MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112024 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #540 am: 26.Oktober 2013, 17:52:56 »

PPMs beeinflussen das Verhalten eines Spielers. Wenn da steht, dass er mit dem Ball über links dribbelt, dann wird er das tun - egal wie mies/top seine Attribute dafür sind. Wenn er sich mit dem Offiziellen anlegt, dann wird er das dank PPM vermehrt tun.

Die Attribute selbst werden durch die PPM nicht beeinflusst.


Auf ppm´s gebe ich irgendwie nicht mehr soviel. Ich habe z.B. einen Weltklasse NewGen mit der Pos. MR / OMR, an dem hat mich genervt, dass er wie Robben ständig nach innen zieht und abschliesst. Also habe ich ihm "dribbelt über rechts", "klebt an der rechten Aussenbahn" und "spielt lieber den Pass als selbst zu schiessen" antrainiert. Geändert hat sich rein gar nichts...!! (sein starker Fuss ist der rechte)

Hmmm... Rolle, Team- und Spielereinstellungen? Wie sieht es da aus?

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #541 am: 26.Oktober 2013, 18:51:52 »

Habe gelesen der footie 14 sei schneller... bei mir läuft er eher langsamer... :(

Welches OS? 64-bit oder 32-bit? Irgendwelche Anwendungen, die nebenher laufen? Mehrkern-Prozessor? Arbeitsspeicher? GraKa? :)

Windows 7 64bit. 4GB Ram, Intel core Duo 9500 2,53 GHZ, Ati Mobility Radeon 4850

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #542 am: 26.Oktober 2013, 19:08:07 »

PPMs beeinflussen das Verhalten eines Spielers. Wenn da steht, dass er mit dem Ball über links dribbelt, dann wird er das tun - egal wie mies/top seine Attribute dafür sind. Wenn er sich mit dem Offiziellen anlegt, dann wird er das dank PPM vermehrt tun.

Die Attribute selbst werden durch die PPM nicht beeinflusst.


Auf ppm´s gebe ich irgendwie nicht mehr soviel. Ich habe z.B. einen Weltklasse NewGen mit der Pos. MR / OMR, an dem hat mich genervt, dass er wie Robben ständig nach innen zieht und abschliesst. Also habe ich ihm "dribbelt über rechts", "klebt an der rechten Aussenbahn" und "spielt lieber den Pass als selbst zu schiessen" antrainiert. Geändert hat sich rein gar nichts...!! (sein starker Fuss ist der rechte)

Hmmm... Rolle, Team- und Spielereinstellungen? Wie sieht es da aus?

LG Veni_vidi_vici


Flügelspieler "unterstützen". Team- und Spielereinstellungen unverändert. (betrifft den 13er) War auch nur mal so ein Einwand, hier geht es ja um die Beta 14. Evtl. ist´s ja besser geworden?!
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #543 am: 26.Oktober 2013, 19:31:54 »

Flügelspieler "unterstützen". Team- und Spielereinstellungen unverändert. (betrifft den 13er) War auch nur mal so ein Einwand, hier geht es ja um die Beta 14. Evtl. ist´s ja besser geworden?!

Nicht wirklich. IF(A) dribbelt trotz Anweisung dies weniger zu tun wie er will. Winger (A/S) flankt gnadenlos. Spitzenwert von Blaszczykowski in einem Spiel sind 14 Flanken hinters Tor.... Hofmann und De Bruyne dort eingesetzt nicht viel besser.. Allgemein sind die Spielerrollen nciht wirklich ausgeglichen, bzw ist es sehr schwer passende zu finden. Ging sogar soweit, dass ich mit meiner aktuell erfolgreichen keinen einzigen Spieler auf (Angriff) gesetzt hab und plötzlich gewinne wie ich will... Nicht das ich mich beschwere, ich wüsste schon gern wieso.

