MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112025 mal)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #520 am: 26.Oktober 2013, 09:10:41 »

Gerade was tolles entdeckt im Training. Man kann jetzt den schwachen Fuß versuchen zu verbessern im PPM Training. Mal abwarten wie hilfreich das ist und vor allem wie erfolgreich.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #521 am: 26.Oktober 2013, 09:41:48 »

Ziemlich lustig finde ich das 3. Liga IVs gegen Barca verteidigen wie weltmeister und Messi aussehen lassen wie ein Amateur .. Die IVs sind DEFINITIV zu stark im allgemeinen
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #522 am: 26.Oktober 2013, 10:13:18 »

Ich glaube das ist von mehreren Dingen abhängig. Seit dem Patch hab ich genau das gegenteilige Gefühl. Wenn ich nicht laufend 3-4 Tore schießen würde, hätte ich in meiner zweiten Saison vermutlich noch keinen einzigen Punkt. Mir kommt die Abwehr sehr sehr wackelig vor  und das bei 100% eingespielten Taktiken mit Anchor vor der Abwehr und auf den Flügeln doppelter Absicherung. Trotzdem kommen Flanken rein und tödliche Pässe zu frei einlaufenden Spielern. Ich hab keine Ahnung was ich da falsch mache derzeit.
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #523 am: 26.Oktober 2013, 11:27:24 »

Vor dem Patch war meine Bayern-Taktik, obwohl in sich logisch und teilweise im FM 13 extrem bewährt, einfach schlecht. Selbst Veränderungen haben nichts gebracht.

Seit dem Patch funktioniert eben jene Taktik nun endlich so gut wie erwartet, die Abwehr macht zwar Fehler, aber das kann durchaus auch an Boateng und seiner Gang liegen. Ist in echt ja leider auch so. Die Fehler sind jedoch seit dem Patch stark gesunken, es wird endlich gegrätscht und der Ballbesitz wird besser ausgespielt.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #524 am: 26.Oktober 2013, 12:15:02 »

Die IV ist zum kotzen. Die laufen nur mit und lassen dem Gegner Freiraum ohne Ende. War im 13er schon schlimm, aber jetzt... krass.

Können ungestört an drei Leuten vorbeilaufen, joggen alle neben dran mit.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #525 am: 26.Oktober 2013, 12:41:35 »

Gerade was tolles entdeckt im Training. Man kann jetzt den schwachen Fuß versuchen zu verbessern im PPM Training. Mal abwarten wie hilfreich das ist und vor allem wie erfolgreich.

dürfte vor allem sehr viel freie CA kosten... würde ich daher sehr vorsichtig mit umgehen... m.M. nach gut für V/DF R umd die auch links spielen lassen zu können, da gibts nicht viele
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #526 am: 26.Oktober 2013, 12:49:21 »

Gerade was tolles entdeckt im Training. Man kann jetzt den schwachen Fuß versuchen zu verbessern im PPM Training. Mal abwarten wie hilfreich das ist und vor allem wie erfolgreich.

dürfte vor allem sehr viel freie CA kosten... würde ich daher sehr vorsichtig mit umgehen... m.M. nach gut für V/DF R umd die auch links spielen lassen zu können, da gibts nicht viele


Ja das ist korrekt das es CA kostet. Aber wie Du richtig schreibst ist es nun einfach möglich sich seinen Backup AV für beide Seiten einsetzbar machen oder auch einen Flügelspieler mit mehr offensiven Möglichkeiten ausstatten. Aber wie auch mit den PPMs sollte man sich klar darüber sein ob es für die eigene Mannschaft Sinn macht. Allerdings muss ich auch noch abwarten um wie viel besser der schwache Fuss wird.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #527 am: 26.Oktober 2013, 13:29:41 »

Aber wie auch mit den PPMs sollte man sich klar darüber sein ob es für die eigene Mannschaft Sinn macht. Allerdings muss ich auch noch abwarten um wie viel besser der schwache Fuss wird.

PPMs kosten allerdings keine CA, oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #528 am: 26.Oktober 2013, 13:34:04 »

Aber wie auch mit den PPMs sollte man sich klar darüber sein ob es für die eigene Mannschaft Sinn macht. Allerdings muss ich auch noch abwarten um wie viel besser der schwache Fuss wird.

