MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Regionalliga-File für die Beta FM2014  (Gelesen 15635 mal)

Der Trendler

• Profi
[FM2014] Regionalliga-File für die Beta FM2014
« am: 17.Oktober 2013, 04:18:07 »

Hallo!
Ich habe mich mal an den Editor des 2013ers gesetzt und ein erstes funktionierendes Regionalliga-File für den neuen Football Manager 2014 editiert. Es ist alles nur eine erste Testversion für alle, die gerne schon in der Beta mit der Regionalliga spielen wollen.

Folgende Einschränkungen:
- noch keine regionale Grenzen für die Regionalligen erstellt, daher könnte es nach der ersten Saison etwas durcheinander zugehen
- Aufstiegsregelung von der Regionalliga in die 3. Liga nicht originalgetreu, da das der Standart-Editor nicht zulässt. Ich habe ein Playoff gebaut, in dem jeweils die ersten aller 5 Regionalligen jeder gegen jeden spielen und die ersten 3 der Gruppe aufsteigen
- Absteiger hab ich vorerst pro Regionalliga 3 fest eingestellt, wird noch überarbeitet
Wie bereits erwähnt ist es mit dem alten Editor aus dem einfach Grund, dass es den neuen noch nicht gibt. Für alle die jetzt aufschreien: Ihr müsst es ja nicht benutzen, ich habs nur gemacht, weil es vielleicht dem ein oder anderen den Spielspaß erhöhen könnte.

Das File muss wie immer in den „editor data“-Ordner gepackt werden und dann vor dem Starten eines neuen Spielstandes ausgewählt werden.

Hier der Link: --entfernt-- Ich verweise fürs Erste auf das File von Thomas welches auch im FM14 wunderbar funzt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:13:33 von Octavianus »
Evolution of Timmy2105

Der Trendler

• Profi
Re: Regionalliga-File für die Beta FM2014
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2013, 07:56:30 »

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, daher nochmal: Das File ist für den Football Manager 2014, ich spiele gerade die Beta damit. Ich hab es lediglich mit dem Editor des 2013ers erstellt. Es funktioniert und schaltet die Regionalligen frei mit den im ersten Post genannten Einschränkungen. Groß getestet ist es noch nicht da ich noch nicht so viel Zeit hatte logischerweise... :-)

Edit: Sorry für Doppelpost...
Evolution of Timmy2105

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 17.Oktober 2013, 12:02:33 »

Wie ich schon anderweitig schrieb: das File von ThomasH funktioniert auch noch im FM2014.

Der Editor des FM2014 bietet zudem noch viel mehr Möglichkeiten als die Jahre zuvor.

Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2013, 03:26:46 »

Ich habe nun beide Files genutzt und der Spielstand (FC Bayern) wurde jeweils unbrauchbar. Installiert war sonst nur noch die fakeINC für die englische Sprache.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das Problem nicht auch an meinem PC liegen kann. Hat jemand ähnliche Probleme mit installierten Regionalliga-Files gehabt?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2013, 03:46:38 »

Bei mir gehts problemlos. Ansonsten kann ich nur nochmal drauf hinweisen, dass sowohl mein File als auch das von Thomas mit dem alten Editor "geschrieben" sind. Nächste Woche kommt der neue Editor zusammen mit der Vollversion, dann wird es ganz andere Möglichkeiten geben.
Evolution of Timmy2105

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2013, 03:50:31 »

Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Ich wollte auch keinesfalls deine Arbeit kritisieren, du siehst ja, ich habe sie genutzt. ;) Dennoch würde ich gerne das Problem eingrenzen und hatte deshalb auf Feedback gehofft. Wo bist du denn aktuell? Das erste Savegame hat es bei mir Ende Februar 2014 zerrissen, das andere Anfang September 2013. Beide Savegames waren aber schon von Anfang an korrupt, das Laden des jeweils ersten Spielstandes (direkt nach dem Erstellen des Managers und der Teamauswahl) und simulieren führte ebenfalls zum Absturz.

