MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112013 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beta FM2014
« Antwort #560 am: 26.Oktober 2013, 21:49:55 »

Bei mir ist fast jeder Man of the Match ein Außenverteidiger. Die haben unfassbare Noten, auch bei Niederlagen. Eine 8.0 ist da oft schon schlecht. Ich überlege gerade, ob ich überhaupt jemals einen Nicht-Verteidiger als MotM gesehen habe...
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #561 am: 26.Oktober 2013, 22:23:48 »

Bei mir ist fast jeder Man of the Match ein Außenverteidiger. Die haben unfassbare Noten, auch bei Niederlagen. Eine 8.0 ist da oft schon schlecht. Ich überlege gerade, ob ich überhaupt jemals einen Nicht-Verteidiger als MotM gesehen habe...

Kann ich voll und ganz bestätigen. Generell werden die defensiven Spieler zu gut im Vergleich mit den Offensivkräften benotet. Da muss noch rumgeschraubt werden.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #562 am: 26.Oktober 2013, 22:33:16 »

Hat jemand von euch mal ein Lower League Team gespielt, und wie sieht es bei euch mit Angeboten höherklassiger Vereine für eure Leistungsträger aus? Für mich war immer schon ein kleiner Kritikpunkt am FM, dass man auch seinen kleinen Verein langsam aufbauen konnte, da es einfach war eine Mannschaft zusammenzuhalten und Overachiever nicht, wie es in der Realität häufig geschieht, "kaputtgekauft" werden. Kann da jemand, der vielleicht schon etwas weiter gespielt hat, was zu sagen?
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #563 am: 26.Oktober 2013, 22:56:25 »

Hat jemand von euch mal ein Lower League Team gespielt, und wie sieht es bei euch mit Angeboten höherklassiger Vereine für eure Leistungsträger aus? Für mich war immer schon ein kleiner Kritikpunkt am FM, dass man auch seinen kleinen Verein langsam aufbauen konnte, da es einfach war eine Mannschaft zusammenzuhalten und Overachiever nicht, wie es in der Realität häufig geschieht, "kaputtgekauft" werden. Kann da jemand, der vielleicht schon etwas weiter gespielt hat, was zu sagen?

Kleiner Tipp: Dann musst du mal in Polen trainieren. Mir wurden da im 12er im Schnitt pro Saison 3 Leistungsträger vom Präsidenten für Preise im Bereich des Marktwerts verkauft. 2 davon in der Winterpause mitten in der Saison, das war so der Schnitt.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #564 am: 26.Oktober 2013, 23:47:33 »

So kleines Fazit nach testen der Beta:


- Das Spiel macht Laune


- Der Skin ist toll


- Meine Stürmer treffen das Tor nicht und die Keeper sind durch die Bank weltklasse ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #565 am: 26.Oktober 2013, 23:51:23 »

Nur noch 5 Tage...:) Ich bin heiß wie Frittenfett!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #566 am: 27.Oktober 2013, 05:50:10 »

Hmm, du stellst also jemanden als Winger auf den Flügel, verbietest ihm aber Flanken zu schlagen (?). In einem realen Fußballspiel hätte dein Winger in einem Spiel, nachdem er sich auf dem Flügel durchgedribbelt hat genau eine Option übrig: Den Ball zurückpassen, denn ein Ball der von der Grundlinie in die Mitte gepasst wird ist weithin als Flanke bekannt. Eine weitere Option ist Richtung Tor zu dribbeln, genau das wird aber durch den IF abgedeckt, der exakt dieses Ziel hat, weshalb man häufig inverse Flügelspieler aufstellt (Linksfuß Robben auf rechts, etc.).

Sorry wenn das etwas polemisch klingt, aber für mich macht es genauso viel Sinn, einen Flügelspieler aufzustellen der nicht flanken darf, wie einem Stürmer zu sagen er soll nicht aufs Tor schießen. Und du beschwerst dich jetzt, das es diese Option nicht gibt?

Wieso sollte das kein Sinn machen? Er soll sich den Weg über die Seitenlinie durch kämpfen und dann den Ball zurückpassen, im besten Fall über den RV auf den DLP der inzwischen in der Gegnerischen Hälfte, dank dem Raumgewinn des Wingers, räumlich mittig zw Strafraum und 16er steht, dann soll er seine Position bezogen auf den DLP einnehmen und anbieten+durchstarten wenns geht (das funktioniert super, da passen die Laufwege astrein...). Gleichzeitig will ich aber den Raum den der Winger benutzt, davon ab dass er Flanken hinters Tor schlägt ist er nämlich der am treffendste Positionierte für mein Spiel. Zudem ist der IF mehr mit Dribbling beschäftigt als Teil von Ballstaffetten zu sein..

