MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233215 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #720 am: 01.Juli 2014, 18:28:32 »

Habe eben eine Karriere (FM13) in der A-League mit Brisbane Roar begonnen und bin erstaunt: da dürfen nur vier Ersatzspieler (inkl. Torwart) auf die Bank. Da muss man sich vorher schon gut überlegen, wen man nominiert, aber das birgt auch die Gefahr vieler frustrierter Spieler.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #721 am: 01.Juli 2014, 19:44:54 »

Nachdem Bayern durch den von Anfang an viel zu guten Kader (wo sind die Lells und Ottls nur :D) keinen Spaß mehr macht hab ich mich mal an Inter versucht.

Die erste Saison lief besser als erwartet mit einem zweiten Platz. International waren wir ja nicht dabei. Im Pokal gab es ein Halbfinalaus gegen meinen Angstgegner FC Turin.

Zur zweiten Saison verliessen uns dann die Argentinier Zanetti, Cambiasso, Milito und Samuel. Auch weitere ältere Spieler wurden ziehen gelassen und vom eingenommen Geld wurden u.a Romero, Kampl, Vrsjalko und Denswil verpflichtet. Auch wurden von einigen der Co-owned Spieler fest verpflichtet. Der absolute Top Transfer war der ablösefrei Jeremy Menez der im Team die meisten Tore und Vorlagen vorzuweisen hat.
In der CL Gruppe bekamen wir dann glücklicherweise den spanischen Meister Real Madrid und den fränzösischen Meister AS Monaco. Am Ende fehlte ein Punkt zum weiterkommen und man landete in der Euroleague. Diese lief dann doch besser als erwartet.

In der Liga konnten wir die Punktzahl der Vorsaison bestätigen. Es hätte auch besser laufen können aber ich vercoachte mich gegen Neapel und Juve durch eine zu defensive Ausrichtung. Ein Fehler den ich so nicht mehr begehen werde.

Jetzt hoffe ich dass ich noch näher an die beiden Ausnahmeteams oben ran komme. Noch können sie ca das Doppelte an Transfergeldern ausgeben. Auch erwarte ich diesen Sommer erneute Anfragen für Handanovi und Kovacic. Ich hoffe ich kann beide halten, aber Paris hat schon im letzte Jahr angeklopft. Zu Beginn dieser Saison hatten sie "nur" ein Transferdefizit von 210 Millionen. Da Monaco wieder Meister wurde erwarte ich 300 Millionen Minus :D

Kleine Bemerkung am Rande: Bayern gewinnt die Champions League sowohl in der Saison 13/14 als auch 14/15. In der Bundesliga Saison 14/15 sind sie am letzten Spieltag Meister geworden weil Leverkusen zuhause gegen den Absteiger 1860 den Titel verspielt hat :D

edit: Da geht es auch schon los. United bietet auf Romero (25,5 Mio MW) ganze 22 Mio. Davon 2 jetzt der Rest in 48 Monatsraten. Kann die KI eigentlich mal ordentliche Angebote abgeben?
« Letzte Änderung: 01.Juli 2014, 20:26:27 von Rofocale »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #722 am: 01.Juli 2014, 22:54:04 »

Ich habe kürzlich Lust auf etwas exotisches gehabt und bin mit der Hilfe eines offiziellen SI-Files aus dem Workshop in Gibraltar gelanget.

Alle Klubs haben dort Amateur-Status und da ist einfach Null Geld drin. Zusätzlich gibt es wenig Pflichtspiele und noch weniger Freundschaftsspieltermine, sodass Dinge wie Matchfitness oder Eingespieltheit der Taktik einfach nicht vorhanden oder möglich sind.

In der Nationalmannschaft spielen ganze 16 Spieler von Lincoln (GIB) und sechs Legionäre, die immerhin alle keine Amateure sind. Einer davon kickt immerhin sogar bei Presten North End FC (3. englische Liga, Wert 750.000 €), ein zweiter bei Bnei Yehuda Tel-Aviv in der ersten israelischen Liga (Wert: 110.000 €). Der Rest sind totale Graupen, wie sie in England in Liga 5-6 oder so rumläuft.

Ich habe mich nach kurzen überlegen für Manchester 62 entschieden, quasi das Manchester United Gibraltars - nur natürlich nicht so erfolgreich. Die Medien räumten uns immerhin Titelchancen ein, obwohl Konkurrent Lincoln wie erwähnt 3/4 der Nationalmannschaft stellt.

