MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Downloads - FM2014 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 178494 mal)

wdglubeo

• Greenkeeper
  • *

Ich habe ein Problem mit kits: ich spiele mit Oberligateams, des öfteren stellt sich heraus dass bei Teams die ich übernommen habe die Farben der Kits nicht stimmen. Um kein neues Spiel anfangen zu müssen bin ich auf die Idee gekommen, aus den umfangreichen Kits-Sammlungen einfach Trikots auszuwählen, die den kits meines Vereins am nächsten kommen. Siehe da, im Informationsfenster werden nach reload des Skins tatsächlich die von mir ausgewählten Heim- und Auswärtstrikots angezeigt. Bei den Matches aber ändert sich gar nichts, es bleibt bei den ursprünglichen Standardfarben. Ich habe im Editor nachgeschaut, für dieses Team sind keinerlei Kits voreingestellt, ist also eine default-Einstellung.

Jetzt frage ich mich, warum werden die von mir ausgewählten kits im Informationsfenster angezeigt, aber nicht während eines Spiels? Weiß da jemand einen Rat, oder muss ich tatsächlich einen neuen Save starten nachdem ich die tatsächlich verwendeten Kits für dieses Team im Editor eingetragen habe? Das wäre echt blöd, danke für hilfreiche Antworten!

vonholzminden

• Nationalspieler

Weil du dort die 3d-kits installieren musst.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Ich habe gerade ein Logopack installiert, das mir besser gefällt als mein altes - aber weniger umfangreich ist. Deshalb würde ich gerne die fehlenden vom alten Pack übernehmen.

Kann ich die einfach zusammenkopieren? (Also die alten in den neuen Ordner und alles was schon da ist, nicht überschreiben lassen?)
« Letzte Änderung: 14.Januar 2014, 21:53:36 von Tery Whenett »

Rune

• Nationalspieler

Klar.....

Tery Whenett

• Nationalspieler

Ok danke - ich hab keine Ahnung, ob man dann irgendwas an der XML machen muss. Bis jetzt hat immer alles geklappt, aber ich dachte, ich frag einfach mal nach  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Es bietet sich an, die config.xmls nach solch einem Zusammenführen sicherheitshalber neu zu machen. Das stellt sicher, dass in den alten xmls nicht vorkommende Bilder letztlich doch vorkommen und dann im Spiel auch angezeigt werden. Das mag zwar aufwendig sein, aber die config.xmls für Logos macht man ja im Gegensatz zu Faces nicht jeden zweiten Tag neu.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nicom1995

• Profi

Besteht die Möglichkeit die N11 des Kosovos in den FM zu kriegen?

Addolinho

• Bambini
  • *

Hallo,

kann mir bitte jemand HELFEN!!!!!

Habe einen iMac mit FM14. Bekomme aber keine Spielerbilde und Stadien zum laufen, obwohl ich alles so gemacht habe wie hier vorgegeben.... :( liegt das am iMac, geht das überhaupt mit einen iMac??????????? Ich bitte um Antworten!!!!!  DANKE

Gruß

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
Tempo des Entpackens
« Antwort #148 am: 18.Januar 2014, 23:20:34 »

Liebe Leute, ich baue auf Euch. Ich hab jetzt haufenweise Dinge heruntergeladen, darunter das Panini-Megapack etc.pp. Für Teil 1 des Panini-Megapack hat meine Rechner 20 min Downloadzeit gebraucht. Für das Entpacken mit WinRAR veranschlagt er >12 Stunden. :o

Das muss irgendwie anders gehen. ODER?? Anderes Entpackprogramm oder wie?

Danke für jeden Hinweis.

Ryukage

• Nationalspieler

7Zip. Oder einfach mal die Hardware posten :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher

Einfach ein wenig Geduld haben, nach kurzer Zeit reduziert sich die angegebene Dauer radikal.