Da ich in beiden Saves aber auch deutscher Nationaltrainer war, mag ich natürlich nicht ausschließen, dass die Probleme auch von völlig anderer Seite aus verursacht wurden.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2013, 03:52:11 »

Also ich hab die erste Saison beendet gerade mit Hannover. Ähm, Du hast nicht zufällig beide Files gleichzeitig genutzt? Also das von Thomas und das von mir?
Evolution of Timmy2105

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2013, 04:07:24 »

Nein, ich habe beim ersten Spielstand deinen Edit genutzt und dazu drei weitere Dateien - alle drei aus der fakeINC von sortitoutsi.net. Ich simuliere gerade einen neuen Spielstand durch - vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech.
Und wie gesagt, die Chance, dass es an deinem File liegt ist gering, aber irgendwo muss ich ja anfangen das Problem (= Leute mit ähnlichen Problemen) zu suchen. Spätestens bis zum Release mag ich das ja behoben haben. ;)

Der Trendler

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2013, 04:11:07 »

Ist ja schon merkwürdig, dass schon gleich der erste Speicherstand abgestürzt ist. Deshalb war halt mein Verdacht, dass Du vielleicht beide gleichzeitig aktiviert hast. Vielleicht warten wir einfach mal auf mehr Feedback von anderen Nutzern. Ich kann Dir jetzt leider zu dieser späten Stunde nicht helfen, vielleicht weil mein Hirn auch schon im Schlafmodus ist.   :o

Gute Nacht!
Evolution of Timmy2105

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2013, 12:15:37 »

Vorschlag: Nutze die fake.lnc von hier und nicht die von sortitoutsi. Warum? Weil die unnötigerweise noch dbc-Dateien eingefügt haben. Ich kann das ja verstehen, aber ich kann das nicht gutheißen, dem Nutzer mehr unterjubeln zu müssen als unbedingt notwendig.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2013, 19:52:25 »

Vorschlag: Nutze die fake.lnc von hier und nicht die von sortitoutsi. Warum? Weil die unnötigerweise noch dbc-Dateien eingefügt haben. Ich kann das ja verstehen, aber ich kann das nicht gutheißen, dem Nutzer mehr unterjubeln zu müssen als unbedingt notwendig.

Was ist denn in den dbc Dateien verändert worden ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 26.Oktober 2013, 22:04:21 »

Anpassungen, damit Kits richtig angezeigt werden. Ich bin einfach der Meinung, dass diese Entscheidung dem User überlassen werden sollte. Wer unbedarft die fake.lnc von susie installiert, könnte der Meinung sein, es sei notwendig, all die ganzen Files zu installieren. Ich sehe das nicht so.

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2013, 14:28:32 »

Wie ich schon anderweitig schrieb: das File von ThomasH funktioniert auch noch im FM2014.

Der Editor des FM2014 bietet zudem noch viel mehr Möglichkeiten als die Jahre zuvor.

Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html

TOP!

Funktioniert einwandfrei bei mir!

Hat jm die entsprechenden Kits für die Regionalligen?

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2013, 14:35:28 »

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-8186964/Regionalliga-Beta.xml.html

i started game with your file and it seems everything works
did u find any things that it needs to be fixed/changed/improved or we can play with this one?
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2013, 14:51:49 »

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-8186964/Regionalliga-Beta.xml.html

i started game with your file and it seems everything works
did u find any things that it needs to be fixed/changed/improved or we can play with this one?

here you go:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html

once again. why dou you all use this "beta-file"? theres a fully working oberligafile from fm13. it was updated several times and it took a long time to get what you have now!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.Oktober 2013, 14:52:41 »

There are some things that are not working as they should:

- Regional Division of the Leagues
- Rules for ascending to 3. Liga incorrect, e.g.

Maybe they will be able to fix this once the new editor is available so I would recommend you wait and check here after the launch. At least if you want to begin a real, longterm game.

cheers

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rune

• Nationalspieler

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 28.Oktober 2013, 15:33:37 »

Please use the FM13 file from ThomasH for the time being. Once the editor for FM14 is available there will be plenty of options to write a file especially for FM14. :)

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 28.Oktober 2013, 15:50:36 »

ok thank you,im not that good in german so ;)
on this fm13 file are the teams in their division based on season 12/13 or 13/14?

edit: i see its from 13/14..great! 
       so this file works great without crashes before start of new season etc?
       do some thing need to be fixed by fm14 editor or? and what things?
       and one more thing...what is with DFB Pokal..what decide which teams qualifys for it?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2013, 16:03:48 von Mortiis »
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 28.Oktober 2013, 16:54:35 »

just try the file an see for yourself
"No Tardelli, no party." - doc_moustache