MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2014  (Gelesen 233516 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2014
« Antwort #140 am: 16.November 2013, 16:51:45 »

habe einen save mit sc bastia in der ligue 1 gestartet. ziel in der ersten saison ist der klassenerhalt. eine interessante aufgabe da einige alte bekannt wie krasic oder romaric dort spielen und das team "veraltert" ist. leider habe ich das erste saisonspiel gegen nantes leichtfertig verloren da die chancen einfach nicht genutzt wurden und nantes einfach eiskalt vor dem tor war. am ende stand es  1:3. aber die leistung der mannschaft macht mir mut für die zukunft  :D

lalalu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #141 am: 16.November 2013, 19:03:03 »

Vorhin mit Dortmund angefangen und erstmal lewa für 60 mio verkauft  :laugh:
kuba ging auch weg für 40!!! nuja. realistisch ist anders...
läuft auf jeden fall fein, bisher kein gegentor und zwei mal gegen bayern und einmal gegen real gewonnen!

quesar

• Profi
« Antwort #142 am: 16.November 2013, 19:05:23 »

läuft auf jeden fall fein, bisher kein gegentor und zwei mal gegen bayern und einmal gegen real gewonnen!

An welche Vereine hast du sie denn vertickt, bzw. welche Vereine haben in der ersten Transferperiode ein so hohes Budget?

lalalu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #143 am: 16.November 2013, 19:12:04 »

lewa nach mancity und kuba zu chelsea

DoubtGin

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #144 am: 16.November 2013, 23:00:33 »

Spiele gerade mit Aston Villa und versage komplett. Tabellenletzter nach 6 Spielen. Muss mich schnell verbessern.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #145 am: 16.November 2013, 23:17:35 »

Oh das kenne ich...
Mit Arsenal nach 6 Spielen nur einen Punkt geholt...immerhin Vorletzter :o
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #146 am: 16.November 2013, 23:26:18 »

Wenn du Realismus willst, deaktiviere bei Spielstart das Transferbudget im ersten Fenster.

Cooke

• Profi
« Antwort #147 am: 17.November 2013, 00:50:24 »

Gehe jetzt mit Olympique Lyon in meine vierte Saison und es macht wahsinnig Spaß, was auch daran liegt, dass man auf dem Kader zu Beginn sehr gut aufbauen kann. Könnte bis auf Torwart, Rechtsverteidiger und einem Innenverteidiger immer noch eine komplette Startelf mit original Lyon Spielern stellen.

Meine Arbeit war auch von regem Erfolg gekrönt, die erste Saison ist allerdings ziemlich kurios gelaufen: Paris und Monaco kamen zunächst irgendwie gar nicht in Form und ich bin letztendlich mit 72 Punkten vor Paris (67) und Marseille (65) Meister geworden. Diese Punktzahl hätte in den Folgejahren nicht einmal für den zweiten Platz gereicht. Monaco wurde nur siebter. Zusätzlich gabs national noch den Coupe de la Ligue und auch international einen Titel. Nein, natürlich nicht die Champions League, in der Gruppe hatten wir gegenüber Real und Zenit das Nachsehen, aber wir konnten uns in der Europa League ins Finale spielen und holten dort glücklich im Elfmeterschießen gegen Leverkusen den Titel.

Im zweiten Jahr konnte ich die Meisterschaft gegen ein bärenstarkes Paris (88 P.) leider nicht verteidigen, erreichte aber einen immer noch sehr guten zweiten Platz mit 81 Punkten vor Lille (75) und Monaco. Dafür gabs aber sowohl den Coupe de la Ligue im Finale gegen PSG (1:0), als auch den Coupe de France ebenfalls im Finale gegen Paris (Sieg im Elfmeterschießen). Generell habe ich gegen den Rivalen aus der Hauptstadt eine sehr sehr gute Bilanz, dafür verliere ich komischerweise fast jedes Mal gegen Montpellier  ??? International gelangte ich nach einem knappen Sieg gegen City und einem Elfmeterschießen gegen Arsenal sensationell ins CL-Halbfinale, wo ich jedoch chancenlos gegen den späteren Sieger Juventus Turin (0-3 nach zwei Spielen) ausschied.

