MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233601 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #400 am: 30.Januar 2014, 20:13:46 »

Da [belanglose Ausreden] hab ich [...] einen Spielstand im Classic-Modus mit Viking Stavanger gestartet.

BLASPHEMIE ;-)

Sorry. Meinte EA-Manager.  :-X ;D
Spaß beiseite, warum sollte das Blasphemie sein?

War auf den Classis-Modus bezogen und eher ein Spaß. Ich habe mir den noch nicht einmal angeguckt. Käme mir irgendwie wie "fremdgehen" vor ;-)

Nur weil fremdgehen als verpönt gilt, muss es noch lange nicht heißen, dass es für den Fremdgeher nicht geil ist.  ;D

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #401 am: 03.Februar 2014, 23:55:06 »

Neues aus Warszawa: Wir sind Meister der Saison 15/16!
Nach der beeindruckenden Aufholjagd 14/15, als uns zum Schluss nur die miserable Hauptrunde am Titel hinderte, gaben die Jungs vom ersten Spieltag der neuen Saison an Vollgas. Meine Neuzugänge fielen recht schmal aus, ablösefrei kamen Artur Boruc, Efe Ambrose, Beram Kayal und Mateusz Klich, ansonsten fahre ich momentan noch gezwungenermaßen das System "Jugendspieler so teuer es geht verkaufen". Insgesamt brachten mir die Abgänge 15/16 fast neun Millionen Euro ein, einzige Ausgabe war Rückkehrer Artur Jedrzjczyk mit 1.7Mio. In der Winterpause flatterte ein Angebot für Kacper Przybylko ins Haus, der bis dato mein bester Torschütze war, da hinter ihm aber zwei hochtalentierte 18-Jährige lauerten, wurde er kurzerhand verscherbelt. In der Rückrunde war der Sturm dann No-Mans-Land, in den Ligaspielen scorte noch der eine, in den Playoffs dann der andere wie er wollte. Klich wurde bester Vorlagengeber, Kosecki erneut bester Spieler der Ekstraklasa, bevor er sich für ein halbes Jahr verletzungsbedingt verabschiedete.

Mein Ersatz Nr. 1, Lukas Podolski (vertragslos), wollte nicht kommen, Nr. 2, Szymanowski, ein argentinischer Pole von Hércules, der in der Rückrunde leihweise für mich scorte, verletzte sich kurz vor dem Transfer ebenfalls schwer. Also wurden zur neuen Saison wieder Spieler verscherbelt und Kamil Grosicki von Zaglebie geholt. Zwei Fliegen mit einer Klappe, ein OML-Backup und gleichzeitig den ärgsten Konkurrenten geschwächt. Dazu kam Adrian Mierzejewski ablösefrei aus Trabzon, ein slowakisches IV-Talent, ein finnischer MZ-Newgen leihweise von Leverkusen, dessen Vertrag in der Saison auslaufen wird, sowie ein interessanter OMZ namens Guelor Kanga, der bei Rostov gespielt hatte, starke Attribute hat und im ersten Spiel von der Bank den Siegtreffer schoss.

Ich der CL wurden nacheinander der litauische und der moldawische Meiter erlegt, in den Playoffs geht es mit Videoton gegen einen auf dem Papier machbaren Gegner, der allerdings im Jahr zuvor Wisla rausgeworfen hat, die ihrerseits in der EL deutlich erfolgreicher waren als wir. In der Liga sind wir natürlich schon jetzt mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer, die Mannschaft ist einfach taktisch und vom Personal her eine Stufe über den anderen, mit Ausnahme von Zaglebie, die scheinbar ordentlich Kohle und in jedem Fall starke Scouts haben. Wahnsinn, was die sie in Tschechien, Serbien und der Slowakei vor mir ausbuddeln.

Taktisch vielleicht noch: Bin von meiner Erfolgstaktik bisher nur abgewichen, wenn es des Gegners System forderte. Gehe ansonsten üblicherweise über die Flügel, momentan aber wieder mehr durch die Mitte, um die Gegner etwas bei der Stange zu halten. Habe in der Liga IMMER deutlich mehr Ballbesitz und 3-6mal mehr Torschüsse als der Gegner. Niederlagen nur nach Spielen, wo ich einfach zu viele Chancen versemmelt habe. Habe mittlerweile allerdings vom Complete Forward zum Advanced Forward umgestellt, seitdem scoren auch die Stürmer selbst wieder effektiver. Es läuft also. :)

Drückt die Daumen für die CL-Teilnahme und dann eine bärenstarke Gruppe.
Edit: 7:1 im Hinspiel. Hättet ja nicht ALLE gleichzeitig drücken brauchen, armes Videoton. :D
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 00:21:26 von GFC RSAG AFDFCH »

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #402 am: 04.Februar 2014, 11:14:24 »

Ich habe nu einen Save mit Ajax angefangen, und bereits 1,5 Jahre hinter mir.

