MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233419 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #620 am: 26.April 2014, 13:14:09 »

Bin jetzt im Oktober 2016. Läuft also ganz gut wie man sehen kann. :)

In meinem ersten Jahr als Trainer bin ich 3. geworden in einem Herzschlagfinale. Ich weiß nicht mehr gegen wen, aber ich habe mein letztes Spiel verloren und hatte das Glück das meine direkten Konkurrenten um diesen Platz gegeneinander spielten und keiner von beiden gewinnen konnte. (Florenz & Mailand)

Transfertechnisch habe ich in der ersten Saison direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Milito, Cambiasso, Zanetti, Samuel & Kuzmanovic mussten dran glauben. Das brachte mir fast 35 Millionen Einsparungen an Gehältern.

Im zweiten Jahr habe ich so gut wie alles dominiert. Meister mit 11 Punkten Vorsprung und CL-Sieger gegen Mourinho's Chelsea. Hier schoss André Hahn in der 90. Minute per Joker-Tor das 1:0! ;D
Lediglich im Pokal musste ich mich Napoli mit 1:2 geschlagen geben sonst wäre das Triple schon nach meiner zweiten Saison erreicht gewesen.

Man muss dazu sagen, dass ich in der zweiten Saison knapp 95 Millionen in den Kader gesteckt habe, dies war aber auch machbar aufgrund von Verkäufen um die 60 Millionen plus erhöhte Einnahmen durch Champions League usw.
Zu meinem Vorteil stieg die Roma in meinem ersten Jahr ab, weshalb ich mir die Spieler Destro & Dodô kaufen konnte. Beide spielte eine überragende Saison. Destro verletzte sich leider Anfang Januar 2015 schwer und fiel für 4 Monate aus.

Die Titelverteidigung des Meistertitels klappte 2016 sehr erfolgreich, man konnte sich in allen Belangen im Vergleich zum Vorjahr noch einmal steigern. Außerdem wurde der Pokal gegen Sampdoria Genua ebenfalls nach Hause geholt. In der CL konnte sich Chelsea bei mir im Viertelfinale gegen die Final-Niederlage im Vorjahr rächen. Gewann ich das Hinspiel zuhause noch mit 5:3, so musste ich an der Stamford Bridge eine deutliche 0:4-Klatsche einstecken.

Und aktuell sieht es nach 8 Spieltagen jetzt so aus:

Bis auf die CL-Klatsche gegen PSG und das unnötige 0:2 gegen den FC Turin passt alles. Habe zur neuen Saison eine neue Taktik entworfen die bisher schon sehr gut klappt, obwohl diese noch nicht mal zu 100% eingespielt ist! :)

--

So, war nun etwas ausführlicher, aber was soll's. :D

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #621 am: 26.April 2014, 21:01:38 »

Immer interessant von jemandem zu lesen, der gerade die selbe Station durchläuft, sehe da auch einige Parallelen, gerade was die Abgänge angeht. Habe das Argentinierquartett auch gehen lassen. Nur in Saison 2 lief es bei dir ja wirklich deutlich besser.
No Totti
No party

Horninho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #622 am: 27.April 2014, 16:54:37 »

Nachdem ich auch im dritten Jahr mit Koblenz nicht aufgestiegen bin (2x dritter, 1x vierter) hab ich am Ender der Saison Real Zaragoza in der 3. spanischen Liga übernommen. Durfte die letzten 4 Playoffspiele zum Aufstieg noch spielen. Allerdings läuft es jetzt richtig schlecht, ich denke es liegt an meiner Reputation, die immer noch bei regional is. Die Spieler machen was sie wollen, setzen überhaupt keine taktischen Anweisungen um und wehe ich sag mal irgendwas, dann wollen sie direkt den Verein verlassen. Hab jetzt schon alles an mein Staff abgegeben, in der Hoffnung, dass die bisschen mehr Einfluss haben.

Ergebnisse sprechen für sich:

Ich denke 2-3 Spiele krieg ich noch und dann is Feierabend

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #623 am: 29.April 2014, 09:36:39 »

Ist bei mir ähnlich, ich bin wieder nach Polen zurückgekehrt und spiele nun mit GKS Katowice, allerdings war meine Taktik in den ersten 7 Spielen weniger als unerfolgreich und bis zum ersten Spiel heute früh rangierte ich auf dem vorletzten Platz. Habe nun aber meine erfolgreiche Meistertaktik von Legia von vor ein paar Monaten ausgegraben und nun lief es erst besser, gerade eben habe ich sogar die erste Partie gewonnen. Vielleicht ist da noch was zu retten mit GieKSa...