Ganz davon ab, je länger ich den FM spiele desto lächerlicher wird die fehlende Einstellung für Pressing bzw das selbst Hassle OP keine Wirkung zeigt. Um es mal darzustellen, mein letzter Rage Quit war 2007 bei KotorII, als ich Darth Sion 11 mal hintereinander nicht bezwingen konnte. Seit heute ist es der FM...
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #544 am: 26.Oktober 2013, 19:45:17 »

@Karenin

Da bin ich absolut Deiner Meinung! Das ist ein Rückschritt bezüglich der Taktik und einfach nur schlecht umgesetzt.
Hassle Opponents führt nur zu Einer Kartenflut und hat mit dem eigentlichen Pressing aber auch gar nix zu tun!
Desweiteren fehlen immer noch die stets diskutierten Trainingslager. Sollte sich zum Release nix mehr ändern werde ich den 13er eben wieder spielen.

Latten und Pfostentreffer nehmen ebenfalls Überhand..jeder Stürmer eines Dorfclubs würde aus 5 Metern die Dinger reinhauen, aber hier scheitert es entweder an der Unfähigkeit der Stürmer, oder an den übernatürlichen Fähigkeiten der Torhüter, die so ziemlich jeden Hammer auch noch fangen.

Mittlerweile hab ich 2 Saisons durch, mit Middlesbrough auch sportlich erfolgreich, trotzdem hat mich die sogenannte Match Engine nicht überzeugt, auch wenn ich nach den ersten Spielen eigentlich ganz angetan war.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 19:51:05 von C 1975 »
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #545 am: 26.Oktober 2013, 20:14:04 »

Naja, der 13er war ja auch erst mit 13.3 richtig gut spielbar. und der 14er ist ja noch im Beta Status...

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #546 am: 26.Oktober 2013, 20:14:21 »

carsten, es ist noch ne beta version ;-) das wird schon.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #547 am: 26.Oktober 2013, 20:19:20 »

carsten, es ist noch ne beta version ;-) das wird schon.

Ich glaube leider nicht, dass die Pressing Optionen wieder hinzukommen. Mich ärgert es einfach, dass eigentlich sinnvolle Dinge auf einmal weggelassen werden.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #548 am: 26.Oktober 2013, 20:21:14 »

das ist doch subjektiv...ich hatte dir doch bereits geschrieben, dass pressing in meinem bayernsave prima funktioniert hatte. kann mich diesbezüglich nicht beschweren.....
darüberhinaus welche pressingoption meinst du? also ich kann pressing einstellen!
eine komnination aus hassle opponent und close more down wirkt da wunder.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 20:27:58 von Rune »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #549 am: 26.Oktober 2013, 20:27:53 »

Stopp Stopp, ich finde die Änderungen gut! Ich finde lediglich sie sind zu wenig durchdacht. Als Beispiel, Zumindest sollte es möglich sein, einem Winger der schlechte Flanken schlägt zu sagen diese zu unterlassen, anstatt ihn direkt als IF aufstellen zu müssen (was bei mir im Teamrollen-Zusammenhang dann überhaupt nicht mehr funktioniert..) oder aber, der merkt das (vorrausgesetzt die Intelligenz Attribute sind hoch genug) endlich selbst und läßt es von Haus aus... Das wäre mal ein echter Fortschritt verglichen zu den halbgaren Änderungen...

Also alles in allem finde ich es definitiv gut, dass man sich auf die Spieler+Duties konzentriert, dennoch darf das nicht dazu führen, das daraus ein Schachspiel wird. Im Moment gestaltet sich meine Aufstellung danach, welche Rolle das für mich passendere "Pressing" spielt. Oder besser gesagt, im Rückwärtsgang richtig Positioniert.. Da kommt dann schonmal sowas wie Half Back+DLP(D) im DM gleichzeitig raus. Die Spieler sind da schon fast egal, ich sehe nichtmal einen Unterschied zwischen Kehl und Bender (die haben über ein Spiel mit jeweils der selben Rolle (per Reload) und sehr ähnlichem Spielverlauf genau dieselbe Anzahl an KM abgespult.. dabei hat Kehl ne 8 in Workrate und die Dutie war supportender DM..), Gündogan oder Sahin (Switch to flank? Comes Deep? Lange Bälle? Nix. Die Freiheiten um dies einzusetzen hat er..).

