MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Downloads - FM2014 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 176231 mal)

ADRamone

• Nationalspieler

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man sich Kits (Trikots) selbst basteln kann ? Geht das mit GIMP2 ? Gibt es auch einen Download für Trikotvorlagen?

Danke. Und noch Frohe Ostern Euch allen!
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi

@AdRamone:

Für 2D-Kits, also in der Anzeige im Skin, nicht im 3D-Spiel, kann ich dir das kurz beantworten:

1. Du musst dir aussuchen, welchen Style der Kits du haben möchtest. Als Varianten stehen SS (Short Sleeve)- Kits, LS (Long Sleeve)-Kits und Standard-Kits zur Verfügung.
Am populärsten sind wohl die Kurzarm-Trikots, also SS-Kits.
2. Vorlagen besorgen: Im Forum von SortItOutSI gibt es riesige Sammlung mit Trikot-Vorlagen, den Templates. Hier der Link: http://sortitoutsi.net/forums/topic/177/ss09-13-template-thread. Aktuell ist dies das Megapack 6.0, also bitte komplett runterladen.
3. Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen umgehen kann und das Dateiformat PSD (Photoshop) öffnen kann. GIMP 2 kann das, im persönlich arbeite mit Photoshop, da das Öffnen der PSD Dateien in GIMP nicht immer zu 100% verlustfrei geschieht.
3b. Zusätzlich brauchst du eine Action-Datei (Dateiendung act), die dafür sorgt, dass Trikots mit schmalen horizontalen Streifen diese auch leicht beugen, damit das Trikot nicht so künstlich aussieht. Die Datei gibts hier: http://sortitoutsi.net/forums/topic/5327/ss-kits-bending-body-lines-kit-for-kit-maker
4. Das Erstellen: Zuerst ist es die Aufgabe, das richtige Template herauszufinden. Also Trikothersteller identifizieren und im Ordner die Dateien durchschauen, bis du das richtige Template gefunden hast. Nun die PSD öffnen, die das Template enthält und editieren.

Für eine genaue Anleitung müsste ich wissen, ob du Photoshop nutzen willst in Zukunft. Die aktuellen und vergangen Versionen gibts auch als 30-Tage Testversion.
Da ich GIMP bzw. GIMP 2 nicht nutze, kann ich hier auch nicht per Tutorial helfen.
Bei Photoshop bin ich gerne bereit, ein Video-Tut anzufertigen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Aktuell ist dies das Megapack 6.0, also bitte komplett runterladen.

Da sollte hoffentlich die nächste Zeit endlich ein Update oder gar neues Megapack kommen. In den letzten Monaten sind doch so einige neue oder überarbeitete Templates angefertigt worden, sodass sich das mal wieder lohnen würde.

Bei Photoshop bin ich gerne bereit, ein Video-Tut anzufertigen.

Das wäre eine super Sache. Die Videos, die ich damals fand, waren nicht tiefgründig genug. Zu viele Fragen blieben offen für einen Anfänger.
Aber das machst du erst, wenn wir unser Projekt erledigt haben! ;)

nbafreak_dallas

• Bambini
  • *

Guten abend

hab seit ein paar tagen den manager .das spiel soweit ganz gut und mir gefällt es sehr im vergleich zum ea spiel.das englisch sitzt zwar nicht allzu schlecht aber es wäre ganz cool es trotzdem auf deutsch zu haben.
gibt es so einen patch bereits ? muss nicht mal die spielerbilder , vereinslogos und namen der vereine sein hauptsächlich würde mir reichen das es quasi alles auf detsch ist also sprachmäßig.
besser gefragt gibs da datenbanken die man unbedingt laden sollte ? :)