Meine Ziele mit Ajax sind:
- Weiterhin DAS nationale Tpteam sein und viele Titel sammeln
- Die Jugend fördern und auch meist nur junge Talente ranholen (je Jünger desto besser)
- Auf mittelfristige Sicht über die Jungtalente international wieder zu einer Gefahr für die TopTeams werden (aka: Nach 3-5 Jahren einmal die CL holen)

Zum Anfang der ersten Saison hab ich doch direkt Mal mit dem zweiten Ziel gebrochen, denn ich war arg unzufrieden mit meinen RV-Möglichkeiten und hab dann den alten Wilkshire geholt. Im ENdeffekt war das supotimal, da sich van Rhijn doch durchsetzen konnte und im Sommer zwichen Jahr 1 und 2 Angebote von Teams wie Monacco bekam... aber ich konnte ihn ahlten xD
Ansonsten hab ich nur Spieler für die U19 verpflichtet und über 30 SPieler verliehen xD

Trotzdem musste ich früh nen Schlag hinnmehmen: Noch in der Vorbereitung verletzt sich Viktor Fischer, eines meiner Lieblingstalente und eigentlich Stammspieler, für 5-6 Monate. Somit rückte dann Lasse Schöne in die Startelf, auch wenn er älter als Lucas Andersen ist, aber der sollte genug Einsatzzeit als Ersatzspieler bekommen. Schöne war einfach besser.
Und Lasse zahlte mir dieses Vertrauen zurückt! In den ersten 10-15 Spielen war er mein Top-Goalgetter, mit einer Spiel:Tor-Quote von immer ca 1:1. Und das als ROM (4-2-3-1-System mit 2 8tern (also keiner 6) und einer falschen 9 im Sturm, flügel als IS oder Advanced Playmaker). Dann hörte er das Toreschießen leider auf, aber dann kam Fischer ja auch bald zurück. Und Bojan, de Jong und Sigborsson trafen auch regelmäßig.

In der Liga war ich sofort in einer Spitzengruppe mit AZ und PSV, im Pokal bin ich aber dummerweise ganz früh geflogen. Gegen einen Zweitligisten habe ich meinen zweiten Anzgug aufgestellt (ich hab immer 22 Mann im Kader, jede Position doppelt besetzt...wegen FIscher hatte ich zwar nur 10 Leute im "zweiten Anzug", aber egal xD), und am Ende verlor ich das Spiel im Elfmeterschießen... dumm gelaufen!

In der CL saß ich in einere Gruppe aus Real, Lyon und Celtic und musste mich am Ende mit Platz 3 begnügen, hinter Real und Celtic, weil ich die Schotten trotz überlegenheit nicht besiegt bekam... in Schottland hab ich sogar verloren. Also gings in die EL.

In der Liga konnte ich den Titel am Vorletzen Spieltag durch einen Sieg in Alkmaar gewinnen und auch in der EL liefs gut: Im Finale wartete Freiburg. Nach Gegnern wie Zenit oder Lazio ein relativ leichtes Los. Das Finale war dann aber doch härter als erwartet und ich musste ein 0-1 drehen, gewann aber am Ende verdient mit 2-1.

Somit war Saison1 ein voller Erfolg. Für Saison 2 wollte ich diverse junge Spieler an das erste Team ranführen (Am Ende waren es Falk von Kobenhagen und 3 eigene Jugendspieler) bzw in den "zweiten Anzug" packen. Ausserdem musste meine IV und mein Keeper renoviert werden... ich brauchte schnelle IVs, mit gutem Stellungsspiel, da ich mir viele Kontertore fing. Auch mit meinem Keeper war ich unzufrieden. Durch den Verkauf von Daley Blind nach monacco für 18 Mio hatte ich auch etwas Geld auf dem Konto. Schlussendlich wurde Timo Horn (4,5 Mio) vom FC geholt, sowie 2 afrikanische IVs deren Namen ich mir nie merken kann. Nach ein paar Anlaufschwirigkeiten (unter anderen einer 1-4 Klatsche im zweiten Ligaspiel) steht die defensive nun wesentlich sicherer! Gegen die Bayern im Supercup fing ich mir auch nur 2 Dinger, in 2 Spielen gegen Barca ingesamt 3. Da kann man (noch) mit leben!

Jetzt, im Dezember, bin ich Tabellenführer in einer pPitzengruppe mit Alkmaar, Feynerod und PSV, bin noch im Pokal (bislang nur zweitligisten, ua weil Alkmaar gegen einen zweitligisten geflogen ist) und habe eine CL-Gruppe aus Barca, Prag, Kopenhagen und mir als zweiter beendet. Die Auslosung war noch nicht. Läuft also ziemlich ziemlich gut ^^

Ich bin mal gespannt, wie effektiv ich dieses Jugendsystem durchspielen kann. Wilkshire ist mein einziger Spieler über 30, dann kommen 3 mit 28, der rest ist von 18 bis 25. Aber bei der Jugendarbeit in Amsterdam läuft das schon!

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #403 am: 04.Februar 2014, 14:58:33 »

Hab mal nen neues Spiel mit Dortmund angefangen:
1. Saison Transfers:
-Kirch
-Schieber, Durm Leihe
+Meyer ~25m

Der Bundesligastart lief etwas holprig, bin dann aber in Fahr gekommen und am Ende wegen zu vielen verschenkten Punkten ~6 Punkte hinter Bayern und ~6 Punkte vor Schalke 2. geworden.
In der CL habe ich zwar vor Real und Marseille die Gruppe gewonnen, im Achtelfinale aber Juventus nicht viel entgegensetzen können (die waren bis jetzt in jedem save mein absoluter Angstgegner).
Im Pokal bin ich in der 2. Runde ggn Bayern im 11er schießen raus. Die Mannschaft hab ich so ziemlich wie in echt Spielen lassen (sowohl Spieler wie Formation, spielerisch versuche ich im Spiel eher etwas mehr Kontrolle als der echte Klopp zu erlangen), mit der Ausnahme, dass Meyer gegen schwache Gegner/bei Verletzungen starten durfte und dass ich Günter + Ducksch so viel Einsatzzeit wie möglich gegeben habe.
Bei Reus und Gündogan konnte ich die Verträge verlängern, auch wenn es bei Reus mit dem Gehalt schon schwierig wurde.