Das sollte nicht sein. Die Rolle sollte ein Feld abstecken, was die betreffende Position in meiner vorstellung oft oder wenig tun sollte (! nicht zwingend-robotisch darf oder zu tun hat, hier ist der Unterschied zum Regler..) und der Rest sollte über die Werte kommen, funktioniert das irgendwann mit dem eigenen Einschätzen und einbringen der Spieler, ist dieses Taktiksystem einsame Spitze. Und man hätte endlich nicht mehr das Gefühl, man würde 11 Pokemons aufs Feld werfen sondern "mitdenkende" Individuen die man dann auch wirklich für schlechte Leistung "verantwortlich" machen könnte.. Bis jetzt ist es einfach nur falsche Rolle (bzw Regler für 13 abwärts) und man könnte mit der Richtigen Mischung selbst Leute mit Ca 100 gegen BuLi Vereine zum Erfolg führen..
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #550 am: 26.Oktober 2013, 20:31:34 »

scheinbar spiele ich ein anderes spiel.....
ich sehe sehr deutliche unterschiede im 3D match...bezogen auf deinen vgl. kehl, bender,
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #551 am: 26.Oktober 2013, 20:38:02 »

das ist doch subjektiv...ich hatte dir doch bereits geschrieben, dass pressing in meinem bayernsave prima funktioniert hatte. kann mich diesbezüglich nicht beschweren.....
darüberhinaus welche pressingoption meinst du? also ich kann pressing einstellen!
eine komnination aus hassle opponent und close more down wirkt da wunder.

Hassle Opponents hat wie schon von mir geschrieben nichts mit Pressing zu tun, sondern zielt lediglich auf das Angreifen des Gegners, sprich Grätschen oder einfach nur umhauen. Sowohl im 13 er als auch in dieser Beta jetzt, hab ich meistens mindestens  einmal Rot oder Gelbrot bekommen
wenn Hassle Opponents eingestellt war.
Es gab im 13er einige Spiele, in denen ich diese Option eingestellt hatte, unmittelbar nach umsetzen von Hassle Opponents senste einer meiner Spieler den Gegner um und flog vom Platz.

Pressing hingegen bedeutet nicht unbedingt, den Gegner umzuhauen oder abzugrätschen, sondern in erster Linie zu verhindern, dass der Gegner sein Spiel aufbauen kann und ihn dadurch zu Fehlern zu zwingen.

Das würde übrigens auch unseren Bremern mal guttun...denn das Spiel gegen Wolfsburg war wieder mal zum Abgewöhnen....
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 20:53:30 von C 1975 »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #552 am: 26.Oktober 2013, 20:54:14 »

das ist doch subjektiv...ich hatte dir doch bereits geschrieben, dass pressing in meinem bayernsave prima funktioniert hatte. kann mich diesbezüglich nicht beschweren.....
darüberhinaus welche pressingoption meinst du? also ich kann pressing einstellen!
eine komnination aus hassle opponent und close more down wirkt da wunder.

Hassle Opponents hat wie schon von mir geschrieben nichts mit Pressing zu tun, sondern zielt lediglich auf das Angreifen des Gegners, sprich Grätschen oder einfach nur umhauen. Sowohl im 13 er als auch in dieser Beta jetzt, hab ich meistens mindestens  einmal Rot oder Gelbrot bekommen
wenn Hassle Opponents eingestellt war.
Es gab im 13er einige Spiele, in denen ich diese Option eingestellt hatte, unmittelbar nach umsetzen von Hassle Opponents senste einer meiner Spieler den Gegner um und flog vom Platz.