Wie der BVB in RL halt. Blaszczykowski macht an der Seite Boden gut, gibt den Ball zurück, der landet zeitnah irgendwann bei Sahin/Gündogan während der Gegner sich noch rückwärts ordnet, diese finden dann für die AM/RLC oder den zentralen Stürmer nen Pass in die Gasse.. Ich würd rein statistisch sagen, das Kuba 3/4 klassischen Flankenläufe nicht nutzt sondern zurück gibt oder aber, mit kurzpassspiel in den strafraum eindringt und querlegt.

Ich könnte es mal mit IF(S) + Stay Wider probieren. Aber ich vermute mal ich nehme mir damit die Kompaktheit fürs schnelle Kurzpassspiel.
Gespeichert

MadMillia

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #567 am: 27.Oktober 2013, 10:49:28 »

Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Skin. Die Schrift ist an manchen stellen nicht lesbar, da zu hell(weisß). So kann ich z.B. die Spielerattribute oder den Beschreibungstext im Tactic-Creator nicht lesen.

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

EDIT: Keine Ahnung was die Ursache dafür beim original Skin ist, aber ich habe jetzt einfach mal auf den FM2014 Dark Skin gewechselt und die Panels dazu installiert. Jetzt sieht das Spiel ja mal richtig gut aus. :o
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 11:13:53 von MadMillia »
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #568 am: 27.Oktober 2013, 11:29:23 »

Wieso sollte das kein Sinn machen? Er soll sich den Weg über die Seitenlinie durch kämpfen und dann den Ball zurückpassen, im besten Fall über den RV auf den DLP der inzwischen in der Gegnerischen Hälfte, dank dem Raumgewinn des Wingers, räumlich mittig zw Strafraum und 16er steht, dann soll er seine Position bezogen auf den DLP einnehmen und anbieten+durchstarten wenns geht (das funktioniert super, da passen die Laufwege astrein...). Gleichzeitig will ich aber den Raum den der Winger benutzt, davon ab dass er Flanken hinters Tor schlägt ist er nämlich der am treffendste Positionierte für mein Spiel. Zudem ist der IF mehr mit Dribbling beschäftigt als Teil von Ballstaffetten zu sein..

Wie der BVB in RL halt. Blaszczykowski macht an der Seite Boden gut, gibt den Ball zurück, der landet zeitnah irgendwann bei Sahin/Gündogan während der Gegner sich noch rückwärts ordnet, diese finden dann für die AM/RLC oder den zentralen Stürmer nen Pass in die Gasse.. Ich würd rein statistisch sagen, das Kuba 3/4 klassischen Flankenläufe nicht nutzt sondern zurück gibt oder aber, mit kurzpassspiel in den strafraum eindringt und querlegt.

Ich könnte es mal mit IF(S) + Stay Wider probieren. Aber ich vermute mal ich nehme mir damit die Kompaktheit fürs schnelle Kurzpassspiel.
Sowas ähnliches hat auch Guardiola in einem Spiel mit Barcelona praktiziert. Mit 2 Wingern, die ausschließlich dafür zuständig waren, das Spiel in die Breite zu ziehen und den Ball zurückzupassen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #569 am: 27.Oktober 2013, 12:37:12 »

Nach einer Saison mit Leverkusen und 1,5 Saisons Tottenham mein Resumé zur Beta:

Positiv:
- Die 3-D Engine sieht sehr gut aus und es kommen wunderschön anzuschauende Spielzüge zur Geltung
- Aufhebung der strikten Assistenztrainer macht es leichter sich seinen Mitarbeiterstab zusammenzustellen
- Loan-Back-Feature - wobei ich mir hier auch Verhandlungen über z.B. Squad Status, Recall etc. wünschen würde
- Financial Fairplay (habe ich leider noch nicht getestet)
- viele viele kleine Änderungen die das Spiel besser machen :)