PPMs kosten allerdings keine CA, oder?
Nein
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BrainDeath

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Beta FM2014
« Antwort #529 am: 26.Oktober 2013, 13:39:33 »


PPMs kosten allerdings keine CA, oder?
Nein

Ist das tatsächlich so? Aber sie beeinflussen Attributsveränderungen, oder irre ich mich auch hier?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #530 am: 26.Oktober 2013, 13:41:43 »

PPMs beeinflussen das Verhalten eines Spielers. Wenn da steht, dass er mit dem Ball über links dribbelt, dann wird er das tun - egal wie mies/top seine Attribute dafür sind. Wenn er sich mit dem Offiziellen anlegt, dann wird er das dank PPM vermehrt tun.

Die Attribute selbst werden durch die PPM nicht beeinflusst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #531 am: 26.Oktober 2013, 14:22:59 »

Also die Aufregung über die mieße Def kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, was meine Mannschaft manchmal vorm gegnerischen Tor versemmelt grenzt an Slapstick, die Keeper retten einige 100%ige, aber ich spiel mim FCA, der ja nun weiß Gott keine Spitzenmannschaft ist, drum ist das bei mir durchaus noch realistisch. Aber nach 24 Spielen bin ich mit einem Torverh. von 29:24 und 38 Pkt. Tabellensechster. In Real hat der FCA aber noch 9 Spielen schon 17 Tore kassiert. Und da ich den Research für den FCA gemacht hab, kann ich sicher sagen, ich hab die Verteidiger vom FCA nicht übermäßig gut bewertet. Und die Verpflichtung von Radoslav Kovac war gut, aber sicher nicht der alleinige Grund.
Im Spiel ist das aber die fünft beste Defensive der Liga, was eigentlich in die genau andere Richtung als bisher kritisiert, kritikwürdig wäre. Oder aber ich bin einfach so super als Trainer :D

Letzte 5 Spiele:

FCA-Bayer 1:1 - 5:6 shots
FCA-Hannover 2:0 - 12:2 shots
Herta-FCA 2:2 - 12:15 shots
FCA-1.FCN 1:0 - 6:4 shots
S04-FCA 2:0 - 18:1 shots
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #532 am: 26.Oktober 2013, 14:26:56 »

Gerade was tolles entdeckt im Training. Man kann jetzt den schwachen Fuß versuchen zu verbessern im PPM Training. Mal abwarten wie hilfreich das ist und vor allem wie erfolgreich.

dürfte vor allem sehr viel freie CA kosten... würde ich daher sehr vorsichtig mit umgehen... m.M. nach gut für V/DF R umd die auch links spielen lassen zu können, da gibts nicht viele

Ja das ist korrekt das es CA kostet. Aber wie Du richtig schreibst ist es nun einfach möglich sich seinen Backup AV für beide Seiten einsetzbar machen oder auch einen Flügelspieler mit mehr offensiven Möglichkeiten ausstatten. Aber wie auch mit den PPMs sollte man sich klar darüber sein ob es für die eigene Mannschaft Sinn macht. Allerdings muss ich auch noch abwarten um wie viel besser der schwache Fuss wird.

Ich finds bei einem Spielmacher oder Stürmer auch nicht schlecht. Richtig messbar ist es aber leider ohnehin nicht, was Beidfüßigkeit im Unterschied zu etwas besseren Attributen bringt. Allerdings war ja z.B. der beidfüßige Gomez der beste Stürmer im 13er, was zugegebenermaßen aber auch mit seinen Finishing, Composure, Concentration, Off the Ball und Anticipation Werten zusammenhing.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #533 am: 26.Oktober 2013, 14:42:28 »

Ich empfinde Beidfüssigkeit bei zentralen Spielern wie Stürmern fast noch wichtiger als bei Aussenverteidigern. Ein beidfüssiger Stürmer oder OM schliesst viel besser ab, da er nie "falsch" zum Ball steht. Gleiches gilt für OM mit ihren Pässen. Da versuche ich insbesondere stark eingeschränkte Spieler zu vermeiden. Auf dem Flügel finde ich es nicht ganz so wichtig, da ich ihm ja durch seine Spielweise häufig vorgebe, was er machen soll und er dann Ball so eh meist am richtigen Fuss hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #534 am: 26.Oktober 2013, 14:50:03 »

Ich empfinde Beidfüssigkeit bei zentralen Spielern wie Stürmern fast noch wichtiger als bei Aussenverteidigern. Ein beidfüssiger Stürmer oder OM schliesst viel besser ab, da er nie "falsch" zum Ball steht. Gleiches gilt für OM mit ihren Pässen. Da versuche ich insbesondere stark eingeschränkte Spieler zu vermeiden. Auf dem Flügel finde ich es nicht ganz so wichtig, da ich ihm ja durch seine Spielweise häufig vorgebe, was er machen soll und er dann Ball so eh meist am richtigen Fuss hat.