2. Saison Transfers:
-Kuba 6mio (hat sich nie von seinem Kreuzbandriss erholt) Valencia
-Schmelzer 16mio A. Madrid
-Hofmann 15mio Leverkusen (mag ihn irl deshalb hab ich ihn nicht gerne abgegeben, aber ingame traue ich ihm nicht den ganz großen Sprung zu, deshalb hab ich das Angebot angenommen)
-Langerak ~2mio Augsburg
-Kehl ablösefrei (Vertrag auslaufen lassen, er war mir zu teuer und ich setze generell eh extrem auf die Jugend)
-Schieber 3.7mio Frankfurt (keine Zukunft, gab leider kein besseres Angebot)
-Sarr, Ducksch (hat mich nicht überzeugt), Durm Leihe

+Guido Pizarro (Tigres) 3.5mio (als Kehl Ersatz)
+Balanta 8.5mio (bei dem Preis musste ich zuschlagen, schaue jetzt, ob ich aus ihm noch nen vernünftigen LV machen kann, mit Schmelzer/Großkreutz war ich da eh nie 100% zufrieden).
+ter Stegen 10.5mio (bei dem Preis muss man ebenfalls zuschlagen)
+Timo Werner 23mio (hab ihn erstmal als Nachfolger für Ducksch/Lewandowski geholt, werde ihn aber auch mal als RAM probieren, irgendwo werde ich auf jeden Fall nen Platz für ihn finden)
+Mitrovic 16mio (hat mir schon mal als Lewandowski-Nachfolger sehr gute Dienste erwiesen, mit dem Preis auch eher günstig)
+Schürrle 16mio (hot wohl bei Chelsea Stress gemacht und wurde mir deshalb für den Preis angeboten, wäre normalerweise nie auf die Idee gekommen ihn zu holen, da er für meine Spielweise schon ein bisschen zu alt ist, aber bei kann man ja eigentlich nicht nein sagen - zur Not ein Jahr anschauen/für die Breite mitnehmen und dann mit Gewinn weiterverkaufen)
+Sahin (Leihe um 1 Jahr verlängert, ob ich ihn danach übernehme hängt davon ab wie viel er von seinem 6mio Gehalt opfert)
+Patrick Ochs (für 1 Jahr geliehen, damit beide AV-Positionen doppelt besetzt sind)

Um das ganze zu stemmen musste ich bei den großen Transfers natürlich 4Jahre Ratenzahlung u.ä. in Kauf nehmen. Im echten Leben wahrscheinlich keine Option für die Clubführung, aber da ich bis auf RV (und mit Abstrichen LV/2.DM) jede Position sehr langfristig besetzt habe, sollte das kein Problem für mich sein.

Startelf sieht dann im Moment so aus: MAtS-Piszczek,Sokratis,Hummels,Balanta-Bender,Gündogan-Reus,Mkhitaryan,Schürrle-Mitrovic, wobei ich mit Meyer und Werner recht stark rotiere.

Der Saisonstart 14/15 war mal wieder nicht optimal. Zwar noch nicht verloren, aber 2-3 unnötige Unentschieden gehabt. In der CL mit Barca und Olympiakos ne machbare Gruppe bekommen.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 15:26:01 von plzma »

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #404 am: 04.Februar 2014, 15:50:11 »

Ich habe nu einen Save mit Ajax angefangen, und bereits 1,5 Jahre hinter mir.

Meine Ziele mit Ajax sind:
- Weiterhin DAS nationale Tpteam sein und viele Titel sammeln
- Die Jugend fördern und auch meist nur junge Talente ranholen (je Jünger desto besser)
- Auf mittelfristige Sicht über die Jungtalente international wieder zu einer Gefahr für die TopTeams werden (aka: Nach 3-5 Jahren einmal die CL holen)

Zum Anfang der ersten Saison hab ich doch direkt Mal mit dem zweiten Ziel gebrochen, denn ich war arg unzufrieden mit meinen RV-Möglichkeiten und hab dann den alten Wilkshire geholt. Im ENdeffekt war das supotimal, da sich van Rhijn doch durchsetzen konnte und im Sommer zwichen Jahr 1 und 2 Angebote von Teams wie Monacco bekam... aber ich konnte ihn ahlten xD
Ansonsten hab ich nur Spieler für die U19 verpflichtet und über 30 SPieler verliehen xD

Trotzdem musste ich früh nen Schlag hinnmehmen: Noch in der Vorbereitung verletzt sich Viktor Fischer, eines meiner Lieblingstalente und eigentlich Stammspieler, für 5-6 Monate. Somit rückte dann Lasse Schöne in die Startelf, auch wenn er älter als Lucas Andersen ist, aber der sollte genug Einsatzzeit als Ersatzspieler bekommen. Schöne war einfach besser.
Und Lasse zahlte mir dieses Vertrauen zurückt! In den ersten 10-15 Spielen war er mein Top-Goalgetter, mit einer Spiel:Tor-Quote von immer ca 1:1. Und das als ROM (4-2-3-1-System mit 2 8tern (also keiner 6) und einer falschen 9 im Sturm, flügel als IS oder Advanced Playmaker). Dann hörte er das Toreschießen leider auf, aber dann kam Fischer ja auch bald zurück. Und Bojan, de Jong und Sigborsson trafen auch regelmäßig.

