MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233479 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #560 am: 03.April 2014, 21:50:07 »

So viel zum Thema Erzrivale

Das Angebot kam gerade rein........

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #561 am: 03.April 2014, 22:32:26 »

Das nennt sich die Konkurrenz schwach kaufen ;)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #562 am: 09.April 2014, 14:56:25 »

Die Jahre ziehen so ins Land und Granada ist es mit meiner Wenigkeit stattlich gelungen, als einziger Verein neben Real und Barcelona konstant oben mitzuspielen. Trotzdem hat mich die vergangene Saison enttäuscht, Platz 5 ist für uns als ambitionierte Mannschaft einfach zu wenig. Zumal die Misere vor allem an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit im Angriff lag. Jona Viera kam erst zur Rückrunde in Fahrt, schoss dann aber da so viele Tore, wie in seiner glanzvollen Vorsaison insgesamt, auch Tom Ince und Ruben García trafen mit jeweils 17 Toren sehr ordentlich, Neuzugang Paulo Dybala (mittlerweile Nationalspieler von...Polen!) scorte 21mal, bei einer Durchschnittsnote von allerdings 6.98, was einiges über das Potenzial aussagt, was noch in der Mannschaft stecken könnte. Nichtsdestotrotz ist die wichtigste Personalie die Nummer 9. Mal schauen, was der Markt da so hergibt. Zudem plane ich einen neuerlichen Angriff auf IV Ricardo Tarín von Barcelona, der mein Dreamteam Balantas-Murillo backupen soll, Jonathan Silva ging zur Winterpause für 30 Mio zu Barcelona, bei einem Einkaufswert von 4 Mio und einem Wert seines Nachfolgers, einem 5*-Newgen von den Boca Juniors, von 5 Mio, also ein Reingewinn von 29 Mio Cash. Dazu 15 Mio für die CL an Fernsehgeldern, dazu nochmal fast 17 Mio an Siegesprämien in der CL...es sollte also genug Geld vorhanden sein, um im Folgejahr Platz 3 wiederzuerlangen.

Da Roberto als Nummer 2 im Sommer seine Karriere beendet geht die Frage um die Nachfolge an die Spanier hier: Degradiere ich Guaita oder muss der ablösefrei kommende Sergio Asenjo sich hinten anstellen?
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 14:58:13 von GFC RSAG AFDFCH »

Ruben8

• Profi
« Antwort #563 am: 09.April 2014, 16:12:10 »

in meinen Saves war Guaita eigentlich immer stärker als Asenjo und war dann wenn Casillas/Reina weg waren auch immer im Kader der Nationalelf neben De Gea. Aber gut je nach Verletzungen etc kann sich sowas natürlich auch schnell verändern. Btw. würde es mich auch stark wundern, wenn Asenjo von seinen Werten her besser wäre als Guaita.

als 9 sind Paco Alcácer, Santi Mina (Celta), Carlos Fernández (Sevilla), David Concha (Racing) oder Pozo nicht interessant? (wobei sich bei allen 5 je nach Save bei mir riesen Streuungen von Weltklassestürmer bis hin zu "zu schlecht für Celta B" ergaben :D)

• Vertragsamateur
« Antwort #564 am: 09.April 2014, 17:52:31 »

Asenjo war von den Werten her tatsächlich stärker, als er gekommen ist, als Neuner konnte ich Álvaro Morata von Real verpflichten. Schmale 11 Mio kostete mich das, nur um zwei Wochen später einen ominösen Anruf zu bekommen, von einem Senor Piriz, der sich gerne mit mir in einem Hotel treffen würde. Nun habe ich alle Zafón-Romane gelesen, und weiß, dass bei solchen Treffen meist ein unmoralisches Angebot herumkommt, und tatsächlich entpuppte sich der mysteriöse Senor Piriz als Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid. Er hatte einfach nur undeutlich gesprochen.

