spieltag ist bereits mitte Juli. In der kurzen Zeit raffen die ihre Taktik niemals.
Verspricht also spannend zu werden.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #765 am: 03.August 2014, 20:33:07 »

@Casho: Bin mal gespannt, wäre schön wenn du ein wenig von der Zweiliga-Saison erzählen könntest.

@gauch0: Ja, Stolas hatte viele solcher Tore geschossen, waren echt schön anzusehen ;)

Letzter Post:
(click to show/hide)

Saison 2016, Adeccoligaen

Wie schon befürchtet fing die Saison alles andere als gut an, Niederlage, Unentschieden und Sieg wechselten sich ab und im Pokal flog man mit einer blamablen Leistung gegen den Drittligisten Nest-Sontra raus. Danach steigerte sich die Mannschaft jedoch, pünktlich zur Europaleague, auf die sich der ganze Verein, nein der ganze Ort total freute. Blöd nur, dass wir mit der Auslosung absolut kein Glück hatten - Unser Gegner sollte der Hamburger SV sein, so ziemlich das schwerste Los, welches im Topf war  :-\. Aber es war trotzdem eine schöne Herausforderung, als Halb-Profi-Mannschaft einen solch guten Verein herauszufordern, so gab es im Hinspiel auch ein beachtliches 0:0, hätten sogar gewinnen können, hätte Jakobsen statt der Latte 5cm tiefer gezielt. Im Rückspiel hatten wir dann wenig Chancen, hatten Glück das es nur 0:2 ausging.
(click to show/hide)
In der Liga ging es dann genauso weiter wie vor der EL, Siegesphasen wechselten sich mit Niederlageserien ab, zwischendrin garniert mit Unentschieden. Trotzdem war mal zeitweilig auf dem 2. Platz, der zum direkten Aufstieg gereicht hätte, gab diesen aber 5 Spieltage vor Saisonende ab, ehe man wieder eine Siegesserie startete. Am letzten Spieltag dann das Drama schlechthin, Jubel in Algard, es sah aus als wenn wir doch aufsteigen würden, Haugesund lag 3:0 hinten, wir 3:0 vorne. Dann das Gegentor für uns, alles noch gut, wir hatten zwei Tore mehr erzielt als Haugesund. 3 Minuten vor Ende dann der Schock - Haugesund erzielt das 3:1, alle Träume sind geplatzt, obwohl ja noch die Hoffnung über Playoffs bestand. Aber dort hatten wir ja bereits unsere Erfahrungen gemacht. Und so kam es dann auch wie es kommen musste, wir verloren am Ende, ziemlich unglücklich, mit 0:1 gegen Ham-Kam.

Zur neuen Saison gab es dann einen Umbruch, zu einem verlassen uns ständig gute Talente für lau, da wir ihnen (dank Halb-Profi-Status) meistens keinen Vertrag anbieten können und sie ohne Vertrag bei uns spielen. Desweiteren verließen uns leider sowohl Stolas, der beste Mann der vergangenen drei Jahre, sowie diverse andere gute (Stamm-)Spieler, bspw. Holmvik, Markegard, Foosnaes oder auch Salterod. Damit wird es zur neuen Saison wieder einen Umbruch geben, allerdings mit wesentlich jüngeren Talenten und auch ohne große neue Namen, die einfach aufgrund des Halb-Profi-Status nicht zu uns wechseln wollen. Bin deshalb mal gespannt, wird eine Übergangssaison aber auch mit dem Ziel Aufstieg, da wir so schnell wie möglich den Profistatus benötigen, um auch einmal selbst Talente zu entwickeln.
(click to show/hide)

Bräuchte von euch noch eine Einschätzung: Ich persönlich würde zum Saisonende, sollte der Aufstieg ausbleiben, den Vertrag auslaufen lassen und mir eine andere Station aussuchen, da ich dann seit drei Saisons jedesmal in den Playoffs/Aufstieg gescheitert wäre und selbst gerne einmal Talente entwickeln und fördern würde. Wie würdet ihr verfahren? Bleiben oder gehen? 

