MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233473 mal)

Tradicion1893

• Greenkeeper
  • *
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #160 am: 18.November 2013, 15:30:26 »

Ich hab in der Rückrunde der Saison 2013/2014 meine Karriere mit Karl-Heinz Riedle begonnen und Robin Dutt beim SV Werder Bremen auf Platz 16 liegend abgelöst. In den noch offenen 7 Spieltagen konnte ich die Bremer gerade so mit ach und krach auf Platz 15 retten, somit keine Relegation und auch keine 2. Liga.

In der Sommerpause habe ich dann endlich den längst fälligen Umbruch gestartet. Ignovski, Ekici, Caldirola, Juzunovic und Di Santo für knapp 17 Millionen verkauft und Vogt, Sararer, Kazmierczak, Hinteregger, Rybalka und Timo Werner (!!!) für 12,3 Millionen eingekauft. Besonders die Tatsache, das Timo Werner zu uns gewechselt ist, nachdem er beim VFB unglücklich war, hat mich verwundert.

Mittlerweile ist die Hinrunde der Saison 2014/2015 gespielt und was soll ich sagen? Ich bin HERBSTMEISTER geworden mit dem SVW, was mich total überrascht. Angepeilt war ein Platz im Tabellenmittelfeld. Nun liege ich mit 34 Punkten vor den Bayern und Bayer mit jeweils 33 Punkten auf Platz 1. Vor allem Rybalka und Werner haben eingeschlagen, aber auch Aaron Hunt auf Rechtsaußen haben eine gute Saison gespielt. Hinteregger entwickelt sich zudem auch super.

Sollte die Rückrunde ähnlich laufen und wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, so möchte ich im Sommer 2015 Johannes Geis als DLP kaufen und ausbilden und entweder Marko Marin oder Andre Schürrle zurück in die Bundesliga holen, um vielleicht Elia zu ersetzen, der mir noch nicht 100 % gefällt. Beide kommen bei Chelsea kaum auf Einsätze, möchten nach aktuellem Stand aber noch nicht an die Weser wechseln. Finanziell würde das nun zur Winterpause eh noch nicht funktionieren...

... ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bitte was? Wie geht das? Kann man mit vorhandenen Namen spielen?  :o

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #161 am: 18.November 2013, 15:33:18 »

Nein ... :D .. ich such mir aber immer einen imaginären Trainer aus ( .. in meinem Fall halt Karl-Heinz Riedle), lösche sein Profil in der FM Datenbank und spiele quasi als sein Ego. ;-)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 18.November 2013, 15:54:48 »

Ich such mir immer Personen die noch nicht in der Datenbank vorhanden sind. Meistens Ex-Profis die gerade ihre Karriere beendet haben. Fühlt sich für mich immer noch nen Stück realer an wenn ich das Spiel spiele. Ja ich bin ein Freak ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

• Gast
« Antwort #163 am: 18.November 2013, 15:58:19 »

Nein ... :D .. ich such mir aber immer einen imaginären Trainer aus ( .. in meinem Fall halt Karl-Heinz Riedle), lösche sein Profil in der FM Datenbank und spiele quasi als sein Ego. ;-)

Wäre natürlich klasse, wenn's dazu für neue User mal ein HowTo geben würde. Oder gibt's da schon was?  ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #164 am: 18.November 2013, 16:03:14 »

Ich such mir immer Personen die noch nicht in der Datenbank vorhanden sind. Meistens Ex-Profis die gerade ihre Karriere beendet haben. Fühlt sich für mich immer noch nen Stück realer an wenn ich das Spiel spiele. Ja ich bin ein Freak ;D

Mache ich ähnlich. Entweder mit einer realen Person, oder ich denke mir eine "Rolle" aus:

Nationalität, Alter, natürlich bisherige Erfahrung und auch "Mentalität". D.h. ich spiele manchmal auch Karrieren z.B. als "harter Hund", der entsprechend bissig in Pressekonferenzen reagiert und auf Kondition und Disziplin wert legt. Manchmal bin ich auch der sanfte Spielerversteher. Die erdachte "Rolle" hat auch Auswirkungen auf Transferverhalten und Vereinswahl...

Und nein: Ich spiele ansonsten keine Fantasy-Rollenspiele oder sowas ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 18.November 2013, 17:31:03 »

Hab den FM seit Freitag und habe heute den ersten "normalen" Save begonnen und zwar mit Shakthar Donetsk.

