Die erste Saison in der Ligue 1 mit Straßburg verlief durchwachsen, ich traute mir einen Mittelfeldplatz zu, was lange unwahrscheinlich war, denn fast die komplette Hinrunde verbrachten wir auf einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde lief es dann besser, am Ende reichte es zu Platz 13.
Die Defensive erscheint noch verbesserungswürdig.
"Highlight" war ein 7:0 in Paris, meine bisher höchte FM-Niederlage überhaupt. PSG geht aber auch ab und haut jede Saison 100 Mio + für Transfers raus.
Vorne spiele ich weiter mit 2 Mann im Sturm da ich ein 4-5-1 nicht zum Laufen kriege... wieder ist es der Target Man, der sich in der Offensive besonders auszeichnet, in dieser Saison Mauro Quiroga, für 850k zu Saisonbeginn gekommen und mit 18 Treffern (35 in allen Wettbewerben) zweiteffektivster Stürmer der Liga.
In meiner ersten Europapokalsaison überstanden wir die EL-Gruppe mit AC Mailand, Norwich City und Bate Borrisow als zweiter hinter Mailand, bekamen aber mit Schalke danach einen starken Gegner. Das Hinspiel verloren wir, auch durch einen Elfmeter, daheim mit 1:2. Im Rückspiel lagen wir wiederum durch einen Elfmeter früh 1:0 hinten, drehten das Spiel zum zwischenzeitlichen 1:3 nur um in der 88. Minute nach einer Ecke den Ausgleich zu kassieren - ärgerlich.
In den nationalen Pokalen konnten wir nichts reißen - im Coupe de la Ligue war in Viertelfinale Schluss (3:2 in Le Havre), im Coupe de France in der 11. Runde (wiederum 3:2 in Paris)