Hallo,
Habe einen iMac mit FM14. Bekomme aber keine Spielerbilde und Stadien zum laufen, obwohl ich alles so gemacht habe wie hier vorgegeben.... :( liegt das am iMac, geht das überhaupt mit einen iMac??????????? Ich bitte um Antworten!!!!!  DANKE
Gruß
Hilfe bekommt man hier auch, ohne unzählige Satzzeichen aneinanderzureihen und Wörter komplett aus Großbuchstaben zu schreiben.
Am Mac sollte es nicht liegen. Downloads entpackt? Richtiger Ordner? Skin Cache gelöscht und Skin neu geladen? Richtige config.xml drin?
« Letzte Änderung: 18.Januar 2014, 23:36:59 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Don-Muchacho

• Fussballgott

Liebe Leute, ich baue auf Euch. Ich hab jetzt haufenweise Dinge heruntergeladen, darunter das Panini-Megapack etc.pp. Für Teil 1 des Panini-Megapack hat meine Rechner 20 min Downloadzeit gebraucht. Für das Entpacken mit WinRAR veranschlagt er >12 Stunden. :o
 muss irgendwie anders gehen. ODER?? Anderes Entpackprogramm oder wie?

Danke für jeden Hinweis.

Och Leute. Ist es so schwer einfach mal 5 Minuten Geduld zu haben oder die Suchfunktion zu benutzen? Die Frage kommt mir langsam zu den Ohren raus. 1€ von jedem, der die Frage schon gestellt hat, und ich säße jetzt auf meiner eigenen Karibikinsel und würde Cocktails aus den Bauchnabeln und anderer Öffnungen von Victoria's Secret Modeln schlürfen.... Und ja, das ist mein Ernst. Und auf der Nachbarinsel würde White sitzen und versuchen sich zwischen Guides schreiben und Nickerchen unter Palmen zu entscheiden...

Aber, wie Hideyoshi schon sagte: Geduld haben. Die Entpackgeschwindigkeit dürfte sich auch bei normaler Hardware bei 30-40 Minuten einpendeln, bei High-End-Rechnern kann es durchaus schneller gehen, bei alten Krücken entsprechend auch mal etwas länger dauern.

Addolinho

• Bambini
  • *

Einfach ein wenig Geduld haben, nach kurzer Zeit reduziert sich die angegebene Dauer radikal.

Hallo,
Gruß
Hilfe bekommt man hier auch, ohne unzählige Satzzeichen aneinanderzureihen und Wörter komplett aus Großbuchstaben zu schreiben.
Am Mac sollte es nicht liegen. Downloads entpackt? Richtiger Ordner? Skin Cache gelöscht und Skin neu geladen? ?

Was meinst du mit Richtige config.xml drin? wo finde ich das?

Gruß

sulle007

• Lebende Legende

Hallo,
Gruß
Am Mac sollte es nicht liegen. Downloads entpackt? Richtiger Ordner? Skin Cache gelöscht und Skin neu geladen? ?

Was meinst du mit Richtige config.xml drin? wo finde ich das?

Gruß

Öffne mal einen der Bilder-Ordner (Stadien, Paninis) und guck, ob sich dort eine textdatei Namens config.xml drinne ist. Ohne so eine xml Datei wird der FM die Bilder nie finden, egal ob aufm iMac oder Windows  ;)

Falls sich diese Datei in den Bilder-Ordnern befindet (und Nein, jeder Ordner benötigt seine eigene confiog.xml Datei - falls du fragen wolltest, ob du eine x beliebige config.xml nehmen kannst), den FM starten, im Start-Bildschirm unter EINSTELLUNGEN den SKIN-Cache Neu-Laden.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **

kurz zum Abrunden meiner Frage:
- nach 25 Minuten hatte mein Rechner (Mittelklasse-Notebook mit 2,3Ghz und 4MB RAM) zwischen 12 und 18 Stunden Entpackdauer prognostiziert (hatte allerdings in der Tat den Hinweis überlesen, dass sich alle 8 Teile automatisch hintereinander entpacken)
- die Suchfunktion brachte mir zu diesem Thema  entweder nichts oder viel zu viel Generisches (allgemein zum Entpacken o.ä.)

Nach Eurem Hinweis habe ich es weiterlaufen lassen und es pendelte sich tatsächlich bei einer Stunde ein. Also Danke für den Hinweis.

