MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1055556 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jumano

• Profi
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4541 am: 18.Juni 2014, 14:29:30 »

Metallic Logos:

Größe 3,01 GB
Größe auf Datenträger 3,27 GB
Inhalt 130.546 Dateien

Danke, dann bin ich verwirrt. Hab sogar 4000 Dateien mehr drauf, vllt fehlt bei dir noch das Update Pack von Sortitousi.
ABER, wenn ich im Spiel drin bin, werden mir die Deutschen Logos in diesem Bereich nicht angezeigt.
Hat da jemand eine Idee warum bzw. was mir noch fehlt?

Vllt kann jemand anhand dieser Ansicht sagen was los ist

...

Danke für den Hinweis. Wusste nichts von dem sortitoutsi Update. Habe nun 134.836 Dateien im Metallic Logos Ordner.

Leider kann ich zu deinem Problem keine Hilfestellung geben. Hab da keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #4542 am: 18.Juni 2014, 16:29:52 »

Kennt jemand das Problem, dass man keine Screenshots vom FM machen kann? Also, dass das FM-Fenster quasi unsichtbar für Screenshots ist und immer nur andere Fenster aufgenommen werden, also Desktop oder Steam. Nervt gewaltig, da ich so nichts fürs Forum aufnehmen kann. Danke schon mal.
No Totti
No party

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #4543 am: 18.Juni 2014, 16:34:49 »

Mal mit Alt + F9 versucht? Die Screens landen dann im Nutzerordner.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4544 am: 18.Juni 2014, 16:35:14 »

Nein, das Problem kenne ich nicht.
Versuchst du die Screenshots via Alt+F9?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #4545 am: 18.Juni 2014, 16:47:58 »

Nein, das Problem kenne ich nicht.
Versuchst du die Screenshots via Alt+F9?

Ja, klappt alles nicht. War beim 2013er auch schon so, vorher nicht.
No Totti
No party

Der Baske

• Lebende Legende
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Sexton

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4547 am: 18.Juni 2014, 21:42:44 »

Wie kann ich mir talentierte Nachwuchsspieler angeln?
Ich habe gute Scouts, checke die Newgen-Liste ab und erkenne da Spieler, in denen ich Potenzial sehe
-> 3 Sterne+ und will diese verpflichten.

Und obwohl ich ein stark renommierter Bundesliga-Verein bin, mehr als nur die schwarzgelbe Südtribüne zu bieten habe und ordentlich Geld im Gepäck, ist da gar kein Interesse an einem Wechsel oder überhaupt Gespräch vorhanden.
Ich meine ich könnte das Kind und die Familie da praktisch aus ihrem armen Land raushelfen, aber er möchte lieber nicht wechseln?

Und wenn, dann für Unsummen. Und 4-6 Millionen pro Talent kann und will ich nicht ausgeben.
Kann es auch sein, dass ein Talent verkannt und erst von meinem Scout erkannt wird, sodass man ihn einfach für wenig Geld gehen lässt? 

Wie habe ich das zu verstehen und wie kann ich mich für junge Spieler doch interessant machen?
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 21:50:26 von Sexton »

BarthXabbu

• Bambini
  • *
« Antwort #4548 am: 19.Juni 2014, 00:20:43 »

Hallo ich weiß die Frage gab es schon auf Seite 64 aber ich hab keine zufriedenstellende Antwort gefunden: Meine 2te Manschaft ist aus der Regionalliga abgestiegen (hatte den Haken nicht gefunden um abzustellen das die wie das 1. spielen und dann hat der Manager die immer sooo scheiße aufgestellt, hab dem viel zu spät Bedeutung zugemessen  :-[  ) und ich hab keinen Oberliga File....was mach ich denn nun? Immer nur Freundschaftsspiele organisieren? Ist doch blöd.... Kann ich die mit dem Editor wieder in die Regionalliga rein editieren? Kann ich einen Oberliga File nachträglich implementieren? Oder kommen die nächste Saison "automatisch" wieder in die 3.? Ich mein es muss ja auch immer jemand absteigen. Würfelt der FM aus wer aufsteigt????

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #4549 am: 19.Juni 2014, 00:25:42 »

ob deine reserve je wieder aufsteigt ist purer zufall, irgendwas dagegen machen kann man nicht
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4550 am: 19.Juni 2014, 10:12:11 »

Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, ob ein Spieler ein Contract Extension Claude hat. Als ich bei spielerprofil sondern in ner Übersicht, da das Durchklicken doch ein wenig müßig ist.
Und kann ein Spieler in seinem letzten Halbjahr mit nem anderen Verein nen Vertrag aushandeln, wenn ich noch die Vertragsverlängerungsklausel hab?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4551 am: 19.Juni 2014, 12:31:12 »

Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, ob ein Spieler ein Contract Extension Claude hat. Als ich bei spielerprofil sondern in ner Übersicht, da das Durchklicken doch ein wenig müßig ist.
Und kann ein Spieler in seinem letzten Halbjahr mit nem anderen Verein nen Vertrag aushandeln, wenn ich noch die Vertragsverlängerungsklausel hab?