PS: Noch ein Tor von Stolas als Verabschiedung hab ich dann: https://www.youtube.com/watch?v=ysE_VOyobIU
« Letzte Änderung: 03.August 2014, 20:42:19 von Sanogo24 »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #766 am: 04.August 2014, 12:06:54 »

definitiv
bleiben! du hast jetzt den Verein schon sehr gut aufgebaut , kennst ihn auswendig. du kannst da noch mehr raus zaubern ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Schnorrer

• Gast
« Antwort #767 am: 04.August 2014, 13:27:15 »

Wie würdet ihr verfahren? Bleiben oder gehen?

Es ist natürlich Deine Entscheidung, ich persönlich würde jedoch noch mind. 1 Jahr bleiben. Es käme mir wie ein "im Stich lassen" vor. Wenn der Umbruch nicht funktionieren sollte, dann würde ich überlegen ob es wirklich noch Sinn macht. Vor allem wenn die Jugendarbeit nicht so ist, wie sie sein sollte.

Casho

• Profi
« Antwort #768 am: 04.August 2014, 16:29:04 »

@Casho: Bin mal gespannt, wäre schön wenn du ein wenig von der Zweiliga-Saison erzählen könntest.
Ich hatte bis jetzt leider noch nicht so viel Zeit wie ich gerne gehabt hätte.

(click to show/hide)

Kurz ein paar Einblicke:

Glücklicher weise hatten wohl nahezu alle Spieler eine Klausel im Vertrag die das Gehalt bei Abstieg reduziert. Günstig hierbei war sicherlich auch, dass bei 2/3 bis 3/4 der Talentbefreiten Spieler aus der 2. Mannschaft (Das waren auch wirklich nahezu 3/4 der 2.Mannschaft) der Vertrag auslief und ich hier dann einfach alles aus der Jugend ab 17 Jahren hochgezogen habe. Sollte die 2. Mannschaft in die Regionalliga absteigen wäre das sicherlich kein Beinbruch.
So waren wir im Stande die 2 weiter unten genannten Spieler und mit Jesper Joelsgard noch einen LV per Ablöse zu verpflichten und auch in der Lage das Gehalt aufzubringen.
Bei 43 Mio Gehaltsbudget bleiben und jetzt noch knapp 600k Transferbudget übrig. Trotz allem eine stolze Summe für einen 2. Ligisten.

Bekannte VfB´ler die noch da sind wären
Gentner, Werner, Sakai und Harnik.
Sind auch alle so unzufrieden mit der Situation, dass sie nicht einmal bereit sind mit mir zu sprechen. Als ob ich etwas dafür könnte.
Ulreich hat sich wohl in der letzten Saison das Schienbein gebrochen und ist noch immer verletzt.

Spieler die jetzt zum Stamm gehören aber nicht von mir verpflichtet wurden wären:
Inui, Tachtidis, Christian Moritz und Bicakcic
Natürlich auch alle entsprechend unzufrieden und nicht bereit sich mit mir zu unterhalten.

Ich habe dann, auch wenn es nicht die feine Englische ist, mit Predrag Rajkovic einen neuen TW und mit Marko Pavlovski einen OM von Roter Stern Belgrad verpflichtet.
Predrag war vom ersten Tag an meine Nummer 1 im Tor bei Roter Stern und Marko konnte ich im letzten Jahr in Belgrad ablösefrei von der Konkurenz loseisen.
Ich war am überlegen ob ich Harnik oder einen anderen Spieler ziehen lassen und dafür noch Vukan Savicevic aus Belgrad holen soll. Schließlich wurde er dort mehrfacher Spieler und Talent des Jahres so wie Torschützenkönig. Entsprechend wollte Belgrad aber auch um die 30 Mio für ihn haben, was mir dann doch zu viel war.
Also lehne ich jetzt eben alle Angebote für meine anderen Spieler ab. Mehr als unzufrieden geht ja nicht :p
Muss aber auch sagen, dass noch kein vernünftiges Angebot dabei war. Die meisten sind weit unter Wert und lediglich für Werner wären andere Vereine offenbar bereit auch über Wert zu bieten. Aber gerade Werner ist schlicht und einfach unverkäuflich - punkt -

