MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Downloads - FM2014 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 178479 mal)

coachmarco77

• Bambini
  • *

okay, ist absehbar wann die Datei in etwa kommt?

_Kretsche_

• Profi

schau dir in verlinkten thread einfach an was noch übersetzt werden muss, das wird noch paar "tage" dauern.

Zerrwerk

• Sesselfußballer
  • **

Hallo liebes Forum. Auch diese Frage wurde bestimmt schon arg oft gestellt - aber so toll ich den Manager (2013) und diese Plattform auch finde... ich blicke nicht immer durch :(

Frage: Kann man (Mega)packs "mischen" also ich hab z.B. ein riesiges Facepack A (z.B. Panini) möchte mir die Gesichter von Facepack B zum "Auffüllen" nicht entgehen lassen. Kann ich die fehlenden Gesichter da einfach "rein installieren" oder muss ich es an Stelle dessen istallieren...

Lieben Dank und einen schönen Start in die neue Woche

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Hallo liebes Forum. Auch diese Frage wurde bestimmt schon arg oft gestellt - aber so toll ich den Manager (2013) und diese Plattform auch finde... ich blicke nicht immer durch :(

Frage: Kann man (Mega)packs "mischen" also ich hab z.B. ein riesiges Facepack A (z.B. Panini) möchte mir die Gesichter von Facepack B zum "Auffüllen" nicht entgehen lassen. Kann ich die fehlenden Gesichter da einfach "rein installieren" oder muss ich es an Stelle dessen istallieren...

Lieben Dank und einen schönen Start in die neue Woche
Das geht. Einfach die Bilder in denselben Ordner packen und wie üblich die config.xml erneuern, um sicherzugehen, dass auch alle Spielerbilder angezeigt werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott

Seltsam, dass die Frage heute gleich 2 mal gestellt wurde.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.msg622522.html#msg622522

Hier sind die beiden verschiedenen Lösungswege genannt, u.a. eben auch der von octa, sowie eine alternative.

Alcatraz

• Profi

Hat schon einer von euch mit dem Hidden Attribute Mod gespielt?

Zitat
Full Attribute Masking for FM14
With this mod you will no longer be able to quickly assess a players strengths and weaknesses by simply clicking on his profile and seeing what skills he has.  Instead you will have to rely solely on scout & coach reports and your own astuteness in assessing players by watching them in 3D matches.

Only recommended for people who find the game too easy and need a tougher challenge.

hört sich irgendwie sehr realistich an  8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur

Gibts ein Oberligafile welches funktioniert? Kann das von MA87 nicht laden, weil nur die ersten drei Ligen verzifiziert werden.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.0.html

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

djdonpromillo

• Bambini
  • *

gibs wo a programm wo man die sprache editiern kann?

sledge

• Sesselfußballer
  • **

djdonpromillo

• Bambini
  • *

des programm funktioniert nit...wollt die sprachdatei laden...geht ober nit

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

des programm funktioniert nit...wollt die sprachdatei laden...geht ober nit

Wenn du im Thread richtig gelesen hast, dann siehst du, dass die deutsche Sprachdatei noch nicht fertig ist. Die alte Datei vom FM13 geht im aktuellen FM nicht. User sledge wollte dich nur darauf hinweisen, dass du mithelfen kannst, die Zeilen zu übersetzen. Dann wird die Sprachdatei schneller fertig.
Und die Sprache editieren kannst du mit dem dort aufgeführten LTC-Editor, jedoch würde das wohl enorm lange dauern, wenn du es allein versuchst.
Eine allgemein Änderung der Sprache ist in den Einstellungen unter "Language" möglich, die deutsche Sprache wirst du da jedoch nicht vorfinden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Thekensportler

• Halbprofi

Hallo alle zusammen :)

Bin frischgebackener SEGA FM-Spieler, da mich der Manager aus dem Hause EA/BF nur noch ank*tzt und ich mir viele Videos zum Manager von Sega angesehen habe, die mich vollends überzeugt haben, in Kombination mit der MTF-Community.

