Hallo zusammen,
zunächst mal muss ich mich als neuer FM Spieler outen. Vielen Dank für euren Support hier! Jetzt mal meine Frage:
Ich habe ein Team in der Oberliga übernommen, jetzt haben sich mir einige Fragen bezüglich Transfers und Verträgen gestellt. In meiner Mannschaft spielen zwei Spieler die deutlich mehr verdienen als der Rest. Da es mit den Finanzen eh etwas knapp aussieht, möchte ich deren auslaufende Verträge nicht verlängern. Auf der anderen Seite möchte ich aber ablösefrei einigermaßen adäqueten Ersatz verpflichten. Leider kann ich mit den meisten Spielern nicht verhandeln, da mein Gehaltsbudget am Limit ist. Die Frage ist nun: Gleicht sich mein Gehaltbudget für die kommende Saison irgendwann an? Ich möchte ja zwei Topverdiener abgeben und dafür vorzeitig Spieler deren Veträge auslaufen verpflichten. Ich habe bei beiden Spielern angeklickt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.Trotzdem bleibt mein Gehaltsbudget niedrig.
Frage zwei: Wieso muss man für einige Spieler trotzde eine Ablöse zahlen, obwohl der Vetrag auslaufen würde. Müssten diese Spieler nicht ablösefrei sein?
Über Hilfe und Anregungen bin ich dankbar!