Aber selbst wenn dann doch noch ein gutes Angebot reinkommen würde wären alle irgendwie ersetzbar. Ausser Sakai vielleicht. Schwer einen Spieler seiner Qualität zu finden der auf beiden Seiten wirklich gleich gut einsetzbar ist. Erspart eben einen weiteren Backup und somit Gehaltsbudget. Zumal man in der 2. Liga, ohne EL oder CL, genügend Ruhephasen hat.
Und auch das Bestücken der Ersatzbank fällt mit so einem Spieler einfacher. Wie ich finde ein nahezu unbezahlbarer Vorteil.
(Bin ohnehin ein Freund von flexiblen Spieler. So setze ich beispielsweise Robin Yalcin nicht als DM oder ZM sondern als Ballspielender IV ein.)

Der herbste Verlust ereilte uns ohnehin zum Saisonende als Thomas Albeck nicht bereit war seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Ich brauch sicherlich nicht erwähnen, dass ich keinen vergleichbaren Jugendleiter verpflichten konnte.
Nur verwunderlich, dass er selbst mitte August noch keinen neuen Verein gefunden hat.

Auch wenn wir unsere Taktik so gut wie noch nicht beherrschen, der Kader zu 80% unzufrieden und mehr als nur wechselwillig ist, stehn wir derzeit nach 5 Spieltagen mit 4 Siegen und einem Unentschieden punktgleich mit Kaiserslautern auf Platz 2 und der direkte Wideraufstieg scheint reine Formsache. Alles andere wäre mit dem Kader aber auch unverschämt.
Im DFB-Pokal sind wir auch in die 2. Runde eingezogen. Mal sehen ob wir hier etwas losglück haben und weit genug kommen um etwas Gewinn einzufahren.

Ziel ist also ganz klar der direkte Wiederaufstieg. Und weil bei keinem Leistungsträger der Vertrag ausläuft dürfte auch anschließend direkt mehr drin sein als nur der Klassenerhalt. Vielleicht kommt dann ja auch Thomas Albeck zu uns zurück. In meinen Augen die einzigste Personalie aus dem Mitarbeiterbereich die nicht ohne weiteres gleichwertig zu ersetzen ist.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #769 am: 06.August 2014, 18:13:15 »

@Casho: Also von mir aus kann die Tabelle so bleiben ;)

@Alcatraz, @Schnorrer: Danke für eure Meinungen, hätte wahrscheinlich auch so entschieden, wäre ich in diese Situation gekommen. Dem war aber nicht so, dazu jetzt mehr.

Saison 2017, Adeccoligaen

Durch den Umbruch ging ich mit keinen (zu) großen Erwartungen an die neue Saison ran, ein Playoff-Platz sollte aber schon drin sein. Die Jungs begangen die Saison gut, als wahrer Transfercoup erwies sich dabei der erfahrene Robert Stene, jahrerlanger Spieler von Frederikstad, welcher für uns sowohl auf Tore-/Vorlagenjagd wie auch als Co-Jugendtrainer an den Start ging. Eigentlich war der Saisonstart schon zu gut für uns, wie blieben bis Spieltag 11 sowohl in Liga als auch Pokal ungeschlagen, ehe es gegen Sandnes, einen Aufstiegsfavoriten eine herbe 0:3 Klatsche gab. Direkt darauf flogen wir dann auch im Pokal gegen Honefoss raus, so dass ich schon wieder Angst hatte, dass die Mannschaft einbrechen würde. Meine Mannschaft schien dies nicht zu interessieren, zumindest eine Sieben-Siege-Serie spricht da ein anderes Bild von. Zum Ende hin wurde es dann eng, nachdem man die Tabellenführung eigentlich seit Spieltag 3 inne hatte, da man anfing unnötige Niederlagen einzubauen. Zum Drittletzen Spieltag stand Frederikstad FK, der Topfavorit dann ein kleines Pünktchen vor uns, bekam dann aber anscheinend die Panik, so dass wir trotz Niederlage (und einem Sieg) am Ende mit einem Punkt die Adeccoligaen gewinnen konnten! Überragender Erfolg, sowohl für den Verein, für den Ort, für die Spieler wie auch für mich.

