MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112107 mal)

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #280 am: 18.Oktober 2013, 21:30:47 »

Ein Glück.  ;D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #281 am: 18.Oktober 2013, 21:31:32 »

Und endlich ein voll fuktionsfähiger Vollbild-Modus!

Jaaaaa! Sehr wichtiger Punkt, endlich ins Forum wechseln ohne dass das Spiel in den Fenstermodus geht  ;D
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #282 am: 18.Oktober 2013, 21:41:07 »

Ich habe da ein Problem.
Habe mich bei einem Verein beworben und es wurde auch dieses Interview geführt. Aber es sind schon Wochen vergangen und es kam keine Ab oder Zusage bis jetzt, der Verein hat auch noch keinen Trainer wie ich gesehen habe.
Das Interview war vor über einem Spielmonat.
Gespeichert

benutzername

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #283 am: 18.Oktober 2013, 21:47:04 »

@Baptiste

Bei mir haben sich die Vereine in der Regel innerhalb einer Woche entschieden. Scheint ein Bug zu sein. Wahrscheinlich haben sie deine Bewerbung abgelehnt, aber noch keinen anderen Trainer gefunden.
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #284 am: 18.Oktober 2013, 21:53:14 »

Ein Bug, der jedes Jahr wieder auftritt:
Die Rankings im Match werden nicht für den eigenen Klub angezeigt, sondern wechseln immer.
Und täglich grüßt das Murmeltier  ;D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #285 am: 18.Oktober 2013, 22:13:31 »

Ich versteh da noch nicht die Auswirkung der Shouts.

Als Beispiel, wäre ich völliger Newbie, würde ich bei einer Offensiven Taktik (möglicherweise) auch noch einstellen, das die Defensivlinie sehr viel Höher steht bzw das Tempo sehr angezogen wird. Da dieser hypothetische Newbie ja nichts von unseren Reglernorgien weiß (was da heißen würde, Angriffstaktik voreingestellt = Zeit am Ball 4; Tempo 18 oder 16 je nach Passspiel; Höhe der Defensivlinie 15; Weiteres erhöhen davon ist außer mit den wirklichen Topmannschaften quasi selbstmord^^).

Jetzt ist die Frage, wird das Plus an Tempo als Feste Variable oder Fester Wert betrachtet? Anders gesagt, stelle ich ein, dass bei einer Konter Taktik sehr hohes Tempo gespielt wird, habe ich dann dasselbe Tempo wie bei der Angriffsmentalität + dem "Much higher Tempo" Shout?

Ich sehe jedenfalls schon, unsere Langjährige Reglerleidenschaft wird uns hier und da noch das Genickbrechen in der neuen Logik^^

Allgemein fehlen mir schon viele Einstellungen bei den Spielern, bezieht sich nicht mal auf die Regler für Pässe in Tiefe usw, eher solche Sachen wie Weit Spielen. Ich kann mit den momentanen Optionen fast keine Bewegung vorn rein bringen. Ein AM(L/R) Inside Forward mit Move in Channels als verkappter Stürmer, ein AP(S) mit Normal anstatt zieht nach innen. Das waren eigentlich immer die Angelpunkte meiner Taktik. Bei aller begeisterung für das neue System, sowas sollte immer noch möglich sein. Evtl ist es das ja, und die alten Angewohnheiten verpserren mir die Sicht :P
Gespeichert

Coopers23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #286 am: 18.Oktober 2013, 23:01:04 »

Was mir aufgefallen ist das in fast jedem Spiel ein Tor in den ersten 5 Minuten fällt

Ist bei mir definitiv nicht der Fall.

Bei mir ist das auch der Fall... Die ersten 15 min fallen bei mir 2-3 Tore (verteilt auf mich und meinen Gegner), danach passiert "fast" nichts mehr
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #287 am: 18.Oktober 2013, 23:30:56 »

Schon interessant, dass hier absolut nicht über die viel zu vielen Tore diskutiert wird (außer jetzt mal kurz über die in den ersten 5 Minuten). Das ist DAS Hauptproblem, über das im offiziellen Forum an allererster Stelle diskutiert wird, wie ich finde zu Recht. Ergebnisse wie 6:3 und 4:3 sind keine Seltenheit.

Das Komische ist, zwischendrin gibts dann auch mal ein 1:0 oder 0:0 und niemand weiß warum. Das fühlt sich leider alles sehr random an.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #288 am: 18.Oktober 2013, 23:39:33 »



Kießling sein Finishing ist echt eine Frechheit -.-*

Marvin Duksch (BVB) hat 16, Luuk de Jong 16
Kießling: 12
(.....)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #289 am: 18.Oktober 2013, 23:48:03 »


Für Neulinge hat das Spiel sicherlich eine gehörige Portion Spieltiefe, jedoch dürfte es für die routinierten Spieler, die schon einige Jahre dabei sind, nicht mehr so schwer werden, eine vernünftige Taktik zu erstellen.

