MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233475 mal)

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 14:03:14 von DJMasTer »

Hagi

• Kreisklassenkönig
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #241 am: 01.Dezember 2013, 15:57:46 »

Hab mit Sariyer weder die Champions League quali noch Europa League quali gepackt. Am ende waren wir glaub ich doch zu jung und unerfahren. Durchschnittsalter der ersten 11 sollte um die 20 liegen. :)

Naja zumindest haben wir mal reingeschnuppert.  ;D

Dieses jahr ist das ziel die meisterschaft,und mit Arda Turan haben wir genau den richtigen geliehen der diese mannschaft anführt.  :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #242 am: 02.Dezember 2013, 00:03:47 »

Habe gerade meinen Guardiola-Spielstand gestartet. Das heißt: Guardiola aus der Datenbank gelöscht, und dann als Manager erstellt.
Ich werde also als Guardiola spielen.

Damit das Ganze ein wenig mehr "Pep" bekommt, spiele ich mit "Attribute Masking", d.h., ich werde komplett auf Spieler-Attribute verzichten, zumindest auf Zahlen. Die Höhe der Attribute wird mir nur noch per Farbe angezeigt, also so:

Grau = schwaches Attribut
Orange = normales Attribut
Grün = gutes Attribut
Blau = exzellentes Attribut

Danke an TheScooby für die Farb-Kombo.

Außerdem werde ich konsequent auf Tutoring verzichten, da es das mMn. in der Realität so nicht gibt.
Auch die Spielersuche werde ich nicht verwenden.

So, mal schauen, wie das wird.  :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #243 am: 02.Dezember 2013, 00:28:31 »

Tutoring gibt es in gewissen Weise schon, nur vielleicht nicht so speziell wie im FM. Aber natürlich schauen junge Spieler viel von älteren ab und lernen im Training von diesen. Manche Spieler wurden dafür ja auch schon häufig gelobt, dass sie sich um die jungen Spieler vermehrt kümmern.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #244 am: 02.Dezember 2013, 09:54:27 »

Die Saison 19/20 begann hervorragend für uns, wir holten aus den ersten 11 Saisonspielen 10 Siege und 1 Unentschieden, ehe wir die erste Saisonniederlage in Lyon kassierten. Wir feierten die Herbstmeisterschaft, aber nach dem 22. Spieltag hatte PSG uns wieder eingeholt und am Ende doch deutlich distanziert - mit Paris können wir einfach noch nicht mithalten, sie zahlen jährlich 193 Mio an Gehältern, wir 25...

Dennoch: Platz 2 und damit meine bisher beste Saison!

Unser junger Stürmer Castillo prügelte sich mit dem inzwischen 33-jährigen PSG-Oldie Cavani um die Torjägerkanone und setzte sich schlußendlich mit 27-25 durch - eine ganz starke erste Saison des 23-jährigen.

In den nationalen Pokalwettbewerben konnten wir in dieser Saison nicht viel reißen, Auswärtsspiele sind da unser Todesurteil. Diesmal scheiterten wir im Coupe de France in der 11. Runde in Bordeaux, im Coupe de la Ligue im Viertelfinale in Paris.

Besser schnitten wir in der EL ab: In der Gruppenphase kamen wir hinter Lüttich und vor Haifa und Charkiw als als zweiter ins Ziel, an die Spiele gegen Lüttich will ich mich aber nicht zurückerinnern. ::) In der ersten KO-Runde gab es zwei nervenzerfetzende Spiele gegen Espanyol Barcelona, am Ende setzten wir uns verdient mit 4:3, 2:2 durch. Anschließend hatten wir wenige Probleme mit Rapid Wien (3:0, 2:0) und Borussia Mönchengladbach (2:0, 2:1). Im Halbfinale kam es zum französischen Duell gegen OM, in Marseille holten wir ein 1:1, zuhause setzten wir uns mit 3:1 durch und zogen ins Finale gegen den Vorjahresdritten der Liga BBVA, Granada, ein. Dieses gewannen wir dank zweier Tore von Castillo mit 2:1 und können damit unseren ersten Titel feiern.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #245 am: 03.Dezember 2013, 15:05:58 »