Negativ:
- Leider ohne Eigenarbeit - sprich Files/Editor - (immernoch) keine Reserve-Spiele bei vielen Vereinen/Ligen
- Spieler lehnen teilweise Verträge ab und wollen dann nicht mehr mit einem verhandeln, da "Loan-Back" ausgewählt wurde. Wäre schön, wenn man da irgendwie interagieren könnte. Z.B. das bei den Verhandlungen mit dem Verein der Spieler/Berater bereits sagt, dass das nicht gewollt ist etc. (vllt. auch eine Variante für die Spieler, die absolut nicht zum Verein wollen weil dieser z.B. nicht Champions-League spielt.)
- Spieler verschießen zu häufig die Bälle - Soldado schafft es mit einem durchschnittwert von 5,5 aus 14 Spielen und 1 Tor bei 45 Torschüssen - 0 Weitschüsse...
- Spieler tacklen sich mehrmals gegenseitig, bis ein dritter kommt und sich den Ball schnappt
- Torhüter spielen immer lang
- immernoch viele Flanken gegen die Latte
- Torhüter schießt eigene Abwehrspieler an, was zu Eigentoren/Eckbällen führt
- Verteidiger köpfen ins eigene Tor
- Wiedereinmal wurde das Standard-Desing nach dem Motto "dann sieht es so aus als ob wir mehr geändert haben" verschoben und ich musste z.B. erstmal "Private-Chat" stundenlang suchen...
- Die Rollenbeschreibungen sind für mich als alten "Regler-Hasen" komplett undurchsichtig und nicht ansatzweise ausreichend beschrieben/verständlich gemacht
- Außerdem ist die "Instruction" Seite unübersichtlich für mich. Wieso darf ich z.B. bestimmten Spielerrollen bestimmte Anweisungen nicht geben? Wer swapt mit wem bei "Swap Positions" ?
- Swap Positions funktioniert zudem nicht.
- Allow Wide players to swap, da keine Beschreibung vorhanden ist, bedeutet dies nur Flügelspieler? Auch Außenverteidiger? Wenn ich keine Flügelspieler habe und z.B. 3 Spieler im ZM habe tauschen dann die äußeren, da sie die Spieler am weitesten außen sind?
- Die KI bietet lächerliche Summen für unverkäufliche Spieler - z.B: Gebote zwischen 10 und 15 Mio für Dembele mit Marktwert 25Mio, Townsend mit MW 10 Mio wurde für nichtmal 4Mio gewollt, weil asking price zu hoch...
- Innenverteidiger und insbesondere Außenverteidiger sind selbst bei fatal-schlechten Spielen nicht unter ein avg-rating von 7,5 zu bekommen
- Torhüter gewinnen 99% der 1vs1 Situationen
- Ich vermisse ein "Cross Less", es gibt nur "Cross more" oder gibt es andere Möglichkeiten das einzustellen? Wenn ja fehlt mir wieder mal die Erklärung dazu...
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #570 am: 27.Oktober 2013, 12:49:16 »

- Torhüter spielen immer lang
Hast du beim Torhüter "Distribute To Defenders" eingestellt?

Außerdem ist die "Instruction" Seite unübersichtlich für mich. Wieso darf ich z.B. bestimmten Spielerrollen bestimmte Anweisungen nicht geben?
Man darf nun nur noch innerhalb eines Frameworks einer Rolle die Player Instructions verändern. Du wirst bei einem Inside Forward aus einem "Cut Inside With Ball" kein "Run Wide With Ball" machen können. Dann wäre der Spieler eher ein Winger.

Wer swapt mit wem bei "Swap Positions" ?
Flügelspieler und zentrale Spieler. z.B. AML und AMR, AMCL und AMCR

Ich vermisse ein "Cross Less", es gibt nur "Cross more" oder gibt es andere Möglichkeiten das einzustellen? Wenn ja fehlt mir wieder mal die Erklärung dazu...
Das hängt von der Rolle ab. Ein Inside Forward auf Support hat wohl Cross Less von Natur aus. Das sieht man daran, dass es kein Cross Less gibt, aber ein Cross More.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #571 am: 27.Oktober 2013, 13:18:15 »

Hast du beim Torhüter "Distribute To Defenders" eingestellt?

