MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233306 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #680 am: 09.Juni 2014, 14:13:35 »

Mit welcher Mannschaft spielst du in deinem LLM-Save und wie erfolgreich bist du?

Eigentlich sind es 2 LLM-Saves, welche aus einem Save hervorgegangen sind. Allerdings weiss ich nicht, ob es 100% nach "offiziellen LLM-Regeln" gespielt ist, da ich meine Scouts sehr gezielt die GB-Vereine habe scouten lasse und alle gescouteten Spieler auf meine Shortlist gespeichert habe.

Begonnen habe ich mit Bath City in der Skrill South.

Im Save 1 bin ich mit Bath City in League One (im Jahr 2030). Aufstieg ist möglich aber nicht warscheinlich. Ziel dieses Saves ist der Aufstieg und der Klassenerhalt bis in die Premier-League. Titel und International ist kein Thema.
Den Save empfinde ich als ziemlich haarig, da ich meine Probleme mit den Taktiken im FM 14 habe. Deshalb habe ich in dem Save auch Saisons teils komplett neu gespielt (war mein erster LLM-Save im FM 14). Allerdings keine Spiele neu geladen und auch Verpflichtungen und Verkäufe gleich behandelt (wenn möglich).

Im Save 2 spiele ich meine Karriere nach LLM-Regeln als "Rollenspiel". Hier habe ich Bath City zum Aufstieg und Klassenerhalt geführt und habe dann einen neuen Club in der entspr. Liga gesucht und wieder zum Aufstieg und Klassenerhalt geführt. Usw. und so fort.
Ich habe jeweils nur Kurzzeit-Verträge angenommen und sobald der Klassenerhalt geschafft war den Verein gewechselt. Allerdings gab es in dem Save auch ein paar Entlassungen und Vereinswechsel innerhalb der Liga.
Hier bin ich aktuell Trainer von Leeds United (welche ich in die erste Liga geführt habe) und bin auf einem Champions League Platz. Ziel war Quali Champions-League Platz, welcher nur sehr gut möglich ist. Titel ist eigentlich kein Gesamt-Ziel, weil ich mich mit Leeds wirklich nicht identifiziere. Möglicherweise hänge ich noch ein paar Jahre dran, um Blackburn wieder nach oben zu bringen.

Demnächst werde ich mir noch ein LLM in Schottland vornehmen. Würde gerne die Rangers wieder zum Titel treiben, allerdings ist das doch sehr langwierig und der FM 15 kommt ja auch irgendwann.

White

• Lebende Legende
« Antwort #681 am: 09.Juni 2014, 14:54:33 »

Oha, ein Bath City "Leidensgenosse" siehe dort: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19460.0.html Ich spiele allerdigns nach etwas schärferen Regeln, bin aber bereits in der Saison 19/20 in die Championship aufgestiegen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #682 am: 09.Juni 2014, 18:04:12 »

The Dream is alive. Spiele gerade mit Skoda Xanthi und stehe vorm Einzug in die Europa League.  8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #683 am: 09.Juni 2014, 18:44:59 »

Interessante Geschichte.
Warum hast du den Verein ausgewählt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #684 am: 10.Juni 2014, 09:42:57 »

Interessante Geschichte.
Warum hast du den Verein ausgewählt?

Gute Frage! Ich habe bisher noch nie in Griechenland gespielt und wollte es unbedingt probieren. Bei Skoda gefiel mir, das der Verein durch die Aktienmehrheit von Skoda zwar schuldenfrei ist, aber der Konzern sich nicht im Rahmen von Finanzinvestitionen einmischt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #685 am: 11.Juni 2014, 19:12:20 »

Nach 9 monaten FM14 sucht man so langsam neue Herausforderungen. Und ich hab mir gedacht ich starte mal eine Karriere wo ich dem Sportdirektor alles was kaufen und verkaufen angeht machen lasse. Quasi so wie das bei vielen Vereinen in der Bundesliga gehandhabt wird. Ich werde mich gar nicht einmischen,das heisst ("finalizes transfers") wird auch dem DoF übertragen.