Habe mal ein Save mit Steaua Bukarest gestartet, um zu schauen, wie und ob ich international an die Erfolge in den 80er Jahren anknüpfen kann. Zudem dient der Save als ein Test, denn erstmals seit gut 3 FMs werde ich mit einer Taktik spielen, die das direkte Passspiel und nicht den kurzen Pass favorisiert. Ich hatte das zwar schon mehrmals woanders probiert, habe damit aber nie Erfolg gehabt.
Das erste Testspiel war gegen Kuban Krasnodar, welche durchaus stärker einzuschätzen sind als meine Mannschaft.
In meinen Augen ein idealer Gegner , um meine Taktik auszuprobieren..... und meine Spieler schienen schon sehr viel kapiert zu haben, das sah phasenweise super klasse aus.

Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #246 am: 03.Dezember 2013, 15:08:28 »

Zunächst mal find ichs prima, dass du bei Steaua bist, allerdings würde ich Kuban als maximal adäquat einschätzen. Bin gespannt was du aus der äusserst veranlagten Truppe rausholen kannst.
Viel Erfolg!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #247 am: 03.Dezember 2013, 16:25:17 »

Grau = schwaches Attribut
Orange = normales Attribut
Grün = gutes Attribut
Blau = exzellentes Attribut

Danke an TheScooby für die Farb-Kombo.

finde die idee klasse, da in wirklichkeit auch nur tendenzen und keine zahlen zur verfügung stehen. ist das eine im spiel integrierte option oder wie macht man das? (hab den fm14 noch nicht)

grüße!

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #248 am: 03.Dezember 2013, 16:26:40 »

Ist doch im Thread erklärt wo du es her hast....

Und nein, nicht im Spiel integriert.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #249 am: 03.Dezember 2013, 16:29:00 »

öhm, wo denn genau? (möglicherweise bin ich blind)  ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #250 am: 03.Dezember 2013, 16:31:03 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17606.0.html

@Piedro, sein Zitat ist aus diesem Thread hier, da habe ich nicht erklärt, wie ich das gemacht habe.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #251 am: 03.Dezember 2013, 16:33:01 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17606.0.html

@Piedro, sein Zitat ist aus diesem Thread hier, da habe ich nicht erklärt, wie ich das gemacht habe.

merci!

Cooke

• Profi
« Antwort #252 am: 03.Dezember 2013, 21:02:24 »

Das erste Drittel der zweiten Saison mit dem FC Metz ist rum  :)
Wer mag kann ja mal reinschauen, freue mich auch immer über Kommentare!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17539.40.html
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 04.Dezember 2013, 00:36:42 »

Neues beim VfL Bochum :)
Der Saisonstart in der 1.Bl war für unsere Verhältnisse erfolgreich. 2 Siege gegen Mainz und Hamburg, Remis gegen Wolfsburg und Niederlagen gegen Gladbach, Kaiserslautern und Leverkusen, aber das ist ziemlich gut für den Kader.
Besonders angetan hat mir wieder Richard Sukuta-Pasu, der schon 6 Treffer auf dem Konto hat. Zudem wirbeln Anton Putsila (früher Freiburg) links und Aydin/Huseinovic rechts. Mit Roberto Hilbert hab ich endlich eine stabile Alternative zu Rothenbach gefunden, links macht sich Jan Gyamerah ziemlich gut (eigentlich war da Albornoz eingeolant...)

Im DFB-Pokal gabs noch nen 2-0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Bin gespannt auf die nächsten Wochen.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2013, 00:39:24 von Race77 »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #254 am: 04.Dezember 2013, 19:18:56 »

