MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233368 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #640 am: 11.Mai 2014, 12:15:15 »

Nachdem ich diverse Saves im 14er probiert habe, welche zumeist leider jäh und kurz beendet wurden, zum einen durch mangelnden Erfolg, zum anderen dadurch, dass ich mich so gar nicht begeistern konnte mit den zuvor ausgewählten Vereinen, habe ich nun wieder einen Spielstand der mir richtig Spaß macht!

Ich spiele in La Liga, wo ich bisher so gar nichts reissen konnte, u.a. bei Bilbao und Valencia.
Was macht man da also?
Man startet bei einem Rivalen von einem der Vereine, die einen so bitter verschmäht haben.

In diesem Fall lande ich also bei Real Sociedad San Sebastian!
Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig es im Unterbewusstsein ist, eine Mannschaft zu betreuen die zumeist in 'den richtigen Vereinsfarben' spielt!

Ok - genug drumrum, nun zum Save:

Großartig bekannt sind mir die meisten Spieler nicht gewesen, allein die Youngster die in den anderen Saves meist in die PL gewechselt sind wie Pardo, Griezmann oder Vela waren auf dem Radar.

Sportlich läuft es recht ordentlich, wenn auch leider die CL Quali nicht geglückt ist, da wir gegen den S04 den kürzeren zogen...

Die Pokalspiele:

Wie gesagt, CL Quali raus, dafür in der EL ordentlich geschlagen gegen Elfsborg, Sparta Prag und Spartak Moskau:

Weiter geht es hier nun gegen Standard Lüttich, aktuell Tabellenführer in Belgien.

Im nationalen Pokal läuft es ebenfalls sehr gut, Ecija Balompie sowie der FC Malaga konnten ausgeschaltet werden, nun geht es gegen den Zweitligisten CD Numancia und danach, wenn es dieses gibt, entweder gegen CD Teneriffa oder CF Cordoba, ebenfalls Zweitligisten!
Im unteren Teil des Turnierbaumes tummeln sich die ersten 4 der Tabelle...

Der Zwischenstand in La Liga nach der Hinrunde:

Mit dem 7. Tabellenplatz bin ich soweit zufrieden, vor allem, da wir den Anschluss nach oben gewahrt haben.

Zwischenzeitlich fiel leider unser Stammkeeper Claudio Bravo aus und unsere 18 jährige Nachwuchshoffnung musste ran, da die eigentliche Nr. 2 dank eines Kreuzbandrisses ebenfalls nicht zur Verfügung stand.
In dieser Zeit verloren wir prompt 4 Ligaspiele in Serie und kassierten in 5 Spielen 14 Buden...

Auf dem Transfermarkt ist, wie bei mir üblich, nicht viel passiert bisher:

Die LV Leihgabe Jose Angel vom AS Rom wurde für 2,0 Mio € fest verpflichtet,
dafür wurde LV de la Bella für 2,0 Mio € an Betis Sevilla verkauft.

Die Spurs baggern wie blöd an Griezmann rum, gestern wurde ich bei 30 Mio € + 50% des nächsten Verkaufs beinahe schwach, aber dann wäre die Mannschaft zu sehr geschwächt worden, außerdem hat er noch bis 2016 Vertrag, kann also noch später zu Geld gemacht werden.

Auf geht's in die Rückrunde!..
...auf noch immer 3 Hochzeiten
Gut, dass wir jetzt noch 26 Mann im Kader haben, auch wenn ich hier in Zukunft eher Quantität in Qualität umwandeln möchte, ist aktuell dieser große Kader Gold wert!

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #641 am: 11.Mai 2014, 15:27:06 »

Wow.. geiler Skin.. verrätst du wie er heißt und wo es ihn gibt?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #642 am: 11.Mai 2014, 15:59:25 »

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #643 am: 12.Mai 2014, 09:12:52 »

Ich und Pogon sind in der ersten Saisonhälfte der Ekstraklasa angekommen und es läuft relativ schwierig. Bisher gab es nur zwei Siege gegen Zawisza und Wisla, dagegen sah es in anderen Spielen mehr als schlecht aus. Gründe waren vor allem die Anpassungsprobleme unseres neuen, serbischen Innenverteidigerleihspielers und die massiv abnehmende Qualität unserer Torwartegende Janukiewicz. Abhilfe schaffen soll nun mit Jakub Slowik der ehemalige Jagiellonia-Torwart, der sich zu Saisonbeginn noch gegen einen Vertrag bei uns gesträubt hatte, nun mangels Alternativen aber doch den Kader verstärkt.