Ich sagte nicht, dass ich Aussenverteidiger beidfüssig haben möchte. Aber bei einem Backup kann es Sinn machen, in Vereinen mit beschränktem Budget, wenn dieser auf beiden Seiten spielen kann.


Ansonsten sind es natürlich mehr die zentralen Spieler, gerade im offensiven Bereich, die dadurch deutlich schwerer verteidigt werden können und somit massiv von der Beidfüssigkeit profitieren können. Von daher empfinde ich dies als eine gute Verbesserung dies jetzt trainieren zu können.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #535 am: 26.Oktober 2013, 14:53:07 »

Habe gelesen der footie 14 sei schneller... bei mir läuft er eher langsamer... :(

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #536 am: 26.Oktober 2013, 15:07:38 »

Habe gelesen der footie 14 sei schneller... bei mir läuft er eher langsamer... :(

Welches OS? 64-bit oder 32-bit? Irgendwelche Anwendungen, die nebenher laufen? Mehrkern-Prozessor? Arbeitsspeicher? GraKa? :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #537 am: 26.Oktober 2013, 16:21:48 »

also zwischen den spielen läuft es schneller als im 13er, das sieht alles flüssiger aus. während des 3Dspiels hab ich ab und an mal ein paar ruckler wenn ich nebenbei was anderes mache. aber insgesamt bin ich super zufrieden. einzig ein paar KI bugs nerven manchmal wenn die innenverteidiger einfach nicht zum ball gehen obwohl sie 20 meter vorsprung haben und der gegner frei durchläuft
Gespeichert
No Totti
No party

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #538 am: 26.Oktober 2013, 17:02:48 »

Ich bin mir recht unsicher, da immer viele Faktoren eine Rolle spielen, allerdings stolper ich in meiner 2. Saison über ein ziemlich großes Problem:

Ich spiele Tottenham und habe Soldado im Sturm.
Dieser ist leider in "jumping reach" schwach also versuche ich eher durch die Mitte spielen zu lassen und mit "pass into space" ihn einzubinden.
Habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert und Soldado hat es geschafft in ganzen 45 Spielen 10 Tore zu schießen...
Anhand der Spiele und Statistik sieht man, dass er z.B. sehr viele großchancen auslässt und trotzdem immernoch viele Flanken auf ihn kommen :(
Habe dann versucht andere Stürmer spielen zu lassen und diese sind ebenfalls oftmals fahrlässig was die Chancen angeht...

In den letzten 5 Spielen habe ich:
95 Torschüsse
70 Schüsse aufs Tor
20 Clear Cut Chances
40 Half Chances
0 Tore

Schüsse von Stürmern wie Adebayor, Soldado aber auch in den Gegnermannschaften gehen teilweise aus 10m Entfernung zum Einwurf...
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #539 am: 26.Oktober 2013, 17:34:01 »

PPMs beeinflussen das Verhalten eines Spielers. Wenn da steht, dass er mit dem Ball über links dribbelt, dann wird er das tun - egal wie mies/top seine Attribute dafür sind. Wenn er sich mit dem Offiziellen anlegt, dann wird er das dank PPM vermehrt tun.

Die Attribute selbst werden durch die PPM nicht beeinflusst.


Auf ppm´s gebe ich irgendwie nicht mehr soviel. Ich habe z.B. einen Weltklasse NewGen mit der Pos. MR / OMR, an dem hat mich genervt, dass er wie Robben ständig nach innen zieht und abschliesst. Also habe ich ihm "dribbelt über rechts", "klebt an der rechten Aussenbahn" und "spielt lieber den Pass als selbst zu schiessen" antrainiert. Geändert hat sich rein gar nichts...!! (sein starker Fuss ist der rechte)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 17:37:32 von Heisenberg »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 37   Nach oben