MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1090647 mal)

Spiddi

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6700 am: 18.November 2014, 08:55:40 »

Danke schonmal , im DFB Pokal bin ich leider nicht verdrehten.
Im Amateurpokal bin ich im Halbfinale ausgeschieden. Mal sehen der transfermarkt ist bald offen , dann muss ich doch den ein oder anderen verkaufen

Towelie

• Profi
« Antwort #6701 am: 18.November 2014, 09:45:31 »

Gibt es irgendwie noch ein paar Möglichkeiten an Geld zu kommen ?
Spiele in der Regionalliga mit Ulm erste Saison (Rückrunde ) hab auf dem Konto knapp 300k Schulden!
Es Laufen einige Verträge aus , die ich aber leider nicht verlängern kann weil ich kein Geld hab.
Jetzt sieht es für die kommende Saison schlecht aus....kein Geld =keine Spieler  :-[

Hat jemand irgendwelche Tipps ?
Danke schonmal :)

Freundschaftsspiele gegen Bundesligisten sind eine gute Einnahmequelle.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6702 am: 18.November 2014, 10:46:26 »

Ich möchte meinen Horizont erweitern, was den Jugendbereich betrifft:

Manager bin ich vom FCN. :)
Ich hatte nun meinen Youth Intake. Da waren einige talentierte Spieler dabei. Nun habe ich sämtlichen Neuankömmlingen bis einschließlich PA von 3 Sternen einen Vertrag gegeben, weil auch einige der Vorhandenen das letzte Jahr Jugend spielen dürfen. Insgesamt waren das jetzt so etwa 7 Spieler, die ich nun "verpflichtet" habe.
Nun meine Fragen: Wie macht ihr das? Würdet ihr auch noch weitere Spieler verpflichten, die weniger als 3 Sterne PA haben? Orientiert ihr euch mehr an der CA, auch wenn die PA vielleicht nicht so toll ist?
« Letzte Änderung: 18.November 2014, 10:52:13 von GameCrasher »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #6703 am: 18.November 2014, 10:57:42 »

Gute Frage :D

Ich beschäftige mich ja sehr mit der Jugendarbeit und ich schaue mir auch sehr gerne die mentalen Attribute an, da ich glaube, wenn die Spieler zielstrebig sind, können sie sich auch besser entwickeln und die Persönlichkeit ist mir sehr wichtig bei jungen Spielern.

Um meine Reserve zu füllen, hole ich schon mal junge Spieler mit 3 Sterne PA ins Boot, doch weiter runter würde ich nicht gehen. Ich finde die PA schon durchaus realistisch, wobei natürlich viele weitere Faktoren eine Rolle spielen bei der Entwicklung (MEINE MEINUNG): Verletzungen, Spielpraxis, Mentor, Persönlichkeit im Laufe der Zeit im Verein

- Mein Rat wäre es, die Jugend gezielt zu verstärken und ruhig die Einrichtungen zu verbessern, wenn sie nicht schon auf MAX Lvl sind ! :D
- Unter 3 Sterne PA, würde ich nicht verpflichten
- Ich orientiere mich eher nach der PA und hole gerne Spieler im Alter von 17-20 Jahren ( 20jährige nicht unterschätzen, die machen auch ziemlich gute Sprünge )

Hier so ein paar Talente, die ich gefunden habe : Ricci ( AS ROM Reserve ), Curti ( Juve Reserve ), Sonma ( AS ROM Reserve ) Gerade Ricci hat sich unheimlich gut entwickelt, ich habe sie mit als Leihspieler geholt mit Kaufoption, sind sie nicht teurer als 2 Mio Euro, meine die letzten beiden waren sogar sehr billig.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6704 am: 18.November 2014, 11:20:47 »

Ich zielte mit meiner Frag schon eher auf die eigenen Youth Intakes ab. ;)
Die Einrichtungen sind noch nicht maximal ausgebaut, es ist aber auch die allererste Saison, somit kaum finanzieller Spielraum dahingehend. Auf lange Sicht aber das Ziel.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #6705 am: 18.November 2014, 12:09:31 »