Ein weiterer Lichtblick ist 16 Jahre jung und hat in den letzten vier Spielen vier Tore geschossen. Unser OMZ-Newgen Aleksander Krychowiak, logischerweise 5*-Potenzial, hat so dermaßen keine Skrupel und spielt wie ein Profi, trotz seines jungen Alters.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #644 am: 12.Mai 2014, 11:35:36 »

Habe mich jetzt im 14er endlich auch mal an ein HSV-Save getraut, bei denen ich es ja sonst meist nicht lange ausgehalten habe und zeitnah gefeuert wurde^^ So sind die Bedingungen auch dieses Mal nicht leicht, da völlig überzogene Erwartungen gestellt und somit das Erreichen des UEFA-Cups erwartet wird.

Die Hinrunde lief "ging so". Hatten nur vier Niederlagen, aber auch nur fünf Siege, dem gegenüber standen 8 Unentschieden. Machte 23 Punkte. (Ungefähr so viel wie der HSV im Real Life in der ganzen Saison holte^^).

Als Wintertransfer konnte ich mir Diouf für 1,3 Mio. holen, da Lasogga nicht so richtig einschlug. Diouf war dann aber auch wieder ein "ging so". Überragen war wirklich Calhanoglu. Hinzu kam, dass van der Vaart ab und an für das wichtige Tor zu haben war. In der Rückrunde konnten wir mehr Spiele gewinnen, gingen aber auch in einigen Spielen mit ner herben Klatsche unter. So sollte es nur noch ein Unentschieden geben. Das Paradoxe: In der Rückrunde holten wir ebenfalls genau 23 Punkte --> dementsprechend viele Niederlagen hatten wir ;)
Die ganze Saison kann man wirklich unter "ging so" verzeichnen.

Trotzdem hatten wir es irgendwie geschafft in der Rückrunde ein paar Plätze nach oben zu klettern, da gerade Teams von oben extrem nachließen. Am letzten Spieltag hatten wir dann plötzlich die Chance auf Platz 6. Wir verloren 1:2. Alle andere verloren auch - trotzdem waren wir plötzlich 6. Wie das? Freiburg verlor 0:2 und hatte somit nun bei der Tordifferenz einen schlechteren Wert als wir. Kurz: Dank des Anschlusstreffers in unserem Spiel qualifizierten wir uns tatsächlich für Europa.
Das erstaunlichste: Wir waren in der ganzen Saison bis Spieltag 32 nie besser als auf Platz 8, waren somit im Saisonfinale die Überraschung schlechthin. (Da Union Berlin im Pokalfinale war, war auch tatsächlich Platz 6 nötig.)

Ich stand in diesem Jahr häufig kurz vor dem Rausschmiss und denke dass ich mit so einer Achterbahnfahrt an Leistungen nicht noch ein Jahr überstehe. Deswegen heißt es nun ordentlich zulegen und die perfekte Taktik finden.

Der Sprung auf Platz 6 :)

Edit: Und Westermann ist der einzige Nicht-Bayern-oder-Dortmund Spieler in der Elf des Jahres^^
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 11:50:00 von Kottikoroschko »

dinu

• Profi
« Antwort #645 am: 13.Mai 2014, 22:50:57 »

Ewig gebraucht, endlich meine erste Saison im FM 14 rumgebracht...

Bin mit Bayer Leverkusen zweiter zwischen den Bayern und Dortmund geworden, dazu der Pokalsieg mit einem 4-0 (!) über Schalke geholt.

Jetzt werde ich wohl versuchen Boenisch und Hilbert abzugeben. Auf links spielen entweder Can oder Stafylidis, rechts war Donati der Dauerbrenner und daCosta kommt zurück. Fest als Neuzugang steht erstmal Timo Hildebrandt als Backup Keeper und Kevin Kampl der aus Salzburg kommt.

Geplanter Kader für 2014/15.
Leno
(Hildebrandt)

Donati/ daCosta -- Toprak/ Bell -- Wollscheidt/ Spahic -- Can/ Stafylidis

Reinartz/ Rolfes

Castro/ Hegeler -- Bender/ Öztunali

Kruse/ Hahn                                                             Brandt/ Kampl

Kießling/ Son
(Milik?)