Auch wenns noch so oft mit noch so vielen Accounts wiederholt wird: Es stimmt noch immer nicht, dass der TC (oder jetzt das neue System) fertige Taktiken liefert, und Entscheidungen nimmt es einem auch nicht ab. Es gab nicht grundlos erst im letzten Jahr wieder einen laaaaaaaangen quasi-offiziellen Leitfaden. Statt "unendlich" vielen Taktiken gibt es jetzt halt nur mehr ein paar Millionen (in unterschiedlichen Reglerkombinationen gedacht). Die Schwierigkeit für Neulinge (und routinierte Spieler, dazu gleich mehr) war, rückwärts aus Matchaction herauszulesen, was die abstrakteren Regler in Kombination eigentlich so machten, was sie also in etwa angewiesen hatten. Eigentlich ziemlich absurd.

Der TC oder das neue System erfordern ein Umdenken. Es geht um Taktik, Fußballkonzepte und Entscheidungen (im Spiel, vor dem Spiel), nicht darum, herauszufinden, was welcher Regler jetzt eigentlich genau macht. Wer das mochte, darf den Verlust gerne beklagen. Ein wenig Microkontrolle geht auch verloren (auch wenn einiges davon eingebildet sein mag). Ich sage da aber gerne wieder, dass jeder, der einen (auch den hiesigen sehr gut geschriebenen) Fanleitfaden benutzt hat, auch Fehlinformationen bekommen hat. Kaum jemand, wenn überhaupt, hat die hinterfragt, auch langjährige Spieler nicht. Das ist die Usability-Geschichte, und die war erwiesenermaßen furchtbar. Nicht, weil es Microregler gab. Sondern wie sie aufgebaut waren: einzeln betrachtet teilweise schon mehr als abstrakt (Mentalität, im offiziellen Forum gibts einen echten Thread-Klassiker dazu, bei dem es langjährigen Spielern wie Schuppen von den Augen fiel, als wwfan seine Beobachtungen Preis gab - um dann doch teilweise wieder vom Engine-Coder zurückgepfiffen zu werden). Im Verbund wie Kombinationsrätsel. Wie ein Minispiel im Managerspiel. Esotherisch ist noch nett ausgedrückt. Manchem gefiel das Rätselraten, und der kann das gerne beklagen.

Bislang musste niemand loslassen. Jetzt kommt der Zwang. Da wird's schon ein paar Kollateralschäden und Berührungsängste geben, und SI müssen das Ganze offenbar wesentlich besser dokumnetieren (schiebens aber anscheinend wieder auf die Community). Verlust von eingebildeter und echter Microcontrolle? Ja. Nur ist die Einsteigergeschichte echter Quark von Leuten, die sich in all den Jahren nie ernsthaft mit was anderem als Reglern befasst haben können, und dass muss ich noch mal ganz deutlich sagen. So sah ich schon den Creator anfangs nämlich auch. Wie viel Quark das ist, sagt alleine ein Blick in die bisweilen brillanten Diskussionen im offiziellen Taktikforum, die es so früher nie gab. Oder die Probleme, die nicht wenige Spieler im letzten Jahr hatten, oder die Anfragen, was denn einige Konzepte jetzt genau abbilden sollen und tun (Philosophie, jetzt anders genannt). Die wichtigen Duties.

Bitte beklagt den Verlust der Regler, wenn ihr wollt. Aber wer sich ernsthaft mit dem alten TC beschäftigt hat, hat schon damals erkannt, dass er die Spieltiefe eigentlich sogar vergrößerte, weil man so viele Regler gar nicht micromanagen und speichern konnte, um alle seine Möglichkeiten zu haben. Klar, alles ging nicht. Der alte TC war mechanisch gesehen reine Kosmetik, die Engine fragte ausschließlich Reglerkombinationen ab. Das neue System ist Bestandteil des Codes, der jetzt auch Rollen und andere Konzepte erfasst und abfragt. Egal, was es ist: Es ist kein reines Einsteigertool, bei dem sich jemand zu Tode langweilen müsste -- ich gehe jetzt vom TC aus, und der war wie erwähnt sogar weniger flexibel. Es sei denn, er hatte vorher tausende von Reglerkombinationen gespeichert, clevere Ideen in Reglersprech übersetzt, die er alle zur Hand hatte, wenn er sie brauchte. Und zwar richtig übersetzt. Dass es mit der Übersetzung Probleme gab, dass da einiges "lost in translation" ging, siehe oben.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #290 am: 18.Oktober 2013, 23:49:24 »

Schon interessant, dass hier absolut nicht über die viel zu vielen Tore diskutiert wird (außer jetzt mal kurz über die in den ersten 5 Minuten). Das ist DAS Hauptproblem, über das im offiziellen Forum an allererster Stelle diskutiert wird, wie ich finde zu Recht. Ergebnisse wie 6:3 und 4:3 sind keine Seltenheit.