Warum ich gerade die ausgesucht habe, weiß ich gar nicht. Ich hatte beim FM 13 nur eine kurze Station bei Arsenal, wo ich ein Verein mit ordentlich Kohle gespielt habe, und wollte das einfach mal ausprobieren. Habe bisher nicht viel getan, Ilsinho für 5,5 Mio. an Montpellier verkauft und Souza kam für 3,3 aus Porto Alegre von Grêmio. Bisher wurden alle Testspiele gewonnen, gleich gehts an den ersten Spieltag

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 18.November 2013, 18:03:41 »

Mache ich ähnlich. Entweder mit einer realen Person, oder ich denke mir eine "Rolle" aus:

Nationalität, Alter, natürlich bisherige Erfahrung und auch "Mentalität". D.h. ich spiele manchmal auch Karrieren z.B. als "harter Hund", der entsprechend bissig in Pressekonferenzen reagiert und auf Kondition und Disziplin wert legt. Manchmal bin ich auch der sanfte Spielerversteher. Die erdachte "Rolle" hat auch Auswirkungen auf Transferverhalten und Vereinswahl...

Und nein: Ich spiele ansonsten keine Fantasy-Rollenspiele oder sowas ;-)

Ich spiele Fantasy-Rollenspiele und habe dieses Nachspielen eines Trainerlebens mit Eduard Geyer in Cottbus beim FM12 gemacht. Die Neuzugänge kamen oftmals aus Osteuropa, das Training war hart und ich in PKs nicht immer nett. Auch der Kader war nicht der jüngste, dafür war im Tor jemand mit hoher Exzentrizität.
Leider hatte ich damit nur mäßigen Erfolg und nach zwei verpassten Aufstiegen musste ich nach zwei Jahren beim FC Energie gehen. Und da Dynamo Dresden mich nicht wollte, habe ich den Save beendet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #167 am: 18.November 2013, 18:22:56 »

Ich spiele Fantasy-Rollenspiele und habe dieses Nachspielen eines Trainerlebens mit Eduard Geyer in Cottbus beim FM12 gemacht. Die Neuzugänge kamen oftmals aus Osteuropa, das Training war hart und ich in PKs nicht immer nett. Auch der Kader war nicht der jüngste, dafür war im Tor jemand mit hoher Exzentrizität.
Leider hatte ich damit nur mäßigen Erfolg und nach zwei verpassten Aufstiegen musste ich nach zwei Jahren beim FC Energie gehen. Und da Dynamo Dresden mich nicht wollte, habe ich den Save beendet.

Hört sich für mich nach einem realitätsnahen und daher guten Save an ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

ivovastic

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #168 am: 18.November 2013, 18:56:27 »

Habe mir der First Vienna in der 2. österreichischen Liga begonnen. 15 auslaufende Verträge und 23k/woche Gehaltsbudget (kein Transferbudget) - Alex Aschauer (junger öst. Spieler) hat mir mit 20 Toren das Leben gerettet, am Ende wurden wir 6. in der Tabelle. Konnte mich dann mit dem Präsident auf kein Budget einigen und habe nicht verlängert. Nachdem Fredl Tatar bei Mattersburg gekündigt hat hab ich die Mannschaft uebernommen auf dem 8. Platz in der zweiten Liga. Macht wirklich Spaß :)... Kann euch den Patrick Farkas von Mattersburg empfehlen  - toller DM mit viel viel Potenzial und sicher nicht allzu teuer -> http://www.transfermarkt.at/de/patrick-farkas/profil/spieler_81675.html

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #169 am: 18.November 2013, 19:11:40 »

Habe jetzt auch ein erstes ernsthaftes Game begonnen, den FM hab ich seit dem Woe, und bisher nur mit der Taktik Expermimentiert (den 13er habe ich ausgelassen, somit das ganze recht neu für mich).

So wie immer eigentlich habe ich mit Rapid Wien begonnen, das wird mein langzeit und immer wieder Savegame. Intention immer dahinter, den geliebten Verein in die ihm angemessenen Sphären führen  ;D

Gerade für die EL-Gruppe qualifiziert durch eine knappe Setzung und ein Superlos im Playoff (die Runde zuvor der rumänische Vertreter war vom Papier und auch in den Matches eine wesentlich härtere Nuß), natürlich ganz wichtig für den Verein dies zu schaffen. 3 Siege und 2 unentschieden in der Meisterschaft kann man auch als gelungenen Start betrachten.
Mit den langzeitverletzten zu Saisonbeginn, einigen Jungspunden und gleich neuen langwierigen Verletzungen in der Vorbereitung mehr als annehmbar, mal sehen was geht wenn meine Taktiken sich mal gefestigt haben (oder ich meine Wissen in Sachen Taktik FM14  8) ).

j4y_z

• Gast
« Antwort #170 am: 18.November 2013, 19:12:13 »