Um dem ganzen etwas Würze zu verliehen, spiele ich ausschließlich mit Mitarbeitern und Spielern aus Gibraltar. Viel mehr ist dank scharfer Ausländerregeln auch nicht möglich. Der Meister der Liga darf immerhin sogar in der CL-Quali antreten, der Vizemeister in der EL-Quali - beides natürlich in der 1. Runde, also ganz ganz unten. Trotzdem gilt es, schnell oben anzugreifen, um etwas Geld abzuschöpfen und so nicht völlig den (finanziellen) Anschluss zu verlieren - soweit das bei solchen Mannschaften überhaupt möglich ist.

Unsere Vorbereitung war arg holprig. Auf ein 5:1 gegen einen Mitkonkurrenten folgten drei Niederlagen in Folge, ich war schon etwas entmutigt - vor allem, als wir im ersten Saisonspiel direkt mit 0:3 in Lincoln baden gingen. Gegen den mit Abstand schwächsten Gegner erduselten wir uns anschließend ein 0:0 - ein grauenvoller Saisonstart. Trotzdem bissen wir uns irgendwie rein in die Saison und konnten trotz zischenzeitlicher Rückstande die nächsten beiden Spiele mit viel (!!) Glück für uns entscheiden. Das gab uns Auftrieb und Selbstvertrauen - und ein paar Spiele später trohnen wir an der Spitze!

Die Tabelle nach der Hinrunde:

Man sieht, wir sind absolute Minimalisten, aber die gute Abwehr reicht für einen beinahe angenehmen Vorsprung für die kurze Saison.

Trotzdem bin ich etwas überrascht - Wahnsinn, wie schwach die Spieler in Gibraltar sind. Ich habe einen Spieler in der ersten Mannschaft, der fast alle technischen Werte auf 1 hat - quasi der Odonkor Gibraltars, denn mehr als stehen und ein bisschen laufen kann der nicht.

Aber es macht auch Spaß - auch wenn ich mich frage, wie viel Sinn es macht, weiter zu spielen nach 1-2 Saisons, denn außer hohen Klatschen wird es in Europa nichts zu holen geben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es finanziell schaffen kann, den Verein in die Semi-Professionalität zu hieven. Das könnte schnell die Motivation killen. Aber ich werde es trotzdem versuchen ;)

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #723 am: 01.Juli 2014, 23:37:50 »

Das klingt hoch interessant. Würde mich über weitere Karriere-Updates freuen.  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #724 am: 02.Juli 2014, 08:30:13 »

College Europa FC sehe ich morgen live, wenn sie in der EL-Quali beim FC Vaduz (Liechtenstein) antreten. Freu mich schon sehr.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 15:03:36 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #725 am: 02.Juli 2014, 11:01:48 »

Nachdem ich in der ersten Saison aufgestiegen bin und man von mir jetzt den Klassenerhalt wollte, kein ganz so schlechter Start in den ersten 9 Spielen. Dazu noch die beiden stärksten Teams des Feldes verwiesen. Gut, es gab Ausrutscher wie das 3:7.  :police:

Und hier noch der Überblick über den Kader, ich hab einen jungen und talentierten Haufen, mein neues Juwel ist Josip Horvat.

Hoffentlich läuft das so weiter.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #726 am: 02.Juli 2014, 12:57:56 »

College Europa FC sehe ich morgen live, wenn sie in der EL-Quali beim FC VAduz (LIechtenstein) antreten. Freu mich schon sehr.

Das ist ziemlich cool :)

Nach der guten Hinrunde erwartete mich mit Manchester 62 in Gibraltar eine etwas schwierigere Rückrunde. In der Winterpause holte ich mir zunächst aber den notenbesten Spieler der Hinrunde, Steven Soussi, von Glacis United. In 4 Spielen der Hinrunde erzielte er 3 Tore und legte 5 Tore auf - er sollte unsere Offensive etwas besser in Schwung bringen.