In der Liga war ich sofort in einer Spitzengruppe mit AZ und PSV, im Pokal bin ich aber dummerweise ganz früh geflogen. Gegen einen Zweitligisten habe ich meinen zweiten Anzgug aufgestellt (ich hab immer 22 Mann im Kader, jede Position doppelt besetzt...wegen FIscher hatte ich zwar nur 10 Leute im "zweiten Anzug", aber egal xD), und am Ende verlor ich das Spiel im Elfmeterschießen... dumm gelaufen!

In der CL saß ich in einere Gruppe aus Real, Lyon und Celtic und musste mich am Ende mit Platz 3 begnügen, hinter Real und Celtic, weil ich die Schotten trotz überlegenheit nicht besiegt bekam... in Schottland hab ich sogar verloren. Also gings in die EL.

In der Liga konnte ich den Titel am Vorletzen Spieltag durch einen Sieg in Alkmaar gewinnen und auch in der EL liefs gut: Im Finale wartete Freiburg. Nach Gegnern wie Zenit oder Lazio ein relativ leichtes Los. Das Finale war dann aber doch härter als erwartet und ich musste ein 0-1 drehen, gewann aber am Ende verdient mit 2-1.

Somit war Saison1 ein voller Erfolg. Für Saison 2 wollte ich diverse junge Spieler an das erste Team ranführen (Am Ende waren es Falk von Kobenhagen und 3 eigene Jugendspieler) bzw in den "zweiten Anzug" packen. Ausserdem musste meine IV und mein Keeper renoviert werden... ich brauchte schnelle IVs, mit gutem Stellungsspiel, da ich mir viele Kontertore fing. Auch mit meinem Keeper war ich unzufrieden. Durch den Verkauf von Daley Blind nach monacco für 18 Mio hatte ich auch etwas Geld auf dem Konto. Schlussendlich wurde Timo Horn (4,5 Mio) vom FC geholt, sowie 2 afrikanische IVs deren Namen ich mir nie merken kann. Nach ein paar Anlaufschwirigkeiten (unter anderen einer 1-4 Klatsche im zweiten Ligaspiel) steht die defensive nun wesentlich sicherer! Gegen die Bayern im Supercup fing ich mir auch nur 2 Dinger, in 2 Spielen gegen Barca ingesamt 3. Da kann man (noch) mit leben!

Jetzt, im Dezember, bin ich Tabellenführer in einer pPitzengruppe mit Alkmaar, Feynerod und PSV, bin noch im Pokal (bislang nur zweitligisten, ua weil Alkmaar gegen einen zweitligisten geflogen ist) und habe eine CL-Gruppe aus Barca, Prag, Kopenhagen und mir als zweiter beendet. Die Auslosung war noch nicht. Läuft also ziemlich ziemlich gut ^^

Ich bin mal gespannt, wie effektiv ich dieses Jugendsystem durchspielen kann. Wilkshire ist mein einziger Spieler über 30, dann kommen 3 mit 28, der rest ist von 18 bis 25. Aber bei der Jugendarbeit in Amsterdam läuft das schon!

Bei Ajax war ich auch 2 Jahre nachdem ich 2 bei Aberdeen verbracht hatte. Macht auf jeden Fall Spaß mit den jungen Burschen. Wie macht sich Bazoer? Den hab ich nach meinem Wechsel zu Milan wieder unter meine Fittiche genommen (War nach dem ersten Ajax Jahr für 12 Millionen zu Sassualo gegangen). Top Abwehrmann der Serie A mittlerweile.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #405 am: 04.Februar 2014, 16:09:53 »

Ich bin nach zwei Jahren 1860 (Aufstieg und Platz in der oberen Tabellenhälfte in der Folgesaison) zu Newcastle gegangen, da ich nicht glaubte die Saison bei 1860 toppen zu können, außerdem wollte ich mir meinen Ruf des Erfolgstrainers nicht versauen.
Newcastle war ganz interessant, da in England immer ausreichend Geld vorhanden ist und der Kader noch immer um die internationalen Plätze mitspielen kann, was mir erneut die Chance des Overachievers als Trainer gibt. Verlangt ist nämlich nur ein sicherer Mittelfeldplatz, obwohl der Kader, wie gesagt, um die internationalen Ränge mitspielen kann. So lief es dann auch: Ich übernahm den Verein, erstellte eine solide Taktik und daher meine Siege ein. Im Moment stehe ich so zwischen dem fünften und achten Platz mit reichlich Luft nach oben.
In Sachen Transfers machte ich auf mich aufmerksam, als ich ein russisches Riesentalent für 20 Millionen holte. Natural Fitness: 3 und den 19-jährigen auch sofort für meine Sturmspitze einteilte. Statt dem bisher äußert treffsicheren Samuel (der Vorname mag mir gerade nicht einfallen, ist aber ein echter Spieler).

