MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112089 mal)

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #320 am: 19.Oktober 2013, 13:26:45 »

Das sind aber auch ziemlich inhaltsleere Posts, die hatte ich auch gelesen, da würd ich mal gar nix drauf geben. ;) Bei den Informationen, die da gegeben werden, geh ich erfahrungsgemäß von bescheuert offensiv zusammen gestellten Taktiken aus. Dass das ein oder andere komische Gegentor drin ist, das ein Bug ist, ja, aber wenn man öfter solche Ergebnisse einfährt, dann sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Das Problem mit den vielen Toren, dem laschen Abwehrverhalten und der Torwartpannen gibt es wirklich. SI wird sich das nochmal genauer anschauen.
Für mich bedeutet es erstmal Very Rigide + Defensive + Be more disciplined statt Balanced + Attacking/Counter bei meiner Mourinho Real 2011-12 Taktik.
Mir fehlt irgendeine Art eines fundierten Beitrags, der auch nur ansatzweise genug Informationen bietet, die auf den Bug / das Balancing-Problem "zu viele Tore" hinweisen oder gar einen Ursprung deuten lassen. Da kommt nix! Nada! Nur "zu viele Tore, zu viele Tore!".

So lässt sich ein Problem, dass ja existieren kann, nicht als solches ernsthaft erkennen und auflösen. Wenn SI auf alles gehört hätte, was in derartiger Qualität berichtet wurde, dann hätten wir jetzt ein ziemlich "interessantes" Spiel zu spielen.

Der erste Gedanke ist immer, dass die eigene Taktik zu solchen Ergebnissen führt, wie sie mancher erlebt. Dazu kommt noch der ein oder andere KI-Aussetzer, der existiert, und schon ist das Spiel schuld, wenn Spiele 7-4 ausgehen.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 13:28:19 von dooro23 »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #321 am: 19.Oktober 2013, 14:33:21 »

Mir fehlt irgendeine Art eines fundierten Beitrags, der auch nur ansatzweise genug Informationen bietet, die auf den Bug / das Balancing-Problem "zu viele Tore" hinweisen oder gar einen Ursprung deuten lassen. Da kommt nix! Nada! Nur "zu viele Tore, zu viele Tore!".

So lässt sich ein Problem, dass ja existieren kann, nicht als solches ernsthaft erkennen und auflösen. Wenn SI auf alles gehört hätte, was in derartiger Qualität berichtet wurde, dann hätten wir jetzt ein ziemlich "interessantes" Spiel zu spielen.

Der erste Gedanke ist immer, dass die eigene Taktik zu solchen Ergebnissen führt, wie sie mancher erlebt. Dazu kommt noch der ein oder andere KI-Aussetzer, der existiert, und schon ist das Spiel schuld, wenn Spiele 7-4 ausgehen.
Wow, Du scheinst mit Kritik am Spiel ja mal überhaupt nicht umgehen zu können. Erstens wurde hier jetzt schon mehrfach geschrieben, dass das auch bei Spielen ohne eigene Beteiligung passiert, hat also mit der eigenen Taktik gar nix zu tun. Zweitens wurde hier bereits mehrfach der Grund genannt, nämlich dass die Verteidiger nicht eingreifen und tatenlos zusehen. Soll jetzt hier jeder seine 200 taktischen Einstellungen posten, damit Du das Problem einsiehst, das sogar SI selbst längst eingestanden hat??
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #322 am: 19.Oktober 2013, 14:37:22 »

Mit unsachlicher und undokumentierter Kritik meinst du?