Vor Beginn der Rückrunde in der Liga standen zunächst der Liga-Pokal und der Pokal an. Im Pokal starteten wir in der 2. Runde gegen einen Zweitligisten - und blamierten uns bis auf die Knochen. Mit einem 0:1 nach 90 Minuten war die erste Chance auf Europa (der Siger des Pokals, nicht der zweite in der Liga darf in der EL antreten) vergeben. Im Liga-Pokal hielten wir uns hingegen wacker Kurz zum Modus: Alle acht Erstligisten treten in zwei 4er-Gruppen zunächst je einmal gegeneinander an, die beiden Gruppenersten und -zweiten spielen den Pokal anschließend im KO-Modus untereinander aus. Wir wurden in unserer Gruppe leider nur Gruppenzweiter (u.a. weil wir zwei mal 0:0 spielten), konnten aber im Halbfinale Glacis Utd. schlagen und zogen so ins Finale ein.

Es war gerade Februar und der erste, allerdings unbedeutende Titel war zum greifen nah. Wir spielten gegen Lynx FC und wir spielten gut, aber der Ball wollte an diesem Abend einfach nicht ins gegnerische Tor. Stattdessen foulte unser Innenverteidiger Lynx Stürmer im Strafraum ungeschickt und Lynx nutzte die Gunst der Stunde für den Siegtreffer.

Nach der Blamage im Pokal und der Niederlage im Finale des Ligapokals war die Moral ziemlich gedrückt, als es wieder mit der Liga losging. Trotzdem spielten wir Lincoln mit 3:0 an die Wand und konnten uns fortan auf dem Weg zur Meisterschaft eigentlich nur noch selbst im Weg stehen. Es kam allerdings tatsächlich zu einer Schwächephase, aus der uns besagter Neuzugang Soussi mit 5 Toren in 4 Spielen und Stürmer Marquez (am Ende 6 Saisontore) nach einigen Punktverlusten rausschossen. Die Tabllenführung war uns dank dem geruhsamen Polster nicht mehr zu nehmen und nach dem 13. Spieltag konnten wir die Meisterschaft und damit die Qualifikation für die 1. Qualirunde der CL feiern!

Besonders positiv überarscht wurde ich vom Youth-Intake bei uns. Alle neuen Jugendspieler haben (natürlich für Gibraltar-Verhältnisse) eine gigantische PA (was bei dem Training hier aber nicht reichen wird, um gut zu werden), doch vier der Jungs sind mit 15 schon besser als unsere gesamte erste Mannschaft und alle Stars, die so in Gibraltar spielen. Natürlich habe ich sofort alle neuen Jugendspieler der ersten Liga gescoutet und erstaunt festgestellt, dass wir die einzige Mannschaft mit so Granaten sind.

Zusätzlich zu den neuen Jugendspielern habe ich für die kommende Saison schonmal die drei notenbesten Spieler von Lincoln (GIB) abgeworben. Ein paar weitere Verstärkungen sollte es noch geben, sodass wir schon bald die beste Mannschaft der Liga stellen sollten. Aufgrund der relativ hohen Reputation gibt es nur wenige Spieler in der Liga (einige von Lincoln), die nicht zu uns wechseln wollen..

Jetzt bereite ich die Mannschaft erstmal für die erste Qualirunde der CL vor. Ich erwarte natürlich nicht viel, aber es wird ein spannendes Erlebnis und ich hoffe, dass ich für die Quali auch ein bisschen Cash sehe - unser Kontostand liegt aktuell bei knapp 8.000€.

Edit: Noch als Ergänzung - Pokalsieger wurde Cannons FC - der 9. der zweiten Liga. Die Jungs dürfen nächste Saison damit in der EL antreten. Ein harter Schlag ins Gesicht für Lincoln, wenn ihr mich fragt, die leer ausgehen.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 13:07:26 von Salvador »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #727 am: 02.Juli 2014, 14:53:50 »

Sorry für den Doppelpost, aber das möchte ich hier jetzt noch loswerden:

Mit Manchester 62 stand die erste Runde der CL-Quali an. Da die Saison in Gibraltar extrem spät startet, kamen meine Junges quasi gerade aus dem Urlaub und waren in miserabler physischer Verfassung, als die erste Runde anstand. Zudem startet die Transferphase in Gibraltar erst Ende August, sodass noch keine Neuzugänge zur Verfügung standen.

Zugelost wurde uns der FC Schirak Gjumri aus Armenien. Ich hatte eigentlich auf die Mannschaften aus San Marino oder Farör gehofft - der Verein aus Armenien war direkt ein Kracher. Ich konnte den Gegner zwar nicht scouten, aber die offenen Attribute mancher Spieler kündigten eine herbe Klatsche an.