Das Komische ist, zwischendrin gibts dann auch mal ein 1:0 oder 0:0 und niemand weiß warum. Das fühlt sich leider alles sehr random an.
In welchem Thread soll das DAS Hauptproblem sein?

Bei mir ist Toranzahl-mäßig alles normal in der 2. Bundesliga:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=186990462
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=186991906


Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #291 am: 19.Oktober 2013, 00:14:33 »

Komm mir das nur so vor oder fallen bei euch auch so wenig Tore und die Torhüter halten ne ganze Menge unhaltbarer Schüsse! 17:6 Schüsse für mich und mit Glück gibts ein 1:1 für mich
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #292 am: 19.Oktober 2013, 01:40:53 »

In welchem Thread soll das DAS Hauptproblem sein?

Im Thread "Feedback zur Beta" ist das das klar beherrschende Thema. Die Beta kommt dort insgesamt sehr gut an, vielleicht am besten von allen Demos/ Betas der letzten Jahre. Wenn da das Problem der viel zu vielen Tore und katastrophalen Verteidiger nicht wäre.

Nur paar Beispiele alleine aus den letzten 2 Seiten:

Zitat
The defending at times is atrocious, I know this has been reported but I have to say it certainly makes for an interesting game at times.

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/559863135000030745/4ACF8D486EFC18872A52100F05EC2EBE5B444201//
Zitat
On another note, is goalscoring a bit unrealistic for anyone else? There's four or five goals a game for me every game at the moment. I've seen the odd 8-2 and 10-4 result too, with players score six goals a game. Assume this is just a natural part of the beta version of the game that needs to be fine tuned?
Zitat
Some of the scores now are becoming quite ridiculous, at the start of the season I thought it was quite high with games normally ending with 2-1 or 3-1 but of late it has just went through the roof.

In the last few weeks I have had the following results 6-5, 5-4, 3-5, 6-3.
Zitat
There are known bugs for both defenders and keepers that are causing the scores to be high.They are working on it.
Zitat
The main thing that has been bothering me is the defensive play
Zitat
41 goals in the 10 games of the opening weekend in the Premier League
Zitat
The defending, at the moment, is game breaking.

The ME can't be considered anything other than broken until that is fixed, I have seen my defenders do things so ridiculous I was lost for words. I've lost 4-0 to Newcastle playing as Liverpool, conceding some of the most nonsensical goals I've ever seen on FM.
Zitat
1. In a game defenders of both teams seem to sand about at times and make no effort to win the ball, allowing the attacker to run through on goal. I really noticed this as playing with aberdeen in a friendly against buchanhaven hearts, game ended up 4-3 with 4 goals being the denfender standing around watching.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 01:42:46 von Colin »
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #293 am: 19.Oktober 2013, 02:02:42 »

Das sind aber auch ziemlich inhaltsleere Posts, die hatte ich auch gelesen, da würd ich mal gar nix drauf geben. ;) Bei den Informationen, die da gegeben werden, geh ich erfahrungsgemäß von bescheuert offensiv zusammen gestellten Taktiken aus. Dass das ein oder andere komische Gegentor drin ist, das ein Bug ist, ja, aber wenn man öfter solche Ergebnisse einfährt, dann sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

Bis jetzt waren alle Screenies mit Ligatabellen im normalen Bereich, bis auf einen aus ner unteren portugiesischen Liga.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 02:05:40 von dooro23 »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #294 am: 19.Oktober 2013, 08:43:28 »

Nunja, in meinen ersten Spielen erinnere ich mich auch an hohe Resultate. Ich selber spielte 5:0, ein KI-Spiel endete 7:2 und es gab noch vier weitere Spiele mit vier oder mehr Toren. ABER, ich spiele derzeit in der holländischen zweiten Liga. Sicherlich eine Liga, die mit vielen Toren in Verbindung gebracht werden kann. Falls dieser Faktor irgendwie ins Spiel eingeflossen ist, bin ich mir noch nicht sicher, ob viel zu viele Tore oder einfach nur ein wenig zu viele Tore fallen.

