Moin,
ich trainiere aktuell in der MLS, dabei bekam ich folgende Meldung ( bin noch dabei mich in die Regeln reinzufuchsen ).
'' Montreal Impact darf nicht mehr als 6 endeckte Spieler pro Saison verplfichten '' ... dadurch sind 2 Wechsel gescheitert, was genau bedeutet das ?
Ich bin ehrlich: MLS mit deutscher Sprachdatei ist kaum spielbar, weil man einfach nicht versteht, was Sache ist.
Ich denke, dass es dabei um Discovery Signings geht. Kommt ein Spieler neu in die MLS wird ein Auswahlprozess in Gang gesetzt, bei dem die MLS-Teams in einer gewissen Reihenfolge ein Angebot für den Spieler abgeben können. Wird sich ein Team mit dem Spieler einig, nimmt die MLS den Spieler unter Vertrag (ja die Liga, nicht das Team) und er wechselt zu diesem Team.
Pro Saison sind nur 6 solcher Spieler erlaubt. Normalerweise steht i.wo im Profil der Spieler, welchen Vertrag er besitzt. Bei Montreal kann es durchaus sein, dass bereits mehrere Spieler einen Disc-Vertrag besitzen, weil sie relativ neu in der MLS sind.
Die Karriere läuft schon einige Jahre, habe eigentlich alle Ausländer verkauft, es geht aber nur um Transfers in dieser Saison.
Da waren auch andere Vereine nicht beteiligt, ich habe die Spieler relativ normal gekauft, wie man es auch in Europa macht. Nach dem 6ten ging es nicht mehr.
So wie ich es jetzt verstehe kann man anscheinend nur 6 Spieler aus dem Ausland kaufen und denen einen Senior-Vertrag geben.
Dazu kommen dann wohl noch 3 weitere Spieler die Verträge als Ausländische Top-Spieler haben und damit über dem Salary Cap liegen dürfen ( ich kenne jetzt nicht den genauen Namen dafür, aber eben Spieler wie Henry oder Keane ).
Sehe ich das richtig ?
Habe wie gesagt schon die ein oder andere Saison gespielt ( allerdings in England ) in der Karriere, will bei Montreal ein junges Team aus Nord/Mittel und Südamerikanern aufbauen, die ich dann später nach Europa verkaufen kann. Muss ich wohl die 3-4 Problemstellen die ich noch habe mit MLS Spielern lösen.