Jetzt läufts mit allem Schnick (Paninis) und Schnack (Stadionbilder, Logos, Kits) und nach einer Woche erstem Übungssave mit dem HSV habe ich erstmal den Tesche völlig unter Wert verscherbelt. Tat gut.  ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler

Ich stelle mir gerade eine Sammlung von Stadion-Hintergrundbildern für die europäischen Topligen zusammen. Ist das für die Allgemeinheit von Interesse? Und ist das rechtlich okay, wenn ich über Google zusammengesuchte Bilder zum Download anbiete?

Don-Muchacho

• Fussballgott

Meinst du richtige Backgrounds, oder die Grafiken die mit dem FMC-Mode eingeführt wurden? Für beide gibt es schon packs, für letzteres ein über 4.000 Stadien umfassendes Megapack. Nicht dass du dir doppelte Arbeit machst. Ein weiteres Update dazu ist auch in arbeit.

Tery Whenett

• Nationalspieler

Das Stadionpack hab ich von eurer Seite geladen, das ist top.

Ich meine also richtige Hintergründe - da hab ich irgendwie nichts zufriedenstellendes gefunden. Über Links wäre ich also dankbar, hab die Arbeit nur angefangen, weil die Bilder entweder verpixelt oder als Hintergrund ungeeignet waren.

Würde mich dennoch interessieren, wie das mit den Rechten gehandhabt wird - es wird ja keiner eigene Bilder von jedem Stadion haben bzw hunderte Nutzungsrechte einholen. Oder?

Don-Muchacho

• Fussballgott

Puh. Guck mal bei fmscout oder fmreporter.com. Irgendwo hab ich neulich noch ein Background Pack gesehen. Jedenfalls weiß ich, dass es da einige kleinere und größere Packs gibt.

Zu den Rechten:
Letztendlich holt keiner da entsprechende Nutzungsrechte ein. Bei Logos und Spielerbildern ist das ganze eine rechtliche Grauzone im Sinne von "Die Grafik ist verändert, also hab ich das recht an der veränderten Grafik". Das dann die Ausgangsgrafik wiederum bei anderen Rechteinhabern liegt ist da eben die Grauzone. Das ganze ist da nicht 100%ig legal oder illegal. Letztendlich ist es eben auch immer eine Sache dessen, dass der Rechteinhaber zweifelsfrei nachweisen müsste (sofern die gerichte fair und korruptionsfrei arbeiten...), dass man hier seine Grafik verwendet. insbesondere bei Paninis/Cut-outs wo quasi nur der Kopf zu sehen ist, ist das sehr, sehr schwer. Bei den logos sind zudem oft die Vereine die Rechteinhaber, sodass dich quasi jeder Verein einzeln abmahnen müsste. Apropos abmahnen, du bekommstgarantiert erstmal eine Mahnung bevor es eine Klage gibt. Sofern du als echte Person überhaupt ermittelt werden kannst. Und zu guter letzt verfolgt ja keiner damit ein kommerzielles Ziel. Die Grafiken sind frei verfügbar und steigern die bekanntheit der Marke (Verein, Spieler, oder auch die Marke Panini). So gesehen droht da relativ wenig. Und das ganze ist auch nur juristisches Halbwissen, ich nehme an Konni könnte das jetzt zerreißen, aber da es bisher keinen auch nur annähernd ähnlichen Fall gab der mir bekannt wäre...
« Letzte Änderung: 27.Januar 2014, 12:30:18 von Don-Muchacho »

Tery Whenett

• Nationalspieler

Ok danke - mittlerweile bin ich auch fündig geworden, stelle meine Arbeit also ohnehin ein ;D

Ersetze halt jetzt für mich einzelne Bilder durch welche, die ich bei meinen schöner finde...

EDIT: Weiß jemand, wie man einstellen kann, dass auf der Team-Übersichtsseite der Vereins-Background angezeigt wird und nicht der Competition-Background?
« Letzte Änderung: 27.Januar 2014, 14:31:45 von Tery Whenett »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18   Nach oben