MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112050 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #460 am: 23.Oktober 2013, 20:19:24 »

Komisch - seit dem Update ist meine CPU wieder mega ausgelastet, wenn er lädt ...

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #461 am: 23.Oktober 2013, 20:25:26 »

Komisch - seit dem Update ist meine CPU wieder mega ausgelastet, wenn er lädt ...

Bei mir hat es in der 3D Darstellung heute  etwas gehakt. Gestern lief noch alles sehr flüssig. Hat das noch wer?
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #462 am: 23.Oktober 2013, 21:01:30 »

Also ich weiss ja nicht ... Ich hab mal testweise mit barca angefangen und sowohl neymar als auch pedro flanken definitiv zu oft !!! obwohl pedro cut inside als ppm hat .. und neymar auch nicht als flankengott bekannt ist..  Finde das wenig realistisch .. Als trainer sollte man doch sagen können ICH WILL KEINE FLAKNKEN SEHEN ALSO AB DURCH DIE MITTE .. und dann sollten die es auch tun . zudem sind die flanken fürn eimer .. 90% hinters tor

taktik  als anhang

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 21:07:37 von HSV_Sven »
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #463 am: 23.Oktober 2013, 22:12:28 »

Bei mir hat es in der 3D Darstellung heute  etwas gehakt. Gestern lief noch alles sehr flüssig. Hat das noch wer?

Ja, ich.
Was mir noch aufgefallen ist: In der Bewertung der Grafikleistung schwankt mein Rechner zwischen 1,5 und 4,5 Sternen. Und das scheinbar vollkommen willkürlich... selbst bei einem Aufruf des Menüs innerhalb einer Minute...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #464 am: 23.Oktober 2013, 22:13:29 »

Ohne mir die Taktik jetzt anzusehen... du hast schon angeklickt, dass sie weniger Flanken sollen, also unter Player Advise. Ich spiele zwar ohne offensive Außen, aber über zu viele Flanken kann ich mich weder bei meinem Team noch beim Gegner beschweren.

LG Veni_vidi_vici

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #465 am: 23.Oktober 2013, 22:29:46 »

Ohne mir die Taktik jetzt anzusehen... du hast schon angeklickt, dass sie weniger Flanken sollen, also unter Player Advise. Ich spiele zwar ohne offensive Außen, aber über zu viele Flanken kann ich mich weder bei meinem Team noch beim Gegner beschweren.

LG Veni_vidi_vici

Wo ist denn der Advice für weniger flanken ? Ich seh da nur aus der tiefe flanken .. linie .. harte flanken etc ..
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #466 am: 23.Oktober 2013, 22:44:10 »

Mir gelingt es nach wie vor nicht, das Spiel so richtig zu beruhigen und a la Mourinho defensiv wenig zuzulassen. Gab zwar auch schon ein 0:0, das war aber mehr Zufall, eigentlich hätte das 4:4 ausgehen müssen. Das wirkt alles so arcademäßig, geht rauf und runter mit pausenlosen Schüssen. Gibt es eine Taktik, mit der man das in den Griff bekommen kann?
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #467 am: 23.Oktober 2013, 23:18:03 »

Nach meinen ersten Tagen FM14 haben sich bei mir folgende Beobachtungen ergeben; würd gern wissen, ob ich da der einzige bin. Spiele mim FC Augsburg ein 4-3-3, je nach Gegner mit 2 DM ein MZ oder 1DM und 2 MZ

-Spielverlauf deutlich variabler als beim FM13, v.a. auch schönere Pässe in die Tiefe/den Raum.
-Grätschentackling ziemlich bescheurt, weil sowohl der grätschende Spieler, als auch der abgegrätschte ewig am Boden liegen oder stehen bleiben.
-Tore schießen fällt mir sehr schwer, auch wenns der FCA is, sollte ich nicht fast nur 0:0-1:0-0:1-1:1 Ergebnisse haben.
-Bei langen Befreiungsbällen bleiben die Spieler an der Mittellinie meist unbeteiligt stehen und teilweise muss/kann ein Spieler ausm Straufraum dem Ball hinterherlaufen.
-Und die 'Highlights' sind oft gar keine; eine Minute Ball geschiebe und nen anbgeblockter Schuss, oder ähnliches.
-Und ganz nervig, Eckbälle/Freistöße etc. wird die Sequenz nicht abgekürzt: ich muss immer zuschauen, bis sich der Spieler den Ball von was weiß ich wo geholt hat.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #468 am: 23.Oktober 2013, 23:56:52 »

-Und ganz nervig, Eckbälle/Freistöße etc. wird die Sequenz nicht abgekürzt: ich muss immer zuschauen, bis sich der Spieler den Ball von was weiß ich wo geholt hat.