CRD

• Hobbyspieler
  • **

Guten abend

hab seit ein paar tagen den manager .das spiel soweit ganz gut und mir gefällt es sehr im vergleich zum ea spiel.das englisch sitzt zwar nicht allzu schlecht aber es wäre ganz cool es trotzdem auf deutsch zu haben.
gibt es so einen patch bereits ? muss nicht mal die spielerbilder , vereinslogos und namen der vereine sein hauptsächlich würde mir reichen das es quasi alles auf detsch ist also sprachmäßig.
besser gefragt gibs da datenbanken die man unbedingt laden sollte ? :)

Nein, ist noch in Arbeit für den FM14  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17700.0.html

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Habe mir Steam, den FM13 etc. eben auf nem anderen Laptop installiert und wollte nun auch FMXFM installieren und zum Laufen bringen, bekam dann aber diese Fehlermeldung. Was habe ich mir darunter vorzustellen und wie kann ich den Fehler beheben?

[gelöscht durch Administrator]
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Habe mir Steam, den FM13 etc. eben auf nem anderen Laptop installiert und wollte nun auch FMXFM installieren und zum Laufen bringen, bekam dann aber diese Fehlermeldung. Was habe ich mir darunter vorzustellen und wie kann ich den Fehler beheben?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=15641.0

Homer_95

• Bambini
  • *

Weiß jemand wo ich USA File herbekomme, wo auch die zweite Liga mit dabei ist?

Charlz

• Profi

Moin! :)

Ich habe eine Frage zu den FM14 Skins...

Bin mit dem einrichten bzgl. Logos, Bilder usw. soweit fertig. Was ich allerdings erst gestern gelesen habe, das es für den "normalen" FM Modus und dem Classic Modus verschiedene Skins gibt.
Jetzt habe ich mir zwei Skins in den Ordner reingepackt. Einmal den Flut Dark Skin 1.0 und den OPZ Elite 1.3.
Bei beiden steht nicht explizit dabei, ob es für den normalen oder Classic Modus geeignet ist, weil man im normalen Modus wohl nicht alle Infos angezeigt bekommt, wenn man ein Skin für den Classic Modus benutzt.

Da ich den FM14 gar nicht kenne, weiß ich jetzt nicht, ob überhaupt alle Infos angezeigt werden oder ich einen Classic Skin drauf habe.
Kann mir eventl. jemand sagen, ob man das im Spiel nachprüfen kann bzgl. Anzeige bestimmter Informationen oder ob jemand genau weiß, das die oben genannten Skins definitiv geeignet/nicht geeignet sind?

Danke schon mal,

Charlz

White

• Lebende Legende

wenn nix dabei steht ist es imemr für den richtigen Modus

Tim Twain

• Fussballgott

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man sich Kits (Trikots) selbst basteln kann ? Geht das mit GIMP2 ? Gibt es auch einen Download für Trikotvorlagen?

Wie kann ich denn ein Trikot, das ich erstellt hab ins Spiel einbinden? Hab mir bereits kitpacks runtergelassen. Genügt es, dass ich Ordner Graphics das bisherige Bild durch mein eigenes ersetze und es exakt genauso benenne oder muss ich die Config auch bearbeiten? Und wie würde das ganze bei einem Verein ohne heruntergeladenen Kits gehen?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Charlz

• Profi

wenn nix dabei steht ist es imemr für den richtigen Modus

Ok, ich habe da nichts konkret zu gelesen. Dann hoffe ich mal, das es so ok ist.
Danke für die Info!

White

• Lebende Legende

Die Skins funktionieren auch nur in dem Modus, für den sie gedacht sind.

Charlz

• Profi

Ach so...

Das heißt, ich könnte den normalen Modus gar nicht spielen, wenn sie zum Bleistift nur für den Classic Modus gemacht wurden?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Ach so...

Das heißt, ich könnte den normalen Modus gar nicht spielen, wenn sie zum Bleistift nur für den Classic Modus gemacht wurden?

So hat er das gesagt. ;)

Lupo

• Bambini
  • *

Hallo zusammen

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten und ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie ich es beheben kann.

