Hab ein paar Fragen zum Staff:
1. Ist es sinnvoll einen Manager für die 2. Mannschaft bzw. die Jugend einzustellen? Also was machen diese genau. Nur die Aufstellung (nach Taktik von der ersten), oder kann ich diese auch bei Training/Coaches für einzelne Bereiche einteilen (beim Assistent Manager geht dies ja), so dass ich mehr Sterne in den Kategorien bekomme (durch Aufgabenteilung).
2. Ich habe zwar gesehen, dass ich die Transfers für die Jugend (Head of Youthdevelopmant) und die erste Mannschaft (Director of Football) abtreten kann, aber wie schaut das mit der Reserve aus? Würden wohl auch in den Bereicht das DoF fallen, oder würde da ein Manager für Reserve auch reich pfuschen?
3. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen groben Anhaltspunkt zu haben, was ein Spieler als Gehalt verlangt, wenn er neben der Spielertätigkeit noch als Trainer/Scout/Manager im Verein tätig sein soll?
Ich habe 2 37-jährige, die ich in mehreren Gesprächen dazu gebracht habe als Staff ihre Laufbahn im Fussball fortzuführen. Einen hätte ich gerne als Trainer, den anderen als Manager für meine Jugend (ausser die Antworten auf Frage 1 sind nicht von Vorteil für mich^^). Beide würden ihren Vertrag als Spieler verlängern (einen davon hätte ich sogar gerne als Spieler, den anderen als Backup und Mentor wohl auch) und da bekomme ich auch deren Gehaltsvorstellungen. Wenn ich Player/Coach bzw. Player/Manager Reserve einstelle und am Gehalt nichts ändere werden die Verhandlungen sofort beendet. Wenn die Spieler nicht zu meinen Stab gehören wollten, hätten sie in den Gesprächen ja nicht sagen brauchen, dass sie als Staff jetzt in frage kommen und entsprechend auch diese Attribute sichtbar sind...
4. Welchen Einfluss haben die bereits bekannten Länder beim Scouting? Sprich habe ich etwas davon, wenn ich zB einen Coach als Tschechien, und damit 100% Knowledge, habe?
Kann (als RL-Verein wohl normal) nur in Central Europe scouten und kann daher mein Wissen ausserhalb Westeuropas (trifft's wohl eher als Central Europe) nicht ausbauen, aber habe ich was davon, dass ich zB 35% GB&Ireland habe? Macht es Sinn einen etwas internationaleren Mitarbeiterstab aufzubauen, um mehr Länder/Scouting Regionen etwas zu kennen?
5. Auf 4. aufbauend: Wenn mein Vorstand irgendwann vllt. meinen Wunsch entspricht das Scouting Gebiet auszuweiten, wodurch wird dann bestimmt welche Region ich unter die Lupe nehmen darf?
Am bisheriegen Knowledge (sprich es wird die Region genommen, über die ich am meisten weiß, daher ggf. sinnvoll Trainer&Scouts mit Erfahrung in Polen, Russland, Tschechien usw. einzustellen, wenn man East Europe haben will).
Je nach Land festgelegt (sprich im FM vorgegeben, dass ein deutscher Verein nach Central Europe zB in East Europe sucht, ein englischer nach GB&Ireland in Skandinavien, ein spanischer/portugisischer in Südamerika und ein französischer/belgischer in Afrika)
Oder ist es reiner Zufall?
Sry: Gehört wohl nicht ganz in den
Kurze Fragen...-Thread