Mal etwas außen vor: Ich ertappe mich immer wieder, wie ich Vereine ablehne, die zwar sehr interessant sind, weil mir das vom Vorstand angegebene Ziel zu hoch gegriffen scheint. Ich versuche in diesem Save irgendwie immer ein Overachiever zu sein, sodass mein Prestige/meine Anerkennung immer etwas mehr steigt. Würde ich bei einem Verein rausgeworfen werden (war 13/14 beim FC Bayern beinahe der Fall, als ich zur Winterpause nur auf Platz 8 lag, oder bei meiner Zeit bei 1860, als ich abgeschlagen Letzter war, aber trotzdem noch den direkten Aufstieg klarmachte), würde ich wohl den Save begraben.

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #406 am: 04.Februar 2014, 21:36:16 »

Bei Ajax war ich auch 2 Jahre nachdem ich 2 bei Aberdeen verbracht hatte. Macht auf jeden Fall Spaß mit den jungen Burschen. Wie macht sich Bazoer? Den hab ich nach meinem Wechsel zu Milan wieder unter meine Fittiche genommen (War nach dem ersten Ajax Jahr für 12 Millionen zu Sassualo gegangen). Top Abwehrmann der Serie A mittlerweile.

Der ist aktuell zu NAC Breda verliehen, hat aber das Potenzial, nächstes Jahr bei mir zu spielen. Ist jetzt 18 Jahre jung. Bei Breda ist er Stammspieler.

• Vertragsamateur
« Antwort #407 am: 04.Februar 2014, 23:57:55 »

So langsam macht mir das Angst mit der Taktik. Wie weiter oben erwähnt habe ich mich da nie groß drum gekümmert...jetzt mach ich das einmal, auf billigste Art und Weise und habe massiv Erfolg, dann modifiziere ich zwei-drei Parameter und auf einmal bombe ich mich nicht nur durch die Ekstraklasa, sondern auch durch die CL. Es ist der 02.11.2016, es sind vier von sechs Gruppenspielen der CL absolviert und ich habe den Torrekord von Barcelona in der CL eingestellt. Wohlgemerkt, ich habe schon die Qualifikation über drei Runden gespielt, aber die Teams, die das notwendig haben, sehen meist in der Gruppenphase keinen Stich mehr und gewinnen ihr Qualispiele auch nicht 9:0, 8:0 und 8:1 nach Hin- und Rückspiel. Dazu kam ein 3:2 gegen Marseille, sowie zwei 2:3 gegen Barcelona und Porto und ein 1:3 gegen Barcelona im Rückspiel (alles Niederlagen, außer Marseille).

In der Liga nach 11 Spielen 43 Tore bei 11 Gegentoren. Mein Toptorjäger Hubert Antkowiak, zarte 19 Jahre jung, hat bereits jetzt mit 17 Toren die Zahl erreicht, mit der Wislas Fatos Beqiraj im Jahr zuvor Torschützenkönig wurde, nach einer Saison wohlgemerkt. Auch der der CL-Torjägerliste ist Hubert ganz oben, insgesamt kommt er auf unbeschreibliche 27 Tore in 19 Spielen, davon zwei Viererpacks. Wunder Nr. 2 ist Neugang Guelor Kanga. Bei dem HATTE ich ein gutes Gefühl und sieheda, 13 Spiele, 5 Tore, 11 Vorlagen. Adrian Mierzejewski 18 Spiele, 7 Tore, 9 Vorlagen. Und Ersatzstürmer Adam Ryczkowski immerhin 9 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen.

DAS ist Dominanz. :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #408 am: 06.Februar 2014, 10:00:41 »

Nur weil fremdgehen als verpönt gilt, muss es noch lange nicht heißen, dass es für den Fremdgeher nicht geil ist.  ;D

:-))) Made my day!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #409 am: 07.Februar 2014, 20:49:52 »

Ich hätte nicht darüber berichten dürfen...nach einer katastrophalen Hinrunde bin ich - auf einem Abstiegsplatz liegend - zur Winterpause 2015/2016 gefeuert worden :-(

Mir gehts meist gleich wie dir in diesem Fall, wenn ich mit einer Mannschaft aufsteige ist die 2. Saison in der höchsten Liga immer eine Katastrophe..

Also ich bin gerade etwas frustriert, weil ich mit dem ersten Save den Eindruck habe, dass der FM 14 der bislang leichteste ist.
Ich habe nach LLM-Regeln mit einem mittelmäßigen Team in der 2. holländischen Liga begonnen (Fortuna Sittard), hatte kein Transferbudget, der Salary-Cap war auch weitgehend ausgeschöpft und knapp 1 Mio. Minus auf dem Konto.
Ich habe erst mal 2 teurere Spieler abgegeben, um Platz im Salary zu schaffen und dann ausschließlich Free-Agent-Veteranen (31+ Jahre alt) verpflichtet, um meine Lücken im Mittelfeld zu schließen.
In der ersten Saison bin ich dann gleich Meister geworden und darüber hinaus als Zweitligist auch noch Pokalsieger. Nach 4 Spieltagen der 2. Saison bin ich mit 10 Punkten schon wieder Tabellenführer, habe gerade 6-2 in Utrecht gewonnen und in den Euroleague-Playoffs mit 1-0 bei Manchester United. Auch vor dieser Saison habe ich gerade mal 2 Spieler für zusammen 800K gekauft und sonst Free-Agents geholt. Läuft alles viel zu glatt, so einen Auftakt in eine Karriere hatte ich bei den alten FMs noch nie.