Überragender Spieler war der bereits erwähnte Stene (Muss zugeben dass ich ihn auch schon aus meinem Frederikstad-Save im 13'er kannte), für uns ein überragender Spieler, welcher sowohl mit seinen 19! Vorlagen als auch mit seinen 7 Toren gerade in der Phase half, als sowohl Stamm- als auch Ersatz-Stürmer verletzt ausfielen.

Ein weiterer wichtiger Spieler war Stürmer war Stamm-Stürmer Kennedy Ashia, welcher Leider zum Ende hin verletzt ausfiel, aber trotzdem 13 Tore in 18 Spielen schoss (Zudem 5 Vorlagen).

Heimlicher Star war Kapitän Lars Martin Engedal, welcher eine meiner ersten Verpflichtung bei Ålgård war, und welcher seit der ersten Saison unter mir Kapitän war. Wird auch nächstes Jahr in der Tippeligaen weiterhin der Fels in der Brandung sein, sollte kein größeres Wunder geschehen.

Auf die nächste Saison freuen sich alle im Verein, zumal es ja auch die Erste in der Tippeligaen für den Verein sein wird. Zudem darf ich auch noch etwas wichtiges berichten: Wir werden den Profistatus zur neuen Saison einführen! :) Endlich Talente entwickeln, freue mich schon drauf!
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 18:24:45 von Sanogo24 »

Casho

• Profi
« Antwort #770 am: 08.August 2014, 00:27:43 »

(click to show/hide)

Aus mir nach wie vor unerklärlichen Gründen legten wir eine Niederlagenserie von 6 oder 7 Spielen hin und schieden somit auch in der 2. Runde aus dem DFB-Pokal aus.
Die Medien diskutierten bereits meine Nachfolge, was aber den Vorstand nicht beeinflussen konnte und wie zuvor bereits bei Deschamps hielten sie auch jetzt, entgegen allen Spekulationen, zu ihrem Trainer. Mit dem Unterschied, dass ich die Ziele in der Liga auch erreichen konnte und wir 3 Spieltage vor Schluss bereits als Aufsteiger feststanden. Am Ende sollte es dann der Gewinn der 2. Liga sein.
Werner und Sakai waren immer wieder unzufrieden und wollten wechseln. nur um ein paar Wochen später dann wieder von der Liste genommen zu werden. Denke in Liga 1 sollte es sich damit erledigt haben.

Witziges/wissenswertes am Rande:

Zum Jahresende lief wohl der Vertrag von Fredi Bobic aus, was mir komplett entgangen war.
Da sich der Vorstand um die Anstellung des Sportdirektors kümmert ( schließlich ist der wiederum für meine Anstellung zuständig, da erscheint es mir etwas suspekt, wenn ich auch ihn einstellen würde oO ), habe ich da auch nicht drüber nachgedacht und war umso überraschter als plötzlich Ralf Rangnick als neuer Sportdirektor vorgestellt wurde.

Thomals Albeck wäre übrigens nun auch wieder bereit zu uns zurück zu kommen. Dumm nur, dass der Vorstand die Abfindung für den aktuellen Jugendleiter nicht aufbringen will. Hätte dem mal besser nur einen 1-Jahresvertrag geben sollen. Werd ich aber zur neuen Saison erneut versuchen. Letzte youth intake war zu 100% für die Katz, was natürlich auch an der 2. Liga gelegen haben wird, trotzdem.

Tuchel war einige Monate Trainer des VfB ehe er gefeuert wurde und kurz darauf bei Bayer leverkusen unterkam. Mit denen wurde er dann auch Meister und wechselte aber dann nahezu direkt zum DFB und löste dort Ottmar Hitzfeld als N11 Trainer ab.

Kloppo war eine Zeit beim AC Mailand, wurde dort gefeuert und traniert derzeit Atletico Madrid.