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #624 am: 30.April 2014, 02:11:31 »

Nachdem ich nach 9 monaten bei Nordsjaelland geflogen bin hab ich zur neuen saison bei Sariyer in der 3. Türkischen liga angeheuert.
Die waren dem abstieg in die 4. liga knapp entgangen.
Sehr viele junge spieler geholt und in der hinrunde 10. platz. Dann zur rückrunde noch 2-3 erfahrene und gute spieler geholt. Die mannschaft hat dann auf einmal angefangen jeden gegner an die wand zu spielen. In der Rückrunde dann mit einer 10+ siegesserie und nur einer niederlage 4. geworden,der zum play-off berechtigte. Souverän bis ins finale gekommen. Dann im finale gegen Altay bereits nach 20 min. 0-2 hinten,haben aber dann nicht aufgegeben und bis zur Halbzeit noch den ausgleich geschafft. 2. Halbzeit dann das 3-2 und dann schön gemauert und den aufstieg überraschend geschafft. Overachiever des jahres. :)

In meiner 2. saison dann in der 2. liga (PTT 1. Lig) da weiter gemacht wo wir aufgehört hatten. Am ende mit 16 punkten vorsprung vor dem 2. Konyaspor meister geworden. Medientipp war 18.  :D

(click to show/hide)

Zur neuen saison dann umzug ins benachbarte RTE Stadion von Kasimpasa,da unser stadion nur 4000 plätze fasste und auf 10000 aufgestockt werden muss aufgrund der regularien.
Mit einem transfer budget von 2.9 mio und einem gehaltsbudget von 3.5 mio qualitativ verstärkt.
Nach 4 spieltagen in der höchsten Türkischen liga 7 punkte. Mal gucken ob wir dann unse geheimziel Europa-Cup am ende der saison schaffen werden. Hier noch mein superstar der von der halben Premier League und ein paar anderen grossen Europäischen clubs gejagt wird. Mourinho,Moyes und auch Bielsa(PSG) wurden schon in unserem 4000 plätze nestchen gesichtet. :)

(click to show/hide)

Lasse ihn als rechten inside forward spielen. Erste saison 25 tore 10 assists,zweite saison 12 tore 12 assists.

Hatte mal vor Monaten von meiner Karriere berichtet. Letzten Monat hab ich sie wieder angefangen zu spielen. Nach Sariyer,wo ich leider keine Meisterschaft erleben konnte ging ich zu Inter. Begann da zwar mit ziemlicher motivation die gesamte Mannschaft meinen wünschen entsprechend umzukrempeln,allerdings verging mir die Motivation schon nach kurzer Zeit wieder obwohl es in der Liga doch einigermaßen lief. Nach 8 Monaten bei Inter,wurde die Stelle bei Galatasaray frei und ich bewarb mich und bekam den Job.
Wieder zuhause also. :)

Na ja das erste Jahr lief sagen wir mittelmäßig nur Vizemeister,aber wahrscheinlich auch deshalb,weil ich fast die komplette Mannschaft neu besetzte.In Jahr zwei und drei folgte die Meisterschaft und einmal der Pokal. In Europa ging eigentlich gar nichts.
Bis ich dann ein neues System ausprobierte,auch gezwungermaßen um die Stärken meiner Spieler auszunutzen.

Ein 3-5-2,3-3-2-1 wie auch immer man das nennen mag. :)

So sieht es auf dem Papier aus. Auf dem ersten blick sieht es wirklich defensiv aus,aber die heatmap zeigt das wahre Gesicht.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Nach dem neuen System begannen wir auf einmal so richtig zu dominieren nicht nur National sondern auch in Europa.
Ein Gegner nachdem anderen wurde mit richtig dominierendem Spiel besiegt.Wir ließen fast keine Tore geschweige denn Torschüsse zu.
Schließlich kam dann im Jahre 2022 mein erster europäischer Titel mit der Champions-League Trophäe. :D

(click to show/hide)

Meisten Tore in einer Champions-League Saison 38 glaub ich,und die Meisten Tore eines Spielers 16 oder so glaub ich,von jenem Spieler da oben,den ich damals mit 17 Jahren entdeckte. :)
Nebenbei erwähnt 4 davon im Finale.  8)

Die Liga gewannen wir auch in überzeugender Weise mit nur 4 unentschieden.

