MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1090799 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6380 am: 21.September 2014, 21:16:39 »

Zitat
Seit dem neuen Patch (14.2.0) können manche ja keine Rückennummern mehr verteilen. Da das Problem nur vereinzelt und nur in Deutschland auftritt denke ich mal hängt es wohl mit diesem File zusammen. Kann man das irgendwie beheben oder ist das ein SI Bug?

Zitat
Servus MA87. Tritt der Fehler bei deinem File auch auf das man keine Rückennummern vergeben kann? Wenn ja, kannst du da was machen oder nicht? Würde gerne mit deinem File weiterspielen, das geht aber wohl ohne Rückennumern nicht, oder?

Zitat
Ja, der Fehler tritt auf. Da es aber vor dem Patch funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass das ein Bug im Spiel ist und ich da mit einer Änderung im Editor nichts bewirken kann. Weiterspielen kannst du schon, dass ist kein in irgendeiner Weise kritischer oder spielbeeinflussender Bug. Die Spieler kriegen vor jedem Spiel automatisch eine Rückennummer zugewiesen, ist halt leider nicht mehr immer dieselbe.

Zitat
Mit dem File habe ich beim Start eines neuen Spiels mit dem aktuellen Patch 14.2. folgende Probleme festgestellt:
1. Man kann/muss keine Spieler für die Bundesliga registrieren.
2. Trialists dürfen laut "Rules" in Bundesligaspielen antreten.
3. Man kann keine Trikotnummern vergeben.

Ich weiß wirklich nicht wo du da gesucht hast...
Und da du es sonst nie finden wirst, hier die aktuellste Version für das Oberliga-File: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19970.0.html

KarliTS

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6381 am: 21.September 2014, 21:26:01 »

Hallo,

Habt ihr Erfahrung damit, ob es ein Nachteil ist wenn man mit vielen Anweisungen spielt. Aktuell habe ich 10 eingestellt. Sind das zu viele.

Danke
KarliTs

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6382 am: 21.September 2014, 21:43:55 »

Hallo,

Habt ihr Erfahrung damit, ob es ein Nachteil ist wenn man mit vielen Anweisungen spielt. Aktuell habe ich 10 eingestellt. Sind das zu viele.

Danke
KarliTs

Solange sie zueinander passen, sind viele Anweisungen nicht hinderlich. Sie definieren deinen Spielstil und verfeinern die Abläufe. Wenn dein Team nicht überfordert wirkt und es spielerisch läuft, spricht nichts gegen mehr Anweisungen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

NummerFünf

• Bambini
  • *
« Antwort #6383 am: 21.September 2014, 23:17:09 »

Ist es mir nicht gestattet, als Trainer einer B-Mannschaft, den Spielerstatus festzulegen?
Mein (theoretisch) bester Stürmer steht auf der Transferliste, obwohl ich ihn natürlich dringend selbst brauchen könnte... aber ich habe da wohl kein Mitspracherecht?

Es wurden leider auch vier vielversprechende, durch mich getätigte, Neueinkäufe für unterbesetzte (bzw. gar nicht besetzte) Positionen, einige Tage nach Erwerb aus meinem Kader in die U19-Mannschaft versetzt. Plötzlich habe ich nur noch knapp eine Woche Zeit, um die Spieler zu ersetzen, die selbst gerade einmal das dürftige Gerüst einer funktionieren-sollenden Mannschaft darsgestellt haben.

Spannend ist es ja  :laugh:

Edit: Sauber, 5 Minuten vor Ladenschluss wurde jetzt mein neuer Abwehrchef (den ich extra Ü19 gefiltert hatte) auch weitergereicht. Ich dachte ich wäre eine eigenständige Mannschaft, aber bin wohl anscheinend nur das kleine Farmteam von Real Madrid  :'(

Der nächste Neustart, ich hab bisher noch nie den ersten Spieltag einer Liga erlebt ^^
« Letzte Änderung: 22.September 2014, 00:03:29 von NummerFünf »

Casho

• Profi
« Antwort #6384 am: 22.September 2014, 00:21:00 »

Kann Dir, was die B-Mannschaft angeht, nicht weiterhelfen.
Möchte Dir aber trotzdem einen gut gemeinten Rat geben.
Starte einen Spielstand mit einer Mannschaft einer 1. Liga die Du gut kennst und spiele einfach mal 1 oder 2 Jahre damit ohne gleich alles auf einmal probiert und erlebt haben zu wollen.
Das Spiel bietet einem so viele verschiedene Möglichkeiten, da ist es mehr als vorteilhaft, wenn man wenigstens mal die basics beherrscht und die Grundregeln verstanden hat.
Hindert Dich ja keiner daran später noch die etwas ausgefalleneren Herrausforderungen anzugehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6385 am: 22.September 2014, 01:27:21 »

So ist das mit B-Mannschaften...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6386 am: 22.September 2014, 09:47:40 »

Ist es mir nicht gestattet, als Trainer einer B-Mannschaft, den Spielerstatus festzulegen?
Mein (theoretisch) bester Stürmer steht auf der Transferliste, obwohl ich ihn natürlich dringend selbst brauchen könnte... aber ich habe da wohl kein Mitspracherecht?

Es wurden leider auch vier vielversprechende, durch mich getätigte, Neueinkäufe für unterbesetzte (bzw. gar nicht besetzte) Positionen, einige Tage nach Erwerb aus meinem Kader in die U19-Mannschaft versetzt. Plötzlich habe ich nur noch knapp eine Woche Zeit, um die Spieler zu ersetzen, die selbst gerade einmal das dürftige Gerüst einer funktionieren-sollenden Mannschaft darsgestellt haben.

