hätte einige verbesserungsvorschläge für den fc augsburg zu machen. habe eine dauerkarte und sehe somit die mannschaft jedes zweite wochenende live.
klavan heading 7. er ist zwar kein kopfballungeheuer aber er gewinnt durchaus wichtige kopfballduelle und befördert die bälle dann auch meistens zu einem mitspieler, deswegen würde ich ihm hier mindestens 12 geben
Holzhauser spielte am anfang der saison öfters mal auf der aml position. diese ist im game gar nicht berücksichtigt.
dass hahn einer der schnellsten der liga ist, ist ja bekannt aber ich glaub die thematik wurde octa schon mal gemeldet oder ?
jan moravek kann auch im dm spielen. hatte auf der 6 sogar nen stammplatz, bevor er ihn an vogt verlor, deswegen würde ich diese position in den " grünen" bereich heben.
das selbe gilt für altintop nur auf der amc position
hitz wird sowieso aufgewertet oder? erst ist ja jetzt stammkeeper und kann zeigen, was er drauf hat
meine vorschläge sollen keine kritik am jetzigen researcher darstellen! ich möchte nur über meine beobachtungen berichten. Vielleicht sind diese ja nützlich.
Ich würde mich auch für eine " unterstützende " researcher funktion interessieren, falls bedarf ist und es meine zeit zu lässt.
Danke. Das wird der Augsburger AR hoffentlich auch alles lesen.
Hahn ist schon angesprochen worden.
Klavan ist ein guter Einwand. Vielleicht ist er kein Kopfballungeheuer, wenn er aber seine Bälle gut an den Mitspieler bringen kann, dann ist seine Kopfballtechnik nicht so schlecht. Da der Augsburger Kader sowieso aktuell noch etwas unter Wert ist (oder spielt er doch deutlich über seinem Niveau oder ist es eine Mischung von beidem?), schadet ein Push einzelner Spieler bzw. ihrer Attribute sicher nicht.
Ich will nur noch etwas zu Holzhauser sagen (da ich ihn über viele Jahre bewertet habe). Sicher könnte man AML einfügen, allerdings halte ich Holzhauser für gänzlich ungeeignet auf dieser Position. Er hat keinerlei Acceleration, auch wenn die Pace für seinen Körperbau ganz ordentlich ist. Dazu spielt er eher die langen Bälle und eben tödliche Pässe. Sicher kann er auch flanken, aber die eh schon geringe Dynamik geht ihm auf Außen noch mehr ab. Und über seine Ausdauer wollen wir lieber nicht reden. Schade, dass er mental hin und wieder dazu neigt, abzuschalten. Ich vermisse bei ihm die nötige Profi-Einstellung. Da muss er einfach noch mehr an sich arbeiten. Er kann manches mit Spielintelligenz wettmachen, wenn er sie denn konstant auf den Platz bringt. Aktuell ist er ja nur Rotationsspieler, aber wenn er sich im Wintertrainingslager endlich mal reinhängt, kann er durchaus eine Option für die Rückrunde werden.
Dafür sind doch aber die Konditionswerte zuständig, oder nicht?
Bei Holstein gibt's das Beispiel mit einem Ex-Spieler namens "Paul Camps" (spielt jetzt 5.Liga in Altenholz). Der ist der schnellste Spieler, den ich je bei Holstein gesehen habe. Trotzdem würde er über die gesamte Distanz abbauen und würde am Ende Sprints gegen eigentlich langsamere Spieler verlieren, weil er zwar eine tolle Höchstgeschwindigkeit hat, diese aber nicht lange halten kann. Geht's nur um die Schnelligkeit, dann wäre er in der 1.Liga, aber nicht ohne Grund spielt er jetzt 5.Liga.
Wieso sollte also Aubameyang eine höhere Schnelligkeit als Reichel erhalten? Es geht ja darum, wozu ein Spieler theoretisch fähig ist. Durch ein höheres Antritts- und Konditionsattribut und meinetwegen noch ein, zwei andere Attribute wird dann aber gewährleistet, dass Aubameyang im Duell fast immer die Nase vorn hat.
Ich finde, gerade wenn man solche Daten hat, dann sollte man diese auch nutzen. Nicht 1:1, aber eine Tendenz zeigen sie schon auf, aber es ist ja auch logisch, dass ein Mittelstürmer in solchen Statistiken nicht unbedingt weit vorne auftaucht, weil er ja oftmals gar nicht den Weg absolvieren kann/muss, den man benötigt, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Da haben es Flügelspieler wie Reichel oder Hahn viel einfacher.
Das sind dann eben Beispiele für Extrembewertungen. Camps würde ich nach deiner Beschreibung eine hohe Acceleration geben. Das kann er offenbar sehr gut, aber die Pace ist dann eben mau. D.h. er ist auf den ersten 10 Metern schneller als so ziemlich jeder Konkurrent, aber auf die Distanz gesehen geht ihm die Puste aus. Dazu noch eine miese Stamina und fertig ist die Laube.
Das finde ich ja bei solchen Statistiken merkwürdig. Wo und wann wurden diese Geschwindigkeiten gemessen? Zu Beginn des Spiels? Man müsste die Zeit stoppen, um herauszufinden, wie schnell jemand seinen Topspeed erreicht. Dann müsste man rechnen, wie lange jemand diesen Vollsprint laufen kann. Da fließen viele Faktoren mit ein, die in so einer einfachen Statistik nicht auftauchen. Die nackten Topspeed-Zahlen sind daher nur bedingt aussagekräftig. Deswegen sollte man sie mit Vorsicht genießen. Und das muss man Usern vorwerfen. Sie sehen lediglich diese Statistik und geilen sich an den Werten auf. Ist ja nicht schlimm, wenn das so ist. Wenn das aber mit dem Vorwurf verbunden wird, dass erfahrene Researcher keine Ahnung von ihrer Tätigkeit hätten, ist das für uns Researcher ein Schlag ins Gesicht.