Mal schauen ob ich Milik halte. Im Endeffekt war Kießling der Dauerbrenner diese Saison, da sind drei Stürmer zwar die sichere Variante aber bietet natürlich auch Stoff für Reibereien wenn einer zu wenig spielt. Abgesehen davon hoffe ich dass ich alle Spieler halten kann. Bayern ist vor allem deshalb Meister geworden weil wir zu doof waren dran zu bleiben, nicht weil sie so dominant waren wie in echt. Würde mich freuen mit dem Kader richtig angreifen zu können :)
« Letzte Änderung: 13.Mai 2014, 22:53:18 von dinu »

j4y_z

• Gast
« Antwort #646 am: 14.Mai 2014, 00:44:59 »

Nach 4 Jahren Dnipro Dnipropetrovsk, mit 4 Meistertiteln, 2 Pokalsiegen und 1 Europa League Titel, habe ich 1 Jahr Pause eingelegt und nun zur Saison 18/19 den FC Schalke 04 übernommen. In der letzten Saison sind die nur auf Platz 7 gelandet. Warum? Ein Blick auf den Kader und zack, ich war verknallt. Durchschnittsalter 23.
Goretzka, Meyer, Draxler, alle noch da, dazu ein 20-jähriges kanadisches (!) Ausnahmetalent, Timo Werner im Sturm, Kurt Zouma in der Abwehr, und das alles gekrönt von den Routiniers Höwedes und Badstuber (!).
Und ein gewisser Marco van Ginkel turnt da auch noch irgendwo rum.

Alter Schwede, das wird glaub geil.  ;D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #647 am: 14.Mai 2014, 00:50:39 »

Jetzt werde ich wohl versuchen Boenisch und Hilbert abzugeben.

Den guten Hilbert habe ich mir grad nach meinem ersten Jahr beim HSV für 700 000 als Backup für rechte Seite gegönnt^^

dinu

• Profi
« Antwort #648 am: 14.Mai 2014, 16:39:26 »

Ja, als dritter Backup wäre er noch was. Aber kaufen wollte ihn jetzt eh keiner, also hat er halt überlebt, mal schauen wie lange er die Füße still hält.

Nachdem ich mich mit Kruse überschlagen habe und Son für 8 Monate ausfällt, hat sich am Kader doch minimal was getan. Matthias Ginter ersetzt Spahic der mit seiner Rolle als Backup nicht zufrieden war (wie lange das jetzt mit 4 ähnlich starken IVs gut geht sei dahingestellt) und Jonathan Schmid kommt als zusätzliche Option mit aus Freiburg. Beide hatten keine Lust auf zweite Liga mit dem Sportclub, also hab ich sie halt aufgenommen :)
Leno
(Hildebrandt)

Donati/ daCosta -- Toprak/ Bell -- Wollscheidt/ Ginter -- Can/ Stafylidis

Reinartz/ Rolfes

Castro/ Hegeler -- Bender/ Öztunali

Schmid/ Hahn                                                             Brandt/ Kampl

Kießling/ Milik
Dazu hängen halt Hilbert und Ryu Seung-Woo als Backups rum, dazu noch zwei Newgens, einen Norweger fürs Mittelfeld, einen geliehenen Ami für die Innenverteidigung... letzterer ist halt billig, überzeugt dass er länger als das Jahr da bleibt bin ich nicht :)
Der Norweger ist erst 17, sollte wie Öztunali im Vorjahr ab und zu Einsätze kriegen und nebenher noch bisschen A-Jugend kicken.

Die neue Saison geht auch ganz toll los. Niederlage in der ersten Pokal-Runde in Paderborn, Niederlage im ersten Saisonspiel in Dortmund. Wenn ich aus den nächsten fünf Spielen (Hertha, Union, Nürnberg, Braunschweig, Lautern) nicht mindestens 12 Punkte hole... ich würde mich vermutlich selber feuern :)

Edit: Passable Vorrunde. Paar unerklärliche Punktverluste gegen Mannschaften wie Nürnberg, Lautern oder Hannover. Dafür in München 2-0 gewonnen und Herbstmeister mit einem Punkt Vorsprung. In der Champions-League trotz 10 Punkten und Heimsieg gegen Real leider nur Platz 3 hinter Madrid und Juve. Naja dürfte mit meinem Kader auch mehr Spaß machen die KO Spiele in der Euro League zu spielen
Von den drei Neuzugängen (Hildebrand zähle ich mal nicht mit, als Backup Keeper) sind die zwei Freiburger gut angekommen, Kevin Kampl dafür hinkt den Erwartungen noch hinterher. Mal schauen ob der in der Rückrunde noch in die Gänge kommt. Von Andre Hahn bin ich nach 1,5 Jahren auch noch nicht ganz überzeugt. Zur Rückrunde dürfte dann endlich Son wieder fit sein so dass ich auf den offensiven Positionen nochmal eine Option mehr wenn Hahn und Kampl weiter schwächeln.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2014, 18:16:11 von dinu »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #649 am: 15.Mai 2014, 19:19:30 »

Finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich einzelne Karrieren im FM für so manchen Spieler ablaufen können.