Pérez berichtete davon, dass er Jürgen Klopps Eskapaden Leid sei, das ständige Rumgefuchtel am Spielfeldrand, die unterhaltsamen Pressekonferenzen, die kuriosen Spielerkäufe. Zudem bekundete Klopp vierteljährlich Interesse am seit etwa zwei Jahren vakanten Cheftrainerposten des FC Bayern (die haben mit Domenech Torrent die CL gewonnen!), was das Fass wohl zum Überlaufen brachte, trotz Meisterschaft. Pérez hatte über einen "alten Freund" von Michel Platini den Wechsel von Klopp zum DFB in die Wege geleitet und wollte nun einen kernigen Arbeiter. Keinen Selbstdarsteller wie Mourinho oder eben Klopp, sondern einen, der sein Leben dem Fußball und seiner Frau verschrieben hat, einer, der keine Angst vor großen Namen hat und einer, der ein Talent aus 100m Entfernung erkennen konnte. Pérez wollte mich, jahrelang erfolgreich in Granada, der, der aus Durchschnittsspielern wie Jonathan Viera oder Jeison Murillo Weltstars gezaubert hatte.

Ich war verwirrt, Real war einfach der Traum, aber eine fertige Mennschaft? Pérez lachte schallend, als ich ihm diese Misere erklärte. Klopp hatte Real über Jahre mit halbgaren, deutschen Pseudo-Talenten versorgt, nun drückten Warmduscher wie Patrick Herrmann oder Max Meyer die Bank hinter Göttern wie Ronaldo, Bale oder Cavani. Sein Angebot: 63 Mio Euro + 21 Mio freies Gehaltsbudget, um dem Kader die Tiefe zu ermöglichen, die er braucht, um neben der Titelverteidigung auch endlich "la decima" einzufahren, der Wunschtraum, den Pérez sich erfüllen wollte. Nach kurzem Grübeln schlug ich ein.

HALA MADRID!

Edit: Und dann klingelt der Wecker, es ist doch nur ein Traum und du betrittst den Trainingsplatz in Granada, sieht all die Spieler, die du hochgezogen hast, von den Abstellgleisen in Valencia oder Madrid, die du im Ausland gescoutet hast...und du weißt, es war gut, dass es nur ein Traum war.
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 19:48:17 von GFC RSAG AFDFCH »

Ruben8

• Profi
« Antwort #565 am: 09.April 2014, 21:26:13 »

War stärker als er gekommen ist? Jetzt wohl nicht mehr? :D:D Rück mal raus mit der Sprache wer denn jetzt im Tor steht? Sergio "Fail" Asenjo oder Vicente "Die Mauer" Guaita

*Guaita Fanboy Modus aus* :D:D:D:D

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #566 am: 10.April 2014, 00:16:39 »

Der Wahnsinn geht weiter. Große Gegner liegen meiner Mannschaft einfach. Auch der Supercup-Sieger heißt Dynamo Kiew und auch diesmal waren wir die bessere Mannschaft.

Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Peterpokx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #567 am: 10.April 2014, 02:01:27 »

Zur Zeit bin ich beim SC Heerenveen unter Vertrag und was soll ich sagen, es läuft.

In der Liga belegen wir nach der Halbserie einen guten 3. Platz mit 37 Punkten, knapp hinter Twente und Ajax.

Im Pokal haben wir es gerade ins Viertelfinale geschafft, da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

Und unser bester Spieler, einer der für mich besten Stürmer im FM 14:

Alfred "Ich treff wann ich will und führe souverän die Torschützenliste an" Finnbogason

Edit: kaum schreibe ich das, wird der Verein von einem ukrainischen Konsortium übernommen und ich werde trotz sehr guter Leistungen in der Winterpause entlassen...
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 02:35:01 von Peterpokx »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #568 am: 10.April 2014, 10:01:25 »

Oha gute Leistung aber wieso wirst du denn entlassen? Nur weil jemand den Verein übernommen hat? Oo
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

• Vertragsamateur
« Antwort #569 am: 10.April 2014, 10:10:20 »

War stärker als er gekommen ist? Jetzt wohl nicht mehr? :D:D Rück mal raus mit der Sprache wer denn jetzt im Tor steht? Sergio "Fail" Asenjo oder Vicente "Die Mauer" Guaita