(click to show/hide)

Einzig den Nationalen Pokal konnten wir nicht holen,da unsere super Fussball Federation das Finale 3 Tage vor dem Champions-League Finale spielen ließ und ich natürlich nur die B-Elf antreten ließ. Den gewann übrigens Sariyer im Elferschiessen. "The monster I created" :D

Erfreulich auch zu Sehen, dass sich "mein" Sariyer in der ersten Liga etabliert hat,haben auch sogar einmal die Meisterschaft geholt mit Murat Yakin als Manager.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #625 am: 30.April 2014, 02:29:01 »

Ich wollte nun nochmal ein wenig zu meiner Valencia Station berichten. Ich hatte die letzte Woche kein Internet und bin wegen Studium, Umzug blabla nicht zum Spielen und Schreiben gekommen.

Ich weiß nicht wie, aber wir haben die Saison trotz katastrophalem Beginn noch retten können. Am Ende landeten wir auf dem 3. Platz und haben uns somit wieder für die Champions League qualifiziert. Wir haben 80. Punkte gehabt, somit 6 Punkte mehr als im Vorjahr. Wir hatten lediglich 2 Punkte Rückstand auf den 2. platzierten Barcelona. Meister ist Real Madrid geworden, mit souveränen 97 Punkten (98 - 24 Torverhältnis). Erwähnenswert war auch der Abstand von uns auf den 4 Platzierten Atletico Madrid - 12 Punkte!!

Unsere Neuzugänge haben sehr gut eingeschlagen. Herausheben möchte ich dabei Zivkovic der eine sehr gute Saison gespielt hat. Außerdem wurde ich im Winter nochmal aktiv und habe Bojan Krkic, Vidic und Essien verpflichtet. Dafür hat uns Banega verlassen, der überhaupt nicht in Tritt gekommen ist und einfach keine Chance gegen Manuel Fernandes hatte. Manuel Fernandes wurde auch verdientermaßen zum Spieler des Jahres der Fans. Zur neuen Saison habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:

Neuzugänge
Rodrigo Gomez - 2,8 Mio.
Javi Garcia - 4,4 Mio.
Martin Montoya - 11 Mio.

Abgänge
Dorlan Pabon - zu Sevilla - 12 Mio.
Zivkovic - zum SSC Neapel - 3,3 Mio.
Pablo Piatti - zum FC Torino - 8,5 Mio.

Ich hatte ja schon ein wenig zu meiner Valencia Station erzählt. Nun folgten in meiner 3. Saison die nächsten Spiele. Ich bin zurzeit bei Liga Spieltag 14, Champions League Spieltag 5.

Wir spielen bis her eine sehr gute Saison, obwohl ich mein taktisches Konzept stark umgekrempelt habe. Aufgrund der starken Innen- und Außenverteidiger habe ich mich dazu entschlossen ein 3-5-2 auszuprobieren. Die Taktik sieht folgendermaßen aus:

---------Hängende Spitze Support--------Knipser Attack-----------
-------------Offensiver Mittelfeldspieler Attack-------------
----------ZM Defense------------defen. Spielmacher Support-------
Offensiver AV Attack------------------------------Offensiver AV Attack
--------------------IV--------IV COVER--------IV------------------
-----------------------------KEEPER-------------------------

Seitdem ich diese Taktik genutzt habe lief es blendend. Gerade unser Knipser vorne Alcacer profitiert enorm von einem Partner in der Spitze. Die hängende Spitze reißt viele Löcher, so dass Alcacer viel Platz hat vorne um einen der genialen Pässe von Fernandes/Viera/Parejo zu verwerten.

Nach 14 Spieltagen stehen wir auf dem 3. Platz in der Liga mit 3 Punkten Abstand auf den ersten Real Madrid. In der Champions League haben wir uns bereits für die nächste Runde qualifiziert. Mal schauen wer dort auf uns warten wird.