Und genau so verliefen auch die Spiele. Das Hinspiel war in Aemenien und wir glänzten mit 31% Ballbesitz. Manche unserer Spieler hatten am Ende Konditions-Werte unter 20% - Marquez kroch am Ende mit 6% übers Feld und ich hatte schon die drei müdesten Spieler zwischenzeitlich ausgewechselt. Wie durch ein Wunder verloren wir "nur" 3:0 (2:0).

Damit war die Sache natürlich schon quasi durch, unsere Fitness wurde bei 6 Tagen Pause auch nicht besser. Trotzdem konnten wir das Heimspiel zu Hause etwas offener gestalten, verloren aber trotzdem (zu niedrig) mit 0:1 (0:1).

Damit ist das Abenteuer CL (zunächst) einmal wieder vorbei für uns. Positiv gesehen konnten wir immerhin 340.000€ an Preisgeldern einnehmen und zusätzlich einen Sponsor für 7.500€/ Jahr an Land ziehen. Die fast halbe Million, die bei uns jetzt auf dem Konto liegt, hilft uns aber natürlich nicht weiter, weil du als Amateurklub ja eh quasi keine Ausgaben hast.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #728 am: 02.Juli 2014, 16:41:21 »

Marquez kroch am Ende mit 6% übers Feld

;D
Musste herzlich lachen...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #729 am: 02.Juli 2014, 16:50:59 »

Iwie finds ich in Gibraltar toll, dass deine Taktik kaum ne Rolle spielt, die Spieler sind eh kaum in der Lage, komplizierte Taktiken sinnvoll auszuführen... xD
Hatte nur mal ein kurzes Intermezzo bei Glacis United dort, mal sehen, ob ich nicht auch mal längerfristig in Gibraltar anfang.

Oder hätte jemand Lust auf ein Gibraltar-Onlinesave?  :laugh:

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #730 am: 03.Juli 2014, 14:14:11 »

Erinnert sich noch jemand an die Zeit im Februar oder März, als fast alle in diesem Thread in Spanien gespielt haben? Ich habe gestern mal wieder meinen alten Granada-Save entstaubt und bin fast aus allen Wolken gefallen: Warum um Himmels willen habe ich den denn unterbrochen?! Hatte mich mittlerweile zur klaren Nummer 3 in Spanien gespielt, mit Murilla und Álvarez Balanta die beste Innenverteidigung der, naja, ich würde fast sagen, WELT und dazu eine solide Ausgangslage zu Saisonbeginn.

Habe nun einfach mal weitergespielt, die Taktik nach neuestem Wissen etwas angepasst, mit dem Vorstand um etwas mehr Geld diskutiert und nach der Hinrunde stand ich mit 4 Punkten auf Platz 1. Dazu kamen für schmale 4 Mio Aléxis Sanchez von Barcelona und James Rodriguez von Monaco für 16 Mio, zudem wechselt Luciano Vietto ablösefrei im Sommer nach Spanien und wird dort den ehemaligen Golden-Boot-Gewinner Youssef El Arabi beerben.

James schlug auch, wie im echten Leben, sofort ein: Gegen Atlético Madrid, immerhin 3., traf er einmal und bereitete weitere zwei Tore vor, gegen San Sebastián eine Woche später, Tabellen-4., traf er zweimal und bereitete zweimal vor.

Zudem bin ich, ohne zuvor etwas gewonnen zu haben, hinter den Fünf-Sterne-Reputations-Mannschaften die reputationshöchste Mannschaft und habe mit Nahuel Olivieri, als Nachfolger von Jonathan Silva auf der LV-Position gekommen, ein Talent, was mit jedem Spieltag wertvoller wird und dessen individuelle Stärken (Passen 17, Kopfballspiel 18) sich sehr interessant nutzen lassen. Ist nun auch für die argentinische A-Mannschaft nominiert worden, ebenso wie Sergio Asenjo für die Spanier. Ihr erinnert euch? Er und Guaita standen beide in meinem Kader, ich entschied das Duell zugunsten von Guaita, doch Asenjo hat einen riesigen Sprung gemacht, hat nun Halten 16 und Reflexe 18 und gehört zu den besten Keepern der Liga.