Wo haben sie das Problem eingestanden?

edit: Ernsthaft, lies meinen Beitrag oben lieber nochmal.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #323 am: 19.Oktober 2013, 14:39:25 »

Cool bleiben und vor allem nicht persönlich werden. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, solange es sachlich bleibt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #324 am: 19.Oktober 2013, 15:00:29 »

Wie sieht es eigentlich mit Sperren bei "gewissen" Spielern aus? Im FM 2013 kriegten Vidal und einige andere schon mal fast eine gelbe Karte im Schnitt pro Spiel (auch bei KI-Teams). Zwar ist es super, dass der FM das auch abbildet, aber die Zahl an sich war manchmal etwas übertrieben. Wurde wohl gerade für Serie-A-Spieler zum Problem, weil dort die Regelung für Gelbsperren nicht wie in der Bundesliga ist (jede fünfte Gelbe=Sperre), sondern zunehmend strenger.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #325 am: 19.Oktober 2013, 15:05:08 »

Noch eine andere Sache ist mir eingefallen. Wie im FM 2013 leihen sich die 3. Liga Klubs wieder exzessiv viele Spieler aus. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, meinte Octa, dass man daran arbeite, dies im neuen FM zu reduzieren, oder?
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #326 am: 19.Oktober 2013, 15:08:02 »

Mir fehlt irgendeine Art eines fundierten Beitrags, der auch nur ansatzweise genug Informationen bietet, die auf den Bug / das Balancing-Problem "zu viele Tore" hinweisen oder gar einen Ursprung deuten lassen. Da kommt nix! Nada! Nur "zu viele Tore, zu viele Tore!".

So lässt sich ein Problem, dass ja existieren kann, nicht als solches ernsthaft erkennen und auflösen. Wenn SI auf alles gehört hätte, was in derartiger Qualität berichtet wurde, dann hätten wir jetzt ein ziemlich "interessantes" Spiel zu spielen.

Der erste Gedanke ist immer, dass die eigene Taktik zu solchen Ergebnissen führt, wie sie mancher erlebt. Dazu kommt noch der ein oder andere KI-Aussetzer, der existiert, und schon ist das Spiel schuld, wenn Spiele 7-4 ausgehen.
Falls du nachlesen willst, habe ich eine Linksammlung für dich. Da sind auch Threads, wo .pkm Dateien hochgeladen wurden und Antworten von SI:
Wo haben sie das Problem eingestanden?
http://community.sigames.com/showthread.php/363944-Reviewed-Defenders-and-the-game?p=9090915&viewfull=1#post9090915
http://community.sigames.com/showthread.php/363809-Reviewed-Players-running-through-eachother?p=9089373&viewfull=1#post9089373
http://community.sigames.com/showthread.php/363962-Reviewed-Defenders-on-specific-marking-very-passive?p=9090743&viewfull=1#post9090743
http://community.sigames.com/showthread.php/363887-Reviewed-Defense-stopping-problem...?p=9090105&viewfull=1#post9090105
http://community.sigames.com/showthread.php/364191-Reviewed-Goalkeeper-NEVER-plays-it-short?p=9092745&viewfull=1#post9092745
http://community.sigames.com/showthread.php/364249-Reviewed-Penalty-Outside-Box?p=9093232&viewfull=1#post9093232
http://community.sigames.com/showthread.php/364403-Reviewed-repetitive-tackling-glitch?p=9094914&viewfull=1#post9094914
http://community.sigames.com/showthread.php/364129-Reviewed-Player-stops-after-tackling?p=9092223&viewfull=1#post9092223
http://community.sigames.com/showthread.php/364605-Reviewed-Match-Engine?p=9096689&viewfull=1#post9096689
http://community.sigames.com/showthread.php/364825-Reviewed-Players-watching-not-doing-anything?p=9098754&viewfull=1#post9098754
http://community.sigames.com/showthread.php/364807-Reviewed-Goalkeeper-doesn-t-track-crosses?p=9098647&viewfull=1#post9098647
http://community.sigames.com/showthread.php/363949-Reviewed-Goalkeeper?p=9090600&viewfull=1#post9090600
http://community.sigames.com/showthread.php/364963-Reviewed-Keeper-Distribution-and-corners?p=9099773&viewfull=1#post9099773

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2014-discussion/142422-football-manager-2014-beta-first-impressions-17.html#post1859524
http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2014-discussion/142630-defenders-conference.html#post1859950
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #327 am: 19.Oktober 2013, 15:21:12 »

- Torhüter, die den Ball nicht kurz abspielen
- Kollisionsfehler
- gegenseitiges Tackling an der Seitenlinie, das nicht aufhört

Ich frag mich wieso du solche Beispiele mit einpackst? Und auch die anderen Beispiele haben überhaupt keine Aussagekraft über "zu viele Tore", das ist genau das was ich oben geschrieben habe in Kombination mit legitimen ME bugs. Ich kann auch einfach meinen Beitrag nochmal zitieren...