In meinem Savegame mit Inter wurde Giroud z. B. 2015 für knapp 5 Millionen Euro an den FC Lorient "verscherbelt", in meinem jetzigen Savegame mit RB Leipzig wechselt er 2014 als Nachfolger von Diego Costa für 33 Millionen Euro zu Atletico Madrid. ;D

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #650 am: 16.Mai 2014, 02:28:31 »

Im dritten Jahr bei Fortuna Sittard endlich aufgestiegen, nachdem ich es im ersten Jahr in den Playoffs verspielt hatte und im zweiten Jahr nicht viel lief.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Grundstein dafür waren unsere vielen Italiener in der Mannschaft, zu einem unser IV-Duo Madrigalli und Orchi, zum anderen das Duo Ridolfi und Capezzi im Mittelfeld. Aber auch Topstürmer Riski hat in dieser Saison mit 30 Treffern den Vogel abgeschoßen. Ansonsten sollte man noch Partouche erwähnen, der in jeder Saison Stammspieler war und immer zu den besten Spielern der Liga gehörte genauso wie Gulpen, der einsprang als Ridolfi sich verletzte. Hatte diese Saison sowieso sehr stark mit Verletzungen zu kämpfen, da es nur schwerliegende Verletzungen gab (mind. 3 Monate), wenn es mal Verletzte gab.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Jetzt steht nächste Saison erstmal die Konsolidierung an, auch wenn es finanziell dank drei (mir ziemlich unverständlichen) hohen Ablösen für relativ untalentierte Jugendspieler massig Geld gab.
Zudem versuche ich den größten Kritikpunkt an meiner bisherigen Arbeit abzuändern: Mehr einheimische Spieler einzubauen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 20:20:00 von Sanogo24 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #651 am: 17.Mai 2014, 01:30:41 »

In meinem Save komme ich aufgrund von Zeitmangel leider nur sehr schleppend voran. Es geht aber voran...

Mittlerweile befinde ich mich beim 23. Spieltag der Liga BBVA. Die Tabelle sieht oben wie folgt aus:

Barcelona 51 Pkt.
Valencia 49 Pkt.
Real Madrid 48 Pkt. (jedoch 2 Spiele weniger als wir)
Atletico Madrid 42 Pkt.
Granada 40 Pkt. (1 Spiel weniger als der Rest)

--------

In der Champions League haben wir souverän das Achtelfinale erreicht. Dort geht es nun gegen Borussia Dortmund.

1. Valencia 13 Pkt.
2. Chelsea 11 Pkt.
3. Anderlecht 8 Pkt.
4. Viktoria Plzen 1 Pkt.

Damit haben wir zumindest unser Mindestziel Achtelfinale in der laufenden Champions League erreicht. Wenn wir es schaffen gegen Dortmund weiterzukommen wäre ich schon sehr zufrieden mit dieser Saison. Pokalwettbewerbe sind noch nicht so unsere Stärke, was wir zum wiederholten Male im spanischen Pokal bewiesen habe. Wir sind gegen Malaga in der 5. Runde aufgrund eines Auswärtstores raus befördert wurden.

---------

Team:

Im Winter habe ich ein weiteres Talent zu uns lotsen können. Für 800.000 € kommt Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul zu uns. Sein Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen, so dass ich einfach bei ihm zuschlagen musste. Er wird der Back-Up für Dani Parejo sein, welcher eine überragende Saison bis zu dem jetzigen Zeitpunkt spielt. Neben der Leistung von Parejo sind bis her folgende Spieler top:

1. Nicolas Otamendi - DN 7,35
2. Paco Alcacer - DN 7,32  - Ist erster der Torjägerliste mit 17 Treffern! Insgesamt schon 23 Buden in 29 Spielen
3. Jose Luis Gaya - DN 7,28 - Der junge AV wird gejagt von halb Europa, größter Buhler um Ihn ist Achtelfinalgegner BVB
4. Martin Montoya - DN 7,26 - Beide AV´s auf 3+4, weil in meiner Formation mit 3er Kette die AV`s´enorm viel Arbeit leisten müssen!
5. Victor Ruiz - DN 7,24

---------

Ich bin noch auf der Suche nach einem Torwart welcher in den nächsten Jahren Diego Alves im Tor beerben kann. Gibt es irgendwelche "spanischen" Vorschläge. Der Torwart sollte jung und formbar sein.