Nun brauch ich einen mittelständigen Klub mit einem möglichst guten DoF. Jemand nen Tipp? Muss nicht unbedingt Buli sein.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #686 am: 12.Juni 2014, 02:03:54 »

Nachdem ich beim FC Valencia zu Beginn meiner 4. Saison gefeuert wurden bin war ich erst mal 1 Jahr lang auf der Suche nach einem neuen Verein. Es gab einige interessante Aufgaben, jedoch haben die Verantwortlichen nach den Gesprächen mit mir, immer für jemanden anderes entschieden. Nach den vielen Absagen, war es Balsam für meine Seele als Besiktas Istanbul bei mir anklopfte. Die Gespräche liefen super und ich konnte meine Philosophie den Verantwortlichen auftischen. Somit heißt mein neues Team Besiktas Istanbul :).

Meine Vorgänger hatten ziemlich viel scheiße fabriziert bei meinem Team. (Bilic, Co Adriaanse, Fuat Capa, Mehmet Özdilek) hießen die ganzen Coaches innerhalb der letzten 4 Jahre.

Was passierte bei Besikta in den letzen Jahren:
2013/14 - Meisterschaft - Trainer Bilic wechselt nach der Meisterschaft zu Bayer Leverkusen
2014/15 - Platz 5 - Co Adriaanse muss dadurch seinen Platz räumen
2015/16 - Platz 7 - Fuat Capa muss aufgrund der Leistungen ebenfalls seinen Platz räumen
2016/17 - Platz 7- nun war Bjk mittlerweile im Mittelfeld fest angekommen, trotzdem durfte Mehmet Özdilek weiter coachen
2017/18 - Platz 7 - 3x hintereinander hat Besiktas lediglich Platz 7 erreicht! Ein trauriger Verlauf für so einen großen Club!

Die Meisterschaften machten jedes mal Galatasaray und Fenerbahce unter sich aus, in den letzten 4 Jahren gewannen beide Teams die Meisterschaft jeweils 2 mal. Diese Dominanz mussten wir versuchen zu durchbrechen.

Zu Beginn der Saison 2018/19 habe ich mein Amt angetreten. Sofort habe ich mich von 90% der Mitarbeiter getrennt und die Mitarbeiter die mir von meiner letzten Station Valencia treu geblieben waren mit ins Boot geholt. Der Kader wurde ebenfalls auf sehr vielen Positionen verändert. Als ich als Manager vorgestellt wurde war einfach kein Budget vorhanden, daher musste ich mich von den ganzen überteuerten Ausländern trennen.

Fabio, Elton, Leandro Almeida, Robinho, Eugen Polanski, Ömer Sismanoglu, Daniel Borges und Co. haben alle den Verein verlassen und somit ein wenig Budget geschaffen. Allein die Verkäufe brachten 13 Mio. ein + weiteres Gehaltsbudget von über 10 Mio.! Damit konnte ich definitiv arbeiten.

Folgende Spieler wurden von mir geholt,
Ademilson (wird wohl jedem bekannt sein) wurde geliehen mit KO die bei 6,5 Mio. liegt
Serdar Aziz - ablösefrei - ein sehr starker und konstanter Innenverteidiger, welcher sich in der Türkei bei Bursaspor einen Namen gemacht hat
Srdjan Mijailovic - Ex Kicker von Kayserispor - sehr guter Bursche für das zentrale Mittelfeld, kam ebenfalls ablösefrei
Robin Yalcin - Vfb Stuttgart - der Allrounder im Mittelfeld kostete uns 2,1 Mio., könnte aufgrund der Ausländerregelung goldwert sein
Bertrand Traore - starkes Talent aus der Chelsea Jugend - kam ablösefrei, hat bereits bei Kuban, Wolves und Gladbach gekickt!
sonst 5 Newgens die alle kleines Geld gekostet haben aber eine Menge Talent haben.

Ich bin bereits beim 25 Spieltag angekommen und wir schlagen uns echt gut. Wir stehen die meiste Zeit über an der Tabellenspitze mussten diese aber zum 25 Spieltag an Fenerbahce abgeben.

Fenerbahce 51 P.
Besiktas 50 P.
Genclerbirligi 46 P.
Galatasaray 45 P.
Akhisar 42 P.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

1919

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #687 am: 13.Juni 2014, 16:01:58 »

Nachdem ich mit meinem VfB Lübeck aus der Oberliga aufgestiegen bin, folgte der direkte Durchmarsch in die 3.Liga. Seitdem ich den Verein übernommen habe, gab es nur vier Zugänge, drei davon für die jetzige 3.Ligasaison. In der Regionalliga waren wir lange ungeschlagen an der Spitze, bis ein kleines Tief unseren Vorsprung schmelzen lies. Ein langes Hoch bis zum 29.Spieltag bescherte uns die vorzeitige Meisterschaft und die Teilnahme an den Play-offs. In den letzten drei Partien spielten wir nur noch Mist und deswegen war ich etwas unoptimistisch vor den entscheidenden Spielen gegen Neckarelz.
Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit dem einzigen Schuss der Gastgeber und liefen im Rückspiel dem 0:1 lange hinterher. Bis ein Freistoß aus dem Halbfeld irgendwie reinrutschte. In der 88.Minute konnten wir das entscheidende 2:0 machen und stiegen verdient auf.