*Guaita Fanboy Modus aus* :D:D:D:D

Ich gebe zu, ich habe auf dich gehört. Asenjo ist zwar auch laut Co-Trainer-Einschätzung stärker, aber Guaita ist es einfach und hat seit Asenjos Ankunft auch deutlich zugelegt in seinen sonst bisher konstant ordentlichen Leistungen. Der 0:2-Auswärtssieg bei Atlético war da so ein Beispiel, wo er gegen Bony und Dzeko wirklich Vollgas gegeben hat und (d-/)seine Wahl absolut gerechtfertigt hat. ;)

Muss auch sagen, ich bin in diesem Granada-Save ein bisschen Valencia-Sympatisant geworden, weil eininge meiner Jungs von da geholt wurden. Michel Herrero bildet momentan den DLP-/Jonathan-Viera-Backup, Guaita steht im Tor. Rückwirkend habe ich Paulo Dybala dafür für eine sehr ordentliche Summe an Valencia abgegeben.

Um übrigens noch mal auf Paco Alcacer zu kommen, der war schon in der Vorsaison mein absoluter Wunschspieler hinter Morata. Beide habe ich damals nicht bekommen, in diesem Sommer kam der Zweitversuch und da war Morata ebenso teuer wie Alcacer, so fiel die Wahl also auf ihn vor dem extrem eingerosteten El Arabi und Adrian von Atlético, der für knapp 2 Mio zum Stürmer Nummer 3 verpflichtet wurde.

Überhaupt habe ich die Mannschaft deutlich spanischer gemacht. Tom Ince ging zu Atlético, dafür kam Sarabia als Allrounder für links und zentral. Mittlerweile spricht also jeder im Kader Spanisch. Einziges Manko: Mein ablösefrei verpflichteter OMZ Gastón Ramirez (URU, vorher Southampton) ist zwar bei einem MW von 13 Mio, hat eine riesige Sternzahl und Top-Werte, spielt aber grottenschlecht, was er auch zuvor in England getan hat. Hatte auf Probleme mit der englischen Spielkultur getippt, nun sitzt er bei mir hinter Viera klar auf der Bank, der mittlerweile gar Kapitän geworden ist.

Peterpokx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #570 am: 10.April 2014, 12:50:56 »

Oha gute Leistung aber wieso wirst du denn entlassen? Nur weil jemand den Verein übernommen hat? Oo

wenn ich das nur wüsste, aber anscheinend wollte man lieber Fred Rutten als Trainer...

Resultat: zur Zeit Platz 8.

Ruben8

• Profi
« Antwort #571 am: 10.April 2014, 16:56:20 »

Überhaupt habe ich die Mannschaft deutlich spanischer gemacht. Tom Ince ging zu Atlético, dafür kam Sarabia als Allrounder für links und zentral. Mittlerweile spricht also jeder im Kader Spanisch. Einziges Manko: Mein ablösefrei verpflichteter OMZ Gastón Ramirez (URU, vorher Southampton) ist zwar bei einem MW von 13 Mio, hat eine riesige Sternzahl und Top-Werte, spielt aber grottenschlecht, was er auch zuvor in England getan hat. Hatte auf Probleme mit der englischen Spielkultur getippt, nun sitzt er bei mir hinter Viera klar auf der Bank, der mittlerweile gar Kapitän geworden ist.

Sarabia hört sich interessant an. Immer mal wieder gescoutet und auf der Liste gehabt, letztendlich aber nie verpflichtet, weil der Bedarf einfach nie da war. Wie hat sich der denn so entwickelt bei dir?

Ich hab jetzt auch wieder mit Valencia weitergespielt und habs diesmal in der CL voll vergeigt. Letzer Platz in der Gruppenphase (Legia Warschau war nach 4 Spielen schon durch, Kiew auch fast, Dortmund und ich so gut wie raus.) in der Liga 7 Punkte hinter Barça, 4 hinter Real. Paco treffsicher wie immer (14 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #572 am: 10.April 2014, 17:07:52 »

Neustart beim TSV Rosenheim in der RL Süd, hatte dann doch Lust auf ne normale Trainerkarriere.
Aber was die Spieler da für Leistungsschwankungen haben. Die ersten 6 Spiele überlegen gewonnen und auf einmal der Einbruch. 0-4 gegen Nürnberg II, 0-4 gegen Bamberg, 0-4 gegen Illertissen. Und vorher haben wir Bayern II mit 3-0 nach Hause geschickt. Da fehlt mir wieder das Verständnis, diesen Einbruch nachzuvollziehen. Vorne treffen wir trotz Chancenplus gar nicht, da die Stürmer ihre Chancen einfach zu leichtfertig vergeben und trotz super Position 4 Meter ins Aus schiessen. Und hinten ist total Chaos, trotz der Anweisung, auf den Gegner draufzugehen, eskortieren wir den Gegner eigentlich nur durch den Strafraum.