Aber vielleicht kommt ja doch noch der Einbruch in der 2. Saison, so wie hier beschrieben. Sonst müssen wieder eigene Beschränkungen herhalten, so wie "nur heimische Spieler" a la Bilbao.

Ich habe jetzt wohl rausgefunden, wie der FM 2014 eine Herausforderung ist.
In der 2. Saison lag ich nach dem Aufstieg in die Eredivisie nach der Hinrunde auf Platz 4 und stand wieder im Pokal-Viertelfinale. Dann habe ich die Einstellung "Hassle opponent" aus den Teamanweisungen rausgenommen und seitdem in der Rückrunde kein Spiel mehr gewonnen (0S/5U/5N). Auch im Pokal-Viertelfinale bin ich gegen den Tabellen-Vorletzten (Deventer) gescheitert. Dabei habe ich bei den Defensivspielern "Mark Tighter" und "Tackle Harder" eingestellt, aber mein Team geht längst nicht mehr so engagiert zur Sache. Jetzt werde ich mal sehen, wie es ohne "Hassle opponent" weitergeht. Für diese Saison sollte der Punktepuffer aus der Hinrunde reichen, für die nächste Saison wird es sehr interessant.
Blöd finde ich, dass eine solche Einstellung den Unterschied zwischen Top oder Flop ausmacht.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #410 am: 08.Februar 2014, 10:51:20 »

Ich habe irgendwann im letzten Jahr ein Save mit dem FC Rot-Weiß Erfurt in Liga 3 gestartet. Wußte nicht was mich erwartet, Ziel sollte aber ein Platz im Mittelfeld sein. Die Saison verlief dann aber überraschend stark, die Truppe blieb zunächst 12 Ligaspiele ungeschlagen und setzte sich damit von Beginn an oben fest. War lange Zeit souveräner Tabellenführer ehe es im Frühjahr einen kleinen Einbruch gab. Ne ziemliche Negativserie ließ mich sogar um den Relegationsplatz bangen. Mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen gelang es aber den 2. Platz hinter dem MSV Duisburg zu sichern. Aufstieg! Mein Plus war eine starke Offensivabteilung um die Herren Brandstetter, Wiegel und Möhwald (er schaffte später den Sprung in die Buli).

In der Saison 14/15 hieß das Ziel klar Klassenerhalt. Zumal aus der Bundesliga die Kaliber Gladbach, Bremen + Wolfsburg abstiegen und einige Größen um Köln oder Lautern den Aufstieg verpaßten. Nach leichten Anfangsschierigkeiten konnte die Truppe erneut eine Serie von 12 ungeschlagenen Matches starten. Das Abstiegsgespenst war damit schnell vertrieben. Im Gegenteil, ich sprang sogar hin und wieder unter die ersten 3 der Tabelle. In der Rückrunde wechselten Sieg und Niederlage quasi von Spieltag zu Spieltag. Das reichte aber um bis zum Saisonfinale oben dran zu bleiben. Hatte am 34. Spieltag sogar noch alle Chancen auf Platz 3. Aber es reichte nicht. Dennoch sprang ein sehr guter 6. Rang raus. Mein Prunkstück war diesmal eine total solide Defensive. Mein Keeper Klewin erhielt immerhin 12 weiße Westen. Erwähnenswert sicherlich auch ein 2:1 n.V. gegen Schalke in der 2. Runde des DFB-Pokals. Anschließend mussten sich meine Erfurter Bayer Leverkusen knapp geschlagen geben.

Zur Saison 15/16 kam dann der Buli-Absteiger Dynamo Dresden auf mich zu. Ich nahm das Angebot auch an, tauschte das recht beschauliche Erfurt gegen das Pulverfaß Dresden. Rostbratwurst gegen Christstollen. Köstritzer Schwarzbier gegen Radeberger Pilsner. Naja. Schaun mer mal!

2013/2014

2014/2015

« Letzte Änderung: 08.Februar 2014, 10:53:50 von crocodile »

j4y_z

• Gast
« Antwort #411 am: 08.Februar 2014, 11:47:57 »

Ich hätte nicht darüber berichten dürfen...nach einer katastrophalen Hinrunde bin ich - auf einem Abstiegsplatz liegend - zur Winterpause 2015/2016 gefeuert worden :-(

Mir gehts meist gleich wie dir in diesem Fall, wenn ich mit einer Mannschaft aufsteige ist die 2. Saison in der höchsten Liga immer eine Katastrophe..

Also ich bin gerade etwas frustriert, weil ich mit dem ersten Save den Eindruck habe, dass der FM 14 der bislang leichteste ist.
Ich habe nach LLM-Regeln mit einem mittelmäßigen Team in der 2. holländischen Liga begonnen (Fortuna Sittard), hatte kein Transferbudget, der Salary-Cap war auch weitgehend ausgeschöpft und knapp 1 Mio. Minus auf dem Konto.
Ich habe erst mal 2 teurere Spieler abgegeben, um Platz im Salary zu schaffen und dann ausschließlich Free-Agent-Veteranen (31+ Jahre alt) verpflichtet, um meine Lücken im Mittelfeld zu schließen.
In der ersten Saison bin ich dann gleich Meister geworden und darüber hinaus als Zweitligist auch noch Pokalsieger. Nach 4 Spieltagen der 2. Saison bin ich mit 10 Punkten schon wieder Tabellenführer, habe gerade 6-2 in Utrecht gewonnen und in den Euroleague-Playoffs mit 1-0 bei Manchester United. Auch vor dieser Saison habe ich gerade mal 2 Spieler für zusammen 800K gekauft und sonst Free-Agents geholt. Läuft alles viel zu glatt, so einen Auftakt in eine Karriere hatte ich bei den alten FMs noch nie.