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #731 am: 04.Juli 2014, 07:28:49 »

Erinnert sich noch jemand an die Zeit im Februar oder März, als fast alle in diesem Thread in Spanien gespielt haben? Ich habe gestern mal wieder meinen alten Granada-Save entstaubt und bin fast aus allen Wolken gefallen: Warum um Himmels willen habe ich den denn unterbrochen?! Hatte mich mittlerweile zur klaren Nummer 3 in Spanien gespielt, mit Murilla und Álvarez Balanta die beste Innenverteidigung der, naja, ich würde fast sagen, WELT und dazu eine solide Ausgangslage zu Saisonbeginn.

Habe nun einfach mal weitergespielt, die Taktik nach neuestem Wissen etwas angepasst, mit dem Vorstand um etwas mehr Geld diskutiert und nach der Hinrunde stand ich mit 4 Punkten auf Platz 1. Dazu kamen für schmale 4 Mio Aléxis Sanchez von Barcelona und James Rodriguez von Monaco für 16 Mio, zudem wechselt Luciano Vietto ablösefrei im Sommer nach Spanien und wird dort den ehemaligen Golden-Boot-Gewinner Youssef El Arabi beerben.

James schlug auch, wie im echten Leben, sofort ein: Gegen Atlético Madrid, immerhin 3., traf er einmal und bereitete weitere zwei Tore vor, gegen San Sebastián eine Woche später, Tabellen-4., traf er zweimal und bereitete zweimal vor.

Zudem bin ich, ohne zuvor etwas gewonnen zu haben, hinter den Fünf-Sterne-Reputations-Mannschaften die reputationshöchste Mannschaft und habe mit Nahuel Olivieri, als Nachfolger von Jonathan Silva auf der LV-Position gekommen, ein Talent, was mit jedem Spieltag wertvoller wird und dessen individuelle Stärken (Passen 17, Kopfballspiel 18) sich sehr interessant nutzen lassen. Ist nun auch für die argentinische A-Mannschaft nominiert worden, ebenso wie Sergio Asenjo für die Spanier. Ihr erinnert euch? Er und Guaita standen beide in meinem Kader, ich entschied das Duell zugunsten von Guaita, doch Asenjo hat einen riesigen Sprung gemacht, hat nun Halten 16 und Reflexe 18 und gehört zu den besten Keepern der Liga.

In welchem Jahr bist du denn inzwischen? :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #732 am: 04.Juli 2014, 09:43:44 »

Nach der Hinrunde mit 4 Punkten auf Platz 1. In Spanien gehts bergab 8)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2014, 09:52:04 von Topher »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #733 am: 05.Juli 2014, 11:29:59 »

Kann eigentlich nur schiefgehen.  :o

« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 11:31:51 von Svenc »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #734 am: 07.Juli 2014, 23:15:42 »

Also der 14er ist komisch. Der eine oder andere erinnert sich evtl. noch daran, dass ich im 12er Hansa Rostock zum Dauer CL Sieger gemacht hatte. Im 14er habe ich mir nun wieder Hansa ausgesucht. Aber es erweist sich als wirklich bedeutend schwieriger als damals. Alle wichtigen Verträge laufen aus, die Verlängerungen kosten drastisch, weil die Spieler unverhältnismäßig viel mehr verlangen. Die Finanzlage ist sowieso schon mies und dann habe ich auch erstmal nur verloren. Kurz vor dem Rausschmiss hab ich dann in letzter Verzweiflung eine in meinen Augen sehr defensive Taktik gewählt um dann schnell und direkt zu kontern. In der Hoffnung evtl. einige Spiele ein Unentschieden zu halten oder gar mal 1:0 zu gewinnen. Allerdings gewann ich darauf direkt mehrmals mit 3 oder 4 Toren und bin plötzlich auf Platz 2.

Dies ist die Taktik, die "defensiven 7" bleiben immer so, die "offensiven 3" variieren stark. Mal 2 Stürmer, mal ein Stürmer + OML oder OMR.
Finde ich interessant, werde das mal weiter verfolgen. Als ich in einem Heimspiel auf meine eigentlich gedachte offensive Ausrichtung wechselte, spielte ich direkt 0:0

• Vertragsamateur
« Antwort #735 am: 07.Juli 2014, 23:47:58 »

Oha, Kucukovic ballert aber ordentlich bei dir. Würde er das doch auch mal im echten Leben machen... ::)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #736 am: 08.Juli 2014, 07:16:12 »

Also der 14er ist komisch. Der eine oder andere erinnert sich evtl. noch daran, dass ich im 12er Hansa Rostock zum Dauer CL Sieger gemacht hatte.