So die 3. Saison habe ich nun beenden können und schon wieder müssen wir uns nur mit dem 3. Tabellenplatz zufrieden geben, obwohl wir zeitweise sogar punktgleich mit dem spanischen Meister Barcelona waren. Zum Ende haben wir es aber noch verbockt, da wir einfach nicht mehr die Luft hatten um das Ding nach Hause zu bringen. Die unnötigen und dummen Niederlagen haben sich gehäuft, daher hatten wir auch keine Möglichkeit mehr zumindest auf Platz 3 ranzurücken.

Tabelle
Zitat

Obwohl wir zum 3 mal hintereinander nur den 3. Platz in Spanien ergattern konnten hat sich die Mannschaft weiterentwickelt. Vor allem in Europa haben wir uns kontinuierlich weiter entwickelt.

Saison 2013/14: Europa League - Runde 2 - gg Swansea geflogen
Saison 2014/15: Champions League - Achtelfinale - gg Arsenal geflogen
Saison 2015/16: Champions League - Halbfinale - gg Bayern geflogen

In dieser Champions League Saison haben wir Runde für Runde nur echte Brocken bekommen. Im Achtelfinale fing das Spektakel gegen Dortmund schon an. Auswärts konnten wir die Borussen mit einem 3-0 bereits anknocken. Zu Hause haben wir es dann wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen, wo wir dann nur dank eines 3-1 weitergekommen sind. Der nächste Gegner hieß dann kein geringerer als Manchester United, diesmal begonnen wir mit einem Heimspiel und konnten uns eine gute Ausgangssituation mit einem 2-0 Heimsieg herausarbeiten. Im Rückspiel war es ein Spiel auf ein Tor, leider auf unseres! Die Statistiken sprechen Bände:

32 zu 1 Torschüsse! - Davon waren jedoch 16 Weitschüsse und lediglich 11 der 32 Schüsse von United ging auch wirklich auf unser Tor. Naja am Ende hieß es nur 1-0 für Manchester United wodurch wir dann ins Halbfinale eingezogen sind. Dort zeigte uns dann der deutsche Rekordmeister uns die Grenzen auf. Nach dem Hinspiel in dem wir zu Hause 1-1 gespielt haben hatte ich echt Hoffnung auf den Einzug ins Finale, doch diese Träume wurden schnell im Rückspiel durch die Münchener zu Nichte gemacht. Wir verloren 6-1...mehr brauche ich da wohl nicht mehr zu schreiben! Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass wir sehr früh mit 9 Mann auf dem Platz standen und trotzdem versucht haben offensiv zu spielen  :-\.

-----
Nun zur Bewertung des Kaders bzw. zur Leistungsübersicht: (sortiert nach der Anzahl der Spiele in dieser Saison)

1. Diego Alves - 54 Spiele - 25 Spiele zu null - DN 6,93
2. Paco Alcacer - 49 Spiele - 36 Tore - 10 Assists - DN 7,24 - 2 in der Torschützenliste der Liga mit 27 Treffern! Messi hatte 28
3. Niclas Otamendi - 48 Spiele - 7.31 DN
4. Alberto Tendillo - 45 Spiele - 7,03 DN
5. Martin Montoya - 44 Spiele - 4 Tore - 8 Assists - DN 7,20 - Fährt aufgrund seiner Leistungen mit zur EM
6. Victor Ruiz - 42 Spiele - 7,18 DN
7. Manuel Fernandes - 39 Spiele - 10 Tore - 14 Assists - DN 7,15 - Ist ebenfalls im EM Aufgebot - Portugal
8. Dani Parejo - 35 Spiele - 4 Tore - 12 Assists - DN 7,16
9. Juan Bernat - 30 Spiele - 4 Tore - 9 Assists - DN 7,04 - Halb Europa ist noch immer auf der Jagd nach unserem LV
10. Javia Garcia - 30 Spiele - DN 6,97
11. Luciano Vietto - 27 Spiele - 9 Tore - 12 Assists - DN 6,86 - Hatte eine zeitlang eine ziemlich große Krise!!
12. Soufiane Feghouli - 18(18) Spiele - 12 Tore - 2 Assists - DN 6,83 - Konnte trotz der Tore leider nicht die erhoffte Leistung bringen

Rest eher durchschnitt, daher nicht wirklich erwähnenswert....