Verwechsel "aware of the issue & it is under review" einzelner bug reports bzgl. Defensivverhalten nicht mit "es fallen viel zu viele Tore = bug". Das hat nämlich SI noch nicht eingestanden, auch wenn es immer wieder suggeriert wird.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 15:25:34 von dooro23 »
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #328 am: 19.Oktober 2013, 15:36:46 »

Ich habe in beiden angefangenen Spielen (jeweils FC Bayern) keine Probleme mit zu vielen Toren. In aller Regel gehen meine Spiele und die der KI-Teams mit 0-4 Toren aus. Ausnahmen hierzu gibt es auch - ein Freundschaftsspiel gegen irgendeine seltsame Mannschaft habe ich 8:0 gewonnen, der Cup gegen den BVB ging 3:2 für mich aus. Die KI-Teams haben öfter unentschieden oder 1:0 etc. gespielt.

Bis zum fünften Spieltag gab es in der Bundesliga nur zwei Ergebnisse mit insgesamt mehr als 5 Toren. Ich verfolge die echte Bundesliga nicht wirklich, meine mich aber zu erinnern, dass das auch in echt immer wieder passiert.



Falls es also tatsächlich einen Bug mit zu vielen Toren gibt, dann tritt er nicht bei jedem Spieler und nicht in jedem Savegame auf.
Gespeichert

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #329 am: 19.Oktober 2013, 15:50:06 »

Ich finde die Beta nicht in meinem Steam Account.....auch nicht üpber die Suchfunktion

Wo muss ich nachschauen?

Danke Euch
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #330 am: 19.Oktober 2013, 16:02:43 »

Ich versteh da noch nicht die Auswirkung der Shouts.

Als Beispiel, wäre ich völliger Newbie, würde ich bei einer Offensiven Taktik (möglicherweise) auch noch einstellen, das die Defensivlinie sehr viel Höher steht bzw das Tempo sehr angezogen wird. Da dieser hypothetische Newbie ja nichts von unseren Reglernorgien weiß (was da heißen würde, Angriffstaktik voreingestellt = Zeit am Ball 4; Tempo 18 oder 16 je nach Passspiel; Höhe der Defensivlinie 15; Weiteres erhöhen davon ist außer mit den wirklichen Topmannschaften quasi selbstmord^^).

Jetzt ist die Frage, wird das Plus an Tempo als Feste Variable oder Fester Wert betrachtet? Anders gesagt, stelle ich ein, dass bei einer Konter Taktik sehr hohes Tempo gespielt wird, habe ich dann dasselbe Tempo wie bei der Angriffsmentalität + dem "Much higher Tempo" Shout?

Ich sehe jedenfalls schon, unsere Langjährige Reglerleidenschaft wird uns hier und da noch das Genickbrechen in der neuen Logik^^

Allgemein fehlen mir schon viele Einstellungen bei den Spielern, bezieht sich nicht mal auf die Regler für Pässe in Tiefe usw, eher solche Sachen wie Weit Spielen. Ich kann mit den momentanen Optionen fast keine Bewegung vorn rein bringen. Ein AM(L/R) Inside Forward mit Move in Channels als verkappter Stürmer, ein AP(S) mit Normal anstatt zieht nach innen. Das waren eigentlich immer die Angelpunkte meiner Taktik. Bei aller begeisterung für das neue System, sowas sollte immer noch möglich sein. Evtl ist es das ja, und die alten Angewohnheiten verpserren mir die Sicht :P

Also ich hab das so verstanden, dass  anstatt der Regler ( waren es 30 Stufen? ) nun eben nur noch 3 Stufen existieren, wo man das Tempo regeln kann.
Ich hatte bei meiner Taktik low Tempo und eben short pass eingestellt. Das hat auch auf Anhieb funktioniert und sah sehr ansprechend aus. Auch das Ergebnis stimmte  mit 4:0

Somit würde ich das als festen Wert sehen.