Soooo, Bin mit Steaua Bukarest im September. Es macht unglaublich Spaß, die Truppe spielen zu sehen. In der Offensive habe ich 7 Spieler, die ich je nach Belieben einsetzen kann, ohne einen großartigen Qualitätsverlust zu bemerken. Aufgrund so vieler Topleute in den AM Positionen hatte ich eigentlich vor, ein 4-6-0 System auszuprobieren, nur hindert mich mein Zielspieler und Stürmer Kapetanos durch seine Leistungen daran, ihn rauszunehmen.  :laugh:
 Konkurrenz in der Liga gibt es allerdings nicht, Cluj ist wohl der ernstzunehmendste Konkurrent, aber doch schon qualitativ schlechter. Was mich ebenso freut, dass ich in meiner Startelf immer mindestens 7 Rumänier spielen lassen kann. Hier mal ein paar Ergebnisse:

Wie man die Liga betrachtet, läuft das alles sehr souverän und auch in der Champions-league Quali war mir das Losglück hold. Ärgerlich war das Unentschieden gegen Maribor, beide Gegentore durch Ecken. Eine wichtige taktische Änderung war, dass ich die Defensivlinie etwas weiter zurückgeschoben habe. Generell ist die Innenverteidigung mein großes Problem, aber Transfers sind in dieser Saison noch keine nötig.

Für die Gruppenphase der Champions-League rechne ich mir auf jeden Fall Chancen auf Platz 3 aus, sogar Platz 2 scheint möglich zu sein, ich bin jedenfalls mit der Auslosung sehr zufrieden:

Ich hoffe einfach mal, dass Chelsea den anderen beiden Mannschaften viele Punkte wegnimmt.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 04.Dezember 2013, 23:00:47 »

spiel mit arsenal meine zweite saison: jetzt die große frage

ich hab mit brandt, werner, vargas (neapel) vitinho, und zwei newgens (rwb und dc, 5 bzw 4,5 potenzial) relativ günstig bzw ablösefrei neue spieler geholt. aber ich habe noch rund 65 mio. cash. was würdet ihr machen? die u21 bzw u18 aufrüsten oder einen richtigen kracher holen. wobei - ich wüsst nicht wo ich da ansetzen sollte:

szczesny (ersatz: fabianski) - alaba (gibbs), vermaelen (koscielny), merte (newgen 4,5*), jenkinson (newgen 5*)- ramsey (arteta, zelalem) - podolski (brandt, vitinho), özil (crowley), wilshere (gnabry), walcott (oxlade), giroud (vargas, sanogo)

in der u21 hab ich noch campbell, diaby, young, djourou, coquelin und miyaichi geparkt weil sie niemand kaufen will.

also: u18/21 aufrüsten oder evt einen wirklich oagen stürmer bzw rv holen?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #256 am: 05.Dezember 2013, 09:54:29 »

Ich würd die Jugend aufrüsten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 05.Dezember 2013, 10:43:01 »

Ich bin zur Zeit in Island unterwegs. Der Aufstieg von der zweiten in die erste Liga hat schon mal funktioniert. Die zweite Saison läuft nicht schlecht, im Ligapokal und im normalen Pokal bis ins Halbfinale gekommen.
Finanziell gehe ich trotzdem am Stock, der Vorstand hat schon zwei Kredite (90k und 270k Euro) aufgenommen um die laufenden Kosten zu decken. Die "non-football costs" sind enorm hoch (doppelt so hoch wie die Spielergehälter) und brechen mir das Genick. Dabei wäre ein Stadionausbau nötig, das hat nur 1030 Plätze und ist häufig ausverkauft.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #258 am: 05.Dezember 2013, 11:21:34 »

Island mach auch immer Spaß. Leider hab ich 2 mal meinen Job kündigen müssen, da komischerweise immer in der 2. Saison ein Tycoon eigestiegen ist und von mir verlangt hat, auf ausländische Topstars zu bauen. Für mich ist das aber nix, daher war das keine Option für mich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #259 am: 05.Dezember 2013, 13:33:38 »

Kurioserweise ist bisher kein einziger Ausländer gewillt zu mir nach Island zu kommen. Egal wie schlecht der Spieler, wie gering dessen Reputation ist und woher der Spieler kommt. Der Tycoon müsste mich dann wogl feuern.
Geld ist aktuell aber ein Problem, diese nicht-Fussballgehaltskosten reißen ein riesiges Loch in die Kasse und der Stadionausbau ist unumgänglich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 43   Nach oben