Ach ja und bevor ich es vergesse. Zurzeit führt Paco Alcacer die Torschützenliste der Liga BBVA an - 14 Tore.  8)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

nicom1995

• Profi
« Antwort #626 am: 30.April 2014, 08:43:01 »

So ich berichte auch mal wieder von meiner Karriere:

Nach den Stationen FC Bayern (2x Meister, 3xSupercup, 1x Klub WM),
Brasilien (-), Inter Mailand (2x Supercoppa, 1xMeister, 2x Pokal, 1x CL-Finale)
und VfB Stuttgart (1xSupercup, 1xPokal)
bin ich nun nachdem ich 3 Monate vor Ende der Saison beim VfB zurückgetreten bin nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit bei Ajax Amsterdam angeheuert. Der niederländische Spitzenklub ist in der letzten Jahren nie in die Top 3 vorgestoßen und musste sich Plätzen um 4-8 begnügen. Die vormacht Stellung in Holland teilten sich Arnheim und Twente.

Nach der Hinrunde stehen wir in der Liga nun sensationell auf Platz 1 ein Punkt vor und ein Spiel weniger als Twente. Pokal leider im Viertelfinale Schluss 0:2 gegen Arnheim.
Europa League 1. in der Gruppe mit Valencia, Haifa und Bratislava. nächster Gegner ist Anderlecht danach wartet wahrscheinlich der BVB.

Zusammengefasst macht richtig bock mit der jungen Truppe. (Durchschnittsalter 22)

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #627 am: 02.Mai 2014, 11:21:26 »

Ich hab mir als Zwischendurch-Manager mal den Challenge-Modus im FM14 vorgenommen. Verein meines Vertrauens ist Twente, da das rein kilometermäßig der nächste Erstligaverein zu meiner Heimatstadt ist. Dass da ne Grenze dazwischen ist, soll mal nicht das Problem sein...

Also "The Saviour Cometh" - die Rettermission. Ich werde angeheuert nach 19 Spielen. Twente hatte die ersten 3 gewonnen, dann unentschieden und dann 15x verloren. Abgeschlagen Letzter. Eine Woche bis Transferschluss. Die Mannschaft ist technisch stark, jung und entwicklungsfähig, aber aber als Retter brauchen wir noch einen GK und einen ST(C), die "sofort weiterhelfen". Luc Castaignos ist ein großes Talent, aber sah nicht so aus, als wäre er gerade derjenige, der uns in der Liga hält. Die Mannschaft hatte 5 Tore geschossen in 19 Spielen...

GK:
- Gomes von Tottenham wollte ich ausleihen à la Hoffenheim, aber seine Gehaltsforderungen waren deutlich überzogen. Das kommt davon, wenn man mal im Kraichgau war. Momentan verdient keiner bei Twente mehr als 1 Mio. Gomes wollte mehr als 3. Dann eben nicht.
- Stattdessen wurde es Palop. Schlappe 40 Jahre alt und bei LEV die Nr. 2 oder 3. Ich habe ihn ausgeliehen bis Saisonende und direkt als Nr. 1 installiert.

ST(C):
- ich konnte nur einen Kandidaten vom FC Porto identifizieren, der dann aber bei uns durch den Medzincheck fiel. Also muss es Castaignos richten. Damit haben sich zumindest alle Überlegungen, mit 2 ST zu spielen, erübrigt.

Neben der Verpflichtung von Palop wurde Dusan Tadic als neuer Kapitän installiert. Der alte (Bouma) war langzeitverletzt und ohnehin nicht der geborene Leader.

Verlauf:
- erstmal direkt neue Rekorde aufgestellt, indem wir die Niederlagenserie auf 18 hintereinander ausbauten.
- dann kam die Wende und wir gewannen Spiel um Spiel.
Wir hingen dabei sehr von einem gesunden Castaignos ab. Wenn er fit war, lief es rund. Wenn nicht, musste der talentierte, aber noch sehr unzuverlässige Norweger Börven (18) aushelfen. Das gab dann Schwierigkeiten. Palop hielt sicher und hat genau das getan, was er sollte.