Hast du schon mal Steam neugestartet, so dass das neue Update aktiv ist? Habe heute und gestern jeweils 1 Spiel über 90 Minuten verfolgt und seit heute werden bei mir eigentlich alle Sequenzen abgekürzt, ohne das ich eine besondere Einstellung vorgenommen habe...
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #469 am: 24.Oktober 2013, 00:07:06 »

fast nur 0:0-1:0-0:1-1:1 Ergebnisse haben.


Wie sieht das Schussverhältnis und die Anzahl der CCC aus? Mich würde nämlich sehr eine Taktik interessieren, mit der man solche Resultate dauerhaft und nicht nur wegen der Abschlussschwäche erreicht.
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #470 am: 24.Oktober 2013, 00:23:13 »

@Guddy-Ortega: Mach ich morgen, danke für die Info!

@Colin: Das liegt wohl eher an meiner Abschlusschwäche: Schussverhältnis, soweit ich das im Kopf hab, meistens leicht zu Gunsten der Gegner im Bereich 8/11 nach Highlights; wenn du willst, schau ich morgen mal genauer nach.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #471 am: 24.Oktober 2013, 01:18:45 »

Nach dem Update deutlich verbessert. Zweikampfverhalten! Es  geht doch. Insgesamt habe ich das Gefühl, es gibt noch zu viele große Chencen, und supergute Keeperleistungen lassen die Ergebnisse dann gemäßgt ausfallen. Ich hätte lieber einen ticken weniger Chancen, dafür aber mehr verwandelte klare. Aber mal weiter beobachten, das sind Eindrücke aus gerade mal 5,6 Spielen.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #472 am: 24.Oktober 2013, 12:18:25 »

Mein Football Manager stürzt jedes mal ab, wenn ich mit Neapel einen neuen Assistant Manager verpflichten will  :(

Edit: Irgendwie jetzt auch, wenn ich neue Coaches verpflichte. Probiere mal, ob es auch bei anderen Saves auf einmal so ist.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2013, 12:35:11 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #473 am: 24.Oktober 2013, 12:50:18 »

Hab seit gestern auch den neuen FM (zumindest die Beta). Also die Änderungen an der Taktik gefallen mir, endlich nicht mehr diese total unrealistischen Regler (kein Trainer der Welt sagt "du machst heute 15 Klicks Pressing"  ;D ). Das war auch der Grund warum ich mir den FM zum ersten mal zu Release geholt habe.

Was mir direkt aufgefallen ist meine Inside Forward machen extrem viele Weitschüsse und trotz Robben und Ribery auf den Flügeln kommt da sehr wenig bei raus. Ich vermisse irgendwie die Einstellung ihnen die Weitschüsse zu verbieten?

lG
Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #474 am: 24.Oktober 2013, 13:04:25 »

Hab seit gestern auch den neuen FM (zumindest die Beta). Also die Änderungen an der Taktik gefallen mir, endlich nicht mehr diese total unrealistischen Regler (kein Trainer der Welt sagt "du machst heute 15 Klicks Pressing"  ;D ). Das war auch der Grund warum ich mir den FM zum ersten mal zu Release geholt habe.

Was mir direkt aufgefallen ist meine Inside Forward machen extrem viele Weitschüsse und trotz Robben und Ribery auf den Flügeln kommt da sehr wenig bei raus. Ich vermisse irgendwie die Einstellung ihnen die Weitschüsse zu verbieten?

lG

Ist das evtll. die Anweisung Work Ball in to Box und in der Spielereinstellung Shoot Less often?!Ok ist jetzt mehr eine Frage als eine Antwort!
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #475 am: 24.Oktober 2013, 13:11:33 »


Ist das evtll. die Anweisung Work Ball in to Box und in der Spielereinstellung Shoot Less often?!Ok ist jetzt mehr eine Frage als eine Antwort!