Das dritte Jahr war mein bisher bestes, da ich den Kader auch immer weiter nach meinen Wünschen verstärken konnte. Es gab sowohl die Meisterschaft vor Paris dank zweier Siege gegen eben jene als auch Coupe de la Ligue (1-0 gegen Stade Reims) und Coupe de France (4-0 gegen Auxerre). In den nationalen Pokalwettbewerben hatten wir zugegebenermaßen auch sehr viel Losglück. In der Liga kam der Überraschungsdritte aus Lorient, Montpellier wurde vierter und Monaco trotz individuell hochklassiger Mannschaft wieder nur Fünfter. International lief es für mich ebenso sensationell, im CL-Finale waren wir aber letztendlich Real Madrid nach einem Elfmeter für die Madrilenen in der Verlängerung unterlegen. Die Mannschaft hat aber auf jedenfall die Qualität in den nächsten Jahren den ganz großen internationalen Coup zu landen.

Wie pervers die finanziellen Verhältnisse in der Ligue 1 mittlerweile sind, zeigt ein Blick auf Transferausgaben und Gehaltsbudget. PSG gibt jedes Jahr mehr als 50 Millionen aus, diesen August stehen sie bisher (mit Abgängen verrechnet) bei 123 Millionen. Das Gehaltsbudget liegt zudem noch bei 202 Mio. pro Jahr!! Gebe mit Lyon zwar auch immer circa 30 Millionen aus, verkaufe aber auch Spieler entsprechend, so dass ich einen besseren Ausgleich habe. Bei Paris ist zugegebenermaßen teilweise auch mehr Masse als Klasse eingekauft worden. Mein Gehaltsbudget liegt allerdings momentan nur bei 46 Millionen, also knapp ein Viertel von Paris´ Budget. Monaco ist auch schon bei 116 Millionen Gehaltsbudget und sehr hohen Transferausgaben (10-70 Millionen pro Saison), wie gesagt ohne wirkliche Erfolge vorweisen zu können.

Einziger Wehrmutstropfen an meiner Station: noch kein wirklich guter Jugendspieler kommt aus meiner eigenen Jugend, der beste hat ein Potenzial von vier Sternen, ich weiß aber noch nicht, ob ich ihm den Durchbruch zutraue.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #148 am: 17.November 2013, 18:07:21 »

Habe ein Save mit Hoffenheim gestartet und im Moment lieg ich nach sechs Spieltagen auf Platz 6. Gerade kam ne Anfrage von Lille für Salihovic, die haben 3,2 Mio. geboten. Das is aber klar zu wenig und ein Verkauf steht auch nicht im Raum. Modeste und Volland sind ein derzeit ein Klasse Gespann im Sturm. Mal schauen was am Ende der Saisn rausspringt.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #149 am: 17.November 2013, 20:21:52 »

Hoffenheim ist bei mir in der ersten Saison sang- und klanglos als letzter abgestiegen.

Volland steht mit 6.5 Millionen Asking Price auf der TL, verlangt aber lt Scout 4-5.5Mio Gehalt...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 17.November 2013, 20:24:35 »

Hoffenheim ist bei mir in der ersten Saison sang- und klanglos als letzter abgestiegen.

Volland steht mit 6.5 Millionen Asking Price auf der TL, verlangt aber lt Scout 4-5.5Mio Gehalt...