Da mir bereits vor dem Kauf klar war, dass der FM nicht voll lizensiert ist, wollte ich doch einfach mal in die Runde fragen was ich alles genau an "Fan-Files" benötige, um erstens einen voll lizensierten Manager zu spielen und zweitens auch einen aktuellen (Bsp: Wintertransfers/aktuelle Trainer).

Auf der Startseite gibt es ja schon einiges, was mein Herz höher schlägen lässt, Hut ab dafür!

Eine andere Frage ist, wie die ganzen Downloads untereinander kompatibel sind?!

Eine deutsche Sprachdatei scheint ja in Arbeit zu sein, auch dafür kann man die Beteiligten nur beglückwünschen, solch' eine Mamutaufgabe versuchen zu bewerkstelligen.

Was sind also eure Top-Tipps in Sachen aktuelle Datenbank und Originale Daten?

Ich danke euch schonmal vorab! :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

fake.lnc - um die deutsche Nationalelf spielbar zu machen und manches mehr
db-Files, um die Regionalliga oder Oberliga spielbar zu machen oder um andere Ligen zu erweitern
Kits, Logos oder Spielerbilder nach gusto
Skins nach gusto

Alle Grafiken kannst du jederzeit in laufende Spielstände einbinden oder sie wieder rausschmeißen. Nur die fake.lnc würde ich vor einem Spielstart installieren, um gleich von Anfang an mit einer deutschen Nationalelf mit realen Spielern unterwegs zu sein. Kann aber auch nachträglich aktiviert werden.
Die db-Files musst du vor dem Spielstart runterladen und in die jeweiligen Verzeichnisse hauen. Es sei wie immer davor gewarnt, zwei ähnliche Files zu nutzen (also beispielsweise FuryGs Oberligafile mit dem von Alex Crawford). Immer nur ein db-File je Ligenerweiterung. Ansonsten können diese aber mit Files wie dem Fehlende Spieler oder Verletzungsfile kombiniert werden.

Thekensportler

• Halbprofi

fake.lnc - um die deutsche Nationalelf spielbar zu machen und manches mehr
db-Files, um die Regionalliga oder Oberliga spielbar zu machen oder um andere Ligen zu erweitern
Kits, Logos oder Spielerbilder nach gusto
Skins nach gusto

Alle Grafiken kannst du jederzeit in laufende Spielstände einbinden oder sie wieder rausschmeißen. Nur die fake.lnc würde ich vor einem Spielstart installieren, um gleich von Anfang an mit einer deutschen Nationalelf mit realen Spielern unterwegs zu sein. Kann aber auch nachträglich aktiviert werden.
Die db-Files musst du vor dem Spielstart runterladen und in die jeweiligen Verzeichnisse hauen. Es sei wie immer davor gewarnt, zwei ähnliche Files zu nutzen (also beispielsweise FuryGs Oberligafile mit dem von Alex Crawford). Immer nur ein db-File je Ligenerweiterung. Ansonsten können diese aber mit Files wie dem Fehlende Spieler oder Verletzungsfile kombiniert werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das ging fix.

Die fake.LNC habe ich mir bereits zugelegt, was Grafiken angeht, werde ich mir vieles anschauen, vergleichen und dann dass für mich beste rauspicken.

Bezüglich der DB-Files, noch eine Frage:
Gibt es eine Art "Megapack"?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Nein und ist auch nicht zu empfehlen. Warum?
1. Viele dieser Megapacks wurden in Windeseile hergestellt und berücksichtigen entweder keine genauen Regeln, pfeifen gleich ganz auf realistische Regeln oder sind durch die Vielzahl an erweiterten Ligen absturzgefährdet.
2. Im Normalfall steckt ein einzelner Autor jede Menge Zeit und Testläufe in ein File. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand ein Best of Sprachdateien FM2013 anbieten würde.
3. Je mehr Ligen du erweiterst und aktivierst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Spielstand instabil werden kann (nicht muss)!
4. Je mehr Zeit jemand für das File investiert hat, desto stabiler sollte es laufen und desto ausgefeilter und damit realistischer wird sich das Setting anfühlen. Das ist bei Megapacks nicht gegeben.

