MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1090956 mal)

Livestylezzz

• Halbprofi
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6220 am: 08.September 2014, 20:42:37 »

Kann man irgendwo den Lebenslauf anderer Trainer sehen?

Casho

• Profi
« Antwort #6221 am: 08.September 2014, 20:47:10 »

Klick den Namen des anderen Trainers an und schau was man alles nachlesen kann.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6222 am: 08.September 2014, 20:47:23 »

Habs gerade nirgends gefunden ab wann darf nen jugensspieler in der 1 mannschaft spielen mit 17?

oder mit 16 und wievielen monaten?

Ich nehme mal an du spielst in Deutschland, der Spieler muss in dem Kalenderjahr 17 werden in dem die Saison beginnt.

z.B. Saison 2013/14, um in dieser Saison spielen zu dürfen, muss er spätestens am 31.12.2013 seinen 17.Geburtstag feiern, ansonsten darf er erst in der Saison 2014/15 spielen (auch wenn er als extremstes Beispiel am 1.1.2014 17 werden sollte)

Was? In Wirklichkeit ist das auch so? In Deutschland dürfte das überdrüber Talent nicht mit 14 schon spielen?

Nein, dürfte es nicht. Die Regeln im FM bilden die Realität ab und sind nicht erfunden.

Und selbst das ist schon eine Ausnahmeregelung, wo ein ärztliches Attest und die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten notwendig ist
Als ich damals mit 17 aktiv spielte war nur ein Attest notwendig, Einwilligung der Eltern nicht...

Eternity72

• Profi
« Antwort #6223 am: 08.September 2014, 21:23:59 »

Kann sein das es damals anders war, heute ist es jedenfalls so in der Jugendordnung des DFB geregelt.

...
Die Spielerlaubnis ist unter folgenden Voraussetzungen zu erteilen:
a) schriftlicher Antrag des Vereins,
b) schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters und Unbedenklichkeitsbescheinigung eines vom zustän- digen Mitgliedsverband anerkannten Sportarztes, soweit der Junior nicht bereits das 18. Lebensjahr vollendet hat.
...

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6224 am: 08.September 2014, 22:16:02 »

Probier mal bei deinen Spielern, die du nach Vertragsende abgeben möchtest 'Set for release' auszuwählen.
Ich meine das müsste dein Problem lösen.

Heißt das auf deutsch " freier Transfer bei auslaufendem Vertrag" ?

Ja. Es bedeutet eben, dass die anderen Vereine sehen, dass du mit diesem Spieler nicht mehr verlängerst. Dadurch ist der Spieler ablösefrei zu haben und für andere Vereine interessanter bzw. selbst auch mehr an Wechseln interessiert, die ihn vorher mit Blick auf einen Verbleib beim alten Verein nicht so gereizt haben.

Also ich kann leider nicht erkennen, das ich mehr Gehaltsbudget frei bekomme wenn ich das mache.

Es behebt leider nicht mein aktuelles Problem.

Gibt es weitere Ideen ?
Viele grüße

Volko83

• Gast
« Antwort #6225 am: 09.September 2014, 00:30:53 »

Hatte gerade eine komische Fehlermeldung bei Steam: Der FM14 brauchte ewig beim Start und schaffte diesen auch nicht. Dafür kam aber die Meldung, dass die Cloud nicht mit dem Spiel übereinstimmt (oder so ähnlich) und dass Daten verloren gehen können!? Habe dann Steam nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert der FM. Muss ich trotzdem etwas neu installieren? Verstehe nicht von was für Daten hier die Rede ist?

Aja, spiele mit einem Transferupdate und hatte kurz vor der Fehlermeldung auch die deutsche Sprachdatei aktualisiert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6226 am: 09.September 2014, 01:21:58 »

Solange du deine Saves ncight in der Steam Cloud speicherst bracushte dir keien Sorgen machen...

Volko83

• Gast
« Antwort #6227 am: 09.September 2014, 01:42:32 »

Ok, vielen Dank White für die Antwort zu später Stunde!