Bei mir ist die TSG auch abgestiegen und ich konnte mir Volland für 7,75 Mio. Euro sichern. Den Zuschlag bekam ich und nicht Leverkusen, da ich CL spiele und die anderen nicht. Er verdient 2,8 Mio. Euro und ist damit erschwinglich. Seine Leistungen sind bisher durchwachsen, was aber auch daran liegt, dass ich ihn überall mal teste.
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 17.November 2013, 21:30:36 »

Unter Christian Streich hat sich der SC Freiburg Super entwickelt:
- Und mit der Verpflichtung von Vossen wohl auch den Perfekten Stürmer für den SC Freiburg geholt (hat starke Mentale Attribute)

Wie man hier sehen kann, haben es die Reserven des HSV und der Bayern den Aufstieg in die 3.Liga geschafft - ohne Zusatzfiles :

In einer recht einfachen Gruppe (Ohne Engländer, Spanier und Italiener!) die nächste Runde erreicht:
(Und der BVB blamiert sich mal wieder...)

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #152 am: 17.November 2013, 21:38:13 »

Oh das kenne ich...

Spiele:

Tabelle:

1. Station beendet...es war mir eine Ehre!..
...aber kein Vergnügen :(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Cooke

• Profi
« Antwort #153 am: 17.November 2013, 21:45:41 »

Oh das kenne ich...

Spiele:

Tabelle:

Hatte auch bei einigen Vereinen große Probleme, aber seitdem ich mit Lyon gestartet habe läufts :) Wirst bestimmt auch noch den richtigen Verein finden, viel Glück dabei! Wobei mich wirklich interessieren würde, wie groß der Shitstorm wäre, wenn Wengers Nachfolger in der Realität in der ersten Saison eine solche Bilanz aufweisen würde  ;D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

j4y_z

• Gast
« Antwort #154 am: 18.November 2013, 07:48:46 »

2. Saison mit dem FC Utrecht. Läuft.  :)
Transfers (s.o.) haben soweit eingeschlagen, die Defensive steht, scheint so, als hätte ich meine Taktik gefunden.

Tradicion1893

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #155 am: 18.November 2013, 08:29:48 »

Hab mit Stuttgart in Dortmund den Fritz Walter Rekord von 89? eingestellt!

Schnellstes Tor in der Bundesliga Geschichte!

Vedad Ibisevic nach 13 Sekunden zum 0-1!  8)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #156 am: 18.November 2013, 10:31:39 »

Oh das kenne ich...

Spiele:

Tabelle:

Hatte auch bei einigen Vereinen große Probleme, aber seitdem ich mit Lyon gestartet habe läufts :) Wirst bestimmt auch noch den richtigen Verein finden, viel Glück dabei! Wobei mich wirklich interessieren würde, wie groß der Shitstorm wäre, wenn Wengers Nachfolger in der Realität in der ersten Saison eine solche Bilanz aufweisen würde  ;D

Danke!..
Ja, ich bin da guter Dinge...allerdings ist ein sooo mieses abschneiden schon beinahe eine Kunst, vor allem mit einem Team vom Kaliber Arsenal
(Hatte ich im 13er zwar auch mit Atletico...aber sonst lief's zumindest ordentlich)

Ich werde mal wieder auf die Suche gehen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

galdor123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #157 am: 18.November 2013, 12:00:43 »

Soo, hab mir nun auch den neuen FM geholt. Wollte erstmal mit einem grossen Verein in der Premier League anfangen, und meine Wahl fiel auf Chelsea. Sehr guter (und vor allem grosser) Kader. Hab nicht viel erwartet, weil neues Taktiksystem und so. Ausserdem bin ich nicht gerade der beste FM-Spieler.

Tja, was soll ich sagen... erste Saison: relativ ungefaehrdet englischer Meister geworden und ins CL-Finale gekommen (2-1 gegen Barca verloren). Zweite Saison: mit 100 Punkten Meister geworden (haetten auch mehr sein koennen, weil ich in den letzten Spielen viele Jugendspieler gebracht habe, als die Meisterschaft schon klar war), CL-Sieger (Celtic, Bayern, Dortmund und im Finale Barca 3-0 abgefertigt) und noch FA-Cup gewonnen. Nach einen verhaltenen Ligastart mit nur 4 Punkten aus 4 Spielen haben meine Jungs eine unglaubliche Siegesserie hingelegt (glaub 25 Siege in der Liga in Serie).

