Hallo,
ich bin Sega-FM Neuling und habe mir aus dem Bezugsquellen-Thread Nuuvem.com als günstigen Shop ausgesucht und einen Key gekauft. Dann kam im Steam die Fehlermeldung: in deinem Land nicht verfügbar.
Leider habe ich Luzertofs Anmerkung zu spät gelesen.
Damit fällt für den FM14 leider auch Nuuvem als günstige Einkaufsplattform weg.
Heißt das, ich kann meinen Key jetzt wegschmeißen und muss mir einen Neuen besorgen? Danke
Wann hast du den Key gekauft? Seit dem Release hat Nuuvem auf seiner Homepage einen deutlichen Warnhinweis stehen, dass das Spiel einen brasilianischen Regionlock hat. Des Weiteren lässt sich der Key ohne brasilianische IP auch nicht in Steam aktivieren.
Allerdings hat sich Nuuvem bei mir auf brasilianisches Recht zurückgezogen, obwohl ich Vorbesteller war und der Warnhinweis noch nicht existierte, sprich, mir wurde recht deutlich gesagt, ich könne sie mal und soll halt in Brasilien klagen. Das ist natürlich utopisch.
Vielleicht haben/hatten andere mehr Erfolg.
Die Lösung meines individuellen Problems kann ich hier leider nicht erläutern, da Stillschweigen Teil der Abmachung war. Ich kann somit nur auf die üblichen Wege verweisen - wende dich an Hersteller, Publisher oder Händler und im Notfall lass Steam das Spiel aus deiner Bibliothek entfernen und aktiviere einen RoW-Key. Natürlich ist auch deutlich davon abzuraten, dass du dir ein Release von 3DM organisierst und bis zum nächsten Patch damit spielst, in der Hoffnung darauf, dass der Preis für RoW-Keys bis dahin sinkt. Günstige Shops gibt es z.B. über PlanetKey.de , alternativ eben der Import der Boxed-Version via Amazon.