Habe mir der First Vienna in der 2. österreichischen Liga begonnen. 15 auslaufende Verträge und 23k/woche Gehaltsbudget (kein Transferbudget) - Alex Aschauer (junger öst. Spieler) hat mir mit 20 Toren das Leben gerettet, am Ende wurden wir 6. in der Tabelle. Konnte mich dann mit dem Präsident auf kein Budget einigen und habe nicht verlängert. Nachdem Fredl Tatar bei Mattersburg gekündigt hat hab ich die Mannschaft uebernommen auf dem 8. Platz in der zweiten Liga. Macht wirklich Spaß :)... Kann euch den Patrick Farkas von Mattersburg empfehlen  - toller DM mit viel viel Potenzial und sicher nicht allzu teuer -> http://www.transfermarkt.at/de/patrick-farkas/profil/spieler_81675.html

DM? Laut TM ist der RV.

Ruben8

• Profi
« Antwort #171 am: 18.November 2013, 19:12:24 »

Meine Karriere begann arbeitslos. Da ich aber mit der Tercera División spiele und die 16 Gruppen hat wo fast jedes Team keinen Trainer hatte, war ich schon am ersten Tag mit Anfragen überschüttet...

Habe dann bei Castellón unterschrieben. Ausschlaggebend hierfür waren die gute Jugendschule und die Geschichte des Vereins.
Im ersten Jahr habe ich dann als Tabellenzweiter im Play-Off den Aufstieg geschafft. Im Jahr darauf wäre mir sogar beinnahe der Durchmarsch gelungen, erneut als Tabellenzweiter stand ich schon in der dritten und damit letzten Play-Off Runde. Huesca war aber eine Nummer zu groß und wir mussten ein weiteres Jahr in der Segunda B schaffen. Im dritten Jahr dann als Tabellenerster nach dem Play-Off Sieg gegen Racing (3:1 und 4:1 Siege) schon nach einer Runde aufgestiegen.
Im aktuellen Jahr in der Liga adelante sind wir wieder vorne dabei. 4 Punkte hinter dem ersten Play-Off Rang (6.)

Vor allem die Jugendschule trägt Früchte: Im Tor steht der kommende Iker Casillas (jedenfalls nach BEschreibung) und auch im Sturm ein überragendes Eigengewächs.

ivovastic

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #172 am: 18.November 2013, 19:15:13 »

DM? Laut TM ist der RV.

Auch gerade gesehen - in der Bundesliga kannte ich ihn nur als RV bzw RM (selten) - War überrascht dass er im DM so guten spielen kann (grüne Position im FM 14) - hm vl sollte man das mal den Researchern weitergeben.

ivovastic

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #173 am: 18.November 2013, 19:16:33 »

Meine Karriere begann arbeitslos. Da ich aber mit der Tercera División spiele und die 16 Gruppen hat wo fast jedes Team keinen Trainer hatte, war ich schon am ersten Tag mit Anfragen überschüttet...

Habe dann bei Castellón unterschrieben. Ausschlaggebend hierfür waren die gute Jugendschule und die Geschichte des Vereins.
Im ersten Jahr habe ich dann als Tabellenzweiter im Play-Off den Aufstieg geschafft. Im Jahr darauf wäre mir sogar beinnahe der Durchmarsch gelungen, erneut als Tabellenzweiter stand ich schon in der dritten und damit letzten Play-Off Runde. Huesca war aber eine Nummer zu groß und wir mussten ein weiteres Jahr in der Segunda B schaffen. Im dritten Jahr dann als Tabellenerster nach dem Play-Off Sieg gegen Racing (3:1 und 4:1 Siege) schon nach einer Runde aufgestiegen.
Im aktuellen Jahr in der Liga adelante sind wir wieder vorne dabei. 4 Punkte hinter dem ersten Play-Off Rang (6.)

Vor allem die Jugendschule trägt Früchte: Im Tor steht der kommende Iker Casillas (jedenfalls nach BEschreibung) und auch im Sturm ein überragendes Eigengewächs.

Hört sich verdammt cool an und erinnert mich an meine Zeit bei Joinville im FM12 :)...

Ruben8

• Profi
« Antwort #174 am: 18.November 2013, 19:30:51 »

was es vielleicht ein bisschen zu einfach macht ist, dass das fanaufkommen anscheinend seit den zwei abstiegen nicht geändert wurde. ergo hatte ich auch in der Tercera Division immer über 10'000 Zuschauer, während in der Realität es meist nur knapp 1'000 sind (bei anderen Teams meist nicht mal 500)... deshalb hatte ich eigtl. nie Finanzprobleme, die für mich bei Spielen in der Segunda B meistens das größte Problem darstellten.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #175 am: 18.November 2013, 22:06:46 »

Habe mit Hajduk  Split angefangen und kann mich bis dato nicht beklagen, tolles Team.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

DoubtGin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #176 am: 19.November 2013, 00:46:22 »

Zweite Saison bei Villa, konnte letzte Saison den Abstieg verhindern und war nach einer Siegesserie überraschenderweise auf Platz 11.