Spannend ist es ja  :laugh:

Edit: Sauber, 5 Minuten vor Ladenschluss wurde jetzt mein neuer Abwehrchef (den ich extra Ü19 gefiltert hatte) auch weitergereicht. Ich dachte ich wäre eine eigenständige Mannschaft, aber bin wohl anscheinend nur das kleine Farmteam von Real Madrid  :'(

Der nächste Neustart, ich hab bisher noch nie den ersten Spieltag einer Liga erlebt ^^

Du musst eben sehen, dass die zweite Mannschaft meist relativ unbedeutend ist. Das erste Team besitzt absolute Priorität und mit deinem Team wird verfahren, wie man will. Hauptsache ist, es dient dem Erfolg des Hauptteams. Wenn du dir dessen bewusst wirst, freust du dich über Erfolge der Hauptmannschaft und nimmst die Widrigkeiten für dein Team hin, wie sie kommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tq1991

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6387 am: 22.September 2014, 16:45:32 »

Moin,

gibt es ein Transferupdate-File für die vergangene Sommerperiode?

Danke

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6388 am: 22.September 2014, 16:47:00 »

Is gleiche Frage wurde eine Seite früher gestellt ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6389 am: 22.September 2014, 16:47:20 »

Moin,

Danke

Schaue dir das mal an: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19220.0.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

NummerFünf

• Bambini
  • *
« Antwort #6390 am: 22.September 2014, 16:58:49 »

Ok, ich danke euch, dann werde ich jetzt erst einmal versuchen mit einer Bundesligamannschaft zu überleben.

Man wird ja ab und zu von Mannschaften des eigenen Vereins angefragt, ob man Spieler aus seinem eigenen Kader zur Verfügung stellen kann. Das habe ich dann auch getan, um meinen Leuten Spielpraxis zu ermöglichen. Dann habe ich aber ein Freundschaftsspiel gegen meine eigene U19 angesetzt, für die ich eben auch einige meiner Spieler bereitgestellt hatte, und wollte diejenigen (die in der Mannschaftsliste mit einem grünen "Res" markiert sind) natürlich wieder für mein eigenes Team auflaufen lassen. Der Rechtsklick auf die besagten Spieler ermöglicht es aber anscheinend nicht, die Verfügbarkeit der Spieler für andere Kader zu unterbinden(?). Ich hab's jetzt nur so hinbekommen, indem ich die markierten Spieler komplett in die U19 versetzt und dann direkt wieder in die 1. Mannschaft berufen habe. Dadurch kam es bei einigen Kandidaten allerdings zu Verstimmungen. Wie kann man die Spielerstatusänderung korrekt vornehmen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6391 am: 22.September 2014, 17:01:15 »

Rechtsklick auf Spieler
Aktion
Allow playing for u19
Auf das angehakte nochmal draufdrücken
« Letzte Änderung: 22.September 2014, 18:34:07 von kertonson »

j4y_z

• Gast
« Antwort #6392 am: 22.September 2014, 17:44:27 »

Moin,

Danke

Das kompletteste ist wohl das hier: http://www.mypassion4footballmanager.com/2014/06/football-manager-2014-transfer-data-update-packs-by-pr0.html

Nedved

• Bambini
  • *
« Antwort #6393 am: 22.September 2014, 20:16:30 »

Ich schon wieder mit FMC und dem Thema eigene Anfrage an den Vorstand vs. eigenmächtige Entscheidungen.

Folgendes Szenario: In knapp 6 Monaten sollte das von mir angefragte neue Stadion fertig sein. Die ganze Zeit lohne ich kräftig dafür. Nun am Saisonende entscheidet sich der Vorstand ebenfalls für den Neubau eines Stadions! :o Auf einmal dauert es nochmal 2 Jahren, ein weiterer Kredit wurde aufgenommen, und die Prognose der Finanzen rutscht dramatisch ab, dabei wäre das bereits davor geplante in nem halben Jahr fertig gewesen!  >:(

StormSnoop

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6394 am: 22.September 2014, 21:06:53 »

Normalerweise spiele ich gerne zu beginn als Arbeitslos in den untersten Ligen und bewerbe mich dann bei den Vereinen, ich nehme da immer die niedrigste Reputation (SundayLeague)

Möchte jetzt aber einen Verein in der 2ten Österreichischen Liga übernehmen. Soll ich da auf (Automatic) stellen damit meine Erfahrung genau zu diesem Verein passt?
Wie sieht das dann bei zukünftigen Bewerbungen aus muss ich dann wieder ganz unten anfangen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6395 am: 22.September 2014, 21:10:05 »

automatic bestimmt nur die Reputation für deinen ersten Job. Die ist bei der 2. Liga in Ö aber sicherlich sehr niedrig...

StormSnoop

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6396 am: 22.September 2014, 21:14:38 »

Die Reputation für den ersten Job, ok.

Aber wenn ich erfolgreich bin, bekomme ich dann trotzdem nur wieder Angebote z.B aus den noch schwächeren untersten Norwegischen-Schwedischen....Ligen?

Klar muss ich erfolgreich sein, aber ich möchte dann im Anschluss nicht noch weiter runter sondern mich als Trainer ja auch verbessern.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6397 am: 22.September 2014, 21:22:14 »

Das Problem hatte ich auch schon
Das ist relativ schwierig...Das geht eigentlich meines Erachtens nur über erfolge wie aufstieg, oder trainer des Jahres (wenn es das da gibt)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #6398 am: 22.September 2014, 21:27:27 »

Spielt Körpergröße und/oder -gewicht eine Rolle beim FM? (13 & 14)

M.W.n. nicht - kann man das bestätigen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #6399 am: 22.September 2014, 21:38:26 »

Sind rein kosmetische Werte und werden über physikalische Attribute abgebildet.