Nachdem ich nach 9 monaten bei Nordsjaelland geflogen bin hab ich zur neuen saison bei Sariyer in der 3. Türkischen liga angeheuert.
Die waren dem abstieg in die 4. liga knapp entgangen.
Sehr viele junge spieler geholt und in der hinrunde 10. platz. Dann zur rückrunde noch 2-3 erfahrene und gute spieler geholt. Die mannschaft hat dann auf einmal angefangen jeden gegner an die wand zu spielen. In der Rückrunde dann mit einer 10+ siegesserie und nur einer niederlage 4. geworden,der zum play-off berechtigte. Souverän bis ins finale gekommen. Dann im finale gegen Altay bereits nach 20 min. 0-2 hinten,haben aber dann nicht aufgegeben und bis zur Halbzeit noch den ausgleich geschafft. 2. Halbzeit dann das 3-2 und dann schön gemauert und den aufstieg überraschend geschafft. Overachiever des jahres.
In meiner 2. saison dann in der 2. liga (PTT 1. Lig) da weiter gemacht wo wir aufgehört hatten. Am ende mit 16 punkten vorsprung vor dem 2. Konyaspor meister geworden. Medientipp war 18.
Zur neuen saison dann umzug ins benachbarte RTE Stadion von Kasimpasa,da unser stadion nur 4000 plätze fasste und auf 10000 aufgestockt werden muss aufgrund der regularien.
Mit einem transfer budget von 2.9 mio und einem gehaltsbudget von 3.5 mio qualitativ verstärkt.
Nach 4 spieltagen in der höchsten Türkischen liga 7 punkte. Mal gucken ob wir dann unse geheimziel Europa-Cup am ende der saison schaffen werden. Hier noch mein superstar der von der halben Premier League und ein paar anderen grossen Europäischen clubs gejagt wird. Mourinho,Moyes und auch Bielsa(PSG) wurden schon in unserem 4000 plätze nestchen gesichtet.
Lasse ihn als rechten inside forward spielen. Erste saison 25 tore 10 assists,zweite saison 12 tore 12 assists.
Hatte mal vor Monaten von meiner Karriere berichtet. Letzten Monat hab ich sie wieder angefangen zu spielen. Nach Sariyer,wo ich leider keine Meisterschaft erleben konnte ging ich zu Inter. Begann da zwar mit ziemlicher motivation die gesamte Mannschaft meinen wünschen entsprechend umzukrempeln,allerdings verging mir die Motivation schon nach kurzer Zeit wieder obwohl es in der Liga doch einigermaßen lief. Nach 8 Monaten bei Inter,wurde die Stelle bei Galatasaray frei und ich bewarb mich und bekam den Job.
Wieder zuhause also.
Na ja das erste Jahr lief sagen wir mittelmäßig nur Vizemeister,aber wahrscheinlich auch deshalb,weil ich fast die komplette Mannschaft neu besetzte.In Jahr zwei und drei folgte die Meisterschaft und einmal der Pokal. In Europa ging eigentlich gar nichts.
Bis ich dann ein neues System ausprobierte,auch gezwungermaßen um die Stärken meiner Spieler auszunutzen.
Ein 3-5-2,3-3-2-1 wie auch immer man das nennen mag.
So sieht es auf dem Papier aus. Auf dem ersten blick sieht es wirklich defensiv aus,aber die heatmap zeigt das wahre Gesicht.
Nach dem neuen System begannen wir auf einmal so richtig zu dominieren nicht nur National sondern auch in Europa.
Ein Gegner nachdem anderen wurde mit richtig dominierendem Spiel besiegt.Wir ließen fast keine Tore geschweige denn Torschüsse zu.
Schließlich kam dann im Jahre 2022 mein erster europäischer Titel mit der Champions-League Trophäe.
Meisten Tore in einer Champions-League Saison 38 glaub ich,und die Meisten Tore eines Spielers 16 oder so glaub ich,von jenem Spieler da oben,den ich damals mit 17 Jahren entdeckte.
Nebenbei erwähnt 4 davon im Finale.
Die Liga gewannen wir auch in überzeugender Weise mit nur 4 unentschieden.
Einzig den Nationalen Pokal konnten wir nicht holen,da unsere super Fussball Federation das Finale 3 Tage vor dem Champions-League Finale spielen ließ und ich natürlich nur die B-Elf antreten ließ. Den gewann übrigens Sariyer im Elferschiessen. "The monster I created"
Erfreulich auch zu Sehen, dass sich "mein" Sariyer in der ersten Liga etabliert hat,haben auch sogar einmal die Meisterschaft geholt mit Murat Yakin als Manager.