Interessanterweise ging das nach dem Patch los, aber das bilde ich mir wohl nur ein...
Und als Trost, immerhin sind wir nicht aufm Abstiegsplatz. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, dass das auch nicht passiert. ^^
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 17:35:26 von Race77 »

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #573 am: 10.April 2014, 21:56:54 »

Da ich mich nicht für einen Verein entscheiden konnte/wollte wie folgt gestartet:
- als arbeitsloser Trainer mit der niedrigsten Reputation
- mit allen in Europa verfügbaren Ligen (nur für die Auswahl... sollte ja jeder die Chance auf so ein Trainertalent bekommen... ;-))
- ab in den Urlaub und Bewerbungen en masse geschrieben
- nach Vertragsunterzeichnung (21.06.13) bis auf die skandinavischen und deutschsprachigen Länder alle wieder unverfügbar gemacht

Und gelandet bei...

Vidar FK in der Second Division Group 3 (3. Liga) in Norwegen!

Auf einem Abstiegsplatz übernommen, direkt mit 3 Niederlagen gestartet (0:2,0:2,0:1). Seither aber 5 Spiele lang unbesiegt und dabei auch schon zwei Siege eingefahren. Damit inzwischen von Platz 13 auf Platz 10 hochgeklettert.
Oberstes Ziel ist ein ekliges Catenaccio was die Gegner zur Verzweiflung bringt und bei tiki-taka-Ästheten schwere körperliche Beschwerden verursacht.
Meine durchschnittlich 95 Besucher im 3750 Personen fassenden Lassa Grass haben jedenfalls zunehmend mehr Spaß...

• Vertragsamateur
« Antwort #574 am: 11.April 2014, 12:23:55 »

Sarabia hört sich interessant an. Immer mal wieder gescoutet und auf der Liste gehabt, letztendlich aber nie verpflichtet, weil der Bedarf einfach nie da war. Wie hat sich der denn so entwickelt bei dir?

Ich hab jetzt auch wieder mit Valencia weitergespielt und habs diesmal in der CL voll vergeigt. Letzer Platz in der Gruppenphase (Legia Warschau war nach 4 Spielen schon durch, Kiew auch fast, Dortmund und ich so gut wie raus.) in der Liga 7 Punkte hinter Barça, 4 hinter Real. Paco treffsicher wie immer (14 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen)

Bei mir hat er bisher nicht viel Einsatzzeit bekommen, weil Ruben Garcia schon klare Nummer eins auf dem linken Flügel ist. Momentan auch bester Torschütze. Sarabias Vorteil ist klar seine Flexibilität, den kannst du auch easy als DLP im MZ aufbieten.

Krass, deine Gruppenphase ist ja spannend. Legia so weit vorne. Habe ja meinen ersten großen Save im FM14 mit Legia gehabt und bin nie über die "national hui, international pfui"-Schiene hinweggekommen. Denke aber, dass ich, wenn Granada ausgespielt ist, auch nochmal auf Valencia zurückgreifen werde. Allein nach der EL-Partie gestern. :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #575 am: 12.April 2014, 11:25:18 »

Spiele gerade mit dem CFC Genua eine klasse Hinrunde und bin erster. Das ist schon ganz ok so. Was mir aufgefallen ist, der große AC Milan ist mit 10 Punkten letzter nach der Hinrunde. Seedorf raus, Spalletti rein, keine Änderung. Traurig das ganze.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #576 am: 12.April 2014, 12:20:32 »

Spiele gerade mit dem CFC Genua eine klasse Hinrunde und bin erster. Das ist schon ganz ok so. Was mir aufgefallen ist, der große AC Milan ist mit 10 Punkten letzter nach der Hinrunde. Seedorf raus, Spalletti rein, keine Änderung. Traurig das ganze.