Ich habe den FM 2013 über Steam installiert, Deutsche Sprachdatei, Originalnamen-Download (2014), Panini Bilder Pack, metallic Logos.
Alles richtig installiert und funktioniert auch.
Dann habe ich den Editor runtergeladen und auch da war alles in Ordnung.

Während ich dann im Editor an ein paar Vereinen Änderungen vorgenommen habe, zeigte mir die Datenbank 13.3.0 plötzlich veränderte Namen an.
Soweit ich das gesehen habe, betrifft das nur Englische und Spanische Vereine.
Die Originalnamen sind korrekt aber die Kurzbezeichnungen sind falsch.
Beispiel: Fc Arsenal = Arsenal FC oder FC Sevilla = Sevilla FC. Bei fast jedem Verein steht einfach ein FC dahinter im Kurznamen.
Ich habe dann die Kurznamen wieder geändert und in der Datei gespeichert.
Dann habe ich ein neues Karrierespiel begonnen.
Alle Datenbankänderungen waren da, nur die Kurznamenänderungen wurden einfach nicht angezeigt.
Als wenn sie nicht übernommen wurden.
Das Seltsame daran ist, dass dieses Problem wie aus dem Nichts einfach aufgetaucht war, den vorher konnte ich Namen ändern wie ich wollte.

Meine Maßnahmen: Steam Reparatur, komplettes Löschen und Neuinstallieren, Alle Packs und üblichen Downloads neu installiert. Editor neu installiert. Nichts davon hat geholfen.
Die Datenbank zeigt mir immer noch diese Fakenamen an und daran kann ich irgendwie nichts ändern, da diese Editoränderungen nicht im Spiel angezeigt werden.

Kann mir irgendjemand sagen wo das Problem liegt oder wie ich es beheben kann?

Danke schonmal

Seko

• Vertragsamateur

Also Arsenal FC ist eigentlich die richtige Bezeichnung und FC Arsenal ist die deutsche Fassung, deswegen könnte es daran liegen und die originalen Namen sind nicht änderbar.

White

• Lebende Legende

Also Arsenal FC ist eigentlich die richtige Bezeichnung und FC Arsenal ist die deutsche Fassung, deswegen könnte es daran liegen und die originalen Namen sind nicht änderbar.
Fast.
 Da wir bei der letzten Überarbeitung der fake.LNC die richtigen Namen benutzt haben, zumindest bei spanischen, englischen und italienischen Vereinen, ist es mit fake.lnc jetzt eben "richtig". Nur weil es die deutschen Medien falsch machen, müssen wir es nicht auch falsch machen ;) 
Das sollte sich eigentlich durch alle Ligen ziehen. Merkwürdig ist nur, dass die Änderungen im Editor die fake.lnc nciht überschreiben, das sollten sie aber. Es sei denn du hast kein neues Spiel angefangen, dann greifen ja die Editoränderungen eh nicht.

Lupo

• Bambini
  • *

Nun es verhält sich so, dass ich alles mögliche schon ausprobiert habe.
Mit Komprimiertem Speichern, ohne, mit Backup Datei und ohne.
Spiel mit vielen Liegen, nur mit der englischen Premier League usw.
Es tut sich leider nichts.
Alle Sonstigen Änderungen sind scheinbar möglich, nur die Originalnamen und Kurznamen nicht, hmm.

Außerdem ist die Bezeichnung bei manchen englischen Klubs trotzdem falsch. (Bsp.: Brighton and Hove FC ?)
Und Ihr wisst ja, wie das ist. Alles passt, nur die Namen nicht, dann ist das echt ein Ärgernis.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee.
Danke schonmal für die Rückmeldung.

White

• Lebende Legende

Brighton & Hove Albion Football Club - ich denke also Brighton & Hove FC ist nciht zwingend falsch. In der fake heißt es allerdigns Brighton and Hove Albion und Brighton and Hove Albion FC - Brighton and Hove FC sollte also nicht aus der Datei kommen, dann liegts daran nicht.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach oben