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6228 am: 09.September 2014, 13:06:04 »

Werden im Gehaltsbudget eigentlich rein die Gehälter der Spieler (von der ersten bis zu Jugendmannschaft) berücksichtigt oder auch die Mitarbeitergehälter ?
Viele grüße

TheCarpati

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6229 am: 09.September 2014, 18:57:39 »

was hat es mit der höhe bei Breitengraden an sich
zb: Lüneburg  Breite 53.246 ist klar
                     länge 10.412 ist klar
                     höhe 49 wie kommt die zustande

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6230 am: 09.September 2014, 19:07:56 »

was hat es mit der höhe bei Breitengraden an sich
zb: Lüneburg  Breite 53.246 ist klar
                     länge 10.412 ist klar
                     höhe 49 wie kommt die zustande

Die Höhe ist die Höhe der Stadt über dem Meeresspiegel (Normalnull). Laut Wikipedia liegt Lüneburg 17 Meter über Normalnull. Das Stadion scheint wohl bei 49 Metern Höhe zu liegen. Solche Differenzen sind innerhalb eines Ortes keine Seltenheit.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #6231 am: 09.September 2014, 19:21:24 »

Wie so vieles hat im FM auch das Wetter einen Einfluß - und daher ist bei den Stadien die höhe angegeben. meistens jedenfalls.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6232 am: 10.September 2014, 07:41:28 »

Ich kann ja bei der Spielermeldung in Urlaub gehen, dann übernimmt dies die AI. Was ist wenn ein neuer Spieler zum Verein kommt, meldet diesen Spieler die KI automatisch wenn ich das nicht tue??

Für gewöhnlich wird die ganze erste Mannschaft gemeldet und wenn nötig auch Reservespieler.
HaHoHe, Euer Jürgen!

KarliTS

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6233 am: 10.September 2014, 11:45:54 »

Abseitsfalle:

Hallo Leute,
Kann man irgendwo die aktuelle Fähigkeit meines Teams zur Abseitsfalle einsehen? Im FM von EA war es zum Beispiel so, dass man einen Taktikfortschritt von 3/5 hat. Ich bin mir nämlich nicht sicher wie gut mein Team gerade die Abseitsfalle beherrscht.

Mfg Karli

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6234 am: 10.September 2014, 12:13:31 »

Abseitsfalle:

Hallo Leute,
Kann man irgendwo die aktuelle Fähigkeit meines Teams zur Abseitsfalle einsehen? Im FM von EA war es zum Beispiel so, dass man einen Taktikfortschritt von 3/5 hat. Ich bin mir nämlich nicht sicher wie gut mein Team gerade die Abseitsfalle beherrscht.

Mfg Karli

Da gibt es abgesehen vom Fortschritt der allgemeinen Taktik (bei Klick mit seinen Unterpunkten) keine klare Angabe, wie sehr dein Team einen expliziten taktischen Aspekt beherrscht.
Allgemein solltest du dir die Spiele deines Teams vollständig anschauen und beobachten, dazu die Attribute deiner Abwehrspieler dementsprechend betrachten (Konzentration, Stellungsspiel, Antizipation, später: Kondition).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schnorrer

• Gast
« Antwort #6235 am: 10.September 2014, 12:18:40 »

Gehässigmodus: Im EA-FM gibt es eine Taktik? Dachte immer, wo nichts ist, kann auch nichts verbessert werden.  ;D

Im SI-FM gibt es das so nicht. Es gibt die "Eingespieltheit" der Taktik, der Rest richtet sich hauptsächlich nach den Attributen der Spieler. 'nen Blinden wirst Du nicht auf "Beherrscht Abseitsfalle 5/5" bringen ;)

Pattygoal

• Sesselfußballer
  • **
spieler mit fixer ablöse
« Antwort #6236 am: 10.September 2014, 14:26:39 »

Allo zusammen, was muss ich bei spielersuche einstellen um spieler zu finden die eine fixe ablöse haben?

White

• Lebende Legende
« Antwort #6237 am: 10.September 2014, 14:33:04 »

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6238 am: 10.September 2014, 19:55:59 »

Jein. Er muss nciht gescoutet sein, wenn seine Reputation hoch gnug ist, dass man ihn kennt.
Dann einfach In der Spielersuche die Spalte für die Ausstiegklausel anzeigen lassen. (Min/Max asking price ist es nicht.)
Die Release Clause Spalten sind es, dürfte man unter Contract finden. Dann nach Klausel sortieren und fertig.

Edit: ich hab gerade meinen guten Tag, ich mach gleich mal nen Screenshot

Edit 2:

Min Fee Release: Allgemeine Ausstiegsklausel
... for domestic clubs: Vereine aus dem Inland
... for foreign...: Vereine aus dem Ausland
Relegation Fee Release: Ausstiegsklausel bei Abstieg

Wenn ich mit Transfers Spiele kommen diese 4 immer in meinen View zur Spielersuche mit rein

Tolle , leider finde ich das Menü gar nicht. Kann mich jemand hin navigieren ?
Viele grüße

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6239 am: 10.September 2014, 20:08:08 »

Das Menü ist die Spielersuche (Pfeil neben dem Managernamen -> Suche -> Spieler) und dann die gewünschten Spalten einfügen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!