Im 2012er reichte es im Extremfall oft aus, die KI zu frustrieren, indem 6, 7 Spieler fast ausschließlich Defensivaufgaben hatten statt sich vorne einzuschalten sowie einen einzelnen am besten schnellen Stürmer dann mit Steilpässen zu füttern (wie zumindest ansatzweise in Deinem Screenshot, wenn ich das richtig sehe, wie die Anweisungen/Rollen davor aussahen, weiß ich nicht). So waren die meisten "Supertaktiken" bis dahin gebaut.

Jedenfalls: Das und Ähnliches ist seit dem 2013er so nicht mehr ganz so gut möglich, weil bis einschließlich zum 2012er Spieler, wenn sie nicht am Ball waren, direkt durch andere Spieler durchlaufen konnten, die waren "Luft". Du hattest mit so einer Aufstellung also eine sehr effektive Verteidigung, weil die KI in keiner ihrer Standard-Taktiken so viele Männer nach vorne warf, um so ein Bollwerk zu knacken. Gleichzeitig warst Du vorne aber trotz vieler Unterzahlsituationen noch ziemlich gefährlich, weil auch ein einzelner Stürmer hin und wieder einfach direkt durch seine Bewacher durchlaufen konnte, um einen Pass anzunehmen, statt um sie herum laufen zu müssen. Spielerkollisionen für Spieler ohne Ball wurden bis zur 2012er-ME nicht berechnet, eine der großen Änderungen an den Spieltagen in letzter Zeit. Dazu hatte die KI im 2012er die Eigenheit, in Aufstellungen ohne Spieler in den DM-Slots niemanden aufzustellen, der absichert. Teams wie hier zum Beispiel im flachen 4-4-2 und ähnlichem waren manchmal bei Angriff 90 Minuten lang offen für Konter aller Art - Advantage menschlicher Spieler.  ;D

(Team Weiß im Angriff, beide CMs, die Nummer 8 und die Nummer 6, gehen immer mit nach vorne, sind also keine zentralen Mittelfeld-Spieler mit Defend-Duty). Die Moral von dieser Geschicht: Auf die Ergebnisse alleine würde ich nie schauen. Irgendwie kommen die ja zustande. Und da zählt auch ein Gegner dazu. :)

Ein bisschen mehr Logik brauchts also schon, die wenden übrigens auch ganz normale Assistenten an. Also keine Angst davor, einen wirklichen Unterschied zwischen KI-Mourinho und KI-Assi gabs im FM nach meiner Erfahrung eh noch nie so richtig, bis auf eventuelle Vorlieben für Formation und ein bisschen den Spielstil -- Jancker editiert zu Bayern holt genauso die Schale, Wenger und Mourinho nach Augsburg und Freiburg steigen ab. Inwieweit das realistisch ist, ist müßig zu diskutieren, weil solche Wechsel bis auf kurze Interimslösungen bei Entlassung der "richtigen" Trainer nie passieren. In Langzeitsaves sollten sich später wieder die besseren Spieler durchsetzen, die sich erfahrene Spieler gegenüber der eingeschränkten KI oft angeln. Bessere Spieler = mehr erfolgreiche Einzelaktionen, die alleine Spiele entscheiden können (Dribblings, Fernschüsse, Läufe in Räume, Kopfbälle, etc. etc.) Wie man überhaupt mit den meisten Anweisungen bloß Tendenzen beeinflusst, die Entscheidungen, deren Ausführung und deren Qualität bestimmen die Attribute und Eigenheiten des Spielers, das ist im FM vielleicht gar nicht mal so schlecht abgebildet, auch wenn wir immer dazu neigen, uns für grandiose Siege selbst zu feiern statt unsere Spieler.  ;D Ab einem gewissen Top-Niveau im Vergleich zur Ligakonkurrenz machen dann selbst Taktiken etwas weniger aus, die zum Beispiel Stürmer isolieren oder die Vorbereiter im Mittelfeld ihrer Spieloptionen berauben, wenn auch nicht mehr so stark wie in früheren Versionen, eben weil Verteidiger besser verteidigen können (siehe die Kollisionsgeschichte). Empfehlenswert ist der Zwölf-Schritte-Guide, falls noch nicht gesehen und der 2013er übersprungen wurde, auch hier übersetzt aus dem offiziellen Forum. Der ging nämlich explizit auf die Änderungen ein.  :)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 08:33:55 von Svenc »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #737 am: 08.Juli 2014, 08:47:24 »