Du kannst in der Spielerübersicht Spalten hinzufügen, wo du auch Vertragsklauseln anzeigen lassen kannst. Versuche mal "Insert Column" - "Contract". Wie es genau heißt, weiß ich jetzt nicht und kann ich gerade nicht nachschauen.

Die zweite Frage ist interessant. Ich denke, wenn du es verpasst diese Klausel zu ziehen, dann geht es sicher. Wenn der Spieler dann woanders unterschreibt, hast du eben Pech gehabt. Du musst somit den Vertrag verlängern, bevor ein anderen Verein seine Chance wahrnimmt.
In der Realität sind diese Verlängerungsklauseln deshalb immer mit einem bestimmten Datum verknüpft, bis zu diesem Zeitpunkt der Spieler oder Verein den Vertrag verlängern können oder der Spieler ab einem Tag X den Verein für Summe Y verlassen kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4552 am: 19.Juni 2014, 13:31:40 »

Ich habe eine Frage bezüglich der Fluidity... Ich habe viele Guides gelesen... Und ich werde immer noch nicht ganz schlau daraus.

Fluid bedeutet, das alles Spieler an Off und Def teilnehmen + mehr Kreativität? Währen Rigid bedeutet, dass sich jeder auf seine spezifische Rolle konzentriert?

Ist das richtig so?

Bedeutet das dann noch auch gleichzeitig, dass Fluid automatisch immer besser ist allerdings auch Laufintensiver?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4553 am: 19.Juni 2014, 14:01:39 »

Es werden zwei Dinge beeinflusst, die im FM14 nicht mehr zu sehen sind. Mentalität und kreative Freiheit.

Die Mentalität kann offensiver oder defensiver ausfallen, das wird aber nicht durch die Fluidität bestimmt. Bestimmt wird wie die Mentalität verteilt wird. Grob gesagt ist das bei Very Fluid alles gleich, bei Balanced je nach Duty und bei Rigid nach Position.

Als Beispiel sind bei einer Konter Strategie und Fluid alle Spieler relativ defensiv eingestellt, bis hin zu den Stürmern. Bei Konter und Rigid sind deine Stürmer nach wie vor deutlich offensiver eingestellt.

Wenn du aber Overload spielst sind bei Fluid deine Abwehrspieler deutlich offensvier eingestellt als sie es bei rigid währen und du stehst noch offener.

Es gibt da also keine einfaches besser oder schlechter, sondern es kommt wie so oft drauf an, was du möchtest.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4554 am: 19.Juni 2014, 14:33:43 »

Du kannst in der Spielerübersicht Spalten hinzufügen, wo du auch Vertragsklauseln anzeigen lassen kannst. Versuche mal "Insert Column" - "Contract". Wie es genau heißt, weiß ich jetzt nicht und kann ich gerade nicht nachschauen.
Die hab ich alle durchgesehen und die passende nicht gefunden. Ich mein zwar das schon mal in der Übersicht gehabt zu haben bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob das geht.

Melina94

• Bambini
  • *
« Antwort #4555 am: 19.Juni 2014, 16:29:12 »

Hey Leute :) hab es geschafft eine Nationalmannschaft zu trainieren :) danke für die Hilfe :) nun habe ich ausersehen neuer aus dem Kader gestrichen als er verletzt war. werde jetzt zum nächsten spiel nach dem Kader gefragt. wie kann ich denn die Nominierungen ändern hier steht nur confirm squad ??

danke im voraus :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4556 am: 19.Juni 2014, 16:49:56 »

Hey Leute :) hab es geschafft eine Nationalmannschaft zu trainieren :) danke für die Hilfe :) nun habe ich ausersehen neuer aus dem Kader gestrichen als er verletzt war. werde jetzt zum nächsten spiel nach dem Kader gefragt. wie kann ich denn die Nominierungen ändern hier steht nur confirm squad ??

danke im voraus :)

Suche Neuer (findest du sicher beim FC Bayern) und nominiere ihn für die Nationalmannschaft. Oder lasse es deinen Co machen, der wird Neuer sicher nicht außen vor lassen.
Falls du ihn gar aus dem nationalen Pool entfernt hast, musst du ihn erst wieder hinzufügen.

Solltest du Neuer während eines Turniers aus dem Kader geschmissen haben, ist er bis zum Ende dessen nicht mehr spielberechtigt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Melina94

• Bambini
  • *
« Antwort #4557 am: 19.Juni 2014, 16:53:04 »

Habe jetzt die gesamte Nominierung gelöscht. wie nominiere ich denn generell Spieler? ich glaube so ist die Frage besser formuliert. danke für deine schnelle Antwort :)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #4558 am: 19.Juni 2014, 17:11:41 »

Gibt es in Holland eine Jugendliga?

Bei Spielstart steht noch keine.. Aber vll gibt es noch eine? Spiele äußerst gerne mit Jugendligen etc. Wäre jetzt unnötig weiterzuspielen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4559 am: 19.Juni 2014, 17:27:56 »

Gibt es in Holland eine Jugendliga?

Bei Spielstart steht noch keine.. Aber vll gibt es noch eine? Spiele äußerst gerne mit Jugendligen etc. Wäre jetzt unnötig weiterzuspielen.

3 U19-Gruppen gibt es. Kann sein dass du erst noch vor Saisonbeginn eingeladen wirst.