Zu "meinen" Verein will ich aus guten Gründen (Vereinsbrille) nicht viel sagen, aber ein paar Einwürfe habe ich dennoch zur Alemannia aus Aachen:
Niko Opper: Spielt bei uns als IV oder DM, in Babelsberg (kaum gespielt) war er im Mittelfeld, zuvor in Leverkusen wurde er, so weit ich weiß, mehrmals als RV eingesetzt (Daten dazu finde ich jedoch kaum). Ein M(CR)/AM(C) sehe ich in ihn aber nicht, eher Def-Allrounder für D(CR)/DM. Was davon nun als Hauptposition erhalten soll, weiß ich nicht so recht :S
Tom Moosmayer: Ist für die 2. Mannschaft und Stand-by-Profi bei uns. Das er im Spiel einer der stärksten Aachener ist trifft es kaum (zumal er schon vor der Saison lange nicht gespielt hat). Als erstes würde ich seine Physischen Attribute runter schrauben auf Grund das Alters. Auch bei den Technischen kann man streiten, ob ein Spieler der eine handvoll Zweitliga-Spiele, 2-3 gute Saisons drittigklassige RL und sonst höchstens viertklassiges RL-Mittelfeld gespielt hat mit einen Aimen Demai zu vergleichen ist (so groß sind die unterschiede im Spiel nicht).
Sven Schaffrath: Er kommt in meinen Augen auch zu gut weg. Hier würde ich als erstes aber ändern, dass er Innenverteidiger ist (er hat zwar nicht der Gardemass, allerdings den athletischen Körper einen Aussenverteidigers auch nicht
).
---
Wie gesagt ich wollte nicht viel zu Aachen schreiben, daher belaß ich es auch den 3 Spielern (zumal der Rest auch mehr oder minder passt, bzw. mein Feedback durch Vereinsbrille und Sympathie nicht objektiv wäre).
Anders schaut es mit folgedem aus:
Eine Vereinsnamen sind falsch bzw. veraltet. Aufgefallen sind mir:
1. FC Gera (6002638) -> JFC Gera (allerdings aktuell nur im Jugendfussball aktiv, daher Extinct?, Wenn man einen Vereine aus Gera in der DB haben will - mMn Ja - könnte man Thüringenligist BSG Wismut nehmen)
DJK Germania Gladbeck (35016196) -> DJK Alemannia Gladbeck (nach Insolvenz umbenannt vor 2-3 (?) Jahren)
DJK Viktoria/VFB Coburg (8700504) -> FC Coburg
FC Eintracht Schwerin (6000011) -> Extinct (ist zusammen mit dem Schweriner SC und Dynamo Schwerin im FC Mecklenburg Schwerin aufgegangen, der bereits in der DB ist (35022597))
GFC Düren 09 (892778) -> SG GFC Düren 99 (Fusion vom GFC mit dem "Traditionsverein SG 99)
SK Yesilyurt Berlin (8700294) -> SK Türkyurt Berlin (scheinbar spielen die noch in der Kreisliga B, nach dem unrühmlichen Abschied aus der OL jedoch schwer zu verfolgen)
FC Grün-Weiß Piesteritz ist doppelt in der DB, einmal als FC Grün-Weiß Piesteritz (879758) und einmal als FC Grün-Weiss Piesteritz (35024902)