Aktueller Meister ist Schalke vor Dortmund und Bayern auf der 3. Bayern damit also zum 2. Mal in folge nicht Meister
(verrückt, bei allen anderen würde man zählen wie oft sie meister wurden :p).

Entgegen dem FM13 spielt nicht Thomas Müller bei ManCity, der ist noch immer bei den Bayern, sondern Marco Reus.

Sami Khedira, derzeit beim SSC Neapel, wäre laut Scoutbericht bereit zu uns zu wechseln.
Die Ablöse von um die 10 Mio könnte ich sicherlich aufbringen. Allerdings bezweifle ich, dass ich direkt das geforderte Gehalt von über 5 Mio/Jahr ausgleichen kann.

Casho

• Profi
« Antwort #771 am: 10.August 2014, 00:03:41 »

Und so ist es auch. Die eine Saison in der 2. Liga hat uns wohl finanziell doch mehr bluten lassen als mir das aufgefallen ist. Jedenfalls hat der Vorstand die verfügbaren Transfererlöse auf 25% runtergeschraubt, was mir natürlich so gut wie keinen Spielraum lässt.
Naja, ein Jahr überstehen wir auch so und um die wichtigen Verträge zu verlängern hat es ja auch noch gereicht.

Viel interessanter bzw. verwunderlicher finde ich momentan die Maßen an Einladungen zu Vorstellungsgespräche die mir angeboten werden.

Freiburg, Gladbach, Monaco, Bordeaux, Marseille, Arsenal, Newcastle um nur mal die zu nennen die mir gerade einfallen. Dazu dann noch sicherlich 6-8 weitere Vereine aus den ersten Ligen von Spanien, Frankreich, Italien und England innerhalb der letzten 6 Monate.
Das kenn ich so aus dem FM14 FM13 auch nicht.

Edit
Kaum gschrieben kommt noch AS Rom dazu

Edit 2
Muß natürlich FM13 heissen.
« Letzte Änderung: 10.August 2014, 15:54:39 von Casho »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #772 am: 10.August 2014, 15:38:51 »

Bin Aktuell im Sommer 2025 und bin nach 7,5 Jahren in Bremen zum AC Milan gewechselt. Die Zeit bei Werder war in Ordnung, konnte immerhin einmal den DFB-Pokal gewinnen und wurde 4x in der Bundesliga Vierter. Aber Bayer, Dortmund und Schalke sind mit den begrenzten Mitteln nicht einzuholen.
In Italien wartet wurde der AC in der abgelaufenen Saison fünfter und spiel damit nur in den Playoffs zur EL (in Bremen wären die Playoffs zur CL angesagt). Der Kader sieht erstmal ganz gut aus, auch was das durchschnittsalter angeht. Mit ihre 32 Jahren, zählen El Shaarawy und Verratti schon zu den "aten". Dennoch wird erstmal ordentlich aussortiert um im gehaltsbudget Luft zuverschaffen.
Saisonziel wird die Quali zur CL sein, die Meisterschaft ist aktuell kein Thema!

Schnorrer

• Gast
« Antwort #773 am: 12.August 2014, 07:08:06 »

Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" haben sich die Rangers endlich an die Taktik gewöhnt. Von den letzten 27 Spielen wurden 25 gewonnen.

Allerdings sind die Rangers auch deutlich zu stark für die Liga.

In den Pokalen lief es dagegen nicht so.

In der neuen Saison wartet eine größere Aufgabe auf mich. Der Kader muss finanziell entschlackt werden. Die Großverdiener müssen alle gehen (Jon Daly wurde bereits in der letzten Saison verkauft).

[gelöscht durch Administrator]

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #774 am: 15.August 2014, 00:33:57 »

@Casho: Wird/War bestimmt eine interessante Saison in der BL, wie lief es so?
@_UnForGiven: Für Bremen war das doch eine gute Leistung, AC Milan sicherlich eine interessante Station, auch wenn ich sie nicht leiden kann ;)
@Schnorrer: Ja, mit den Rangers musst du in der Liga aufsteigen. Spielt Lee Wallace noch bei dir?