In der Sommerpause werden auf jeden Fall einige Änderungen folgen:

-Die IV wird aufgefüllt werden, denn wie man sehen kann mussten die 3 IV´s mangels Alternativen fast die gesamte Saison über in jedem Spiele zum Einsatz kommen
-Ein weiterer Stürmer soll da vorne auf Vietto ein wenig druck ausüben, denn der hat ab und an mal seine Phasen wo er nichts trifft
-Ich werde mich von den Flügelspielern trennen müssen: Feghouli (den sehe ich eher auf den Flügeln), A.Gomez, da diese nicht in unser 3-5-2 passen und nur den Kader unnötig mit ihrem hohen Gehalt belasten. Bei Feghouli wird wohl einiges an Geld rausspringen.
-Es wird Platz für unsere Talente Ruben (OM) und David (IV) geschaffen, damit diese genug Einsatzzeit bekommen um sich weiter entwickeln zu können.
-Cissokho soll verkauft werden und andere Kicker für die ein Angebot reinflattert.

« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 02:30:54 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #652 am: 18.Mai 2014, 13:14:27 »

Nachdem ich diverse Saves im 14er probiert habe, welche zumeist leider jäh und kurz beendet wurden, zum einen durch mangelnden Erfolg, zum anderen dadurch, dass ich mich so gar nicht begeistern konnte mit den zuvor ausgewählten Vereinen, habe ich nun wieder einen Spielstand der mir richtig Spaß macht!

Ich spiele in La Liga, wo ich bisher so gar nichts reissen konnte, u.a. bei Bilbao und Valencia.
Was macht man da also?
Man startet bei einem Rivalen von einem der Vereine, die einen so bitter verschmäht haben.

In diesem Fall lande ich also bei Real Sociedad San Sebastian!
Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig es im Unterbewusstsein ist, eine Mannschaft zu betreuen die zumeist in 'den richtigen Vereinsfarben' spielt!

Ok - genug drumrum, nun zum Save:

Großartig bekannt sind mir die meisten Spieler nicht gewesen, allein die Youngster die in den anderen Saves meist in die PL gewechselt sind wie Pardo, Griezmann oder Vela waren auf dem Radar.

Sportlich läuft es recht ordentlich, wenn auch leider die CL Quali nicht geglückt ist, da wir gegen den S04 den kürzeren zogen...

Die Pokalspiele:

Wie gesagt, CL Quali raus, dafür in der EL ordentlich geschlagen gegen Elfsborg, Sparta Prag und Spartak Moskau:

Weiter geht es hier nun gegen Standard Lüttich, aktuell Tabellenführer in Belgien.

Im nationalen Pokal läuft es ebenfalls sehr gut, Ecija Balompie sowie der FC Malaga konnten ausgeschaltet werden, nun geht es gegen den Zweitligisten CD Numancia und danach, wenn es dieses gibt, entweder gegen CD Teneriffa oder CF Cordoba, ebenfalls Zweitligisten!
Im unteren Teil des Turnierbaumes tummeln sich die ersten 4 der Tabelle...

Der Zwischenstand in La Liga nach der Hinrunde:

Mit dem 7. Tabellenplatz bin ich soweit zufrieden, vor allem, da wir den Anschluss nach oben gewahrt haben.

Zwischenzeitlich fiel leider unser Stammkeeper Claudio Bravo aus und unsere 18 jährige Nachwuchshoffnung musste ran, da die eigentliche Nr. 2 dank eines Kreuzbandrisses ebenfalls nicht zur Verfügung stand.
In dieser Zeit verloren wir prompt 4 Ligaspiele in Serie und kassierten in 5 Spielen 14 Buden...

Auf dem Transfermarkt ist, wie bei mir üblich, nicht viel passiert bisher:

Die LV Leihgabe Jose Angel vom AS Rom wurde für 2,0 Mio € fest verpflichtet,
dafür wurde LV de la Bella für 2,0 Mio € an Betis Sevilla verkauft.

Die Spurs baggern wie blöd an Griezmann rum, gestern wurde ich bei 30 Mio € + 50% des nächsten Verkaufs beinahe schwach, aber dann wäre die Mannschaft zu sehr geschwächt worden, außerdem hat er noch bis 2016 Vertrag, kann also noch später zu Geld gemacht werden.