Work ball into box müsste doch eher die Passrichtung sein? Und shoot less often bezieht sich ja generell auf alle Torschüsse. In den alten FM Teilen konnte man ihnen ja auch sagen dass sie oft aufs Tor schiessen aber Weitschüsse vermeiden sollen.

edit:
Hab mir gerade die Erklärung zu work ball into box angesehen und das scheint schon zumindest im übertragenen Sinne das zu machen was ich beabsichtigen will.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2013, 13:18:01 von MoonPie »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #476 am: 24.Oktober 2013, 13:28:52 »

Work Ball into Box bezieht auf jeden Fall Fernschüsse mit ein und setzt diese auf niedrig. Shoot less often sollte denke ich das gleiche bewirken.

Ich möchte aber noch eine Warnung anhängen: Schau dir an, ob deine Spieler überhaupt andere Optionen haben, ich habe z.B. mit ähnlicher Formation kein Problem mit Fernschüssen, daher vermute ich das es häufig an fehlendem Raum für andere Aktionen liegt.

Weniger Fernschüsse bedeutet nicht mehr Clear Cut Chances!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #477 am: 24.Oktober 2013, 14:10:13 »

Work Ball into Box bezieht auf jeden Fall Fernschüsse mit ein und setzt diese auf niedrig. Shoot less often sollte denke ich das gleiche bewirken.

Ich möchte aber noch eine Warnung anhängen: Schau dir an, ob deine Spieler überhaupt andere Optionen haben, ich habe z.B. mit ähnlicher Formation kein Problem mit Fernschüssen, daher vermute ich das es häufig an fehlendem Raum für andere Aktionen liegt.

Weniger Fernschüsse bedeutet nicht mehr Clear Cut Chances!

Mir ist klar, dass man nach ein paar Spielen noch keine Rückschlüsse auf die Taktik ziehen kann (zumal die Eingespieltheit miserabel ist). Allerdings ist mir doch öfters aufgefallen, dass zu früh abgeschlossen wurde und der letzte Pass in die Spitze oder zum besser positionierten Spieler ausblieb. Die Option "Work Ball into Box" hat dies jetzt auf den ersten Blick (2 Spiele) deutlich verbessert.
Trotzdem gerade beim Freundschaftsspiel dieses Resultat:
Schüsse  1 : 33
Aufs Tor  1 : 11
Endstand 0 : 1

Aber mir hat die Art und Weise wie die Chancen herausgespielt wurden deutlich besser gefallen als vorher. Vorher wurde immer überhastet der Abschluss gesucht (so zumindest vom Gefühl her).

Und dennoch, und deshalb habe ich das auch vorhin gepostet, fehlt mir bei den Spielern die Option Weitschüsse zuzulassen oder zu untersagen. Es kann ja auch sein, dass das Team zwar eher versuchen soll den Ball in den Strafraum zu spielen (work into box), aber wenn man z.B. so einen Hammer wie Aaron Hunt auf der 6 hat und dieser sich mal offensiv einschaltet dann sollte der auch seine Stärke bei Weitschüssen ausnutzen und nicht ständig versuchen den Ball in den Strafraum zu spielen.

lG
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #478 am: 24.Oktober 2013, 14:17:00 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shoot more / less das beeinflusst. Ob es nur auf Weitschüsse wirkt weis ich nicht, aber es ist ja auch deutlich realistischer einem Spieler zu sagen:

Schiess bei jeder Gelegenheit oder Schiess nur aus besten Positionen, unabhängig davon, ob die Entfernung jetzt 20 oder 16 Meter ist.

Selbst mit shoot less wird ein Spieler aus guter Position immer abschliessen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #479 am: 24.Oktober 2013, 14:21:22 »

Das mit der Unterscheidung zwischen Abschluß allgemein und Fernschuß über taktische Regler gibt es nicht und gab es auch in den vorigen FMs nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 37   Nach oben