Am Ende konnten wir den Abstieg recht sicher als 14. (von 18) vermeiden. Das war fast ein bisschen zu einfach. Mag an der Vereinswahl liegen. Twente war von den Medien auf Platz 3 getippt worden und man musste nur ein wenig die Köpfe aufrichten, dann lief die Sache. Vielleicht sollte ich mal auf die lokale Verbundenheut pfeifen und die GA Eagles nehmen oder Heracles.

Nichts Neues, aber für mich wieder eindrücklich: SEHR praktisch war, dass Twente eine B-Mannschaft in einer spielbaren Liga hat. In meinem Langzeitsave mit dem HSV müsste ich dafür ein Regionalliga-File installieren. Wenn man das nicht macht, verlieren ja all die wackeren Stand-By-Leute auf der Bank, die man nicht verleihen will, deutlich an Match Fitness.

Die nächste Challenge kommt bestimmt...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #628 am: 03.Mai 2014, 08:12:37 »

Hab meine 5. Saison mit Tottenham abgeschlossen und bisher stehen 4 Meistertitel, 2 FA Cups, 1 Capital One Cup,
1 Charity Shield, 2 CL Titel, 1 Euro League Titel, 1 Europäischer Supercup und 1 Klubweltmeisterschaft zu Buche.
Die letzte Saison war die bisher erfolgreichste, Neben dem Meistertitel wurde auch auf internationaler Ebene alles
abgeräumt.
Von der Originalmannschaft sind mit Sandro und Bentaleb nur mehr 2 Spieler im Kader. Da der Altersschnitt der
Mannschaft derzeit bei 22 Jahren liegt muss ich was Verstärkungen angeht nicht viel tun, da sich eigentlich noch alle Spieler ständig weiter entwickeln. Die Zukunft ist also golden :-).
Green and Black - einfach SHREK

• Vertragsamateur
« Antwort #629 am: 05.Mai 2014, 10:31:25 »

Bin gerade so etwas die der Lothar Matthäus des polnischen Fußballs. Ohne Verein, aber mit hoher Reputation ging es zuerst in die dritte Liga zu Chrobry Glogow, wo ich eine sehr solide Hinrunde absolvierte, ehe ein Engagement bei Gornik Leczna winkte, welches ich direkt annahm, Aufstiegskandidat Gornik von den Abstiegsrängen im Mittelfeld holte und am Saisonende kündigte. Es folge eine Saison ohne Job, wo ich mich viel bewarb, aber aufgrund mangelnder Erfahrung immer Absagen bekam. Nun gab es ein Jobinterview bei Ruch Chorzow, neben Pogon mein Wunschverein. Transferbudget soll bei 3.2 Mio liegen, was in Polen krösusähnlich ist. Mal sehen, ob ich da ran komme.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #630 am: 05.Mai 2014, 21:19:46 »

2019/2020 mit Chemnitz noch ganz knapp den Klassenerhalt mit Platz 13 und 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz geschafft. Eine neue Taktik und eine kleine Siegeserie brachten den Aufschwung, auch wenn ich dadurch den Aufstieg meiner Bochumer verhindert habe.
Jetzt Saisonbeginn mit dem Ziel, die Mannschaft in der Liga zu etablieren, doch mir ist ein Angebot aus Norwegen reingeflattert. Rosenborg Trondheim will mich, eigentlich ist alles 4 Klassen besser als hier in Chemnitz und trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wechseln soll, weil ich hier in Chemnitz einige gute Transfers machen konnte und die 2.Bundesliga noch viel besser als die 1. norwegische Liga(also von der Reputation her)...

• Vertragsamateur
« Antwort #631 am: 06.Mai 2014, 09:30:35 »