Aufgrund unserer schwierigen Finanzsituation (letzte Insolvenz liegt nur zwei Jahre zurück) können wir uns keinen breiten Kader leisten. Für den Sturm wurde Hammel aus Kaiserslautern geholt, natürlich ablösefrei und zwei vereinslose Spieler. Derzeit schlagen wir uns hervorragend und konnten aus den ersten vier Spielen drei gewinnen und ein Remis holen. Macht echt richtig Spaß, ist auch meine erste Karriere im FM.

Cooke

• Profi
« Antwort #688 am: 13.Juni 2014, 17:41:42 »

Sei wenigstens froh, dass das Kapitel Spanien bei dir recht früh endete, bei mir passierte es nach 4 Saisons  >:(!

Habe ich gelesen, bei mir war in Valencia bereits nach ca. 4 Monaten sense...

Naja 'froh' bin ich da jetzt nicht, vor allem nicht nach 2 Spieltagen...
Hätte gerne gesehen wie sich die Truppe im Laufe der Saison entwickelt hätte.

Mit Malaga hatte ich in Spanien auch ähnliches erlebt  :-X Habe mich jetzt aber nochmal an die La Liga rangewagt und mit Espanyol Barcelona begonnen. Macht wirklich enorm Spaß, nicht zuletzt, da auch nach einer Champions League Teilnahme noch kaum Budget da ist und man sich jede Entscheidung gut überlegen muss. Stand April 2016 habe ich mich als Nummer 3 in Spanien etabliert, allerdings ist vor allem Atletico sehr schwach und dümpelt fast nur im oberen Mittelfeld rum.

An Barcelona oder Real komme ich aber noch nicht ansatzweise heran, die haben teilweise beide über 90 Punkte, während ich zwischen 65 und 75 Punkten liege. An der Transferfront wird es im Sommer wieder spannend werden, meine zweijährige Leihe von Angelo Henriquez läuft aus und ich gehe wahrlich nicht davon aus, dass ich mir die Kaufoption über 30,5 Mio. Euro leisten kann. Eventuell werde ich dafür Correa in den Sturm vorziehen und ein NewGen fürs OMZ verpflichten, der Argentinier muss dazu aber noch physisch robuster werden.

International ist es bisher eher frustrierend, bin in der zweiten Saison als Dritter aus der CL ausgeschieden, habe in der 1. Ausscheidungsrunde der EL gegen Posen gewonnen, dann aber unglücklich gegen den späteren Finalisten aus Liverpool nach Elfmeterschießen verloren. In der jetzigen Saison bin ich (Topf 4) ziemlich glücklich mit 8 Punkten als Zweiter in einer sehr schwachen CL-Gruppe (BVB, Olympiakos, Steaua) durchgekommen, dann aber sehr unglücklich gegen PSG ausgeschieden. Nun ja, nächstes Jahr werden wir wieder angreifen.

Wieder eine Saison ist rum, Angelo Henriquez konnte wie erwartet nicht gehalten werden und wechselte dann in der Winterpause für 40 Mio. von der Reserve von ManU zu PSG. Für ihn rückte Correa in den Sturm und machte seine Sache auch halbwegs ordentlich, für das OMZ wurde Lucas Evangelista kostengünstig (< 1 Mio.) verpflichtet, da sein Vertrag im Winter ausgelaufen wäre.

Allerdings ist die Saison nicht gerade so toll verlaufen. Wir hatten mit enorm viel Pech und Unvermögen gegen alle möglichen Gegner zu kämpfen und gaben so oft Punkte ab, obwohl es gar nicht nötig war. Am Ende reichte es immerhin noch für den vierten Platz hinter einem wiedererstarkten Atletico Madrid auf Platz 3, dem FC Barcelona auf Platz 2 und hinter Real Madrid als erneutem spanischen Meister. Damit kommen wir zumindest noch in die Champions League Qualifikation, sollten diese aber nicht vergeigen.