Wenn du Spieler ausschließlich für die Reserve benötigst bzw verpflichtest, ist dann eher die CA wichtig. Ich fahre damit in meinem aktuellen Tilburg-Save (habe da die Reserve in die unterste Klasse reineditiert und nutze nen File, der die unteren Ligen spielbar macht) ganz gut. Wichtig ist bei diesem "Füllstoff" auf die Verträge zu achten: max. bis Saisonende und möglichst leistungsbezogen. Zudem kannste so den Kader für deine Erste relativ klein halten, da du ja Alternativen hast.
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Sascha1896

• Profi
« Antwort #6706 am: 18.November 2014, 12:39:22 »

Die Einrichtungen sind noch nicht maximal ausgebaut, es ist aber auch die allererste Saison, somit kaum finanzieller Spielraum dahingehend. Auf lange Sicht aber das Ziel.

Schade, dann habe ich es falsch verstanden ;) Vielleicht kann ich dir beim nächsten Mal eher helfen :(

Cooke

• Profi
« Antwort #6707 am: 18.November 2014, 13:19:56 »

Es kommt immer darauf an, wie du spielen willst. Legst du dir selber keinerlei Restriktionen auf, hast kein Problem damit 10 Legionäre in der Startelf zu haben und hast einigermaßen Erfahrung damit, wo es sich zu scouten lohnt bzw. bei welchen Vereinen man mal ab und zu nachschauen könnte, dann lohnen sich aus dem eigenen Intake meiner Meinung nach grundsätzlich nur Spieler ab 4 Sternen PA - ein entsprechend guter Mitarbeiter bei Judging Potential Ability vorausgesetzt.

Davon gibt es nur zwei Ausnahmen:

a) Du bist bereits ein absoluter Topklub und selbst deine Weltstars werden nur noch mit 3,5 - 4 Sternen CA bewertet. In dem Fall lohnen sich mit Sicherheit auch Spieler mit einer PA ab 2 Sternen, da diese entweder die eigene Reserve verstärken oder später für ein nettes Sümmchen verkauft werden können.

b) Der Spieler hat bereits eine gute CA. Bei mindestens 0,5 goldenen Sternen verpflichte ich immer, bei bis zu 4 - 5 silbernen Sternen schaue ich mir den Spieler an und entscheide nach Gesamteindruck. Zum Teil kommt es auch vor, dass diese Spieler nach der Aufnahme mit einem höheren Potenzial bewertet werden als vor der Aufnahme.

Spielst du dahingegen mit Restriktionen z.B. als Trainer des FCN nur mit mindestens 8 deutschsprachigen Spielern in der Startelf, dann lohnen sich natürlich auch etwas schlechtere Talente und in den Fällen würde ich mir jeden Spieler ab 2,5 Sternen PA genau anschauen und nach Gesamteindruck entscheiden, ob ich ihn aufnehme oder nicht. Dazu gehören neben den wichtigen Attributen für jede Position zum Beispiel auch der Charakter des Spielers, seine Position und seine Flexibilität.

Kleiner Hinweis am Rande: wenn man wirklich vermehrt auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen will, lohnt es sich ungemein die entsprechende Philosophie mit dem Vorstand zu vereinbaren, da der Vorstand danach wesentlich williger ist, deinen Forderungen nach besseren Jugendeinrichtungen und insbesondere besserem Youth Recruitment Network nachzukommen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6708 am: 18.November 2014, 13:42:58 »

Ich nehme beim Youth Intake generell bei jedem Club nur Spieler mit mehr als drei Sternen auf. Drei Sterne stehen für mich für Erhalt des bisherigen Status Quo. Die Jugendspieler sollen also besser als das bisherige Niveau sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6709 am: 18.November 2014, 13:55:13 »

