MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1076944 mal)

lfkrone

• Bambini
  • *
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7020 am: 30.März 2015, 16:29:22 »

Hallo zusammen :)
Ich wollte anfangen, eine Nationalmannschaft (Deutschland) zu managen. Das Problem: ich kann bei den Nominierungen irgendwie den Kader meiner Mannschaft nicht ändern. 2 Tage vor der Nominierung bekomme ich eine Mail von Hansi Flick mit seinem Vorschlag für den Kader. Den kann ich akzeptieren und übernehmen oder ignorieren. In letzterem Falle bekomme ich den Kader vom letzten Mal, da ich bei der Nominierung schließlich nichts mehr auswählen kann bzw. nichts dazu finde. Ich kann zwar einen riesigen Spielerpool betrachten, aber ich finde keine Funktion zur individuellen Einstellung des Kaders wie sonst üblich.

Kann mir da wer weiterhelfen? Das Problem nervt tierisch  ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7021 am: 30.März 2015, 17:05:31 »

Im Pool kannst du mit Rechtsklick auf die Spieler ein Contextmenü öffnen. Da kannst du die Spieler deinem Nationalmannschaftskader hinzufügen. Aber auch nur, wenn noch Platz frei ist. Also, vorher einen Spieler mit selben Prinzip herausnehmen.

lfkrone

• Bambini
  • *
« Antwort #7022 am: 30.März 2015, 17:56:29 »

wie konnte ich das übersehen?   ::)
Vielen Dank dir :)

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7023 am: 03.April 2015, 19:25:40 »

HAllo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich spiele bei REal Madrid und bin im Januar 2015. P. Lahm hat bei Bayern eine Ausstiegsklausel über 30 Mio. Diese Klausel zu ziehen ist auch kein Problem. Eingestellt ist, dass der Sportdirektor die Vertrags-Verhandlungen übernimmt, jedoch lehnt Lahm das Angebot jedesmal als inakzeptabel und beleidigend ab. Als ich die VErhandlungen selbst übernommen habe, habe ich das Angebot meines Sportdirektors sogar noch erhöht und bin auf Lahms Forderungen eingegangen und habe sie akzeptiert bzw wollte sie akzeptiern. Dennoch lehnt er dieses Angebot dann ab.
Im "Menü" rechts steht bei den Infos zu Budget etc unter Kaderstatus "Zweifelhaft", was auch rot aufleuchtet. Als Spielerstatus wurde ihm Schlüsselspieler angeboten.
Transfer- und Gehaltsbudget ist jeweils noch genügend vorhanden, um den Transfer abschließen zu können.
Nun zu meiner Frage: Wie lässt sich der Transfer realisieren??

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7024 am: 03.April 2015, 22:36:49 »

Mein Reservetrainer vergrault mir meine Spieler, da er Nachwuchsspielern wg. schlechter Leistung Geldstrafen aufbrummt...

Kann ich dem Kerl diese Kompetenz nehmen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #7025 am: 03.April 2015, 22:50:57 »

Mein Reservetrainer vergrault mir meine Spieler, da er Nachwuchsspielern wg. schlechter Leistung Geldstrafen aufbrummt...

Kann ich dem Kerl diese Kompetenz nehmen?
Das sich Felix Magath bei dir auf nen Job bei der Reserve einlässt :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7026 am: 03.April 2015, 23:43:04 »

Solange ich das Sagen habe, bekommt der bei mir nichtmal 'nen Job als Zeugwart! :-X

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7027 am: 06.April 2015, 13:28:16 »

Haut sich bei euch eigentlich auch jeder Torhüter 2-5 mal die Saison ne total harmlose Flanke ins eigene Tor?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7028 am: 06.April 2015, 14:31:50 »

Haut sich bei euch eigentlich auch jeder Torhüter 2-5 mal die Saison ne total harmlose Flanke ins eigene Tor?

Nö, aber die Keeper verschätzen sich oft. Sie hauen sich die Bälle nicht selbst rein, machen aber eine dumme Figur. Dafür lassen sie im 15er immer die kurze Ecke offen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #7029 am: 08.April 2015, 15:26:02 »

Was genau versteht sich unter Screen-Flow (Bild 1) und ist die angepasste Skin- bzw. Fokusfarbe (Bild 2, ganz unten)?

Karn3ol

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7030 am: 09.April 2015, 17:26:37 »

Gibt es eine möglichkeit Spieler (Jugendspieler)einen anderen Namen zugeben ?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #7031 am: 09.April 2015, 17:29:51 »

Du kannst ihm einen Spitznamen geben
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #7032 am: 10.April 2015, 15:18:45 »

Ja via fake.lnc.
Habe ich so auch gemacht.
Die Datei ist in deinem Football Manager-Verzeichnis unter \data\db\1430\lnc\all zu finden.

