MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1061088 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5980 am: 25.August 2014, 23:18:31 »

Gut ich gib dir Recht bei ner Dreierkette kann es sinnvoll sein. Aber den letzten Mann (bei ner viererkette sind die Verteidiger die letzen) also im Prinzip wenn keine Absicherung da ist sollte man es nicht hernehmen.
Hier nochmal eine erklärung
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=17475.0
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Unreal45

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5981 am: 25.August 2014, 23:53:16 »

Wozu und ab wann ist ein Jugenabteilungsleiter sinnvoll?

Casho

• Profi
« Antwort #5982 am: 26.August 2014, 09:40:30 »

Wozu und ab wann ist ein Jugenabteilungsleiter sinnvoll?
Sobald Du Jugendspieler hast, also ansich immer.
Was genau er macht, und welche Attribute er dazu benötigt kannst Du aus diversen threads hier im Forum nachlesen. Stichwort: stickies

Unreal45

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5983 am: 26.August 2014, 11:40:35 »

Vorweg, ich spiele mit RB Leipzig. Bekanntlich 2014 noch 3 Liga, das heißt die Resvere wird bei mir nicht mitsimuliert. Wenn ich mir jetzt das File herunterlade, welches den FM bis zur Oberliga vervollständigt, kann ich das nachträglich noch in mein Save integrieren? Ich würde nämlich gern meine Reserve nutzen um Talenten Spielpraxis zu geben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5984 am: 26.August 2014, 11:41:24 »

Vorweg, ich spiele mit RB Leipzig. Bekanntlich 2014 noch 3 Liga, das heißt die Resvere wird bei mir nicht mitsimuliert. Wenn ich mir jetzt das File herunterlade, welches den FM bis zur Oberliga vervollständigt, kann ich das nachträglich noch in mein Save integrieren? Ich würde nämlich gern meine Reserve nutzen um Talenten Spielpraxis zu geben.
Nachträglich geht das nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Unreal45

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5985 am: 26.August 2014, 11:51:54 »

Wenn ich dann jedoch aufsteige, wird irgendwann die Reserve in der 3 Liga Simuliert? Wenn nicht, kann ich also die ganze Resvere verkaufen, da die ja sowieso nicht spielen?

Eternity72

• Profi
« Antwort #5986 am: 26.August 2014, 12:04:01 »

Kann passieren, ist aber reines Glück ob die Reserve irgendwann in die 3.Liga aufsteigt

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #5987 am: 26.August 2014, 12:25:44 »

Kann passieren, ist aber reines Glück ob die Reserve irgendwann in die 3.Liga aufsteigt

die reputation dürfte auch mit rein spielen. ABER: grundsätzlich kann man das nicht gezielt steuern, das ist schon richtig.

TheCarpati

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5988 am: 26.August 2014, 15:06:56 »

welche wappen werden benutzt um bei teamauswahl das wappen angezeigt wird sind bei mir verschwunden ich krieg sie nicht mehr angezeigt

Casho

• Profi
« Antwort #5989 am: 26.August 2014, 15:37:19 »

Satzzeichen und Satzbau scheinen auch verschwunden. ;)

Was auch immer:
Cache leeren, skin neu Laden, eventuell genügt es auch einfach das Spiel erneut zu starten. Ansonsten kommt es darauf an was Du an zusätzlichen Files installiert und da ggf. an Fehler eingebaut hast.

Oder ich versteh das Problem ganz einfach nicht.

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #5990 am: 26.August 2014, 19:41:31 »

Zwar etwas O.T.

Ich versuch mich wegen eines Downloadfiles für eine französische FM-Seite zu registrieren.. Im Formular zur Registration steht ganz unten
Combien font (4x3)+7 ? (Enlever 3 au résultat et vous aurez la réponse)

Kann mir das jemand übersetzen. 19 oder 22 (wenn das hinten plus 3 heißt) funktioniert nicht.

Gracias

Edit:

Hat sich erledigt.. Das heißt vermutlich 3 abziehen.
« Letzte Änderung: 26.August 2014, 19:44:08 von drhoemmal »

Siraxx

• Bambini
  • *
« Antwort #5991 am: 26.August 2014, 19:44:41 »

Hey,
gibt es beim Installieren der verschiednen Downloads eine Reihenfolge auf die ich achten muss? (Habe derzeit die fake.lnc, die metalliclogos, portraitpack und deutsche Sprachdatei).