International konnten wir uns in einer Gruppe mit Leverkusen, PSG und Dynamo Kiew als Gruppenzweiter durchsetzen, obwohl wir immer noch in Topf 4 gelandet waren. Im Achtelfinale wurde Porto deutlich mit insgesamt 6-2 geschlagen, im Viertelfinale zogen wir den Kürzeren gegenüber dem FC Barcelona (4:1 nach beiden Spielen). Damit kann man aber durchaus zufrieden sein.

Was mich an dem Save fast schon am meisten ärgert, ist, dass trotz bestem Youth Recruitment beim Youth Intake noch kein einziger Spieler dabei war, der dauerhaft als Stammspieler zu sehen wäre. In den letzten beiden Intakes war ein Potenzial von 2,5 Sternen sogar das höchste der Gefühle. Jetzt im Sommer wurde eine kleine Transferoffensive gestartet, zumindest für meine Verhältnisse. Für insgesamt 33,19 Millionen wurden neue Spieler eingekauft, dafür verließen uns allerdings auch einige Akteure für 18,1 Millionen. Bei Interesse kann ich den jetzigen Kader gerne mal posten, in dieser Saison werden allerdings auch erstmals NewGens als Stammspieler eingebunden.

Bisheriges Abschneiden

La Liga
- 3 x Platz 3 und 1 x Platz 4 (2016/2017)

Copa del Rey - 5. Runde (2013/2014), Viertelfinale (2014/2015), Halbfinale (2015/2016), Viertelfinale (2016/2017)

Champions League - Platz 3 in der Gruppe, dann im Achtelfinale der EL gegen Liverpool ausgeschieden (2014/2015), Platz 2 in der Gruppe, dann im Achtelfinale an PSG gescheitert (2015/2016), Platz 2 in der Gruppe, dann im Viertelfinale an Barca gescheitert (2016/2017)

Ein Titel feht mir also noch, wobei das national wahrscheinlich so schnell eh nichts wird, solange Messi und CR7 weiterhin so groß aufspielen bzw. ich keine annähernd vergleichbaren Spieler habe. Der Save macht aber wirklich ungemein Spaß, ich muss immer schauen, dass ich meine Aktuelle Station in Weißrussland nicht vernachlässige  ;D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #689 am: 13.Juni 2014, 18:58:29 »

Finde ich ne klasse Leistung mit Espanyol!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cooke

• Profi
« Antwort #690 am: 13.Juni 2014, 22:02:30 »

Finde ich ne klasse Leistung mit Espanyol!

Danke, finde auch, dass es insgesamt super läuft :) Gerade in den ersten zwei Saisons habe ich aber ziemlich viel Glück gehabt + auf funktionierende Taktiken aus einem anderen Save gesetzt + von schwächelnden Konkurrenten profitiert. Mittlerweile gehören wir glücklicherweise allerdings wirklich dorthin, zu Barca und Real sinds aber am Ende eigentlich immer 10 oder mehr Punkte Abstand. Mal schauen, was die Saison so bringt, die CL-Quali habe ich grad mit 4-3 gegen ZSKA gepackt, in der Gruppe gehts nun gegen die Bayern, die Spurs und Aalborg. Der Ligastart war eigentlich ganz gut, auf einen Sieg gegen Bilbao folgten eine wieder mal extrem unglückliche Niederlage gegen Valencia, ein Sieg über Real Madrid (erst der zweite Sieg über Real überhaupt in diesem Save) und ein Unentschieden gegen Villareal. Immerhin fehlen von den ganz stark einzuschätzenden Teams jetzt nur noch Barca, Atletico, Sevilla und mit Abstrichen Granada. Mal schauen.