Auf geht's in die Rückrunde!..
...auf noch immer 3 Hochzeiten
Gut, dass wir jetzt noch 26 Mann im Kader haben, auch wenn ich hier in Zukunft eher Quantität in Qualität umwandeln möchte, ist aktuell dieser große Kader Gold wert!

Kurzes Update nach 3/4 der Saison:

Der Traum in der Europa League geht weiter.

Im 16telfinale stand Standard Lüttich auf dem Programm und was denkbar schlecht begann (Elfer gegen uns nach 80 Sekunden) und 0-2 nach 36 Minuten daheim, wurde noch in ein 3-2 umgewandelt!
In Lüttich machte Griezmann dann ein Bombenspiel, 2 Tore und sicherte uns somit den Einzug ins Achtelfinale.

Dort ging es gegen den SC Freiburg, bei denen wir 2-3 unterlagen, zuhause aber mit 3-1 gewinnen konnten...

Wahnsinn was diese Truppe zu leisten im Stande ist!

Swansea City heisst der nächte Gegner, aktuell 13. in der PL.

Dass wir anscheinen eine Pokalmannschaft sind, stellen wir auch im Copa del Rey unter Beweis:

CD Numancia konnten wir relativ locker mit 5-2 in Summe besiegen...
...etwas schwerer taten wir uns dann im Halbfinale gegen CF Cordoba
Die frühzeitige Führung dort wurde am Ende noch verspielt (1-2), sodass wir zuhause beim 2-0 ein paar Gänge höher schalten mussten, aber auch das klappte.

Im Finale geht es nun gegen Real Madrid, seineszeichens Tabellenführer in La Liga.
Wir spielen damit zu 99,9% wieder in der EL im kommenden Jahr :)

In der Liga sind wir aktuell nur Durchschnitt, was aber auch daran liegt, dass wir hier häufiger mal Spieler für die Pokalspiele schonen.
Aktuell sind wir hier 8.

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

j4y_z

• Gast
« Antwort #653 am: 22.Mai 2014, 23:25:43 »

Bin ja zur Saison 18/19 von Dnipro Dnipropetrovsk zu Schalke gewechselt. Läuft ganz gut bis jetzt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #654 am: 22.Mai 2014, 23:32:32 »

Wenn ich die Namen so lese hast du ne gnaz geile Truppe :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #655 am: 22.Mai 2014, 23:59:50 »

Keine Ahnung, wie mein Vorgänger (Deschamps) es mit der Truppe nur auf Platz 7 geschafft hat.

Zugänge waren Vadala (geliehen von Monaco, KO 6,25 Mio.), Guevara (von Ajax für 6,5 Mio.), Bruma und Kishna kamen ablösefrei.

Abgänge: Van Ginkel für 40 Mio zu Milan, Chadli für 7,5 zu Spezia, Aydogan für 4 Mio zu Besiktas. Sandro (ehemals Barca) hab ich auch noch verkauft, der ging für 9 Mio zu Swansea.

Transferbudget aktuell noch 42 Mio. :D

Taktisch sieht's derzeit so aus:

Phisk

• Bambini
  • *
« Antwort #656 am: 23.Mai 2014, 02:47:27 »

Lieber j4y_z, verrätst du mir wo du den coolen skin her hast?

j4y_z

• Gast

dinu

• Profi
« Antwort #658 am: 23.Mai 2014, 14:23:38 »

So, zweite Saison mit Bayer hab ich "etwas" schneller geschafft als die erste. Nachdem es lange positiv aussah, sind wir im letzten Saisondrittel doch eingebrochen. Zwar ungefährdet noch Meister geworden, aber trotzdem ärgerlich wie leicht wir es den Bayern gemacht haben.

Dafür haben wir uns in der Euro League ins Finale geduselt (Ein Dank hier noch an Hugo Lloris der im Halbfinale in der 92. Minute lieber Abseits reklamiert als den Torschuß zu blocken :)) und dort dann Donetzk entspannt besiegt. Matchwinner dabei der anfangs gescholtene Kevin Kampl mit zwei Toren.