Kuba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5992 am: 26.August 2014, 19:46:00 »

Kann ich irgendwie Einfluss auf meine zweite Mannschaft nehmen, außer dadurch dass ich sie mit spielern aus der ersten Mannschaft verstärke oder neue verpflichte?
Ich spiele mit Borussia Dortmund, meine zweite spielt in Liga 3 und verliert dort fast jedes Spiel, bin noch in der ersten Saison.
« Letzte Änderung: 26.August 2014, 19:51:38 von Kuba »

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #5993 am: 26.August 2014, 19:57:29 »

Gibt es ein File mit unterklassigen Teams aus Russland?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5994 am: 26.August 2014, 20:22:35 »

Hey,
gibt es beim Installieren der verschiednen Downloads eine Reihenfolge auf die ich achten muss? (Habe derzeit die fake.lnc, die metalliclogos, portraitpack und deutsche Sprachdatei).

Nein, die Reihenfolge ist egal.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5995 am: 26.August 2014, 20:25:43 »

Gibt es ein File mit unterklassigen Teams aus Russland?

Du kannst dir das ja mal anschauen und ansonsten dort im Forenbereich weitersuchen: http://community.sigames.com/showthread.php/382932-FM2014-WIP-Russia-Pyramid-(6-levels)?highlight=russia ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Supermanne

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5996 am: 26.August 2014, 22:15:55 »

Huhu :P

Ein Spieler von mir hatte noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Ich würde gerne Verlängern, was der Spielerberater aber nicht zu lässt. Also sagte ich zu ihm neuer Vertrag oder Transferliste. Er meinte wenn das Angebot passt Unterschreibt er einen neuen Vertrag.  Steht auch bei Info dran das er Versprochen hat nen neuen Vertrag zu Unterschreiben.
ca. 2 Monate und 3-4 Versuchen später blockt der Spielerberater immernoch ab. Das Versprechen in der Info steht auch nicht mehr dort. Hau ihn wiederer in einem Einzelgespräch darauf an und er sagt wieder, wenn das Angebot passt, unterschreibt er einen neuen Vertrag. In der Info ist der Vermerk nun auch wieder vorhanden.

Wann wird er denn zu Vertragsgesprächen bereit sein?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5997 am: 26.August 2014, 22:22:24 »

Huhu :P

Ein Spieler von mir hatte noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Ich würde gerne Verlängern, was der Spielerberater aber nicht zu lässt. Also sagte ich zu ihm neuer Vertrag oder Transferliste. Er meinte wenn das Angebot passt Unterschreibt er einen neuen Vertrag.  Steht auch bei Info dran das er Versprochen hat nen neuen Vertrag zu Unterschreiben.
ca. 2 Monate und 3-4 Versuchen später blockt der Spielerberater immernoch ab. Das Versprechen in der Info steht auch nicht mehr dort. Hau ihn wiederer in einem Einzelgespräch darauf an und er sagt wieder, wenn das Angebot passt, unterschreibt er einen neuen Vertrag. In der Info ist der Vermerk nun auch wieder vorhanden.

Wann wird er denn zu Vertragsgesprächen bereit sein?

Wenn du sportlich und finanziell in Bereiche gelangst, die für ihn und den Berater einen neuen Vertrag lukrativer als einen Wechsel machen.
Du kannst auch versuchen, den Spieler in einem Einzelgespräch zum Wechsel des Beraters zu bewegen. Wenn dies aber misslingt, wird der Berater noch schlechter mit dir verhandeln.
Übrigens sehe ich anderthalb Jahre vor Vertragsende noch nicht die unbedingte Notwendigkeit der Vertragsverlängerung.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5998 am: 26.August 2014, 22:27:54 »

Das kann schon Sinn machen. Gerade wenn man eine Obergrenze hat, macht es Sinn manche Verträge vor anderen oder neuen zu verlängern. (Da sich die Forderungen an den anderen Gehältern orientieren.
Das mit den Gesprächen im Zuge von Verträgen scheint mir aber noch nicht richtig zu funktionieren. Spieler kam zu mir wegen Club zu schlecht -> ich sag wir werden die Saison Meister -> er ok -> Vertrag lässt sich nicht mehr verhandeln -> er unterzeichnet im Winter einen Vorvertrag...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Supermanne

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5999 am: 26.August 2014, 22:43:38 »

Der Gedanke jetzt zu handeln war...
A)...das zur neuen Saison der Marktwert sinkt und ich für ihn jetzt ein besseres Angebot bekomme als zur neuen Saison (ob es so ist weiss ich nicht, soweit meine Theorie)
B)...es ist mein wichtigster Stürmer. Wollte da personelle Sicherheit für die nächste Saison. Und falls er geht kann ich jetzt in Ruhe einen Ersatz suchen und hab eventuell auch weniger Konkurrenz bei der Suche nach einem neuen.

Hm, bin 40k/Woche schon drüber, das ist dann wohl der Grund. Zur neuen Saison macht der Verein vllt Kohle locker. Da muss ich wohl abwarten. Danke