Danke für deine ausführlichen Äußerungen. Eine Sache verstehe ich aber nicht so ganz. Du schreibst:

Im 2012er reichte es im Extremfall oft aus, die KI zu frustrieren, indem 6, 7 Spieler fast ausschließlich Defensivaufgaben hatten statt sich vorne einzuschalten sowie einen einzelnen am besten schnellen Stürmer dann mit Steilpässen zu füttern (wie zumindest ansatzweise in Deinem Screenshot, wenn ich das richtig sehe, wie die Anweisungen/Rollen davor aussahen, weiß ich nicht). So waren die meisten "Supertaktiken" bis dahin gebaut.

Jedenfalls: Das und Ähnliches ist seit dem 2013er so nicht mehr ganz so gut möglich....

Aber genau das mache ich doch jetzt im 14er?! Im 12er hatte ich total offensiv agiert vorne mit 6 Angreifern. 2 Torjäger als hängende Spitze und kompletter Stürmer, dahinter OML, OMZL, OMZR, OMR. Natürlich auch erst als ich das Team als stark genug dafür empfand und habe dann alles in Grund und Boden geschossen. Das ich mit der im screen geposteten Taktik im 14er nun regelmäßig 3-4 Tore schiesse (wobei ich noch nicht weitergespielt habe, kann ja auch nur ein Zwischenhoch sein), wundert mich etwas. Ärgert mich aber auch nicht...  ;)

Den 13er hab ich übrigens bis vor einer Woche ausgiebig gespielt, also nicht vom 12er auf den 14er gewechselt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #738 am: 10.Juli 2014, 00:44:37 »

Nachdem ich mit dem Ac Mailand souverän Meister geworden bin, sowie den italienischen Pokal gewonnen habe, habe ich die Mannschaft noch ein wenig verstärkt und mich nach einigen Spieltagen aus dem Staub gemacht. Es war in meinen Augen einfach nicht möglich die Saison nochmal zu toppen, so dass ich das nächstbeste Angebot direkt angenommen habe. Mich hat es weit weg von Europa nach Südamerika zum Corinthians Sao Paulo verschlagen. Als ich den Club übernommen habe, waren gerade 30 Spiele bestritten und sie standen auf dem 6. Tabellenplatz. Zum Ende der Saison konnten wir uns bis auf den 2. Platz hocharbeiten und wären fast sogar noch vor Flamengo gelandet, wenn Sie nicht am letzten Spieltag gewonnen hätten. Mit unserem Tabellenplatz bin ich sehr zufrieden, da wir uns somit für die Copa Libertadores qualifizieren konnten.

Unser Kader ist/war ziemlich unausgeglichen, so dass ich mich dazu entschloss einige Transfers zur neuen Saison zu tätigen. Dabei konnten wir einige namhafte Kicker an Land ziehen. Verstärkt haben wir uns mit Hector Canteros (Velez), Rolando (Porto), Diego Godin (Atl. Madrid), Leandro Damiao (Santos), Sebastian Driussi (River Plate), Angelo Henriquez (Manchester United). Außerdem kamen noch 4-5 Newgens, die alle das Potential mitbringen große Kicker zu werden.
Rot markierte per Leihe!

Verlassen haben uns lediglich junge Kicker, welche auf Leihe erst mal bei anderen Clubs zum Zuge kommen sollen.

Ich freue mich mächtig auf die Staatsmeisterschaft, da wir dort auf Santos, sowie Sao Paulo treffen werden. Beides werden für mich Schlüsselspiele für die kommende Saison sein. Dort können wir unsere wahre Stärke austesten. Ich bin gespannt wie wir uns mit der Truppe schlagen werden. Es ist sehr viel Potential vorhanden, aber ob wir die nötige Klasse haben wird sich zeigen.

