Nein und ist auch nicht zu empfehlen. Warum?
1. Viele dieser Megapacks wurden in Windeseile hergestellt und berücksichtigen entweder keine genauen Regeln, pfeifen gleich ganz auf realistische Regeln oder sind durch die Vielzahl an erweiterten Ligen absturzgefährdet.
2. Im Normalfall steckt ein einzelner Autor jede Menge Zeit und Testläufe in ein File. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand ein Best of Sprachdateien FM2013 anbieten würde.
3. Je mehr Ligen du erweiterst und aktivierst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Spielstand instabil werden kann (nicht muss)!
4. Je mehr Zeit jemand für das File investiert hat, desto stabiler sollte es laufen und desto ausgefeilter und damit realistischer wird sich das Setting anfühlen. Das ist bei Megapacks nicht gegeben.
Daher mein Rat: Überlege dir vor Spielstart, in welchen Ligen/Ländern/Kontinenten du mal trainieren willst. Das Spiel bietet dir so oder so die Möglichkeit nachträglich Ligen zu aktivieren und zu deaktivieren. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass du nach 4 Jahren bei einem Oberligisten in die 5. norwegische Liga wechselst und danach für 3 Jahre zu einem russischen Viertligisten gehst? In der Regel spielen die meisten so, dass sie nach spätestens 5-6 Jahren in der ersten oder zweiten Liga angekommen sind. Auf niedrigerem Level fängt man da normalerweise nicht mehr an. Und da kommt dann das Spiel und das geniale Feature des nachträglichen De/Aktivierens der standardmäßigen Ligen hinzu. Du kannst also nach 10 Jahren jederzeit die Herausforderung in der bis dato inaktiven argentinischen Liga suchen.
Klar, es spielen auch Leute gerne nach dem Motto, in jedem Land einen Verein von ganz unten nach ganz oben zu führen, aber dann kannst du dir ja die entsprechenden Nationen rauspicken. Ich würde empfehlen, nicht mehr als 5 Ligenerweiterungen gleichzeitig zu nutzen.
Danke für die Tipps, so gesehen hast du natürlich völlig recht, zumal mehr Ligen auch mehr Arbeitsspeicher benötigen. (Richtig?)
Was mir halt einfach nur wichtig ist, ist ein voll lizensiertes Deutschland, bis hin zu den Oberligen, weswegen ich mir eben da File von MA87 runtergeladen haben, sowie eine aktuelle Datenbank, sprich Transfers / Trainerwechsel auf dem aktuellsten Stand (soweit möglich), der "größten" Ligen.
-> England (1. und 2. Liga), Spanien (1. und 2. Liga), Italien (1. Liga), Frankreich (1. Liga), sowie vereinzelt aus Russland, Niederlande, Portugal, Schweiz, Österreich und natürlich Deutschland (1. bis 3. Liga).
Wenn das alles in maximal drei Dateien enthalten ist, wäre ich vollends bedient.
Daher suche ich gerade eben genau so etwas, dass allerdings auch untereinander kompatibel sein sollte.