Saison 2018, Tippeligaen, Teil 1/2

Neue Saison, neue Liga, neue Herausforderung, neuer Profistatus - Große Vorfreunde. Alles neu sozusagen diese Saison.
Mit großem Abstand wurden wir auf den letzten Platz getippt, wir werden jedoch mit voller Kraft dagegen ankämpfen - Und wer weiß, beim letzten Aufstieg lief es ja alles andere als schlecht
(click to show/hide)
Aktuell sind bereits 8 Spiele gespielt, wir liegen auf einem, für uns guten 8. Platz. Gab gute Ergebnisse, wie bspw. gegen Molde und Drammen, allerdings auch besorgniserregende wie ein 0:5 gegen Tromsø oder ein 1:3 gegen Byrne, bei der man 55 Minuten in Überzahl spielte und trotzdem noch 2 Gegentore bekam. Insgesamt bereitet mir die Defensive große Sorgen, genauso wie die Unerfahrenheit im zentralen Mittelfeld, deshalb gab es auch während der Saison ein paar Transfers, dazu aber gleich mehr.
(click to show/hide)
Bei den Transfers gab es eine recht bizarre Situation: Trotz Aufstieg und Profistatus wollten weniger und vor allem nur schlechtere norwegische Spieler zu uns. Uns blieb deshalb nur die Möglichkeit, Afrika und Nordamerika abzuklappern, Spieler zu Probetrainings einzuladen und zu schauen, welche Talente zu uns wollten - An gestandene Spieler war kaum zu denken, unser Maximalgehalt liegt bei 2,3k pro Woche, die meisten Spieler verlangen 4k und mehr. So kam es dann, dass wir auf der Innenverteidigerposition ernste Probleme bekommen, genauso wie mit der Ausländerregelung (max. 9 Spieler, welche nicht aus der eigenen Jugend stammen, im Kader). Dies hat zur Folge, dass ein paar der am Ende dann doch guten Talente aus Nordamerika erst mal weiterverliehen werden bzw. erst mal in der U-19 spielen werden. Das waren aber beileibe nicht die einzigen Sorgen, wir haben aktuell 8 verletzte Spieler, unser Stamm-OMR macht Heimaturlaub und auch sonst zeigt der Trend im Moment steil nach unten. Wollen wir hoffen, dass die drei neuen Spieler direkt weiterhelfen. Nachfolgend die 3 "besten" Transfers vorgestellt sowie der Rest der Transfers im Spoiler (inkl. Kaderübersichten) ;)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
"Top"-Verpflichtungen

Erfahrener Torwart mit über 200 Tippeligaen-Spielen und bis zu seiner Verletzung absolut bester Mann (DSW 7.10, 2 MdS, sehr starke Paraden)

Wie Rapalo ebenfalls beim Spiel der U-20 von Honduras entdeckt, machte in dem Spiel 2 Tore und 2 Vorlagen, zwei Tage später war er dann bei uns :D
Für uns natürlich ein Top-Spieler, zeigte bisher auch seine Klasse mit 3 Toren und 5 Vorlagen!

Wurde mir von einem Spieleberater angeboten und wollte unbedingt zu uns wechseln. Ebenfalls ein sehr guter Spieler für uns, der aktuell unter Heimweh leidet und in seinem Heimatland verweilt. Kann nur hoffen dass er bei uns bleibt.

Ansonsten hoffe ich, dass meine Mannschaft den Abwärtstrend stoppen kann, aktuell wartet jetzt erstmal der Pokal mit einer recht einfachen Partie auf uns. Zudem sollten bzw. müssen die Neuzugänge einschlagen, 21 Gegentore in 8 Spielen sind einfach viel zu viel.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #775 am: 16.August 2014, 12:51:15 »

Habe gerade angefangen mit Legia Warschau. So als Abschiedsspielstand im FM 14. Danach geht es in den FM 15 weiter !

Der Verein tut mir leid, da sie auf so unfaire Weise aus der Champions League ausgeschlossen wurden, das ist meine Motivation.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #776 am: 16.August 2014, 12:55:47 »

Der Verein tut mir leid, da sie auf so unfaire Weise aus der Champions League ausgeschlossen wurden, das ist meine Motivation.