Danke für die Antworten. :)

Nachdem die Spieler mit PA von 3 Sternen, damit talentierter sind als die meisten, welche ich aktuell in der Reserve habe, empfand ich das für schon nicht schlecht.
außerdem könnte ich diese eventuell ja doch auch mal zu Geld machen. Und wenns nur die Ausbildungsentschädigung ist. ;)

Der Vorteil war halt auch, dass diese Spieler erst 14 oder 15 waren/sind und somit noch länger auch in der Jugend bleiben könnten, während meine Jugendspieler von Spielstart an, eher 17 oder 18 waren. Somit wäre eine Ausbildung vielleicht ertragreich.

Ich guck nochmal, ob bei den noch nicht Verplichteten, noch ein Spieler mit super Charakter dabei ist, der eventuell relativ flott einen Leistungssprung machen könnte. Dann wäre der vielleicht nach 2 Jahren schon einer für eine Leihe mit Kaufoption, oder direkt für den Verkauf gut. :)
« Letzte Änderung: 18.November 2014, 13:57:36 von GameCrasher »

Umsteiger

• Bambini
  • *
« Antwort #6710 am: 18.November 2014, 19:05:14 »

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich möchte mir den FM 14 kaufen. Läuft der auch unter XP?
Vielen Dank,

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6711 am: 18.November 2014, 19:21:57 »

Sollte gehen.

http://bit.ly/1oZx9eH

:P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #6712 am: 19.November 2014, 15:59:07 »

Hab im Forum nix dazu gefunden:

In wie weit beachtet ihr die Bemerkungen eures Cos während der Spiele? Macht ihr das von der Qualität des Mitarbeiters abhängig, vom Spielstand oder wonach richtet ihr euch da?
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Chris_2010

• Profi
« Antwort #6713 am: 19.November 2014, 16:57:43 »

Hab im Forum nix dazu gefunden:

In wie weit beachtet ihr die Bemerkungen eures Cos während der Spiele? Macht ihr das von der Qualität des Mitarbeiters abhängig, vom Spielstand oder wonach richtet ihr euch da?

Von den taktischen Kenntnissen und Fähigkeiten des Co, die gegnerischen Spieler bzw. Fähigkeiten einzuschätzen.
Mache davon aber nicht immer Gebrauch, selber taktieren macht mehr Spaß  ;)

Volko83

• Gast
« Antwort #6714 am: 20.November 2014, 04:24:27 »

Kann man eigentlich auch die Sprache lernen, obwohl man nicht in dem betreffenden Land trainiert? Lernt man sie wenn man eine Nationalmannschaft betreut? Danke!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6715 am: 20.November 2014, 08:35:42 »

Kann man eigentlich auch die Sprache lernen, obwohl man nicht in dem betreffenden Land trainiert? Lernt man sie wenn man eine Nationalmannschaft betreut? Danke!

Ja, aber das dauert dann entsprechend länger. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du Grundkenntnisse sammelst, wenn du mit vielen Spieler, deren Muttersprache diese ist, arbeitest. Das kann ich aber nicht sicher sagen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Unreal45

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6716 am: 20.November 2014, 17:15:54 »

Grüße euch,

was ist der Sinn dahinter, dem Berater des Spielers Anteile zu verkaufen?

Danke

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6717 am: 20.November 2014, 17:16:58 »

Schnelles Geld und dabei Spielermaterial nicht zu verringern.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #6718 am: 20.November 2014, 17:58:58 »

Wie geht das überhaupt?

betatest

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6719 am: 20.November 2014, 21:12:51 »

Gibt es irgendwo zu importierende Ansichten mit den Spielerrollen bezogenen Attributen für die Spielersuche ?

=> ich meine zu importierende Ansichten, mit dem ich in dem mir bekannten Spielerpool mehrere Spieler nach den Attributen je geplanter Position gegenüberstellen kann.

Ich hoffe das war verständlich