So sieht das ganze dann aus:
"CHANGE_PLAYER_NAME" ID "Vorname" "Künstlername (wenn nötig)" "Nachname"

Bsp:
"CHANGE_PLAYER_NAME" 962383 "Pablo Daniel" "Dani Osvaldo" "Osvaldo"

Solltest du das machen, während (!) der FM läuft, musst du das Spiel beenden und neu starten, glaube ich.
Weiß gerade nicht ob man danach den Cache leeren und den Skin neu laden muss, würde ich aber auf jedenfall tun, dann bist du auf der sicheren Seite.
Bei mir hat es wunderbar funktioniert.  ;)

Nacht-Falter

• Bambini
  • *
« Antwort #7033 am: 19.April 2015, 02:24:00 »

Ich hab eine Frage zum Training:

a)
In einem Guide stand, dass man in der Saisonvorbereitung nur Fitness auf höchster Intensität trainieren soll.
--> Man gibt ja links den Fokus für die kommenden Wochen an. Oben links gibt es aber noch das "Allgemeine Training". Was lässt man denn da trainieren? Auch Fitness? Und was trainiert man beim Allgemeinen Training im Verlauf der Saison? Stets identisch mit dem Fokus?

b)
In der Frühphase der Saison sollte man laut dem Guide 2 weitere Taktiken einstudieren. Gilt das auch für Halb-Profiteam? Die haben ja auch deutlich weniger Trainingstage und die Haupt-Formation ist ja noch lange nicht einstudiert.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #7034 am: 19.April 2015, 11:29:18 »

Zu

a) Der linke Fokus überschreibt den Fokus den du oben einstellen kannst.Wenn du links "Hauptfokus" (ich hab den genauen Wortlaut grad nicht im Kopf ^^) einstellst,
wird das was du oben eingestellt hast trainiert.Ansonsten wird das trainiert was du links einstellst  ;) In der Vorbereitung lasse ich Fitness trainieren und stelle die Spielvorbereitung auf 50 % mit "Taktik" ein,damit meine Heim- und Auswärtstaktik eingespielt wird.Ist sie dann eingespielt, stelle ich den Regler der Spielvorbereitung auf minimal, glaub 10 % und stelle von Taktik auf Teamwork um.Während der Saison stelle ich im Allgemeinen Training meist auf Ballkontrolle, Ausgeglichen oder mal Automatismen.Defensiv- oder Offensivtraining auch ab und an.Ballkontrolle deckt aber schon ne recht hohe Anzahl von Attributen ab.

b) Da bin ich mir nicht sicher.Ich spiele immer mit zwei Taktiken (Heim/Auswärtstaktik).
« Letzte Änderung: 19.April 2015, 11:51:14 von Chris_2010 »

Nacht-Falter

• Bambini
  • *
« Antwort #7035 am: 21.April 2015, 08:20:21 »

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort!

Obwohl ich durch die starken Neuverpflichtungen vom Papier her unter den ersten 3 Teams stehen sollte, stehe ich schon im Oktober kurz vor der Entlassung. An was kann sowas liegen, wo muss man ansetzen?

Ich spiele meistens im 41212 System. Dabei habe ich 2 Spezialisten (Knipser, tiefstehender Spielmacher) und 4x Mittelweg-Spezialisten (2x BoxtoBox, 2x kompletter Flügelverteidiger). Mentalität auf Standard, Dynamik auf ausgeglichen.
Aufgaben sind: Kurze Pässe, weiter zurückziehen und niedrigeres Tempo.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #7036 am: 22.April 2015, 12:01:02 »

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, mit Taktik stehe ich auf Kriegsfuß  :D Du kannst aber hier im Taktikforum um Hilfe bitten, am besten
mit Screenshots.Da wird dir bestimmt geholfen.Meistens können schon kleine Veränderungen am System oder Training den Unterschied ausmachen.
Vielleicht hilft es schon, wenn du zu Hause deine Mentalität auf Kontrolle stellst und das zurückziehen mal weglässt.Kurze Pässe und niedrigeres Tempo sind
an sich schlüssig.Wenn du Ballbesitzfussball spielen willst, vlt. mal "Ball halten" einstellen und spielerisch lösen, also ein Spielaufbau mit kurzen Pässen von der IV
an.

autpatriot26

• Bambini
  • *
« Antwort #7037 am: 24.April 2015, 21:02:33 »

Bin in der österreichischen REgionalliga Meister geworden und Spiele nun im Playoff um den Aufstieg in die 2. Liga.
Jetzt sind plötzlich alle Spieler aus der 1. Mannschaft "nicht registriert" für dieses Spiel und ich muss mit meiner U18 Truppe antreten.

Wie kann ich die Spieler für dieses Spiel registrieren.

In der 1. Saison wars noch blöder da habe ich meine Spieler auf Urlaub geschickt und ich konnte die Spiele mit meiner Jugendmannschaft absolvieren, da im Terminplan nicht stand wann diese Relegationstermine stattfinden.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #7038 am: 24.April 2015, 23:40:44 »

Das wird vermutlich am Editorfile liegen, dass die Saison zu kurz eingestellt ist und der Kader zu früh in Urlaub geht.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

autpatriot26

• Bambini
  • *
« Antwort #7039 am: 25.April 2015, 15:37:57 »

meine Spieler sind aber bereits zurück aus dem urlaub.
Und befinden sich in der Saisonvorbereitung, trotzdem kann ich meine Spieler im Aufstiegsplayoff nicht einsetzen.

wo kann ich den Spielplan editieren?