Es ist nun tatsächlich Ruch Chorzow geworden, die nun heilfroh waren, mich an Land zu ziehen. Wie erwähnt, hatte ich aus irgendwelchen Gründen fast vier Millionen Transferbudget plus ebenfalls fast vier Millionen offenes Gehaltsbudget, was normal anmutet, in Polen aber oftmals nicht einmal Krösus Legia Warszawa zufällt. Dementsprechend konnte ich in alte FM-Gewohnheiten von früher zurückfallen und verplichtete in einer Woche vor Saisonbeginn zwölf neue Spieler, die alle wahlweise in meinem Legia-Save vom Januar starke Leistungen gezeigt hatten, in meinem Lech-Save vom FM10 starke Leistungen gezeigt hatten oder die einfach bekanntlich große Talente sind. Vorteil war da, dass es in Polen praktisch keine Grenzen für die Spieler gibt. Während man in Deutschland schon massiv bieten muss, dass ein Spieler von Schalke zu Dortmund wechselt, ist das in Polen recht easy. So zählen nun Karol Linetty (im RL soll Real Madrid dran sein), Szymon Pawlowski, Jakub Wilk, Lukaz Gikiewicz, Michal Chrapek (Wisla war abgestiegen!), Sebastian Rudol, Michal Mak, Mateusz Cetnarski oder Lukasz Budzilek zu meinem Kader, sowie ein gewisser Arkadiusz Wozniak, den ich jetzt zum vierten Mal in meinem Kader habe (1x Lech im FM09, als er als völlig unbekannter Neuzugang locker dreimal hintereinander Torschützenkönig wurde, 1x Pogon in meinem Legia-Save und 1x Gornik Leczna im laufenden Save) und der noch als führender Torjäger von Zaglebie geholt wurde, weil mein neu formierter Sturm nicht in Gang kam.

Wie man gerade herauslesen konnte: Mit so vielen Neuzugängen lief zum Anfang gar nichts, aber so langsam spielen sie sich ein und nach einigen Spieltagen als punktlos Letzter, stehen wir nun auf einem befriedigenden neunten Rang. Dem Vorstand scheint das zu reichen, zudem wird ihm bei -6 Millionen Schulden auf dem Konto allem Anschein nach auch nicht bange. Mein Problem ist es noch nicht, ich bin mit dem Budget absolut im Soll.

White

• Lebende Legende
« Antwort #632 am: 06.Mai 2014, 20:47:08 »

Wart mal ab wenn du in der Winterpause das Budget beschnitten bekomsmt weil Verein Arm und du auf einmal 3 mio zu viel Gehalt zahlst :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #633 am: 08.Mai 2014, 01:16:15 »

Ich hatte ja schon ein wenig zu meiner Valencia Station erzählt. Nun folgten in meiner 3. Saison die nächsten Spiele. Ich bin zurzeit bei Liga Spieltag 14, Champions League Spieltag 5.

Wir spielen bis her eine sehr gute Saison, obwohl ich mein taktisches Konzept stark umgekrempelt habe. Aufgrund der starken Innen- und Außenverteidiger habe ich mich dazu entschlossen ein 3-5-2 auszuprobieren. Die Taktik sieht folgendermaßen aus:

---------Hängende Spitze Support--------Knipser Attack-----------
-------------Offensiver Mittelfeldspieler Attack-------------
----------ZM Defense------------defen. Spielmacher Support-------
Offensiver AV Attack------------------------------Offensiver AV Attack
--------------------IV--------IV COVER--------IV------------------
-----------------------------KEEPER-------------------------

Seitdem ich diese Taktik genutzt habe lief es blendend. Gerade unser Knipser vorne Alcacer profitiert enorm von einem Partner in der Spitze. Die hängende Spitze reißt viele Löcher, so dass Alcacer viel Platz hat vorne um einen der genialen Pässe von Fernandes/Viera/Parejo zu verwerten.

Nach 14 Spieltagen stehen wir auf dem 3. Platz in der Liga mit 3 Punkten Abstand auf den ersten Real Madrid. In der Champions League haben wir uns bereits für die nächste Runde qualifiziert. Mal schauen wer dort auf uns warten wird.

Ach ja und bevor ich es vergesse. Zurzeit führt Paco Alcacer die Torschützenliste der Liga BBVA an - 14 Tore.  8)

In meinem Save komme ich aufgrund von Zeitmangel leider nur sehr schleppend voran. Es geht aber voran...

Mittlerweile befinde ich mich beim 23. Spieltag der Liga BBVA. Die Tabelle sieht oben wie folgt aus:

Barcelona 51 Pkt.
Valencia 49 Pkt.
Real Madrid 48 Pkt. (jedoch 2 Spiele weniger als wir)
Atletico Madrid 42 Pkt.
Granada 40 Pkt. (1 Spiel weniger als der Rest)

--------

In der Champions League haben wir souverän das Achtelfinale erreicht. Dort geht es nun gegen Borussia Dortmund.