Daher mein Rat: Überlege dir vor Spielstart, in welchen Ligen/Ländern/Kontinenten du mal trainieren willst. Das Spiel bietet dir so oder so die Möglichkeit nachträglich Ligen zu aktivieren und zu deaktivieren. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass du nach 4 Jahren bei einem Oberligisten in die 5. norwegische Liga wechselst und danach für 3 Jahre zu einem russischen Viertligisten gehst? In der Regel spielen die meisten so, dass sie nach spätestens 5-6 Jahren in der ersten oder zweiten Liga angekommen sind. Auf niedrigerem Level fängt man da normalerweise nicht mehr an. Und da kommt dann das Spiel und das geniale Feature des nachträglichen De/Aktivierens der standardmäßigen Ligen hinzu. Du kannst also nach 10 Jahren jederzeit die Herausforderung in der bis dato inaktiven argentinischen Liga suchen.
Klar, es spielen auch Leute gerne nach dem Motto, in jedem Land einen Verein von ganz unten nach ganz oben zu führen, aber dann kannst du dir ja die entsprechenden Nationen rauspicken. Ich würde empfehlen, nicht mehr als 5 Ligenerweiterungen gleichzeitig zu nutzen.
« Letzte Änderung: 12.April 2014, 12:26:35 von Octavianus »

Thekensportler

• Halbprofi

Nein und ist auch nicht zu empfehlen. Warum?
1. Viele dieser Megapacks wurden in Windeseile hergestellt und berücksichtigen entweder keine genauen Regeln, pfeifen gleich ganz auf realistische Regeln oder sind durch die Vielzahl an erweiterten Ligen absturzgefährdet.
2. Im Normalfall steckt ein einzelner Autor jede Menge Zeit und Testläufe in ein File. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand ein Best of Sprachdateien FM2013 anbieten würde.
3. Je mehr Ligen du erweiterst und aktivierst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Spielstand instabil werden kann (nicht muss)!
4. Je mehr Zeit jemand für das File investiert hat, desto stabiler sollte es laufen und desto ausgefeilter und damit realistischer wird sich das Setting anfühlen. Das ist bei Megapacks nicht gegeben.

Daher mein Rat: Überlege dir vor Spielstart, in welchen Ligen/Ländern/Kontinenten du mal trainieren willst. Das Spiel bietet dir so oder so die Möglichkeit nachträglich Ligen zu aktivieren und zu deaktivieren. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass du nach 4 Jahren bei einem Oberligisten in die 5. norwegische Liga wechselst und danach für 3 Jahre zu einem russischen Viertligisten gehst? In der Regel spielen die meisten so, dass sie nach spätestens 5-6 Jahren in der ersten oder zweiten Liga angekommen sind. Auf niedrigerem Level fängt man da normalerweise nicht mehr an. Und da kommt dann das Spiel und das geniale Feature des nachträglichen De/Aktivierens der standardmäßigen Ligen hinzu. Du kannst also nach 10 Jahren jederzeit die Herausforderung in der bis dato inaktiven argentinischen Liga suchen.
Klar, es spielen auch Leute gerne nach dem Motto, in jedem Land einen Verein von ganz unten nach ganz oben zu führen, aber dann kannst du dir ja die entsprechenden Nationen rauspicken. Ich würde empfehlen, nicht mehr als 5 Ligenerweiterungen gleichzeitig zu nutzen.
Danke für die Tipps, so gesehen hast du natürlich völlig recht, zumal mehr Ligen auch mehr Arbeitsspeicher benötigen. (Richtig?)