Bin mir nicht ganz sicher, woran es liegt. An einer super Taktik kann es eigentlich nicht liegen, habe ein Standard 4-2-3-1 auf Balanced/Control. Weil das Board attacking/possession football will, hab ich noch Teamanweisungen wie direkter passen, hoeheres Tempo, hassle opponents, look for overlap, work ball into box. Bin mir noch nichtmal sicher, ob diese Anweisungen gut zusammenpassen. Hoechstens wenn ich auswaerts bei einer sehr starken Mannschaft spiele, stelle ich mal auf Counter um.
Vermute also mal, dass es einfach an Chelseas sehr hoher Qualitaet liegt. Allerdings gibts in England ja auch noch andere Mannschaften mit sehr guten Kadern (ManCity, ManU, Arsenal, ...). Habe jetzt auch nicht die super transfers getaetigt. In der ersten Saison kam Timo Werner, in der zweiten Luke Shaw, Bruno Martins Indi und Sebastian Corchia. Dazu ein paar Youngster, die vielleicht auf 2 Einsaetze kamen. Plus natuerlich Lukaku und Courtois, deren Leihe ablief. Naja, werde mir mal einen anderen Verein suchen denke ich :)

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #158 am: 18.November 2013, 12:39:26 »

Oh das kenne ich...

Bin mit Arsenal hinter Chelsea 2. geworden. Am 34. Spieltag habe ich mich durch eine unnötige Niederlage leider selbst um die Krone gebracht :(

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #159 am: 18.November 2013, 13:30:36 »

Ich hab in der Rückrunde der Saison 2013/2014 meine Karriere mit Karl-Heinz Riedle begonnen und Robin Dutt beim SV Werder Bremen auf Platz 16 liegend abgelöst. In den noch offenen 7 Spieltagen konnte ich die Bremer gerade so mit ach und krach auf Platz 15 retten, somit keine Relegation und auch keine 2. Liga.

In der Sommerpause habe ich dann endlich den längst fälligen Umbruch gestartet. Ignovski, Ekici, Caldirola, Juzunovic und Di Santo für knapp 17 Millionen verkauft und Vogt, Sararer, Kazmierczak, Hinteregger, Rybalka und Timo Werner (!!!) für 12,3 Millionen eingekauft. Besonders die Tatsache, das Timo Werner zu uns gewechselt ist, nachdem er beim VFB unglücklich war, hat mich verwundert.

Mittlerweile ist die Hinrunde der Saison 2014/2015 gespielt und was soll ich sagen? Ich bin HERBSTMEISTER geworden mit dem SVW, was mich total überrascht. Angepeilt war ein Platz im Tabellenmittelfeld. Nun liege ich mit 34 Punkten vor den Bayern und Bayer mit jeweils 33 Punkten auf Platz 1. Vor allem Rybalka und Werner haben eingeschlagen, aber auch Aaron Hunt auf Rechtsaußen haben eine gute Saison gespielt. Hinteregger entwickelt sich zudem auch super.

Sollte die Rückrunde ähnlich laufen und wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, so möchte ich im Sommer 2015 Johannes Geis als DLP kaufen und ausbilden und entweder Marko Marin oder Andre Schürrle zurück in die Bundesliga holen, um vielleicht Elia zu ersetzen, der mir noch nicht 100 % gefällt. Beide kommen bei Chelsea kaum auf Einsätze, möchten nach aktuellem Stand aber noch nicht an die Weser wechseln. Finanziell würde das nun zur Winterpause eh noch nicht funktionieren...

... ich bin gespannt wie es weiter geht.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 43   Nach oben