Edit: Ich bin noch auf der Suche nach einem linken, sowie rechten Verteidiger. Da ich mit einer 3er Kette spiele und die Außenverteidiger die Rolle des offensiven Außenverteidigers einnehmen, sollten Sie auch die nötigen Fähigkeiten mitbringen (Schnelligkeit, Fitness, Flanken, Technik, Manndeckung).
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 01:14:19 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

• Vertragsamateur
« Antwort #739 am: 12.Juli 2014, 10:31:23 »

Nachdem ich zur Zeitüberbrückung in alten Saves von mir rumgestromert bin, hat es mich nun wieder etwas fester gepackt, in Griechenland beim Partnerverein von Hansa Rostock: Olympiakos Piräus. Zugegeben, der Verein ist die klare Nummer 1 in Griechenland, aber gerade international ist die Herausforderung enorm. Zudem ist die Superleaugue nach meiner ersten Saison auch in den Setzlisten für die internationalen Wettbewerbe runtergestuft worden, sodass ich glaube ich in der kommenden Saison den Umweg über die CL-Playoffs gehen muss. Von PAOK oder gar Panathinaikos kommt iinternational gar nichts, AEK ist nun in der 3. Saison erst wieder aufgestiegen.

Wo wir schon bei der 3. Saison sind: Zuvor gelang mir jeweils die Meisterschaft, in der Vorsaison auch das Double, obwohl ich massiv mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Joel Campbell, mittlerweile ablösefrei fest zu mir gewechselt, und Manuel Lanzini fielen damals beiden ein halbes Jahr aus, im Sturm hatte ich den Fehler gemacht, mit Josef Martínez nur einen ernstzunehmenden Stürmer zu holen und in der Winterpause hatte ich Garry Bocaly und Urby Emanuelson ersatzlos abgegeben, immerhin für 8 Mio Umsatz.

So musste ich zur neuen, jetzt laufenden Saison dringend nachrüsten und bekam zum Glück, dank meiner "Erfolge" in der CL (jeweils das Achtelfinale erreicht, im Jahr 1 in einer Gruppe mit dem AC Milan, Barcelona und Viktoria Plzen, im Jahr 2 in der Mini-Todesgruppe mit Porto, Galatasaray und Atlético gar als Gruppensieger) ein entsprechendes Budget. Zudem gab ich im dauerverletzten Manuel Lanzini und Sotiris Ninis einige Spieler deutlich über Einkaufswert ab (Lanzini kam ablösefrei und ging für 7,5 Mio) und holte Spieler wie John Guidetti, Benjamin Stambouli und Gabriel Mercado erneut ablösefrei. Zudem kamen mit Bruma (3 Mio, Galatasaray), Meleg (Leihe, Ajax) und Kostic (ablfr., Groningen) drei sehr ordentliche Flügelspieler. Gerade Bruma, in seinen Werten ja durchaus limitiert, zeigt eine bessere Leistung als man annehmen mochte, Melegs Vertrag bei Ajax läuft im Winter aus und ich hoffe inständig auf eine feste Verpflichtung.

(click to show/hide)

Königs- und Wunschtransfer war aber Humam Tariq von Catania. Der Iraker, aufmerksamen Der-Baske-Lesern als Ballon d'Or-Gewinner seiner Story im Hinterkopf, ist wirklich hochtalentiert. Mit 19 hat er mentale Werte (Leadership 17!) von denen man bei Gleichaltrigen nichtmal träumen mag, zudem ist er wohl der loyalste Spieler den ich bisher je hatte. Jede Ansprache versteht er so, wie ich sie meine, kaum ein Spiel, bei dem er nicht positiv auf meine Ansagen reagiert. Und nach anfänglicher Selbstlosigkeit und vielen Vorlagen hat Humam mittlerweile erkannt, dass er selbst auch ein goldenes Füßchen hat. Seht selbst:

(click to show/hide)

So ist es kein Wunder, dass wir in dieser Saison bisher erst einmal geschlagen wurden: Von Real Madrid im Bernabeu, wo wir immerhin mutig mit 1:0 in Führung und in die Pause gegangen waren. In der CL standen wir in einer Gruppe mit Real, Man City und Dinamo Zagreb praktisch mit einem Bein schon in der Europa League, aber, wer sonst, Humam Tariq sicherte uns einen Sieg zuhause und mit einem Doppelpack ein 2:2 in Manchester, wo City leider leider leider noch die zwei Tore aufholen konnte.

(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 43   Nach oben