@ Unioner, schau mal in der Bibliothek von Steam
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 16:07:27 von C 1975 »
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #331 am: 19.Oktober 2013, 16:27:56 »

Es gibt 5 direkte stufen fuers tempo und das für jede strategie, die auch immer unterschiedliches tempo hat. Edit: tempo instruktion ist relativ, nicht absolut.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 16:29:33 von dooro23 »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #332 am: 19.Oktober 2013, 16:36:56 »

Es gibt 5 direkte stufen fuers tempo und das für jede strategie, die auch immer unterschiedliches tempo hat. Edit: tempo instruktion ist relativ, nicht absolut.

Bei der Teamstategie? Dann hab ich wohl was übersehen...low, high, much higher hab ich gesehen.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #333 am: 19.Oktober 2013, 16:48:10 »

Much lower oder so gibts nicht? Bin grad unterwegs, dachte das gibts, standard ist natürlich auch eine stufe ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #334 am: 19.Oktober 2013, 16:56:34 »

Noch eine andere Sache ist mir eingefallen. Wie im FM 2013 leihen sich die 3. Liga Klubs wieder exzessiv viele Spieler aus. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, meinte Octa, dass man daran arbeite, dies im neuen FM zu reduzieren, oder?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17294.msg590813.html#msg590813

Langfristige Lösung für User: Regionalliga aktivieren. Ohne RL bleibt dieses Problem bestehen. Mit RL bewegen sich Leihen innerhalb Deutschlands auf einem realistischen Niveau (auch wenn die KI es nicht lassen kann, Ü23er der II-Teams zu verleihen, statt sie als Stützen für die Mannschaft zu nutzen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #335 am: 19.Oktober 2013, 17:52:07 »

Wird das Problem dann einfach nur auf die Regionalliga verschoben oder verleihen die Vereine dann generell weniger Spieler, weil diese dann in der 4.Liga Spielpraxis sammeln können?
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #336 am: 19.Oktober 2013, 17:55:17 »

Deshalb schrieb ich ja Lösung. Schlagartig nehmen die Leihen ab. Probiert es doch selbst mal aus und aktiviert die Regionalligen mittels dem FM2013 File von ThomasH. Natürlich gibt es noch immer unsinnige Leihen, aber zumindest in der Anzahl der Leihen kommt das der Realität doch schon sehr nahe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gumb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #337 am: 19.Oktober 2013, 18:27:26 »

Weiss schon jemand, warum die alten Adboards nicht funktionieren?
Hat sich da was an der Struktur geändert?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #338 am: 19.Oktober 2013, 19:00:55 »

Weiss schon jemand, warum die alten Adboards nicht funktionieren?
Hat sich da was an der Struktur geändert?

habe das auch schon festgestellt, mir ist jedoch absolut schleierhaft wieso dem so ist. wenn du es irgendwie hinbekommen solltest, lass es mich wissen.
bezüglich der adboards war es immer schon sone sache. im 11er bekam ich sie nicht zum laufen. beim 12er und 13er hingegen gingen sie problemlos, im 14er scheints wieder nicht zu funktionieren.

scheint sich jedoch nichts geändert zu haben. die größe ist auch gleich geblieben, hab sie nämlich mal extrahiert und extra nachgeschaut.
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #339 am: 19.Oktober 2013, 19:13:27 »

Das Coding wird sich geändert haben, dass war schon einmal so. Müssen wir bis zum Release warten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 37   Nach oben