Aber vielleicht kommt ja doch noch der Einbruch in der 2. Saison, so wie hier beschrieben. Sonst müssen wieder eigene Beschränkungen herhalten, so wie "nur heimische Spieler" a la Bilbao.

In der 2. Saison lag ich nach dem Aufstieg in die Eredivisie nach der Hinrunde auf Platz 4 und stand wieder im Pokal-Viertelfinale. Dann habe ich die Einstellung "Hassle opponent" aus den Teamanweisungen rausgenommen und seitdem in der Rückrunde kein Spiel mehr gewonnen (0S/5U/5N). Auch im Pokal-Viertelfinale bin ich gegen den Tabellen-Vorletzten (Deventer) gescheitert. Dabei habe ich bei den Defensivspielern "Mark Tighter" und "Tackle Harder" eingestellt, aber mein Team geht längst nicht mehr so engagiert zur Sache. Jetzt werde ich mal sehen, wie es ohne "Hassle opponent" weitergeht. Für diese Saison sollte der Punktepuffer aus der Hinrunde reichen, für die nächste Saison wird es sehr interessant.
Blöd finde ich, dass eine solche Einstellung den Unterschied zwischen Top oder Flop ausmacht.

Tut sie auch nicht. Es kommt immer darauf an, mit welcher Formation, Philosophie und mit welchem Spielermaterial man die Anweisung kombiniert. Sie kann funktionieren, muss aber nicht.

1975

• Halbprofi
« Antwort #412 am: 08.Februar 2014, 12:53:21 »

hier mal ein interessanter Vergleich des aktuell teuersten Abwehrspielers im Spiel (bei Chelsea unter Vertrag ), gegen meinen aktuell besten Abwehrspieler. Das Spieljahr ist 2041.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #413 am: 08.Februar 2014, 13:09:21 »

Marking & Strength 20 ist natürlich schon stark, trotzdem wirklich ein krasser Unterschied.
No Totti
No party

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #414 am: 08.Februar 2014, 18:02:28 »

Tut sie auch nicht. Es kommt immer darauf an, mit welcher Formation, Philosophie und mit welchem Spielermaterial man die Anweisung kombiniert. Sie kann funktionieren, muss aber nicht.

Na ja, Formation, Spieler etc. haben sich bei mir nicht verändert. Jetzt bin ich inzwischen seit 12 Spielen sieglos, selbst gegen Kellerkinder kann ich nicht mehr gewinnen. Die jetzigen Ergebnisse entsprechen sicher eher der Stärke meines Teams im Vergleich zur Konkurrenz, auch wenn es inzwischen nervt, dass ich so gar nichts mehr reißen kann. Ist aber sicherlich realistischer als während der ersten Saison.

j4y_z

• Gast
« Antwort #415 am: 08.Februar 2014, 23:48:51 »

Na ja, Formation, Spieler etc. haben sich bei mir nicht verändert. Jetzt bin ich inzwischen seit 12 Spielen sieglos, selbst gegen Kellerkinder kann ich nicht mehr gewinnen. Die jetzigen Ergebnisse entsprechen sicher eher der Stärke meines Teams im Vergleich zur Konkurrenz, auch wenn es inzwischen nervt, dass ich so gar nichts mehr reißen kann. Ist aber sicherlich realistischer als während der ersten Saison.

Eben. Dann passt die Einstellung genau für deine Taktik sehr gut. Mach sie doch einfach wieder rein, dann sollte es ja wieder laufen. Wenn nicht, lag es definitiv nicht an dieser Einstellung.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #416 am: 09.Februar 2014, 00:22:22 »

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab schon sehr erfolgslose Zeiten gehabt wo das "Hassle Opponent" aktiviert war. Und hab auch schon erfolgreiche Taktiken gehabt wo es deaktiviert war. Du musst auch beachten wie sich diese Anweisung auf die gesamte Taktik auslegt.

Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

• Vertragsamateur
« Antwort #417 am: 09.Februar 2014, 01:21:46 »

Shocking News from Polska: Legias zweifacher Meistertrainer und amtierender Doublesieger wechselt mit sofortiger Wirkung zu Pogon Szczecin! Nach offiziellen Angaben will der 28-jährige näher an seiner Heimatstadt Berlin und seiner Wahlheimat Rostock arbeiten. Insidern zufolge sucht er aber nach einer mehr als ausfüllenden und erfolgreichen Zeit bei Legia Warszawa eine neue Herausforderung.

Die Ungewissheit über diesen Trainercoup, der Pogon da gelungen ist und der die polnische Medienlandschaft vollends zum Explodieren gebracht hat, gilt natürlich nicht für die User des MTFs: Ich wechsle auf beruflichen Zenit, weil ich das Gefühl hatte, dass Legia ausgespielt ist, sprich, dass es keinerlei Challenges mehr gibt, als jährlich den Titel zu erarbeiten und dann zu hoffen, IRGENDWIE in die CL mit ihren Millionen zu gelangen. Gelingt das nicht, wie in der jetzigen Saison 17/18, ist das Jahr quasi für die Katz und ich muss wieder soundsoviele Spiele hinter mich bringen, bis ich wieder Meister bin. Ich hatte bei Legia den mit Abstand besten Kader der Liga. Jetzt besitze ich durchaus talentierte Jungs bei Pogon, denen ich weitaus mehr als momentan Platz 15 zutraue. Arkadiusz Wozniak war im FM10 mein Überbomber, auf ihn treffe ich nun wieder, dazu kommen Altstars wie Jakub Rzezniczak, alte Bekannte, die für Legia nicht gut genug waren, wie Aleks Jagiello und das eine oder andere Riesentalent.