Musste leider auch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Grund dafür ist der chilenische IV NewGen, der bereits zum 01.01.2017 für circa 2,5 Mio. zu mir gestoßen war. Er war bereits in der Rückrunde unglücklich, da er seiner Meinung nach nicht genug eingesetzt wurde. Dass er erst an das neue Land und die Liga gewöhnt werden sollte und dann nächste Saison regelmäßig in der ersten Mannschaft spielen sollte, interessierte ihn nicht. Zu Saisonbeginn war er dann verletzt und nachdem er sich nichtsdestotrotz im August mehrfach erneut beschwerte, ließ ich ihn dann für 10 Mio. (!) ziehen. Bei allem Potenzial schien er mir ein viel zu schwieriger Charakter zu sein. Als Alternative holte ich für 2 Mio. den Rumänen Gardos von Steaua, sollte als Backup reichen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #691 am: 13.Juni 2014, 23:21:32 »

Oh, eine gute Leistung mit Lübeck! Der Aufstieg aus der Oberliga ist zwar ein "Muß", aber dann gleich ein Durchmarsch in die 3.Liga, ist schon beachtlich.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #692 am: 14.Juni 2014, 20:31:58 »

so, wollte nun auch mal kurz über meinen save mit kaiserlautern berichten.
der aufstieg in die erste liga war kein problem mit dem kader und wir wurden mit 62 punkten meister im unterhaus. der verein hatte finanzielle schwierigkeiten und somit kein geld für adäquate verstärkungen. diese probleme wurden jedoch mit dem verkauf von fortounis an ajax beseitigt und ich konnte das team mit 3,4 transfers auf erstliganiveau bringen.
glücklicherweise schlugen die neuen spieler ein und wir beendeten die hinrunde auf rang 6. die rückrunde startete genauso gut. unter anderen bezwangen wir frankfurt auswärts mit 5:1 und dortmund 1:0. doch gegen ende der saison ging uns so langsam die kraft aus und wir mussten uns einen punkt hinter den internationalen mit dem 8. Platz begnügen. im dfb-pokal  kamen wir durch losglück bis ins halbfinale, scheiterten aber am späteren sieger vfb stuttgart.
wir stellten die zweitschlechteste abwehr, obwohl diese am besten besetzt war laut meiner assistenten, aber auch den zweitbesten sturm mit simon zoller, sukuta pasu und joao aurelio.
der save macht einfach richtig spaß und nächstes jahr erhoffe ich mir wieder einen platz in der oberen tabellenhälfte.

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #693 am: 14.Juni 2014, 21:15:28 »

Hallo Robipop.... Das klingt sehr interessant... Ich bin auch im ersten Jahr mit dem KSC aufgestiegen und dann in der ersten Liga ganz böse gescheitert..... Kannst du mir mal deine Taktik posten? Das würde mich interessieren. Und hast du deine Taktik nach dem Aufstieg umgestrickt oder bist du dir "treu" geblieben?!

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #694 am: 14.Juni 2014, 21:32:44 »

ich spiele eigentlich ein relativ einfaches 4-3-3. ich hab in der zweitligasaison vom grundgerüst her genauso gespielt, nur die instructions waren shorter passing, retain possesion und play wider und auf attacking oder control. diese taktik kommt immer noch zum einsatz, wenn ich favorit bin oder hintellege.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #695 am: 15.Juni 2014, 10:49:58 »

4-3-3 bzw. 4-5-1 spiele ich auch sehr gerne, wobei ich den Stürmer eher als F9 einsetze. Z.T. unterstütze ich ihn dann mit einem IF.

Die Aufstellung ist doch sehr flexibel.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #696 am: 15.Juni 2014, 23:35:19 »

kann mir jemand sagen wieso die wolverhampton wand. kein transferbudget im winter haben??? dachte ich könnte im winter 2-3 ordentliche spieler holen, um den kader ein wenig zu verbessern, da viele gute zur zeit ausgeliehen sind. aber siehe da, budget 0!!!

Jumano

• Profi
« Antwort #697 am: 16.Juni 2014, 00:26:27 »

kann mir jemand sagen wieso die wolverhampton wand. kein transferbudget im winter haben??? dachte ich könnte im winter 2-3 ordentliche spieler holen, um den kader ein wenig zu verbessern, da viele gute zur zeit ausgeliehen sind. aber siehe da, budget 0!!!

Evtl. weil die derzeitigen Finanzen es nicht ermöglichen. Versuch mal durch eine Anfrage beim Vorstand Budget zu bekommen.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #698 am: 16.Juni 2014, 00:28:51 »

haben jetzt im januar ne balance von +37 mio. (die wolves sind geldtechnisch gesegnet) aber nix mit transferbudget hab angefragt... ohne erfolg...

Jumano

• Profi
« Antwort #699 am: 16.Juni 2014, 00:39:41 »

Dann kannst du nur durch Verkäufe Geld für das Transferbudget erlangen oder eben vom Gehaltsbudget Geld verschieben, sollte es die Situation erlauben.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 43   Nach oben