Pressing hingegen bedeutet nicht unbedingt, den Gegner umzuhauen oder abzugrätschen, sondern in erster Linie zu verhindern, dass der Gegner sein Spiel aufbauen kann und ihn dadurch zu Fehlern zu zwingen.

Kann ich so nicht bestätigen - "Stuck in" führt bei mir zu mehr Grätschen und Karten; "Hassle Opponents" nur dazu, dass mein Spieler Gegner im Ballbesitz angehen, in dem Sinne, dass sie näher dran sind, stören, blocken etc.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #553 am: 26.Oktober 2013, 20:54:25 »

aber closs more down bedeutet pressen! ich sagte doch lediglich dass ich das hassle opponents in kombination mit "close mroe down" verwende. funktioniert super bei mir. ich verstehe nicht wieso es da einen pressing knopf geben sollte?
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #554 am: 26.Oktober 2013, 20:56:35 »

Stopp Stopp, ich finde die Änderungen gut! Ich finde lediglich sie sind zu wenig durchdacht. Als Beispiel, Zumindest sollte es möglich sein, einem Winger der schlechte Flanken schlägt zu sagen diese zu unterlassen, anstatt ihn direkt als IF aufstellen zu müssen (was bei mir im Teamrollen-Zusammenhang dann überhaupt nicht mehr funktioniert..) oder aber, der merkt das (vorrausgesetzt die Intelligenz Attribute sind hoch genug) endlich selbst und läßt es von Haus aus... Das wäre mal ein echter Fortschritt verglichen zu den halbgaren Änderungen...

Hmm, du stellst also jemanden als Winger auf den Flügel, verbietest ihm aber Flanken zu schlagen (?). In einem realen Fußballspiel hätte dein Winger in einem Spiel, nachdem er sich auf dem Flügel durchgedribbelt hat genau eine Option übrig: Den Ball zurückpassen, denn ein Ball der von der Grundlinie in die Mitte gepasst wird ist weithin als Flanke bekannt. Eine weitere Option ist Richtung Tor zu dribbeln, genau das wird aber durch den IF abgedeckt, der exakt dieses Ziel hat, weshalb man häufig inverse Flügelspieler aufstellt (Linksfuß Robben auf rechts, etc.).

Sorry wenn das etwas polemisch klingt, aber für mich macht es genauso viel Sinn, einen Flügelspieler aufzustellen der nicht flanken darf, wie einem Stürmer zu sagen er soll nicht aufs Tor schießen. Und du beschwerst dich jetzt, das es diese Option nicht gibt?
 
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #555 am: 26.Oktober 2013, 20:59:42 »

Der "Wide Target Man" wäre übrigens auch noch eine Rollenalternative für die Flügelspielerposition...
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #556 am: 26.Oktober 2013, 21:08:40 »

aber closs more down bedeutet pressen! ich sagte doch lediglich dass ich das hassle opponents in kombination mit "close mroe down" verwende. funktioniert super bei mir. ich verstehe nicht wieso es da einen pressing knopf geben sollte?

Ich hatte beides mal eingestellt, jedoch in keinem Spiel einen Ansatz von Pressing entdecken können, was man mit dem 13er vergleichen konnte. Vielleicht erkennt sieht man das bei stärkeren Teams wie Bay. oder Dortmund besser. Bei meinen beiden Stationen Blackpool und Middlesbrough war das Pressing in dem Sinne wie ich mir das vorstelle, leider nicht vorhanden.
Mich wundert aber, dass Du keine Probleme mit den Karten hast , wenn Du Hassle Opponents einstellst.

Close more down wörtlich übersetzt mehr schliessen, also Räume enger machen? Vielleicht ist das auch nicht ganz glücklich umschrieben. Bei Forechecking wäre wohl klarer was gemeint ist.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 21:16:31 von C 1975 »
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #557 am: 26.Oktober 2013, 21:17:12 »

Hassle opponents ist halt auch die extremlösung, vermehrt Karten bekommt man da durch die Löcher, die das reißt und zu häufigeren taktisches-Foul-/Notbremsen-Situationen führt. Man kann auch die D-Line-Einstellungen nutzen, das erhöht auch Closing Down.