Was mir halt einfach nur wichtig ist, ist ein voll lizensiertes Deutschland, bis hin zu den Oberligen, weswegen ich mir eben da File von MA87 runtergeladen haben, sowie eine aktuelle Datenbank, sprich Transfers / Trainerwechsel auf dem aktuellsten Stand (soweit möglich), der "größten" Ligen.
-> England (1. und 2. Liga), Spanien (1. und 2. Liga), Italien (1. Liga), Frankreich (1. Liga), sowie vereinzelt aus Russland, Niederlande, Portugal, Schweiz, Österreich und natürlich Deutschland (1. bis 3. Liga).

Wenn das alles in maximal drei Dateien enthalten ist, wäre ich vollends bedient.
Daher suche ich gerade eben genau so etwas, dass allerdings auch untereinander kompatibel sein sollte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

RAM ist für den FM ziemlich unwichtig. Der Prozessor bestimmt mehr oder weniger allein, wie schnell dein Fortschreiten innerhalb des Spielstands ist.

"Lizenz" - es gibt in Deutschland keine gefaketen Personen. Einzig Oliver Kahn wird aus gewissen Gründen anders bezeichnet, was sich durch die fake.lnc im Handumdrehen lösen lässt. Die deutschen Vereine haben aus verschiedenen Gründen Kurznamen und die Wettbewerbsnamen sind natürlich nur gekürzt, da man für die Verwendung von Bundesliga und Co ordentlich Geld hinlegen muss. Wird auch alles durch die fake.lnc behoben. Ansonsten ist alles original, was original sein soll.
Ja, der FM hält keine Wappen oder Trikots aus der Bundesliga bereit. Durch die Logos oder Kits kann man diese aber jederzeit und unkompliziert einbinden und durch schöne Grafiken ersetzen. Das ist auch schon alles, was nicht lizenziert ist.
Viele Neulinge glauben, dass kein Lizenz gleichbedeutend mit Bastian Schweinreiter und Bayern Hühnchen zu verstehen ist. Dem ist definitiv nicht so.

Transfers und Trainerwechsel (weltweit) sind bei Spielstart mit der Standard 14.3.0 db auf dem Stand vom Wintertransferfenster. Das sollte eigentlich aktuell genug sein.

Thekensportler

• Halbprofi

RAM ist für den FM ziemlich unwichtig. Der Prozessor bestimmt mehr oder weniger allein, wie schnell dein Fortschreiten innerhalb des Spielstands ist.

"Lizenz" - es gibt in Deutschland keine gefaketen Personen. Einzig Oliver Kahn wird aus gewissen Gründen anders bezeichnet, was sich durch die fake.lnc im Handumdrehen lösen lässt. Die deutschen Vereine haben aus verschiedenen Gründen Kurznamen und die Wettbewerbsnamen sind natürlich nur gekürzt, da man für die Verwendung von Bundesliga und Co ordentlich Geld hinlegen muss. Wird auch alles durch die fake.lnc behoben. Ansonsten ist alles original, was original sein soll.
Ja, der FM hält keine Wappen oder Trikots aus der Bundesliga bereit. Durch die Logos oder Kits kann man diese aber jederzeit und unkompliziert einbinden und durch schöne Grafiken ersetzen. Das ist auch schon alles, was nicht lizenziert ist.
Viele Neulinge glauben, dass kein Lizenz gleichbedeutend mit Bastian Schweinreiter und Bayern Hühnchen zu verstehen ist. Dem ist definitiv nicht so.

Transfers und Trainerwechsel (weltweit) sind bei Spielstart mit der Standard 14.3.0 db auf dem Stand vom Wintertransferfenster. Das sollte eigentlich aktuell genug sein.
Ist ja ideal, dann fehlen mir nur noch ein paar Grafiken, aber die gibt es hier ja alles, super.
Dass wird eine lange Nacht von Samstag auf Sonntag! :)

Merci für die Hilfe! ;)

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig

Morgen :D

gibt  es eigentlich einen Skin  der mit der Auflösung 1366/768   kompatibel     ist ??   
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben