MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112032 mal)

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #500 am: 24.Oktober 2013, 22:54:13 »

Wie sieht es eigentlich mit dem Einsetzen der Spieler durch die KI aus? Kaufen die weiterhin Spieler für zweistellige Millionenbeträge ein die dann 3 mal in 4 Jahren spielen? (Grad im FM13 wieder drauf aufmerksam geworden)
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #501 am: 24.Oktober 2013, 23:48:06 »

Die Me scheint ja richtig viel ressourcen zu fressen dieses mal. In den standarteinstellungen ist es bei mir doch seeehr ruckelig
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #502 am: 25.Oktober 2013, 00:11:30 »

Ich habe die Beta bislang recht ausgiebig gespielt und bin sehr angetan vom FM 14. Insbesondere nach dem Patch bin ich mit der Defensive sehr zufrieden. Leider kommen mir die Torhüter noch etwas zu stark vor und die Benotung der Defensive im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen erscheint mir zu hoch.
Sicherlich gibt es noch kleinere Bugs (Auswahl der angezeigten Daten im Taktikbildschirm stellen sich wieder zurück, Grafikfehler beim Einstellen des individuellen Trainings, Zurücksetzen/ falsche Auswahl der Infobildschirme im 3D Modus, usw.), aber ich bin guter Hoffnung das dieses Sachen schnell ausgebessert werden können.
Ruckeln/ Hackeln im 3D Modus konnte ich nicht bemerken, obwohl ich auf einer alten Krücke spiele.

Das die Reglereinstellungen weggefallen sind und durch die neuen Taktikanweisungen ersetzt wurden, finde ich sehr gut. Meine taktischen Vostellungen sehe ich umgesetzt, insgesamt finde ich das System etwas einfacher und nachvollziehbarer. Ich habe für die von mir betreute Mannschaft nach intensiver Fummelei 3 Taktiken erstellt, welche im Moment sehr gut funktionieren.

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und hoffe das die bestehenden Schwierigkeiten/ Bugs schnellstmöglich beseitigt werden können.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #503 am: 25.Oktober 2013, 00:52:17 »

Insbesondere nach dem Patch bin ich mit der Defensive sehr zufrieden. Leider kommen mir die Torhüter noch etwas zu stark vor
Passt das denn zusammen? Ich habe nämlich immer noch den Eindruck, dass die herausragenden Torhüter gerade der Beweis dafür sind, dass die Defensive nach wie vor nicht überzeugt. Damit trotzdem nicht zu viele Tore fallen halten die Torleute überragend oder die Stürmer verballern sonstwie einen nach dem anderen...Oder lässt Deine Abwehr tatsächlich kaum was zu, dann würde mich Deine Taktik interessieren.
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #504 am: 25.Oktober 2013, 08:27:19 »

Insbesondere nach dem Patch bin ich mit der Defensive sehr zufrieden. Leider kommen mir die Torhüter noch etwas zu stark vor
Passt das denn zusammen? Ich habe nämlich immer noch den Eindruck, dass die herausragenden Torhüter gerade der Beweis dafür sind, dass die Defensive nach wie vor nicht überzeugt. Damit trotzdem nicht zu viele Tore fallen halten die Torleute überragend oder die Stürmer verballern sonstwie einen nach dem anderen...Oder lässt Deine Abwehr tatsächlich kaum was zu, dann würde mich Deine Taktik interessieren.

Vor dem Patch wirkte die Abwehr sehr passiv, jetzt werden die gegnerischen Spieler angegriffen. Es wird gegrätscht usw.
In den Taktiteinstellungen habe ich Hassle Opponent, Stay on feet, Mark Tighter, Closing Down und bei den Individualeinstellungen dito, soweit möglich (auch die Offensivspieler).
Ich lasse mit 4er Kette (1xCD, 1x BPD, 2x FB) und Regista davor spielen. Die beiden CM (AP u. BTB) ziehen sich auch mit zurück und unterstützen bei gegnerischen Ballbesitz.
Bei den Einstellungen vor dem Spiel stelle ich bei den gegnerischen Stürmern, OM, sowie den Aussenstürmern Manndeckung, bei den Aussenverteidigern, CM u. DM Closing Down ein. Lediglich für die gegnerischen IV u. den GK werden keine Anweisungen gegeben.
Wie gesagt, ich habe bei alle Spielern Mark Tighter und Closing Down, wenn möglich eingestellt.
Auch mein Stürmer soll defensiv agieren/ pressen, weshalb ich ihm die Rolle Defensive Forward vorgegeben habe.
Gespeichert

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #505 am: 25.Oktober 2013, 10:57:52 »

Ich bin mir nicht sicher ob das bereits angesprochen worden ist:
War es schon immer so, dass wenn man Spieler in der Halbzeitspause einwechselt und anschließend die Teamansprache abhält, die eingewechselten Spieler sich die Ansprache auch mit zu Herzen nehmen?

Wollte mein Team ein wenig anmeckern und die neuen eingewechselten können ja nichts für die Pleite in der 1. Hz.
Dachte die wären von der Ansprache ausgenommen :-\
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #506 am: 25.Oktober 2013, 11:07:54 »

Ich denke, das ist neu. Ich halte daher erst die Ansprache und wechsel dann aus. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder so gewollt ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #507 am: 25.Oktober 2013, 11:55:35 »

@Schween: Aber wenn deine Spieler munter rumgrätschen und du mit Stay on feet spielst, dann ist das ja irgendwie ein Widerspruch in sich. Zumal ich so ein verhalten bei ähnlichen Einstellung garnicht sehen konnte, selbst mit "Get Stuck in" nicht. Wie heißen deine Spieler denn mit Namen, die so freudig rumrutschen?
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #508 am: 25.Oktober 2013, 13:00:45 »

Ich bin mit den Defensivleistungen noch gar nicht zufrieden, besonders wenn man versuchen will auf Konter zu spielen. Einzig die Unfähigkeit der Stürmer und die herausragenden Torhüter verhindern bei mir regelmäßige Torfestivals.

Was mich auch stört ist, dass ein Großteil der Spieler keine Strafen nach schlechter Leistung akzeptiert, Außerdem wird, egal wie lange der bisherige Vertrag war, nach einer guten Leistung oder dem Interesse eines anderen Clubs gleich ein neuer, viel besserer Vertrag gefordert. Was auch ganz gut in dieses Bild passt: Max Kruse hat mir im September 2013 erzählt, dass er unbedingt zu einem größeren Club wechseln will und sich nicht vorstellen kann bei der Borussia aus Gladbach zu bleiben.

Aber nun gut, ist ja noch die Beta, ich hoffe auf Besserung  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #509 am: 25.Oktober 2013, 13:04:19 »



Klingt sehr interessant und konsequent, muss ich so auch mal versuchen. Kannst Du vielleicht mal nachschauen in den stats wie das Schussverhältnis und die CCC so ausfallen? Sind da auch Spiele bei mit 6-6 Schüssen dabei oder eher so 19-15 wie bei mir?
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #510 am: 25.Oktober 2013, 13:07:39 »

@Schween: Aber wenn deine Spieler munter rumgrätschen und du mit Stay on feet spielst, dann ist das ja irgendwie ein Widerspruch in sich. Zumal ich so ein verhalten bei ähnlichen Einstellung garnicht sehen konnte, selbst mit "Get Stuck in" nicht. Wie heißen deine Spieler denn mit Namen, die so freudig rumrutschen?

Du hast mich falsch verstanden. Die Spieler grätschen nicht wie wild um sich. Aber im Gegensatz zur ersten Beta Version, gehen die Verteidiger gg. den Gegner und es wird auch mal gegrätscht. Hauptsächlich konnte ich die Grätscheinlagen an der Seiten- u. Torauslinie sehen.
Sicherlich widerspricht sich Stay on feet und grätschen, da hast du völlig recht, aber ich denke das mit dieser Einstellung die Anzahl von Grätschen heruntergesetzt und nicht völlig ausgeschaltet werden.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #511 am: 25.Oktober 2013, 13:27:13 »


Vor dem Patch wirkte die Abwehr sehr passiv, jetzt werden die gegnerischen Spieler angegriffen. Es wird gegrätscht usw.
In den Taktiteinstellungen habe ich Hassle Opponent, Stay on feet, Mark Tighter, Closing Down und bei den Individualeinstellungen dito, soweit möglich (auch die Offensivspieler).
Ich lasse mit 4er Kette (1xCD, 1x BPD, 2x FB) und Regista davor spielen. Die beiden CM (AP u. BTB) ziehen sich auch mit zurück und unterstützen bei gegnerischen Ballbesitz.


Ich freue mich, wenn deine Defensive damit stabiler steht, aber wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese bestätigt mich das, dass die Defensive noch nicht so funktioniert wie sie sollte.

Du hast quasi alles auf maximum Pressing, und Manndeckung, und trotztdem ziehen sich deine beiden CM zurück. Das passt für mich einfach nicht. Mit so extremen Pressing einstellungen sollten alle Spieler nach vorne pressen, oder ins direkte Rückwärtspressing gehen, und sich nicht in ihre Positionen zurückziehen.

Wie gesagt, super wenn das bei dir klappt, ich selbst habe auch mit Hassle Opponents fast die besten Defensivergebnisse erziehlt, nur finde ich nicht, dass das so sein sollte.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #512 am: 25.Oktober 2013, 14:31:13 »

Was mich tierisch aufregt sind die Spielergespräche, sobald ein Spieler weg will. Hatte bisher bei verschiedenen Vereine an die 15 Gespräche deswegen, und in keinem einzigen Fall konnte man irgend was sagen, was geholfen hätte.

Bspw. bei Reading, Jem Karacan: Will zu größerem Verein. Wir sind nach 14 Spieltagen Zweiter, ich verspreche, dass wir aufsteigen. Er: Das Ziel ist unmöglich, ich solle keine leeren Phrasen dreschen. (Bei 10 Spielern übrigens die meist benutze "Ausrede")

Sowas bringt mich auf die Palme >:(
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #513 am: 25.Oktober 2013, 14:41:48 »


Du hast quasi alles auf maximum Pressing, und Manndeckung, und trotztdem ziehen sich deine beiden CM zurück. Das passt für mich einfach nicht.
Er lässt aber auch den OM manndecken. Ich fänds da eher komisch, wenn die CM sich nicht zurückziehen würden um sich daran zu beteiligen.

Außerdem schließt Tight Marking für mich auch nicht ein Zurückziehen aus. Enges Decken heißt ja nicht zwingend, dass man sich auf den Gegenspieler stürzt. Genauso gut kann man sich zurückziehen um vor dem Gegenspieler zu bleiben und ihn dann eng zu decken.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 14:54:29 von Colin »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #514 am: 25.Oktober 2013, 14:55:29 »


Du hast quasi alles auf maximum Pressing, und Manndeckung, und trotztdem ziehen sich deine beiden CM zurück. Das passt für mich einfach nicht.
Er lässt aber auch den OM manndecken. Ich fänds da eher komisch, wenn die CM sich nicht zurückziehen würden um sich daran zu beteiligen.

Da haste natürlich recht, habe ich nicht dran gedacht, dass er wohl einen CM manuell zugeordnet hat, der andere sollte aber ja trotztdem mit der Einstellung ehr aggressiv z.B. einen gegnerischen DM attackieren.

@Sanogo: Hast du mal einem gesagt, dass du ihn am Ende der Saison gehen lässt?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #515 am: 25.Oktober 2013, 15:01:16 »

Hmm, bei mir war ein Teil der Champions-League Achtelfinalrückspiele ( 2 an der Zahl) an einem Donnerstag, und zwar in der Woche, wo die letzten vier Achtelfinalhinspiele stattfanden  ???


edit: erledigt, da hab ich mich irgendwie verguckt.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 15:06:34 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #516 am: 25.Oktober 2013, 18:11:35 »

Habe auch einen Save mit dem SC Freiburg und 2 Tage vor dem Pokalspiel gingen plötzlich sämltiche Moralpfeile glatt nach unten. Hat das Problem noch jemand? Wirklich von einem Tag auf den anderen
Gespeichert
No Totti
No party

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #517 am: 25.Oktober 2013, 18:45:54 »

Habe auch einen Save mit dem SC Freiburg und 2 Tage vor dem Pokalspiel gingen plötzlich sämltiche Moralpfeile glatt nach unten. Hat das Problem noch jemand? Wirklich von einem Tag auf den anderen

Hast du evtll. in einer Presskonferenz was falsches gesagt?
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #518 am: 25.Oktober 2013, 18:57:51 »

nein, die letzte pk war zum einstieg.

hab auch nen serie a save, wo ich das problem nicht hatte.
nach einem 2:1 auftaktsieg gegen den hsv siehts aber natürlich schon wieder anders aus
Gespeichert
No Totti
No party

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #519 am: 25.Oktober 2013, 23:14:18 »

@Sanogo: Hast du mal einem gesagt, dass du ihn am Ende der Saison gehen lässt?
Ja, auch schon, bringt aber trotzdem nichts, da sie trotzdem direkt weg wollen. Hab jetzt übrigens schon die dritte Anfrage, immer noch als Tabellendritter...

Genauso komisch finde ich die Zufriedenheit, wenn man bspw. als Philosophie "First Team Youngster Signings" festgelegt hat. In der Transferphase 4 Spieler unter 23 gekauft, von denen drei in der Startelf spielten -> Zufriedenheit bei ca. 4/5 des Balkens.
Jetzt im Oktober sind alle drei Stammspieler verletzt, Balken bei 1/3. Kann doch irgendwo auch nicht sein, vorallem da man darauf keinen Einfluss hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 37   Nach oben