Nachdem ich diverse Saves im 14er probiert habe, welche zumeist leider jäh und kurz beendet wurden, zum einen durch mangelnden Erfolg, zum anderen dadurch, dass ich mich so gar nicht begeistern konnte mit den zuvor ausgewählten Vereinen, habe ich nun wieder einen Spielstand der mir richtig Spaß macht!
Ich spiele in La Liga, wo ich bisher so gar nichts reissen konnte, u.a. bei Bilbao und Valencia.
Was macht man da also?
Man startet bei einem Rivalen von einem der Vereine, die einen so bitter verschmäht haben.
In diesem Fall lande ich also bei Real Sociedad San Sebastian!
Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig es im Unterbewusstsein ist, eine Mannschaft zu betreuen die zumeist in 'den richtigen Vereinsfarben' spielt!
Ok - genug drumrum, nun zum Save:
Großartig bekannt sind mir die meisten Spieler nicht gewesen, allein die Youngster die in den anderen Saves meist in die PL gewechselt sind wie Pardo, Griezmann oder Vela waren auf dem Radar.
Sportlich läuft es recht ordentlich, wenn auch leider die CL Quali nicht geglückt ist, da wir gegen den S04 den kürzeren zogen...
Die Pokalspiele:
Wie gesagt, CL Quali raus, dafür in der EL ordentlich geschlagen gegen Elfsborg, Sparta Prag und Spartak Moskau:
Weiter geht es hier nun gegen Standard Lüttich, aktuell Tabellenführer in Belgien.
Im nationalen Pokal läuft es ebenfalls sehr gut, Ecija Balompie sowie der FC Malaga konnten ausgeschaltet werden, nun geht es gegen den Zweitligisten CD Numancia und danach, wenn es dieses gibt, entweder gegen CD Teneriffa oder CF Cordoba, ebenfalls Zweitligisten!
Im unteren Teil des Turnierbaumes tummeln sich die ersten 4 der Tabelle...
Der Zwischenstand in La Liga nach der Hinrunde:
Mit dem 7. Tabellenplatz bin ich soweit zufrieden, vor allem, da wir den Anschluss nach oben gewahrt haben.
Zwischenzeitlich fiel leider unser Stammkeeper Claudio Bravo aus und unsere 18 jährige Nachwuchshoffnung musste ran, da die eigentliche Nr. 2 dank eines Kreuzbandrisses ebenfalls nicht zur Verfügung stand.
In dieser Zeit verloren wir prompt 4 Ligaspiele in Serie und kassierten in 5 Spielen 14 Buden...
Auf dem Transfermarkt ist, wie bei mir üblich, nicht viel passiert bisher:
Die LV Leihgabe Jose Angel vom AS Rom wurde für 2,0 Mio € fest verpflichtet,
dafür wurde LV de la Bella für 2,0 Mio € an Betis Sevilla verkauft.
Die Spurs baggern wie blöd an Griezmann rum, gestern wurde ich bei 30 Mio € + 50% des nächsten Verkaufs beinahe schwach, aber dann wäre die Mannschaft zu sehr geschwächt worden, außerdem hat er noch bis 2016 Vertrag, kann also noch später zu Geld gemacht werden.
Auf geht's in die Rückrunde!..
...auf noch immer 3 Hochzeiten
Gut, dass wir jetzt noch 26 Mann im Kader haben, auch wenn ich hier in Zukunft eher Quantität in Qualität umwandeln möchte, ist aktuell dieser große Kader Gold wert!