1. Valencia 13 Pkt.
2. Chelsea 11 Pkt.
3. Anderlecht 8 Pkt.
4. Viktoria Plzen 1 Pkt.

Damit haben wir zumindest unser Mindestziel Achtelfinale in der laufenden Champions League erreicht. Wenn wir es schaffen gegen Dortmund weiterzukommen wäre ich schon sehr zufrieden mit dieser Saison. Pokalwettbewerbe sind noch nicht so unsere Stärke, was wir zum wiederholten Male im spanischen Pokal bewiesen habe. Wir sind gegen Malaga in der 5. Runde aufgrund eines Auswärtstores raus befördert wurden.

---------

Team:

Im Winter habe ich ein weiteres Talent zu uns lotsen können. Für 800.000 € kommt Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul zu uns. Sein Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen, so dass ich einfach bei ihm zuschlagen musste. Er wird der Back-Up für Dani Parejo sein, welcher eine überragende Saison bis zu dem jetzigen Zeitpunkt spielt. Neben der Leistung von Parejo sind bis her folgende Spieler top:

1. Nicolas Otamendi - DN 7,35
2. Paco Alcacer - DN 7,32  - Ist erster der Torjägerliste mit 17 Treffern! Insgesamt schon 23 Buden in 29 Spielen
3. Jose Luis Gaya - DN 7,28 - Der junge AV wird gejagt von halb Europa, größter Buhler um Ihn ist Achtelfinalgegner BVB
4. Martin Montoya - DN 7,26 - Beide AV´s auf 3+4, weil in meiner Formation mit 3er Kette die AV`s´enorm viel Arbeit leisten müssen!
5. Victor Ruiz - DN 7,24

---------

Ich bin noch auf der Suche nach einem Torwart welcher in den nächsten Jahren Diego Alves im Tor beerben kann. Gibt es irgendwelche "spanischen" Vorschläge. Der Torwart sollte jung und formbar sein.

j4y_z

• Gast
« Antwort #634 am: 08.Mai 2014, 09:15:39 »

Bin momentan am Anfang der 4. Saison mit Dnipro. Nach 6 Spielen stehen wir wie gewohnt an der Spitze.
In den bisherigen 3 Saisons konnte ich 3x die Meisterschaft, 1x den Pokal und 1x die Europa League feiern.
Nach dieser Saison läuft mein Vertrag aus, den ich aber nicht verlängern werde, da ich in der Ukraine schon alles erreicht habe und nun den Schritt in eine größere Liga machen will.
Ich hatte zwar schon diesen Sommer viele Angebote, aber der richtige Verein war noch nicht dabei. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, erstmal ein Jahr Pause zu machen, sollte nichts interessantes dabei sein (England wäre cool, da war ich seit dem FM09 nicht mehr).

Ruben8

• Profi
« Antwort #635 am: 08.Mai 2014, 15:12:02 »

Ich bin noch auf der Suche nach einem Torwart welcher in den nächsten Jahren Diego Alves im Tor beerben kann. Gibt es irgendwelche "spanischen" Vorschläge. Der Torwart sollte jung und formbar sein.

Yoel von Celta, Kiko Casilla, Andrés Fernández, Xabier Irureta, Roberto (nicht mehr wirklich jung, aber mehr oder weniger stabil, das Niveau von Alves oder Guaita hat aber keiner von den genannten)
Sergio Asenjo (verletzungsanfällig!)

junge Keeper, die sich bei mir aber je nach Save von sehr gut bis gar nicht entwickelt haben:
Sergio Moyá, Pol Ballesté, Rubén Blanco, Kepa Arrizabalaga

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #636 am: 08.Mai 2014, 15:41:14 »

Yoel von Celta, Kiko Casilla, Andrés Fernández, Xabier Irureta, Roberto (nicht mehr wirklich jung, aber mehr oder weniger stabil, das Niveau von Alves oder Guaita hat aber keiner von den genannten)
Sergio Asenjo (verletzungsanfällig!)

junge Keeper, die sich bei mir aber je nach Save von sehr gut bis gar nicht entwickelt haben:
Sergio Moyá, Pol Ballesté, Rubén Blanco, Kepa Arrizabalaga

Von den genannten ist Asenjo wohl der interessanteste für mich. Ihn könnte ich mir ablösefrei angeln, da sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, jedoch bereiten mir a.) sein gefordertes Gehalt und b.) seine Verletzungsanfälligkeit sorgen. Es sollte schon ein Keeper sein, der irgendwann einmal Alves adäquat ersetzen kann. Ich lasse mal die die anderen 4 die du zuletzt genannt hattest scouten, eventuell kommt ja von denen einer in Frage.