Ziel im Spiel ist der Klassenerhalt, mein persönliches Ziel ist, auch für das schwächere Pogon eine Taktik zu basteln, die zum Erfolg führt, mich dann in den nächsten Jahren in der Meistergruppe der besten Acht der Hauptrunde zu etablieren und über kurz oder lang Slask Wroclaw und Zaglebie Lubin den Platz hinter LegiaLechWisla streitig zu machen.

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #418 am: 09.Februar 2014, 13:06:04 »

Meine aktuelle Station ist der BVB (einziger Save / will bei mehr Zeit mal was mit Celtic oder Ajax starten).

Bin aktuell in der dritten Saison. 13/14 und 14/15 konnte ich mich deutlich gegen Bayern, Gladbach und Leverkusen im Meisterduell durchsetzen. Bester Spieler der ersten beiden Saisons ganz klar Robert Lewandowski. 13/14 - 33 Buli Spiele 41 Tore / 14/15 - 27 Buli Spiele 28 Tore. Die vertragliche Situation war extrem schwer. Er wollte weg und ich habe ihn mit Geld förmlich erschlagen. Auch aktuell bombt er sich gut durch. 21 Buli Spiele und 20 Tore. Doch in der CL ist spätestens im Halbfinale Schluss. 14/15 konnte ich Manchester United zwar deutlich in die Schranken weisen doch im Halbfinale zerlegte mich Real Madrid im Rückspiel (trotz 3-1 Sieg im Heimspiel vor der Südtribüne). Ein Jahr zuvor (13/14) war die Gruppenphase ohne Problem überstanden doch wer machte mir dort schon einen Strich durch die Rechnung? Richtig Real Madrid. Nach einem 1-1 im Hinspiel wurde ich in Madrid mit 4-1 demontiert. Aktuell ist die Gruppenphase problemlos überstanden als zweiter hinter Manchester City. In der ersten K.o. Runde erwartet mich Celtic Glasgow. Ein machbares und dankbares Los.
In Sachen Transfers sind starke Angebote rein gekommen. Subotic ist in der ersten Saison für 17.25 Mio's zu Chelsea marschiert. Baute anschließend auf Hummels/Sokratis als Stamm IV und dahinter die Talente Sarr und Günter. Klappte zum Glück besser als in der Realität. Dazu gesellte sich in der ersten Saison Timo Werner vom VFB Stuttgart für moderate 7 Mio's (wahrscheinlich eines der größten Talente im Spiel). Der FC Bayern schoss aber den Vogel ab in der aktuellen Saison. Sie boten mir 48 Mio's für Aubameyang. Bei einem solchen Gebot konnte ich nicht "Nein" sagen. Mittlerweile hatte ich genug Geld um mich jede Saison weiter zu stärken und dem Kader tiefe und breite (:D) zu verleihen:
Timo Werner (LA und ST - egal wo er ist einfach fantastisch!)
Kevin Volland (RA um Kuba Druck zu machen und Auba zu ersetzen)
Luke Shaw (Druck für Schmelle)
Raheem Sterling (RA LA Ersatz)
Eliaquim Mangala (dabei Sokratis als Stamm IV abzusetzen)
Francesco Bardi (Weidenfeller Nachfolger ab Saison 16/17)
Julian Brandt (Talent der bei Augsburg Spielpraxis sammelt)
Will Hughes (der englische Alleskönner im Mittelfeld, tolle Alternative zu Gündogan und Mkhitaryan)

Der Kader ist rein besetzt mit Qualität. Ich kann rotieren wie ich will und einen verletzten Spieler gleichwertig ersetzen.
Meine nächsten Ziele sind klar:
- Gehaltsbudget reduzieren (aktuell 108 Mio's) - Spieler die Hohe Gehälter kassieren aber keine Rolle mehr spielen zu verkaufen
- Kader straffen und vor allem auf Jugendarbeit setzen / positiver Nebeneffekt Talent die keine Verwendung finden teuer verkaufen und die Jungs behalten die sich durchsetzen damit man keine teuren Stars kaufen muss
- Meister werden
- CL Halbfinale

Nach den fast drei Saisons muss ich sagen, dass der BVB eine tolle Grundstruktur besitzt und man in diesem Spiel mit den richtigen Ideen eine europäische Spitzenmannschaft auf Dauer aufbauen kann.
Danke wenn ihr euch Zeit genommen habt diesen Artikel zu lesen.

nicom1995

• Profi
« Antwort #419 am: 09.Februar 2014, 20:27:38 »

So aktuelle Station mittlerweile im 3. Jahr bei Inter Mailand

Zwar in der CL als Gruppen 3. in einer Gruppe mit Barcelona ausgeschieden. (Jetzt Europa League gegen Vitesse Arnheim)
Dafür in der Liga nach 25 Spieltagen mit 60 Punkten 1.
5 Punkte vor Milan und AS Rom
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 43   Nach oben