Capital One Cup:
(click to show/hide)
FA Cup:
(click to show/hide)
Liga:
(click to show/hide)

Kann nicht klagen, um ehrlich zu sein. Bin höchstwahrscheinlich nächste Saison in der EL.

ultrAslan67

• Bambini
  • *
« Antwort #177 am: 19.November 2013, 17:57:19 »

Also ich bin mittlerweile im Jahre 2016 mit Galatasaray Istanbul. Bin schon mehrmals Meister geworden doch in der CL Gruppe fliege ich immer als letzter raus.

Obwohl ich eigentlich eine sehr schlagwärtige Truppe zusammengebastelt habe.

Vorallem Alvaro Morata (ablösefrei von Real Madrid geholt) weckt mittlerweile das Interesse von alle Top Clubs bei mir.

Ebenfalls Bruma sehr heiß umworben von Juventus.

Das einzige was mich aufregt ist diese blöde Ausländerregelung und das die 2 gennanten Spieler sich ständig verletzten. Kann man da gegen was tun?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 19.November 2013, 20:47:57 »

Ich hatte schon etwas zu meiner aktuellen Station mit Werder geposted, mittlerweile ist die zweite Saison angebrochen. Ich war von der Leistung meiner Mannschaft echt überrascht. Hier mal die Abschlusstabelle und der DFB-Pokal:

LIGA:

Wer hätte das gedacht, dass Werder beim Neuanfang ohne Schaaf direkt auf den 3. Platz kommt. Das heißt auch Champions League und einige Milliönchen! Ich freu mich drauf! Überraschend sind sicherlich der Abstieg von Hannover und Freiburg auf dem 4. Platz.

DFB Pokal:

Endlich sind wir wieder eine Pokalmannschaft!!! Der Sieg im Halbfinale gegen Bayern war eine Hausnummer!

Die Transfers zur nächsten Saison (die Abgänge sind ein Auszug! Einige weitere Spieler aus der 2. Mannschaft wurden ebenfalls freigestellt):

Ganz wichtig, dass wir unseren Schlüsselspieler García für einen Spottpreis verpflichten konnten (Kaufoption aus dem letzten Jahr). Giefer, Kana-Biyik und auch das Top-Talent Iancu dürften auch den Weg in die Stammelf finden.

Stand jetzt; LIGA:

Es läuft bisher nach Plan. Sehr schmerzhaft war jedoch die Niederlage gegen den Erzrivalen HSV!

Champions League:

Zugegeben: Keine Todesgruppe, aber durchaus anspruchsvoll und daher freue ich mich immens, mit welcher Deutlichkeit wir uns bereits am 5. Spieltag als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert haben - jetzt folgt die Kür!

Looger

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 19.November 2013, 21:19:14 »

Die erste Saison in der Ligue 1 mit Straßburg verlief durchwachsen, ich traute mir einen Mittelfeldplatz zu, was lange unwahrscheinlich war, denn fast die komplette Hinrunde verbrachten wir auf einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde lief es dann besser, am Ende reichte es zu Platz 13.

Die Defensive erscheint noch verbesserungswürdig. :angel: "Highlight" war ein 7:0 in Paris, meine bisher höchte FM-Niederlage überhaupt. PSG geht aber auch ab und haut jede Saison 100 Mio + für Transfers raus.

Vorne spiele ich weiter mit 2 Mann im Sturm da ich ein 4-5-1 nicht zum Laufen kriege... wieder ist es der Target Man, der sich in der Offensive besonders auszeichnet, in dieser Saison Mauro Quiroga, für 850k zu Saisonbeginn gekommen und mit 18 Treffern (35 in allen Wettbewerben) zweiteffektivster Stürmer der Liga.

In meiner ersten Europapokalsaison überstanden wir die EL-Gruppe mit AC Mailand, Norwich City und Bate Borrisow als zweiter hinter Mailand, bekamen aber mit Schalke danach einen starken Gegner. Das Hinspiel verloren wir, auch durch einen Elfmeter, daheim mit 1:2. Im Rückspiel lagen wir wiederum durch einen Elfmeter früh 1:0 hinten, drehten das Spiel zum zwischenzeitlichen 1:3 nur um in der 88. Minute nach einer Ecke den Ausgleich zu kassieren - ärgerlich. :-\

In den nationalen Pokalen konnten wir nichts reißen - im Coupe de la Ligue war in Viertelfinale Schluss (3:2 in Le Havre), im Coupe de France in der 11. Runde (wiederum 3:2 in Paris)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 43   Nach oben