Wenn also hier ab sofort über die zu vielen Tore berichtet werden, bitte auch die Liga angegeben, in welcher ihr aktiv seid. Sonst hat das Ganze für mich nur einen geringen Aussagewert.

Normalerweise warte ich mit meinem Feedback etwas länger, so auch diesmal. Kurz vorab... ich teile die Meinung, dass der FM 2014 das Zeug zu einem der besten FMs hat. Einige Kinderkrankheiten können das Potential und die Spielfreude schon jetzt nicht trüben.

Und wo hier auch immer viel gemeckert wird... die Match-Engine ist genial. Es werden mehr Rückpässe gespielt, Kopfbälle gehen auch mal nach Hinten und werden gezielt zu einem Mitspieler geköpft, vorne sieht das alles verdammt nach Fußball aus und sowohl Flügelspiel, als auch durch die Mitte scheint sehr gut zu klappen. Das die Verteidigung noch Mängel hat... musste ich leider auch feststellen. Bessere Torwartanimationen, abgefälschte Schüsse, die in Toren enden und mehr Vielfalt bei Freistößen machen weiterhin viel Spaß. Flanken an die Latte... musste ich auch mit ansehen.

Beim Überfliegen eines Threads im offiziellen Forum habe ich etwas von 250 Bugs gelesen, die behoben werden sollen. Dies war bereits eine Nachfrage, die nicht beantwortet wurde. Hat da jemand etwas mitbekommen.

Ach und abschließend noch zur Taktik - wo ich hier doch als Taktik-Fuchs bekannt bin. Das Abschaffen der Regler war richtig und zweckdienlich. Es gibt wahnsinnig viele Kombinationen. Und was viele dabei - glaube ich - noch außer acht lassen, ist dass neben den Einstellungsmöglichkeiten die Rollen auch Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Es ist realistischer, sinnvoller und macht unglaublich viel Spaß. Zu behaupten es wird absichtlich einsteigerfreundlich gemacht und damit einfacher ist falsch.

Vielleicht wird es wirklich für Einsteiger einfacher sich zurechtzufinden. Aber es besteht ein großer Unterschied zwischen "die Einsteiger finden sich schneller zurecht und bekommen die ersten Saisions nicht dauerhaft auf die Mütze" und "Jeder Spieler kann mit wenigen Klicks eine Super-Taktik" bauen. Svecs Beiträge treffen den Nagel auf den Kopf.

LG Veni_vidi_vici

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Beta FM2014
« Antwort #295 am: 19.Oktober 2013, 09:15:45 »

Steam hat bei mir gerade ein Update für die Beta gezogen... Finde nur keinen Changelog...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #296 am: 19.Oktober 2013, 09:20:44 »

Das mit den vielen Toren kann ich bestätigen. Das kommt so auch in der ersten Bundesliga vor. Innerhalb der ersten 3 Spieltage gab es z.B. ein 7:0, ein 6:2, auch ein 5:0. In meinen Spielen mit dem VFB Stuttgart gab es in jeder Partie mindestens 4 Tore, auch in den Quali Spielen zur Europa League. Tendenziell finde ich das auch ein wenig viel.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #297 am: 19.Oktober 2013, 09:57:19 »

Da das von einigen offenbar auch im offiziellen Forum gepostet wurde, wird sicherlich ein Fix bis zum Release erscheinen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beta FM2014
« Antwort #298 am: 19.Oktober 2013, 10:22:29 »

Ich kann den Unterschied in der Darstellung vom FM13 auf FM14 nicht beurteilen, da ich ersteren übersprungen habe. Aaaaber mit dem FM12 im Kopf finde ich die neue Darstellung äußerst seltsam. Der Ball verlangsamt sich irgendwie nicht, bei einem 50-Meter-Rückpass hält er konstant die Geschwindigkeit bis er gestoppt wird. Auch finde ich die Laufanimationen sehr gewöhnungsbedürftig, teilweise ziehen die Spieler einen Sprint an der Mittellinie an und schlittern dann in Mördertempo bis vors Tor.

Liegt das an meiner FM12-Wahrnehmung?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #299 am: 19.Oktober 2013, 10:32:10 »



Kießling sein Finishing ist echt eine Frechheit -.-*

Marvin Duksch (BVB) hat 16, Luuk de Jong 16
Kießling: 12
(.....)

Dann melde dich beim Research...  ;)
Finishing alleine macht noch keinen guten Stürmer aus. Es ist nur ein Wert von vielen.

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 37   Nach oben