Funktioniert nicht bzw nur wenn der Ball noch im Spiel war. Und wenn es dann eingestellt ist sorgt es eher dafür, dass vorm eigenen Kasten Gefahr entsteht weil die Gegner zum Großteil noch um den Strafraum stehen. Für Abschläge (also ruhender Ball, Ball war im aus...) scheint das nicht zu gelten.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #572 am: 27.Oktober 2013, 14:22:18 »

Hmm, du stellst also jemanden als Winger auf den Flügel, verbietest ihm aber Flanken zu schlagen (?). In einem realen Fußballspiel hätte dein Winger in einem Spiel, nachdem er sich auf dem Flügel durchgedribbelt hat genau eine Option übrig: Den Ball zurückpassen, denn ein Ball der von der Grundlinie in die Mitte gepasst wird ist weithin als Flanke bekannt. Eine weitere Option ist Richtung Tor zu dribbeln, genau das wird aber durch den IF abgedeckt, der exakt dieses Ziel hat, weshalb man häufig inverse Flügelspieler aufstellt (Linksfuß Robben auf rechts, etc.).

Sorry wenn das etwas polemisch klingt, aber für mich macht es genauso viel Sinn, einen Flügelspieler aufzustellen der nicht flanken darf, wie einem Stürmer zu sagen er soll nicht aufs Tor schießen. Und du beschwerst dich jetzt, das es diese Option nicht gibt?


Er soll sich den Weg über die Seitenlinie durch kämpfen und dann den Ball zurückpassen, im besten Fall über den RV auf den DLP der inzwischen in der Gegnerischen Hälfte, dank dem Raumgewinn des Wingers, räumlich mittig zw Strafraum und 16er steht, dann soll er seine Position bezogen auf den DLP einnehmen und anbieten+durchstarten wenns geht (das funktioniert super, da passen die Laufwege astrein...).

Ich verstehe jetzt was du vor hast. Das ist schon eine eher spezielle taktische Anweisung, wie du zugeben wirst.
Ich würde es mit einem Advanced Playmaker auf dem Flügel probieren, mit Support Duty sowie, Stay Wider und Pass it short Anweisung.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #573 am: 27.Oktober 2013, 14:41:56 »

Ist eher nebensächlich, aber die "Biggest Overachiever" Übersichten sollten noch ein bisschen überarbeitet werden. In der CL war es dieses Jahr nen Club aus Ungarn, weil er die Gruppenphase mit 1 Punkt und 4:20 Toren abgeschlossen hat und z.B. nicht Zagreb, die sich vor Hamburg und Zenit Platz 2 in der Gruppe gesichert haben oder Granada, die vor United, Donezk und Piräus mit 13 Punkten ihre Gruppe gewannen.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #574 am: 27.Oktober 2013, 15:41:30 »

hehehe... hier sieht man mal was witziges.... sollte Wasser auf unsere Mühlen sein.....

http://www.gamestar.de/spiele/fussball-manager-14/test/fussball_manager_14,49945,3029336.html
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #575 am: 27.Oktober 2013, 16:02:19 »

Endlich kann ich auch mal weiter Beta- testen:

- Lasse mir die Ratings meiner Mannschaft anzeigen, nach 3-4 Spielen switcht es automatisch auf das Gegner Rating um - Bug?
- Im 2D Modus finde ich selbst 'hohe Bälle' sehr flach, also von der Optik her. Dies war im 13er noch besser zu unterscheiden
- Tolle Spielzüge mit genialen Schnittstellenpässen
- Die Rolle des Half Backs finde ich klasse!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #576 am: 27.Oktober 2013, 16:03:32 »

hehehe... hier sieht man mal was witziges.... sollte Wasser auf unsere Mühlen sein.....

http://www.gamestar.de/spiele/fussball-manager-14/test/fussball_manager_14,49945,3029336.html

Darüber wird schon im "News zum FM 2014"-Thread diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15943.800.html
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #577 am: 27.Oktober 2013, 16:22:54 »

hehehe... hier sieht man mal was witziges.... sollte Wasser auf unsere Mühlen sein.....

http://www.gamestar.de/spiele/fussball-manager-14/test/fussball_manager_14,49945,3029336.html

Darüber wird schon im "News zum FM 2014"-Thread diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15943.800.html

hatte ich glatt über sehen ^^
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #578 am: 27.Oktober 2013, 18:42:32 »

Zitat
If all goes to plan, the demo of #FM14 & an updated beta (lots of bug fixes/new match engine version) will be released on Monday evening GMT
Miles Twitter
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #579 am: 27.Oktober 2013, 19:53:05 »

Zitat
If all goes to plan, the demo of #FM14 & an updated beta (lots of bug fixes/new match engine version) will be released on Monday evening GMT
Miles Twitter

Hurra, hoffentlich wird der Crash Dump Bug (bin leider davon in 2 Saves betroffen) auch mit gefixt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 37   Nach oben