Das ist etwas was ich schon seit mehreren FMs bemerkt habe. In Italien stehen ständig Top Teams untendrin und oben spielen dann Bergamo, Catania oder Sassualo mit. Absolut keine Ahnung woran das liegt. Im FM13 sind innerhalb von 6 Saisons die Roma, Lazio, Florenz und Napoli abgestiegen. Milan und Inter haben nie CL gespielt. Dafür hat dann Bergamo den CL Titel gewonnen  ::)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #577 am: 12.April 2014, 12:31:42 »

So bin jetzt in meiner dritten Saison mit Tottenham. Nach dem Meistertitel, der Euro League und dem FA-Cup in der ersten Saison war die zweite mit nur dem FA Cup etwas enttäuschend. In der Meisterschaft wurde ich unglücklich punktgleich hinter Chelsea 2. und in der CL folgte nach einem Achtelfinalsieg gegen Real Madrid im Viertelfinale das Aus gegen Barcelona.
Momentan steh ich in der 3. Saison im Jänner und führe die Tabelle nach 23 Runden mit 6 Punkten Vorsprung auf ManU an. In der CL geht's im Achtelfinale gegen Gladbach und in den beiden Cup Bewerben bin ich auch noch im Rennen.
Mein Kader sieht derzeit so aus:
Tor: ter Stegen, Max Grün
IV: Younes Kaboul, Michael Dawson, Ryan Shawcross, Eder Alvarez Balanta, Doria, Raphael Varane (ich hab so viele IV weil ich öfters mit 3 IV spiele)
WB: Kyle Walker, Matia de Sciglio, Luke Shaw, Kyle Naughton
MC: Sandro, Mousa Dembele, Nabil Bentaleb, Javi Garcia, Viktor Wanyama (ein absolutes Powerhouse)
AM, SS: Christian Eriksen, Eric Lamela, Angel Correa, Otavio, James Ward-Prowse
ST: Roberto Soldado; Gabriel Barbosa, Neal Maupay

Überragend bisher in dieser Saison sind Eric Lamela mit 13 Toren und 7 Assists in 15 Spielen und Christian Eriksen mit 9 Toren und 12 Assists bei ebenfalls 15 Einsätzen.
für die Kommende Saison sind bereits folgende Transfers fixiert:
Ab: Dawson, Naughton (Verträge laufen aus)
Zu: Kurt Zouma als Ersatz für Dawson und Sebastian Corchia für Naughton; Ausserdem kommt mit Thiago Monge (Newgen) ein 18-jähriger 5-Sterne Offensivspieler
Green and Black - einfach SHREK

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #578 am: 12.April 2014, 12:34:31 »

Das ist etwas was ich schon seit mehreren FMs bemerkt habe. In Italien stehen ständig Top Teams untendrin und oben spielen dann Bergamo, Catania oder Sassualo mit. Absolut keine Ahnung woran das liegt. Im FM13 sind innerhalb von 6 Saisons die Roma, Lazio, Florenz und Napoli abgestiegen. Milan und Inter haben nie CL gespielt. Dafür hat dann Bergamo den CL Titel gewonnen  ::)

Oh man. Ich bin gespannt was passiert. Solange ich mein Ding durchziehe und mit Genua was aufbaue kann es ja egal sein was die Konkurrenz treibt. ;D
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cooke

• Profi
« Antwort #579 am: 12.April 2014, 14:56:05 »

Oh man. Ich bin gespannt was passiert. Solange ich mein Ding durchziehe und mit Genua was aufbaue kann es ja egal sein was die Konkurrenz treibt. ;D

Die einzige große italienische Mannschaft, die bisher bei mir abfällt und häufig in der unteren Tabellenhälfte landet, ist AS Rom. Florenz kommt zwar auch nicht so recht auf die Beine, hält sich aber immer in der oberen Tabellenhälfte, teilweise mit Chancen auf Platz 2-5. Dahingegen spielen der AC Milan, Juve und Neapel immer um die Plätze 1-4 mit, Inter Mailand spiele ich selber, so dass ich nicht beurteilen kann, was die KI mit denen anstellt.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 43   Nach oben