DFB Pokal wie erwähnt zum Vergessen

Zur neuen Saison wird im Kader etwas rumgepfuscht. Jens Hegeler wollte eine neue Herausforderung und geht zum Aufsteiger aus Freiburg. Öztunali nach Lissabon und Milik zu Hoffenheim. Die ersten beiden machen Platz für Kohr und Kramer die zurückkommen. Im Sturm war Kieß zwei Jahre jetzt der Dauerbrenner, nicht viel Spielzeit für Milik sich zu entwickeln. Dazu kommen dieses und nächstes Jahr zwei vielversprechende Amis, die können sich eingewöhnen solange Kieß noch trifft.

Timo Hildebrand war jetzt ein halbes Jahr lang beleidigt, bin ihn aber nicht losgeworden. Kurz bevor ich den Vertrag auflösen konnte, hat er beschlossen dass er Ende nächster Saison Schluß macht... Jetzt hab ich ihn noch 10 Monate an der Backe. :)
Dazu noch zwei Talente die im Sommer bzw Winter kommen. Diese Saison sollte ich für den Worst Case gewappnet sein.

n Zugängen habe ich dann einiges an Talenten, die meisten dürfen (und werden erstmal) auch noch A-Jugend spielen. Lazaro aus Salzburg und ein talentierter Stürmer werden wohl fest zur ersten Mannschaft kommen.

Angestrebte Mannschaft:
Leno

Donati/ da Costa -- Wollscheid/ Toprak -- Ginter/ Bell -- Can/ Stafylidis

Reinartz/ Newgen
Bender/ Kramer -- Castro/ Kohr

Schmid/ Kampl                                                        Brand/ Lazaro

Kießling
(Newgen)
Wird halt wieder viel rotiert, bis auf den Kießling und Leno wird fleissig gewechselt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #659 am: 24.Mai 2014, 11:18:53 »

Siehe für gesamten Post weiter oben!
.....
In der Sommerpause werden auf jeden Fall einige Änderungen folgen:

-Die IV wird aufgefüllt werden, denn wie man sehen kann mussten die 3 IV´s mangels Alternativen fast die gesamte Saison über in jedem Spiele zum Einsatz kommen
-Ein weiterer Stürmer soll da vorne auf Vietto ein wenig druck ausüben, denn der hat ab und an mal seine Phasen wo er nichts trifft
-Ich werde mich von den Flügelspielern trennen müssen: Feghouli (den sehe ich eher auf den Flügeln), A.Gomez, da diese nicht in unser 3-5-2 passen und nur den Kader unnötig mit ihrem hohen Gehalt belasten. Bei Feghouli wird wohl einiges an Geld rausspringen.
-Es wird Platz für unsere Talente Ruben (OM) und David (IV) geschaffen, damit diese genug Einsatzzeit bekommen um sich weiter entwickeln zu können.
-Cissokho soll verkauft werden und andere Kicker für die ein Angebot reinflattert.

Zugänge:

Abgänge:
Juan Bernat - BVB - 21,5 Mio.
Bojan - FC Porto - 7,25 Mio.
Aly Cissokho - 2,5 Mio.
Agustin Al-Saghir - PSG - 4,9 Mio.
Rodrigo Gomez - D.Moskau - 9 Mio.
Diego Alves - Sao Paulo - 11,25 Mio.
Insgesamt Einnahmen: 77 Mio.

Die 4. Saison in Valencia macht mir zurzeit echt zu schaffen. Nach 23 Spielen lediglich auf Platz 6 ohne realistische Chance noch auf Platz 3 vorzurücken. In der Champions League mussten wir uns in einer Gruppe mit Stuttgart, Lyon und A.Wien mit dem 3. Platz begnügen und im Pokal haben wir in der 5. Runde gegen FC Barcelona den kürzeren gezogen.

Wir haben ständig mit Verletzungen zu kämpfen, vor allem Rekordtransfer Mesut Özil hat ständig irgendetwas! Dadurch kriege ich ihn auch einfach nicht zum Laufen. Im Gegensatz zu ihm funktioniert Wesley Sneijder im offensiven Mittelfeld ganz ok, aber besonders ist das bis her auch noch nicht.

In der Euro League haben wir uns zumindest für die 2. Runde qualifiziert wo wir auf AS Saint-Etienne treffen werden. In der vorherigen Runde haben wir Galatasaray schon raus geschossen. In dem Spiel stach Sneijder endlich mal hervor und schoss bei unserem 3-1 Auswärtssieg 2 Tore und bereitete 1 weiteres vor!

Ich bin mal gespannt wie lange mir die Verantwortlichen nach so einer Katastrophensaison noch geben. Zumindest ist ja Platz 4 in Reichweite.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 43   Nach oben