Ist Selbstverschuldung mittlerweile unfair?!  ::)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Schnorrer

• Gast
« Antwort #777 am: 16.August 2014, 13:14:30 »

@Schnorrer: Ja, mit den Rangers musst du in der Liga aufsteigen. Spielt Lee Wallace noch bei dir?

Den Save habe ich bisher noch nicht weitergespielt (Urlaub)

Ja, Wallace spielt noch bei mir, auch wenn ich für seine Position einen "Ersatz" geholt habe. Ich plane auch nicht, ihn abzugeben. Immerhin war er in der Saison 2. bester Spieler (Noten) hinter Nicky Law.

Auch stelle ich mir niemals ein Mannschaft nur aus jungen Spielern zusammen. Ein paar "alte Hasen" braucht ein Team.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #778 am: 16.August 2014, 14:25:41 »

Ist Selbstverschuldung mittlerweile unfair?!  ::)

Ja für die Spieler schon. In der Führung sind halt einige dilletanten, aber dennoch gab es den ähnlichen Fall wo Litex Lowetsch gegen VSC Debrecen gespielt hat, und da wurde einfach eine Geldstrafe von 15 000 € verhängt. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied zu jetzt...

Casho

• Profi
« Antwort #779 am: 17.August 2014, 10:16:20 »

Meine vorherigen Berichte:
(click to show/hide)

Unsere erste Saison nach dem direkten Wiederaufstieg verlief viel erfolgreicher als ich gehofft hatte, und so beendeten wir das Spieljahr als Vizemeister hinter den Bayern aus München.
Was die Finanzen angeht so musste uns der Vorstand leider mit einer Umverschuldung unter die Arme greifen. Es war mir aber aus sportlicher Sicht viel zu riskant Spieler für viel Geld abzugeben, wenn mir davon dann nur ein Viertel für Neuverpflichtungen zur Verfügung gestellt werden würde. Dazu war der Kader einfach nicht breit genug und auch im Nachwuchsbereich bot sich zu diesem Zeitpunkt noch kein Spieler für die 1. Liga an.

Aktuell stehen wir in meinem 3. Jahr in Stuttgart nach dem 27. Spieltag auf einem guten dritten Platz, 6 Punkte hinter den Bayern und 7 Pkt. hinter Schalke.
In der CL wurden wir zu Barcelona, Lyon und Skoda Xanthi gelost.
Direkt unser erstes Spiel gegen Barcelona konnten wir zuhause 2:1 gewinnen. Und auch wenn wir in Lyon noch mit 0:1 verloren haben reichten die restlichen Ergebnisse (2 Siege gegen Xanthi und einen gegen Lyon) für den 2. Platz in der Gruppe und trafen dann in der 1. Ausscheidungsrunde auf Real Madrid.
Mit einem sensationellem 3:0 erfolg in Stuttgart und einem unglücklichen 1:2 in Madrid zogen wir also mit 4:2 in die nächste Runde ein, wofür die Auslosung noch aussteht.

Mir ist bis jetzt noch nicht ganz klar was meinen Vorstand geritten hat als er mir zustimmte das Stadion zu kaufen.  ;D
Und da wir aktuell noch in der Planung dazu stecken gehe ich auch davon aus, dass anschließend überhaupt nicht genug Geld in der Kasse sein wird um das Vorhaben auch tatsächlich zu realisieren.
Da ich zuvor noch nie ein Stadion gekauft habe, habe ich nun folglich auch garkeine Anhnung wie genau das vorsich gehen wird und lasse mich daher einfach mal überraschen was am 1.7. dann passiert.

Unabhängig davon und auch von weiteren möglichen Erfolgen werde ich in den kommenden 2-3 Jahren versuchen das Gehaltsgefüge etwas zu senken. Mit aktuell 68 Mio ist mir das einfach viel zu hoch und auch die Vereinskasse kann sich so nie wirklich erholen.
(Diese Ratenzahlungen für Spielerkäufe sind wirklich extreme Schuldenfallen.)
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 43   Nach oben