@Guddy-Ortega: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich würde nur ergänzen, dass manche sich vielleicht einfach im Stratum irren und für das was sie wollen, die ML/R Position geeigneter ist, als die des AML/AMR.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #558 am: 26.Oktober 2013, 21:29:00 »

aber closs more down bedeutet pressen! ich sagte doch lediglich dass ich das hassle opponents in kombination mit "close mroe down" verwende. funktioniert super bei mir. ich verstehe nicht wieso es da einen pressing knopf geben sollte?

Ich hatte beides mal eingestellt, jedoch in keinem Spiel einen Ansatz von Pressing entdecken können, was man mit dem 13er vergleichen konnte. Vielleicht erkennt sieht man das bei stärkeren Teams wie Bay. oder Dortmund besser. Bei meinen beiden Stationen Blackpool und Middlesbrough war das Pressing in dem Sinne wie ich mir das vorstelle, leider nicht vorhanden.
Mich wundert aber, dass Du keine Probleme mit den Karten hast , wenn Du Hassle Opponents einstellst.

Close more down wörtlich übersetzt mehr schliessen, also Räume enger machen? Vielleicht ist das auch nicht ganz glücklich umschrieben. Bei Forechecking wäre wohl klarer was gemeint ist.

wie eckfahne weiter oben schrieb, hassle opponents bedeutet nicht dass die gegner umgehauen werden... ;-) also ich habe diesbezüglich keine probleme mit karten,allerdigns habe ich auch nicht bei allen spielern hassle opponents eingestellt.

@carsten: die ingame beschreibung für close down more lautet übrigens so:
close down more encourages all players to make the effort to harass any opposing player who has possesion in hope of forcing a mistake and ceding the ball to them....

also ganz eindeutig pressen!
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 21:42:37 von Rune »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #559 am: 26.Oktober 2013, 21:49:12 »

aber closs more down bedeutet pressen! ich sagte doch lediglich dass ich das hassle opponents in kombination mit "close mroe down" verwende. funktioniert super bei mir. ich verstehe nicht wieso es da einen pressing knopf geben sollte?

Ich hatte beides mal eingestellt, jedoch in keinem Spiel einen Ansatz von Pressing entdecken können, was man mit dem 13er vergleichen konnte. Vielleicht erkennt sieht man das bei stärkeren Teams wie Bay. oder Dortmund besser. Bei meinen beiden Stationen Blackpool und Middlesbrough war das Pressing in dem Sinne wie ich mir das vorstelle, leider nicht vorhanden.
Mich wundert aber, dass Du keine Probleme mit den Karten hast , wenn Du Hassle Opponents einstellst.

Close more down wörtlich übersetzt mehr schliessen, also Räume enger machen? Vielleicht ist das auch nicht ganz glücklich umschrieben. Bei Forechecking wäre wohl klarer was gemeint ist.

wie eckfahne weiter oben schrieb, hassle opponents bedeutet nicht dass die gegner umgehauen werden... ;-) also ich habe diesbezüglich keine probleme mit karten,allerdigns habe ich auch nicht bei allen spielern hassle opponents eingestellt.

@carsten: die ingame beschreibung für close down more lautet übrigens so:
close down more encourages all players to make the effort to harass any opposing player who has possesion in hope of forcing a mistake and ceding the ball to them....

also ganz eindeutig pressen!


Hassle Opponents bezog ich auf die Teamtaktik, ich hatte Dich so verstanden, dass Du das dort eingestellt hattest. Und bei dieser Option gab es bei mir Karten ohne Ende...

Was close more down betrifft, kann ich eben leider aus den bisherigen Spielen nicht das von mir gewohnte Pressing aus den Jahren zuvor erkennen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 37   Nach oben