Gibt es immernoch keine Erklärungen zu den Spielerrollen bzw. bin ich der enizige den das stört?
siehe http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17344.0.html
Das ist für mich keine auch nur ansatzweise zufriedenstellende Beschreibung des Taktiksystems.
Ich habe keine Ahnung wodrin der Unterschied zwischen z.B. einem Half-Back und einem Anchor man ist.
Lediglich, dass beide eine Form vom defensiven Mittelfeldspieler sind.
Wo direkt mein nächstes Fragezeichen steht: Anhand der Beschreibung ist die Rolle doch Perfekt für einen defensiven Mittelfeldspieler, wieso also z.B. einen Box to Box midfielder wählen? Und inwieweit unterscheiden sich die Rollen?
Was bringt mir der Shout, dass mein Inside Forward öfter Dribblen soll? Dribbelt er dann (Fast) immer? Oder würde er normalerweise nie Dribblen und versucht es nun doch mal?
Meinem ZM kann ich Shoot Less und Shoot More sagen, aber wie verhält er sich, wenn ich ihm nix sage?
Gelten die Shouts für Weitschüsse oder allgemein für Schüsse?
--> Was sind die Standardwerte?
--> Was sind die Standard-Instructions, man muss raten ob die Default sind oder für die Rolle nicht zur Verfügung stehen - und das weiß ich auch nur, weil ich es irgendwo mal im Forum gelesen habe...
Ich möchte aber nicht hunderte Posts von halbwissenden Usern lesen um mir selbst eine Meinung bilden zu müssen, ich will auch nicht selbst in zig- Spielständen Sachen ausprobieren müssen um dann irgendwann mal das System verstanden zu haben...
Hier möchte ich jetzt auch keine Antworten auf meine rhetorischen Fragen haben, wenn aber jemand eine offizielle genaue Beschreibung der Taktikfunktionen (am liebsten im Spiel - notfalls auch im Forum) kennt wäre ich demjenigen sehr verbunden mir dieses mitzuteilen...