Ruben8

• Profi
« Antwort #637 am: 08.Mai 2014, 16:53:50 »

vllt. noch ein neu generierter Spieler, sonst ist Spanien im Torwartnachwuchs nicht so dolle :/ Pol Ballesté wurde im 13er bei mir mal Nationalspieler (spielte allerdings bei mir, war außer am Anfang mal kaum verletzt und schon mit 16 Jahren Stammspieler, da ich ihn nach Castellón in die vierte Liga geholt hatte und ihn dann behalten habe...)
In meinem Valencia-Save wirkt die Entwicklung von Moya vielversprechend. Recht gute Werte dafür, dass er bei Castilla spielt.

• Vertragsamateur
« Antwort #638 am: 09.Mai 2014, 08:53:13 »

Nach einem guten Jahr bei Ruch Chorzow (Platz 5 nach 5 Auftaktniederlagen in Folge) bin ich zur Sommerpause endlich dem Ruf von Pogon Szczecin gefolgt und bei meinem Lieblingsclub gelandet. Zwar war laut Medienberichten der Wechsel von der Ekstraklasa ans Haff ein gefühlter Abstieg, aber das Herz will, was das Herz will und das Herz wollte zu Pogon.

Mein Vorgänger Jacek Zielinski hat mir dann auch direkt die Verträge von Toptalent Julien Tandrowski und einem anderen RV auslaufen lassen, sodass ich im Sommer gewichtig nachlegen musste, allerdings ohne Geld, denn auch Pogon steht mit rund 300.000€ in den Schulden. So griff ich am Ende vor allem auf Leihspieler zurück, Dawid Waclawczyk kam aus Chorzow, wo ich ihn nur selten eingesetzt hatte und er nun zur Leihe stand, Sebastian Sypniewski kam aus Danzig und Oktawian Skrzecz aus Gelsenkirchen (kennt den wer?). Mein Toptransfer war aber ein Spieler aus der eigenen Reserve, mit dem sich so etwas wie der Kreis des Wanderns schloss: Mateusz Halambiec. Der 31-Jährige war so unscheinbar, dass ich dieses bekannte Gesicht erst bemerkt, als jemand den transfergelisteten Mann verpflichten wollte. Halambiec hatte damals bei meiner ersten Station Chrobry Glogow eine tragende Rolle gespielt und war dann von mir unbeachtet nach einem weiteren Jahr in Niederschlesien ans Haff gewechselt, wo er allerdings ausgemustert worden war. Aus Mangel eines zentralen Mittelfeldspielers, zog ich das bekannte Gesicht als Backup nochmal hoch, bereits in seinem ersten Spiel legte er einen Treffer auf und traf einmal selbst. Seitdem macht er mir, wohlgemerkt als 10er den Torsten Mattuschka und wird von Tag zu Tag besser. In 17 Spielen kommt er auf 7 Tore und 10 Vorlagen, besser scored bisher nur Alleswegbomber Tomasz Zurawski (15 S,16 T, 5 V). Momentan führen wir die I Liga mit zwei Punkten Vorsprung an und spielen mein sehr fluides 4-2-3-1-System, was uns unter anderem auswärts ein 8:0 gegen Flota Swinoujscie, sowie diverse andere torreiche Spiele eingebracht hat.

Ruch Chorzow hat ob der hohen Schulden keinerlei Transfers getätigt und führt mit meinem Kader die Ekstraklasa an, Gornik Leczna spielt ebenfalls mittlerweile erstklassig, aber ohne einen Spieler von mir, Chrobry Glogow ist eine feste Mittelfeldgröße in der I Liga, gegen mich zogen sie trotzdem mit 2:1 den Kürzeren.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #639 am: 09.Mai 2014, 23:43:22 »

Mir persönlich würde da noch Dani Sotres einfallen, war bei mir im 13'er immer ein klasse Keeper. Obs im 14'er allerdings zur ganz großen Klasse reicht, kann ich nicht beurteilen.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 43   Nach oben